Ich hab das Angelikawasser jetzt zur Hälfte leer aber ich werde es nicht aufbrauchen. Das ist jetzt das erste Hydrolat, was ich nicht schaffe leer zu machen, da ich es vom Geruch einfach nicht mag. Ich werde den Rest wegkippen.
Ich hab das Angelikawasser jetzt zur Hälfte leer aber ich werde es nicht aufbrauchen. Das ist jetzt das erste Hydrolat, was ich nicht schaffe leer zu machen, da ich es vom Geruch einfach nicht mag. Ich werde den Rest wegkippen.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich habe das aber auch schon mal gemacht.
Das Schafgarben-Wasser konnte ich auch nicht aufbrauchen. Der Duft war so penetrant nach Misthaufen/Kuhstall ... ging nicht im Gesicht, in den Haaren - never!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also der Duft vom Angelikawasser ist gar nicht penetrant, wenn ich so überlege. Aber es ist ein sehr eigenartiger Duft. Mich hatte es interessiert, da mich die Beschreibung auf einer Internetseite sehr angesprochen hatte ("moosig, grüner, frischer Waldduft"). Auch soll es wunderbar als Grundlage dienen für keltische Parfums. Das hat mich dann direkt gepackt. Es soll zudem erdend und stärkend wirken.
Für mich ist es leider ein furchtbar unerträglicher Duft. Also so lange wie das Angelikahydrolat hat bisher bei mir kein Hydrolat überlebt. Ich muss mich wirklich zwingen, es zu benutzen und seit einer Woche hab ich es gar nicht mehr benutzt. Ich denke, da macht es wenig Sinn es zu behalten. Ich würde noch ewig brauchen es zu leeren. Bei allen anderen Hydrolaten freu ich mich jeden Morgen darauf, es zu benutzen und mich damit einzusprühen. Aber bei diesem hier? Und ich finde, da muss man dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn man es entsorgt. Zur Hälfte hab ich es immerhin geleert.
Edit: Auf einer anderen Seite hab ich jetzt eine treffende Beschreibung zu dem Angelika Hydrolat gefunden: Schmutzige Socken! Die Schreiberin meint, anfänglich hätte man tatsächlich den Eindruck, es würde nach schmutzigen Socken riechen aber dann... dann würde der Duft erdig, krautig, würzig rüberkommen. Also das mit dem würzig stimmt sogar etwas. Irgendwo hatte ich auch was von pikant, grün, pfefferig gelesen, was auch gut passt. Eine andere Frau schreibt, dass es in ihrem Leben sicher den einen oder anderen Duft bei Hydrolaten gab, der sie nicht begeisterte aber dass es nie einen Duft gegeben habe, der sie zu regelrechen Ekelgefühlen hinführte - bis sie das Angelikahydrolat ausprobiert habe. Sie beschreibt es als rauchig, wie nasse, vor sich hinschwelende Kohle.
Interessant, was andere da so riechen. Ich find den Duft auch einfach nur widerlich.
Ist aber zum Glück das erste Hydrolat von vielen, was mir absolut gar nicht zusagt. Es gab bei mir auch den einen oder anderen Duft, der mich nicht umhaute aber so ekelig wie das Angelikahydrolat fand ich keines.
DAS kann ich verstehen! Hab' mal Praktikum in ner Apo gemacht und durfte mir so ne Teesammlung anlegen und Schafgarbe - das habe ich noch gut in Erinnerung - hat wirklich wie ein Haufen Sch***e gerochen ;D
Ich bin an eine Probe Mildlife Öl gekommen und nach einigen Test's muss ich sagen - der Geruch geht für mich nicht. Das hatte ich ja schon befürchtet - wenn Rose dabei ist, dann ist es für mein Näschen too much ...... Von der Pflege her ist es aber sehr schön.
Ist dein Päckle noch nicht da, Chilli?!
Ich habe ja auch eine Probe Youngster Fine hier & das riecht auch furchtbar, lt. MF leichte Zitrusnote - ja, aber wenn Klostein mit Küchenkräuter-Note *pfui*
Pflege gut!
Hab gestern eine Info bekommen, dass 1 Artikel nicht lieferbar ist (ich wollte Info, damit ich Ersatzartikel bestellen kann).
Das Wachholderholz ist nicht lieferbar. *schnüff*
Hab zurück geschrieben, dass sie stattdessen Birkenrinde liefern sollen - und wenn das auch nicht da ist, dann eben ohne losschicken.
Status heute: VERSENDET
(aber ich weiss jetzt nicht, mit oder ohne Birkenrinde - bleibt spannend)
Heute oder morgen müsste es dann aber soweit sein, oder Chilli?!
Ich hoffe mal auf morgen!
Ich hoffe, das Paket kommt endlich am Montag. *hibbel*
Schon die NEWS auf der Maienfelser Seite gelesen ----------> neue Produkte zur "Nordmanns Tanne"
Ich hab heute morgen das Rosenhydrolat sprühen wollen, aber da sprüht nix, das tröpfelt so unmotiviert durch die Gegend. Hattet ihr das auch schon und weiss jemand Abhilfe
cuore, da hilft wohl nur umfüllen. Hast du noch eine alte, leere Flasche mit Sprühkopf?
Ich hatte bis jetzt ein Hydrolat von MF, wo der Sprühkopf defekt war. Allerdings tröpfelte es nicht, es kam statt nebelartig strahlartig heraus, was auch nicht so angenehm war. Ansonsten waren bisher alle Sprühköpfe in Ordnung.
Klasse, da hab ich mal wieder Pech . Bei dem Holunderzeugs hab ich ja geschrieben, dass der Sprüher etwas besser/feiner ist als bei Wiegner. Da mir dieses Hydrolat widerstrebt hat, hab ich es weggeworfen - mit Sprühkopf, wer ahnt den so was Fakt ist, weder der von Rosenhydrolat sprüht noch der vom Lavendel - alles so ein Tröppelkram.
Jetzt muss ich das letzte Wiegner alle machen und MF ümfüllen. Das waren jetzt meine ersten MF Erfahrungen, aber eigentlich reichts mir schon
Mein Päck kam heute an
(muss nur noch auspacken)
*.* Lass uns teilhaben!
Hier - zum mitfreuen
Hui, Chilli -- das sieht ja total klasse aus! Was für eine Mega-Super-Riesenbestellung
Ich freue mich total für Dich, ich kann mir genau vorstellen udn nachfühlen, wie es Dir beim Auspacken gegangen ist!
Und jetzt kommt der tolle Teil: die schönen Schätzchen zu verwenden und sich daran zu freuen…
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Jaaaaa ..... wird auch vor Mai bestimmt keine Bestellung nötig werden.
Das ist jedesmal wie Geburtstag und die Freude dabei tut einfach gut.
Jetzt erzähl schon - wie gefällt dir alles???
Achso ich dachte du schnupperst dich durch alles direkt durch ^^
Was sagst du zum Baumöl?! :)
Ist da Patchouli drinne?
Reifengummi?
Bin gespannt, was Du vom Baumöl halten wirst. Ich finde es ja absolute Klasse!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ja, wirklich wie Autoreifen ... aber eine geile Mischung - ich habe schon die 3. oder 4. Flasche (über mehrere Jahre versteht sich)
Ich berichte euch selbstverständlich von allen Test's.
(Mähne, das Wachholderholz war leider nicht lieferbar. Dafür hab ich mir dann Birkenrinde ausgesucht - das kommt jetzt gleich auf die Kohle.)
Ich such mal meine Liste...
Aaalso:
Eventuell erstmal nur Proben von: Handcreme Kräuter, Kamille-Hamamelis-Creme, Ringelblumecreme (wahrscheinlich 1x auch in Groß zum Verschenken - meine Cousine bekommt nämlich ein Baby ), Kräuterhaaröl Hair, Baumöl, Babyöl (auch wieder 1x zum Verschenken), Edle Hölzer Körperöl, Edle Citrusfrüchte, Liebesöl Vanille, What's Love Körperöl & Winteröl (die Körperöle brauch ich aber eigentlich erst wieder zum Herbst hin, mal schauen...ich möchte ja auch unbedingt auf dieses Duftseminar), Walking Fußcreme
Zahnpulver Pfefferminze
Citruslotion (auf jeden Fall)
Kräuterlotion (eventuell)
Neutrallotion
Pfirsichlotion (auf jeden Fall)
Cocos-Vanille Lotion (eventuell)
Cistrosenwasser (eventuell)
Fenchelwasser
Kamillenblütenwasser
Lindenblütenwasser (ist das derzeit ausverkauft???)
Salbeiwasser
Patschouliwasser (da wird es wohl der Liter werden, der Preis ist ja dann super )
2x Weihrauchwasser
Duftholzwasser Sandelholz
Babyshampoo (wahrscheinlich auch 1x zum Verschenken)
Baumshampoo
Kräutershampoo
Moschatashampoo
Düfte der Bibel
Ja, das wars
Das Calendulawasser hatte ich auch noch auf der Liste, aber ich habe ein paar Maienfelsersachen in Wien entdeckt. Der Shop führt ein paar Öle und Calendula-und Pfefferminzwasser
Das Calendulawasser finde ich übrigens großartigst: fein-krautig-blumig-süßlich
Ja das Lindenblütenwasser scheint derzeit ausverkauft zu sein.
sandy, du scheinst mit den MF Shampoo's sehr zufrieden zu sein, wenn ich mir die Liste so anschaue. Ich kam leider auf Dauer mit dem Baum Shampoo nicht zurecht. Den Duft mag ich immer noch total gerne aber nach knapp 3 Monaten wurden meine Haare damit nicht mehr richtig sauber und ich hatte auch mehr Haarausfall als mit anderen Shampoo's. Echt schade!
Halleluja !!!!!!!!!!
Sandy, das ist ne' Liste ..........
(Düfte der Bibel auf jeden Fall bestellen - sehr gut für die Seele )
Oh schade Naja, ich bestelle wahrscheinlich eh erst gegen Ende April/Anfang Mai, hoffe dann ist das Lindenblütenwasser wieder zu haben
Ich weiß noch nicht wirklich ob ich mit den Shampoos zurechtkomme, schade das es keine kleinen Shampoofläschchen zum Testen gibt. Mit dem Fruchtgalerie war ich eigentlich ganz zufrieden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mhmm...ja... Ich hoffe ich kann sie noch ein bisschen reduzieren. Derzeit bin ich natürlich im dreistelligen Bereich, aber vielleicht kann ich diese Monsterbestelliste in zwei getrennte (auch nach Jahreszeiten) Bestellungen aufsplitten.
Ja! Kleine Shampoofläschchen zum Ausprobieren fänd ich auch super. Das Fruchtgalerie Shampoo hab ich sogar noch im Schrank stehen aber noch nicht benutzt. Vielleicht klappt es damit ja besser. Das Baum Shampoo ist jetzt etwas mehr als zur Hälfte leer aber ich werde es aufgrund der obigen Gründe nicht aufbrauchen. Der Duft ist aber soo schön. Vielleicht kann man das Shampoo zum Duschen nehmen?
Ich hab heute das Orangenblütenwasser geöffnet. Der Duft ist völlig anders als ich gedacht habe. Ich wusste zwar vorher, dass es nicht nach Orange riecht aber dennoch hab ich irgendwie einen anderen Duft erwartet. Es duftet ziemlich süßlich. Aber nach der ersten Überraschung fand ich es dann doch ganz angenehm. Auf jedenfall angenehmer als das Angelikawasser.
Huhu Mädels!
Ich habe mal eine Frage in die Runde: Demnächst werden meine beiden Hydrolate von anderen Firmen leer, weshalb ich über eine Bestellung bei Maienfelser nachdenke. Allerdings bin ich mit der riesigen Auswahl doch etwas überfordert .
Habt ihr Tipps, welche Hydrolate für empfindliche, leicht reizbare Akne-Haut mit Hang zur Neurodermitis geeignet sind? Oder sollte ich mich mit der Frage direkt an Maienfelser wenden?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)!