Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 127 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Also so eine sichtbare Wirkung wie beim Hamamelishydrolat hatte ich bisher noch nicht. Die anderen Hydrolate waren einfach sehr erfrischend und ich hab sie gerne benutzt, auch der Düfte wegen. Aber ansonsten hab ich da nichts weiter feststellen können.

Das Kokosöl von Maienfelser würde mich auch interessieren. Ist das tatsächlich besser als Dr. Goerg oder Ölmühle Solling?

gelöscht

,

ich kenne zwar Maienfelser NK schon lange, liebe den Katalog überalles, habe aber noch nie dort bestellt.
    Gestern war es so weit: viele Seifen, Deo, Baumshampoo (), Düfte...etc. und vorallem den Katalog. Ich mich!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Babe, ich bin gespannt, wie du deine erste Bestellung findest. Darf man mehr "Details" erfahren ????? (welche Produkte genau du bestellt hast?)

Hier kommt ein Bericht zum Kräutergeist / Fußgeist ... Jetzt wo es wieder so beknackt heiss ist hab ich ihn öfter auf die Waden und die Fuß-Sohlen gesprüht ..... HERRLICH !!!!!!! Kühlt richtig schön und erfrischt Auch mein Partner mag es total gern und hat ihn auch schon benutzt.
    Der Duft ist eher schlicht .... streng krautig-alkoholisch.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

Ich würd den Kräutergeist auch gerne ausprpobieren aber ich überlege, damit zu warten bis nächsten Sommer. Ab morgen sollen die Temperaturen runtergehen und der Sommer soll nun auch sein Ende gefunden haben. Da lohnt es sich eigentlich für mich nicht, den Kräutergeist noch zu bestellen. Im Winter benutz ich ja selbst die Hydrolate sehr sparsam. Was mich nur irritiert: das bei dem Kräutergeist steht, man soll sich danach pflegen wegen dem Alkohol. Das ist dann ja wieder doppelt gemoppelt und mir zu aufwendig.
    Geändert von Noki (30.08.2015 um 20:41 Uhr)

Ja, Noki - für Sommeranwendung ist das Produkt durch.

Wer aber z.B. einen Beruf mit viel Stehen hat, für den wäre es ein Ganzjahresprodukt (Stewardess, Friseurin, Verkäuferin, etc......)
    Für Sportler ist es sicher auch interessant. (nach dem Joggen oder Walken)

Ich kann das mit dem Nachher-zwingend-Cremen nicht bestätigen. Ich mache das nicht und meine Haut ist trotzdem nicht ausgetrocknet davon.
    Das schreiben die sicher prophylaktisch wegen dem enthaltenen Alkohol.

Forenkönigin

Ich hab auch mal wieder eine Mini-Bestellung aufgegeben:

2 x Kräuter-Reinigungslotion
    2 x Schwarzes Johannisbeerwasser

Ich freu mich schon...

Mondenkind .... also wirklich .... du zahlst noch VERSANDKOSTEN ?????

(Scherz !!!! )

Forenkönigin

Jaaaaaa..... ich muss leider in den sauren Apfel beißen Aber eine größere Bestellung ist derzeit nicht drin - und irgendwie brauche ich auch sonst nix. Ich bin derzeit recht minimalistisch unterwegs.

Noki
    Besucher

Das Johannisbeerwasser lacht mich ja auch schon eine Weile an. Ich will ja schon seit 3 Monaten bei den MF bestellen und immer wieder schiebe ich es auf. Aber langsam gehen mir die Hydrolate aus. im Moment hab ich ja das Hamameliswasser in Gebrauch und bin davon schwer begeistert. Ist für mich aber auch eher ein Sommerhydrolat.

Auch habe ich das Fruchtgalerie Shampoo in Benutzung, nachdem ich das Baum Shampoo aufgebraucht habe. Abgesehen vom Duft, muss ich sagen, gefällt mir das Fruchtgalerie Shampoo fast besser als das Baum Shampoo. Ich liebe ja das Baum Shampoo wegen dem Duft aber die Wirkung ist beim Fruchtgalerie besser. Vielleicht liegt es am Kokosöl. Die Haare haben auf jedenfall einen unglaublichen Glanz. Jetzt weiß ich natürlich überhaupt nicht mehr, welches Shampoo ich nachbestellen soll. Ich wollte ja das Baum Shampoo definitiv wieder mitbestellen und dann das Kräuter Shampoo (das kenne ich ja noch nicht). Da mir aber jetzt das Fruchtgalerie so gut gefällt, würde ich lieber das mitbestellen. Aber 3 Shampoos will ich auch nicht bestellen also muss entweder das Baum oder das Kräuter Shampoo weichen. Der Duft vom Fruchtgalerie Shampoo ist relativ unspektakulär, nach Pfirsich und Orangen.

Mondenkind: benutzt du die Kräuterlotion zum Abschminken oder als Körperlotion?

Forenkönigin

Die Kräuterlotion verwende ich nur als Reinigungslotion.

Das Baumshampoo liebe ich auch sehr. Nur leider zickt meine Kopfhaut seit Längerem und ich kann es nur ab und an mal benutzen. Aber der Duft.....

Wie kannst Du eine Bestellung immer wieder verschieben??? Diese Beherrschung hätte ich auch gerne

Noki, DIR gehen die Hydrolate aus ????????? Wie konnte DAS denn passieren?

Beim Johannisbeerwasser passe ich. Ich dachte, es riecht wie das Cassis Duschgel und war dann sehr enttäuscht, dass es für meine Nase eher grün-strauchig geduftet hat. Da halt ich mich raus bei dem Produkt .............

Lustig - das Fruchtgalerie Shampoo fand ich bisher das schlechteste. Wenn du's aber so klasse findest, bestell es doch wieder mit und dazu das Kräuter. Baum hattest du ja nun lange zu Hause und kannst ja dann nächstes Jahr im Frühjahr mitbestellen.

Noki
    Besucher

Mir gehen die Hydrolate aus heißt bei mir soviel wie: ich hab noch 4 Stück. Ich hätte halt gerne zum Herbst hin wieder das Calendula Hydrolat und das hab ich leider nicht mehr auf Vorrat. Das Johannisbeerwasser soll dann auch mitbestellt werden. Eigentlich wollte ich auch das Melissenwasser wieder bestellen aber im Moment gefällt mir das Hamamelis noch besser. Auch Orangenblüte steht wieder auf meiner Wunschliste.

Kann es eigentlich sein, dass sich die Shampoos von der Konsistenz her unterscheiden? Das Baum Shampoo war bei mir z. b. sehr dickflüssig, während das Fruchtgalerie so flüssig ist, dass ich aufpassen muss, dass es mir nicht aus der Handfläche läuft.

Mondenkind: ich hab die Bestellung aus finanziellen Gründen bisher immer aufgeschoben, da ich bei den MF auch nie unter 100 Euro bestelle. Das war einfach in letzter Zeit nicht drin. Ich hab meinen Warenkorb schon stark entrümpelt, komme aber trotzdem nicht unter die 100. Hatte erst noch viel mehr drin.

Ja - die Shampoos sind unterschiedlich. Manche eher flüssig, manche geliger ....

Noki
    Besucher

Ist das Kräuter Shampoo auch so flüssig oder eher gelig wie das Baum Shampoo?

Forenkönigin

Ich hatte das Fruchtgalerie Shampoo auch schon. Bei mir war es deutlich dickflüssiger als z.B. das Baumshampoo. Hab es nur mit Mühe aus dem Flakon bekommen. Aber es sind echte Naturprodukte, die eben immer gleich sind. Und das ist auch gut so

Noki, das ist natürlich verständlich, dass eine solche Bestellung nicht immer drin ist. In dieser Größenordnung hab ich glaub ich noch nie bei MF bestellt.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ist das Kräuter Shampoo auch so flüssig oder eher gelig wie das Baum Shampoo?
    Das ist eher ein bisserl geliger ... mehr wie Baum und Efeu.
    Das Antike Kräutershampoo ist dafür wieder tendenziell dünnflüssiger.

gelöscht

Jaja das liebe Geld ...
    Hatte auch mal goldene Zeiten, wo ich bei MF einfach drauf los bestellt habe oder zumindest alles, was ich mir wünschte.

Heute schnalle ich den Gürtel aber enger und orientiere mich an der 75 €-VKfrei-Grenze.
    Es kristallisieren sich mit der Zeit aber auch Favoriten heraus und die Rumprobiererei gibt sich.
    Bei den Hydrolaten weiss ich mittlerweile, dass ich mit Rose immer richtig liege und der Rest eig. nur nette Duftwässerchen ohne große Wirkung sind, die leider oft anders riechen als erwartet.
    Die Shampoos waren bis jetzt alle gut und Kräuterhaarwasser.
    Es gibt schöne Öle und die Deos sind murks.
    Zahnpflege bekomme ich woanders besser + billiger (sowohl Zieh-Öl u. Pulver).
    Das Baum-Schaumbad ist zwar super, aber ich komme nur auf 3 Bäder höchstens. Dafür ist es mir zu teuer.

Was ich wohl auf ewig auf meiner Wunschliste haben werde, ist eines der Parfums ...

Naja ansonsten nimmt bei mir der MF-Hype so langsam ab. Vor allem seit ich in der Gesichtspflege bei Paula mein zu Hause gefunden habe und weiss, was ich lieber weglassen sollte ...

Aber sie haben scbon ein tolles, umfangreiches Sortiment

Forengöttin Avatar von lapis

Ich würde auch nichts mehr hypen.
    Es gibt ein, zwei (richtig hochpreisige ) Produkte, die für mich wie gemacht sind. Die kaufe ich. Auch gerne immer wieder, weil sie mir gut tun. Der Rest ist ganz sicher nice to have, aber ich komme auch ohne aus.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Palmarosa das Baum Schaumbad wollte ich mir eigentlich bestellen aber wenn man nur 3x damit baden kann ist es mir auch zu teuer. :leiderja: Das Badeöl von Weleda ist günstiger und ergiebiger.

gelöscht

Palmarosa das Baum Schaumbad wollte ich mir eigentlich bestellen aber wenn man nur 3x damit baden kann ist es mir auch zu teuer. :leiderja: Das Badeöl von Weleda ist günstiger und ergiebiger.
    Naja Nokilein, ich muss dazu sagen, ich bin sehr verschwenderisch und durch die olle Pumpe bekomme ich es irgendwie nicht gut dosiert. Also eig. ist sie ja praktisch, da nie zuviel rauskommt, aber ich schütte halt lieber ^.^ und man sieht nicht, wieviel noch drin ist :(
    Naja und es schäumt nicht wirklich. Da kann man wirklich getrost Weleda nehmen (riecht genauso)

Bei mir ist es grade andersherum .......... ich habe ganz viel auf Maienfelser umgestellt und wir sind happy damit und wollen kaum noch andere Marken.
    Ich liebe es, wie die Produkte duften - natürlich und ohne zusätzlichen Schnickschnack.
    Und zum Thema "ausprobieren" .... da werd ich noch lange Spaß dran haben, denn Hydrolate, Öle und ÄÖ's sind schier unerschöpflich (für mich).

Zu dem Schaumbad kann ich übrigens NICHT bestätigen, dass man damit nur 3 x baden kann ....... viel viel öfter - oder man ballert wirklich viel zu viel Zeugs in die Wanne.

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es grade andersherum .......... ich habe ganz viel auf Maienfelser umgestellt und wir sind happy damit und wollen kaum noch andere Marken.
    Ich liebe es, wie die Produkte duften - natürlich und ohne zusätzlichen Schnickschnack.
    Und zum Thema "ausprobieren" .... da werd ich noch lange Spaß dran haben, denn Hydrolate, Öle und ÄÖ's sind schier unerschöpflich (für mich).

Zu dem Schaumbad kann ich übrigens NICHT bestätigen, dass man damit nur 3 x baden kann ....... viel viel öfter - oder man ballert wirklich viel zu viel Zeugs in die Wanne.
    Jaja Schwester, habe ja schon zugegeben, dass ich das Zeug verballere, ich mag das Gefühl von zu wenig halt nicht ;-D

Ja wenn ich Kohle hätte, würde ich da auch immer weiter rumtesten, aber 1. ist dem nicht so u. 2. zu oft enttäuscht gewesen ... :hmm:

Naja - von wegen dem Rumtesten - - - hast du denn bei den Produkten in der Drogerie (Beispiel !!) eine Garantie, dass es taugt, geruchlich oder in der Anwendung?
    Frau muss ja nicht Düfte und Trallala bei MF kaufen, ohne die kann man überleben .... *zwinker* .... aber ich selber würde gezielt bei MF kaufen - oder selber rühren - wenn es finanziell zu Einschränkungen kommt.

gelöscht

Nee die hast du nie. Aber in der Drogerie ist ein Fehlkauf finanziell nicht so tragisch. Und d a kannst du ja probeschnuppern. Minimiert das Risiko also.
    Eben, wie gesagt, dass tue ich ja auch, gezielt kaufen

Ein Parfum von MF hätte ich trotzdem gerne

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Naja und es schäumt nicht wirklich. Da kann man wirklich getrost Weleda nehmen (riecht genauso)
    Dass es nicht stark schäumt, kommt mir eigentlich entgegen. Ich mag Schaumbäder eigentlich gar nicht und bevorzuge Ölbäder. Daher hab ich bei dem Baum Bad auch erst eine Weile überlegt. Aber wegen dem Duft hätte ich es halt schon gerne, da es ja wie Black Forest duften soll. Und wenn es sowieso nicht wirklich schäumt ist es ja super.

gelöscht

Ich habe mir ja viele Parfümtester und zwei Originalgrößen bestellt: Das Sternzeichenparfüm ist , aber mit dem "Duft der Bibel" hadere ich noch; kann aber auch an der Hitze liegen.
    Die Tester probiere ich erst durch, wenn es kühler ist.
    Das Kräuterdeo gefällt mir sehr gut. Das Naumshampoo kenne ich ja schon.
    Dann habe ich noch die Myrrhe-, Patchouli- und Garrigueseife bestellt.

Forenkönigin

Um den Bibel-Duft schleiche ich schon ewig herum. Chilli hat dazu ja mal eine absolut tolle Beschreibung verfasst. Aber so ganz traue ich mich (noch) nicht, da meine Duftvorlieben in eine etwas andere Richtung gehen.

Das Sternzeichenparfum würde mich aber auch reizen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Vor allem seit ich in der Gesichtspflege bei Paula mein zu Hause gefunden habe und weiss, was ich lieber weglassen sollte ...
    Von Paula hab ich den Toner. Der ist ja ein Träumchen. Ich verwende ihn aber als Serum. An die Creme traue ich mich nicht ran, da sie wohl nicht reichhaltig genug für mich ist.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    aber mit dem "Duft der Bibel" hadere ich noch;
    Jetzt bin ich verunsichert. Den wollte ich bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen, weil es hier bisher eigentlich nur positive Meinungen darüber gab und Chilli so begeistert von dem Bibelroller ist. Aber 20 Euro ist viel Geld und wenn einem der Duft dann so gar nicht gefällt. Wie würdest du den Duft denn beschreiben @BabeRuth?

Und welches Sternzeichen bist du? Also welches Sternzeichen Parfum riecht so traumhaft? Ich finde es ja schade, dass bei den Sternzeichendüften so gar keine Duftbeschreibung vorhanden ist.

gelöscht

Jetzt bin ich verunsichert. Den wollte ich bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen, weil es hier bisher eigentlich nur positive Meinungen darüber gab und Chilli so begeistert von dem Bibelroller ist. Aber 20 Euro ist viel Geld und wenn einem der Duft dann so gar nicht gefällt. Wie würdest du den Duft denn beschreiben @BabeRuth?
    Schon sehr orientalisch und gewürzlastig. Irgendwas beißt sich aber mit meiner Hautchemie!
    Aber, wie schon geschrieben, sobald es kühler ist,wird er intensivst getestet!

Noki
    Besucher

Gewürzlastig wäre jetzt auch nicht so mein Ding. Orientalisch mag ich im Winter dagegen schon, so lange es nicht zu intensiv oder zu süß ist.

Schade, dass es keine Schnupperproben von dem Roller gibt. Ich kann mir unter dem Duft auch absolut gar nichts vorstellen.

gelöscht

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Um den Bibel-Duft schleiche ich schon ewig herum. Chilli hat dazu ja mal eine absolut tolle Beschreibung verfasst. Aber so ganz traue ich mich (noch) nicht, da meine Duftvorlieben in eine etwas andere Richtung gehen.

Das Sternzeichenparfum würde mich aber auch reizen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Von Paula hab ich den Toner. Der ist ja ein Träumchen. Ich verwende ihn aber als Serum. An die Creme traue ich mich nicht ran, da sie wohl nicht reichhaltig genug für mich ist.
    OT: Hach Schwester, komm an mein Herz
    Jaaa ist er auch & er ist ja auch eher Serum anststatt GW ^^
    Für die kommende Jahreszeit bestimmt nicht, aber im Sommer hättest du sie getrost ausprobieren können ...
    Herbst/Winter werde ich auch zu MG Shea zurückkehren.

Aber auch ansonsten geht es mir wie dir: Der Bibel-Roller reizt mich (Chilli sei Dank), aber ich mag diese Öl-Dinger nicht so ...
    Und die Parfüms auch. Auch wenn viele sagen, es wären nur wilde ÄÖ-Mischungen ^.^

Forenkönigin

Ja, wir haben offensichtlich den gleichen Kosmetik-Geschmack

Vielleicht teste ich die PC-Creme nächsten Sommer mal. Aber ich bin schon happy, dass der Toner ein solches Schätzchen ist

Mal schaun, ob ich irgendwann mal mutig bin und den Bibel-Roller bestelle. Schade, dass es keine Duftproben gibt.

gelöscht

Das Waschgel ist übrigens auch nicht zu verachten ...

Forenkönigin

Das hatte ich mir auch angeschaut. Aber ich bin ein ReinigungsMILCH-Fan.

gelöscht

Naaa gut ^^
    Ach liebe diese Linie einfach. Wie gut es der Haut tut, wenn einfach mal nichts reizendes oder duftendes enthalten ist ... *seufz*

Zum Bibelroller ........... bei über 30 Grad trage ich den auch nicht - aber welches Parfum passt da auch noch? Ich sprühe bei solchen Temperaturen nur noch mit Verveine-EDT oder sowas. Alles andere ist (mir) zu wuchtig auf der Haut bei sehr hohen Temperaturen.

Ich liebe den Duft. Hab ja schon den dritten Bibelroller ....

"Gewürzlastig" finde ich ihn nicht.
    Keinesfalls wie der Duft beim Gang über einen Gewürzbazar.
    Warm-kräuterig-balsamisch passt perfekt (für MEINE Nase) als Beschreibung.
    Kennt ihr denn NARDE als Duft ?? Das ist recht dominant, Myhrte und Weihrauch sind auch noch weit vorn dabei als Duftempfindung. Das ganze wird dann leicht weich-holzig wenn man es einige Minuten auf der Haut hat - wird das Sandelholz sein - und bringt die balsamische Note.

Forenkönigin

Ich finde es ja schade, dass bei den Sternzeichendüften so gar keine Duftbeschreibung vorhanden ist.
    Ich vermute mal, dass die Impressionen/Stimmungsbilder in der Beschreibung jeweils eine versteckte Duftbeschreibung ist.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass die Impressionen/Stimmungsbilder in der Beschreibung jeweils eine versteckte Duftbeschreibung ist.
    Nicht mal richtig "versteckt" .... ich habe schon STEINBOCK und LÖWE verschenkt und durfte dann schnuppern - es passt zu der Beschreibung, wenn man aufmerksam liest.

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nicht mal richtig "versteckt" .... ich habe schon STEINBOCK und LÖWE verschenkt und durfte dann schnuppern - es passt zu der Beschreibung, wenn man aufmerksam liest.
    Kannst du was zu Löwe sagen oder hast du es nur verschenkt und nie wieder gerochen?
    Ich will dich auch als Freundin haben ... *.*

Forenkönigin

Ahhh, da lag ich richtig Ich glaub, MEIN Duft könnte interessant sein.