Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 127 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Und wie! - Ich hatte mich im Thread eingelesen und echt die schlimmste Beschreibungen gelesen. Obwohl Chilli das immer wieder empfohlen hat, wollte ich es nicht bestellen - und dann hast du noch geschrieben. Das klang dann so vertrauenerweckend durch die Bestärkung, dass ich es doch bestellt habe.

Ich bin jetzt echt am Überlegen, am liebsten würde ich noch andere Hydrolate probieren, aber ich kann's mir echt nicht mehr ohne genau das Pappelknospenhydrolat vorstellen. Es duftet gut und das Hautbild wird wirklich feiner. Vielen Dank nochmal für's Anschieben (war schon das zweite mal, Kaffee koche ich auch genau wie du, seit du das im Kaffee-Thread gepostet hast ...).

Forengöttin Avatar von Iceflower

Das freut mich total, Zumbafan!!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar

Noki
    Besucher

Kaffee kochen? Wieso? Habt ihr da eine besondere Methode?

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass die Morgentaucreme stinkt? Ich mein, an sich ist der Geruch ja ganz nett, aber ich hab den echt den ganzen Tag im Gesicht hängen und da wird mir schlecht davon Insgesamt muss ich übrigens sagen, dass ich recht enttäuscht von den Produkten bin, die ich gekauft habe. Bestellt hatte ich ja:

Cremepröbchen Morgentaucreme: Stinkt für mich wie gesagt
    Cremepröbchen Sanddorncreme: Pflegt mir nicht genug
    Lippenbalsam Honig: Nicht besonders pflegend. Wenn ich den abends auftrage, sind meine Lippen am nächsten Tag wieder staubtrocken
    Entspannungsroller Lavendel: Den finde ich ganz toll
    Erfrischungsroller Green Mint Power: Der ist auch nett

Inventar

Noki, ich habe dir im Kaffee-Thread geantwortet.

Experte Avatar von Igittchen

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass die Morgentaucreme stinkt? Ich mein, an sich ist der Geruch ja ganz nett, aber ich hab den echt den ganzen Tag im Gesicht hängen und da wird mir schlecht davon
    Nee bist nicht allein! Wobei ich schon Würgreiz kriege, wenn ich nur am Glas schnuppere, geht überhaupt gar nicht. Kann es nicht beschreiben, aber irgendwie assoziere ich damit alte verschwitzte Wäsche oder schwüle Hallenbadduschräume Jedenfalls soweit ich das noch erinnere, hab schon lange keins mehr betreten

Hab mir gestern das Hydrolate-Buch von der Fischer-Rizzi gekauft (ich mochte schon "Himmlische Düfte" von ihr sehr gern), und hab zumindest schon 2 interessante Dinge gelernt: dass Hydrolate teils heftig sauer sind (war mir echt nicht bewußt) und dass man den ersten Sprühstoß im Hinblick auf Verkeimung immer in die Luft geben soll, nicht direkt auf den Körper - fand ich auch gut zu wissen. Wahrscheinlich nix neues für die alten Hydrolathasen hier, oder?!
    Zu meinem Strohblumenwasser hat sie ein schönes Rezept für ein Raumspray mit Orange und Neroli, das hab ich direkt gemischt und es gefällt mir sehr gut Wobei es einen Raum eher warm macht, also nicht unbedingt was für den Sommer.
    Viele Grüße vom Igittchen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi Mädels !!

Bin heute aus dem Urlaub zurück und habe meine Bestände ziemlich unten.
    Deshalb hab' ich grade eine fette Bestellung abgeschickt.

Räucherstäbchen fürs Haus (7098)

Myrrhe - Indische Räucherstäbchen (7088)

Kamillen-Hamamelis Creme (35 ml) (1000)

Mundpflegekonzentrat (1831)

Lavendel Lotion (Spray) (1181)

Aloe Lotion (1180)

Pfirsich Peeling (1063)

Himalaya Myrrhe Seife (Kapha Seife) (1667)

Himalaya Patchouli Seife (1670)

Himalaya Magnolien Seife (Champa) (1665)

Himalaya Beifuß Seife (Peeling) (1676)

Himalaya Hanf Seife (Peeling) (1677)

Patschouliwasser (100 ml) (1826)

Duftholzwasser Palo Santo (100 ml) (1309)

Myrtenwasser BIO (100 ml) (1813)

Gundermannwasser (100 ml) (1255)

Pfefferminzwasser Cuvée (100 ml) (1277)

Pappelknospenwasser (100 ml) (1299)

Kaktusfeigenkernöl (5 ml) (05170)

Baumwollsamenöl (250 ml) (06410)

Reiskeimöl (250 ml) (07030)

Mariendistelsamenöl BIO (250 ml) (05082)

Mädesüßwasser (100 ml) (1270)

Muskatellersalbeiwasser BIO (100 ml) (1929)

Kampfer (10 ml) (3055)

Wintergrün extra (10 ml) (4405)

Räucherkohle (4 cm) (7145)

Raumspray Tropische Gräser Nachfüllflasche (200 ml) (7799)

...................... muss hier im Thread jetzt erstmal nachlesen gehen, was ihr so geschrieben habt die letzten 2 Wochen .....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Willkommen zurück, Chilli!
    Meine Bestellung kam auch kurz nach dem Urlaub - das mußte sein, ein bisschen als Trösterle fürs wieder zuhause-sein-müssen

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Wow Chilli da hast du aber zugeschlagen :) Ich muss noch ein bisschen sparen, wir fahren in knapp 3 Wochen in den Urlaub, aber hinterher muss auch wieder eine Bestellung her
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

War jetzt ein paar Tage nicht da (Messe) und in der Zwischenzeit kam die Rückmeldung, dass das Mariendistelsamenöl nicht lieferbar ist (Mist).
    Ansonsten alles da - dann sollte die Lieferung ja nächste Woche kommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Namibo

Oh nein, mein Wunschzettel ist weg! Nach der letzten Überarbeitung des Online-Shops vor ein paar Tagen habe ich es extra noch überprüft und da war er noch da - und nun ist er weg! Da standen etwa 60 Produkte drauf - alles, was ich irgendwann mal testen wollte.

Blöd, aber dein Konto freut sich ....

Inventar

Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dem Amoskan-Körperöl?

Ist das stark genug um auch im Sommerurlaub zu schützen? Und wie lange hält die Wirkung an? Ist der Geruch erträglich?

Ich reagiere auf Mückenstiche stark allergisch und benutze deshalb im Urlaub immer Autan. Das ist das einzige wirksame Produkt am Markt, das bei mir hilft. Aber der Geruch ist schon echt heftig, beim Einreiben nimmt es mir oft buchstäblich den Atem. Was es mit der Haut anrichtet, kann man sich im Übrigen ja vorstellen ... Wäre das Amoskan u.U. eine realistische Alternative?

Ich kenne es nicht, für mich wär es auch nix, da ich von Citronella und Geranium geruchliche Krisen kriege und es vmtl. auch auf der Haut nicht vertrage. Aber hab mal geschaut, ist zumindest alles drin, was wirksam sein soll - gerade heute kam ein schöner neuer Blogbeitrag von Eliane ZImmermann zu dem Thema heraus: https://blog.aromapraxis.de/2016/06/...oss-und-klein/ Vielleicht einfach auch so interessante Lektüre

Was für mich ging, war Zedan-Lotion, fand ich gegen Mücken und auch Zecken ok, nur gegen Bremsen hab ich überhaupt noch nichts gefunden.

Inventar

https://blog.aromapraxis.de/2016/06/...oss-und-klein/ Vielleicht einfach auch so interessante Lektüre
    Danke, ein schöner Link!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die nicht schon hatte? Aber vielleicht probiere ich sie nochmal. Von der Beschreibung her könnte man damit ja trotz des Geruchs noch unter Menschen gehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich frage mich bloß, ob echte ätherische Öle dann nicht wirklich wirksamer sind als die einzelnen Komponeneten. Das wäre u.U. ja eine Erklärung, warum so viel von dem Zeug nicht hilft. Z.B. auch die berühmten Citronella-Kerzen.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bloß, ob echte ätherische Öle dann nicht wirklich wirksamer sind als die einzelnen Komponeneten. Das wäre u.U. ja eine Erklärung, warum so viel von dem Zeug nicht hilft. Z.B. auch die berühmten Citronella-Kerzen.
    Was meinst du mjit einzelne Komponenten bzw. die im Gegensatz zu äÖ? Steh da auf dem Schlauch
    Bei diesen Kerzen weiß ich nicht, ob da zwingend ätherisches Öl drin ist, oder ob die da nicht teilweise "naturidentische" oder sonstwas für Duftstoffe rein tun, das wäre dann klar, warum so etwas nicht funktionieren kann.

Falls du Zedan meintest - ja, ich finde, das riecht gesellschaftsfähig

Habe gerade eine Probe der Kamillen-Hamamelis-Creme bekommen. Die gefällt mir echt gut, auch vom Duft! Werde ich für die Hände verwenden, im Gesicht möchte ich lieber nix probieren

Bei den Hydrolaten bin ich inzwischen immer mehr angetan von den Johannisbeerknospen Das vertrage ich auch gut, und es scheint mir gut zu bekommen. Insofern denke ich, werde ich eher bei bekanntem bleiben und da kein großes Hopping anstreben Zudem ist mein Verbrauch doch ziemlich gering, und zum kippen lassen, sind die Wässerchen dann doch zu teuer und zu schade.

Meine Bestellung ist auf dem Weg

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich komme so ca 6 Wochen mit meinem ersten Fläschchen aus...müsste nächste woche leer sein und hat meiner Haut gut gefallen

Das war das Calendula Hydrolat..

Inventar

Was meinst du mjit einzelne Komponenten bzw. die im Gegensatz zu äÖ? Steh da auf dem Schlauch
    Ich hatte da was gelesen - leider weiß ich jetzt gerade nicht wo, könnte aber eine Quelle von dir gewesen sein - dass ätherische Öle, so wie sie in der Natur vorkommen, deutlich weniger allergen sind als Düfte, die aus einzelnen ätherischen Komponenten nachgebastelt werden. Ich bin jetzt aber total unsicher, wie das genau geschrieben war. Verstanden hatte ich es so, dass, wenn bei Parfumölen die einzelnen Allergene angegeben sind, das nicht das gleiche ist, wie wenn diese Bestandteile in ÄÖ vorkommen. (Ich blick das im Moment aber nicht wirklich ..)
    Davon ausgehend hatte ich gemeint, dass in den Kerzen eben auch nicht die echten ÄÖ enthalten sind, sondern das u.U. mit den PÖ vergleichbar ist. So wie die allergene Wirkung auf den Menschen hier verschieden ist, könnte damit auch die abschreckende Wirkung auf die Mücken anders ausfallen.

Habe gerade eine Probe der Kamillen-Hamamelis-Creme bekommen. Die gefällt mir echt gut, auch vom Duft!
    Vom Duft her gefällt sie mir auch total gut. Leider hat sie bei mir aber die reinsten Fettproduktionsschübe ausgelöst, übrigens genauso wie die Stiefmütterchencreme. Aber ich probiere das im Herbst nochmal.

Schön, dass du dein Hydrolat gefunden hast, Igittchen.
    Gilmoregirl, von 6 Wochen kann bei mir keine Rede sein ... Zufällig bin ich momentan auch beim Calendula-Hydrolat. Das riecht auch wirklich gut! Von der Wirkung her finde ich es in Ordnung, aber das Pappelknospenwasser war für mich irgendwie noch besser.
    Hoppen will ich eigentlich auch nicht, aber nach dem Calendulahydrolat kommt noch das Mädesüßwasser (*hust*, kleine Zwischenbestellung...) und dann hat man mir bei MF empfohlen bei meiner Haut noch das Weihrauchwasser und das Hamameliswasser auszuprobieren. Aber danach MUSS ich mich entscheiden.

Hm, meine Hydrolate sind wohl vor 2 Wochen gekommen, und irgendwie hab ich den Eindruck, da ist noch nicht viel von weg Benutzen tu ich aber nur das Johannisbeer und das Strohblumenwasser. Na, mal sehen. Aber mußtest du jetzt das Weihrauchwasser erwähnen?! Das wär schon so eins, das mich auch noch locken täte

Aber jetzt weiß ich was du meinst, Zumba - ja, könnte in einem Link von mir gewesen sein. Hier schreibt die Zimmermann es ähnlich, war aber nicht der Artikel, taucht immer wieder mal auf, das Thema. Zum einen sind in künstlichen Düften noch Zusatzstoffe, die ihrerseits nicht immer gesundheitsförderlich sind. Zum anderen ist die Zusammensetzung der äÖ bis ins letzte nicht mal bekannt. Wissenschaftlich werden halt immer nur einzelne Bestandteile betrachtet und isoliert, die zwar natürlich eine Wirkung haben, aber in der natürlichen Zusammensetzung der Öle gleichzeitig vielleicht auch weitere Substanzen, die das Reizpotenzial wieder abschwächen. Es läßt sich eben nicht bis ins letzte alles rein wissenschaftlich erklären, was auch immer wieder der Kritikpunkt ist.
    Ich sehe / verstehe das ähnlich wie mit isolierten Nährstoffen und Vitaminen. In naturbelassener Nahrung liegt alles in guter Verdaulichkeit vor (manche Vitamine brauchen ja z.B. die Anwesenheit von anderen Vitaminen/Mineralien oder Ölen, um aufgenommen zu werden oder werden durch zu viel eines anderen gehemmt etc.) Bei künstlichen Vitaminen etc. hat man das nicht, die werden in der Regel viel schlechter verstoffwechselt. Mein Ding sind diese künstlich hergestellten Präparate drum auch nicht. Aber das kann man auch schon wieder als esoterisch ansehen

gelöscht

Zwischenbericht: Habe heute mal das Monoi-Öl im Gesich probiert und funktionierte einwandfrei und den Duft/Geruch nehme ich mittlerweile gar nicht mehr wahr ...

Wer hat hier über die Jubiläumscreme gemeckert?! Also ich liiiebe den Duft der Morgentau-Creme, der Name trifft es wirklich genau. Ich brauche zwar über den Sommer noch die NK-Linie von Paula's Choice auf (ist quasi Luxus-Aufbrauchen, da die Serie EIGENTLICH mein HG ist; aber zu teuer), aber ab und zu gehe ich schon mal mit Salzseife + Hydrolat + MF-Creme fremd, was danach dann zumindest im Herbst/Winter meine Routine werden wird und ich bin schon jetzt überzeugt/begeistert: Die Salzseifen (wer es kennt) hinterlassen ja schon so ein leicht gecremtes Gefühl, ich trockne dann gar nicht ab, sprühe Hydrolat auf und dann direkt die Creme – und die schmolz diesmal richtig ein ♥ Haut war schön tonisiert.
    Und das Edle Gesichtsöl erst *schwärm* ... ein Träumchen, das glättet die Haut ja wirklich richtig *.*

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Also bei mir reichen die Hydrolate gerade mal so drei Wochen. Sprühe aber auch gerne und viel im Gesicht und Dekollete und auch nach der Haarwäsche in den Haaren
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sprühe einfach morgens und abendsmein Gesicht großzügig damit ein..

dann halten die 6 Wochen..

Martina Gebhardt habe ich nur abends verwendet, das hielt dann drei Monate-passt also!

Zwischendurch versprühe ich noch mein Thermalwasser...muss ja auch weg

Inventar

Wer hat hier über die Jubiläumscreme gemeckert?! Also ich liiiebe den Duft der Morgentau-Creme, der Name trifft es wirklich genau. Ich brauche zwar über den Sommer noch die NK-Linie von Paula's Choice auf (ist quasi Luxus-Aufbrauchen, da die Serie EIGENTLICH mein HG ist; aber zu teuer), aber ab und zu gehe ich schon mal mit Salzseife + Hydrolat + MF-Creme fremd, was danach dann zumindest im Herbst/Winter meine Routine werden wird und ich bin schon jetzt überzeugt/begeistert: Die Salzseifen (wer es kennt) hinterlassen ja schon so ein leicht gecremtes Gefühl, ich trockne dann gar nicht ab, sprühe Hydrolat auf und dann direkt die Creme – und die schmolz diesmal richtig ein ♥ Haut war schön tonisiert.
    Und das Edle Gesichtsöl erst *schwärm* ... ein Träumchen, das glättet die Haut ja wirklich richtig *.*
    Das Edle Gesichtsöl finde ich auch toll, das riecht schon so gut...

Aber jetzt weiß ich was du meinst, Zumba - ja, könnte in einem Link von mir gewesen sein. Hier schreibt die Zimmermann es ähnlich, war aber nicht der Artikel, taucht immer wieder mal auf, das Thema. Zum einen sind in künstlichen Düften noch Zusatzstoffe, die ihrerseits nicht immer gesundheitsförderlich sind. Zum anderen ist die Zusammensetzung der äÖ bis ins letzte nicht mal bekannt. Wissenschaftlich werden halt immer nur einzelne Bestandteile betrachtet und isoliert, die zwar natürlich eine Wirkung haben, aber in der natürlichen Zusammensetzung der Öle gleichzeitig vielleicht auch weitere Substanzen, die das Reizpotenzial wieder abschwächen. Es läßt sich eben nicht bis ins letzte alles rein wissenschaftlich erklären, was auch immer wieder der Kritikpunkt ist.
    Ich sehe / verstehe das ähnlich wie mit isolierten Nährstoffen und Vitaminen. In naturbelassener Nahrung liegt alles in guter Verdaulichkeit vor (manche Vitamine brauchen ja z.B. die Anwesenheit von anderen Vitaminen/Mineralien oder Ölen, um aufgenommen zu werden oder werden durch zu viel eines anderen gehemmt etc.) Bei künstlichen Vitaminen etc. hat man das nicht, die werden in der Regel viel schlechter verstoffwechselt. Mein Ding sind diese künstlich hergestellten Präparate drum auch nicht. Aber das kann man auch schon wieder als esoterisch ansehen
    Eine äußerst interessante Materie! Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass die Produkte von MF wirklich zu den qualitativ hochwertigsten gehören, die man so auf dem Kosmetikmarkt finden kann - außer man mischt selber, was mich ja auch immer mehr fasziniert (ich pansche mittlerweile munter in der Gegend rum (Igittchen, dein Öl-Rezept ist übrigens super!), allerdings lassen meine Duftkompositionen noch ganz schön zu wünschen übrig).

Aber mußtest du jetzt das Weihrauchwasser erwähnen?!
    Ich hätte jetzt gedacht, dass Weihrauch gar nicht deine Richtung ist? Bei MF wird es ja für eher fettige, großporige Haut ausgewiesen und die Charakterisierung bei Fischer-Rizzi passt auch.
    Dagegen ist mir aber ein Gesichtsöl einer anderen Marke mit Weihrauch aufgefallen und das war nicht für fettige großporige Haut, sondern ich glaube eher regenerierend. ???

Inventar

Ich habe gerade von einer Freundin ein Körperöl Ingwer & Limette geschenkt bekommen. Sie mochte den Ingwer-Geruch nicht. Leider geht es mir aber genauso. Ansonsten ist es aber ein schönes Öl und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich da evtl. noch ein anderes ÄÖ zumischen könnte, um den Ingwer-Geruch zu mildern?
    Durch Zugabe von mehr Basisöl wäre der Ingwer ja schon schwächer, aber welche Duftnote könnte denn dann passen? Habt ihr Erfahrung?

Forenkönigin

Ich würde mit Orange mischen. Der Duft passt gut zu Ingwer.

Inventar

Danke Mondenkind, das kann ich mir sogar vorstellen. Vielleicht nimmt das dem Ganzen die Schärfe. Zuhause hätte ich gerade Clementine, das könnte dann ws. auch gehen. Ich kann's ja mal mit einem kleinen Teil probieren und ansonsten noch ein ÄÖ Orange besorgen.

Wahnsinn, bei MF gibt es ja ewig viele verschiedene ÄÖ Orange!

Ein Tröpfchen meines geliebten Linaloeholzes paßt da sicher auch noch dazu Hölzer, Kräuter und Zitrus soll alles gut damit gehen.

Inventar

Ein Tröpfchen meines geliebten Linaloeholzes paßt da sicher auch noch dazu Hölzer, Kräuter und Zitrus soll alles gut damit gehen.
    So, auch das habe ich jetzt reingemischt und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen bzw. riechen lassen. Ingwer ist jetzt nur noch als feine Note zu erschnuppern. Das Öl gefällt mir jetzt richtig gut. Vielen Dank an euch!
    Ich habe bis jetzt nur ca. 20 ml gemacht, d.h. ich werde noch oft etwas mischen, bis die 100 ml plus zusätzliches Basisöl weg sind. Ich finde, das ist eine schöne Lösung - ich hätte es schade gefunden, wenn das Körperöl im Müll gelandet wäre (was ja sonst passiert wäre).

Schön, daß du eine gute Mischung für dich gefunden hast! Zum wegkippen wäre das Öl wirklich zu schade. Ich bin da auch gern mal kreativ im zusammenkippen - entsorgen kann man immer noch, wenn's wirklich völlig vergeigt ist

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass die Produkte von MF wirklich zu den qualitativ hochwertigsten gehören, die man so auf dem Kosmetikmarkt finden kann
    Ja, das denke ich auch

außer man mischt selber, was mich ja auch immer mehr fasziniert (ich pansche mittlerweile munter in der Gegend rum (Igittchen, dein Öl-Rezept ist übrigens super!), allerdings lassen meine Duftkompositionen noch ganz schön zu wünschen übrig).
    Prima, daß dir das Öl gefällt! Hast du auch ein schönes kaltgepresstes Avocadoöl mit drin? Ich bzw. meine Haut das ja sehr! Verändert zwar den Duft einer Mischung etwas eigenwillig, aber damit will ich leben, denn es ist einfach wirklich schöner und pflegender als raffiniertes Avocadoöl.
    Das mit den Düften wird sicher noch! Ein bisschen grundlegendes zum Mischen von Düften kann man z.B. hier lesen - ich fand es hilfreich, ansonsten immer der Nase nach
    Mir geht es auch so, daß ich Düfte lieb gewinne, wenn ich merke, dass sie mir gut tun, ich sie aber zunächst mal aufgrund ihrer Wirkung gewählt habe und vielleicht nicht soo klasse fand. Seit einer ganzen Weile verzichte ich ja einerseits konsequent auf Citral-haltige Öle einerseits und gebe andererseits immer Linlaoe dazu - und inzwischen ist meine Haut wirklich weniger emfpfindlich. Zumindest kann jetzt auch 4-5 mal die Woche duschen und ölen ohne dass die Haut unangenehm spannt. Das ging ja lange nur alle 2 Tage gut. Meine Duftkreationen sind aber drum auch etwas eigenwillig, aber da bemerke ich eben den Effekt: tut gut, also mag ich es

Ich hätte jetzt gedacht, dass Weihrauch gar nicht deine Richtung ist? Bei MF wird es ja für eher fettige, großporige Haut ausgewiesen und die Charakterisierung bei Fischer-Rizzi passt auch.
    Dagegen ist mir aber ein Gesichtsöl einer anderen Marke mit Weihrauch aufgefallen und das war nicht für fettige großporige Haut, sondern ich glaube eher regenerierend. ???
    Stimmt, ich finde da auch nicht in allen Quellen dasselbe. Aber einig sind sich alle in der Anwendung für die reife Haut Im Hydrolate-Buch schreibt Fischer-Rizzi zum Weihrauchwasser:
    Weihrauch ist wie Dünger und Wasser für ausgetrocknete, müde, strapazierte und nach Pflege lechzende Haut. Die Haut wird regeneriert, vitalisiert, die Faltenbildung reduziert. Das Weihrauchwasser eignet sich gut zur Pflege der reifen und anspruchsvollen Haut. Aber auch die unreine, fettige, großporige, entzündete Haut oder die Mischhaut werden für die Anwendung von Weihrauchwasser dankbar sein.
    Paßt also auch für mich, und Weihrauchduft mag ich eh sehr gern

Jetzt wollte ich mir das gerade in den Wunschzettel packen, und mußte feststellen, daß mein Konto seit meiner Bestellung Ende Mai leider gelöscht wurde... Hatte aber irgendjemand auch schon mal geschrieben, meine ich. Oder war nur der Wunschzettel weg?

BJ-Einsteiger Avatar von Namibo

Ich war das, Igittchen, bei mir war vor ein paar Tagen der Wunschzettel weg (aber das Konto war noch da). Den hatte ich aber auch erst Anfang Mai angelegt, da war nämlich auch mein ganzes Konto weg.
    Ich habe den verschwundenen Wunschzettel zum Anlass genommen, mich nochmal durch das komplette Sortiment zu lesen und einen neuen Wunschzettel anzulegen - und dabei ist dann auch eine klitzekleine Bestellung rausgekommen. Ich bin mittlerweile sehr angetan von der Kamillen Hamamelis Creme und die wollte ich als Fullsize. Außerdem möchte ich für den Sommer die Sonne und Schatten Lotion und die Lavendel Lotion als Spray testen (und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten ). Und ich habe auch eine Probe von dem Raumspray Tropische Gräser mitbestellt, weil hier jemand (vielleicht Chili?) davon geschwärmt hatte. Und gestern ist mein Päckchen schon angekommen - und es war ein Goodie dabei! Eine Probe von dem Vanille Raumspray. Ich habe mich sehr gefreut, weil ich hier gelesen habe, dass es nicht so oft Geschenke gibt. Aber vielleicht sollte mir das auch zu denken geben - ich habe in den letzten Monaten echt viel Geld bei den Maienfelsern gelassen.

Inventar

Prima, daß dir das Öl gefällt! Hast du auch ein schönes kaltgepresstes Avocadoöl mit drin? Ich bzw. meine Haut das ja sehr! Verändert zwar den Duft einer Mischung etwas eigenwillig, aber damit will ich leben, denn es ist einfach wirklich schöner und pflegender als raffiniertes Avocadoöl.
    Ja, ich habe das Avocadoöl von Primavera, das ist aus Kaltpressung. Und du hast Recht, es ist wirklich toll. Gekauft habe ich es eigentlich nur, weil du irgendwann gepostet hattest, wie du dein Körperöl in etwa zusammensetzt. Als es dann ans Augenölmischen ging, hatte ich es aber gerade wegen dem Duft noch nicht benutzt. Und jetzt bin ich von der Pflegewirkung wirklich begeistert.
    Ich trage jetzt öfter etwas Aloe Vera-Gel auf und wenn ich das Gefühl habe, dass es mehr sein muss, gibt es etwas von dem Öl - manchmal zur Aloe dazu, manchmal auch alleine. Und bis jetzt funktioniert es ... Einmal habe ich sogar das Avocadoöl testweise alleine aufgetragen, auch das gab eine super Wirkung.

Das mit den Düften wird sicher noch! Ein bisschen grundlegendes zum Mischen von Düften kann man z.B. hier lesen - ich fand es hilfreich, ansonsten immer der Nase nach
    Mir geht es auch so, daß ich Düfte lieb gewinne, wenn ich merke, dass sie mir gut tun, ich sie aber zunächst mal aufgrund ihrer Wirkung gewählt habe und vielleicht nicht soo klasse fand.
    Dein Augenöl ist so ziemlich der Klassiker: Ich hatte mir die Düfte, die du verwendest nur aus Vernunft zugelegt, nicht weil ich sie so toll fand. Aber sie gehören nun mal zum Augenöl und das tut mir gut - und mittlerweile mag ich den Duft auch. Danke hier auch für den Link!

Stimmt, ich finde da auch nicht in allen Quellen dasselbe. Aber einig sind sich alle in der Anwendung für die reife Haut Im Hydrolate-Buch schreibt Fischer-Rizzi zum Weihrauchwasser:

Weihrauch ist wie Dünger und Wasser für ausgetrocknete, müde, strapazierte und nach Pflege lechzende Haut. Die Haut wird regeneriert, vitalisiert, die Faltenbildung reduziert. Das Weihrauchwasser eignet sich gut zur Pflege der reifen und anspruchsvollen Haut. Aber auch die unreine, fettige, großporige, entzündete Haut oder die Mischhaut werden für die Anwendung von Weihrauchwasser dankbar sein.

Dann scheint Weihrauch ja eher ein Allrounder bis hin zur Problemhaut zu sein. Ich hatte das Wasser ja für meine Tochter bestellt (und habe es mittlerweile von MF noch für mich empfohlen bekommen) und habe jetzt mal dran geschnuppert. Ich finde, es ist ein schöner Duft. Ich selbst war bislang eigentlich nicht so richtig der Weihrauchfan, aber das Wasser riecht eigentlich ganz gut.
    Na ja, ich werde mich auf jeden Fall mal dran bedienen; vorher war ich da vorsichtig, weil hier öfter geschrieben wurde, dass es austrocknen könnte, aber Versuch macht klug!

Bei mir war erst die Wunschliste weg, ein paar Tage später dann mein Konto. Das macht aber nichts, ich habe mittlerweile ein bisschen dazugelernt und suche jetzt evtl. etwas gezielter aus. D.h. die neue Wunschliste sieht eigentlich ganz anders aus ..., ist evtl. gezielter zusammengestellt. (Und das ist auch gut so, obwohl meine zweite Lieferung nur eine kleine Zwischenbestellung war, bin ich mit der Rechnung sofort in den dreistelligen Bereich gerutscht...)

Igittchen, was hast du eigentlich mit dieser Herbstöl-Mischung gemacht? Langsam würde mich sowas auch interessieren.

Oh Namibio, Vanille-Raumspray klingt wirklich klasse. Ich Vanille! Das könnte auch auf meinen Wunschzettel wandern ... Gell - über so ein Goodie kann man sich richtig freuen!

Huhuuu in die Runde .... sitze gerade happy mit meiner Riesen-Bestellung da und freu mich einfach

Hab für euch ein kleines Anfix-Foto geschossen

Goodie war bei mir leider keines dabei .... (bei DEM Warenwert hätten sie auch mal großzügiger sein können, aber so what)

Noki
    Besucher

Ich finde auch, dass sie gerade bei Stammkunden wie dir mal ein extra Goodie dazulegen könnten. Du bestellst ja immer zu einem relativ hohen Bestellwert und da könnten sie ruhig mal etwas großzügiger sein.

Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und mich hat gerade wieder der Minimalismus gepackt, was Kosmetik angeht. Im Urlaub braucht man ja doch relativ wenig und ich würde das jetzt gerne beibehalten. Was nicht heißt, dass ich nicht mehr bei den Maienfelsern bestelle, die Hydrolate sind weiterhin ein Muss.

Meine Bestellung reicht jetzt cirka bis Oktober. So lange mach ich mir keine Gedanken (und einen Bogen um den Shop)

Allerdings hab ich jetzt wegen der Bestellung nochmal in den Shop geschaut und sehe, dass es neu "Pinienwasser" gibt ....
    (das fixt mich extrem an - ich liebe Pinienduft )

Stimmt, das Pinienwasser klingt für mich auch verlockend Muss mich immer dran erinnern, dass ich ohne Ende äÖ hier rumstehen habe, die auch verduftet werden wollen
    Schöööönes Paket, Chilli! DA würde mir das auspacken auch Freude machen

Zumba - toll, dass du endlich was passendes für dein Augenthema gefunden hast!
    Das Herbstöl werde ich wohl nur in der Duftlampe verwenden, da ist es schön. Werde auch mal testen, ob es als Raumspray gut oder gar besser kommt. Oft macht es für mich einen Unterschied, ob ich etwas "kalt" versprühe, oder ob die Öle in der Duftlampe leicht erwärmt werden - bei manchen kann ich das nicht gut ab, Orange und Grape z.B.

Beim Klicken von Chillis Link poppte wieder ein Fensterchen auf, das ich gestern ohne lesen zu gemacht hatte. Aber jetzt bin ich schlauer, denn da steht:

Durch einen Systemfehler mussten wir alle Kundendaten nochmals vom alten Shopsystem erneut übertragen.
    DANN ist natürlich klar, warum mein Konto schlicht weg war, ich hatte es ja erst im neuen angelegt. Wahrscheinlich ist drum auch dein Wunschzettel weggewesen, Namibo.

Forenkönigin

Habt Ihr keine Mail von Maienfelser bekommen wegen dieser Kundendaten-Geschichte?

Ich hatte das Popup schon vor einigen Tagen gesehen.
    Bei mir war es so, dass ich mein Konto neu gestartet hatte, die Bestellung getätigt, aber mein Konto war am nächsten Tag schon wieder gelöscht und ich konnte meine Bestellung nicht mehr sehen.
    Das haben sie mir dann per Mail erklärt - parallel kam das Popup auf der MF Seite.

Die neuen Räucherstäbchen duften geil .... habe ein MYRRHE Stäbchen an ....

Noki
    Besucher

Ich hab eine Email von den Maienfelsern bekommen und habe von denen auch ein Passwort erhalten, mit welchem ich mich neu anmelden sollte. Seltsamerweise ging das aber nicht. Ich kann mich weiterhin nur mit meinen alten Daten anmelden. Ich hab mich allerdings schon komplett neu angemeldet, nachdem der Shop überarbeitet wurde, vielleicht liegt es daran.