Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 127 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Jannike
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Bei mir gab es heute auch eine Rückfrage per Mail, weil ein Artikel nicht mehr hergestellt wird, und als ich angerufen habe, um wie erbeten Bescheid zu geben, ob sie das Paket ohne Ersatzartikel schicken sollen, war die Dame am Telefon sehr freundlich. Zehn Minuten später kam die Bestätigung, dass mein Paket versandfertig gemacht wurde und morgen abgeschickt wird. Auf eine Frage - auch per Mail - von mir, ob die Himalaya-Seifen nochmals nachkommen und ob es die Rosenholz-Thymian-Räucherstäbchen wieder geben wird, bekam ich um 17.30 Uhr von Herrn Lindenmann eine prompte Antwort. Ich hatte beim telefonischen Kontakt wie auch beim Kundenservice bei den Maienfelsern noch nie einen Anlaß zur Klage. Kann natürlich Glück sein, aber ich bestelle schon seit vielen Jahren dort und hatte öfters mal telefonische Fragen, auch Bitten um Ergänzung meiner Bestellung, und ich bin immer sehr freundlich, entgegenkommend und höflich behandelt worden. Nicht, dass ich nicht meckern würde, wenn es anders wäre! Ich lege schon auch Wert darauf, einigermaßen freundliche und höfliche Antworten zu bekommen, wenn ich als Kunde was frage. Aber ich habe die Maienfelser eben wirklich noch nie anders als freundlich erlebt.

Übrigens:

Die Himalaya-Seifen sind laut Herrn Lindenmann am Flughafen angekommen und in ungefähr einer Woche wieder alle erhältlich. Ich warte nämlich schon länger auf zwei, drei davon, die ausverkauft waren. Die Räucherstäbchen Rosenholz-Thymian hingegen werden nicht mehr angeboten, weil Herr Lindenmann mit der Qualität nicht mehr zufrieden ist. Da ist er ja, wie auch im Katalog nachzulesen ist, sehr, sehr kritisch und macht keine Kompromisse, und das finde ich persönlich auch gut so. Auch dafür schätze ich die Maienfelser und ihre Produkte sehr, dass sie nichts anbieten, womit sie nur zu 80% zufrieden sind - auch wenn dafür Produkte dann rausfliegen.

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Keine Bange, das funktioniert schon. Aber öfter als 1 x im Jahr verschicken die glaub gar nichts.
    Ah, o.k. Dann lasse ich mich mal überraschen, wann der "Duftbote" vielleicht mal erscheint.

Auf der Homepage schreiben sie ja eigentlich ziemlich regelmäßig, was es Neues gibt. Nur die Ankündigung, was alles aus dem Sortiment geht, habe ich irgendwie total übersehen, verpennt oder einfach zeitlich verpasst, sonst hätte ich bei einigen Produkten noch rechtzeitig voll zugeschlagen und gebunkert (u.a. das Edle Hölzer Körperöl, das es nicht mehr gibt )

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Jannike Beitrag anzeigen
    Die Himalaya-Seifen sind laut Herrn Lindenmann am Flughafen angekommen und in ungefähr einer Woche wieder alle erhältlich.
    Äääääääääääächhhht ?????????????????

Wie super !!
    Da freu ich mich auch - ich habe nur noch eine davon zuhause und werde bei meiner nächsten Bestellung dann wieder 2-3 ordern.

Kennst du eigentlich die Äthiopischen Weihrauchstäbchen von Maienfelser? Die find ich göttlich!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Jannike
    Besucher

Äääääääääääächhhht ?????????????????

Wie super !!
    Da freu ich mich auch - ich habe nur noch eine davon zuhause und werde bei meiner nächsten Bestellung dann wieder 2-3 ordern.

Kennst du eigentlich die Äthiopischen Weihrauchstäbchen von Maienfelser? Die find ich göttlich!
    Ganz äääääääääächt!

Ich konnte bisher nur eine Himalaya-Seife ergattern, die Myrrhe. Aber ich möchte unbedingt auch noch die Mandelöl, Magnolien, Lavendel, Aprikosenöl, Sandelholz und Rosen-Seife. Das Dumme ist nur, dass ich dann wieder in ein, zwei Wochen bestellen muss. Und nur ein paar Seifen bestellen - wer tut das schon. Da werden wohl noch ein, zwei Hydrolate mitreisen. Oder auch noch ein kleines Öl, nur zum Ausprobieren .... *seufz*

Die Äthiopischen Weihrauchstäbchen habe ich bei der letzten, also der neuesten Bestellung mitgeordert, die morgen losgeschickt werden soll. Bin schon sehr gespannt darauf! Eigentlich mag ich die "leichteren" Räucherstäbchen lieber. Ich hatte bzw. habe auch tibetische, und die sind schon eine ganz andere Duftwelt, auch was die Intensität angeht. Wenn die äthiopischen Stäbchen so ähnlich wie die tibetischen sind, bin ich leicht skeptisch, ob sie mir gefallen. Ich mag an sich die tibetischen auch, aber in einer kleinen Wohnung sind sie schon ziemlich hammermäßig. Damit kann man eine ganze Menge Geister (und Besucher) vertreiben!

Vielleicht bestelle ich mir das Pappelknospenhydrolat noch mit. Um das schleiche ich schon seit Monaten, beinahe Jahren rum. Einerseits würde ich zu gern wissen, ob es wirklich so toll ist, andererseits schreckt mich die Duftbeschreibung mancher entsetzter Benutzer dermaßen ab, dass ich es jedesmal wieder vom Wunschzettel gestrichen habe.
    Geändert von Jannike (11.04.2016 um 20:47 Uhr) Grund: Ergänzung

Ich muss grade überlegen, welche ich schon hatte ...... Also auf jeden Fall:
    Weihrauch, Pfefferminz, Patchouli, Orange, Myrrhe, Mandelöl, Basilikum, Eukalyptus

Bin sehr gespannt, wie du die Äthiopischen findest. So dezent wie die "leichten" sind sie nicht, aber auch nicht so heftig wie tibetische (da raucht's in der Bude)

Noki
    Besucher

und noch so zwei, drei Dinge, die Frau unbedingt braucht.
    Und welche Dinge wären das?

Das Duftholzwasser Palo Santo mochte ich nicht so gerne. Hattest du das schonmal oder ist es ein Erstkauf?

Schön, dass es die Himalaya Seifen wieder geben wird.

Ich finde die Räucherstäbchen Atlas-Zeder ganz toll und bei den Hydrolaten möchte ich unbedingt das Mädesüß und das Drachenkopf testen.

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und welche Dinge wären das?

Das Duftholzwasser Palo Santo mochte ich nicht so gerne. Hattest du das schonmal oder ist es ein Erstkauf?

Schön, dass es die Himalaya Seifen wieder geben wird.

Ich finde die Räucherstäbchen Atlas-Zeder ganz toll und bei den Hydrolaten möchte ich unbedingt das Mädesüß und das Drachenkopf testen.
    Na, du willst es aber genau wissen. Die zwei, drei Dinge waren, wenn ich mich recht entsinne, ohne auf die Bestellungs-Email zu schauen, noch der Black Coffee Lippenbalm, eine Körperölprobe "Gräser", und der Raumduft "Tropische Gräser". Das Palo-Santo ist ein Erstkauf. Ich kenne aber Palo Santo schon vom Räuchern her, habe also ungefähr eine Ahnung, wie es duftet.

Hm, Mädesüß und Drachenkopf ... Muss ich gleich mal schauen. Mädesüß ist als Kraut/Tee gut gegen Kopfweh. Wie es duftet, weiß ich nicht. Drachenkopf, da habe ich irgendwas von "zitrisch" im Hinterkopf? Moment, ich gucke mal im Katalog: so ähnlich wie Zitronenmelisse-Lavendel. Ne, das ist nicht das Meine. Lavendel ja, aber nicht Zitronenmelisse. Den Duft kann ich gar nicht haben. Der erinnert mich immer extrem an Putzmittel.

Die Atlas-Zeder-Räucherstäbchen habe ich und mag ich, obwohl ich finde, dass man (ich) die Zeder irgendwie kaum rausriecht. Kann aber an meiner Nase liegen.

Jannike, ich bin ein Fan vom Mädesüß-Wasser ..... es duftet süsslich-krautig (irgendwie wie Marzipan mit Kräutern)

Noki
    Besucher

Ich liebe Zitronenmelisse. Mag auch das Melissenhydrolat sehr gerne. Das kaufe ich neben einigen anderen immer wieder nach. Aber Geschmäcker sind verschieden. Drachenkopf und Mädesüß hatte ich selbst auch noch nicht, aber irgendwann möchte ich die noch testen.

Die Lipbalms von Maienfelser sind schön. Ich kenne bisher Orange, Honig und Green Mind, wobei letzterer aus dem Sortiment geht.

Auch bei den Körperölen gehen ja leider sehr viele aus dem Sortiment, auch das von dir bestellte "Edle Gräser" Körperöl.

Den Raumduft "Tropische Gräser" find ich klasse. Hatte bisher nur eine Probe, da es doch ziemlich teuer ist.

Ich hätte gerne für den Sommer das Monoi de Tahiti Öl.

Jannike
    Besucher

Jannike, ich bin ein Fan vom Mädesüß-Wasser ..... es duftet süsslich-krautig (irgendwie wie Marzipan mit Kräutern)
    Marzipan mit Kräutern klingt ziemlich lecker. Dann werde ich das Mädesüß-Wasser wohl mal ausprobieren. Bisher bin ich mit deinen Empfehlungen immer recht gut gefahren, wir haben anscheinend ähnliche Duftvorlieben. Womit wir wieder beim Pappelknospenwasser wären .... Bestelle ich es oder nicht? Was, wenn es dann doch nach Babykotze riecht? Zum Wegschmeißen ist es einfach zu teuer. Und so einen komischen K....-Geruch ertrage ich nicht, den kenne ich noch von Seifen mit Ziegen- oder Schafmilch. Die haben auf meiner Haut auch so gerochen wie einmal gegessen und wieder ausgespuckt. Einfach ekelhaft.

Chilli, du Duftorakel, sag mir, ob ich das Pappelknospenwasser wagen kann.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich liebe das Pappelknospenwasser. Manche sagen zwar, es riecht wie Moppelkotze , aber ich liebe den Duft. Und es beruhigt meine Haut ungemein und macht die Haut richtig fein
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Allwissend

Jetzt ging es doch schnell mit der neuen Auftragsbestätigung
    Mit ein bisschen Glück ist das Paket Ende der Woche da

Theoretisch bräuchte ich dann lange nichts, aber dann darf ich hier wohl nicht mehr mitlesen, geschweige denn in den jetzt mitbestellten Katalog gucken

Jannike
    Besucher

Mein Päckchen soll auch morgen oder übermorgen kommen, zumindest wurde mir per Mail angekündigt, dass heute das Päckchen rausgehen würde. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Maienfelser diesbezüglich immer für Überraschungen gut sind. Manchmal kam keine Versandmeldung, dafür aber binnen weniger Tage das Päckchen. Manchmal kam eine Versandmeldung und dann tat sich erst mal vier, fünf Tage lang gar nichts. Manchmal dauerten sowohl Auftragsbestätigung als auch Versandmeldung und erst recht die Ankunft des Pakets eineinhalb Wochen und länger. Die Maienfelser sind halt sehr speziell in jeder Hinsicht.

Ich habe heute meine Probe der Bernsteincreme (Golden Ambercreme) geöffnet und erstmals benutzt. Mein liebes Lottchen, diese Creme duftet aber SEHR intensiv und ungewöhnlich ..... Als die erste Duftwolke in meiner Nase ankam, dachte ich, oh nein, diese Creme kann ich beim besten Willen nicht benutzen, den Duft halte ich nicht aus. Als er dann etwas abnahm und sich leicht veränderte, schien er mir doch halbwegs erträglich zu sein, aber schön riecht diese Creme für mich wirklich nicht! Boah, ich weiß nicht mal, nach was sie duftet. Das ist weder krautig noch weich noch blumig noch hat es was mit Vanille oder Lavendel oder sowas zu tun. Es haut einfach voll rein. Also diese Creme bestelle ich garantiert nie nach.

Forenkönigin

Boah, ich weiß nicht mal, nach was sie duftet. Das ist weder krautig noch weich noch blumig noch hat es was mit Vanille oder Lavendel oder sowas zu tun. Es haut einfach voll rein. Also diese Creme bestelle ich garantiert nie nach.
    Ich hatte die Creme schon mehrfach und finde, dass die Duftbeschreibung der Maienfelser schon gut zutrifft:

Zitat:
    "Der Duft ist balsamisch mit leicht süßlichem Unterton durch die Vanille, das Benzoeharz und das Honigöl."

Sie duftet schon recht stark, der Duft ist eher was für die kalte Jahreszeit, wie ich finde. Aber abgesehen vom Duft ist die Creme toll.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand zufällig das edle Gesichtsöl?
    Ja, ich. Ich finde es ein sehr schönes Öl, es duftet sehr angenehm nach Rose, lässt sich gut auftragen und zieht wunderbar ein. Meine Haut mag nur Arganöl in größeren Mengen nicht so gerne, von daher werde ich es nicht nachkaufen. Im Moment bin ich mit dem Ghee Sana Gesichtsbalsam sehr glücklich, das Edle Gesichtsöl wird nebenbei aufgebraucht.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

gelöscht

Ah super danke @DoroPhil! Das wollte ich hören ... bei den Incis dürfte es ja auch nur klassisch nach Rose riechen.
    Was für eine Haut hast du denn (wenn ich fragen darf) und was macht Arganöl bei dir? Es wird doch überall als Wunderöl angepriesen

Ist dieses Ghee Sana denn jetzt wirklich ein Balsam oder nur ein dickflüssiges Öl?!

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    "Der Duft ist balsamisch mit leicht süßlichem Unterton durch die Vanille, das Benzoeharz und das Honigöl."
    Vanille, Benzoe und Honigduft kommen jetzt für mich nicht so raus bei dem Duft der Creme. Höchstens ein leichter Hauch Vanille, aber der ist übertönt von etwas sehr viel Heftigerem und herberen Duft. Mag sein, dass es der Bernstein ist, das erwähnen die Maienfelser im Katalog, dass die Creme von Charge zu Charge ganz unterschiedlich duften kann, je nachdem , von wo der Bernstein kommt.

Für meine Nase ist die Creme absolut nichts, aber es gibt noch so viel mehr Creme im Angebot, dass ich damit kein Problem habe. Ganz toll finde ich die Stiefmütterchen Creme, die Aloe Vera, die Lavendel, die Orangen und die Sanddorncreme. Also ich habe genug Auswahl.

Forenkönigin

Ja, an Creme-Auswahl mangelt es nicht bei den MF . Ich bin mit der Neutral-Creme happy. Die Stiefmütterchen Creme hatte ich mir letztens auch mal wieder bestellt. Aber sie ist nicht mehr reichhaltig genug für meine Haut. Hab sie an meine Tochter weitergegeben.

Jannike
    Besucher

Reichhaltig finde ich alle Maienfelser Cremes nicht unbedingt. Ich nehme im Winter immer ein, zwei Tropfen Öl dazu, sonst würde es für meine trockene Haut nicht reichen. Im Sommer sind die Cremes hingegen gerade richtig. Da man die Cremes gut mit Öl mischen kann, ist das eine gute Gelegenheit, die Maienfelser Öle durchzuprobieren. Ich hatte schon Brombeersamenöl, Himbeersamenöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl und Mandelöl fürs Gesicht. Als nächstes kommt im Herbst Macadamiaöl dran.

Forenkönigin

Ich finde schon, dass es einen Unterschied bezgl. der Reichhaltigkeit gibt. Die Aloe Vera, Lavendel oder auch Orangencreme gehen bei mir überhaupt nicht.

Das Pimpen mit Öl - ich hatte das Cranberrysamenöl - habe ich auch schon probiert. Leider mag meine Haut das gar nicht. Wobei ich schon gerne nochmal das Himbeersamenöl probieren würde.

Jannike
    Besucher

Es gibt neue ätherische Öle im Shop: Kräuter aus Usbekistan. Wacholderbeeren, Thymian, Angelika, Schafgarbe, Galbanum usw. Sehr interessant! Wenn die Himalayaseifen auch wieder erhältlich sind und ich nochmals eine Bestellung deswegen aufgebe, werde ich mir das Angelikaöl und das Thymianöl gönnen.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ah super danke @DoroPhil! Das wollte ich hören ... bei den Incis dürfte es ja auch nur klassisch nach Rose riechen.
    Was für eine Haut hast du denn (wenn ich fragen darf) und was macht Arganöl bei dir? Es wird doch überall als Wunderöl angepriesen

Ist dieses Ghee Sana denn jetzt wirklich ein Balsam oder nur ein dickflüssiges Öl?!
    Ich habe eine sehr trockene und feuchtigkeitsarme Haut.

Arganöl trocknet meine Haut mittelfristig aus, es ist mir nicht reichhaltig genug. Oder aber es braucht noch einen Trägerstoff, damit es richtig in die Haut gelangt (Avocadoöl z.B.), aber das ist erstmal auch nur eine Theorie. In kleinen Mengen in Kombination mit anderen Ölen geht es (im Balsam von Ghee Sana ist es auch enthalten, allerdings auch Avocadoöl), aber im edlen Gesichtöl dürfte es in einer größeren Menge vorhanden sein.

Der Gesichts"balsam" von Ghee Sana ist eigentlich eine relativ dünnflüssige Ölmischung, die zusätzlich noch Ghee enthält. Das flockt gerne mal aus und man muss die Flasche vor Benutzung schütteln, damit sich die Flöckchen verteilen. Der Balsam duftet zart nach Vanille und ist mit Pflaumenkernöl und Avocadoöl schön reichhaltig - im Moment genau richtig für mich, auch wenn Spuren von Alkohol enthalten sind und ich diesen eigentlich nach Möglichkeit meide.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Chilli, du Duftorakel, sag mir, ob ich das Pappelknospenwasser wagen kann.
    Duftorakel ist gut

Ich selbst mag das Pappelknospenhydrolat sehr gerne.
    Es hat aber durchaus diesen leicht "süsslichen" Hintergrund, den vielleicht manche mit Erbrochenem assoziieren (ich kenne aber Babykotze nicht so wirklich, deshalb kann ich dazu nichts beitragen).

Mich erinnert der Duft schlichtweg an einen Fluß im Frühling, am Ufer wachsen die Weiden und man nimmt einen frischen (grünen) Weidenzweig und bricht ihn ab. So wie der Pflanzensaft, der da austritt, so riecht das Hydrolat für mich.
    Grün-süsslich würd ich den Geruch beschreiben.

Es gibt neue ätherische Öle im Shop: Kräuter aus Usbekistan. Wacholderbeeren, Thymian, Angelika, Schafgarbe, Galbanum usw. Sehr interessant! Wenn die Himalayaseifen auch wieder erhältlich sind und ich nochmals eine Bestellung deswegen aufgebe, werde ich mir das Angelikaöl und das Thymianöl gönnen.
    Galbanum und Schafgarbe hätten mich interessiert - bis ich die Menge zum Preis realisiert habe

Jannike
    Besucher

Ich glaube, ich riskiere es mit dem Pappelknospenhydrolat. Grün ist immer gut, und grün-süßlich ist immerhin noch besser als blumig-süßlich.

Ja, die ätherischen Öle sind leider fast alle sehr teuer. Mein absoluter Lieblingsduft ist Neroli, und das ist als ätherisches Öl kaum zu bezahlen. Für Duftlampen ist es viel zu kostbar, und um Lotionen o.ä. selber damit zu beduften, ist es fast zu teuer, denn da braucht man etwas mehr davon, und 1ml Neroli kostet 19.- Euro und beinhaltet nur einige wenige Tropfen.

Die Seifen sind noch nicht eingestellt .....

Ja stimmt - Neroli ist teuer - ich hab da grade das von Primavera zuhause und geize damit.

Jannike
    Besucher

Ja stimmt - Neroli ist teuer - ich hab da grade das von Primavera zuhause und geize damit.
    Guter Tipp, danke dafür. Bei Primavera ist das Neroli um 4 Euro günstiger. *flüster*

Gestern abend habe ich eine Probe der Rosencreme getestet. Gefällt mir sehr gut. Sie duftet nicht authentisch nach echter Rose, sondern mehr nach Rosengeranie mit einer Rosen-Unternote. Aber für Rosendufthasser ist sie vermutlich trotzdem nichts. Sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht schnell ein und fühlt sich gut an, und sie ist leichter als die Sanddorn- oder Stiefmütterchencreme. Geht eher in Richtung leichte Feuchtigkeitscreme. Für die Sommermonate könnte ich sie mir auch gut in Fullsize vorstellen, bin aber momentan schon mit der Kamille versorgt (die noch ungeöffnet ist).

Die Bernsteincreme muss, nach einem zweiten Versuch im Gesicht, zukünftig mit meinen Füßen vorlieb nehmen. Ich komme mit dem Geruch nicht klar. Wie gut, dass man Proben ordern kann, ich hätte mich sonstwohin gebissen, wenn ich für viel Geld einen großen Tiegel davon bestellt hätte und jetzt nicht wüsste, was ich damit anfangen soll.

Jannike
    Besucher

Es gibt die Weihrauchcreme wieder ! Früher hieß sie "Olibanum-Creme", dann wurde sie aus dem Programm genommen, jetzt ist sie wieder da. Habe ich das bisher übersehen oder ist sie wirklich erst seit kurzem wieder erhältlich? Ich liebe Weihrauch, außerdem hat er eine sehr positive Wirkung auf die Haut, vor allem für entzündete, problematische Haut wie bei Neurodermitis.

Die muss nächstes Mal unbedingt mit. Noch ein Grund mehr, wenn die Seifen kommen, eine neue kleine Bestellung loszuschicken.

Es gibt die Weihrauchcreme wieder ! Früher hieß sie "Olibanum-Creme", dann wurde sie aus dem Programm genommen, jetzt ist sie wieder da. Habe ich das bisher übersehen oder ist sie wirklich erst seit kurzem wieder erhältlich?
    Ich glaube, es gibt sie seit November oder Dezember 2015 wieder.
    War auch ein Opener auf der Homepage damals.

Jannike
    Besucher

Oh, gerade um die Weihnachtszeit herum habe ich nicht auf die Homepage der Maienfelser geschaut. Um die Zeit herum bestelle ich immer recht ungern, weil da ein Riesenbestellrummel ist und alles länger dauert.

Mein Wunschzettel ist schon wieder ellenlang .... Wenn doch bloß die Seifen nicht ausgerechnet jetzt kämen! Eigentlich wollte ich erst im Herbst/Winter eine neue Bestellung aufgeben. Aber wenn sie dann schon wieder ausverkauft sind? Also muss ich jetzt bestellen, und die Versandgebühren im Auge behalten. Und das bedeutet logisch und zwingend, dass ich noch was anderes mitbestellen muss. Eigentlich doch absolut einleuchtend. Geht doch gar nicht anders.

*seufz*

Forengöttin Avatar von lapis

Vielen von uns ist deine Argumentation sehr vertraut ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Vielen von uns ist deine Argumentation sehr vertraut ...
    Aber wie !!

Aber wenn sie dann schon wieder ausverkauft sind?
    Ich wüsste nicht, wer FÜR SOWAS verantwortlich sein könnte ......

Jannike
    Besucher

Ich wüsste nicht, wer FÜR SOWAS verantwortlich sein könnte ......
    Wenn die Weihrauch- und Patchouliseifen in einer Woche schon wieder ausverkauft sind, könnte ich mir schon jemanden vorstellen, der für sowas verantwortlich ist .....

Chilli, nicht alle Weihrauchseifen bunkern, ja? Lass' mir auch noch 3-4 Stück. Von der Patchouliseife, so sie denn bei der neuen Lieferung aus Nepal dabei sein sollte, will ich nur eine haben, und von der Sandelholz auch nur eine. Aber auf die Weihrauchseifen bin ich scharf wie ein sabbernder Bernhardiner auf die Wurst!!!

Mist, durchschaut .............

Nein, keine Bange, ich bin nicht so der Bunker-Typ.
    Patchouli muss natürlich wieder mit, aber auch unbedingt Myrrhe und Pfefferminz.

Jannike
    Besucher

Okeeeeeh, dann bin ich ja beruhigt. Keine Konkurrenz bei den Weihrauchseifen.

Eigentlich habe ich ja weiß der Himmel genug Seifen, aber es gibt komischerweise nur sehr wenig Seifen, die mehr oder weniger nur Weihrauch- oder Sandelholzduft haben, wie ich es so sehr liebe. Man kriegt Weihrauch oder Sandelholz immer nur als Unterton in einer Duftmischung bei guten Seifen, nie pur. Bei Patchouli ist es dasselbe.

Myrrhe ist schön, habe ich bei der letzten Bestellung mitbestellt!

Mein Johannisbeerhydrolat geht zu Ende. Muss ehrlich sagen, Gottseidank. Nicht weil es so scheußlich für meine Nase duftet, sondern ganz im Gegenteil: ich nehme fast gar keinen Duft mehr wahr. Entweder das Hydrolat hat keinen mehr (warum sollte es?), oder meine Nase hat sich so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr rieche. Jedenfalls ist es langweilig, ein Hydrolat zu benutzen, das nicht duftet. Ich glaube, als nächstes hole ich mir aus meinem Vorrat eins raus, das wirklich geruchstechnisch reinhaut, damit meine Nase mal wieder was zu tun kriegt.

Nein, keine Sorge - ich bin keine Gefahr für Maienfelsers Seifenvorräte .... ich kauf mir halt beim nächsten Mal dann so 3-4 wieder mit. Hab auch noch andere - aber eigentlich nur von einem kleinen Seifensieder, den ich mal auf einem Mittelaltermarkt aufgetan habe und der einen sehr rudimentären online shop hat ... *gg* (früher hatte ich ab und zu noch Seifen von Lush - aber "meine" Duftrichtung geht da mehr und mehr raus zugunsten von Glitzer & süss & fruchtig )

Beim Johannisbeerhydrolat war ich damals einfach enttäuscht. Ich hatte eine Vorstellung, dass es wie das Cassis-Duschgel duftet - und das ist ja nun wirklich nicht der Fall. Das war einfach zu viel Kopfkino - und das Hydrolat hat dann für mich einfach nur "grün" gerochen ... ich finde die Beschreibung des Hydrolates auf der Homepage nicht korrekt.

Jannike
    Besucher

Stimmt, ich kann die Beschreibuing auf der Homepage auch nicht nachvollziehen. Das Duschgel riecht exakt so, das hatte ich auch schon zweimal und war sehr angetan davon. Das Hydrolat aber ist völlig unspektakulär. Für mich riecht es wenn überhaupt nur eine leichte Spur grün, aber eigentlich eher nicht gar nichts.

Die Weihrauchseife scheint gar nicht mehr zu kommen, ebenso wie die Sandelholzseife. Myrrhe, Pfefferminz und Patchouli gibt es (wieder?). Bei den anderen steht nach wie vor "zur Zeit nicht lieferbar" oder "auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar". Ich warte noch ein paar Tage und schaue mal, ob sich noch was tut. Vor einigen Monaten,als viele Produkte rausfielen, hieß es, dass viele Rohstoffe, u.a. Sandelholz etc., kaum mehr erhältlich und nicht mehr bezahlbar sind. Möglicherweise hat es damit was zu tun.

Chilli, deinen Seifensieder kenne ich, glaube ich, und die Homepage ist wirklich ziemlich - ähm, anspruchslos und einfach. (Du hast mal irgendwo in einem Thread den Link dazu eingestellt, habe ich aus Zufall entdeckt). Aber die Seifen von dort mochte ich, die waren wirklich gut.

Ich würde mich seifentechnisch noch etwas in Geduld üben .... wenn die vor einigen Tage noch am Flughafen waren, dann dauert das noch. Verzollung, Transport, Sichten, wieder im Shop aktivieren .... ich arbeite im Export und weiss, dass sowas schon mal noch gut ne Woche dauern kann.

Echt ??? Du kennst den Seifensiedershop auch? Das ist ja witzig .... hab zuletzt aber vor über einem Jahr bestellt (da hab ich gebunkert wegen der Versandkosten )

Jannike
    Besucher

Gut, dann warte ich noch bei den Himalayaseifen. Ist ja nicht so, dass ich deswegen nun täglich ungewaschen rumlaufen muss.

Der Seifensiedershop ist lustig. Zur Zeit kriegt man nur eine Fehlermeldung und kommt gar nicht rein. Ich war neugierig und hab's mehrfach probiert, weil ich wissen wollte, was sie zur Zeit im Angebot haben. Offenbar vor allem ein technisches Problem. Sie haben nette Mittelalterbilder links stehen, aber die Artikelkategorien wollen und wollen nicht auftauchen, und man kann auch rein gar nichts bestellen. Vielleicht sind sie in Gedanken noch bei ihrem letzten Mittelaltertreffen ....

Sorry für den OT.

(Die Maienfelser und der Seifensieder würden irgendwie gut zusammenpassen! Beide haben es nicht so mit dem stylischen Drumherum, sondern machen einfach ihr Ding. )

Ohaaaa, jetzt seh ich das auch .... ich denke, da sollte man mal eine Mail hinschreiben. Muss mal gucken, ob ich noch eine Kontaktaddy irgendwo habe.
    Denn im Sommer wollte ich mir wieder n' Jahresbedarf ordern. (so haben sie dann Vorlaufzeit, um den Shop wieder zu sanieren *ggg*)

Wegen Shop Maienfelser & Seifensieder ............. bei Manufakturen stört mich sowas überhaupt nicht, da bin ich echt locker. Und wenn's 2 Wochen dauert - isses mir einfach wert.

Fortgeschritten

Grad das langersehnte Pappelknospenhydrolat aufgemacht. Es riecht absolut scheußlich!!