Genau 2 Tage, nachdem ich bestellt habe! Aber macht nichts, ich werde es in Zukunft genauso handhaben, wie Noki das vorhat - eben dass ich mir einen Vorrat zum Reifen anlege.Ich sehe gerade, es ist wieder da
Das heißt dann, die nächste Bestellung wird nicht allzu lange auf sich warten lassen - dafür habe ich jetzt schon Holunder, Johannisbeere und Cistrose auf der Liste. Außerdem vielleicht ein Raumspray und eine Mischung aus ÄÖ für die Duftlampe. Passt also.
Ich werde darüber keine Worte mehr verlieren.
Mir ist es wirklich völlig egal, welche Threads aufgemacht werden. Jede hat kann entscheiden, wo sie sich einbringt, und wo nicht.
OT war nicht mein vorrangiges Problem.
Verlinkung von Angeboten anderer Händler war mein Problem.
Von mir kommt zu dem Thema nichts mehr.
Vielleicht auch zu Maienfelser nichts mehr - diese ganze Sache hat mir persönlich gerade sehr den Spaß an BJ im Gesamten genommen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich habe hier zwar in der letzten Zeit nicht viel geschrieben, lese aber immer noch regelmäßig mit.
Chilli, ich finde es schade, wenn du dich hier wirklich zurück ziehst, ich habe deine Produktbeschreibungen und Erfahrungsberichte immer gerne gelesen!
Und ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Verlauf auch nicht wirklich nachvollziehen und verstehen. Man war der Meinung, es gäbe ein Zuviel an OT und Verlinkungen... Man hat friedlich eine gute Lösung gefunden - wo ist da das Problem?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Noki, ich habe heute meine neuen Hydrolate von MF bekommen. Bis auf die beiden Rosenhydrolate sind diesmal wirklich alle ein bisschen muffig, wie auch Palmarosa früher schon gesagt hat. Bei meinen letzten Hydrolaten war das ganz sicher aber nicht der Fall.Ich werde es zukünftig so handhaben, dass ich immer Hydrolate auf Vorrat habe, die dann erstmal nachreifen können.
Dieses mal sind alle ganz frisch und nachdem ich das mit dem Reifen gelesen habe, bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass dieser Nebengeruch erst noch verschwindet.
Den Geruch vom Pappelknospenhydrolat habe ich letztes mal auf Anhieb geliebt - das neue würde ich, wenn ich nicht wüsste, dass es auch anders geht, enttäuscht zur Seite legen. Ich weiß aber noch, dass ein paar Tage, bevor ich bestellt habe, beim Pappelknospenhydrolat stand, es würde gerade hergestellt. Ich warte also einfach ab.
Ich werde jetzt ganz sicher bald noch eine Bestellung wegschicken, damit ich auch einen Vorrat anlegen kann (hatte ich ja eh schon im Sinn) und sich die Hydrolate entwickeln können.
Woher weißt du das? Sprühst du alle Hydrolate einmal an? Ich mach das nie, weil ich immer Bedenken habe wegen der Haltbarkeit. Ich hab mal gelesen, dass Hydrolate nach dem Öffnen nur ca. 3 Monate haltbar sind. Daher lass ich sie immer verschlossen und öffne auch nur das, was ich benutzen möchte. Bei dem Johannisbeerhydrolat fiel mir das aber echt schwer. Da war ich soo neugierig auf den Duft. Hab trotzdem erst brav noch zwei andere Hydrolate davor geleert.
Wie gesagt: das Holunderhydrolat hatte ich letztes Jahr (oder wars sogar schon davor das Jahr ) direkt nach Erhalt meiner Bestellung aufgemacht und das roch ganz anders, als das Holunderhydrolat, welches ich jetzt in Benutzung habe und das fast ein Jahr auf Vorrat stand.
Ich hab noch einige Hydrolate auf Vorrat und benutze die immer nach dem MHD. Also die, die ich zuletzt bestellt habe, bleiben erstmal stehen.
Ich plane allerdings auch schon wieder eine MF Bestellung.
Zumba, wie lange hast Du auf Deine Bestellung gewartet? Ich hoffe, dass meine bald ankommt, mein Hydrolat neigt sich dem Ende zu
*Mondenkind* du verwendet ausschließlich Johannisbeere richtig? Ich glaube ich werde mich irgendwann auch mal auf 2 oder 3 spezialisieren. Johannisbeere, Melisse und Kornblume. Das wären so meine Favoriten. Wobei Calendula auch toll ist. Hach....schwierig.
Ja, Johannisbeere ist meine ganz große Hydrolat-Liebe Diesmal habe ich allerdings noch Holunderblüte mitbestellt. Manuka finde ich auch schön, muss ich aber nicht ständig haben. Die Auswahl meiner endgültigen Favoriten war aber nicht schwer. Ich habe viele getestet, aber die konnten mich alle nicht dauerhaft überzeugen. Ich werde sicherlich ab und an mal ein Unbekanntes testen, aber Johannisbeere wird keines ablösen
Ja Johannisbeere. Mich hat es auch sofort begeistert. Das wird immer wieder nachbestellt. Ich hab allerdings noch zwei Flaschen auf Vorrat, die müssen aber noch reifen. Bis dahin muss ich erstmal andere aufbrauchen wie Calendula, Kornblume, Melisse usw.
Kornblume kenne ich noch nicht. Mal schaun, ob ich das mal teste.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich Dich und einige andere hier doch vom Johannisbeerwasser überzeugen konnte
Hat Johannisbeerwasser denn auch irgendeinen pflegenden Effekt auf die Haut oder ist es da nur der Geruch? Wenn ich euch da mal ausnahmsweise alle einig seid, muss das wohl tatsächlich auch mal mit ...
Ich wiederhole aber mal meine Frage: Niaouli/Myrrhe anyone?!?!
Ähm jaa, ich war neugierig und habe alle angeschnuppert! Aber ich habe sie nicht angesprüht, sondern den Sprayer abgeschraubt, leicht angehoben und reingeschnuppert. Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas ausmacht ... Bei MF müssen sie den Sprayer nach dem Einfüllen doch auch noch aufsetzen.Woher weißt du das? Sprühst du alle Hydrolate einmal an?
Außerdem habe ich hier schon gelesen, dass andere auch anschnuppern und keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Könnte Chilli gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe am Montag bestellt und heute am Freitag das gluckernde Päckchen schon bekommen. War ganz erstaunt, wie schnell das diesmal ging. Bei mir hat es aber auch gerade gepasst, weil ich heute Morgen mein Mädesüßwasser leer gemacht habe. Dafür habe ich vorhin die bulgarische Rose angesprüht - die finde ich richtig richtig schön.Zumba, wie lange hast Du auf Deine Bestellung gewartet?
Ich hätte schon gerne einen oder zwei Favoriten, weil so eine Liter-Flasche einfach deutlich billiger ist. Ich wäre mit 1 Liter Pappelknospenhydrolat auch sicher glücklich ..., aber ich merke schon, dass ich andere auch wirklich schön finde. - Das Johannisbeerwasser muss jetzt ganz bald her!
Ich persönlich kann bei keinem Hydrolat irgendwelche Effekte feststellen Bei mir geht's um den Duft. Der ist soooo toll. Frisch-krautig mit einem fruchtigen Hauch.
Unbedingt
Rose ist so gar nicht meins. Den Duft mag ich überhaupt nicht.
Na dann hoffe ich mal, dass mein Paket auch bald kommt. Ich hab am Mittwoch bestellt.
Bei mir hat sich das auch erst jetzt entwickelt. Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, das ist ein "Alte-Damen-Duft" und jetzt könnte ich echt drin baden... (ich werde halt älter ...)Rose ist so gar nicht meins. Den Duft mag ich überhaupt nicht.
Meine Abneigung gegen Rosenduft hat das Älterwerden bis jetzt gut überstanden
Palmarosa, das Niaouliwasser ist ausverkauft!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kommt schon noch ...Meine Abneigung gegen Rosenduft hat das Älterwerden bis jetzt überstanden
Glaub ich nicht
Also die Kornblume interessiert mich auch schon seit einer Weile - wenn der Duft so unspektakulär ist, dann muss die Wirkung ja toll sein, wenn du so begeistert bist, oder? Auf der Seite steht auch, dass man das Kornblumenwasser auch für Augenkompressen benutzen kann - hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe oft Probleme mit trockenen Augen und nach ein paar Stunden am PC könnte das vielleicht was sein, dachte ich mir.
Außerdem wollte ich mal meine Begeisterung über zwei Sommerprodukte teilen : Ich habe jetzt bei der Hitze die Lavendel Spraylotion ausprobiert, weil hier viele Leute so davon geschwärmt haben und ich bin wirklich begeistert - also vielen Dank fürs anfixen (ich weiß leider nicht mehr, wer das im Einzelnen war)! Ich habe sehr trockene Haut am Körper und muss deshalb auch im Sommer cremen und ich hatte etwas Sorge, dass die Spraylotion vielleicht zu wenig ist (wobei alles andere zuviel ist - lästig, so ein zickiges Häutchen ) - aber sie ist genau richtig: Pflegend, aber gar nicht schmierig, leicht aufzusprühen und zieht gut weg - und der Duft... Also das war mal ein Volltreffer!
Und dann habe ich noch die Sonne und Schatten Lotion ausprobiert (als After-Sun-Pflege, nicht als Sonnenschutz) und die gefällt mir auch sehr gut - sehr pflegend, wenn auch etwas sehr reichhaltig, wenn es heiß ist, und ein angenehm herb-zitrischer Sommerduft.
Zum Kornblumenhydrolat hab ich das hier gefunden:
Kornblumenhydrolat hat einen subtilen, zarten Duft. Es wirkt antiseptisch, reinigend, lindernd und kühlend. Kornblume kann neben drei anderen Hydrolaten (Römische und Echte Kamille und grüne Myrte) in der Augenpflege verwendet werden, etwa als Augenkompresse bei müden, geschwollenen, gereizten Augen, nachdem ein Schmutzpartikel ins Auge geraten ist oder nach langer Zeit am Computer.
Ich hab oft mit Bindehautentzündungen zu kämpfen und ich finde einfach, dass das Kornblumenhydrolat mir sehr gut tut. Besondere Wirkungen auf der Haut kann ich - wie *Mondenkind* schon schrieb - leider auch nicht feststellen. Ich mag einfach das erfrischende, feuchtigkeitsspendende Gefühl und die meisten Düfte der Hydrolate.
Danke Noki, das hört sich gut an. Wenn dir das sogar bei Bindehautentzündungen gut tut, dann werde ich das auch mal für die Augen testen. Kommt auf die (lange, lange) Liste.
Na, dann muss ich das Kornblumenhydrolat auch bestellen. Augenkompressen sind was Feines (ich habe eine Weile eine Augenlotion einer anderen Firma verwendet). Ich habe auch gerne mal gereizte oder entzündete Augen. Ich mag es auch, nach der Reinigung mit einem getränkten Wattepad über die Augen zu gehen, einfach zum Erfrischen.
Also ich in der Ausbildung den ganzen Tag am PC sitzen musste, hatte abends immer Kopf- und Augenweh. Habe dann immer Wattepads mit Kornblume getränkt, etwas Avocadoöl dazu, auf die Augen und dann mit so ner Kühl-Gelbrille aus dem Eisfach fixiert - der Hit!
Namibo, hast du das Irish Moos inzwischen angesprüht?!
Nein, immer noch nicht, das steht noch im Bunker. Mein Waldmeister-Hydrolat ist immer noch nicht leer und der Sumpfporst soll das dann ersetzen - so für die Kategorie waldig-grün.
Habe jetzt Urlaub und die Cremeproben abgetastet. Orangencreme-duftet himmlisch und ist ganz fein.
Und Kamillencreme-auch nett.
Im Bunker habe ich auch noch das Johannisbeerwässerchern-bin schon sehr gespannt darauf!!!
Wie ist denn das Waldmeister-Hydrolat? Zur Wirkung kann ich eigentlich nicht viel finden. Und der Duft? Ist der so, wie man sich klassisch Waldmeister vorstellt ?Mein Waldmeister-Hydrolat ist immer noch nicht leer
Zumba, Waldmeister duftet nicht wie z.B. Wackelpudding. Es duftet sehr schön krautig, ist aber weit davon entfernt, was wir als Waldmeister kennen.
Das habe ich befürchtet! Wäre auch zu schön gewesen ...Waldmeister duftet nicht wie z.B. Wackelpudding
Aber Spaß beiseite, wenn du schreibst, es duftet "sehr schön krautig", dann wäre es ws. einen Versuch wert. Ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. ... Da muss ich mal überlegen, weil im Gesicht sollte ich ja auch ein bisschen auf die Wirkung schauen, aber ich bin ziemlich neugierig ...
Probier's aus, ich fand den Duft sehr angenehm.
Danke, dann gefällt er mir ws. auch!Probier's aus, ich fand den Duft sehr angenehm.
Ich halt's nicht mehr länger aus ................. (bin ja soooo super-konsequent)
Heute hab ich eine "Zwischendurch-Bestellung" gemacht. Ich kann nicht bis zum "üblichen" Turnus warten (wäre erst so Ende September fällig).
Ich bin so dermassen begeistert vom Kaktusfeigenkernöl, dass ich es in 20 ml nachbestellt habe. Und damit ich keine Versandkosten zahlen muss ..... Naja, seht selbst
- Kaktusfeigenkernöl (20 ml)
- Pinienwasser (100 ml)
- Mimosenblütenwasser (100 ml)
- Cocosöl spezial BIO (300 ml)
- Kamillen-Hamamelis Creme (35 ml)
- Cabreuva (10 ml)
Jetzt hoffe ich, es dauert nicht so lange, bis das Kaktusfeigenkernöl hergestellt ist.
Wer hat schon mal was bestellt, bei dem "Artikel wird hergestellt" dabei stand?
Wird die angegebene Frist "so ungefähr" eingehalten?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das Waldmeister-Hydrolat ist vom Duft her eines der schönsten Hydrolate für mich (bisher) - für mich riecht es irgendwie grün und krautig, ein bisschen erdig mit einem Hauch Zimt. Und ich finde, dass man den Waldmeister auch erkennt, vielleicht so als hätte man die frischen Blätter zerrieben und auf den Waldboden fallen lassen - aber jetzt natürlich nicht wie in Berliner Weiße (aber das wurde ja auch schon gesagt). Diese säuerliche Note, die die meisten Lebensmittel mit Waldmeistergeschmack haben, fehlt in dem Duft. Ich habe ein paar Leute schnuppern lassen und die meisten haben sowas gesagt wie "Das kenn ich irgendwoher, aber was ist das...?"
Also ich würde auch sagen: Ausprobieren lohnt sich!
@Namibio: Ich bin schon voll überzeugt ...
Na toll, ich warte immer noch. Morgen ist meine Bestellung schon 1 Woche her. Ich habe gleich per Sofort-Überweisung bezahlt und alles war lieferbar... Und mein Hydrolat ist so gut wie leer.
Eben