Danke Mähnenschaf, das mit dem midlife öl muss ich mir mal merken. hab fürs dekollete auch noch nichts wirksames gefunden, bin nämlich auch ü40 :)
Danke Mähnenschaf, das mit dem midlife öl muss ich mir mal merken. hab fürs dekollete auch noch nichts wirksames gefunden, bin nämlich auch ü40 :)
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Nochmal zum midlife Öl ..... hab vorhin mal spasseshalber geguckt ..... da steht, es duftet nach Rose!
Vanille und Rose ..... das sind die beiden Düfte, die ich absolut nicht ausstehen kann.
Wie beurteilst du den Duft, Mähne?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Habe mir gerade mal die Flasche geschnappt und etwas davon auf meinen Handrücken getan. Es duftet definitiv nach Rose. Bißchen so, wie wenn man in einen Schnittblumenladen 'reingeht oder an bestimmten Rosensorten schnuppert. Der Duft ist auch nicht verhalten oder so, er ist wirklich ROSE.
Allerdings nach Vanille riecht da GAR NIX. Süß ist der Duft auch nicht.
Die Rose bleibt zwar nah an der Haut, aber verfliegt erst nach ein paar Stunden.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Dann ist das nichts für mich - wenn Rose wirklich deutlich wahrnehmbar ist, dann lass ich die Finger davon.
Paket kam heute an! So schnell ging es noch nie!
Habe die mir unbekannten Hydrolate schon probegesprüht.
Brahmikraut - hoffentlich wirkt es gewebefestigend - der Duft ist krautig-nichtssagend
Römische Kamille - feiner Kamilleduft ... schöööööön !!
Douglasie - herb frischer Nadelduft ... klasse !!
Chilli, ich habe heute in der Apotheke Abfüllgläschen geholt. Midlife kannst Du sicher bald testen…
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Brahmikraut hat mir gut gefallen, Chilli. Aber Weihrauch soll auch straffen und duftet schöner.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schöne Schätzchen, Chili!
Wirst du das Douglasienwasser denn auch als Gesichtswasser nutzen?
Ich frage, weil ich auch noch eine volle Flasche Duftholzwasser im Kistchen habe (Atlaszeder) und mich irgendwie nicht da dran traue. Hab aus irgendeinem Grund eine Scheu davor, mir das Wasser ins Gesicht zu sprühen.
Ohhhhh - vom Weihrauch hab ich vorgestern den letzten kleinen Rest aufgebraucht - soo wunderbar!
Ja - ich benutze alle Hydrolate für's Gesicht.
hat jemand schon mal moringaöl im gesicht benutzt?
Hab seit einiger Zeit das Calendulawasser in Gebrauch und liebe es!! Bisher das beste!!
Bei mir ist grade Patchouliwasser in Gebrauch.
Ausserdem werd ich am WE zum ersten Mal das Badeextrakt Baum austesten.
Kann mir keiner was zum Moringaöl sagen????
[QUOTE=Chilli
Trotzdem danke :)
Kennt ihr schon "Paul"?! ;)
http://www.maienfelser-naturkosmetik.de/xt/
Ist der knuffig...
Ich hab' Angst vor dem o_O
Meine Güte ist Paul süüüüüüüüß !!! (ich liebe Schweine, hab auch ein Patenschwein ) Schade nur, dass er alleine dort lebt - der sollte noch einen Kumpel oder eine Kumpeline kriegen.
Hey - ganz vergessen vor lauter Festtags-Trubel!
Ich habe zu X-Mas bekommen: Dufterlebnistag bei Maienfelser (mein Partner kommt mit)
GEIL, WA ?!?
(jetzt müssen sie nur noch die neuen Termine einstellen)
Ich mag auch!!! Wann sind die immer???? Muss ich da nach Stuttgart oder Heilbronn? Der Laden dort hat immer nur am Samstag offen, fällt das auch auf so ein Dufterlebnisseminar?
Meines Wissens sind die immer an Freitagen in Maienfels.
Derzeit stehen keine Termine drin, da muss man immer wieder selbst gucken.
Ich schreib denen aber mal demnächst, ob sie schon Termine wissen. *scharrrrr*
Wooaah - wie genial, Chili!
Das muss ein ganz tolles Erlebnis sein, so richtig in die tausend Düfte und Aromen einzutauchen!
Gerade für dich als Kennerin!
Da sind wir ja alle mit gespannt, was du erzählst (und mitbringst...) ;)
Chilli, das klingt absolut super
Ich habe gestern seit Jahren mal wieder bei den Maienfelsern bestellt. Die Cremes funktionieren bei mir ja nicht, Hydrolate verwende ich kaum, aber an der Zahnpflege kann man noch drehen .
Deshalb habe ich mir die beiden Zahnpulver bestellt und das Mundpflegekonzentrat. Ich bin sehr gespannt, wie ich damit klarkomme und ob ich einen großen Unterschied bemerken werde .
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Habe heute das Iriswurzel-Hydrolat zum ersten Mal benutzt. Ich bin ziemlich überrascht von dem Duft: sehr erdig, bißchen pudrig oder sowas in der Art, aber von Blüten kommt für meine Nase nichts rüber. Hauptsächlich erdig und, äh ja, ein klein bißchen modrig vom Unterton her. Nicht unangenehm, wenn man solche Duftrichtungen mag (ich mag sie), aber ich war schon erstaunt darüber.
Die Maienfelser sprechen von "balsamisch herb-süß, mit Nuancen nach Veilchen, Blüten und Früchten".
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=570
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Weder die Veilchen, Blüten und Früchte-Nuancen noch das "Süße" rieche ich in irgendeiner Weise heraus. Bei mir bleibt der Duft in der Nase ausschließlich balsamisch, herb und erdig.
Ein Nachkaufprodukt wird das Hydrolat für mich nicht. Außer es wirkt wirklich verjüngend, wie bei der Beschreibung auch noch steht.
Mein Calendula Hydrolat ist nun leer. Jetzt überlege ich, welches ich als nächstes nehme. Ich denke das Angelikawasser.
Auf meiner Wunschliste steht noch das Johannisbeerwasser.
Regentochter,
die Beschreibung der Maienfelser ist da ein bisserl irreführend.
Iris WURZEL Hydrolat kann gar nicht nach Blüten duften.
Ich liebe den Duft - er ist pudrig-moosig (für mich).
Ich habe heute morgen übrigens das Muskatellersalbei-Hydrolat gestartet.
OH _ MEIN _ GOTT !!!!!
Das ist wieder eine Entdeckung - herrlich im Duft und entspannend auf der Haut.
Sanft würzig, dabei aber lieblich.
Habt ihr schon die Neuigkeit mit der Flaschen Umstellung gelesen? Endlich Shampoos und Duschgele in neuen Behältnissen.
Schön
Find ich gut
Was haben die denn da wieder für einen schönen Hintergrund bei den Bildern?
Ich liebe die Produktfotos der Maienfelser <3 so liebevoll immer ...
Chilli, hast du den Badeextrakt Baum schon ausprobiert?
Chilli, du hattest doch auch schon das Minze-Mundwasser. Warum muss man das denn auch verdünnen, das sind doch nur verschiedene Hydrolate ohne Alk ... oder sind die so konzentriert?! :)