Zumbafan, ich sprühe nach der Reinigung mein Gesicht mit dem Hydrolat ein und klopfe es leicht in die Haut ein. Wenn ich dann geschminkt bin, kommt nochmal ein Sprühstoß ins Gesicht, um meine Foundation zu fixieren.
Zumbafan, ich sprühe nach der Reinigung mein Gesicht mit dem Hydrolat ein und klopfe es leicht in die Haut ein. Wenn ich dann geschminkt bin, kommt nochmal ein Sprühstoß ins Gesicht, um meine Foundation zu fixieren.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich hab den Kräutergeist jetzt doch mal mitbestellt. Ich bin einfach zu neugierig und sowas zum Sprühen mag ich sehr gerne.
Ich hab allerdings bei Weleda noch das Venadoron gefunden. Das klingt ziemlich gut, vielleicht hol ich mir das dann noch dazu.
Hast du dein Päckchen mittlerweile erhalten? Wie findest du das Monoi Öl?
Iceflower, kommt da keine Creme dazu? Weil, wenn ja: vor, mit oder nach dem Hydrolat?
Zumbafan, morgens benutze ich die Creme nach dem Hydrolat, abends mische ich das Hydrolat gerne auch schon mal mit etwas Gesichtsöl.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Danke, Iceflower! Aber du vermischt die Creme jetzt nicht mit dem Hydrolat, sondern lässt das erst trocknen und trägst dann die Creme auf, richtig?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vielleicht ist es auch eine gute Idee, so wie du, abends ein Öl aufzutragen. Dann fettet die Haut tagsüber evtl. nicht ganz so.
Wie lange reicht dir so eine 1 Liter-Flasche?
Hallo Ihr Lieben..
Ich habe mich gestern auch getraut und meine erste Bestellung abgeschickt..
Verschiedene Hydrolate, Proben von Handcreme und Orangencreme, das Fußspray (habe das gleiche Problem wie Noki)
Und das Wurzelchakraöl, darauf bin ich fast am meisten gespannt...
Zumbafan, ich mische die Creme nicht mit dem Hydrolat, sondern warte nach dem Aufsprühen einen kleinen Moment. Dein Gesicht darf aber ruhig noch etwas feucht sein, wenn du die Creme aufträgst.
Ups, wie lange so eine große Flasche bei mir reicht, weiß ich gar nicht so genau - vielleicht so ein dreiviertel Jahr?! Wichtig ist, dass du die Flasche im Kühlschrank lagerst und dir nach Bedarf eine kleine Flasche abfüllst. Die Literflasche hat auch keinen Sprühkopf sondern einen Schraubverschluss.
(Indianische Weisheit)
Iceflower, vielen Dank! Noch habe ich ja meine Bestellung nicht, aber man muss sich gedanklich ja schon mal darauf vorbereiten.
D.h. ich muss unbedingt die Sprayer von den Hydrolaten, die ich jetzt bekomme, aufheben. Wer weiß, vielleicht brauche ich ja auch irgendwann eine 1 Liter-Flasche. - Und das ist in der Relation ja auch deutlich günstiger.
Gilmoregirl, dann kannst du dich ja auch bald damit austoben ... Ich bin auch schon sehr gespannt. Erst mal auf die Düfte, die mir mit Sicherheit ziemlich fremd sind, dann auf die Hydrolate und ob ich meine ölige Gesichtshaut ein bisschen mehr in Griff bekomme. Aber v.a. auf die Hydrolate! Welche hast du denn bestellt?Verschiedene Hydrolate, Proben von Handcreme und Orangencreme, das Fußspray (habe das gleiche Problem wie Noki)
Und das Wurzelchakraöl, darauf bin ich fast am meisten gespannt...
Hallo Zumbafan..
Ich habe ganz langweilig
Rose
Orange
Lavendel
Johannisbeeren
bestellt...
Ich bin mal selber gespannt, ob ich auch mal so Experimente mache..
Die Wald - und Tannendüfte wären da etwas für mich..
Ich muss mich entschuldigen..schreibe vom Handy...sobald ich Smileys einfüge, stürzt alles ab..darum auch manchmal etwas knappe Antworten
Meine Bestellung wurde schon versand í ½í¸Š
Meine Bestellung wurde schon versand
Nee, langweilig ist anders! Bis auf Lavendel reizen die mich auch alle ... Ich habe mich jetzt erst mal auf 3 beschränkt (war eh weit über der VK-Grenze) und will das ausprobieren, auch wegen der Wirkung (ich hatte noch nie Hydrolate und bin letztendlich nach Hauttyp gegangen).Ich habe ganz langweilig
Rose
Orange
Lavendel
Johannisbeeren
bestellt...
Und dann Rose, Orange, Johannisbeeren, Holunder, Melisse, Kornblumen ..., die klingen alle total gut (zumindest in meiner Vorstellung). Auf deinen Bericht bin ich dann wirklich gespannt ...
Ich freue mich auch schon darauf..
Eventuell gibt es dann später eine Großpackung í ½í¸‰..lohnt sich ja preislich schon..nur ist man dann vom Duft her festgelegt. Und ich bin doch ein Mädchen í ½í¸„
Ich freue mich auch schon darauf..
Eventuell gibt es dann später eine Großpackung
Hast du auch den Kräutergeist bestellt? Ich bin schon total gespannt wie der ist. Die Maienfelser sind dieses Mal richtig schnell. Hab gestern bestellt und heute schon die Versandbestätigung erhalten. Also könnte mein Päckchen morgen oder dann Dienstag kommen, weil Montag ist ja Feiertag.
Welche Hydrolate hast du denn bestellt? <-- Hat sich erledigt, hab gesehen, dass du die Frage schon beantwortet hast weiter oben. Johannisbeere und Orangenblüte hab ich auch mitbestellt. Johannisbeere musste einfach nochmal mit, ich liebe das Hydrolat und hab mir jetzt direkt nochmal 2 Flaschen mitbestellt.
Ich habe am 10. bestellt und gestern um 10.00 Uhr die Versandbenachrichtigung erhalten. Aber DHL hat die Daten erst um 18.00 Uhr registriert und seitdem tut sich nichts mehr ... . Hoffentlich geht's bei euch schneller ..., ich drück die Daumen.Die Maienfelser sind dieses Mal richtig schnell. Hab gestern bestellt und heute schon die Versandbestätigung erhalten.
Ich habe ja sonst keine Kosmetik im Schrank ...
Ich hoffe nur sie legen mir als Goodie keine Gesichtscreme rein.
Noki, falls du die Creme als Goodie kriegst, kannst du sie doch für die Hände verwenden.
..... und dann bin ich gespannt, ob ich gehauen oder gelobt werde wegen dem Kräutergeist.
Iceflower, ich hatte auch schon die Literflasche vom Gundermann und ich habe die nicht im Kühlschrank aufbewahrt.
Die anderen Hydrolate werden auch nicht gekühlt gelagert oder versandt und in der Flasche ist immer auch Sauerstoff im Kopf-Raum. Bei mir ist noch nie ein Hydrolat gekippt.
Ich bewahre meine im Badezimmer stehend in einem dunklen Schränkchen auf.
Mädels, ich bin sooooooo gespannt (bei allen Erstbestellerinnen), wie die Sachen bei euch ankommen ... ist ja endlich mal wieder richtig spannend hier.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, Haue bekommst du so oder so nicht. Ist ja meine Entscheidung, ob ich etwas bestelle oder nicht. Aber angefixt hattest du mich damals mit dem Kräutergeist definitiv. Ich kann mir aber vorstellen, dass er mir gefällt - wenn auch nicht unbedingt vom Duft. Aber so was zum Sprühen mag ich im Sommer total gerne. Da fettet dann wenigstens nichts und ich empfinde so einen Sprühnebel immer sehr angenehm. Wie gesagt hab ich sonst immer die Hydrolate für die Füße und Beine genommen aber der Kräutergeist ist ja jetzt explizitit dafür.
Ich hab mir aufgrund deiner Begeisterung auch die Lavendel Lotion als Spray bestellt. Da bin ich echt gespannt. Ich mag ja im Sommer nichts fettendes oder klebriges auf der Haut, daher creme ich mich im Sommer meistens gar nicht ein und wenn dann nur abends. Aber ich stell mir den Lavendelduft dann abends sehr angenehm vor. Wenn man nach einem anstrengenden, heißen Tag abends duschen geht und sich danach mit diesem feinen Lavendelduft umgibt.
Dann hab ich noch das Raumspray "Tropische Gräser" mitbestellt. Toller Duft, hatte ich bisher leider nur als Miniprobe und wollte es dann schon seit Langem immer mal in Fullsize bestellen. Jetzt ist es endlich soweit gewesen.
Dann zwei der Himalaya Seifen (1x Weihrauch und 1x Heiliges Basilikum) und dann eben die beiden Hydrolate Johannisbeere und Orangenblüte, von jedem Hydrolat je 2 Flaschen. Holunder ist ja leider derzeit nicht lieferbar sonst hätte ich da auch noch was mitbestellt.
Ja im Moment ist hier wieder ordentlich was los.
Noki, also letztes Jahr der Sommer war ja (für mich) eine Tortur von den Temperaturen her.
Ich fand es total super, nach dem Nachhausekommen die Beine erstmal auf den Wannenrand zu stellen und den Kräutergeist aufzusprühen und dann so ein wenig "tätschelnd" die Waden und die Fußsohlen zu bearbeiten.
Hatte ihn ja viel zu spät bestellt (erst im Spätsommer) - drum hab ich noch was drinne. Bei meiner nächsten Bestellung kommt er aber definitiv wieder mit.
ENDLICH !!! Lavendel-Spray-Lotion-Anfixen erfolgreich abgehakt
Wenn dir dieses Produkt nicht gefällt, dann geh ich ne' Runde in den Wald zum schämen.
Ich liebe das Produkt im Sommer totaaaal und inzwischen auch gern nachts für's Gesicht. Schön leicht --- und der Duft ist sowieso wunderbar.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch auf die Konsistenz. So eine normale Lotion kann ich im Sommer einfach nicht haben auf der Haut. Abends ist das noch ok aber tagsüber mag ich nichts cremiges auf der Haut haben, wenn ich dann schwitze und es so heiß ist. Ist die Spray-Lotion denn auch weiß von der Konsistenz oder ist die richtig durchsichtig-wässrig wie die Hydrolate? Also sprüht man die nur auf wie die Hydrolate oder verteilt man die noch auf der Haut? Auf jedenfall soll sie ja dünnflüssiger als die normale Lotion. Ich kenne von den Lotions bisher nur die Kräuterlotion, nehme aber mal an, dass die Lotions alle in etwa gleich sind was die Konsistenz angeht. Aber eine Spray-Lotion ist dann ja nochmal was anderes. Ich war erst am überlegen, ob normale Lavendel Lotion oder Spray-Lotion. Spray ist im Sommer denke ich die bessere Wahl.
(Indianische Weisheit)
Nein, dass es im Kühlschrank ZU KALT ist, denke ich nicht .... das Hydrolat gefriert ja nicht.
Mir gings eher um den Platzbedarf - also wenn ich im Kühlschrank meine Hydrolate lagern würde, dann müsste ich wohl von Kartoffeln und Brot leben ...
Wieviel Hydrolate hast du denn normal so zuhause, Chilli, und wie lange kommst du mit einer Flasche aus? 1 Liter ist schon ganz schön viel, das wären 10 normale Hydrolate!
Äh, nicht wegen dem Kühlschrank, sondern weil mich das momentan alles interessiert...
Ich lager die Hydrolate immer im Schlafzimmer. Derzeit hab ich 9 auf Vorrat (ohne die gestern bestellten) und eins in Benutzung. Bei mir reicht eins ca. 2 bis 4 Wochen, je nach Jahreszeit. Im Sommer ist es deutlich schneller verbraucht.
Ich habe nach einer Bestellung cirka 6-7 Hydrolate zuhause (meist bestelle ich 4-5 Stück und 2 sind noch im Vorrat).
Eines reicht mir 2-3 Wochen bei täglicher Benutzung.
Ich bestelle cirka alle 3 Monate (4 x im Jahr).
Eine Liter-Flasche reicht mir dann bei alleiniger Nutzung bestimmt 25 Wochen = 1/2 Jahr ungefähr
Wow, jetzt bin ich aber richtig platt! So viele auf einmal, sozusagen 6 - 10 Stück! Das ist ja wie mit den Seifen, da muss man ja richtig aufpassen ...
Aber klar, 6 - 7 Fläschchen nehmen im Kühlschrank natürlich viel mehr Platz weg als 1 große ... (Bei mir wird Kosmetik mittlerweile auch schon in der Tiefkühltruhe gelagert ...)
Naja, da ich Vorrat für mind. 3 Monate brauche (= ca. 5-6 Flaschen) ist es eigentlich kein "bunkern" bei mir sondern ich möchte halt nicht jeden Monat bestellen müssen.
Da liegst du ja auch vollkommen richtig. Ich habe eher gedacht, dass MICH das irgendwann zum Bunkern verleiten könnte. Ich kenne noch kein einziges Hydrolat und habe trotzdem 3 bestellt - und am liebsten hätte ich noch gefühlte 10 weitere auch noch in den Warenkorb gelegt, einfach weil sie so gut klingen ...
Bei dir hat sich das Ganze ja auch schön eingespielt, du weißt wann du bestellen musst und wieviel du brauchst ... Wie lange hält denn so eine Creme?
Das stellt natürlich auch sicher, dass du nie nie nie Versandkosten bezahlen musst. Hab ich aber auch nicht ...Naja, da ich Vorrat für mind. 3 Monate brauche (= ca. 5-6 Flaschen) ist es eigentlich kein "bunkern" bei mir sondern ich möchte halt nicht jeden Monat bestellen müssen.
Ja, wenn die nicht wären - ich würde am liebsten wöchentlich feine Sachen bestellen. Aber ich denke, da bin ich hier wohl auch in guter Gesellschaft
Viele Grüße vom Igittchen
Zumbafan,
da hast du allerdings vollkommen Recht - über Versandkosten muss ich mir schon seit einigen Jahren keinerlei Gedanken mehr machen - meine Bestellungen liegen meistens zwischen 150 - 200 EUR.
Die Creme reicht bei mir - tata (was glaubst du wohl) - 3 Monate.
(wohlgemerkt - immer gepimpt mit Öl - wer sie pur verwendet braucht vielleicht mehr)
Ich habe immer 1 Tiegel im Bunker - wenn ich den "anreisse", bestell ich wieder und dann sind meist noch so 2 Hydrolate übrig, das passt immer prima zusammen. Auch von den "großen" Ölen, welche ich für mein Meersalz-Öl-Duschpeeling verwende (da kauf ich 250 ml Flaschen) ist dann der Bestand soweit unten, dass ich wieder 2 Flaschen bestellen kann.
Oh Chili..du hast auch das Hitzeproblem??
Ja Noki..den Kräutergeist..ich brauche im Sommer sowas..bin auch gespannt
Bei mir reicht ein Tiegel Creme ohne Öl ca. 1 Monat.
Na toll, jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir bei nächsten Mal auch mal den Kräutergeist bestellen soll. Den hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm. Immer diese Anfixerei hier...
Ich muss meine Füße und Waden gleich erstmal kühl abbrausen, das tut gut bei der Hitze.
@Zumbafan:welche 3 Hydrolate hast du nochmal bestellt?
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht: Das Hydrolat, welches ich gerade in Benutzung habe, in den Kühlschrank zu stellen. Das bringt dann ja nochmal extra Frische ins Gesicht.
Für den Sommer kann man sich den Kräutergeist auch in den Kühli packen für Extra-Frische-Effekt für heisse Füßchen.
Und ich habe im Sommer oft ein Pfefferminz-Hydrolat in der Firma - entweder im Büroschreibtisch oder im Büro-Kühli - zum zwischendurch erfrischen. Das ist auch top.
Jawoll, kam doch erst einen Tag später, hatte mich verrechnet
Also zunächst mal muss ich dich enttäuschen – du kriegst vermutlich - wie alle - auch die Jubiläumscreme als Goodie. Sie übrigens aus 2 Cremekomponenten gemischt - Morgentau- & Neutralcreme, grün-gelb, wie damals die Herbstzeitcreme.
Die Weihrauch-Creme ist auch ein feines Cremchen, habe sie zwar noch nicht im Gesicht probiert, aber auf dem Handrücken roch sie toll.
Beim Edlen Gesichtsöl (btw: Erste Bestellung, Gilmoregirl?! Hattest du mir nicht davon berichtet ... ) mache ich mir jetzt etwas Sorgen: Es enthält ja Wildrosenkernöl, was ja wie pflanzliches Retinol wirkt, muss ich da jetzt tagsüber aufpassen, wegen und phototoxisch etc?! (ich weiß, ich lese zuviel im Inet -.-)
Die Rosenhydrolate riechen eig. alle ganz typisch, aber ich muss mal wieder sagen, mir fällt bei den MF-Hydrolaten immer so ne muffige Note auf, wie abgestandenes Wasser. Das hatte ich jetzt schon bei ganz vielen Hydrolaten, dem Drachenkopf, Eukalyptus und vor allem erinnere ich mich grade an das Blütenträume, was so verlockend klang, aber bei mir Katalog steht nur als Notiz: Muffig.
Zum Vergleich: Habe mir bei Ecco Verde Hydrolate von Biopark bestellt, einfach weil günstiger und ich die Hydros oft zum Anmischen von Masken nehme und dafür sind die MF eh zu teuer. Und bei dem Kamille gibt der Hersteller auch zu, dass ein paar Tropfen ÄÖ beigemischt wurden (was vermutlich bei MF ein K.O.-Kriterium wäre) und die Hydros sind von der Farbe her nicht klar, sondern milchig weiß, was ich aber mag, weil so kommen sie mir pflegender vor, aber viel wichtiger: Die riechen himmlisch! Da habe ich zu Anfang immer wieder die Nase reingehalten und richtig tief inhaliert - herrlich. Habe ich bei MF eher selten ...
Und zu guter Letzt das Monoi-Öl: Tja, was soll ich sagen?! Gut riecht anders, aber es war bei mir nicht so krass wie bei Namibo, also ich musste es nicht abwaschen, weil ich den Geruch nur wahrnehme, wenn ich wirklich an der Haut rieche und dann stinkt es schon. Muss aber sagen, dass sehr schön weiche Haut macht und auch die Haare zum Glänzen bringt – aber das tut normales Kokosöl wohl auch zu einem Bruchteil des Preises (hatte ich noch nie pur). Hat mit dem parfümierten MÖ absolut nix zu tun, ich rieche da nix von Gardenia und wenn - so riecht die bestimmt nicht! Trotzdem werde ich es tapfer verwenden, weil es ja auf Tahiti als Schönheitsgeheimnis gilt. Naja ...
Vielleicht destilliert H. Lindenmann ja durch seine alten Socken .......
Palmarosa, das ist nicht "muffig", das ist Natur-Pur (eben ohne ÄÖ's und anderen Schickimicki)
+++ noch ne Frage +++
Hat jemand bei Maienfelser schon Salze bestellt?
Wir haben unsere Salze endlich aufgebraucht (andere) und möchten für unsere Salzmühle gern was Neues - gern von Maienfelser.
Gibt's da irgendwelche Geheimtipps?
Palmarosa, das ist ja schade, dass dir die Hydrolate nicht wirklich gefallen. Ich hab jetzt nie bei den Hydrolaten gedacht, dass sie muffig riechen. Ok das ein oder andere gefällt mir halt vom Duft nicht aber sie riechen für mich generell sehr angenehm und natürlich. Primavera hat auch Hydrolate allerdings mit Alkohol, weshalb ich die nicht mehr verwende.
Gut, dass ich das Monoi Öl nicht bestellt habe. Aber mich würde echt mal interessieren, wie das riecht. Aber nur aus reiner Neugier werd ich es nicht bestellen. Weil die Meinungen hier sind eindeutig.
Schade, dass jeder die Jubiläumscreme als Goodie bekommt. Da hätten sie gleich schreiben können "im Mai gibts zu jeder Bestellung die Jubiläumscreme dazu". Wahrscheinlich haben sie die Jubiläumscreme nicht gut verkauft und müssen sie jetzt loswerden. Naja aber ich wollte ja eh bestellen und dann hab ich jetzt halt noch ein Goodie dazu. Werd ich dann wohl als Handcreme aufbrauchen.
Palmarosa du bist übrigens nicht die Einzige, die sich immer Gedanken um phototoxische Reaktionen macht. Seitdem ich davon gelesen habe, hab ich das auch ständig im Hinterkopf.
Pfui, Chilli, aus! ;D
Ja, das wird es wohl sein, vermutlich bin ich wohl doch nicht sooo natürlich, wie ich es gerne hätte ... *schluchz*
Jaaa, ich finde das ja selber schade, weil ich den Grundgedanken, so ein reines Pflanzenwässerchen zu haben, schon toll finde, aber bei den MF ist es irgendwie jedes Mal dasselbe, selbst bei Rose rieche ich immer diesen Unterton ...
Den Geruch kann ich auch ganz schlecht definieren, irgendwie ranzig, säuerlich, buttermilchartig, nur defintiv null wie das von Tikki oder wie das heißt, nicht mal dezent, aber auch nicht nach Cocosöl!
Nee, es sollte ja ne kleine Ãœberraschung sein und die Creme gab es ja noch gar nicht im Verkauf, ist scheinbar ne Sonderedition (wobei ich jetzt nichts besonderes daran finde, 2 altbekannte Cremes zusammen zu kippen ).
Sieh' es doch als Chance, jetzt kannst du nochmal gratis eine Creme von denen testen – und vllt. wird es ja doch noch
Aber dann müssten die das ja fast dazu schreiben oder es "Nachtöl" nennen ... denke, ich werde mal ne Mail schreiben, obwohl ich mir die Antwort von MF dazu schon denken kann ...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Edle Gesichtsöl eine phototoxische Reaktion hervorrufen kann. Weil es ist ja eine Mischung und kein pures Wildrosenöl. Es ist ja noch Jojobaöl als Basisöl enthalten. Trotzdem würde ich mal nachfragen. Ansonsten halt abends auftragen oder im Winter.
Achsooo, die Creme gibt bzw. gab es so noch gar nicht. Naja so gesehen kann ich dann nochmal gratis eine Creme testen aber wenn sie mir zusagt hab ich davon auch nicht viel. Weil die Creme ist doch bloß eine Sonderedition. Warum sie zwei der Cremes zusammenmischen ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Wie gesagt, mit den Hydrolaten empfindet das vielleicht jeder anders. Ich rieche auf jedenfall Unterschiede. Also Rose riecht ganz anders als Orangenblüte, nur als Beispiel. Aber wenn du die von Biopark ansprechender findest, dann nimm doch einfach die. Die sind auch wesentlich günstiger hab ich gesehen. Wo mag dieser Preisunterschied herkommen?