Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 127 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Inventar

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Du lieber Himmel, Chilli, was für eine Bestellung!
    Ich finde allerdings, bei der Menge an Produkten, wäre den MF wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie sich mit einer kleinen Beigabe für die Bestellung bedankt hätten. Es geht ja nicht darum, etwas umsonst zu bekommen, sondern vielmehr um eine Geste. Und am Umfang deiner Bestellung sieht man schon, dass du ihnen schon sehr die Treue hältst ..., solch große Bestellungen sind doch sicher nicht die Regel ... schade ...

Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und mich hat gerade wieder der Minimalismus gepackt, was Kosmetik angeht.
    Was heißt das denn für dich, Noki?

Das Herbstöl werde ich wohl nur in der Duftlampe verwenden, da ist es schön. Werde auch mal testen, ob es als Raumspray gut oder gar besser kommt. Oft macht es für mich einen Unterschied, ob ich etwas "kalt" versprühe, oder ob die Öle in der Duftlampe leicht erwärmt werden - bei manchen kann ich das nicht gut ab, Orange und Grape z.B.
    Hm, die kreieren bestimmt schöne Mischungen bei MF ... die Duftlampe mache ich zur Zeit auch öfter mal an, muss bloß immer aufpassen, dass nichts dabei schiefgeht, von wegen "zu lange brennen lassen" oder so - die Schale ist bei mir aus Glas...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Was heißt das denn für dich, Noki?
    Wie das Wort Minimalismus schon ausdrückt, heißt das für mich, dass ich versuche mit so wenig Produkten wie möglich auszukommen und mich auf das zu beschränken, was man braucht und nicht unnötigen Kram anzuhäufen und erst etwas aufbrauchen, bevor ich etwas neues kaufe usw. Das versuche ich eigentlich schon seit Längerem und ich habe auch schon stark minimalisiert aber durch das Forum lässt man sich auch gerne schnell mal wieder anfixen. Im Urlaub denkt man dann gar nicht daran, was man vielleicht neues "braucht", hat andere, wichtigere Dinge im Kopf als sich über Kosmetik Gedanken zu machen und man kommt mit sehr wenig gut zurecht. Das würde ich eben gerne beibehalten, nur fällt man schnell wieder in den alten Trott. Aber ich habe mich schon deutlich gebessert, was kosmetische Produkte angeht. Früher hatte ich oft 4 oder 5 Duschgele im Bad rumstehen und bei jeder Dusche ein anderes genommen. Jetzt habe ich eins, brauche das auf und kaufe auch erst dann wieder ein neues, wenn das aufgebraucht ist, bzw. kaufe ich derzeit gar keine Duschgele mehr, da ich seit einiger Zeit mit Seifen dusche. Und ich mag es auch nicht mehr, wenn man im Bad die ganzen Schränke vollstehen hat mit Produkten, die man dann teilweise gar nicht benutzt. Man braucht nicht 5 Shampoos, zig Cremes, 10 Handcremes und tausend Lipbalms. Mich nerven solche großen Ansammlungen an Produkten nur noch.

Bei den Hydrolaten hat sich übrigens das Johannisbeere als mein absoluter Liebling herauskristallisiert. Leider ist es im Urlaub leer geworden und jetzt hab ich das Holunderblütenwasser in Gebrauch. Ich hab zwar noch zwei Johannisbeeren Hydrolate auf Vorrat aber erstmal will ich die anderen aufbrauchen, da da die ein viel kürzeres MHD haben.

Inventar

Und ich mag es auch nicht mehr, wenn man im Bad die ganzen Schränke vollstehen hat mit Produkten, die man dann teilweise gar nicht benutzt. Man braucht nicht 5 Shampoos, zig Cremes, 10 Handcremes und tausend Lipbalms. Mich nerven solche großen Ansammlungen an Produkten nur noch.
    Ich hatte von dir bisher nicht den Eindruck, dass du Kosmetik anhäufen würdest ... Aber ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Es ist nicht so, dass du z.B. nur das Allernotwendigste zuhause haben möchtest, sondern du willst vernünftig und organisiert damit umgehen, richtig? Im Sinne von "eins nach dem anderen" ... Macht auf jeden Fall Sinn!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Allerdings sollte man da besser nicht in irgendwelchen Anfixforen rumlesen ... und schon überhaupt nicht irgendwelche Chilli-Bilder anschauen!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Allerdings sollte man da besser nicht in irgendwelchen Anfixforen rumlesen ... und schon überhaupt nicht irgendwelche Chilli-Bilder anschauen!
    Doch, doch .... darf man
    Das ist Vorrat bis Oktober - und wird NACHEINANDER aufgebraucht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

Das ist Vorrat bis Oktober - und wird NACHEINANDER aufgebraucht.
    Das finde ich dann aber auch vernünftig und organisiert. Ist doch perfekt, wenn man sich so ungefähr ausrechnen kann, was und wieviel man in einem bestimmten Zeitraum braucht. Und es macht auch Sinn, möglichst in einem Aufwasch zu bestellen ....
    Deine Körperpflegeeinkäufe würde ich so gesehen auch als minimalistisch/vernünftig bezeichnen.

Aber das Bild ist schon wow!

Noki
    Besucher

Ich hatte von dir bisher nicht den Eindruck, dass du Kosmetik anhäufen würdest ...
    Ich poste auch nicht alles, was ich mir kaufe.

Nein im Ernst: früher war es schlimmer, mittlerweile kaufe ich meistens sehr gezielt und überlege mir vorher, ob ich das wirklich brauche oder nicht (zumindest bei Kosmetik). In anderen Bereichen ist das noch verbesserungswürdig.

Ha, muss ich mich doch gleich noch outen, bevor ich einen Heiligenschein umgehängt bekomme .... die Räuchersachen sind einfach ein Hobby und nicht wirklich "nötig" - und da verbrauche ich auch nicht bevor ich eine andere Sorte aufmache sondern da geht es wild durcheinander, je nachdem wonach mir dufttechnisch grade ist.
    Gilt auch für das Raumspray (da sind alle Flaschen offen und ich fülle meine kleinen Sprayflaschen nach, mit der Sorte, die mich grade anfixt).

Aber sonst bin ich sehr geplant und kenne meine "Reichweiten" mit den Maienfelsersachen. (und die Kapazitäten meines Stauraums dafür)

Experte Avatar von Igittchen

Ich HATTE bis zum Seifenflash wirklich nur das allernötigste! Duschgel, Shampoo, 2 Handcremes zum Wechseln und ein Öl fürs Gesicht, na gut, Zahnpasta - und fertig... Inzwischen haben sich furchtbar viele Seifen, divese Öle, Buttern und ä.Ö. angehäuft, jetzt auch noch Hydrolate - und von nacheinander benutzen/verbrauchen bin ich furchtbar weit entfernt
    Viele Grüße vom Igittchen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Ich HATTE bis zum Seifenflash wirklich nur das allernötigste! Duschgel, Shampoo, 2 Handcremes zum Wechseln und ein Öl fürs Gesicht, na gut, Zahnpasta - und fertig... Inzwischen haben sich furchtbar viele Seifen, divese Öle, Buttern und ä.Ö. angehäuft, jetzt auch noch Hydrolate - und von nacheinander benutzen/verbrauchen bin ich furchtbar weit entfernt

Seifen sind bei mir leider auch ganz schlimm. Da hab ich mittlerweile sehr viele und muss erstmal aufbrauchen. Leider kann ich mich da manchmal nicht zügeln und bestelle wieder neue.
    Geändert von Noki (20.06.2016 um 19:57 Uhr)

Inventar

Und ich habe gerade vor 1 Stunde eine Seifenbestellung rausgehauen! Indianerehrenwort: Die war ABSOLUT notwendig!!!

Experte Avatar von Igittchen

Noki, so geht's mir leider auch immer noch... Gerade erst wieder 2 Nachbestellungen (und je eine neue Sorte dabei) erhalten... Aber wer weiß, am Ende ist eine der Lieblingsseifen gerade ausverkauft, wenn sie hier aufgebraucht ist ?!

Zumba - ganz ehrlich, Hand aufs Herz?!
    Viele Grüße vom Igittchen

Inventar

Natürlich, Hand aufs Herz! Absolut notwendig ist für mich mindestens 1 Gesichtsseife im Vorrat (jeweils für meine Tochter und für mich), ebenso wie mehrere Haarseifen (Abwechslung ist Pflicht, sonst werden die Haare klätschig) und ein paar bestimmte Duschseifen, die ich einer Freundin aus meinem Vorrat abgetreten hatte. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn da was ausgehen würde!

Aber Spaß beiseite: Ich hätte die Bestellung sicher enger fassen können, aber mein Seifenverbrauch ist schon recht hoch. (Haare, Gesicht, Körper) und das sind Seifen, die ich nicht das erste Mal nachbestellt habe. Die gehen 100%ig weg.

Ich benutze sie auch nacheinander, außer die Haarseifen ...

gelöscht

Habe gestern die Weihrauch-Creme nochmal hergenommen; den Duft liebe ich einfach, mit dem Alkohol bin ich mir nicht mehr sicher, kann sein, dass der Weihrauch einfach so etherisch riecht . Und entweder habe ich wieder zu viel genommen und/oder das Aloe Gel darunter war too much und die Creme kam da nicht durch - aber die Haut hat schon ziemlich geglänzt.
    Egal, sie ist für die nächste Bestellung in FS mit dem dazugehörigen Hydrolat schon vorgemerkt

Inventar

Palmarosa, mir geht 's mit der Weihrauchcreme genauso. Wieviel hast du denn genommen? Ist die denn so wahnsinnig ergiebig?

Du meinst, das Aloe Gel lässt die Creme nicht durch? (Hm, ich hatte kein Gel drunter ...)

Die Weihrauchcreme wird im Thread ja über den grünen Klee gelobt, von daher verstehe ich das nicht ... Allerdings haben bei mir jetzt mehrere der getesteten Creme die Fettproduktion noch angeregt, sei es mit oder ohne beigemischtem Öl ...

Vielleicht darf man da ja wirklich nur einen Hauch nehmen, so eine halbe Erbse?

Inventar

Ich habe auch schon überlegt, ob es sich hier um den Effekt handelt, den Chilli schon beschrieben hat. Sie meidet ja Cremes, die auch für fettige Haut ausgewiesen sind. Allerdings haben diese Cremes in der Regel ja kein oder wenig Öl zugesetzt. Und die Weihrauchcreme ist zwar eine Feuchtigkeitscreme, enthält aber schon Jojobaöl (was ja super wäre) und Kakaobutter (da habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass das bei fettiger Haut zuviel sein könnte).

Ich sehe gerade, dass die Cremes so gut wie alle Kakaobutter enthalten? Aber du glänzt bei anderen Cremes nicht, oder?

gelöscht

Tja, wieviel habe ich genommen ... auf jeden Fall mehr als ne Erbse, aber weniger als letztes Mal ich denke mal, das kommt vom Glycerin, dass sie auf der Haut so wachsartig wird, was aber auf jeden Fall gut Feuchtigkeit spendet/hält!

Joa könnte mir vorstellen, dass Aloe drunter schon zu viel für meine Haut war. Befolge sonst immer den Tipp einer lieben Beauty und gebe es über die Creme, das mattiert und schließt nochmal Feuchtigkeit ein.

Ist Kakaobutter nicht eh komedogen?! Doch, ich glänze eig. immer, bin da aber auch sehr kritisch ...

Inventar

ich denke mal, das kommt vom Glycerin, dass sie auf der Haut so wachsartig wird, was aber auf jeden Fall gut Feuchtigkeit spendet/hält!
    Nein, in der Weihrauchcreme ist keine Glycerin enthalten!

Joa könnte mir vorstellen, dass Aloe drunter schon zu viel für meine Haut war. Befolge sonst immer den Tipp einer lieben Beauty und gebe es über die Creme, das mattiert und schließt nochmal Feuchtigkeit ein.
    Aber Aloe dürfte die Haut doch nicht zum Fetten bringen? Oder doch? Wenn ja, warum?

Ist Kakaobutter nicht eh komedogen?! Doch, ich glänze eig. immer, bin da aber auch sehr kritisch ...
    Ja, ich glaube auch, Kakaobutter zählt zu den komedogenen Stoffen, wobei das sicher bei jeder Haut anders ist. Allerdings ist Kakaobutter sehr gehaltvoll - sogar auf meiner trockenen Körperhaut bleibt das liegen und verursacht Pickel. Als Anteil in den MF-Cremes hätte ich gedacht, dass es einfach eine Frage der Dosis ist ..., aber bei den Inhaltsstoffen der Weihrauchcreme steht Kakaobutter doch relativ weit vorne.

Inventar

Hm, aber irgendwas muss an Kakaobutter dran sein, weil Hauschka hat es auch im Gesichtsöl für fettige Haut, zwar an letzter Stelle, aber immerhin ...

gelöscht

Ach tatsächlich kein Glycerin, da bin ich baff, dachte immer, nur Chillis vielgepriesene KamilleHamamelis hätte keines ...??? Dann komme ich vermutlich deshalb mit ihr so gut zurecht, zumindest gefühlsmäßig.
    Naja, Aloe bildet - wenn du sie so trocknen lässt auf der Haut - schon so nen einen leichten Film und da könnte man drunter schwitzen. Häutchen mit Couperose kommen auch oft nicht mit ihr zurecht.
    Ich denke, wenn ich weniger nehme und nichts drunter gebe, sollte es auch nicht so glänzen, und in der kälteren Jahreszeit ist mir das dann eh wurscht - lieber bißchen Natural Glow als ne trockene Haut ... und der Duft entschuldigt eh alles ^^

Forenkönigin

Hm, aber irgendwas muss an Kakaobutter dran sein, weil Hauschka hat es auch im Gesichtsöl für fettige Haut, zwar an letzter Stelle, aber immerhin ...
    Meine Haut zickt ja gerne mal, aber Kakaobutter liebt sie heiß und innig

Inventar

Naja, Aloe bildet - wenn du sie so trocknen lässt auf der Haut - schon so nen einen leichten Film und da könnte man drunter schwitzen.
    Wenn ich Aloe benutze, habe ich immer das Gefühl, dass alles sofort wegzieht und anschließend gibt es eher ein Gefühl der Trockenheit. Aber vielleicht merke ich diesen Film bloß nicht? Da fällt mir ein, ich habe neulich mal von einem ******Spender ein Aloe-Gel auf die Hand getan und da gab's dann so kleine Fussel beim Verreiben - vielleicht ist das dieser Film und mein Aloe-Gel, das ich zuhause habe, reagiert da anders ... Ich werde da mal beobachten.

Ich denke, wenn ich weniger nehme und nichts drunter gebe, sollte es auch nicht so glänzen
    Ich werde das auch nochmal ausprobieren. Allerdings ist mir noch eingefallen, dass mir von MF gesagt wurde, dass zwar jede Haut anders ist und man die einzelnen Cremes einfach probieren muss, dass aber bei fettiger Haut eher die Twen-Creme angesagt wäre. Ich werde mich also durchtesten ... Trotzdem wundert mich die Reaktion auf die Weihrauchcreme..., aber evtl. ist sie wirklich sehr ergiebig und ich habe auch einfach zuviel genommen.

Vom Konzept her kann ich ja voll nachvollziehen, dass man fettige Haut mit Öl bekämpfen kann und Artikel, die extra für fettige Haut ausgewiesen sind, eher meiden sollte. Bloß bei MF frage ich mich manchmal, ob die diesen Gedanken nicht schon in ihre Produkte integriert haben. Eine fettfreie oder fettarme Creme gibt es hier ja gar nicht, Unterschiede zeigen sich nur bei der Art des zugesetzten Öls. Sonst müsste ich die Weihrauchcreme ja eher meiden ...

Meine Haut zickt ja gerne mal, aber Kakaobutter liebt sie heiß und innig
    Bei Olionatura heißt es auch, dass Kakaobutter hautberuhigend wirken soll. Passt also bei zickiger Haut.
    Dann heißt es öfter, dass sie bei fettiger Haut nicht so geeignet wäre, aber das könnte ja auch falsch gedacht sein: Hautberuhigend wäre ja gut - eben auch um die Haut vom Fetten abzuhalten. Vielleicht ist das ja der Gedanke, der dahintersteckt.

Noki
    Besucher

Ich verwende seit dem Urlaub nur noch Aloe Vera Gel im Gesicht und vertrage das erstaunlich gut. Die Haut wird schön durchfeuchtet und fühlt sich samtig weich an. Auf hydrolatfeuchter Haut klappt das wunderbar. Im Winter ist das natürlich nichts aber im Moment bin ich damit sehr zufrieden.

Inventar

Noki, das ist ja wirklich minimalistisch!

Jetzt bei der Hitze ein Pfeffi-Hydrolat, das im Kühlschrank geparkt war, ins Gesicht sprühen - aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

Inventar

Chilli, mischt du bei den jetzigen Temperaturen eigentlich auch Creme mit Öl? Oder ist das zu heftig?

Ich trage das ganze Jahr die selbe Mixtur spazieren tagsüber.
    Bei heftiger Hitze glänzt man irgendwann sowieso.

Allerdings mag ich, wenn es richtig heiss ist, ganz gern die Aloe Lotion (drum hab ich die auch nachbestellt) - fürs Gesicht und Dekollete am Abend - und zwar auch das vorher im Kühlschrank parken. Echt schön für die Haut (also für meine - ich mag diesen "Coolpack" abends nach dem abschminken bei heißen Tagen).

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Jetzt bei der Hitze ein Pfeffi-Hydrolat, das im Kühlschrank geparkt war, ins Gesicht sprühen - aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
    Das ist seit Wochen nicht lieferbar...dabei will ich das unbedingt nachbestellen für den Sommer

Kamille ist auch grad aus...

Noki
    Besucher

Im Shop steht das Pfefferminzwasser als lieferbar. Hast du bei den Maienfelsern angefragt?

Inventar

Ich trage das ganze Jahr die selbe Mixtur spazieren tagsüber.
    Bei heftiger Hitze glänzt man irgendwann sowieso.
    Schade ...

Allerdings mag ich, wenn es richtig heiss ist, ganz gern die Aloe Lotion (drum hab ich die auch nachbestellt) - fürs Gesicht und Dekollete am Abend
    Klingt gut ... Die Lotion nimmst du überhaupt öfter am Abend, oder? Nicht nur, wenn es heiß ist? Ich hab das irgendwie so im Hinterkopf - ist ws. eine leichte Pflege ...

Gestern habe ich abends angefixt von Noki und weil ich etwas Frisches wollte nach dem Hydrolat nur Aloe Vera Gel aufgetragen. Mit Hydrolat ging das wirklich gut und angenehm hat sich das auf der Haut auch angefühlt. Ein bisschen hatte ich auch im Hinterkopf, dass meine Haut, wenn sie durch das Aloe Vera ganz viel Feuchtigkeit bekommt, es dann nicht nötig hat zu fetten - aber leider Fehlanzeige. Schon nach einer halben Stunde war ich da gut dabei ...

Pfefferminzhydrolat klingt auch gut ... Es sammelt sich hier schon wieder einiges auf dem Wunschzettel an.

Noki
    Besucher

Ich finde Aloe Vera Gel gerade jetzt bei den Temperaturen sehr angenehm. Würde ich kein Aloe Vera Gel benutzen, würde ich jetzt außer Hydrolat nichts nehmen. Denn bei diesen Temperaturen ist mir alles an Cremes, Ölen usw. zuviel des Guten. Abends darf es dann gerne etwas Pflege sein.

Bei meinem Holunderblüten Hydrolat ist leider der Sprühkopf nicht ganz in Ordnung. Das ist jetzt leider schon öfters der Fall gewesen, dass die Sprühköpfe nicht intakt sind. Es kommt sehr unregelmäßig heraus. Das ärgert mich etwas. Ich hab auch leider die leere Flasche von dem Johannisbeerwasser nicht mehr, so dass ich umfüllen könnte. Ich entsorge die leeren Hydrolatflaschen immer sofort. Das nächste Mal werde ich mir eine leere Flasche beiseite stellen.
    Geändert von Noki (23.06.2016 um 10:23 Uhr)

Inventar

Du machst das also genau anders rum, Noki?

So fettig meine Haut auch ist, es fehlt trotzdem die Feuchtigkeit, d.h. nur Hydrolat würde bei mir leider nicht reichen. Ich bin bloß erstaunt, dass das bei dir so funktioniert: Nur Hydrolat und Aloe Vera Gel und deine Haut verhält sich dann tagsüber ruhig? Ist nicht zu trocken und fettet aber auch nicht? Was machst du dann abends?

Hast du eigentlich ein richtiges Aloe Vera Gel oder eher so einen Saft?

Das nächste Mal werde ich mir eine leere Flasche beiseite stellen.
    Das ist bestimmt sinnvoll, auch falls du dich u.U. mal für eine 1 Liter-Flasche Hydrolat entscheiden solltest.

Noki
    Besucher

Du machst das also genau anders rum, Noki?

So fettig meine Haut auch ist, es fehlt trotzdem die Feuchtigkeit, d.h. nur Hydrolat würde bei mir leider nicht reichen. Ich bin bloß erstaunt, dass das bei dir so funktioniert: Nur Hydrolat und Aloe Vera Gel und deine Haut verhält sich dann tagsüber ruhig? Ist nicht zu trocken und fettet aber auch nicht? Was machst du dann abends?

Hast du eigentlich ein richtiges Aloe Vera Gel oder eher so einen Saft?

Also meine Haut ist ja generell eher trocken, bei den momentanen Temperaturen mag ich aber tagsüber keine Cremeschichten im Gesicht haben. Dann schwitze ich einfach zu sehr. Deswegen bin ich ganz froh, dass das mit dem Aloe Vera Gel so gut klappt. Das zieht ruckzuck ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, trotzdem ist die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und samtig weich. Das mit dem Aloe Gel funktioniert bei mir allerdings nur auf hydrolatfeuchter Haut gut, nicht auf trockener Haut. Tagsüber hab ich dann keinerlei Probleme, die Haut ist ausgeglichen, nicht trocken. Schwitzen tu ich zwar auch aber lange nicht soviel wie mit einer Cremeschicht im Gesicht, wo man sofort glänzt.

Abends massiere ich dann ab und zu (nicht immer) etwas Kokosöl in die Haut ein. Ich möchte aber demnächst noch andere Öle testen.

Im Winter bekomme ich dann leider wieder Problemhaut und muss mal schauen, was ich dann mache. Bisher hab ich immer von Dr. Hauschka was benutzt oder Kokosöl.

Ach ja nur Hydrolat reicht meiner Haut auch nicht. Aber bei hohen Temperaturen bekommt sie trotzdem nix anderes. Ich mag es einfach nicht und benutze dann lieber abends etwas Pflege. Aber wie gesagt mit dem Aloe Vera gel klappt das ganz gut. Find ich besser als nur Hydrolat.

Ich hab mir das Aloe Vera Gel ausm Urlaub mitgebracht. Das hat schon eine gelige Konsistenz, also nicht flüssig wie z. B. das von Aubrey Organics.

Heute Abend kommt der Fußgeist zum Einsatz .....

gelöscht

... und dann sagt der "BUH, I'm a Chilli in a bottle!"

Sorry die Hitze macht mich gaga o.O

You made my day !!!

gelöscht

Und du sagst dann "You gotta rub me the right way!" <- und dann massiert er dir noch die Füße, quasi mit sich selbst xD

Ich kann nimmi

Noki
    Besucher

Heute Abend kommt der Fußgeist zum Einsatz .....
    Den hab ich mir vorhin auch gegönnt.

Noki, wie findest du ihn?

Palmarosa, jaja er ist mein kleiner Rubberboy .... äh -ghost

Noki
    Besucher

Noki, wie findest du ihn?
    Klasse! Schön kühlend und erfrischend und ich hab den Kräutergeist nichtmal im Kühlschrank. Ich sprühe mir erst den Kräutergeist auf Füße und Beine und massiere danach noch eine Beinlotion ein. Meine Füße schmerzen zwar trotzdem noch aber ich denke dagegen kann man einfach nichts machen.

Noki
    Besucher

Chilli, steht der Kräutergeist bei dir im Kühlschrank? Ich glaube ich stell den doch mal kühl, dann ist es bestimmt noch herrlicher.