Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 127 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und Chilli? Die Bottle vom Antiken Kräutershampoo ist ja riesig. So eine Flasche würde ich im Leben glaub ich nicht aufbrauchen.
    Oooooch du, zu zweit schafft man das schon
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

Ach zu zweit. Ja stimmt, dein Partner benutzt ja auch sehr gerne die Maienfelser Produkte. Kannst du einen direkten Vergleich vom Antiken Kräutershampoo zum normalen Kräutershampoo ziehen? Mich reizt ja mehr das normale.

Kann ich - weil ich beide oft benutze.

Das "normale" Kräutershampoo ist sehr mild, duftet schön nach Kräutern und ist was für jeden Tag. Laugt nicht aus und kräftigt.

Das "antike" Kräutershampoo empfinde ich als gehaltvoller, es duftet eher balsamisch-kräuterig, mild ist es zwar auch, aber "sättigt" die Haare mehr.

Noki
    Besucher

Damit ist die Entscheidung gefallen und zwar auf das normale. Gehaltvoll und sättigend klingt für meine feinen Haare dann doch etwas too much.

BJ-Einsteiger Avatar von Aria*

Hallo ihr Lieben, ich habe mir bei der letzten Bestellung das Babyöl gekauft und wollte euch kurz berichten! Ich benutze es ca. eine Woche. Mische es mit der Kamillen-Creme! Ich muss euch sagen das ich wirklich begeistert bin. Es pflegt die Haut wirklich toll, hat einen sehr angenehmen, leichten Geruch. Ich habe auch das Gefühl weniger Unreinheiten zu haben. Wobei das Una de Gato auch dazu beiträgt. Ich kann es euch nur empfehlen. Vor allen für die, die viele Allergien haben. Ich glaube, dass das Babyöl für die Allergiker eine gute Option ist. Habe gerade im Katalog gestöbert und bin auf das Nabelöl gestoßen, es hat eine antiseptisch Wirkungen! Ich glaube ich werde mir im Oktober eine Probe bestellen. Wenn es für den empfindlichen Babynabel geeignet ist. ...dann für mein Gesicht erst recht!

Fortgeschritten

Noki: Ich hätte gern das Pappelknospenhydrolat! Und Hamamelis.
    Aber bin mir nie so sicher was ich bei meiner Haut verwenden soll, ist momentan mega trocken, hab aber auf der Nase trotzdem Mitesser und die linke Kinn/Mund/Wangenpartie ist voll mit Unterlagerungen, Whiteheads und Pickeln. Bääääh. Werd mir alle Hydrolatbeschreibungen nochmal genau durchlesen, vielleicht wirds dann am Ende doch was anderes, je nachdem was passt.

@Remedios......ich bin so begeistert von dem Una de Gato! Hattest du das schon mal? Ich habe auch unreine Haut. Zwar nicht so heftig wie du,( zum Glück ) aber ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass es besser geworden ist. Ich hoffe das du etwas findest was dir hilft!

Hallo Mädels, ich wollte kurz übel das Zahnputzpulver Minze berichten. Ganz kurz zu meinen Zähnen. Ich habe eigentlich seit der Kindheit schlechte und empfindliche Zähne und das trotz guter Pflege. Ich habe einige Zahnwurzelbehandlungen hinter mir. Seit kurzer Zeit auch ein Implantat. Ach und natürlich einige freilegende Zahnhälser. Ich benutze das Pulver seit ca.2 Wochen. Ich musste mich wirklich erst an das Pulver gewöhnen, 0 Schaum und der Geschmack ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das lohnt sich! Bei mir war ein Zahn hinter dem Implantat am zicken, hat auf warm und kalt reagiert. Aus meiner Not heraus habe ich etwas von dem Pulver zwischen die Zähne getan und das ganze über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen hat mein Zahn nicht mehr auf Wärme reagiert. Auf Kälte reagiert er aber noch leicht. Hatte heute meinen Termin beim Zahnarzt und habe das Pulver mitgenommen. Als ich das Pulver meinem Arzt gezeigt habe, war er zuerst etwas skeptisch. Er hat sich etwas Pulver zwischen die Finger gegeben und hin und her massiert um zu kontrollieren ob es nicht zu stark abreibt. Doch dann, war er, glaube ich, zu neugierig und hat sich einen Spatel genommen und sich etwas von dem Pulver in den Mund gegeben. Er meinte, dass er nicht glaubt das es die Zähne verletzen kann, da es sehr weich im Mund wird, aber dazu müsste man natürlich eine Langzeitstudie durchführen. Ich darf das Pulver weiter benutzen und bei den vielen entzündungshämmenden Kräuter ist es auch kein Wunder das mein empfindlicher Zahn etwas weniger empfindlich geworden ist, meinte mein Arzt. Ich bin glücklich das ich eine so gute Pflege für meine Zähne gefunden habe. Ich kann nur jedem sagen, dass es einen Versuch wert ist.....genauso wichtig ist aber für mich auch das Ölziehen. Ach und ich muss erst in 6 Monaten zur Kontrolle, dass ist seit 6 Jahren das erste mal!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Noki: Ich hätte gern das Pappelknospenhydrolat! Und Hamamelis.
    Aber bin mir nie so sicher was ich bei meiner Haut verwenden soll, ist momentan mega trocken, hab aber auf der Nase trotzdem Mitesser und die linke Kinn/Mund/Wangenpartie ist voll mit Unterlagerungen, Whiteheads und Pickeln. Bääääh. Werd mir alle Hydrolatbeschreibungen nochmal genau durchlesen, vielleicht wirds dann am Ende doch was anderes, je nachdem was passt.

Das Hamamelis ist doch verfügbar. Pappelknospe ist derzeit aus, das stimmt.

@Aria*: ich mag das Zahnpulver an sich auch. Was mich nur stört ist, dass sich die Zahnbürste und was Waschbecken so ekelig verfärben.

Fortgeschritten

Schöner Bericht :) Und gut zu wissen, dass es von nem Zahnarzt abgesegnet wurde. ;) Ich mags auch gern, hab aber das Gefühl, dass es die Zähne stellenweise etwas verfärbt.
    Danke für den Tipp mit dem Una de Gato! Hab aber gesehen, dass das eher für fettige Haut ist, weiß nicht, ob das dann das richtige für mich ist. An und für sich wär meine Haut nicht so schlecht, nur krieg ich regelmäßig einmal im Monat ein paar kleine Pickel und kann dann die Finger nicht mehr aus dem Gesicht lassen. Das ständige Rumfriemeln verschlimmert alles fürchterlich und dass ich kurzerhand was Neues ausprobiert habe (jeden Tag Oil Cleansing Method), hat der Haut auch nicht geholfen. Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe und geh dann wieder "back to the roots": Aleppo-Seife, Maienfelser Hydrolat mit Creme oder ein paar Tropfen Gesichtsöl und falls doch mal was ist Heilerde und Manukahonig. :)

Noki: Ah stimmt, danke für den Hinweis! Als ich das letzte Mal geschaut hab war es noch nicht bestellbar.

Das Hamamelis ist doch verfügbar. Pappelknospe ist derzeit aus, das stimmt.

@Aria*: ich mag das Zahnpulver an sich auch. Was mich nur stört ist, dass sich die Zahnbürste und was Waschbecken so ekelig verfärben.
    ........Das stimmt, schön ist das nicht, aber ich nehme es gerne in kauf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht :) Und gut zu wissen, dass es von nem Zahnarzt abgesegnet wurde. ;) Ich mags auch gern, hab aber das Gefühl, dass es die Zähne stellenweise etwas verfärbt.
    Danke für den Tipp mit dem Una de Gato! Hab aber gesehen, dass das eher für fettige Haut ist, weiß nicht, ob das dann das richtige für mich ist. An und für sich wär meine Haut nicht so schlecht, nur krieg ich regelmäßig einmal im Monat ein paar kleine Pickel und kann dann die Finger nicht mehr aus dem Gesicht lassen. Das ständige Rumfriemeln verschlimmert alles fürchterlich und dass ich kurzerhand was Neues ausprobiert habe (jeden Tag Oil Cleansing Method), hat der Haut auch nicht geholfen. Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe und geh dann wieder "back to the roots": Aleppo-Seife, Maienfelser Hydrolat mit Creme oder ein paar Tropfen Gesichtsöl und falls doch mal was ist Heilerde und Manukahonig. :)

Noki: Ah stimmt, danke für den Hinweis! Als ich das letzte Mal geschaut hab war es noch nicht bestellbar.
    . Dann fang doch auch mit dem Ölziehen an, danach werden deine Zähne sogar heller und es ist sehr gesund obendrauf! Ach und mir geht es auch immer so, bin dann auch immer im Gesicht am fummeln. Das Una de Gato ist wirklich einen Versuch wert.....es trocknet nicht aus! Ich mag das so gerne, dass ich am überlegen bin mir beim nächsten mal die 1l Flasche zu kaufen.

Remedios, hast du schon mal Reinigung mit der Lavaerde/Wascherde versucht?
    Ich kann das sehr empfehlen. Es reinigt total sanft und zusätzlich kann man eine wunderbare Gesichtsmaske daraus machen - gerade an "den Tagen"

Noki,
    ich bedanke mich für den Tipp mit "Green Mind" Lipbalm - das ist tatsächlich ein Hit !!! Weiche, samtige Lippen - auch wenn man zuvor richtig trockene Lippen hatte. Das ist ein Produkt, das künftig immer im Haus sein muss.

Ich habe auch das Klettenwurzelhaaröl getestet. Das ist ja ein Träumchen! Der Duft ist klasse, die Wirkung im Haar einfach super und ich habe es nun auch mal spasseshalber nach dem Händewaschen auf die nassen Hände gegeben und einmassiert - tolle weiche Haut !!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noki,
    ich bedanke mich für den Tipp mit "Green Mind" Lipbalm - das ist tatsächlich ein Hit !!!
    Keine Ursache. Bin froh, dass er dir gefällt. Hätte ja auch anders sein können. Ich hab meinen gestern auch mal wieder rausgekramt, ein letzer Rest ist noch drin. Aber bevor ich den dann nachkaufe, muss ich erst den Lippenbalm Honig leeren.

Ich mag den Duft vom Klettenwurzelhaaröl auch sehr gerne. Hab noch eine kleine Probierflasche hier aber noch nicht benutzt. Daher kann ich zur Wirkung nichts sagen aber jetzt bin ich natürlich neugierig.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Das Zahnpulver verfärbt das Waschbecken aber nicht permanent oder? Das Zahnpulver Pfefferminz steht nämlich schon auf meiner langen Bestellliste

Waschbecken verfärbt sich bei mir nicht - nur die Zahnbürstenköpfe.

Hab noch eine kleine Probierflasche hier aber noch nicht benutzt. Daher kann ich zur Wirkung nichts sagen aber jetzt bin ich natürlich neugierig.
    Na dann ...... was hält dich auf? *ggg*

Fortgeschritten

Danke Aria, werd mich mal versuchen. :) Ölziehen und das Una de Gato :)
    Chilli-sister: Hmm, Wascherde hab ich noch nicht versucht. Klingt aber gut! Danke für den Tipp.

@Remedios, ich hoffe das Una de Gato gefällt dir so gut wie mir! Status. ....versendet! !!!
    Geändert von Aria* (26.06.2015 um 20:39 Uhr)

@Coline, ist deine Bestellung schon da? Konntest du schon das Kaktusfeigenkernöl probieren?
    @ Chilli, wie sind denn deine neuen Schätze so?

Young at Heart! Avatar von Coline

Aria, nein leider noch nicht. Wir werden hier im Ruhrgebiet intensiv bestreikt. Ich rechne derzeit gar nicht damit.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Noki
    Besucher

Maienfelser liefert doch mit DPD. DHL streikt doch nur.

Maienfelser liefert doch mit DPD. DHL streikt doch nur.
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann sollte mein Päckchen diese Woche kommen.

Hallo ihr Lieben, heute ist mein Päckchen eingetroffen! Der erste Eindruck ist super, nur die teure Pfirsich Lotion richt echt fies. Dabei wollte ich die für mein Gesicht benutzen. Die richt überhaupt nicht nach Pfirsich, die richt einfach nur merkwürdig muffig! Hatte schon mal wer von euch diese Lotion?

Noki
    Besucher

Also ich kenne die Lotion nicht. Die Bewertungen sind aber durchweg positiv. Alle schreiben, sie riecht lecker nach vollreifen Pfirsichen. Das würde ich mal bei den Maienfelsern abklären. Vielleicht ist deine Lotion gekippt.
    Geändert von Noki (30.06.2015 um 21:55 Uhr)

Aria, ich hatte die schon. Die sollte eigentlich überhaupt nicht muffig riechen, meine hatte einen schönen satten Pfirsichduft. Deine scheint wohl gekippt zu sein.
    Geändert von Coline (30.06.2015 um 22:20 Uhr)

Ich habe heute auch endlich wieder bestelllt nach einem Jahr Maienfelserbestellpause

Ihr wollt jetzt sicher wissen was so im Warenkorb geladen ist:

2x Pfefferminzwasser
    1x Melissenwasser
    1x Kamillenblütenwasser
    1x Holunderblütenwasser
    1x Reiskeimöl CO2 60ml
    1x Neemwasser
    1x Baumshampoo
    1x Kräutershampoo
    1x Pfirsichlotion
    1x Citruslotion
    1x Zahnpulver Pfefferminz

Ich freue mich sehr...aber noch mehr freue ich mich auf meine Bestellung im Herbst

Noki
    Besucher

Schöne Bestellung sandy!

Das Neemwasser würde mich auch interessieren. Berichte bitte mal darüber, wie du das so findest.

Ist das Kräuter Shampoo ein Erstkauf oder kennst du das schon? Ich schwanke immer noch zwischen Baum- und Kräuter. Aber Baum kenn ich ja schon.

Ich habe mein Päckchen grade bekommen. Das Kaktusfeigenkernöl habe ich jetzt nur auf dem Handrücken aufgetragen. Fühlt sich sehr schön samtig an und ist sehr schön eingesunken. Der Geruch dagegen ist, ja nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig"
    Ob ich das Gesicht ertragen kann, weiß ich noch nicht.

Hab gerade eine Nachricht an Maienfelser geschrieben. So kann ich die Lotion wirklich nicht benutzen. Mir wird von diesem Geruch richtig übel. Ich bin gespannt was die Maienfelser dazu sagen werden. @Coline ich bin echt gespannt wie es im Gesicht sein wird. Wonach richtig das Öl denn?
    @Sandy das ist eine schöne Bestellung! Wieso hast du denn so lange nicht mehr bestellt?

Ich würde es als herb-muffig bezeichnen.

Fortgeschritten

Weiß jemand zufällig ob die Maienfelser was haben, was gegen Besenreiser wirkt? :) Gegen Äderchen im Gesicht soll ja Hagebuttenkernöl gut sein, aber das ist relativ teuer und wäre bei den Beinen ratzfatz aufgebraucht.

Remedios, schau dir dazu mal das Petersiliensamenöl an

Fortgeschritten

Danke! :) Achja, Chilli, wie machst du das eigentlich mit den ganzen verschiedenen Produkten die du testest, kommt deine Haut damit zurecht? Grad bei den Maienfelsern reizt es mich immer so den Warenkorb zu sprengen, aber für die Haut ist es ja eher eine Herausforderung, wenn ständig was Neues kommt, oder nicht?

Bei den Hydrolaten hatte ich noch gar nie Probleme. Ich verwende aber immer nur eines, brauche das auf, dann das nächste ... bei den Ölen das selbe, immer nur eines im Gebrauch, dann das nächste (nicht wild durcheinander) ... bis auf ein Öl, was meine Haut sehr trocken machte, hab ich so ziemlich alles vertragen, was ich probiert habe.
    (Hydrolate, die mir "dufttechnisch" nicht gefallen haben, sind ja was anderes, weil ich sie trotzdem vertragen habe)

Schöne Bestellung sandy!

Das Neemwasser würde mich auch interessieren. Berichte bitte mal darüber, wie du das so findest.

Ist das Kräuter Shampoo ein Erstkauf oder kennst du das schon? Ich schwanke immer noch zwischen Baum- und Kräuter. Aber Baum kenn ich ja schon.

Das Neemwasser ist nicht für mich, aber vielleicht kann meine Mitbestellerin (Peanut ) was dazu sagen
    Das Kräutershampoo ist ein Erstkauf..bin schon ganz gespannt

Zitat Zitat von Aria* Beitrag anzeigen
    @Sandy das ist eine schöne Bestellung! Wieso hast du denn so lange nicht mehr bestellt?
    oh, ich war noch ziemlich gut versorgt mit anderen schönen Dingen. Eine Bestellung muss sich bei den hohen VK auch lohnen

Sandy !!!!
    Eine hervorragende Bestellung ....... und wo ich sie genauer lese ....... herrschaftzeiten! Ich habe schon wieder vergessen, mal das Melissenwasser zu kaufen - hab's noch nie getestet !!
    Wirst du so lieb sein, und berichten?
    Kommt deine Bestellung erst in den Bunker, oder wird etwas davon "zeitnah" getestet ??

......................... das Kräutershampoo wirst du sicher mögen!

Chilli

Das Melissenwasser kenne ich schon, es gibt in Wien ein Geschäft das Maienfelserhydrolate und ausgewählte Öle verkauft. Mir gefällt es sehr gut, es ist ja ein eher mildes Hydrolat und vom Duft lieblich und unaufdringlich. Wenn ich wieder dran schnuppere und die Bestellung da ist, kann ich sicher mehr dazu schreiben.

Es wird eigentlich alles sehr zeitnah getestet,ich hab es ja wirklich primär für die Sommerzeit bestellt. Den Duft des Holunderblütenwassers finde ich übrigens göttlich So schön fruchtig

Ich hoffe das Kräutershampoo ist was für mich, dann darf gerne auch mal die große Flasche mit

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Kräutershampoo ist was für mich, dann darf gerne auch mal die große Flasche mit
    Ich finde es total gut, dass nun alle Shampoo in der großen Flasche bestellt werden können.
    Mit Duschgel fände ich das übrigens auch toll .......

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde es total gut, dass nun alle Shampoo in der großen Flasche bestellt werden können.
    Mit Duschgel fände ich das übrigens auch toll .......
    Ja, so ein Cassis Duschgel in der großen Flasche wäre schon sehr nett

Noki
    Besucher

Bei diesen Temperaturen merk ich erst wieder, wie unverzichtbar die Hydrolate für mich sind. Bei so einer Affenhitze ist mein Hydrolatverbrauch relativ hoch. Mein Rekord war letzten Sommer, wo ich ein Hydrolat in 5 Tagen aufgebraucht habe. Im Winter hab ich ja ein Hydrolat schonmal gute 2 Monate. Hab mir heute Morgen erstmal das Birkenwasser auf Haare und Kopfhaut gesprüht. Das war sehr erfrischend und ich mag den Duft des Birkenwassers. Fürs Gesicht benutz ich momentan das Melissenwasser, das mag ich auch sehr gerne!

Creme kann ich im Moment überhaupt nicht im Gesicht haben. Das ist mir schon zuviel. Aber die Hydrolate sind bei diesem Wetter genau richtig. Gerne auch mal auf Arme, Nacken und Beine gesprüht.

Noki, da wäre für den Sommer eine Liter-Flasche (auch preislich) bei hohem Verbrauch eine Überlegung wert, oder?