Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 127 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Ich hab soeben eine Email von den Maienfelsern erhalten. Die Himalaya Seifen sind alle lieferbar, der Fehler im Shop wurde behoben. Auch das Gundermannwasser ist in 3 Tagen wieder lieferbar. Und den Fehler beim Rosmarinhydrolat versuchen sie gerade zu beheben.

Jannike
    Besucher

Herr Lindenmann hat mir soeben per Mail geschrieben, dass ALLE Himalayaseifen wieder erhältlich sind, weil die neue Lieferung wie schon von mir vermutet eingetroffen ist. Man kann alle Himalayaseifen bestellen. Die alten Angaben "ausverkauft" usw. wurden laut Herrn Lindenmann bereits gelöscht, so dass der Shop in punkto Seifen auf dem neuesten Stand ist.

Chilli, ich lasse dir noch ein paar Seifchen übrig, keine Sorge. Ich habe nur bei Sandelholz und Weihrauch doppelt zugeschlagen.

Hach, ich freue mich auf die Seifen!

BJ-Einsteiger Avatar von Namibo

Ist ja unglaublich - da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon erkennt man nichts mehr wieder! Ich finde den neuen Shop aber auch sehr gelungen - der hat mich direkt dazu verleitet, alles nochmal zu durchstöbern und einen neuen, umfangreichen Wunschzettel anzulegen. Eigentlich habe ich mir ja verboten, in nächster Zeit was zu bestellen, aber irgendwas braucht man ja immer und wenn es im Mai auch noch ein Geschenk gibt...

Palmarosa, hast du schon wegen dem Monoi-Öl nachgefragt? Ich habe mittlerweile auch mal eine Freundin schnuppern lassen und sie fand, dass es nicht verdorben oder gekippt riecht, sondern nur nicht besonders gut (was ja sehr subjektiv ist, wie Jannike richtig angemerkt hat). Nun gehe ich wirklich eher davon aus, dass wohl eher meine eigene Duftwahrnehmung das Problem ist und nicht das Produkt - ich bin nur irritiert, weil mein reines Kokosöl viel "kokossiger" riecht. Ich habe es aber auch nochmal ausprobiert und sowohl mir als auch meiner Freundin ist aufgefallen, dass es im Glas relativ neutral riecht und erst auf der Haut irgendwie seltsam - also vielleicht passt es auch nicht zu meiner persönlichen Hautchemie.

Und noch eine Produktfrage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lavaerde grün/Wascherde? Lohnt sich das? Ist ja doch eine große Packung. Ich würde sie vor allem für Gesichtsmasken benutzen wollen und weniger für die Haare.

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Namibo Beitrag anzeigen
    Und noch eine Produktfrage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lavaerde grün/Wascherde? Lohnt sich das? Ist ja doch eine große Packung. Ich würde sie vor allem für Gesichtsmasken benutzen wollen und weniger für die Haare.
    Ich hatte die Lavaerde mal, in einer euphorischen Phase des "nur noch Natur pur für alles". War aber nicht angetan davon, weil ich weder das Herumgekrümel noch den angerührten Schlamm mochte, Waschbecken und Dusche waren jedesmal versaut (Dusche beim Haarewaschen mit Lavaerde), und außerdem hat die Lavaerde bei mir als Gesichtsmaske die Haut noch trockener werden lassen und als Haarwäsche die Haare in Stroh verwandelt. Kurzum, Lavaerde und ich sind nicht kompatibel.

Diese euphorische Phase kommt mir irgendwie bekannt vor... Ok, ich wollte mein Bad aber auch nicht in ein Schlammbad verwandeln und ich habe auch eher trockene Haut (außer auf der Nase - ich könnte ja eine Nasen-Maske machen ), also ist die Lavaerde vielleicht doch nicht das Richtige.

gelöscht

Palmarosa, hast du schon wegen dem Monoi-Öl nachgefragt? Ich habe mittlerweile auch mal eine Freundin schnuppern lassen und sie fand, dass es nicht verdorben oder gekippt riecht, sondern nur nicht besonders gut (was ja sehr subjektiv ist, wie Jannike richtig angemerkt hat). Nun gehe ich wirklich eher davon aus, dass wohl eher meine eigene Duftwahrnehmung das Problem ist und nicht das Produkt - ich bin nur irritiert, weil mein reines Kokosöl viel "kokossiger" riecht. Ich habe es aber auch nochmal ausprobiert und sowohl mir als auch meiner Freundin ist aufgefallen, dass es im Glas relativ neutral riecht und erst auf der Haut irgendwie seltsam - also vielleicht passt es auch nicht zu meiner persönlichen Hautchemie.
    Jawoll ...

Zitat Zitat von Maienfelser
    Das Monoiöl hat einen dezenten Eigengeruch und riecht subtil nach Gardeniablüten. Als furchtbar oder unangenehm würden wir das nicht bezeichnen. Aber auch Gerüche werden unterschiedlich wahrgenommen....
    Werde es mir auf jeden Fall mal mit bestellen, plane es auch fürs Gesicht zu nehmen und falls das nicht funzt, wird es am Körper benutzt. Hoffe nur, es harmoniert mit mir ...

Wie sieht es mit dem Anmelden aus, kommt ihr alle rein?!

Edit: Also ich muss mich auch neu anmelden, habe es über 'Passwort vergessen' versucht - aber bin nicht als Kunde bekannt

Jannike
    Besucher

Das mit dem völlig neuen Anmelden kenne ich von anderen Shops, die gravierend was geändert haben - danach waren alle alten Kundendaten weg und man musste sich neu anmelden. Vielleicht kann man die nicht mit übernehmen, wenn man quasi den ganzen Shop auf neue Beine stellt und alles ändert. Ich finde es für mich nicht weiter schlimm. Mein Merkzettel ist schnell neu erstellt, den habe ich sowieso alle paar Wochen wieder geändert und ergänzt und gekürzt und wieder ergänzt. Und die Bestellhistorie ist mir persönlich eigentlich egal. Sachen, die ich mag, bestelle ich sowieso erneut, und Sachen, die ich nicht mochte und vergessen habe, muss ich auch nicht mehr ausfindig machen können.

Das Monoiöl würde mich sehr reizen. Diesmal habe ich es nicht mitbestellt, weil ich noch so viel aufzubrauchen habe. Aber bei der nächsten größeren Bestellung riskiere ich es wohl auch mal. Ich mag nämlich weder das stark duftende, künstlich parfümierte übliche Monoi-Tiare Öl, noch mag ich krachig duftendes Kokosöl, bei dem ich wie ein Bounty-Riegel rieche. Insofern könnte mir das von den Maienfelsern als eher dezent duftend beschriebeneMonoi-Öl gefallen.

Bin gespannt, was ich als kleines Geschenk kriege. Solange es kein Fußbalsam ist, freue ich mich über alles.

Jannike
    Besucher

Heute abend habe ich eine Probe des Moschus-Iriswurzel-Körperöls ausprobiert. Das duftet ganz außergewöhnlich. Sehr stark erdig (es erinnert mich an den Geruch von warmer Erde im Sommer, wenn Regen darauf gefallen ist ), und ein bißchen pudrig als Unterton. Wenn es nicht so teuer wäre und offenbar nur noch in begrenzter Stückzahl vorrätig, hätte ich mir das Öl gut mal als besonderen Luxus vorstellen können. Allerdings mag den Duft ganz sicher nicht jeder.

gelöscht

Stimmt, bei Heymountain war das damals auch ... allerdings wäre ein kleiner Hinweis auf der Startseite hilfreich gewesen naja, sind wir eben jetzt alles Neukunden ^^

Jannike, du hattest das Monoi-Öl doch schon mal und hattest es vergessen und jetzt willst du es doch nochmal?! xD

BJ-Einsteiger

Den neuen Shop find ich auch super! Ein paar Anfangsschwierigkeiten sind noch drin, aber ansonsten is er echt sehr schön aufgemacht
    Von den Maienfelsern nehme ich momentan Fruchtgalerie Shampoo (im Wechsel mit einem anderen, brauche da immer 3 Pumpstöße, damit es schäumt und meine Haare auch wirklich sauber werden. Sonst aber absolut toll, auch der Duft <3), die beiden Haarwasser im Wechsel (beide super, vorallem für die Kämmbarkeit), Morgentau-Creme (für Tage, an denen ich fast nur im Haus bin und keinen Sonnenschutz brauche) und das Schwarze Johannisbeer Hydrolat (das überhaupt nicht nach Cassis riecht, aber an dessen Geruch ich mich gewöhnt habe ^^).
    Die nächste Bestellung steht an, auch wegen des Bestellungs-Goodies. Mehr als eine Maienfelser-Bestellung pro Jahr ist leider nicht drin, im Studentenbudget...

An die Maienfelser-Expertinnen hab ich noch ein paar Fragen:
    Was ist denn von den Hydrolaten feuchtigkeitsspendend und/oder klärend? Wenn die Duftnote nicht zu grün ist, dann wär das perfekt
    Welches Shampoo riecht denn wie? Ich hab bis jetzt das Fruchtgalerie Shampoo und find es super, allerdings auch nich so ganz billig (genauso wie die Duschgele...). Jetzt wollte ich ein anderes bestellen und das dann testen.
    Welche Cremes sind denn am feuchtigkeitsspendenden? Bis jetzt hatte ich Aloe, Morgentau (da find ich den Duft aber etwas komisch, vorallem nachdem ich sie aufgetragen habe...) und Kamille-Hamamelis. Eigtl alle super mit Hydrolat drunter, aber man will ja immer noch was besseres finden

lg katcan

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei Heymountain war das damals auch ... allerdings wäre ein kleiner Hinweis auf der Startseite hilfreich gewesen naja, sind wir eben jetzt alles Neukunden ^^

Jannike, du hattest das Monoi-Öl doch schon mal und hattest es vergessen und jetzt willst du es doch nochmal?! xD
    Du sagst was Wahres. Ich weiß nicht mal mehr genau, wann ich es hatte (es stand irgendwo in meiner Bestellhistorie, 2011 oder so), aber es hat keinerlei Eindruck bei mir hinterlassen. Meine Duftvorlieben haben sich seitdem ziemlich geändert - vielleicht mag ich das Öl diesmal doch? Wahrscheinlich habe ich es bis zum Herbst/Winter eh wieder vergessen.

katcan,

sehr leicht und feuchtigkeitsspendend fand ich noch die Orangencreme. Die riecht auch nicht so sonderbar wie die Morgentau, sondern eher vertraut-normal fruchtig (wenn auch nicht drogeriemäßig orangig, wenn du weißt, was ich meine, sondern maienfelserisch-orangig ). Ansonsten ist für mich die Aloe Creme in punkto feuchtigkeitsspendend unschlagbar.

Bei den Hydrolaten kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich habe zwar schon viele benutzt und in Benutzung, aber ich vermag bei meiner Haut keinerlei Unterschied festzustellen, ob das eine mehr oder das andere weniger feuchtigkeitsspendend ist. Nass sind sie alle auf der Haut, und somit befeuchten sie alle die Haut. Ich suche mir meine Hydrolate immer nur nach dem Duft aus oder ob ich das Kraut mag, das drin ist, nicht nach Wirkung.

Meinst du mit klärend, dass es gegen Unreinheiten helfen soll? Da gibt's eine ganze Reihe Hydrolate, aber mir fällt auf die Schnelle nur Salbei, Cistrose und Weihrauch ein.

Jannike
    Besucher

Wow, die Maienfelser sind trotz Vorwarnung, es könne 7-10 Tage dauern, sensationell schnell diesmal! Heute kam schon die Versandmail mit DHL-Link. Dann dürfte das Päckchen vermutlich Freitag oder Samstag bei mir eintreffen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe die grüne Wascherde/Lavaerde. Ich mache damit Gesichtsmasken und komme super damit zurecht. Wasche sie während des Duschens dann runter, da ist nichts eingesaut, das geht alles in den Ausguss .... :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    An die Maienfelser-Expertinnen hab ich noch ein paar Fragen:
    Was ist denn von den Hydrolaten feuchtigkeitsspendend und/oder klärend? Wenn die Duftnote nicht zu grün ist, dann wär das perfekt
    Da würde ich definitiv das Calendula Hydrolat nennen!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt zu der Lavaerde und die Erfahrungen und Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Da hilft wohl nur selbst ausprobieren. Also vielleicht gestatte ich mir doch eine klitzekleine Bestellung im Mai - ich wollte sowieso einen Katalog verschenken und mein Teebaumöl ist auch leer. Außerdem habe ich mich nach dem Allergieschock mit der Queen of Orient Creme nun an meine anderen Creme-Proben herangetraut und die Kamillen-Hamamelis und die Morgentau-Creme getestet. Beide habe ich gut vertragen, aber die Morgentau-Creme hat mir doch eine etwas schönere Haut gemacht - ich denke, das liegt an der Aloe und vielleicht braucht meine Haut auch etwas Glycerin, solange es weiter hinten in den INCIs steht. Nun würde ich auch gerne mal die Aloe-Creme testen. Und von den Seifen wurde hier auch so geschwärmt...

Weiß denn jemand, woher die grüne Lavaerde kommt? Ich meine gelesen zu haben, dass das Original aus Marokko kommt und braun ist, wohingegen die grüne Tonerde oft aus Frankreich kommt. Auf der Maienfelser-Seite habe ich die Info nicht gefunden (oder überlesen).
    Und Chili: Wenn du mit der Lavaerde Masken machst, benutzt du sie dann pur oder mischt du noch was dazu, etwa ein Öl?

Ach, und noch eine Frage: Es gibt ja das Calendula-Wasser und das Ringelblumenwasser, wild - beide sind aus Calendula officinalis. Hat jemand beide getestet und gibt es einen Unterschied?

Ich mische sie meist nur mit Wasser, lasse ein paar Sekunden quellen und dann aufs Gesicht. Manchmal mache ich etwas grünen Tee mit rein (also grüner Tee zubereiten, und das statt Wasser zum mischen nehmen).
    Ich habe auf meiner Packung gerade nachgesehen, dort steht auch nichts zur Herkunft.

Ach, und noch eine Frage: Es gibt ja das Calendula-Wasser und das Ringelblumenwasser, wild - beide sind aus Calendula officinalis. Hat jemand beide getestet und gibt es einen Unterschied?
    Ich kenne nur das Calendula-Wasser, das "wilde" nicht. Kann leider nicht vergleichen.

Inventar

Ich lese hier in diesem Thread öfter mal mit und zur Zeit tut sich ja eine ganze Menge bei euch. Bei den Produkten bin ich immer ein bisschen hin- und hergerissen und weiß nicht so genau, ob das das Richtige für mich wäre.

Aber mich würde mal interessieren, ob denn jemand von euch im Gesicht sehr fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut hat und das mit Maienfelser Produkten in den Griff bekommen hat? Wie schauen hier eure Erfahrungen aus?

gelöscht

So, habe den Feiertag für eine Bestellung genutzt, brauchte zwar davon noch nichts wirklich, aber angefixt durch das Mitlesen hier und das Mai-Goodie ...

* Rosenblütenwasser BIO demeter (Rosa gallica) NEU
    * Rosenblütenwasser Hausgarten NEU
    * Rosenblütenwasser spezial NEU
    * Edles Gesichtsöl NEU
    * Weihrauch Creme Probiergröße NEU
    * Monoi de Tahitiöl NEU
    * Himalaya Rosen Seife NEU

Huch, ich sehe grade, alles Neukäufe ... eine sehr rosenlastige Bestellung. Die anderen Rosenhydrolate hatte ich alle schon, die Edward Rose gibt es leider nicht mehr Mag zwar langweilig klingen, alles nur Rose, aber bin schon zu oft teuer auf die Nase gefallen bei den MF-Hydrolaten und bei Rose bin ich mir sicher, alle zu mögen ^_^
    Das edle Gesichtsöl habe ich mir deshalb auch direkt in FS geholt!
    Die Weihrauch Creme ist die einzige, die ich noch nicht als Probe hatte. Von den Düften her mochte ich bis jetzt alle (ja sogar die Quitte auf ihre eigentümliche Art ...), aber prinzipiell komme ich mit den glycerinfreien, salbenartigen MG-Cremes besser zurecht, lassen sich mMn besser auf hydrolatfeuchter Haut einmassieren. Die MF-Cremes werden bei mir zu schnell so wachsartig auf der Haut und lagen auch irgendwie auf naja ...
    Vom Monoi-Öl musste ich mir jetzt einfach selber ein Bild machen und wenn's schee macht, is' mir auch er Duft wurscht ;D
    Die Himalaya-Seife ist nur zum Erreichen der VK-Freiheit in den Warenkorb gehüpft; so mache ich das immer bei Online-Shops, Seife geht immer und lässt sich ja super lange lagern und beduften dabei noch den Kleiderschrank. Wobei ich Eure Euphorie bzgl. der Seifen nicht ganz verstehe: Hatte schon mal die Weihrauch, Duft habe ich vergessen, aber an den Händen war die nicht besser als Drogerie-Seife sind doch keine handgesiedeten, oder?! Und großartig überfettet sind die auch nicht ... und dann noch Cocosöl :-\

Egal, ich freue mich auf meine Bestellung *_*

Palmarosa im Rosen-Wahn ...........

Tolle Bestellung - und alles Erstkäufe - da wirst du schön Zeit mit den neuen Schätzchen verbringen.

Die Kamillen-Hamamelis-Creme hat übrigens kein Glycerin drinne. (drum mag ich sie so)

Ich finde die Himalaya Seifen schon speziell und einfach toll. Ich vertrage die ohne weiteres im Gesicht. Und ja - auch ich gebe das Geld lieber dann noch für ein Produkt aus, als für Versandkosten. (das ist doch einfach nur vernünftig )

gelöscht

Jaaa bin ja eig. bei unbedufteter, reizfreier Gesichtspflege gelandet und Rose soll ja auch nicht so ohne sein was allergenes Potenzial angeht, aaaber ich hatte neulich
    Proben von so ner österreichischen NK mit Wildrosenduft und der hat mir sooo gut getan und für zwischendurch brauch' ich das einfach - sch*** auf irgendwelche Studien :-P

Bei der Kamille-Hamamelis weiß ich nur noch, dass sie sogar ein wenig mattiert hat, mir aber zu sehr nach Hamamelis und zu wenig nach Kamille gerochen hat und ich die Konsi auch da nicht mochte -.-

Ja ist doch wirklich vernünftig, ich mein, ich würde jetzt nicht für 10 € noch Seife bestellen, aber so ab 5 € geht immer noch was

Ich mag Rosenduft ja nun überhaupt nicht. Aber wenn du damit dufttechnisch für dich immer richtig liegst, dann hau nur rein.

Also - die Kamillen-Hamamelis riecht ja nun wirklich DEUTLICH nach Kamille - was anderes erschnuppere ich kaum dran. (wie lange ist es her, dass du sie hattest?)

Wieso ist dir unbeduftet und reizfrei wichtig? Hatten wir es hier neulich nicht mal davon, dass wir beide keine Unverträglichkeiten haben?
    Also - egal was irgendwelche Studien sagen - ich teste erstmal selber - und wenn ich es vertrage, dann seh ich auch keinen Grund, es nicht zu verwenden.

gelöscht

Weiß ich ja eben denk' ich mir auch - wenn etwas so gut riecht, kann es nur gut sein. Und MG vertritt ja auch Theorie, wenn wir den Duft annehmen, nimmt unsere Haut auch die Pflege an.

Is' schon ne Weile her, habe es mir aber im Katalog notiert. Kann aber ja von Charge zu Charge verschieden sein. Wobei Hamamelis jetzt auch kein schlechter Geruch ist, mag nur Kamille lieber.

Richtig. Einzig ich habe ja immer so ne leichte Couperose an der Wange, wobei das bei mir eher gesund aussieht, so rote Bäckchen-mäßig halt. Denke aber, dass die von irgendwelchen AÖ kommt.
    Ach ich habe so viel gelesen, allein wie schlimm Lavendel sein soll und dass das Reizungen verursacht, die man nicht direkt sehen muss o_O finde aber tatsächlich, dass Citrus-Öle z. B. nicht unbedingt was in einer Tagespflege zu suchen haben, aus Gründen ^^

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich lese hier in diesem Thread öfter mal mit und zur Zeit tut sich ja eine ganze Menge bei euch. Bei den Produkten bin ich immer ein bisschen hin- und hergerissen und weiß nicht so genau, ob das das Richtige für mich wäre.

Aber mich würde mal interessieren, ob denn jemand von euch im Gesicht sehr fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut hat und das mit Maienfelser Produkten in den Griff bekommen hat? Wie schauen hier eure Erfahrungen aus?
    Ob die Maienfelser Produkte das Richtige für dich wären, kann dir wahrscheinlich niemand sagen, das müsstest du selbst mal ausprobieren. Ich denke aber, ein paar Grundvoraussetzungen braucht es, um die Maienfelser Sachen zu mögen oder sogar zu lieben: man muss NK-Fan sein und darf von all den Produkten weder die Düfte noch die Konsistenz noch die Wirkung von KK erwarten ("Faltenfüller" wird man bei den Maienfelsern nicht finden, um nur ein Beispiel zu nennen). Man darf kein Problem mit Alkohol und pflanzlichem Glycerin haben, weder mental noch hauttechnisch, denn auch wenn beides bei den Incis relativ weit in der Mitte oder hinten kommt, es ist in fast allen Cremes (bis auf die Kamille-Hamamelis) und Lotionen enthalten. Und man sollte keine allerhöchsten Ansprüche an das Styling von Etiketten stellen. Da gibt's keine schönen Bildchen auf den Dosen, sondern das klare, einfache Etikett der Maienfelser mit einem manuell aufgestempelten Haltbarkeitsdatum, und manchmal klebt vielleicht auch ein Etikett minimal schief auf dem Döschen. Ich sag's mal so: die Maienfelser bieten inhaltlichen Luxus vom Feinsten, was die Qualität der Inhaltsstoffe angeht. Wer optischen äußerlichen Luxus möchte, krümmt sich wahrscheinlich beim Anblick der dunklen Glasdöschen mit schwarzem Deckel und dem Maienfelser Etikett sofort in Abwehrhaltung und ist gar nicht offen für das, was die Maienfelser in Wirklichkeit an Pflege und Qualität bieten.

Na ja, und die Düfte - die sind speziell. Ausschließlich natürlich, oft krautig, manchmal sehr interessant, aber nie wie die Drogeriedüfte. Zitrone, Kamille, Melisse, was auch immer, es duftet wunderbar natürlich und vielschichtig, aber man kann es in keinster Weise mit dem vergleichen, was man so landläufig in Cremes an Düften vorgesetzt bekommt. Darauf musst du dich einstellen, wenn du was bestellst, und nicht gleich enttäuscht sein, wenn es auf den ersten Schnupperer "komisch" riecht. Die Nase braucht ein bißchen, um sich auf diese natürlichen Düfte umzustellen, aber dann möchte man sie um nichts in der Welt mehr eintauschen gegen konventionelle Düfte.

Auch Hauschka und Weleda sind übrigens kein Vergleich. Beide benutzen ätherische Öle, sehr intensiv sogar, was die Maienfelser nicht tun. Die Maienfelser Düfte sind nicht mal ansatzweise so intensiv, dafür aber viel subtiler, vielschichtiger und unaufdringlicher. Außer man erwischt eins der speziellen Produkte wie den Fußbalsam oder die Quittencreme, die auch ganz schön umhauen können. (Nein, Zumbafan, fang beim Probieren NICHT mit dem Fußbalsam an, bitte nicht!)

Zu sehr fettiger, feuchtigkeitsarmer Haut kann ich leider nichts beisteuern. Ich habe trockene Haut, ohne sonstige Probleme, die sowohl ÄÖ als auch Glycerin und Alkohol verträgt und keine besondere Pflege braucht, nur Fett und Feuchtigkeit.

Jannike
    Besucher

Zumbafan,

geeignet zum Ausprobieren und "Einsteigen" sind meines Erachtens die Neutralcreme und die Stiefmütterchencreme (beide als Probedöschen erhältlich), mit denen kannst du fast gar nichts falsch machen. Sie duften nicht bzw. fast gar nicht, sind äußerst verträglich, enthalten nur wenige überschaubare Inhaltsstoffe, und sind für jeden Hauttyp geeignet. Ebenfalls schön für den Anfang sind Hydrolate mit einem vertraut-bekannten Duft: Calendula, Orangenblüte, Pfefferminz (toll für heiße Tage), Rose oder Lavendel zum Beispiel. Diese Düfte kennt man schon irgendwie ein wenig, und man wird nicht durch einen stark krautigen oder erdigen Duft gleich beim ersten Schnupper geschockt. Auch die Lavendel und Orangencreme sind duftmäßig für Einsteiger gut geeignet.

Für was würdest du dich denn am ehesten interessieren? Gesichtspflege, Shampoo, Hydrolate?

Jannike, wow - das hast du super toll zusammengefasst für Maienfelser Newbies

gelöscht

Ja finde ich auch, sollten sie so in den neuen Shop auf die Startseite übernehmen!

Jannike
    Besucher

Danke! Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon Fehlgriffe getan habe. Es gibt Maienfelser Produkte, bei denen ich fast vom Glauben abgefallen wäre.

Fußbalsam:
    Quittencreme:
    Hydrolat Schafgarbe:

Na ja, es sind nicht viele Sachen, und ich habe ja nie die Hoffnung aufgegeben, dass das Meiste besser riecht und einen Versuch wert ist. Unter den Hydrolaten dürfte es schon noch einige geben, die ich auch auf diese Liste setzen müsste, aber ich bin nicht sehr experimentierfreudig bei Hydrolaten und bestelle fast immer meine Lieblingsdüfte, insofern kann da nicht viel schiefgehen.

Heute kommt mein Päckchen! Bin schon sehr gespannt, was für ein kleines Geschenk sie im Mai allen Sendungen beilegen.

Inventar

Jannike, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin niemand, der schöne Tiegelchen o.ä. braucht und möchte eigentlich so wenig Chemie wie möglich. Sowohl mit KK als auch mit NK habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, was allerdings sehr darauf hindeutet, dass meine Haut das Problem ist und nicht die Kosmetik!

In erster Linie würde ich mich im Moment für Gesichtspflege interessieren und auch für die Hydrolate. In Shampoos usw. ist überall ein Tensid enthalten, das ich nicht vertrage.
    Bei meiner fettigen Gesichtshaut heißt es immer, dass für mich Feuchtigkeit sehr wichtig ist. Gleichzeitig soll es aber keine ölfreie Creme und ein bisschen Fett enthalten sein. Seltsamerweise hat meine Haut bei ölfreien Cremes dann erst recht gefettet. Nehme ich aber eine zu reichhaltige Creme, passiert genau das gleiche.
    Kurz, ich habe noch nichts gefunden, was meine Haut ins Gleichgewicht gebracht hätte. Es gibt eine KK-Creme, mit der komme ich halbwegs über die Runden, aber jedesmal, wenn ich die INCIs anschaue, schüttelt es mich. Die meisten NK-Cremes habe ich aber auch schon ausprobiert.

Bis jetzt mag ich überhaupt keine Gesichtswasser. Ich habe immer das Gefühl, das Zeug legt sich auf meine Haut und die Creme zieht dann nicht ein. Gefühlt hat meine Haut bei der Verwendung von Gesichtswasser immer stärker gefettet.
    Ihr nehmt die Hydrolate doch als Gesichtswasser, oder? Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass die eine andere Wirkung entfalten ... Kann man sie denn auch statt Cremes benutzen? Oder reicht das dann nicht?

Die Einsteiger-Cremes werde ich mir gleich anschauen. Danke, Jannike. Wie ist denn das, grundsätzlich haben doch alle solche Cremes einen hohen Ölanteil. Sind die dann zu gehaltvoll?

Ich gehe jetzt gleich mal stöbern ..., die Düfte klingen toll!

Quittencreme klingt aber soo gut!

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

Ihr nehmt die Hydrolate doch als Gesichtswasser, oder? Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass die eine andere Wirkung entfalten ... Kann man sie denn auch statt Cremes benutzen? Oder reicht das dann nicht?

Die Einsteiger-Cremes werde ich mir gleich anschauen. Danke, Jannike. Wie ist denn das, grundsätzlich haben doch alle solche Cremes einen hohen Ölanteil. Sind die dann zu gehaltvoll?

- - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Quittencreme klingt aber soo gut!
    Die Hydrolate sind keine Gesichtswasser im üblichen Sinn. Sie sind alle ohne Alkohol und enthalten nur Wasser mit dem jeweiligen Pflanzenauszug. (Blödes Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Gesichtswasser mit Alkohol trocknet die Haut aus, und bei stark fettender Haut regt das wahrscheinlich eine noch stärkere Fettproduktion an. Die Maienfelser Hydrolate hingegen befeuchten nur und pflegen etwas, je nach der verwendeten Pflanze.

Hydrolate anstatt einer Creme zu nehmen, das würde ich nur im Sommer bei großer Hitze machen. Ansonsten hat das wohl eher auch eine leicht austrocknende Wirkung, wenn man nur das Hydrolat auf der Haut verdunsten lässt, ohne anschließend einen Hauch Creme drüberzugeben. Aber das ist sicher von Haut zu Haut verschieden. Meine Haut verträgt nur Feuchtigkeit allein = nur ein Hydrolat ohne Creme nachher nicht so gut, sie braucht auch ein bißchen Fett dazu.

Die Cremes der Maienfelser enthalten alle etwas Fett (pflanzliche Öle, Sheabutter u.a.), aber sie sind als "Feuchtigkeitscreme" beschrieben und ich kann das für mich und meine Haut nur bestätigen. Es sind definitiv KEINE fetten, schwer aufliegenden Cremes. Ich muss sie sogar im Winter für meine trockene Haut mit etwas Öl vermischen, damit sie etwas reichhaltiger werden. Kennst du Martina Gebhardt Cremes, als Vergleich? DAS sind fette Cremes, die schwer einziehen und für viele Häutchen zu wenig Feuchtigkeit enthalten. Die Maienfelser Cremes sind hingegen durch die Bank ziemlich softig (keineswegs schmierig-schwer) im Auftragen, oft angenehm kühlend sogar, und relativ leicht. Die Aloe Creme z.B. ist eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme, ebenso die Morgentau und die Melisse-Karotte oder die Orangencreme. Die Queen of Orient, die Sanddorn und die Kamille-Hamamelis sind etwas reichhaltiger, sprich enthalten wohl etwas mehr Ölanteile, lassen sich aber immer noch sehr gut auftragen. Auch die Stiefmütterchen Creme ist ziemlich leicht. Ich könnte mir denken, wenn du von den leichten Cremes eine probierst und davon nur einen Hauch erst mal aufträgst, merkst du sehr schnell, ob deine Haut damit zufrieden ist. Ich würde an deiner Stelle erst mal keine der reichhaltigeren Cremes nehmen.

Und wenn ich das sagen darf: du musst wahrscheinlich ein bißchen Geduld haben. Es kann schon sein, dass deine Haut anfangs etwas spannt oder du herumprobieren musst, welche Creme am besten für dich ist. War bei mir genauso, und ich hatte zuvor schon viele Jahre lang nur NK verwendet. Meine Haut war also NK gewohnt,und trotzdem musste sie sich erst auf die Maienfelser Cremes einstellen. Inzwischen würde ich um nichts in der Welt mehr darauf verzichten wollen und nichts anderes mehr verwenden, weil es meiner Haut bestens mit dieser Pflege geht. Aber es war nicht gleich nach zweimal Creme-Auftragen so.

Die Quittencreme - hach ja. Ich würde euch die Duft-Erfahrung gern gönnen. Aber sie ist aus dem Programm genommen worden.

Noki
    Besucher

Ob sie wohl jedem Päckchen das Gleiche beilegen als Goodie?

Die Quittencreme hatte ich auch schon als Probe. Die war schon sehr speziell. Ich hab sie letztendlich für die Hände aufgebraucht und war froh, dass ich nur die Probiergröße hatte.

Ich hatte den Maienfelsern geschrieben, wann das Melissen- und Holunderhydrolat wieder lieferbar sind. Weil auf die beiden hatte ich noch gewartet. Holunder kommt leider erst in 4-6 Wochen, so lange warte ich nicht, dann ist die Geschichte mit dem Mai Goodie ja schon vorbei. Melisse wäre jetzt allerdings wieder verfügbar.

Ich verwende im Sommer bei extremer Hitze (über 30°C) nur Hydrolate ohne anschließende Creme. Weil das ist mir dann alles zu fettig und zu pappig auf der Haut. Die Hydrolate erfrischen so herrlich, ich liebe das. Im Sommer ist mein Verbrauch an Hydrolaten recht hoch. Da ist so eine Flasche in 1 bis 2 Wochen leer.

Ich hatte bisher zwei der Maienfelser Cremes aber ich kam damit nicht zurecht. Dennoch bin ich immer versucht, mal die Stiefmütterchen Creme noch zu testen. Obwohl ich mit Hauschka sehr zufrieden bin aber da ich die Hydrolate von Maienfelser benutze, hätte ich irgendwie auch gerne eine Creme von denen. Die Augencreme hab ich allerdings leider gar nicht vertragen. Also die werde ich nicht mehr nachkaufen. Da bin ich mit Hauschka und Weleda sehr zufrieden.

Ansonsten sind meine Lieblingsprodukte von den Maienfelsern die Shampoos, die Handcreme, die Lipbalms und natürlich die Hydrolate.

Ach ja und die Lavendel Lotion als Spray würde ich gerne mal testen aber da bin ich auch immer hin- und hergerissen. Dann leg ich sie in den Warenkorb und nehm sie wieder raus.

Fortgeschritten

Ooh die Quittencreme wird aus dem Programm genommen? Die liebe ich!
    Die Stiefmuetterchencreme nehm ich mittlerweile fuer die Fuesse. Hab die auf dem Gesicht schon eher als schwer empfunden, hatte das Gefuehl die liegt so obenauf und dichtet ab! Jetzt im Nachhinnein denk ich mir, dass der grosszuegige Gebrauch von MaienfelserCremes vielleicht meine Rosacea angefeuert hat. Die Lotionen sind aber fein

Inventar

Wow, Jannike, hast du das alles schon gehabt???

Die Hydrolate sind keine Gesichtswasser im üblichen Sinn. Sie sind alle ohne Alkohol und enthalten nur Wasser mit dem jeweiligen Pflanzenauszug. (Blödes Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Gesichtswasser mit Alkohol trocknet die Haut aus, und bei stark fettender Haut regt das wahrscheinlich eine noch stärkere Fettproduktion an. Die Maienfelser Hydrolate hingegen befeuchten nur und pflegen etwas, je nach der verwendeten Pflanze.
    Klingt wirklich super, muss ich ws. ausprobieren!

Kennst du Martina Gebhardt Cremes, als Vergleich?
    Ja, kenne ich! Oje, war das ein Fiasko! Da gibt es sogar eine Serie für fettige unreine Haut, die ist richtig reichhaltig ... ich habe sofort Pickel bekommen!

Die Maienfelser Cremes sind hingegen durch die Bank ziemlich softig (keineswegs schmierig-schwer) im Auftragen, oft angenehm kühlend sogar, und relativ leicht. Die Aloe Creme z.B. ist eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme, ebenso die Morgentau und die Melisse-Karotte oder die Orangencreme. Die Queen of Orient, die Sanddorn und die Kamille-Hamamelis sind etwas reichhaltiger, sprich enthalten wohl etwas mehr Ölanteile, lassen sich aber immer noch sehr gut auftragen. Auch die Stiefmütterchen Creme ist ziemlich leicht. Ich könnte mir denken, wenn du von den leichten Cremes eine probierst und davon nur einen Hauch erst mal aufträgst, merkst du sehr schnell, ob deine Haut damit zufrieden ist. Ich würde an deiner Stelle erst mal keine der reichhaltigeren Cremes nehmen.
    Seehr gut! Und nein, es ist gut, dass du hier zwischen den leichteren und reichhaltigeren Cremes unterscheidest, denn ich darf auf gar keinen Fall eine zu reichhaltige erwischen. Da fettet die Haut noch mehr und produziert Unreinheiten.

Und wenn ich das sagen darf: du musst wahrscheinlich ein bißchen Geduld haben. Es kann schon sein, dass deine Haut anfangs etwas spannt oder du herumprobieren musst, welche Creme am besten für dich ist. War bei mir genauso, und ich hatte zuvor schon viele Jahre lang nur NK verwendet. Meine Haut war also NK gewohnt,und trotzdem musste sie sich erst auf die Maienfelser Cremes einstellen. Inzwischen würde ich um nichts in der Welt mehr darauf verzichten wollen und nichts anderes mehr verwenden, weil es meiner Haut bestens mit dieser Pflege geht. Aber es war nicht gleich nach zweimal Creme-Auftragen so.
    Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber ich werde mich bemühen. Die Erfahrung hat jedoch meist gezeigt, dass wenn der Anfang schon schief gegangen es, es meist später auch nicht besser wurde ..., zumindest was plötzliche Unreinheiten betrifft. Was die Fettproduktion betrifft, gut, da kann ich etwas abwarten ...

Ich verwende im Sommer bei extremer Hitze (über 30°C) nur Hydrolate ohne anschließende Creme. Weil das ist mir dann alles zu fettig und zu pappig auf der Haut. Die Hydrolate erfrischen so herrlich, ich liebe das. Im Sommer ist mein Verbrauch an Hydrolaten recht hoch. Da ist so eine Flasche in 1 bis 2 Wochen leer.
    Noki, was hast du denn für einen Hauttyp?
    Welche Cremes hattest du denn und warum kamst du nicht zurecht? (Hauschka, Weleda, Farfalla und MG gingen dafür bei mir gar nicht. )

Remedios, hast du auch fettige Haut?

Die Lotionen sind aber fein
    Weiß denn jemand, was da für ein Emulgator drin ist?
    Oje, ich sehe gerade, der ist ja auch in den Cremes enthalten ...

Zitat Zitat von Jannike Beitrag anzeigen
    Danke! Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon Fehlgriffe getan habe. Es gibt Maienfelser Produkte, bei denen ich fast vom Glauben abgefallen wäre.

Fußbalsam:
    Quittencreme:
    Hydrolat Schafgarbe:
    Jajajaaaaaaaaa - das Schafgarbenhydrolat hat mich ebenfalls aus den Schuhen geworfen (und ICH bin echt hart im Nehmen was das betrifft)
    Beim Fußbalsam geb ich dir ebenfalls recht, aber bei mir war die Entfernung Fuß-Nase groß genug um es aufzubrauchen.
    Die berüchtigte Quittencreme kenne ich nicht.

Zumbafan, ich hatte früher eine extrem schnell fettende Haut und öfter richtige "Böller" - hatte früher meine Haut mit Hautarztcremes versaut bekommen und bin dann irgendwann bei Maienfelser gelandet. Nach 1-2 Monaten hat sich meine ganze Haut geändert und ich bin so froh, dass ich das durchgehalten habe.
    Ich sprühe mein Gesicht mit Hydrolat feucht, auf diese feuchte Haut trage ich die Creme (bei mir die Kamillen-Hamamelis) mit ein paar Tropfen Öl gemischt auf (zur Zeit das Brokkolisamenöl, aber bei den Ölen probiere ich mich durch, das Hirseöl fand ich auch sensationell oder das Chiasamenöl und auch das Perillaöl).
    Diese Kombi aus Creme&Öl auf feuchte Haut brachte bei mir das Ergebnis, dass das "nachfetten" fast gänzlich zum erliegen kam und dadurch wohl auch Unreinheiten nicht mehr auftraten.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ach ja und die Lavendel Lotion als Spray würde ich gerne mal testen aber da bin ich auch immer hin- und hergerissen. Dann leg ich sie in den Warenkorb und nehm sie wieder raus.
    Noki, irgendwann erwischt es dich ....
    Ich habe die Lavendel-Spray-Lotion schon 3 x nachbestellt.

Inventar

Chilli, genau so eine Erfolgsstory wollte ich hören! Es geht also doch! Hast du denn von Anfang an die Kamillen-Hammamelis-Creme genommen? Jannike zählt die ja zu den reichhaltigeren Cremes oder hast du mit einer anderen angefangen? Und welches Hydrolat? Es gibt ja etliche für diesen Hauttyp...
    Dass du Öl dazu gemischt hast finde ich ganz schön mutig. Wie bist du da drauf gekommen?

Ich sprühe mein Gesicht mit Hydrolat feucht, auf diese feuchte Haut trage ich die Creme (bei mir die Kamillen-Hamamelis) mit ein paar Tropfen Öl gemischt auf (zur Zeit das Brokkolisamenöl, aber bei den Ölen probiere ich mich durch, das Hirseöl fand ich auch sensationell oder das Chiasamenöl und auch das Perillaöl).
    Diese Kombi aus Creme&Öl auf feuchte Haut brachte bei mir das Ergebnis, dass das "nachfetten" fast gänzlich zum erliegen kam und dadurch wohl auch Unreinheiten nicht mehr auftraten.
    Machst du das ein- oder zweimal am Tag?

Und du glänzt heute nicht mehr??

Ich hatte damals drei Proben, das waren Kamille-Hamamelis, Morgentau und Stiefmütterchen.
    Da war gleich der "Treffer" dabei.
    Neulich habe ich mal eine Probe Aloe-Creme bestellt und getestet - ist auch gut, aber irgendwas an der Kamille-Hamamelis ist noch besser (kann auch der Duft sein sie ist auch einen kleinen Tucken reichhaltiger als die Aloe).
    Den Eintrag müsstest du weiter unten noch irgendwo finden von mir.

Bei den Hydrolaten geh ich lustig durch das Sortiment und meide nur die, welche für unreine oder fettige Haut empfohlen werden - oder Rose (weil ich das dufttechnisch gar nicht packen kann).
    Meist greife ich zu welchen, die ich dufttechnisch sehr gern mag oder zu solchen, die für empfindliche oder sensible Haut ausgewiesen sind (also "beruhigende" Wirkung haben).
    Bei zweiterem nenne ich z.B. Calendula, Iriswurzel, Pappelknospe, Mädesüß.

Das Öl dazu zu mischen war irgendwie "Eingebung" - weil ich mal aufgeschnappt hatte, das man "gleiches mit gleichem" bekämpfen soll. Also dachte ich wohl, fette Haut - Öl drauf (aber nicht allein, denn Öl allein trocknet ja wieder aus). Hat jedenfalls funktioniert - ich kann mich aber leider echt nicht mehr erinnern, welches das erste Öl war, das ich hatte. (Die Bestellhistorie im neuen Shop scheint ja weg zu sein und auch die alten Bewertungen.)

Ich mache das 1 x am Tag morgens - und da drüber schminke ich mich dann auch. Meine Nase glänzt so ab 15-16 Uhr .... sonst nix mehr.
    Abends nach dem Abschminken neble ich wieder mit Hydrolat und mache entweder gar nichts mehr (höchstens die Augencreme - aber nicht ganz so konsequent ) oder die Lavendel-Spray-Lotion oder wie derzeit - die Aloe LOTION auf das feuchte Gesicht.

Was ich auch sehr toll finde, ist die grüne Lavaerde als Gesichtsmaske und das Kumari-Peeling (sehr sehr sanft !!).

Jannike
    Besucher

Meine Sachen sind da! Die Seifen, das Gräser-Öl, Baumshampoo und die Walking Fußcreme. Das kleine Geschenk, das die Maienfelser angekündigt haben, ist ..... tadaaaaaaa!!!!! ....... ein kleines Döschen (Größe wie die Probedöschen) einer 35-Jahre-Jubiläumscreme! Sie ist versiegelt wie alle Cremes, und ich möchte sie noch nicht aufmachen, weil ich gerade einen großen Topf Creme und ein Probedöschen Rosencreme offen habe und nicht möchte, dass mir die Jubliläumscreme kippt, wenn ich sie nun längere Zeit geöffnet liegen lasse. Und alle Cremes gleichzeitig benutzen will ich auch nicht. Also bleibt die Spannung erhalten, wie sie duftet!

Vielleicht halte ich es auch in ein paar Tagen nicht mehr aus und öffne das Tiegelchen doch. Aber im Moment versuche ich noch standhaft zu bleiben.

Das ist eine sehr originelle Idee, eine Jubiläumscreme herzustellen - gefällt mir! Eine Probe Baumöl lag auch noch dabei, aber da weiß ich nicht, ob jeder Besteller noch eine solche Probe dazubekommt, oder ob es bei mir deswegen ist, weil ich in den letzten Monaten wirklich sehr viel bestellt habe. Jedenfalls freut mich die Baum-Öl-Probe riesig, denn als ich es vor einiger Zeit mal bestellen wollte, hieß es, es sei ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Das Öl werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen testen!

Die Seifen packe ich auch noch nicht aus, auch nicht, um zu schnuppern. Ich mag nicht zig Sachen offen haben, öffne immer nur das, was ich dann auch benutze und aufbrauche.

Fortgeschritten

Nee ich habe trockene bzw. empfindliche Haut. Glaenze nie, ausser im Hochsommer mal

Inventar

Bei den Hydrolaten geh ich lustig durch das Sortiment und meide nur die, welche für unreine oder fettige Haut empfohlen werden
    Chilli, warum meidest du die, wenn fettige Haut die Ausgangsvoraussetzung war? Denkst du, das bringt die Haut eher zum Fetten?

Das Öl dazu zu mischen war irgendwie "Eingebung" - weil ich mal aufgeschnappt hatte, das man "gleiches mit gleichem" bekämpfen soll. Also dachte ich wohl, fette Haut - Öl drauf (aber nicht allein, denn Öl allein trocknet ja wieder aus).
    Hauschka macht das ähnlich, ging bei mir total schief. Das war aber ein reines Öl ...

Jannike, bist du diszipliniert! Ich müsste da überall schnuppern - zumindest an den Seifen ...

gelöscht

Ui, Jubiläumscreme klingt natürlich spannend *.* und Inhaltsstoffe, von denen du den Duft herleiten könntest, stehen natürlich auch keine drauf auf der kleinen Dose ... eine echte Überraschungscreme also!
    Wenn es dir nun wirklich nur im Mai als Goodie gibt und nie zu kaufen, würde ich mir an Stelle aller anderen hier ja eine Bestellung wirklich überlegen :-P

Jannike
    Besucher

Nein, Inhaltsstoffe stehen keine drauf.

Okeeeeh, ich habe die 35-Jahre-Jubiläumscreme jetzt geöffnet.

Also - sie ist grüngelb. Halb grün, halb gelb. Sieht witzig aus. Leichte, gut einziehende Konsistenz. Ich habe sie erst mal auf dem Handrücken getestet. Duft ..... boah, jetzt wird's schwierig. Sehr schön. Krautig, aber mit einer klaren würzigen Duftnote, und es schwingt auch ein ganz klein bißchen was Blumiges, Weiches mit, aber kaum wahrnehmbar. Ich kann nichts einzeln herausriechen. Patchouli dürfte nicht drin sein, aber definitiv etwas Würziges, so in Richtung Sandelholz (nein, es ist wohl kein Sandelholz, das dürfte viel zu teuer sein), vielleicht mit was Grasigem - aber da ist noch was mit dabei, was ich überhaupt nicht verorten kann. Vetiver? Weihrauch? Auf jeden Fall keine Spur von Rose, chilli. Vielleicht schwingt was Zitroniges mit, aber nur als Beiklang, nicht vordergründig wahrnehmbar. Für mich ein wunderschöner Duft, sehr angenehm, sehr rund und "tief". Da hat Herr Lindenmann aber eine wirklich fantastische Duftmischung zusammengestellt. Das könnte ein Düftchen sein, das sowohl denen gefällt, die es gern ein bißchen krautig-erdig haben, als auch denen, die eine Spur orientalisch mögen oder einfach einen warmen, würzigen Duft. Und das Blumige - ich weiß nicht ...Ein Hauch Jasmin vielleicht, oder sowas in der Art?

Wenn es diese Creme in Fullsize gäbe, würde ich sie sofort bestellen.
    Geändert von Jannike (06.05.2016 um 19:51 Uhr) Grund: Creme fett gekennzeichnet

Inventar

Komisch, Remedios, dass die Stiefmütterchencreme einmal leicht empfunden wird und einmal aufliegt, v.a. wenn du trockene Haut hast. Hast du denn sehr viel aufgetragen?
    Am Körper habe ich sehr trockene Haut und da kenne ich das auch, dass eine Creme oder ein Öl schnell aufliegt und abdichtet, dann gibt's Juckreiz oder kleine Pickelchen.

Was glaubst du denn, was bei dir passiert ist? Rosacea, das sind doch so Rötungen?

Jannike, mach nur weiter so ... ! Bis jetzt kenne ich noch nicht ein einziges Maienfelser Produkt und du fixt mich hier schon mit weiteren an!