Hatte es schon mal erwähnt, im Juli gibt es das zum Superpreis bei Wadi: http://www.etherischeoele.de/shop/or...-ml-261-detail Da ist meins auch her, mir gefällt es echt seeehr gut.
Hatte es schon mal erwähnt, im Juli gibt es das zum Superpreis bei Wadi: http://www.etherischeoele.de/shop/or...-ml-261-detail Da ist meins auch her, mir gefällt es echt seeehr gut.
Viele Grüße vom Igittchen
Eeeehhhhmmmmm ..... jetzt könnt ihr mich gern als Spielverderberin ansehen, aber ich finde, es nimmt inzwischen ein wenig überhand, im Maienfelser Thread Produkte von anderen Herstellern zu posten.
Ab und zu Vergleiche oder Fragen ist ganz normal, aber ich finde es häuft sich jetzt, dass Alternativen zu Maienfelser besprochen werden oder sogar andere Angebote verlinkt werden.
Das gehört doch eher weniger in einen "Fan-Therad" meine ich (und das hier finde ich, ist ein Maienfelser-Fan-Thread), sondern in einen Thread, der bestimmte Produkte im Allgemeinen behandelt. (Seifen Thread, Hydrolate Thread .... whatever)
Wie seht ihr das?
(nicht gleich hauen, okay?)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, ich bin da ganz bei Dir. Ich überfliege diesen Thread in letzter Zeit nur noch, da eh so gut wie nicht mehr über MF-Produkte geschrieben wird - und mich die verlinkten Sachen nicht interessieren. Ich wäre sehr dankbar, wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thread-Thema widmen könnten.
Ich sehe es ja eig. genauso wie ihr beide, aber neulich habe ich was gesagt, und da hies es, die Themen seien artverwandt mit MF und deshalb okay und da wollte ich dann auch eben was zu anderen Sachen schreiben. Ich versuche wenigstens, längere OT zu spoilern ... kommt aber nicht nur hier vor
Alternativen aufzeigen finde ich aber okay.
@Zumbafan:
Ich finde auch, das hier ist der Maienfelser-FAN-Thread, also der Thread für Userinnen, die Maienfelser Produkte benutzen, gern benutzen und damit zufrieden sind, und die sich darüber austauchen wollen. Wer sich über Alternativen unterhalten möchte, kann das doch in einem anderen Thread tun, allgemeine NK-Fans von mir aus, oder irgendwas in der Art.
Mir gefällt es schon lange nicht, dass manche Userinnen in einem Fan-Thread über die jeweiligen Produkte nur Negatives schreiben, ständig nörgeln, ständig von muffigem Geruch, stinkenden Produkten, mieser Pflege, angeblichen PÖ in Produkten, miserablen Service und weiß nicht was noch schreiben und damit den entsprechenden Hersteller permanent schlechtreden, und das anscheinend völlig o.k. finden. Der Weleda-Thread ist auf die Weise vor die Hunde gegangen, weil dort über viele Seiten hinweg von einigen Userinnen die Weleda-Produkte nur in der Luft zerrissen wurden, obwohl der Thread auch dort Weleda-Fan-Thread hieß und heißt.
Ich würde mir wünschen, dass alle, die bestimmte Hersteller oder NK allgemein oder Produkte der Fan-Thread-Hersteller nicht mögen, nicht vertragen oder schlecht finden, einfach anderswo diskutieren und Alternativen suchen.
Sonst geht der Maienfelser-Thread hier auch noch drauf, und das würde mir sehr leid tun. Denn ich benutze die Sachen sehr gerne seit Jahren, bin immer damit zufrieden gewesen, und würde mich freuen, wenn ich hier mit Gleichgesinnten, die ähnliche Erfahrungen haben, über die Produkte reden kann. Dass man mal einen Geruch nicht mag oder etwas nicht verträgt, ist normal und o.k., aber man muss, wenn man das dauerhaft mit Produkten eines Herstellers hat, das wirklich nicht verallgemeinern und längelang seitenfüllend sich darüber auslassen, sowie jedesmal, wenn jemand was Positives zu schreiben wagt, sofort wieder was Negatives dagegensetzen.
Liebe Maienfelser-Kritiker, wenn ihr mit den Maienfelser Produkten nicht oder so gut wie nie zufrieden seid, dann sucht euch doch andere Produkte aus und diskutiert in deren Threads weiter. Oder eröffnet Wadi, Biopark oder sonstige neue Fan-Threads! Dann könnt ihr dort nach Herzenslust über die Sachen, die ihr viel besser als Maienfelser findet, diskutieren.
Sonst geht der Thread hier auch vor die Hunde und ihr müsst dann weiterziehen und euch einen neuen Fan-Thread zum Schlechtreden suchen.
???
Wenn Sprüher von den MF defekt sind, möchte ich darüber meckern dürfen - das ist nämlich nicht ok. (Ist mir selbst noch nie passiert, habe ich hier schon gelesen und finde solche Anmerkungen legitim).
Wenn bei mir Cremes nach hinten losgehen, möchte ich das hier erzählen dürfen. Das ist kein bashing, das ist Erfahrungsaustausch. Genau deshalb lese ich hier! Ich möchte wissen, wie andere klarkommen. Auf einen Maienfelser-Jubelthread kann ich persönlich verzichten.
Der Thread ist kein FAN-Thread, sondern ein Maienfelser-Thread und so hat er eigentlich schon viele lange Jahre heil und gut überstanden. Dass es Zeiten mit mehr oder weniger reger Beteiligung gibt, ist völlig normal. Und Kritik schließt nun mal sowohl positive als auch negative Kritik ein.
Maulkörbe hier sind das letzte, was ich mir wünsche ...
Mir schien auch, Chilli wünscht sich Konzentration auf Maienfelser-Produkte und nicht den Verzicht auf die Äußerung persönlicher Erfahrung und persönlichen Geschmacks. Das kann ich unterschreiben.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kritikern den Mund hier verbieten zu wollen, finde ich unter aller Kanone. Ich möchte hier alle Meinungen über die Produkte lesen - und nicht nur Lobhudeleien. Der Thread lief so, wie er war, viele Jahre wunderbar. Und ich wünsche mir, dass er auch so bleibt, wie er immer war.
Und wenn es wem nicht passt, wie der Thread in der Vergangenheit lief bzw. läuft, der/die sollte sich vielleicht einen anderen Spielplatz suchen
@Chilli: Stimmt, in letzter Zeit haben wir hier einiges ws. zu großzügig gehandhabt. Ich denke, es ist manchmal schwer, eine Grenze zu ziehen, was noch in Ordnung ist und was nicht. Waschmittel hätten mit Sicherheit nicht hier reingehört, aber z.B. bei den KÖ war es für mich schon interessant, zu hören, dass manchmal die Klamotten damit müffeln. Über solche Infos bin ich froh und das betrifft ja letztendlich MF.
Zum Kernthema: Ich finde, es muss sowohl positive als auch negative Kritik geäußert werden können, solange sie konstruktiv ist. Ich kann mich z.B. erinnern, dass ich mich geärgert habe, die Augenfältchencreme aufgrund falsch angegebener INCIs gekauft zu haben. Vielleicht war ich ja die erste, der das passiert ist, aber ich denke, so etwas muss kommuniziert werden, weil es sonst anderen genauso geht, da der Fehler ja nicht behoben wird.
Im Übrigen unterschreibe ich voll und ganz bei lapis: Auch für mich ist es ein Maienfelser-Thread und kein Fan-Thread.
Sich hier nur im Positiven auszutauschen würde für mich keinen Sinn machen und letzendlich auch die MF-Realität verzerren. Keine Firma ist perfekt!
Geht das hier schon wieder los? Oh man...immer wenn gewisse Personen im Spiel sind gibts nur Zickereien. Hatte gehofft, dass gewisse Person sich im Maienfelser Thread nicht mehr zu Wort meldet. Das war so angenehm. So das wars von mir dazu!
Lustig, Noki, eben noch an dich gedacht Nee zeitlang ist es ja gut gegangen ...
Also wenn man sich schon darüber beschwert, darf man dann aber auch nicht auf die genannten Fremdprodukte eingehen und diese kritisieren, weil dann geht das immer weiter ...
Das Wort FAN lese ich jetzt im Thread-Titel auch nicht unbedingt ^^
Nein, dass ist reine Interpretation. Ich sehe den Thread auch eher als "MF-Interessierten-Thread".Das Wort FAN lese ich jetzt im Thread-Titel auch nicht unbedingt ^^
Huch !!
Hey Leute - ich wollte keinen Streit anzetteln !!
Selbstverständlich ist doch, dass über die Maienfelser Produkte diskutiert wird und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lob - Kritik - Duft doof - Duft super - vertragen - nicht vertragen - Verpackung Mist - Versandzeit Mist - tolle neue Produkte - ich liebe Öl X - ich hasse Shampoo Y ....
Dafür ist der Thread ohne Einschränkung gedacht (sach ich mal so) Und natürlich auch für gelegentliches OT (Waschmittel, mal ein Abend Scherzchen - das ist doch gar nicht gemeint gewesen von mir)
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich z.B. Verlinkungen auf Konkurrenzprodukte (das war der Auslöser für meinen Post heute) oder preisliche Alternativen zu Maienfelser-Produkten in diesem Thread deplaziert finde.
Alles gut, Chilli. Der Ärger bezieht sich nicht auf dich.
Hatte ich auch in deinem ersten Post schon so verstanden. Sollte von meiner Seite auch wahrlich nicht die Regel werden, zumal es mir wenn, dann auch um qualitativ Vergleichbares ging - daher der "Ausrutscher". Tut mir Leid, dass ich damit der Auslöser für den aktuellen Wirbel war
Viele Grüße vom Igittchen
Igittchen, es warst nicht du allein - sonst hätte ich dir ne PN geschrieben.
Es waren in letzter Zeit ein paar solche Post's und deiner gestern war nur der Auslöser für mich gewesen, was zu schreiben.
Jetzt ist doch alles wieder gut, wenn sich alle einig sind, dass das nicht die Regel wird und ggfs. Konkurrenz-/Alternativ-Produkte eher in anderen Threads intensiv diskutiert werden ... hier aber über PRO & CONTRA von MF ohne Einschränkung geplaudert wird und das ein oder andere OT logischerweise normal ist.
Haben wir uns wieder lieb?
Nein, sicher nicht nur Igittchen ... ich war auch beteiligt, weil ich eigentlich für die Links ganz empfänglich war usw.Igittchen, es warst nicht du allein - sonst hätte ich dir ne PN geschrieben.
Es waren in letzter Zeit ein paar solche Post's und deiner gestern war nur der Auslöser für mich gewesen, was zu schreiben.
Ich glaube, damit können ws. alle leben ... und es ist ja auch gut, wenn jemand, gerade, wenn viele Personen beteiligt sind einen konstruktiven Anstoß in die eine oder andere Richtung gibt. Damit schreibt man den anderen ja nichts vor, sondern löst lediglich eine Diskussion aus, was ich jetzt nicht negativ sehe. Man muss eben versuchen möglichst viele Wünsche und Haltungen unter einen Hut zu bringen.Jetzt ist doch alles wieder gut, wenn sich alle einig sind, dass das nicht die Regel wird und ggfs. Konkurrenz-/Alternativ-Produkte eher in anderen Threads intensiv diskutiert werden ... hier aber über PRO & CONTRA von MF ohne Einschränkung geplaudert wird und das ein oder andere OT logischerweise normal ist.
Was ich aber echt lustig finde: Jeder sieht hier seinen Anteil an der Diskussion, die ich selbst als konstruktiv empfunden habe. Und jeder der Betroffenen versucht auch zu erklären, seine Wünsche zu äußern und auf die anderen einzugehen.
Der Ärger dagegen wurde ja, zumindest in meinen Augen, von einem anderen Post verursacht und ich würde mir echt wünschen, dass auch von dieser Userin Einsicht käme - ebenso wie die Bereitschaft, auch die Meinung anderer zu akzeptieren und diese User nicht zu maßregeln. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich muss gestehen, dass ich schon einige Male auf manche Posts nicht reagiert habe, weil ich mich einfach erschlagen gefühlt und gar keinen Grund gesehen habe, mich mit solchen Posts herumzuschlagen. Aber sorry - das ist nur .
Ich sag 's jetzt mal mit Chillis Worten: Haut mich bitte jetzt nicht für diesen Post! Ich meine es nicht böse, glaube aber, wenn alle momentanen User hier im Thread bleiben wollen, müsste auch von hier Zustimmung kommen - sonst ist der Ärger in meinen Augen schon vorprogrammiert.
Mir ging es im Grunde nur um die Bewerbung und gehäufte Verlinkung von Nicht-MF-Produkten. Damit habe ich allerdings anscheinend auch einen Post dieser Userin ausgelöst, der euch verärgert hat.
Wenn es für einige von euch anscheinend vornehmlich an einer Userin liegt und nur deren Post's hier für Missstimmung sorgen, dann könnte die Igno-Funktion schnell Abhilfe schaffen.
Das fände ich aber wiederum auch schade. Damit würden diejenigen, die sie ignorieren, sie in gewissem Rahmen ausgrenzen und das kann in meinen Augen nicht Sinn und Zweck der Sache sein.Wenn es für einige von euch anscheinend vornehmlich an einer Userin liegt und nur deren Post's hier für Missstimmung sorgen, dann könnte die Igno-Funktion schnell Abhilfe schaffen.
Ihr gefallen die MF-Produkte, sie hat Spaß daran, will sich hier austauschen, bringt auch teilweise gute Infos - das ist ja alles vollkommen in Ordnung. Sie überschreitet dabei lediglich ein paar soziale und kommunikative Grenzen - und das müsste doch zu beheben sein, oder nicht?
Ich fände es am schönsten, wenn man hier alle unter einen Hut bringen könnte und ich glaube dazu ist v.a. Respekt den anderen gegenüber notwendig und dass man sich an ein paar grundlegende Kommunikationsregeln hält.
Im realen Leben ist es doch auch so, dass man ein Feedback gibt, damit der andere sich Gedanken machen und, soweit möglich, danach richten kann. Ich möchte jemanden nicht gleich ignorieren, nur weil mal etwas unglücklich läuft.
Ich denke, wir sind uns alle einig, welcher Post der Auslöser der Diskussion war. Es kann aber nicht sein, dass jemand neu hier ins Forum kommt und die für sie interessanten Threads nach ihrem Geschmack umkrempeln will und Kritik einen Maulkorb verpassen will. Wir hatten hier ja schon einmal Diskussionen wegen besagter Userin - und es kommt von ihr nie eine Rückmeldung. Sie taucht ab, schreibt irgendwann dann wieder einen - in meinen Augen unmöglichen - Post, was ihr hier alles nicht passt und verschwindet wieder. Wenn ihr der Austausch in den entsprechenden Threads gegen den Strich geht, dann sollte sie vielleicht ein eigenes Lieblingsprodukte-Lobhudel-Tagebuch eröffnen. Dort kann sie dann ganz nach Lust und Laune Lobeshymnen über ihre bevorzugten Produkte verfassen - oder sich alternativ aus dem Forum verabschieden
*unterschreib* Besser hätte ich es nicht sagen können. Der Ton macht die Musik. Und mir gefällt einfach die doch sehr bestimmende Art besagter Userin nicht. Zu der damaligen Diskussion wurde sich ihrerseits überhaupt nicht mehr geäußert. Da ist sei einfach sang- und klanglos untergetaucht, hat in anderen Threads dasselbe weitergeführt und jetzt ist sie wieder im Maienfelser Thread aufgetaucht.
Oh, in anderen Threads hat sie auch gestänkert?
Das ist wohl ziemlich auf den Punkt gebracht. Und genau indem wir das kommuniziert haben, weiß sie das ja auch. Das ist genau der Grund weshalb ich geschrieben habe, dass ich mir von ihrer Seite Einsicht wünschen würde. Wenn das der Fall wäre, könnte sie sich ja auch anpassen und in die Gruppe einfügen.Der Ton macht die Musik. Und mir gefällt einfach die doch sehr bestimmende Art besagter Userin nicht.
Und ich hätte gerade noch eine Produktfrage an alle, die schon ein Rosenhydrolat hatten: Welches habt ihr denn genommen??? Und warum? Rosenwasser wurde mir als extrem feuchtigkeitsspendend angespriesen, aber es gibt so viele ...
Kann sein, dass du da recht hast ...
Zu Rosenhydrolat kann ich wenig beitragen, weil ich Rosenduft nicht mag.
Ich habe mir EINMAL eines gekauft, weil es hier hiess (ich glaube es kam von Noki oder Palmarosa), dass dieses hier sehr dezent duftet: Rosa alba
Mir war's immer noch zu duftintensiv ... von der Pflegewirkung her aber sehr gut (feuchtigkeitsspendend, glättend)
Gestänkert möchte ich gar nicht mal sagen. Aber als die Diskussion damals hier war, ist sie ja abgetaucht und hat dann in anderen Threads ihre besserwisserische Meinung kund getan. Sorry aber wie ich schon sagte macht der Ton die Musik und mir ist das sehr sauer aufgestoßen, wie sie hier teilweise auf meine oder auch andere Beiträge reagiert hat.
Ich hatte die bulgarische Rose und die Rosa Alba. Vom Duft fand ich die Rosa Alba angenehmer, da die bulgarische Rose doch sehr dominant nach Rose riecht. Allerdings hatte ich bei der Rosa Alba das Gefühl, sie nicht ganz so gut zu vertragen. Sollte ich mir jemals wieder ein Rosenhydrolat bestellen, würde ich wieder die bulgarische Rose nehmen. Der Duft verfliegt ja recht schnell und es gibt durchaus schlimmere Düfte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei ihren Beiträgen hat man immer das Gefühl, dass nur ihre Meinung die einzig wahre ist. Als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Dann scheint das ja zu stimmen ... aber dieses ist gerade nicht lieferbar.von der Pflegewirkung her aber sehr gut (feuchtigkeitsspendend, glättend)
Gegen den Duft habe ich nichts. Im Gegenteil, je öfter ich mit ÄÖ zu tun habe desto mehr mag ich den Rosenduft (genauso wie einige andere Düfte auch).
Unterscheiden sich denn die Rosenwässer v.a. im Geruch oder sind die auch je nach verwendeter Rose oder -mischung in der Wirkung verschieden?
Danke, die bulgarische Rose wäre auch lieferbar.Ich hatte die bulgarische Rose und die Rosa Alba. Vom Duft fand ich die Rosa Alba angenehmer, da die bulgarische Rose doch sehr dominant nach Rose riecht. Allerdings hatte ich bei der Rosa Alba das Gefühl, sie nciht ganz so gut zu vertragen. Sollte ich mir jemals wieder ein Rosenhydrolat bestellen, würde ich wieder die bulgarische Rose nehmen. Der Duft verfliegt ja recht schnell und es gibt durchaus schlimmere Düfte.
Magst du den Duft denn auch nicht?
Von der bulgarischen Rose? Ich mag andere Düfte bei Hydrolaten lieber. Aber ich finde den Rosenduft jetzt auch nicht unangenehm aber er ist eben dominant und nicht so fein wie z. b. bei einer Rosencreme von z. B. Dr. Hauschka. Ich war irgendwie froh, als das Rosenhydrolat leer war. Die Wirkung war aber sehr gut. Hat meine Haut sehr gut vertragen. Rosa Alba mochte meine Haut aber irgendwie nicht so sehr, aber dufttechnisch fand ich es feiner und leichter. Und das Rosenwasser Cuvée würde ich bei empfindlicher Haut nicht empfehlen. Da dort ganz viele Rosenarten zusammen enthalten sind, wirkt das auf der Haut sehr anregend und für Couperose ist es nicht empfehlenswert.
So siehts aus!
Noki, gut, dass du das mit dem Cuvée gesagt hast. Ich hätte jetzt gar nicht daran gedacht, dass da das Reaktionspotential höher ist und ich zicke ja wo ich kann...
Jetzt habe ich erst gestutzt, überlegt und dann - sehr gut beobachtet, Mondenkind.... und (fast) alle anderen werden für dumm verkauft.
Ich bin nicht im Fadenkreuz ... stimmt!
Na toll, jetzt hat sie sich abgemeldet .............
Sie hat also die Kommentare hier sicher gelesen. Schade, dass sie sich nicht dazu geäussert hat und sich nun von BJ verabschiedet hat.
Reisende soll man nicht aufhalten ...
Reisende soll man nicht aufhalten...
Lapis war schneller
Da besteht wohl Konsens.
Mondenkind und Lapis: Ich schließe mich euch an!
Sie hatte ja die Möglichkeit, sich mit der Gruppe auseinanderzusetzen. Wenn sie nicht will - bitteschön, vermissen werde ich sie jetzt nicht.
Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.
Hmmmm, also so Gruppenbashing find ich jetzt auch nicht so toll ... und ich hab ihre Beiträge über die Produkte gemocht, denn sie konnte die Sachen sehr gut beschreiben - auch im Seifenthread.
Find's schon a bisserl schade .... wenn sie es liest (als Gast) - dann: "komm doch wieder, kläre das kurz und dann rauft euch zusammen, wir sind doch erwachsen"