Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 127 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens meine Meinung zu dem Green Mind Lippenbalsam nochmal ändern. Ich hatte ja letztens geschrieben, dass ich den geschmacklich total schlimm finde. Ich habe ihn jetzt allerdings die letzten 3 Wochen täglich benutzt und muss sagen: es gibt nix pflegenderes für die Lippen. An den etwas komischen Geschmack hab ich mich innerhalb von ein paar Tagen gewöhnt und mittlerweile liebe ich ihn total. Der wird auch nachgekauft.
    .... nur ein Beispiel
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von Aria*

Hallo ihr Lieben, bin froh das ich mich endlich hier angemeldet habe, dass nur wegen Euch!!!! Ich glaube ich habe fast alle Beiträge gelesen war dann geschockt als es keine Beiträge mehr gab!!!! Ich bin inzwischen ein Maienfelser Junkie vor ein paar Tagen habe ich meine 2 Bestellung erhalten! Ach und jetzt mal eine ganz doofe Frage, wie kann ich jetzt diesen Thread abonnieren? ?????

Hallo Aria - willkommen im Maienfelser-Club

Was war denn alles in deiner 2. Bestellung ???

Das Thema abonnieren:
    Klicke oben in der Leiste auf "Themen-Optionen" - dort kannst du es auswählen.

Du kannst aber auch in deinen persönlichen Einstellungen auswählen, dass alle Themen automatisch abonniert werden, in denen du einen Beitrag schreibst.

Fortgeschritten

chilli-sister, noki: Danke!

Danke Chilli, das mit dem Abo hat jetzt auch geklappt. Meine Bestellung: Zahnpulver Minze ...finde ich langsam sehr gut! Mundpfegekonzentrat ist super... 5Trp reichen so eine Flasche wird ewig halten! Una de Gusto... Super für Gesicht und Haare+ angenehmer Geruch! Thymianwasse....habe ich für Gesicht und Mundpflege bestellt...aber nur kurz getestet....angenehmer Geruch! Babyöl ....finde ist toll für das Gesicht+Körper! Grapefruitkernextrakt! Kräutershampoo...noch nicht benutzt!

Hatte schon mal wer von euch die Sanddorncreme? Ich muss sagen das ich etwas verwundert bin, dass die Gesichtscremes bei einigen von euch nicht so gut ankommen! Ich habe mich durch ein paar getestet und fand alle super. Als Probe hatte ich die Morgentau eine schöne Creme aber die Aloe hat mir besser gefallen. Die ist so toll, hat ein ganz tolles Hautbild gezaubert. Die Aloe Creme werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung in der normalen Größe kaufen. Die Kamillen Hamamelis habe ich mir gleich in der normalen Größe gekauft (zu viele Beiträge von Chilli gelesen) ist eine schöne Creme musste mich aber an den Geruch gewöhnen. Jetzt ist der Geruch nicht mehr so stark nach Kamille, ist etwas verflogen. Die Queen of Orient hatte ich auch als Probe, die ist toll.....so ein schöner Duft nach Jasmin und so eine tolle Farbe und Pflege. Die wird aber für mich auf Dauer leider viel zu reichhaltig sein! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hatte mir die Aloe Lotion auch gekauft....die war echt toll....meine Haut ist viel fester geworden....und die Pfegewirkung war super.....aber die war sooooo schnell aufgebraucht! Das wird auf Dauer viel zu teuer....die hat mal gerade 2 Wochen gehalten! Was für Erfahrungen habt ihr mit den Lotions gemacht?

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    chilli-sister, noki: Danke!
    Gerne!

Zitat Zitat von Aria* Beitrag anzeigen
    Die Kamillen Hamamelis habe ich mir gleich in der normalen Größe gekauft (zu viele Beiträge von Chilli gelesen)
    Upsss, ich hoffe, du magst sie inzwischen richtig gern?
    Für mich ist es die liebste Creme - viele andere, die ich als Probe hatte, haben bei mir so ein "versiegeltes" Gefühl auf der Haut hinterlassen. Die Kamille-Hamamelis hat kein pflanzliches Glycerin drin und ich denke, daran liegt das (bei mir).

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Lotions gemacht?
    Ich hatte Kräuterlotion und Zitronenmelisse (beide zum Abschminken - Zitronenmelisse mochte ich aber nicht so - Kräuter ist dagegen klasse).
    Die Neutral-Lotion hatte ich auch mal - die war auch sehr gut.
    Was ich absolut liebe ist die Lavendel-Spray-Lotion !! (ganz dünnflüssig, fast liquid).

Ich habe mein Pastinaken-Wasser entkorkt und muss sagen, echt gut - feiner Duft! Wäre ich nie drauf gekommen, mir das zu holen - wer auch immer mir hier damals den Tipp gab, danke dafür !!

Die Kamillen Creme mag ich auch gerne! Ich habe leicht unreine Haut und dafür ist die Creme perfekt! Ich sprühe noch etwas Hydrolat nachdem eincremen und dann ist dieses versiegelte Gefühl( bei den Glycerin hälftigen Cremes) nicht mehr so stark, aber ich habe damit auch kein Problem. Chilli hast du den die Lotion auch so schnell aufgebraucht? Entfernen die Abschmunklotions auch wasserfeste Mascara?

Ich muss dazu sagen, ich trage die Kamillen-Hamamelis-Creme nicht pur auf.
    Ich sprühe das Gesicht mit Hydrolat ein, ein kleiner Klecks Creme wird mit gleicher Menge Öl (derzeit Passionsfruchtkernöl) vermischt und dann auf die feuchte Haut aufgetragen und leicht "eingetätschelt".

Gibt es denn noch andere ohne das Glycerin? Ich hab schon lange nicht mehr geschaut bei den Cremes, weil ich mit der Kamille-Hamamelis so zufrieden bin.

Die Lotionen, welche ich nur zum Abschminken genommen habe, habe durchaus eine Zeit lang gereicht. Wasserfeste Mascara verwende ich nicht - dazu kann ich leider nichts sagen.

Die Lavendel-Spray-Lotion ist schneller leer, weil ich sie "großräumiger" anwende.
    Ich creme aber damit auch nicht den ganzen Körpfer ein (nur Arme und Decollete).

Für den ganzen Körper mische ich mir selber Meersalz-Öl-Peelings, die ich nach der Dusche auf die feuchte Haut massiere und dann abdusche. Da spart man sich die Lotion und hat samtige, eingeölte Haut - kann sich aber gleich anziehen. Haut nach der Dusche dann aber nur trockenTUPFEN - nicht reiben (sonst reibt man den hauchfeinen Ölfilm ins Handtuch).

Ohne Glycerin sind nur die Kamillen und die Ringelblumen Cremes soweit ich weiß. Die anderen haben alle Glycerin, aber weit hinten und das ist sehr wichtig. Eine Creme sollte nicht mehr als 10% Glycerin enthalten! Wieviel Salz und wieviel Öl nimmst du denn? Ich wollte mal in den nächsten Tagen selber Sheasahne machen! Hat das schon mal wer von euch gemacht? Ach und ich wollte euch fragen was mit den Deos von Maienfelser nicht stimmt......wieso sind die nicht gut! Ich hatte eigentlich vor da ein Deo zu bestellen, hab aber dann hier gelesen, dass alle damit nicht zufrieden waren! Ich habe gerade ein Deo von Wolkenseifen und bin damit nicht ganz glücklich.

Eigentlich prima - dann kann ich bei meiner Creme bleiben und weiterhin zufrieden sein.
    (reicht schon, dass ich alle möglichen Öle für's Gesicht ausprobiere )

Ich nehme Meersalz und Öl in dem Verhältnis, dass es eine geschmeidige körnige Masse wird.
    Ich habe eine kleine Plastikdose dafür und gebe erst das Meersalz rein, dann gieße ich Öl dazu und rühre zugleich um, dann sieht man sofort, wenn es genug Öl ist. Dazu gebe ich dann immer noch einige Tropfen ÄÖ - je nach Laune. Ich mische so für 3 Anwendungen - so lange hält es ohne Konservierung auch im Sommer.

Die Deo's haben bei mir nicht funktioniert. Auch bei meinem Freund nicht. (übrigens viele NK Deos nicht - betrifft nicht nur die von Maienfelser)
    Ich nehme inzwischen Kokosöl mit Natron und ein Topfen Salbeiöl - perfetto.

Chilli das mit dem Meersalz und Öl werde ich gleich probieren! Habe an den Oberarmen so kleine Pickelchen, das ist eine Verordnungsstörung der Poren. Im Sommerurlaub geht es weg....Sonne und Salzwasser! Chilli hattest du schon mal das Acaiöl?

Ach so und bei den Maienfelser haben alle Gesichtscremes nicht mehr als 10% Glycerin! Soweit ich weiß. Das war auch der Grund für meine erste Bestellung. Bin aber von den Produkten sooooo begeistert, dass ich schon sehr viel auf Maienfelser umgestellt habe. Ich könnte jeden Monat bestellen und die Liste wird jedesmal länger! Geht euch das auch so?

Das Acai hatte ich noch nicht, ABER es steht auf meiner Liste - genauso wie Amaranth.

Ich bestelle 6 x Jahr, weil wir sehr seeeehr viel von Maienfelser verwenden. Und dann stell ich die Bestellung so zusammen, dass alles in etwas zur gleichen Zeit leer wird und die Bestellung so groß, dass ich keine Versandkosten habe.

Noki
    Besucher

Chilli, nimmst du für das Meersalz/Öl Peeling das Meersalz von den Maienfelsern? Und mit welchem Öl machst du das? Ich hab im Moment nur Kokos- und Arganöl da.

Das Amaranthöl hatte ich für meine Mutter bei der letzten Bestellung mitbestellt, sie braucht das für die inner Einnahme. Es ist übrigens pur in einer guten Qualität sehr sehr schwer zu bekomen! Aber Maienfelser hat alles da!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ...dann bin ich ja nicht die einzigen, die die Versandkosten als Ausrede benutzt. ....Frau muss ja über 75€ kommen um 5.95€ sparen zu können. ...!

Noki
    Besucher

Ich bestelle selten bei MF dafür dann aber auch direkt mehr, damit es sich lohnt und ich die VK spare. Ich würde z. b. dort nicht für 2 Hydrolate oder so bestellen. Ich hab meinen Warenkorb mittlerweile auch schon wieder gut gefüllt und werde wahrscheinlich Anfang Juli mal wieder bestellen.

Noki was sind den deine Lieblinge von Maienfelser. ...benutzt du auch Öle? Hast du da auch einen Liebling? Ach Chilli du hattest doch mal das Kiwisamenöl! Wir ist das so....?

Noki
    Besucher

Noki was sind den deine Lieblinge von Maienfelser. ...benutzt du auch Öle? Hast du da auch einen Liebling? Ach Chilli du hattest doch mal das Kiwisamenöl! Wir ist das so....?

Meine Lieblinge von MF sind die Hydrolate. Die sind auch eigentlich der Grund, warum ich dort überhaupt bestelle. An Ölen benutze ich nur Kokosöl. Das ist das einzige Öl, was mir bisher auch im Gesicht gefallen hat. Ansonsten mag meine Gesichtshaut Öl pur nicht sonderlich.

Von den MF mag ich noch sehr gerne die Raumsprays, den Lippenbalm Green Mind, die ätherischen Öle und die Grüne Tonerde Maske sowie das Baum Öl.

Mit den Gesichtscremes hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mich würde aber noch die Aloe Creme interessieren. Die bestell ich beim nächsten Mal als Probe mit.

Chilli, nimmst du für das Meersalz/Öl Peeling das Meersalz von den Maienfelsern? Und mit welchem Öl machst du das? Ich hab im Moment nur Kokos- und Arganöl da.
    Meersalz kauf ich im Reformhaus - frag mich nicht nach der Marke ..... Ich habe es schon gemacht mit: Mandelöl, Baumwollsamenöl, Macadamiaöl (das kann man nicht gut beduften, das ist dominant nussig), Reiskeimöl, Kirschkernöl, Weizenkeimöl, Avocadoöl, Pfirsichkernöl ....
    Da ich das Peeling ständig verwende, nehme ich halt keine teuren Öle. Das Mariendistelöl hab ich mir jetzt auch mal als Test dafür bestellt (eine 250 ml bottle).

Ach Chilli du hattest doch mal das Kiwisamenöl! Wir ist das so....?
    Das Kiwisamenöl war sehr schön. Es zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit.

@Noki wieso hast du mit den Cremes keine so guten Erfahrungen gemacht? Verträgst du die Inhaltsstoffe nicht? Das Amaranthöl ist vielleicht noch einen Versuch wert. Es ist wohl von den Fetten das Öl was den Hautfetten am meisten ähnelt! Ich mag Kokosöl auch sehr gerne aber es pflegt nur sehr oberflächlich. ...es dringt nicht tief genug ein.

@ Chilli. ...danke für den Tipp mit dem Salz+Öl Pelling. ...hab es gerade probiert. ....war das toll! Hab Avocadoöl und ein paar Trp Ylang-Ylang genommen! Das werde ich jetzt öfter machen!

Noki
    Besucher

@Noki wieso hast du mit den Cremes keine so guten Erfahrungen gemacht? Verträgst du die Inhaltsstoffe nicht?
    Ich hab zwar nur die Kamillen Hamamelis und die Neutral Creme getestet aber wenn ich schon die Neutral Creme nicht vertrage, die ja wirklich sehr wenig Inhaltsstoffe hat, trau ich mich erst gar nicht, die anderen Cremes noch zu testen. Ich hab die beiden Cremes einfach nicht vertragen, das Hautbild wurde sehr pergamentartig und pickelig. Dennoch werde ich - wie gesagt - der Aloe Creme noch eine Chance geben und wenn die auch nicht passt, funktionieren die MF Cremes bei mir einfach nicht. Mich stört übrigens auch, dass die Cremes im Tiegel sind. Ich finde das ein bisschen unhygienisch und mag Tuben lieber. Aber wenn ich die Cremes vertragen würde, würde ich selbst darüber hinwegsehen.

@ Chilli. ...danke für den Tipp mit dem Salz+Öl Pelling. ...hab es gerade probiert. ....war das toll! Hab Avocadoöl und ein paar Trp Ylang-Ylang genommen! Das werde ich jetzt öfter machen!
    Freut mich! Ich nehme es zu jeder Dusche.
    Geändert von Chilli-Sister (15.06.2015 um 21:17 Uhr) Grund: kaufe ein "es"

@noki.... In der Aloe Creme ist das Litseafruchtöl drin! Deshalb duftet diese Creme so wunderbar frisch! Für mich ist es die perfekte Creme am Morgen. Meiner Meinung nach hätte diese Creme den Namen Morgentau verdient! Die Aloe Creme hat bei mir so eine tolle weiche Haut gemacht und das ganze Hautbild war einfach toll. Ich habe in dieser Zeit keine Foundation kein Puder kein nichts gebraucht! Aber ich habe auch keine empfindliche Haut! Vertrage fast alles! Wegen dem Litseafruchtöl bin ich mir aber nicht sicher ob du diese Creme vertragen wirst! Ich würde eher sagen....Nein! Ich an deiner Stelle würde entweder die Queen of Orient probieren oder die Stiefmütterchencreme diese ist sogar für Babys ausgeschrieben, habe diese aber noch nicht gehabt! Wenn du die Stiefmütterchencreme im Gesicht nicht verträgst kannst du sie für besonders trocken Stellen nehmen! Die Queen of Orient ist auch eine tolle Creme für mich aber zu reichhaltig! Sie duftet so wunderbar nach Jasmin, dass sollte man schon mögen.....wenn du kein Jasmin magst....dann lieber nicht! Dann ist sie auch zu teuer!

Chilli was ist denn dein lieblings Öl?

Ach und hatte schon mal wer von euch das Zahnpulver Zitrone? Wie ist das so ist es besser oder schlechter als das Minze?

Chilli was ist denn dein lieblings Öl?
    Für's Gesicht oder für die Meersalz-Peeling-Sache ??

Beides ......!!!!

Für den Körper / Meersalz Peeling fand ich bisher klasse:
    Baumwollsamenöl, Avocadoöl, Reiskeimöl, Weizenkeimöl

Für's Gesicht:
    Brokkolisamenöl, Brombeersamenöl, Avellanaöl, Wiesenschaumkrautöl ............ und das Passionsfruchtkernöl, das ich grade verwende, ist auch klasse

Hier finden einige das Brombeerensamenöl so toll. ...was ist daran so besonders und bei Maienfelser ist es immer ausverkauft! Jedenfalls als ich geschaut hatte! Hatte schon mal wer das Kaktusfeigenkernöl? Das hört sich echt super an...ist aber auch sehr teuer!

Das ist ernteabhängig - ich glaube, letztes Jahr gab es gar kein Brombeersamenöl .... Es war jedenfalls ein Traum für die Haut - nährend, entspannend, glättend

Das Kaktusfeigenöl ist mir zu teuer, um es einfach so zu kaufen.

Noki
    Besucher

@noki.... In der Aloe Creme ist das Litseafruchtöl drin! Deshalb duftet diese Creme so wunderbar frisch! Für mich ist es die perfekte Creme am Morgen. Meiner Meinung nach hätte diese Creme den Namen Morgentau verdient! Die Aloe Creme hat bei mir so eine tolle weiche Haut gemacht und das ganze Hautbild war einfach toll. Ich habe in dieser Zeit keine Foundation kein Puder kein nichts gebraucht! Aber ich habe auch keine empfindliche Haut! Vertrage fast alles! Wegen dem Litseafruchtöl bin ich mir aber nicht sicher ob du diese Creme vertragen wirst! Ich würde eher sagen....Nein! Ich an deiner Stelle würde entweder die Queen of Orient probieren oder die Stiefmütterchencreme diese ist sogar für Babys ausgeschrieben, habe diese aber noch nicht gehabt! Wenn du die Stiefmütterchencreme im Gesicht nicht verträgst kannst du sie für besonders trocken Stellen nehmen! Die Queen of Orient ist auch eine tolle Creme für mich aber zu reichhaltig! Sie duftet so wunderbar nach Jasmin, dass sollte man schon mögen.....wenn du kein Jasmin magst....dann lieber nicht! Dann ist sie auch zu teuer!
    Den Beitrag hab ich gestern komplett überlesen.

Also die Queen of Orient ist nichts für mich, da ich den Jasmin Duft schon in der Quitten Creme nicht mochte. :nein. Die hatte ich auch noch als Probe, allerdings hab ich die für die Hände genommen. Ich dachte beim Kauf, die Creme würde herrlich nach Quitten duften aber dem war leider nicht so. Die Stiefmütterchen Creme hatte ich sogar mal ins Auge gefasst. Was mich halt stutzig macht ist: wenn ich schon die Neutral Creme nicht vertrage (die wohl mildeste von den MF Cremes), welche vertrag ich dann?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Weiß jemand hier, woraus das Lindenhydrolat hergestellt wird? Meines riecht sehr gut, aber keinesfalls so wie die Lindenblüte.

Was mich halt stutzig macht ist: wenn ich schon die Neutral Creme nicht vertrage (die wohl mildeste von den MF Cremes), welche vertrag ich dann?
    Mir würde es auch so gehen! Meine Schwiegermutter hat auch sehr empfindliche Haut und bei meiner nächsten Bestellung werde ich ihr eine Probe mitbestellen. Ich kann dann ja mal berichten, wie sie die Creme so vertragen hat!

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weiß jemand hier, woraus das Lindenhydrolat hergestellt wird? Meines riecht sehr gut, aber keinesfalls so wie die Lindenblüte.
    Ich kann mit leider nicht vorstellen das von Maienfelser das Lindenhydrolat aus etwas anderem als Lindenblüten besteht! Aber Chilli kann da bestimmt was zu sagen....ich glaube das ist einer ihrer Lieblinge!

Ich benutze zu Zeit das Una de Gato..... das ist mein erstes Hydrolat von Maienfelser..... Ich finde es echt super und meiner leicht unreinen Haut tut es gut!

Experte Avatar von Conny44

Auf der Flasche steht: Aqua destillata, Tilia ssp. Sonst ist da nichts enthalten.

Meins riecht nach Lindenblüten, wenn natürlich auch anders, als wenn man mit der Nase direkt an frischen Lindenblüten riecht.

Steht auf deren HP - und ich glaube nicht, dass die schwindeln:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=667

Ich finde durchaus, dass es schön nach Lindenblüten schnuppert.

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob schon mal jemand von euch das Gänseblümchenöl hatte? Und ob es wirklich eine straffende Wirkung hat. Hab übrigens heute zum ersten mal das Kräuter Shampoo benutzt, also der Geruch war echt super. Hab aber nachdem Haare waschen gedacht, dass ich große Probleme beim kämmen Haben werde, aber mit ein paar Spritzern Una de Gato war das kein Problem. Ich bin von dem Hydrolat wirklich begeistert. Habt ihr noch Hydrolat must haves für mich?

Ich hatte das Gänseblümchenöl schon einmal - ist aber ewig her. Ich empfand es schon als straffend - aber für den Körper kommste halt mit 100 ml bei regelmässiger Anwendung nicht so weit.
    Ich hatte es für Gesichtsmasken und Hals/Decollete verwendet.

Bei Hydrolaten ist es so ne Sache - vor allem wegen der Duftvorlieben - oder suchst du speziell für die Haare etwas?
    Ich habe z.B. jetzt die 2. Flasche Klettenwurzelwasser für die Haare und es ist klasse hoch zwei!

Danke Chilli, ich möchte doch diese Sheasahne machen und da muss noch etwas Öl rein....dafür möchte ich gerne mal das Gänseblümchenöl probieren! Ich finde es bei dem Una de Gato so toll das ich es für Gesicht und Haare benutzen kann und es hat in den Haaren und im Gesicht eine tolle Wirkung gibt es noch so eins..... Multitalent?

Dann guck dir das Kornblumenhydrolat mal an

Noki
    Besucher

Kornblumenhydrolat

Young at Heart! Avatar von Coline

Ladies, grade habe ich mir ein paar schöne Sachen bestellt:

Kaktusfeigenkernöl
    Neutralcreme
    Orangen-Feuchtigkeitscreme (für meinen Mann)
    Lippenbalm Honig
    Badeöl Provencalische Impressionen
    Duschgel Cassis
    Duschgel Lavendel
    Duschgel Pfirsich
    Körperbutter Orangerie
    Körperlotion Kräuter (auch für meinen Mann)
    Körperlotion Lavendel
    Körperlotion Pfirsich
    Raumspray Orangenhain
    Raumspray Lavandula

Ich glaube, das reicht erstmal.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel