Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 127 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Forenkönigin

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Ich glaube, ich gönne mir demnächst mal eine Liter-Flasche Johannisbeerwasser.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wo bzw. wie lagert Ihr denn Eure Liter-Flaschen? Es dauert ja schon eine Weile, bis die aufgebraucht sind.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe meine erste Literflasche (Gundermann) und ich habe sie im dunklen Badezimmerschrank. (wo ich auch die kleineren Flaschen lagere)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Ok

Noki
    Besucher

Die Literflaschen sind aber ohne Sprüher und nur zum Umfüllen oder? Ich weiß nicht, ob sich eine Literflasche für mich lohnt, da ich ja gerne auch mal wechsel bei den Hydrolaten und wenn eines leer ist, freu ich mich auf ein anderes.

Mondenkind du machst mich so neugierig mit dem Johannisbeerwasser, das steht schon auf meiner Wunschliste.

Ja, die sind nur zum Umfüllen .... um damit zu sprühen, wären sie auch etwas "unhandlich"

Ich dachte nur, für den Sommer, wenn du einen so hohen Verbrauch hast, lohnt es wirklich.
    Beispiel Pfefferminz Cuvée
    100 ml = 8,50 €
    1000 ml = 35 € (= 3,50 € pro 100 ml !!!!!!!!!!)

gelöscht

So, habe auch nochmal eine "kleine" Bestellung abgesetzt:

Klettenwurzelhaaröl (Nachkauf)
    Kräuterhaarwasser (Nachkauf)
    Kräuter Shampoo (NEU! Das Antike hatte ich schon)
    Badeextrakt "Home sweet home" (NEU!)
    Kräuter Handcreme (Nachkauf)
    Rosenblütenwasser Krim (NEU!)
    Patschouliwasser (NEU! Jetzt wollte ich es endlich mal wissen, hatte schon Räucherstäbchen mit Patschouli, die aber für mich nach Weihrauch gerochen haben, und das Karma-Parfüm von lush, aber da sind ja noch Fremddüfte mit drinne; nun möchte ich es mal pur probieren, aber ich glaube i will like )
    Verbenawasser BIO (NEU! Ich mag Eisenkraut total gerne, hatte mal ne Seife)

Ursprünglich sollte noch die Duftmischung Air Clean mit, woraus ich mir selber ein Raumspray basteln wollte, aber dann hatte ich mir noch die Himalaya Patschouli Seife ausgesucht und kam trotzdem nicht über die 75 € und dann wurde es eben noch ein Hydrolat anstelle derer, die braucht man ja eh immer Hoffe, es ist alles vorrätig!
    Geändert von 38838 (04.07.2015 um 18:56 Uhr) Grund: Wenn mir jmd. mal erklären könnte, wie man die MF-Bestellungen ordentlich und ohne Tabelle und Preise kopiert, wäre ich dankb

Tolle Bestellung - könnte teilweise von meinem Kundenaccount sein

Bin gespannt, wie du das Patchouliwasser findest!

Ich muss jetzt grade mal gucken, ob ich das Verbenawasser schon hatte, den ich liebe den Duft auch sehr (grade im Sommer) !!

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Tolle Bestellung - könnte teilweise von meinem Kundenaccount sein

Bin gespannt, wie du das Patchouliwasser findest!

Ich muss jetzt grade mal gucken, ob ich das Verbenawasser schon hatte, den ich liebe den Duft auch sehr (grade im Sommer) !!
    Oh das nehme ich als Kompeliment

Ich auch *.*

Jaaa das war ein Spontankauf bei der Hitze. Hatte ich so nie auf dem Zettel. Habe diesmal auch deutlich weniger Hydros bestellt, da ich auch noch welche habe. Bin nochmal alle durchgegangen und bei Verbena hat es intuitiv klick gemacht, das kommt in den Kühlschrank, müsste doch klasse sein!

Ansonsten kann ich von meinen letzten Duft-Hydrolaten berichten, dass eig. alle klasse waren: Drachenkopf (wie auf der HP beschrieben Lavendel-Zitrone), Osmanthus (grüner Tee-Duft), Geranium (schöner leichter rosiger Duft) & mein Liebling Jasmin (richtig betörend, genau wie das Körperöl)

BJ-Einsteiger Avatar von Aria*

Schöne Bestellung Palmarosa! Mädels ich muss euch erstmal danken, das Kornblumenhydrolat ist echt toll.....vor allem kalt aus dem Kühlschrank bei dem Wetter. Bin wirklich begeistert! Ich habe eine Antwort von den Maienfelser bezüglich der Lotion bekommen. Ich soll diese zurück schicken. Die sagen, die kann nicht gekippt sein, die Flasche würde frisch befüllt. Ich habe es meine Freundin gezeig und sie hat lange daran gerochen und meinte auch das es sehr stark nach Plastik muffelt und irgendwie so gar nicht wirklich nach Pfirsich. Dazu muss ich aber sagen, sie wusste vorher auch nicht wonach das dürften sollte! Als ich ihr dann gesagt habe, dass es eine Pfirsich Lotion ist....meinte sie, dass es ein sehr unnatürlicher Geruch ist!

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich von meinen letzten Duft-Hydrolaten berichten, dass eig. alle klasse waren: Drachenkopf (wie auf der HP beschrieben Lavendel-Zitrone), Osmanthus (grüner Tee-Duft), Geranium (schöner leichter rosiger Duft) & mein Liebling Jasmin (richtig betörend, genau wie das Körperöl)
    Osmanthus (grüner Tee-Duft) ?????????????????
    Echt jetzt ???
    OMG .... das muss dann beim nächsten Mal zwingend mit !!!!!!!!!!

gelöscht

Osmanthus (grüner Tee-Duft) ?????????????????
    Echt jetzt ???
    OMG .... das muss dann beim nächsten Mal zwingend mit !!!!!!!!!!
    Jaaa lies mal die Beschreibung!

Hätte ich so auch nicht gewusst =)

Hab ich gerade gelesen - ist auf dem Merkzettel !!!! Merci für den Tipp .... da bin ich jetzt schon gespannt (denke Mitte August werd ich wieder bestellen)

BJ-Einsteiger Avatar von Aria*

Sag mal Chilli, hast du schon das Cranberrysamenöl probiert?
    Hatte jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem mit einem Produkt? Wenn ja würde es mich wirklich interessieren wie es ausgegangen ist!

Nein, das Cranberrysamenöl steht noch im Bunker.

Ich hatte qualitativ noch nie ein Problem mit Maienfelser - ausgenommen diese Airless-Spender-Geschichte (ist aber dann ein Mangel bei der Verpackung, nicht vom Produkt)

Ansonsten: 1 x wurde was falsches geschickt und 1 x hat was gefehlt - wurde jedes mal gratis nachgeschickt - und das war alles (in mind. 5 Jahren Bestellhistorie)

Noki
    Besucher

Ja, die sind nur zum Umfüllen .... um damit zu sprühen, wären sie auch etwas "unhandlich"

Ich dachte nur, für den Sommer, wenn du einen so hohen Verbrauch hast, lohnt es wirklich.
    Beispiel Pfefferminz Cuvée
    100 ml = 8,50 €
    1000 ml = 35 € (= 3,50 € pro 100 ml !!!!!!!!!!)

Das ist ja mal ein heftiger Preisunterschied. Da würde es sich wirklich lohnen.

Ich bin übrigens wieder richtig happy mit dem Baum Shampoo. Ich hatte ja Probleme, dass die Haare nicht mehr richtig sauber wurden (egal mit welchem Shampoo ich gewaschen habe). Ich hab mittlerweile aber rausgefunden, dass das gar nicht an den Shampoo's an sich lag, sondern an dem kalkhaltigen Wasser. Seitdem ich nach dem Haare waschen eine Rinse mache, hab ich keine Probleme mehr. Und ich hatte schon Bedenken, dass es an den MF Shampoos liegt.

Fortgeschritten

Aah, ich freu mich schon auf meine Bestellung :) Bald ist es so weit, hehe.
    Das einzige was mich stört ist dass das Öl bei den kleineren Flaschen so unwillig rauskommt. Bei meinem Rizinusöl und Granatapfelkernöl muss ich ewig schütteln bis was kommt, obwohl noch genug da ist.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Chilli-Sister

vielen Dank für den tollen Tipp mit den Mentholkristallen von only goods vor einiger Zeit.

Habe Mentholkristalle, Kampher und Eukalyptusfrüchte bestellt, und die sind bei der Hitze geräuchert absolut grandios

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Gyda Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister

vielen Dank für den tollen Tipp mit den Mentholkristallen von only goods vor einiger Zeit.

Habe Mentholkristalle, Kampher und Eukalyptusfrüchte bestellt, und die sind bei der Hitze geräuchert absolut grandios
    Gerne doch!
    (gehört aber eigentlich in den Räucher-Fred, oder ???? *zwinker*)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte es hier vor ein paar Seiten gelesen, im Räucherthread war glaub ich ich noch garnicht- aber egal, toller Tipp auf jeden Fall!

Edit: ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil, es war im Räucherthread

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

.... die Hitze grade entschuldigt alles!

(Hauptsache, der Tipp war gut)

Fortgeschritten

Chilli: Du hst mir ja mal die Lavaerde empfohlen zur Reinigung. Ich hab jetzt ein paar Mal die Heilerde die ich noch hatte angerührt und das hat die Haut echt super geklärt aber ich hab Bedenken wegen meiner roten Äderchen. Im Rosaceathread sagen sie so ne Maske wär dann gar nicht gut :/ Gibts vielleicht ne Alternative/ Kombi aus toller Heilerde-Klärung aber ganz lieb zu meiner Haut?

Wenn man die Heilerde antrocknen lässt und dann abrubbeln muss, ist das für rote Äderchen bestimmt nicht so gut.
    Aber man kann Heilerde ja auch mischen mit Öl z.B. dann trocknet sie nicht an und man kann sie leicht wieder entfernen.
    Würd ich mal probieren.
    Lavaerde ist übrigens viel feiner - vielleicht wäre die dann dafür ohnehin besser geeignet?

Fortgeschritten

Das werde ich mir mal anschauen, danke!

seifenverrückt Avatar von sandy87

Mein Paket ist gestern Vormittag schon angekommen -das ging ja echt schnell mit dem Versand, Montag verschickt und 48 Stunden später schon da

Es duftet alles einfach großartig, besonders gespannt bin ich auf die Shampoos

Hey Sandy, toll ......... dann kann der Maienfelser-Rausch ja losgehen!

Apropos Shampoo ...... ich hatte ja nun das Fruchtgalerie Shampoo bestellt (verschiedene Anfixerei hier ) und bin nur so mittelmässig zufrieden.
    Der Duft ist fruchtig, ja - aber von den Aussagen hier hatte ich mir wohl einen Obstkorb erwartet - ich finde, es riecht recht pfirsich-lastig ...
    Das wäre ja auch alles okay - aber besonders pflegend oder mild finde ich es nicht. Werd ich nicht nachkaufen (und bleibe beim Kräuter, Antiken Kräuter, Baum und Efeu).

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich finde das Fruchtgalerie duftet vor allem nach Pfirsich und Orange

Noki
    Besucher

Ich mag krautige und waldige Düfte auch lieber als fruchtige. Für mich kommen nur das Baum- oder Kräuter Shampoo in Frage. Das Kräuter kenne ich aber noch nicht.

Fortgeschritten

Seid ihr eigentlich "reine Maienfelser"? :) Oder verwendet ihr andere Sachen/Marken auch und alt beispielsweise Duschgels, Hydrolate oder ne andere Creme von Maienfelser?

Gesichts-Creme, Hydrolate, Mundwasser sowie Öle habe ich ausschließlich von Maienfelser.
    Shampoo, Conditioner (hat Maienfelser leider ja nicht), Handcreme sowie Duschgel habe ich auch von Hauschka, Urtekram oder Lush
    Ätherische Öle kaufe ich bei Maienfelser oder Primavera.
    Räuchersachen ausser bei Maienfelser noch bei only-goods.

Interessante Frage! Wie schaut's bei den anderen aus?

Noki
    Besucher

Ich mag neben Maienfelser noch die Marken Dr. Hauschka und Weleda. Von Primavera gefallen mir die Duftöle und Raumsprays noch sehr gut. Von Maienfelser verwende ich Shampoo, Handcreme, Hydrolate und die Raumsprays will ich jetzt auch mal testen. Körperpflege eigentlich nur von Weleda (im Moment aber Alverde). Gesichtspflege only Dr. Hauschka.

gelöscht

Finde ich immer lustig, wenn man auf die 1. Seite des Forums schaut und den Eindruck gewinnt, Weleda & Hauschka seien d i e Top-NK-Marken, dabei sind das dank hohem Alkgehalt und wilden äther. Ölmischungen 2 der Schlimmsten! Würde ich ja nichts von nehmen ...

Noki
    Besucher

Das würde ich so nicht sagen. Jede Haut ist anders und wenn man es gut verträgt. Also meine Haut ist mit Hauschka einfach am besten. Ich hab Hauschka 7 Jahre lang benutzt und hatte nie Probleme. Dann hab ich angefangen zu experimentieren mit diversen anderen Marken und die Probleme fingen an. Seit ein paar Wochen benutze ich jetzt wieder Hauschka und kann nur sagen: das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn meine Haut ist seitdem wieder wunderbar ausgeglichen, keine Probleme mehr.

Meine Haut mochte z. b. die Maienfelser Cremes nicht. Ich hab die Neutral probiert, die Quitte und die Kamille-Hamamelis. Auch die Augenfältchencreme hat mir Probleme bereitet. Dennoch reizen mich nach wie vor die Stiefmütterchen Creme und die Lavendel Creme.

Wie gesagt, jede Haut ist anders und viele kommen mit Hauschka super zurecht. Ätherische Öle sind natürlich sehr viele enthalten, das stimmt. Alkohol kann ich nicht unbedingt sagen, dass davon mehr enthalten ist, als wie in anderen Marken. Das Gesichtswasser von Hauschka ist allerdings schon sehr alkohollastig und alkoholhaltige Gesichtswasser halte ich auch für bedenklich, weshalb ich das durch die MF Hydrolate ersetze. Das klappt bei mir besser als das Hauschka Gesichtswasser. Man muss ja nicht alles von Hauschka benutzen. Es gibt auch Produkte, die ich gar nicht mag von denen aber andere umso mehr.

Palmarosa, welche Marken findest du denn empfehlenswert? Oder benutzt du ausschließlich Maienfelser?
    Geändert von Noki (13.07.2015 um 11:30 Uhr)

Fortgeschritten

Noki: Oh wieso hast du denn mit den Cremes von Maienfelsern Probleme? Dachte die sind ganz sanft und gut verträglich?

Ich verwende aktuell nur mehr ein Hydrolat, muss dringend was bestellen! Das Granatapfelkernöl hab ich auch noch in Gebraucht, aber die letzten paar Male hat meine Haut danach mega gejuckt. Weiß nicht obs da grad der Stress war (Endphase Masterarbeit, praktisch nicht mehr geschlafen, viele Sorgen), aber das lass ich jetzt erstmal wieder weg. Ich verwende grad eine Locherber Creme aber würde danach wieder gern zurück zu den Maienfelsern.

Was ich noch fragen wollte: Was braucht die Haut denn eigentlich alles? Hab in den letzten Tagen etwas mehr im Forum gelesen und das Programm das da manche fahren verunsichert mich schon ein wenig. Also alle möglichen Fluids, Großbuchstabenzeugs wo ich keine Ahnung hab was das sein soll, chemische Peelings usw. Möchte nur nicht den Gesunde-Tolle-Haut Zug verpassen weil ich minimalistisch rumtrödel, das ist alles :D

Noki
    Besucher

Remedios, die Cremes von Maienfelser haben meine Haut nach ein paar Tagen unschön aussehen lassen. Auch fühlte sie sich an, als hätte ich unter der Haut so Hubbel, sie war einfach so uneben und rau. Und Pickel hab ich auch bekommen. Ich hatte damals die Kakaobutter in Verdacht aber es kann natürlich auch was anderes gewesen sein. Mild sind die Cremes von Maienfelser mit Sicherheit. Gerade die Neutral Creme und die Stiefmütterchen Creme enthalten ja wirklich sehr reizarme, milde Stoffe. Trotzdem ist nicht garantiert, dass man es dann auch automatisch verträgt. Viele vertragen Hauschka ja nicht, weil so viele ätherische Öle enthalten sind. Meine Haut hatte mit ätherischen Ölen aber noch nie Probleme. Wie gesagt: jede Haut tickt anders. Deswegen ist es auch immer schwierig, was zu empfehlen. Was bei dem einen funktioniert, kann bei dem anderen ein totaler Schuss in den Ofen sein.

Wegen deiner Frage, was die Haut braucht: ich halte ja generell nicht soviel davon, wenn man zu viele Produkte verwendet. Die Haut ist damit meiner Meinung nach überfordert und irgendwann bestimmt auch überpflegt. Ich finde eine gute Creme und ein Reinigungsprodukt reichen eigentlich aus. Wenn man dann noch eine Augencreme benutzen möchte ist das auch okay. Von diesen ganzen Seren, die man unter einer Creme anwendet, halte ich nicht viel. Muss aber jeder selbst wissen. Auch diese ganzen Anti-Aging Produkte sprechen micht nicht an, die wirken sowieso nicht, ist alles nur Werbemasche. Ab und zu kann man der Haut ja einen Pflegeboost geben, indem man z. b. 1x wöchentlich eine schöne Gesichtsmaske macht. Oder mal ein Öl abends einmassiert. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Von Peelings halte ich auch nichts. Die meisten Peelings sind viel zu aggressiv für die zarte Gesichtshaut und zerstören den natürlichen Hautschutzmantel. Viele rubbeln nämlich einfach zu stark bei einem Peeling. Eine Heilerde Maske oder Lavaerde Maske wirkt auch ähnlich wie ein Peeling, ist aber viel sanfter zur Haut.

Also ich denke nicht, dass du da groß was verpasst, wenn du weiterhin minimalistisch bleibst.

Forenkönigin

Remedios, ich bin auch der Meinung, dass eine gute Reinigung, eine verträgliche Creme und evtl. eine Augenpflege völlig ausreichend sind. Damit ist meine Haut auch am Besten. Gesichtswasser kann frau benutzen, muss aber nicht sein, wie ich finde.

Von mechanischen Peelings halte ich gar nichts. Da stimme ich Noki zu. Sie reizen nur unnötig. An chemische Peelings wie AHA und BHA traue ich mich persönlich überhaupt nicht ran. Sie machen die Haut auch empfindlicher gegenüber der Sonne. Tja, und Anti-Aging hilft meiner Meinung nach eh nur, die Kassen der Hersteller zu füllen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Remedios, ich bin auch der Meinung, dass eine gute Reinigung, eine verträgliche Creme und evtl. eine Augenpflege völlig ausreichend sind. Damit ist meine Haut auch am Besten. Gesichtswasser kann frau benutzen, muss aber nicht sein, wie ich finde.

Von mechanischen Peelings halte ich gar nichts. Da stimme ich Noki zu. Sie reizen nur unnötig. An chemische Peelings wie AHA und BHA traue ich mich persönlich überhaupt nicht ran. Sie machen die Haut auch empfindlicher gegenüber der Sonne. Tja, und Anti-Aging hilft meiner Meinung nach eh nur, die Kassen der Hersteller zu füllen.

Das unterschreib ich alles mal!

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Jede Haut ist anders und wenn man es gut verträgt. Also meine Haut ist mit Hauschka einfach am besten. Ich hab Hauschka 7 Jahre lang benutzt und hatte nie Probleme. Dann hab ich angefangen zu experimentieren mit diversen anderen Marken und die Probleme fingen an. Seit ein paar Wochen benutze ich jetzt wieder Hauschka und kann nur sagen: das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn meine Haut ist seitdem wieder wunderbar ausgeglichen, keine Probleme mehr.

Meine Haut mochte z. b. die Maienfelser Cremes nicht. Ich hab die Neutral probiert, die Quitte und die Kamille-Hamamelis. Auch die Augenfältchencreme hat mir Probleme bereitet. Dennoch reizen mich nach wie vor die Stiefmütterchen Creme und die Lavendel Creme.

Wie gesagt, jede Haut ist anders und viele kommen mit Hauschka super zurecht. Ätherische Öle sind natürlich sehr viele enthalten, das stimmt. Alkohol kann ich nicht unbedingt sagen, dass davon mehr enthalten ist, als wie in anderen Marken. Das Gesichtswasser von Hauschka ist allerdings schon sehr alkohollastig und alkoholhaltige Gesichtswasser halte ich auch für bedenklich, weshalb ich das durch die MF Hydrolate ersetze. Das klappt bei mir besser als das Hauschka Gesichtswasser. Man muss ja nicht alles von Hauschka benutzen. Es gibt auch Produkte, die ich gar nicht mag von denen aber andere umso mehr.

Palmarosa, welche Marken findest du denn empfehlenswert? Oder benutzt du ausschließlich Maienfelser?
    Also ich weiss nicht, ich lese in den beiden Threads immer still mit und mir kommt es so vor, dass einige da eine zeitlang mit einer der beiden Marken happy sind und dann wieder der große Zusammenbruch kommt und sie wieder wechseln ... und das immer im Kreis.
    Aber wenn du damit zurecht kommst ... ich dachte nur, grade bei deiner Couperose ... Ich habe auch immer alles von NK vertragen, außer halt, dass ich immer diese rote Wange hatte, was wohl von irgendwelchen AÖ kommen muss ... ich habe auch gelesen, dass man Irritationen nicht zwingend sehen muss, sondern bestimmte Öle (Lavendel etc.) deine Haut schleichend sensiblisieren.
    Und wenn du bedenkst, dass Alk nicht einfach nur austrocknend wirkt, sondern u. a. die Collagensynthese (Neubildung) hemmt und dann trotzdem eine Creme damit nimmst ...

Nein, um Gottes Willen, im Gesicht benutze ich z. B. - außer den Hydrolaten - gar nichts mehr von MF im Gesicht.
    Ich bin seit kurzem komplett auf Paula's Choice umgestiegen. Die hat auch eine NK-Linie, aber komplett unbeduftet, ohne Alk, ohne AÖ oder reizende Incis. Dazu nehme ich noch ein chemisches Peeling + je-den Tag Sonnenschutz

Noki
    Besucher

Es gibt bei Hauschka Produkte, die bei Couperose tatsächlich nicht empfehlenswert sind, z. b. die Gesichtswaschcreme und die Gesichtsmilch. Die Produkte sind beide viel zu anregend. Bei der Gesichtswaschcreme hab ich nach spätestens 3 Tagen richtige Glühbäckchen. :leiderja: Dann wiederum gibt es allerdings Produkte, die explizit für empfindliche Haut gedacht sind z. b. die leichte Rosencreme. Das ist eine der besten Cremes, die ich kenne und für meine empfindliche Haut optimal. Meine Rötungen waren innerhalb von paar Tagen komplett weg. Man muss bei Hauschka schon ein bisschen den vorgeschriebenen Pflegeplan einhalten, weglassen kann man immer ein Produkt aber ich würde halt nicht ein Produkt was für fettige oder Mischhaut gedacht ist bei meiner Haut verwenden.

Lavendel sensibilisiert die Haut? Das wusste ich gar nicht. Ich wusste nur, dass Lavendel bei Pickeln und fettiger Haut eingesetzt wird.

Paula's Choice hab ich schon mal gehört den Namen. Zu chemischen Peelings hab ich ja was geschrieben. Die wären für meine Haut der Tod.

gelöscht

Naja, ob wir gut gepflegt haben, sehen wir eh erst am Schluss

Aber die normale Rose z. B. enthält Johanniskraut-Extrakt, was die Haut lichtempfindlich macht ... o.O also Hauschka ist für mich mit Vorsicht zu genießen, aber wenn es bei dir funzt - umso besser! :)

Jaaa ich liiiebe Lavendel auch, aber im Gesicht bin ich vorsichtig geworden ...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aber die normale Rose z. B. enthält Johanniskraut-Extrakt, was die Haut lichtempfindlich macht ... o.O also Hauschka ist für mich mit Vorsicht zu genießen, aber wenn es bei dir funzt - umso besser! :)

Das mit dem Johanniskraut hab ich irgendwo auch mal aufgeschnappt. Seitdem bin ich mit diesem Inhaltsstoff sehr vorsichtig. Aber die normale Rosencreme von Hauschka vertrag ich sowieso nicht so gut - zuviel Fett, zu wenig Feuchtigkeit.