Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 127 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Jannike
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wegen Shop Maienfelser & Seifensieder ............. bei Manufakturen stört mich sowas überhaupt nicht, da bin ich echt locker. Und wenn's 2 Wochen dauert - isses mir einfach wert.
    Ich habe das gar nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Mir sind so kleine Manufakturen äußerst sympathisch, bei denen überzeugte Idealisten dahinterstehen, denen hohe Qualität mehr wert ist als gerade aufgeklebte Etiketten oder stylisch aufgemachte Produkte, die "im Trend der Zeit" liegen und tausend Dinge versprechen. Manufakturen, die lieber in Kauf nehmen, Kunden zu verlieren bzw. nicht zu gewinnen, als Abstriche an der Qualität ihrer Produkte und ihrer Produktauswahl zu machen. Ich kann mich entsinnen, dass hier eine Userin mal hell empört war, weil bei den Maienfelser-Sachen ein Etikett schief war und weil die Etiketten und die Aufmachung bieder und unschön seien. Ehrlich, ich creme mich doch nicht mit dem Etikett ein! Mir ist entscheidend wichtig, was drin ist, und nicht, was drauf ist. Und ob es vier Tage, acht Tage oder zwei Woche dauert, bis von den Maienfelsern ein Päckchen kommt, ist mir auch schnuppe. Hauptsache, es kommt. Ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich auspacke und meine sorgfältig verpackten Schätze zum Vorschein kommen.

@ Remedios

Oh je, das ist schade, dass das Hydrolat für deine Nase scheußlich riecht. Ich habe es noch nicht ausprobiert, schwanke seit fast einem Jahr hin und her, ob ich es wagen soll oder nicht. Momentan steht es wieder mal auf meiner Wunschliste, aber jetzt zweifele ich erneut ....

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jannike Beitrag anzeigen
    Ich kann mich entsinnen, dass hier eine Userin mal hell empört war, weil bei den Maienfelser-Sachen ein Etikett schief war und weil die Etiketten und die Aufmachung bieder und unschön seien. Ehrlich, ich creme mich doch nicht mit dem Etikett ein!
    Abgesehen davon, dass ich das Design der Etiketten gar nicht sooo schlecht finde, Jugendstil halt und den mag ich.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Jannike
    Besucher

Mich haut das Maienfelser Design nicht unbedingt vom Hocker vor Entzücken, aber ich finde es auch nicht unästhetisch. Es ist originell und hat hohen Wiedererkennungswert, und außerdem ist mir das Etikett ziemlich egal. Solange sie nicht quietschrosa nehmen .... Dann müsste ich nämlich immer die Augen fest zukneifen beim Benützen der Flaschen und Cremetiegel, und das wäre schwierig.
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Geändert von Jannike (22.04.2016 um 09:00 Uhr) Grund: Link u. Text wg. OT entfernt

Noki
    Besucher

Jetzt bin ich echt gespannt auf das Johannisbeerwasser. Das wollte ich nämlich als nächstes öffnen. Aber ich bin ja jetzt vorgewarnt und erwarte erst gar nicht den Duft vom Cassis Duschgel.

Die Etiketten bei Maienfelser sind doch mittlerweile weiß und nicht mehr grün. Mir haben die grünen besser gefallen aber naja, der Inhalt zählt.

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Etiketten bei Maienfelser sind doch mittlerweile weiß und nicht mehr grün. Mir haben die grünen besser gefallen aber naja, der Inhalt zählt.
    Nein, nicht alle. Ich habe erst kürzlich bei meiner neuesten Bestellung noch Flaschen und Döschen mit grünem Etikett bekommen. Vermutlich stellen sie nicht auf einen Schlag von grün auf weiß um, sondern wenn die grün etikettierten Flaschen und Tiegel weg sind.

Noki
    Besucher

Ja stimmt, die Hydrolate haben alle noch ein grünes Etikett. Mein Shampoo hat ein weißes Etikett.

Fortgeschritten

Jannike, ich glaub das kommt sehr auf den Geschmack drauf an. Chilli zb. mag das Hydrolat glaub gerne. Ich find es sehr schwer/suesslich und irgendwie riecht es auch ein bisschen gekippt, so als ob es nicht mehr gut waere ehrlich gesagt. Aber ist vielleicht auch einfach der Eigengeruch? Auf der Haut ist es angenehm vom Gefuehl her.

Jannike
    Besucher

Das "bisschen gekippt" ist wahrscheinlich jene Duftnote, die manche als "Babykotze-Geruch" beschrieben haben. Langsam werde ich wirklich sehr, sehr neugierig auf das Pappelknospenhydrolat! Aber ich habe momentan noch genug Hydrolate im Vorrat und möchte die erst aufbrauchen, ehe ich was Neues bestelle.

Heute habe ich zum ersten Mal das Zahnputzpulver Minze benutzt. Es schmeckt ungewöhnlich, so wie eine Mischung aus Gemüsebrühe und etwas Minze dazu. Nicht unangenehm, aber ich hatte gedacht, es würde deutlicher nach Minze schmecken. Insgesamt ist der Geschmack aber relativ dezent, er vergeht nach dem Ausspülen ziemlich rasch. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an. Das Pulver verfärbt kurzfristig die Zahnbürste bräunlich, aber nach dem Abspülen der Bürste unter dem Wasserhahn sieht sie wieder so weiß aus wie vorher. Insgesamt finde ich das Zahnputzpulver sehr angenehm. Ich mag den scharfen, beißenden Geschmack der meisten Zahncremes (auch der NK-Zahncremes) nicht, und habe vor dem Pulver die Weleda Solezahncreme benutzt, die allerdings auch einen sehr starken Geschmack hat. Von allen Zahnputzsachen, die ich bislang hatte, gefällt mir das Zahnputzpulver am besten. Ich werde dabei bleiben.

Allwissend

Mein Paket ist da.
    An die Düfte muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Von Lavendel-Zitrone kann ich beim Drachenkopfwasser nichts riechen. Riecht für mich eher ein bisschen muffig. Nutzt es was, wenn ich das offen stehe lasse?

Das Rosmarin-Hydrolat gefällt mir deutlich besser

Das Raumspray darf man nicht einatmen Wie benutzt man das dann?
    Geändert von Nicki (18.04.2016 um 22:02 Uhr)

Noki
    Besucher

Schade, dass das Drachenkopfwasser eine Enttäuschung ist. Klingt nicht nach einem !

Allwissend

Man liest hier zwar oft, dass jemand von einem Hydrolat erst gar nicht begeistert war und sich dann nicht nur daran gewöhnt hat, sondern es sogar sehr mochte, aber ich habe da bei mir und dem Drachenkopf noch meine Zweifel
    Allerdings ist gerade das Duftempfinden ja sehr subjektiv. Wenn ich da an die Beschreibung des Pappelknospenwassers denke ...

Trotzdem ist mein Eindruck erstmal eher der nach vermoderten Pflanzenteilen und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie da jemand Lavendel und/oder Zitrone heraus riecht. Aber angeblich riechen ja auch nicht alles Chargen gleich.

Allwissend

Bei mir riecht alles nach Moskan. Leider war das Fläschchen nicht ganz dicht. Maienfelser schickt aber ein neues.
    Ich meine, ich hätte hier gelesen, dass die Amoskan-Sachen stark nach Neem riechen, aber ich rieche keinen Knobi-Duft.
    Leider stehen die ÄÖs nicht auf der Flasche und im Internet nur "eine Mischung reiner ätherischer Öle - ohne das Basisöl".
    Ich hoffe jetzt mal, dass tatsächlich nur das Sonnenblumenöl von dem Amoskan-Körperöl weggelassen wurde, aber zur Sicherheit frage ich nochmal nach.
    Ich meine, mich stört es nicht, dass es nicht so extrem riecht, aber die Zecken & Co sollten den Neemgeruch schon wahrnehmen
    Die Neem-Wirkung war auch der Grund für die Bestellung.

BJ-Einsteiger Avatar von Namibo

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun eine Weile mitgelesen und mich brav durch fast den ganze Thread gearbeitet habe, kann ich nicht mehr abwarten und möchte auch was schreiben!
    Also, ich habe schon eine Weile einzelne Produkte von Alverde und Weleda genutzt, aber immer gemischt mit KK und ohne viel über Hautpflege und Kosmetik zu wissen. Vor 1-2 Monaten habe ich mich dann eingehender mit Inhaltsstoffen (Stichwort: hormonell wirksam) beschäftigt und beschlossen, meine gesamte Körperpflege auf NK umzustellen. Ich habe viel gelesen, hier und da probiert und dann bin ich auf Maienfelser gestoßen - und hab mich verliebt!

Ich habe direkt eine Probebestellung abgeschickt:

1
    x
    Waldmeisterwasser
    1
    x
    Melissenwasser Bio
    1
    x
    Probe Morgentau Creme
    1
    x
    Probe Queen of Orient Creme
    1
    x
    Probe Weihrauch Creme
    1
    x
    Katalog
    1
    x
    Probe Eau de Toilette "Eau de Fleur Lavandula"

Leider habe ich die Queen of Orient Creme überhaupt nicht vertragen - ich habe sogar an den Händen Ausschlag bekommen, das passiert mir sonst nie! Ich habe die ätherischen Öle in Verdacht, ich kann mir nicht vorstellen, welcher Inhaltsstoff das sonst gewesen sein soll. Dabei würde ich die sooo gerne benutzen, ich liebe den Duft - echt traurig! Gibt es vielleicht eine ähnliche Duftkomposition als Parfüm?

Jedenfalls traue ich mich nun nicht mehr, die anderen Cremes zu testen - höchstens vielleicht noch die Kamille-Hamamelis. Hier haben ja schon einige geschrieben, dass sie mit Maienfelser als Gesichtspflege nicht klarkommen - wie ist das denn bei euch: Vertragt ihr entweder alle oder keine? Oder besteht noch Hoffnung für mich?

Dafür lieeeebe ich die Hydrolate! Erst fand ich diese sehr natürlich-pflanzlichen Düfte ungewohnt, aber dann war ich ganz schnell begeistert. Das Waldmeisterhydrolat riecht tatsächlich wie frischer Frühlingswald - das könnte ich den ganzen Tag riechen. Mehr davon!
    Also habe ich noch hier im Thread gelesen und wurde ganz doll angefixt, also zweite Bestellung (müsste morgen ankommen - bin gespannt!):

1
    x
    Pappelknospenwasser
    1
    x
    Sonnenhutwasser
    1
    x
    Probe Kamillen-Hamamelis Creme
    1
    x
    Himbeersamenöl (20 ml)

Und dann habe ich den Katalog durchgearbeitet, mir gedacht "ach, was soll's" und heute Morgen noch mal den ganzen Rest bestellt, der mich interessiert:

1
    x
    Brahmikrautwasser
    1
    x
    Eukalyptuswasser BIO
    1
    x
    Lindenblütenwasser
    1
    x
    Ringelblumenwasser, wild (Marokko)
    1
    x
    Monoi de Tahitiöl (100 ml)
    1
    x
    Ximeniaöl (20 ml)
    1
    x
    Acaiöl (20 ml)
    1
    x
    Probe Eau de Parfum "Kiss me quick"
    1
    x
    Probe Eau de Parfum "Oud"
    1
    x
    Düfte der Liebe "Indian Love"
    1
    x
    Düfte der Liebe "Magnolie"
    1
    x
    Zahnpulver Pfefferminz
    1
    x
    Rosensirup (60 ml)
    1
    x
    Mädesüß-Sirup (60 ml)
    Das muss jetzt aber wirklich erstmal reichen - ich glaube, ich bin süchtig! Ich denke, ich bin hier richtig bei den Beautyjunkies. Die Bestellungen hätte man natürlich auch besser planen und so Portokosten sparen können, aber ich bin so ungeduldig - ich bewundere die Leute, die hier diszipliniert über Wochen ihre Bestellungen austüfteln.
    Das ist jetzt ziemlich lang geworden für einen ersten Beitrag - danke für's Durchlesen und vor allem vielen Dank für die vielen Tipps und Produktbeschreibungen in diesem Mammut-Thread - ich habe viel gelernt!

Jannike
    Besucher

Hallo Namibo,

willkommen bei den BJ und den Maienfelser-Fans!

Ich kenne nicht alles, was du bestellt hast, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Die Cremes vertrage ich alle, obwohl ich eine ziemlich empfindliche Haut mit Neigung zu Neurodermitis habe. Aber ich habe fast alle Cremes durchprobiert und problemlos vertragen. Lediglich im Winter muss ich noch ein bißchen Öl dazugeben, weil meine Haut dann noch mehr Fett braucht. Das ist jedoch leicht zu bewerkstelligen. Was du versuchen könntest, wenn du nochmals eine Gesichtscreme testen willst: die Neutralcreme oder die Stiefmütterchen-Creme. Die sind beide gerade für Allergiker oder äußerst empfindliche Haut geeignet. Die eine enthält keinerlei Duftstoffe, die andere zwar ganz leicht, aber beide haben auch nur wenige Inhaltsstoffe, so dass die Gefahr einer Unverträglichkeitsreaktion sinkt und man zumindest klarer eingrenzen kann, auf was man möglicherweise unverträglich reagiert.

Eine Creme, die so ähnlich oder vergleichbar wie die "Queen of Orient" duftet, gibt es bei den Maienfelsern meines Wissens nicht. Die Cremes haben alle einen sehr individuellen, unterschiedlichen Duft (für meine Nase zumindest).

Viel Spaß weiterhin mit deinen zahlreichen Maienfelser Schätzen!

Forenkönigin

Auch von mir ein herzliches Namibo

Du hast ja ordentlich zugeschlagen bei den Maienfelsern Von den Cremes würde ich Dir auch vor allem die Neutral-Creme ans Herz legen. Da ist nichts drin, was irritieren könnte. Die Creme ist mein absoluter Liebling.

Das Waldmeisterwasser hatte ich auch schon - ein toller Duft. Berichte bitte mal vom Himbeersamenöl. Ich überlege schon lange, das mal zu bestellen.

Jannike
    Besucher

Ich habe das Himbeersamenöl schon länger zuhause und mag es. Es duftet nicht nach Himbeeren, sondern krautig-angenehm, und pflegt gut. Allerdings benutze ich es nur tropfenweise, mit Creme vermischt, nicht ausschließlich. Da ich keine Wunderwirkungen von Ölen erwarte (faltenfrei, superdupertolle Haut etc.), kann ich nichts dergleichen berichten. Es ist einfach ein schönes Öl für die Hautpflege.

Forenkönigin

Ich gehöre generell nicht zu der Sorte Frauen, die von Kosmetik Wunderwirkungen erwarten, egal, um welches Produkt es sich handelt Das Altern gehört zum Leben dazu, da müssen wir durch. Ich pflege meine Haut und möchte, dass sie sich wohlfühlt. Alles andere halte ich für einen Riesen-Quatsch und dient lediglich der Kosmetikindustrie dazu, immer mehr Geld zu scheffeln

Alleine verwenden möchte ich Öl auch nicht. Ich habe allerdings mal Cranberrysamenöl gemischt mit Creme probiert. Das mochte meine Haut leider gar nicht so. Ob's an der Ölsorte oder generell am Öl lag... keine Ahnung Von daher überlege ich, ob das Himbeersamenöl überhaupt Sinn macht.

Jannike
    Besucher

Meine Haut verträgt eigentlich alles, was NK heißt und in Maßen verwendet wird. Ich gehöre zu den Glücklichen und Wenigen, die nie überlegen müssen, ob dieses oder jenes Öl, diese oder jene Creme von der Haut gemocht wird.

Vielleicht kann dir noch jemand anderer etwas über das Himbeersamenöl erzählen. Chilli kennt es bestimmt auch.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Willkommen Namibo !!!

Du hast echt tolle Sächelchen bestellt. Und die Sucht ist bereits gestartet, so wie ich das beurteile ........

Das Himbeersamenöl hatte ich mal, stimmt .... (das "normale", nicht das CO2)
    Ich fand es sehr gut, hat die Haut gut und vor allem lang anhaltend gepflegt.
    (ich hatte aber schon spektakulärere Öle)

Ich mische die Öle übrigens IMMER mit der Kamillen-Hamamelis-Creme.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Ich glaub, bei meiner nächsten Bestellung muss das Himbeersamenöl dann doch mal mit

Also, die Stiefmütterchencreme hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, danke für den Tipp, ist notiert. Und an die Neutral-Creme hatte ich auch schon gedacht, aber einige andere fand ich erstmal spannender - aber bei der nächsten Bestellung kommt sicher eine Probe mit. Aber erstmal muss ich auf Entzug, deshalb habe ich mir weitere Bestellungen für die nächsten Monate verboten. ;)

Meine zweite (kleinere) Bestellung ist heute angekommen und nun sitze ich hier glücklich mit Pappelknospenwasser und Himbeersamenöl im Gesicht. Zur Wirkung kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Aber der Duft von dem Pappelknospenwasser ist schon sehr speziell und auch wesentlich intensiver und anhaltender als der von dem Melissenwasser - ich erkenne schon genau das Baumige und das finde ich auch interessant, aber ein Hauch alter Spüllappen ist irgendwie auch dabei... Egal, ich habe es ja auch vor allem wegen der feuchtigkeitsspendenden Wirkung gekauft, von der hier immer wieder geschwärmt wurde - das war ein Anfix-Produkt, allein wäre ich nicht darauf gekommen.
    Dafür finde ich den Duft von dem Himbeersamenöl sehr schön nussig-warm. Ist auch gut eingezogen und die Haut fühlt sich weich an - mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist.

Wunder erwarte ich allerdings auch nicht von Hautpflege - wenn eine Creme das Altern stoppen könnte, wären Botox und Co. nicht so beliebt, und irgendwie gruselig wäre es auch. Ich denke auch, dass Ernährung, Stress, genug Schlaf usw. mindestens genauso wichtig für ein schönes Hautbild sind. Für mich gehört das alles eher in die Kategorie Entspannung, "sich was Gutes tun" - ich mag schöne Düfte, angenehme Hautpflege, das ist was, das ich nur für mich tue. Und wenn die Haut sich dann noch wohlfühlt, ist alles gut.

Noki
    Besucher

Namibo, bitte sag mir wie du das Monoi de Tahitiöl findest. Duftet das angenehm?

Und berichte bitte über Düfte der Liebe "Magnolie".

Die beiden Produkte hab ich nämlich auch schon länger auf meiner Wunschliste.

Das mach ich! Die letzte, große Bestellung wurde heute verschickt, also müsste sie eigentlich Samstag, spätestens Montag ankommen.
    Ich erhoffe mir von dem Monoi de Tahitiöl so ein Urlaubs-Palmen-Südsee-Feeling - mal sehen. Und auf Düfte der Liebe "Magnolie" bin ich auch schon ganz gespannt. Ist so ein Kindheitsduft für mich - vor meinem Elternhaus steht ein riesiger, wunderschöner Magnolienbaum.

gelöscht

Ui das Monoi-Öl interessiert mich jetzt aber auch irgendwie *.*
    Ich hatte ja mal dieses angeblich originale Monoi de Tahiti-Öl, welches aber wohl noch kräftig mit Gardenien AÖ beduftet ist ...
    Von daher schätze ich, würde das Maienfelser eine Enttäuschung werden, wenn es hauptsächlich nach Cocos und nur einem Hauch Gardenia riecht, was aber dann der eigenen Nase und dem Verfälschen des anderen Herstellers und nicht den Maienfelsern geschuldet ist ...

Gut finde ich, dass sie es in so einem Topf anbieten, da kann man es mit den Fingern entnehmen und auf der Haut schmilzen lassen. Es ist ja ein festes Öl und das andere war in einer Tropfflasche und man musste es immer erst umständlich erwärmen, damit es flüssig wurde.

Übrigens @Namibo, wie lustig, da fällt mir grade ein, wo ich das lese, dass ich mich eig. auch hauptsächlich wegen MF hier angemeldet habe. Erst nur mitgelesen und Infos aufgesogen, aber irgendwann wollte man nach speziellen Tipps selber fragen oder man las eine Frage von jmd. zu nem Produkt, dass man besaß und wollte unbedingt seinen Rat los werden *hach ja* .

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    oder man las eine Frage von jmd. zu nem Produkt, dass man besaß und wollte unbedingt seinen Rat los werden *hach ja* .
    Der Fachbegriff dafür ist "anfixen" .......

gelöscht

Der Fachbegriff dafür ist "anfixen" .......
    Ja und die Fachfrau dafür heißt CHILLI-SISTER!

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ja und die Fachfrau dafür heißt CHILLI-SISTER!

Jannike
    Besucher

Aber ja doch.

Jobbeschreibung einer Anfixfachfrau wie Chilli:

Die Himalayaseifen, auf die ich seit gefühlten Ewigkeiten warte, scheinen nicht mehr in den Shop zu kommen. Weder mit einer aktuellen neuen Lieferung noch mit irgendeiner zukünftigen Lieferung. Weihrauch, Mandel, Champa, Aprikosenöl - das wird wohl nix mehr. Schade.

Jannike - du bist unmöglich .... aber gut getroffen "dummdidumm"

Ich dachte, da kommen jetzt viele (bisher) ausverkaufte Seifen wieder?
    Kann ja sein, dass sie die Lieferung noch nicht haben. Verzollung am Flughafen etc. dauert auch mal ein paar Wochen bei Kleinmengen (= nicht Containern).

Jannike
    Besucher

Chilli, was würden wir denn ohne deine Duft- und Produktbeschreibungen und ohne deinen Mut, Neues auszuprobieren, hier machen ..... Geht ja gar nicht. Ohne dich hätte ich bestimmt zig Sachen bei den Maienfelsern nicht bestellt, weil ich wie der berühmte Bauer bin: was ich nicht kenne, creme und sprühe ich nicht. Da hast du mir schon oft beim stillen Mitlesen den letzten Schubser gegeben und ich habe es selten bereut! (Auf das Pappelknospenhydrolat kommen wir noch zu sprechen, das ist in meiner letzten, noch nicht ausgelieferten Bestellung dabei )

Mir kommt es so vor, als ob bei den Himalayaseifen eine ganze Reihe wieder erhältlich wäre, die bisher ausverkauft waren. Patchouli zum Beispiel, Lavendel usw. Ob nicht doch die Lieferung schon im Shop eingetragen ist?

Allerdings wüsste ich keinen Grund, warum Aprikosenöl oder Weihrauch plötzlich so teuer oder selten sein sollten, dass deswegen diese Seifen nicht mehr angeboten werden. Oder doch? Aprikosenöl könnte wegen Ausfall der Ernte (witterungsbedingt) ausfallen, ja. Weihrauch? Keine Ahnung, woher der in Nepal bezogen wird. Mandeln sind insgesamt weltweit oft sehr teuer, wegen Ernteaufällen. Mag sein, dass aus diesen Gründen bestimmte Seifen nicht mehr im Angebot sind.

Ja, genau so war's, Palmarosa : Eigentlich habe ich im Netz nur Infos gesucht, dann bin ich hier gelandet und plötzlich wurde es ganz teuer. Ich freue mich aber gerade total, dass ich mich hab anfixen lassen, ich bin nämlich echt begeistert von dem Pappelknospenwasser: Ich habe den Eindruck, dass es meine Haut wirklich beruhigt und durchfeuchtet - fühlt sich gut an. Und an den Geruch gewöhne ich mich auch langsam, ich rieche jetzt vor allem noch Baumzweige - damit kann man leben.

Und apropos anfixen: Weil Chili-Sister immer so begeistert von der Kamillen-Hamamelis-Creme berichtet, das Pappelknospenwasser schonmal ein Volltreffer war und ich die Probe ja auch hier habe, habe ich mich heute getraut und teste sie gerade auf meinen wieder ausschlagsfreien Händen - wenn das klappt, geht's ins Gesicht. Daumen drücken!
    Das große Päckchen kommt leider erst morgen (hoffentlich), dann kann ich auch was zu den anderen Sachen sagen.

Ich hab noch eine Frage zu den Shampoos: Viele hier sind ja echt begeistert davon - hat jemand von euch auch chemisch gefärbte Haare? Ich habe über-schulterlange Haare und färbe regelmäßig nach, was die Haare schon strapaziert (sie sind auch ziemlich fein). Vor eine Weile habe ich einen Ausflug zu silikonfreien NK-Shampoos gewagt und nach ein paar Wochen sah ich total struppig aus - klar, ohne die Silikonschicht kam halt das angegriffene Haar ans Tageslicht. Weil ich nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen wollte, bin ich dann reumütig zu konventionellem Color-Shampoo zurückgekrochen. Meine Frage nun: Kann NK da überhaupt was ausrichten und ich hab einfach nur die falsche Pflege erwischt oder muss ich damit leben, dass chemisch behandeltes Haar nunmal ohne Silikone doof aussieht?

Zitat Zitat von Namibo Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage zu den Shampoos: Viele hier sind ja echt begeistert davon - hat jemand von euch auch chemisch gefärbte Haare? Ich habe über-schulterlange Haare und färbe regelmäßig nach, was die Haare schon strapaziert (sie sind auch ziemlich fein). Vor eine Weile habe ich einen Ausflug zu silikonfreien NK-Shampoos gewagt und nach ein paar Wochen sah ich total struppig aus - klar, ohne die Silikonschicht kam halt das angegriffene Haar ans Tageslicht. Weil ich nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen wollte, bin ich dann reumütig zu konventionellem Color-Shampoo zurückgekrochen. Meine Frage nun: Kann NK da überhaupt was ausrichten und ich hab einfach nur die falsche Pflege erwischt oder muss ich damit leben, dass chemisch behandeltes Haar nunmal ohne Silikone doof aussieht?
    Ich habe gefärbte Haare (mit Sanotint gefärbt - ist mehr oder weniger "Chemie light").
    Ich komme mit einigen der Maienfelser Shampoos prima zurecht (eigentlich nur mit dem Waschnuss und dem Fruchtgalerie nicht - sind mir zu austrocknend).
    Ohne Condi geht es aber bei mir nicht. Ich benutze derzeit das Leave-In-Condi-Pumpspray COCONUT von Urtekram nach dem Waschen.

Danke Chili, dann werde ich mir das mal genauer ansehen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Namibo, bitte sag mir wie du das Monoi de Tahitiöl findest. Duftet das angenehm?

Und berichte bitte über Düfte der Liebe "Magnolie".

Die beiden Produkte hab ich nämlich auch schon länger auf meiner Wunschliste.
    Sooo, meine große Bestellung ist da und ich habe gestern eine Auspack-Orgie gefeiert.
    Also, Noki, den Düfte der Liebe Magnolien-Roller finde ich sehr schön. Als ich direkt am Roller geschnuppert habe, dachte ich "Oh nee, Gummibärchen", aber nach ein paar Minuten auf der Haut riecht er sehr schön nach Magnolie. Könnte sich nur etwas länger halten...

Und das Monoi de Tahitiöl... nun, ich könnte schwören, dass das gekippt ist, auch wenn es noch bis 2018 haltbar sein soll - unmöglich, dass das wirklich absichtlich so riecht! Es riecht wirklich nur ganz leicht nach Kokos (mein normales Kokosöl riecht da wesentlich intensiver), dafür ist es auf der Haut irgendwie bitter-muffig - schwer zu beschreiben. Soll das die Gardenie sein? Musste es jedenfalls abwaschen. Schade.
    Dafür bin ich total begeistert von dem Lindenblütenwasser! Mmmmh, da wurde hier wirklich nicht zu viel versprochen - ein Traum! Und das Ximenia-Öl ist auch ein Knaller - Daumen hoch!

Dafür bin ich total begeistert von dem Lindenblütenwasser! Mmmmh, da wurde hier wirklich nicht zu viel versprochen - ein Traum!
    Endlich (!) mal wer, der auch so vom Lindenblütenwasser hin & weg ist, wie ich ...!

gelöscht

Und das Monoi de Tahitiöl... nun, ich könnte schwören, dass das gekippt ist, auch wenn es noch bis 2018 haltbar sein soll - unmöglich, dass das wirklich absichtlich so riecht! Es riecht wirklich nur ganz leicht nach Kokos (mein normales Kokosöl riecht da wesentlich intensiver), dafür ist es auf der Haut irgendwie bitter-muffig - schwer zu beschreiben. Soll das die Gardenie sein? Musste es jedenfalls abwaschen. Schade.
    Oh neeeiiin, es steht doch schon auf meinem Wunschzettel -.- Ich fürchte aber, das riecht wirklich so, ich habe das mal gegoogelt und da stand sowas, dass das wirklich echte Monoi-Öl wohl zum Fürchten riecht
    Namiboo, kannst du erkennen, ob sich eine Tiarė-Blüte in dem Öl eingelegt befindet?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Monoi-%C3%96l
    Geändert von 38838 (26.04.2016 um 19:47 Uhr)

Noki
    Besucher

Sooo, meine große Bestellung ist da und ich habe gestern eine Auspack-Orgie gefeiert.
    Also, Noki, den Düfte der Liebe Magnolien-Roller finde ich sehr schön. Als ich direkt am Roller geschnuppert habe, dachte ich "Oh nee, Gummibärchen", aber nach ein paar Minuten auf der Haut riecht er sehr schön nach Magnolie. Könnte sich nur etwas länger halten...

Dafür bin ich total begeistert von dem Lindenblütenwasser! Mmmmh, da wurde hier wirklich nicht zu viel versprochen - ein Traum! Und das Ximenia-Öl ist auch ein Knaller - Daumen hoch!
    Danke für dein Feedback zu dem Monoi Öl. Gut, dass ich es bislang nicht bestellt habe. Ich hab das ja schon einige Monate auf meiner Maienfelser Wunschliste stehen. Nach deinem Erfahrungsbericht werd ich es allerdings nicht bestellen und von meiner Liste nehmen. Hatte gedacht, der Duft ist angenehm blumig mit einem Hauch Kokos. Da bleib ich lieber bei dem normalen Kokosöl.

Den Magnolien Roller werde ich mir aber trotzdem nicht bestellen, weil "Gummibärchenduft" ist jetzt nicht unbedingt das, wonach ich riechen möchte.
    Geändert von Noki (26.04.2016 um 22:24 Uhr)

Young at Heart! Avatar von Coline

Endlich (!) mal wer, der auch so vom Lindenblütenwasser hin & weg ist, wie ich ...!
    Da schließe ich mich an. Ich liebe das auch.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Noki
    Besucher

Ich mochte das Lindenblütenwasser auch aber ich fand es einfach nichts Besonderes und schon gar nicht zu dem Preis.

Na, das war ja dann wohl das Gegenteil von anfixen.
    In dem Glas ist keine Tiarė-Blüte zu sehen. Also, wenn das echte Öl wirklich so riechen soll, bleibe ich auch lieber bei meinem reinen Kokosöl.

Jannike
    Besucher

Namibo, ich würde mal bei den Maienfelsern anrufen und fragen, ob das mit dem Geruch des Öls o.k. ist. Die sind dort eigentlich immer sehr freundlich und leisten auch Ersatz, wenn etwas verdorben oder gekippt ist. Normalerweise duftet Kokosöl keineswegs muffig, und auch Gardenien duften nicht muffig. Natürlich ist der Geruch eines unparfümierten, natürlichen Öls, das "nur" mit Gardenienauszug beduftet ist, ganz anders als die "Monoi Tiaré-Öle", die sonst auf dem Markt erhältlich sind und die alle mit PÖ beduftet sind. Das ist wie der Unterschied zwischen Melisse als Pflanze und dem künstlichen krachenden Melissenduft von Duschgelen aus der Drogerie, um nur ein Beispiel zu nennen.

Oder du lässt das Tiarè-Öl mal eine Zeitlang stehen. Manchmal verändert sich auch die eigene Duftwahrnehmung stark, wenn man eine Zeitlang nur natürlich beduftete Sachen benutzt. Dann empfindet man einen Geruch, den man anfangs scheußlich fand, doch als angenehm.

Ich glaube, man sollte aufgrund einer einzigen individuell-persönlichen Duftwahrnehmung nicht daraus schließen, dass das Produkt grundsätzlich nicht akzeptabel ist. Jeder nimmt Düfte anders wahr (siehe Pappelknospenwasser). Und bei jedem entfalten sich Düfte anders auf der Haut. Wenn xy etwas gefällt oder mißfällt, weiß ich deswegen noch lange nicht, ob das bei mir auch so wäre oder ob ich den Duft liebe oder er sich auf meiner Haut ganz anders entwickelt.