Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 127 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Vielen lieben Dank, Noki!
    Jetzt bin ich beruhigt und übe mich einfach in Geduld.

Die Geschichte mit Hermes ist ja echt unglaublich... was sind das denn für Zustände? Eine absolute Frechheit. Ein kostenloser Versand wäre wirklich das MINDESTE, was man ihr zugestehen sollte. Ich hoffe, das Päckchen kommt im zweiten Anlauf wenigstens gut bei dir an! Da will man jemandem eine Freude bereiten und dann so etwas
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Noki
    Besucher

Ja, sie hat mir jetzt geschrieben, dass sie sich ebenfalls mit dem Kundenservice von Hermes in Verbindung gesetzt haben und die ihr nun eine Gutschrift für die Versandkosten zusenden wollen. Wenn das Päckchen dann bei ihr wieder angekommen ist, will sie es nochmal verschicken. Ich hoffe, dass dann wenigstens alles klappt. Blöd nur, dass es somit dann keine Überraschung mehr ist. Sie wollte mich halt mit dem Päckchen überraschen aber aufgrund des Vorfalls hatte sie mich natürlich informiert.

Und ja, bei den Maienfelsern muss man sich stark in Geduld üben.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Elya, welche Zahlungsart hattest du gewählt?

Ich habe nämlich die selbe Erfahrung wie Noki - ich bestelle und zahle per paypal - wenn alles lieferbar ist, dann klingelt es irgendwann an der Tür. Eine Mail dass es verschickt wurde, hab ich noch nie bekommen. Der Status ändert sich zwar in meinem Kundenkonto, aber ohne Info an mich per mail.

Nur wenn etwas nicht lieferbar ist, melden sie sich - das schreib ich aber auch immer extra in den Kommentar, dass ich das so möchte, damit ich ne Chance habe, einen Ersatzartikel zu wählen (sonst schicken sie nämlich das Paket ohne die Artikel auch gleich los und erstatten die Differenz bei paypal).

Ich habe mit DPD ganz schlechte Erfahrungen hier. Meistens beschädigt, immer vor die Türe gestellt, oft sogar ohne zu klingeln vorher - habe da mal einen DPD Fahrer zusammengestaucht, hab ihn durch's Fenster gesehen - klingelt nicht - auf einmal läuft er ohne Paket wieder zu seinem Auto - ich schau raus - steht es vor der Haustüre - dem hab ich nachgerufen, dass er wohl grade meine Unterschrift gefälscht hat und wenn er das nochmal macht, hab ich es beim nächsten Mal nicht bekommen.
    Der hat große Augen gemacht.

Ich verlange bei Maienfelser immer Lieferung per DHL - schreib ich auch in den Kommentar - das geht auch, allerdings versenden sie nur 1 x die Woche per DHL - also muss man dann längere Lieferzeit einplanen. Ist es mir aber wert.

Noki, ich bin sooooooooooooooooo gespannt, wie du den Bibelroller findest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noki, ich bin sooooooooooooooooo gespannt, wie du den Bibelroller findest.
    Und ich erst. Ich hoffe ja, dass er mir zusagt. Die Meinungen hier waren ja allesamt recht positiv. Ich hab allerdings auch noch das Sternzeichenparfum Schütze mitbestellt. Also ich hab folgende Sachen bestellt:

- Düfte der Bibel
    - Duftholzwasser Birke
    - Baum Shampoo
    - Johannisbeerwasser
    - Lippenbalm Orange
    - Kräuter Lotion
    - Sternzeichenparfum Schütze
    - Kräuter Handcreme

Den Bibelroller hab ich schon so lange auf meiner Wunschliste, der musste einfach mit. Das Baum Shampoo ist ein Nachkauf, ebenso die Handcreme. Auch das Duftholzwasser Birke hatte ich schonmal. Ich nehme das gerne für die Haare. Das Brennnessel Hydrolat ist jetzt leer und ich bin darüber sehr froh. Den Dufte mochte ich überhaupt nicht und ich hatte auch das Gefühl, dass ich es im Gesicht nicht ganz so gut vertrage. Hab es letztendlich für die Haare aufgebraucht. Es riecht exakt so wie das Haarwasser B3, dort ist ja auch Brennnessel enthalten.

Das Johannisbeerwasser hab ich auch schon einige Monate im Auge und da ich weiß, dass ich genau dieses nicht geschenkt bekomme, hab ich das noch mit reingenommen.

Den Lippenbalm hab ich auch einfach mal so mitbestellt. Ich mag die Lipbalms von MF sehr gerne.

Noki,
    die Handcreme kauf ich auch immer wieder nach - die ist absolut klasse.
    Lippenbalm mag ich von Maienfelser auch sehr gern. Zur Zeit hab ich den "Black Coffee" in Gebrauch, der "Green Mind" ist aber auch top (leider scheint der ja rauszufliegen *seufz*)

Forenkönigin

Noki, ich bin gespannt, wie Du das Johannisbeerwasser findest

Noki
    Besucher

Noki,
    die Handcreme kauf ich auch immer wieder nach - die ist absolut klasse.
    Lippenbalm mag ich von Maienfelser auch sehr gern. Zur Zeit hab ich den "Black Coffee" in Gebrauch, der "Green Mind" ist aber auch top (leider scheint der ja rauszufliegen *seufz*)

Ja die Handcreme ist klasse. Duft und Pflege sind wunderbar. Leider ist die Handcreme recht teuer, daher bestell ich die nicht so häufig. Zwischendurch kauf ich immer mal wieder andere, günstigere Handcremes aber keine kommt an die von Maienfelser ran.

Ich hatte zuletzt den Lippenbalm Honig. Den find ich wirklich super und den würde ich auch nachkaufen. Aber ich hatte jetzt mal Lust auf Orange. Black Coffee kenn ich noch nicht. Green Mind hatte ich ja auch schon aber ich muss sagen, der Honig gefällt mir noch besser.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Noki, ich bin gespannt, wie Du das Johannisbeerwasser findest
    Das ist dein Lieblingshydrolat oder? Also viele hier meinten ja, dass es eher grün und frisch duftet und überhaupt nicht wie das Cassis Duschgel. Obwohl die Maienfelser im Katalog ja sogar das Johannisbeerwasser empfehlen für alle Duftliebhaber des Cassisduschgels. Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich erwarte mal keinen fruchtig-beerigen Duft, dann bin ich nicht allzu enttäuscht.

Benutzt du auch die Cremes von Maienfelser? Ich komme damit ja leider nicht zurecht aber die Stiefmütterchen Creme möchte ich irgendwann noch testen. Aber selbst die Neutral Creme mochte meine Haut nicht.
    Geändert von Noki (19.12.2015 um 22:56 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das ist dein Lieblingshydrolat oder? Also viele hier meinten ja, dass es eher grün und frisch duftet und überhaupt nicht wie das Cassis Duschgel. Obwohl die Maienfelser im Katalog ja sogar das Johannisbeerwasser empfehlen für alle Duftliebhaber des Cassisduschgels. Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich erwarte einfach mal keinen allzu fruchtig-beerigen Duft.
    Ja, das ist mein absoluter Liebling. Die Beschreibung im Katalog ist leider irreführend, es duftet definitiv nicht wie die Cassis-Produkte. Es duftet krautig-frisch mit einem leichten beerigen Unterton.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich damals nicht so dermassen enttäuscht gewesen von dem Johannisbeerwasser.
    Ich liebe den Duft vom Cassis-Duschgel ......... aber das Hydrolat hat mich nicht überzeugt.
    Ohne den Bezug zu dem Duschgel hätte ich das nicht bestellt.

Forenkönigin

Zum Glück haben die MF eine große Auswahl, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben die MF eine große Auswahl, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei
    Dem ist nichts hinzuzufügen

Noki
    Besucher

Ja bei den Hydrolaten hat jeder so seine (Duft)vorlieben.

Meine Laune...
    Fine

Chilli, ich hatte als Zahlungsart Vorauskasse gewählt. Ich bin einer der letzten Menschen ohne paypal

Noki
    Besucher

Hast du denn schon bezahlt? Oder wartest du noch auf die Bestätigung ob alles lieferbar ist? Also vor Zahlungseingang schicken die das bei Vorauskasse nicht los. Ich hab auch kein Paypal aber mein Freund und der hat mir die Bestellung ja geschenkt. Ich hab sonst immer per Bankeinzug bestellt, da musste ich nicht zur Bank. Hab nämlich auch kein Online Banking.

Meine Laune...
    Fine

Ich warte immer noch auf das Okay. In der email stand als (fettgedruckter ) Hinweis man soll vor der Rückmeldung, ob alles verfügbar ist, bloß kein Geld überweisen.

Vielleicht hätte ich auch lieber Bankeinzug wählen sollen, das wäre unkomplizierter gewesen...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf das Okay. In der email stand als (fettgedruckter ) Hinweis man soll vor der Rückmeldung, ob alles verfügbar ist, bloß kein Geld überweisen.

Vielleicht hätte ich auch lieber Bankeinzug wählen sollen, das wäre unkomplizierter gewesen...

Das ist ja blöd, dass die sich bei Vorauskasse soviel Zeit lassen mit der Rückmeldung. Da kann man ja ewig auf seine Bestellung warten. Sollen sie doch eben kurz Bescheid geben, ob alles lieferbar ist. Dann kannst du überweisen und brauchst dann nur noch auf die Ware warten. Nächste Woche hat die Bank schließlich 4 Tage zu, da passiert dann ja auch nichts, wenn du überweist.

Also ich dachte eigentlich, dass die bei Zahlungsart Paypal schneller liefern, weil der Betrag ja sofort gebucht wird. Aber anscheinend gehts selbst mit Paypal nicht schneller. Oder es liegt tatsächlich an der Weihnachtszeit, dass es sonst schneller gehen würde. Ich warte auch jeden Tag darauf, dass meine Bestellung verschickt wurde. Schaue auch immer in mein Kundenkonto, da ich nicht glaube, dass ich eine Email bekommen werde.

Fortgeschritten Avatar von Gisela100

Hallo an alle Maienfelser-Fans,

bin hier oft stiller Mitleser und bin durch euch zu Maienfelser gekommen.

Gestern war ich in Maienfels und konnte dort direkt einkaufen. War toll, mal alles zu schnuppern. Ich habe dann auch zugeschlagen.

Beim Bezahlen bekam ich noch 50 ml Rosenblütenwasser spezial als Weihnachtsgeschenk. Habe mich total darüber gefreut.

LG Gisela

Forenkönigin

Natürlich wollen wir hier auch gaaaanz genau wissen, was Du alles gekauft hast

Also:

Strafföl
    Gänseblümchenöl
    Pappelknospenwasser (für das schwärmen ja viele)
    Kornblumenwasser
    Lavendelbalm
    Sonne und Schatten Lotion
    und den Bibelroller

Ich wollte noch mehr kaufen, aber man kann nur mit Bargeld bezahlen und ich hatte nicht mehr dabei.

Ich war ehrlich gesagt auch etwas erschlagen von der Auswahl.

Da wir neue Bekannte haben, die in der Nähe wohnen, hoffe ich, dass ich noch öfter dort vorbeischauen kann.

Noki
    Besucher

Gisela, wie gefällt dir denn der Bibelroller? Ich bin ja schon soo gespannt wie er mir gefallen wird.

Noki, der Duft des Bibelrollers ist sehr speziell, ich habe so etwas noch nicht gerochen.

Für mich riecht er würzig, nach Kräutern, mild und irgendwie beruhigend. Ich finde ihn sehr angenehm, aber ich glaube er ist nicht jedermanns Geschmack.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Noki, der Duft des Bibelrollers ist sehr speziell, ich habe so etwas noch nicht gerochen.

Für mich riecht er würzig, nach Kräutern, mild und irgendwie beruhigend. Ich finde ihn sehr angenehm, aber ich glaube er ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich glaube als würzig hat ihn hier bisher jeder beschrieben. Ich lass mich mal überraschen. Mild und beruhigend klingt auf jedenfall vielversprechend.

Das Kornblumenhydrolat ist übrigens eines meiner liebsten Hydrolate.

Den Lavendel Balm hab ich auch noch da aber irgendwie benutz ich den nie. Ich weiß nicht so recht wofür aber man kann ihn auch als Lippenbalm verwenden. Ist aber nicht so pflegend wie die normalen Lipbalms von Maienfelser.

Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch mehr kaufen, aber man kann nur mit Bargeld bezahlen und ich hatte nicht mehr dabei.
    Bist du vorher schon Maienfelser Kundin online gewesen?
    Falls ja, kleiner Tipp, dann kann man seinen Einkauf auch als Bankeinzug machen lassen, wenn man zu wenig Bargeld dabei hat. Dazu braucht es aber ein Kundenkonto bei Maienfelser (und wenn du in der glücklichen Lage bist, dass du in der Nähe Bekannte hast, dann überleg dir das für die Zukunft ... ....... oder du machst das nicht, dann hast du eine "Sicherheit", nie zu viel zu kaufen *lach*)

Chilli-Sister, vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich nicht. Ich befürchte allerdings, das nächste Mal wird teuer.

Ich hatte auch leider nicht sehr viel Zeit, da der Weg nach Maienfels auf der Karte kürzer ausschaut als er in Wirklichkeit ist (teilweise sehr kurvige Strecke). Die Lage von Maienfels finde ich total schön, auf diesem Berg, die Burg in Maienfels und der tolle Ausblick ins Tal.

Noki, ich finde das Kornblumenhydrolat auch sehr gut.
    Mir wurde dort der Tipp gegeben, Wattepads zu befeuchten und auf die roten und gestressten Augen zu legen. Die Wattepads sollten aber unbedingt Bio sein. Werde jetzt gleich zu Rossmann gehen und welche besorgen.

Den Lavendelbalm benutze ich, wenn ich so aufgedreht bin und nicht einschlafen kann, einfach auf die Schläfen und aufs Handgelenk

LG Gisela

Ja, die Lage ist sensationell in Maienfels.
    Ich war ja neulich auch zum ersten Mal vor Ort ..... und bei mir war es gut, dass sie Bankeinzug gemacht haben für den Einkauf
    Weiter unten hab ich noch Fotos drin von dem Besuch (29.11.15).

Ich hatte vorher angefragt per e-mail, ob man mit Karte zahlen kann. Und da haben sie mir geantwortet, dass das nicht geht - aber wenn ich Kundin bin, dann bieten sie mir Bankeinzug an. Das musst du vor Ort dann unterschreiben und eine Kopie vom Ausweis da lassen (also Ausweis dabeihaben)!

Chilli-Sister, sehr schöne Fotos. Bei uns war es am Samstag richtig frühlingshaft, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.

Ich wollte auch Fotos mit dem Handy machen, habe aber vor lauter Hektik auf Videofunktion gedrückt und jetzt habe ich lauter verwackelte Minivideos.

LG Gisela

P.S. Den Laden finde ich total schnuckelig und gemütlich.

Meine Laune...
    Fine

Gisela, viel Spaß mit deinem Einkauf!

Ich hab inzwischen auch eine Rückmeldung bekommen. Das Una de Gato momentan nicht verfügbar und das Baumöl ist ausverkauft (jetzt werde ich nie wissen, wie es riecht ), aber ich kann überweisen. Ich freu mich und bin schon irrsinnig gespannt auf meine erste Bestellung.
    Geändert von Elya (21.12.2015 um 14:14 Uhr) Grund: Tippfehler

Danke, Elya.

LG Gisela

Noki
    Besucher

Ich hab heute auch endlich eine Email bekommen, dass meine Bestellung versandt wurde. Es scheint also alles lieferbar zu sein. Ich denke spätestens übermorgen halte ich das Paket in Händen. Freue mich total, dass ich den Bibelroller pünktlich zu Weihnachten bekomme.

Oh toll .... dann bekommt ihr eure Sachen ja bald!

Noki
    Besucher

Jaaa! Ich werde auf jedenfall berichten, wie mir der Bibelroller gefällt. Den werde ich sofort testen. Auf das Sternzeichenparfüm bin ich aber auch total gespannt.

Forenkönigin

Auf Deine Meinung zum Bibelroller bin ich auch gespannt. Ich hadere immer noch, ob ich ihn bestellen soll oder nicht

Noki
    Besucher

Du hattest glaube ich irgendwann mal geschrieben, dass deine Duftvorlieben in eine etwas andere Richtung gehen oder? Aber der Bibelroller soll ja glaube ich auch kein direkter Parfumersatz sein, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern mehr ein Wohlfühlduft für einen selbst. Ich denke zum täglichen Gebrauch ist er weniger geeignet. Vielleicht ein Wohlfühlduft vor dem Schlafengehen?

Kann verstehen, dass du dir unsicher bist. 19 Euro sind nicht wenig und wenn man dann nicht weiß, ob der Duft einem zusagt, ist das schon ein Risiko. Aber ich hab es jetzt einfach mal gewagt, nachdem hier so viele davon geschwärmt haben und er schon fast ein Jahr auf meinem Wunschzettel stand.

Forenkönigin

Schwierig... Mal schaun, wie ich mich entscheide

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Duft Noki sehr gefällt.

Und je nach Feedback kannst du ja dann mal drüber nachdenken, Mondenkind

Noki
    Besucher

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Duft Noki sehr gefällt.
    Wie kommst du darauf?

Weil du einiges mochtest/magst, das auch in die Richtung geht ....... und eben eine Kombi aus nicht ganz so extrem "gesundem" Duft und wohlig kräuterig-warm-würziger Duftrichtung dir gefallen könnte.

Noki
    Besucher

Irgendwie sind alle vor Weihnachten total durch den Wind. Erst die Sache mit Hermes und jetzt hab ich in der Maienfelser Sendungsverfolgung gesehen, dass mein Paket an meine alte Adresse geschickt wurde. Ich bin ja letztes Jahr umgezogen. Ich hab die Adresse bei der Bestellung geändert, in der Bestellbestägigung steht auch die neue Adresse. Hab dann gerade bei den Maienfelsern angerufen und die Frau meinte, dass die das Paket dann jetzt umleiten müssten. Ansonsten hätte ich es heute schon bekommen.

Oh schade, Noki .......... vielleicht kommt es direkt an Heiligabend

Noki
    Besucher

Weil du einiges mochtest/magst, das auch in die Richtung geht ....... und eben eine Kombi aus nicht ganz so extrem "gesundem" Duft und wohlig kräuterig-warm-würziger Duftrichtung dir gefallen könnte.

Was geht, denn noch in die Richtung, was ich mag?