Bei mir gab es heute auch eine Rückfrage per Mail, weil ein Artikel nicht mehr hergestellt wird, und als ich angerufen habe, um wie erbeten Bescheid zu geben, ob sie das Paket ohne Ersatzartikel schicken sollen, war die Dame am Telefon sehr freundlich. Zehn Minuten später kam die Bestätigung, dass mein Paket versandfertig gemacht wurde und morgen abgeschickt wird. Auf eine Frage - auch per Mail - von mir, ob die Himalaya-Seifen nochmals nachkommen und ob es die Rosenholz-Thymian-Räucherstäbchen wieder geben wird, bekam ich um 17.30 Uhr von Herrn Lindenmann eine prompte Antwort. Ich hatte beim telefonischen Kontakt wie auch beim Kundenservice bei den Maienfelsern noch nie einen Anlaß zur Klage. Kann natürlich Glück sein, aber ich bestelle schon seit vielen Jahren dort und hatte öfters mal telefonische Fragen, auch Bitten um Ergänzung meiner Bestellung, und ich bin immer sehr freundlich, entgegenkommend und höflich behandelt worden. Nicht, dass ich nicht meckern würde, wenn es anders wäre! Ich lege schon auch Wert darauf, einigermaßen freundliche und höfliche Antworten zu bekommen, wenn ich als Kunde was frage. Aber ich habe die Maienfelser eben wirklich noch nie anders als freundlich erlebt.
Übrigens:
Die Himalaya-Seifen sind laut Herrn Lindenmann am Flughafen angekommen und in ungefähr einer Woche wieder alle erhältlich. Ich warte nämlich schon länger auf zwei, drei davon, die ausverkauft waren. Die Räucherstäbchen Rosenholz-Thymian hingegen werden nicht mehr angeboten, weil Herr Lindenmann mit der Qualität nicht mehr zufrieden ist. Da ist er ja, wie auch im Katalog nachzulesen ist, sehr, sehr kritisch und macht keine Kompromisse, und das finde ich persönlich auch gut so. Auch dafür schätze ich die Maienfelser und ihre Produkte sehr, dass sie nichts anbieten, womit sie nur zu 80% zufrieden sind - auch wenn dafür Produkte dann rausfliegen.