Tolle Bestellung, Coline !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennst Du "Orangenhain" schon? Es ist schööööööön !!
Meine Bestellung ist auf Status "versandt" - da ich immer DHL will, bin ich gespannt, was der Poststreik nun draus macht.
Tolle Bestellung, Coline !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennst Du "Orangenhain" schon? Es ist schööööööön !!
Meine Bestellung ist auf Status "versandt" - da ich immer DHL will, bin ich gespannt, was der Poststreik nun draus macht.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Nein, das Orangenhain hatte ich noch nie. Bisher hatte ich nur Lavandula.
Auf das Kaktusfeigenkernöl bin ich mal gespannt, das soll ja Wunder wirken.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
ich hatte das Gänseblümchenöl auch schon fürs Dekollete habe ich es pur genommen, ansonsten habe ich es mit in meine Bodylotion gemischt. Noch eine Stimme für das Kornblumenwasser, das ist auch toll für Augenkompressen.
hat jemand von euch schon das Johannisbeerwasser gehabt? und kann jemand über den Black Coffee Lippenbalm berichten?
Ja, ich. Das Johannisbeerwasser ist mein absoluter Liebling von MF. Es duftet aber nicht, wie die Beschreibung auf der HP vermuten lässt, so lecker fruchtig, wie z. B. das Cassis DG. Das Hydrolat duftet krautig und nur ein ganz klein wenig fruchtig - eben wie der Johannisbeerstrauch und nicht wie die Früchte. Ich mag den Duft aber sehr
Dankeschön Mondenkind, für deine Antwort, dann werde ich es, bei der nächsten Bestellung mitbestellen
@ Coline: die Neutralcreme hatte ich auch mal, für mich war sie nichts, ich hatte immer das Gefühl sie zieht nicht so ganz ein, und liegt auf der Haut.
Nuniömi, jeden Tag würde ich sie auch nicht wollen. Aber ab und zu ist meine Haut mal ein bißchen trocken, da nehme ich die gerne.
Ich müßte sie dann, für meine Füße nehmen, weil mein Mann mochte sie auch nicht, normal muß er meine abgelegten Schätzchen aufbrauchen, was er auch gerne macht, aber da hat er gestreikt
Ja, so dachte ich mir das.
Welche Grösse hast du denn gekauft?
@ Coline& Chilli: meine Schwiegermutter ( Ü50) schwört seit Jahren auf Kaktusfeigenkernöl, sie hat in der Tat, eine sehr schöne Haut. Ich selbst kann allerdings, nichts dazu sagen, habe es noch nie benutzt.
Ich hab jetzt erstmal die 5 ml gekauft. Wenn mir das gefällt, kann die größere immer noch bestellen.
Mir ist das schlicht zu teuer, geb ich zu ........... 47 Öken für 20 ml .... da müsste man wenigstens 15 Jahre jünger aussehen nach der Anwendung!
Wenn es so ist, Coline - dann berichte umgehend!
@ Coline: ich schick es dir gleich per PN
Das kommt dann aufjedenfall mit! @ Coline ich bin schön sehr gespannt was du uns über das Kaktusfeigenkernöl Berichten wirst. Ich hoffe das deine Bestellung sehr bald kommt!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Chilli wieviel Öl brauchst du denn für dein Gesicht? Eine 20ml Flasche hält bei mir sehr lange, da ich nur ca 4 Trp brauche!
Der Geschmack ist bei dem Green Mind etwas gewöhnungsbedürftig. Der Honig schmeckt so gut wie nach nichts. Ich finde allerdings, dass der Green Mind (durch das Avocadoöl wahrscheinlich) feuchtigkeitsspendener ist. Also den Honig würde ich mir nicht nochmal bestellen. Der ist zwar auch in Ordnung aber nichts Besonderes. Der Green Mind ist so außergewöhnlich (nicht nur geschmacklich ). Den Lippenbalm Orange würde ich aber gerne noch testen. Und den Lippenroller Vanille. Den will ich allerdings als Parfumroller für meine Augenbrauen. Das hab ich schon mit einem Parfum Roll-On von Wolkenseifen so gemacht. Frag mich nur, ob das Sanddornkernöl vielleicht abfärbt und ich dann orange Augenbrauen habe.
Was kannst du über das Raumspray Lavandula sagen? Ist es ein sehr feiner Lavendelduft? Und hält er sich lange im Raum? Ich hab bis jetzt immer das Raumspray "Ganz entspannt" von Primavera gehabt. Das finde ich auch total klasse, ist auch mit Lavendelduft. Da sind allerdings nur 30 ml drin und die sind bei mir immer ruckzuck leer.
Ich hab heute die Kräuter Handcreme aufgemacht. Hab jetzt alle alten Handcremetuben, die ich noch so rumstehen hatte aufgebraucht und jetzt endlich die Maienfelser Kräuter Handcreme in Gebrauch. Die find ich wirklich super, wenn auch der Duft etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Geändert von Noki (21.06.2015 um 15:20 Uhr)
Noki, das Lavandula ist ein feiner, sehr haltbarer Duft ohne aufdringlich zu sein. Den kaufe ich regelmäßig nach. Die Kräuterhandcreme mag ich auch gern, der Duft ist typisch kräuterig. Wie du schon sagst, man gewöhnt sich dran.
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch! Meine Nichte hat leider stark unreine Haut und viele Allergien. Wir haben es mit Kokosöl versucht, aber es ist noch schlimmer geworden. Habt ihr einen guten Rat? Welche Produkte könnten von Maienfelser helfen? Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Eventuell Traubenkernöl, Sacha Inchi oder Baobaöl? Und bei den Hydrolaten vielleicht eher was mildes: Melisse, Kornblume, Kamille, Hamamelis oder Cistrose?
Als Hydrolat würde ich da auf Teebaumwasser oder Niaouliwasser zurückgreifen und dazu Youngsters fine Öl oder Wegwartensamenöl oder Gurkenkernöl. Wenn sie kein Öl mag, könnte auch die Teens Creme etwas sein.
Mein Päck kam schon heute!
Ich danke euch!
Chilli wie ist dein erster Eindruck?
Hallo ihr Lieben, meine Bestellung ist fast komplett! Brauche aber nochmal eure Hilfe. Meine Mutter möchte ein Hydrolat. Was könnt ihr für sehr trocken, reife Haut empfehlen?
Aria, guck' mal Iriswurzelwasser, Pappelknospe (sofern sie dagegen nicht allergisch ist) oder Calendulawasser genauer an.
Calendula hätte ich jetzt auch empfohlen. Sehr feuchtigkeitsspendend und ideal für trockene (und empfindliche) Haut.
Meine Sammelbestellung:
1 x Probe Gesichtsöl Youngster super (für mich) 2 x Probe Gesichtsöl Youngster fine (für mich und meine Nichte) 2 x Probe Augenfältchenöl (für mich und meine Kollegin) 2 x Probe Gesichtsöl Midlife (für meine Kollegin und meine Schwester) 1 x Zahnpulver Pfefferminz (für meine Mutter) 1 x Zahnpulver Zitrone (für uns) 1 x Mundspülöl "Lemon" (für mich) 1 x Sheabutter BIO (300 ml) (für meinen Sheasahne Versuch) 1 x Probe Eau de Parfum "Mondlicht" (für mich) 1 x Pfirsich Lotion (für mich) 1 x Probe Sanddorn Creme (für mich) 1 x Gartencreme 35ml - Limitierte Auflage (für meine Schwester) 1 x Probe Twens Gesichtscreme (für meine Nichte) 1 x Probe Black Mud Creme Maske (für meine Schwester) 1 x Kornblumenwasser (BIO) (für mich) 1 x Calendulawasser BIO (für meine Mutter) 2 x Probe Stiefmütterchen Creme (für meine Mutter+Schwiegermutter)
So jetzt habe ich mir selber, für die nächsten 4 Monate, ein Bestellverbot aufgestellt. Ich muss noch einiges aufbrauchen, deshalb habe ich das Gänseblümchenöl weggelassen!
Schöne Bestellung !! Ich hoffe, da sind ganz viele Schätzchen dabei für euch, welche die gewünschte Wirkung bringen.
Ich hab nun mein Paket ausgeräumt, fotografiert und einsortiert.
Und Chilli? Schon am Green Mind geschnuppert? Die Bottle vom Antiken Kräutershampoo ist ja riesig. So eine Flasche würde ich im Leben glaub ich nicht aufbrauchen.
Danke Chilli.....tolle Bestellung! Kannst du bitte bald von dem Sanddornöl berichtet!
Huhu,
ich steh kurz vor meiner nächsten Bestellung, warte nur, bis einige Hydrolate wieder verfügbar sind.
Auf der Homepage steht ja, dass die Körperlotionen genauso gut fürs Gesicht verwendet werden können und sogar noch mehr Feuchtigkeit spenden. Gibts so einen Unterschied zu den Cremes? Pros und Kontras?
Sanddornöl ????????? Hatte ich nicht bestellt ..... [/QUOTE]
Sorry Chilli. ....hab nochmal geschaut. ..Cranberrysamenöl!
Deshalb habe ich mir die Pfirsich Lotion bestellt! Möchte die dann mit etwas Öl mischen. Für den ganzen Körper ist mir das zu teuer, denn 100ml sind ganz schnell leer! So war das bei meiner Aloe Lotion, die hat nur 2 Wochen gehalten. Hab diese für den ganzen Körper benutzt!
Das ist nicht schlimm. ...ich habe mir fest vorgenommen, vor Oktober nichts zu bestellen! Passionsfruchtkernöl kling sehr verlockend!
Auf welche Hydrolate wartest du denn noch? Lindenblüte?
Ich setz jetzt mal noch das Johannisbeerwasser auf meine Liste. Oh man diese Auswahl an Hydrolaten schafft einen.
Ich würde auch am liebsten sofort bestellen aber ich möchte nicht, dass die Maienfelser das Geld vorm 01. abbuchen und da man das vorher nie weiß, warte ich lieber noch eine Woche.