2 x Johannisbeer und 1 x Holunderblüte
2 x Johannisbeer und 1 x Holunderblüte
Wie lange reichen die dir?
Hast noch was dazu bestellt - oder orderst du echt so spartanisch?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
1 Flasche reicht so ca. 2 Monate.
Ich hab nur noch 2 Tiegel Neutral-Creme mitbestellt. Ich pflege in letzter Zeit zunehmend puristisch.
2 Monate - 1 Flasche ???
Respekt .... mir reicht eine Flasche 2 Wochen
Ich sprühe nicht so viel ins Gesicht, maximal 12 Sprühstöße. Dafür reicht ein Tiegel Creme bei mir nur maximal 4 Wochen. Da bist Du ja sparsamer durch die Kombi mit Öl, oder?
Mir reicht ein Hydrolat ungefähr 6 Wochen. Es sei denn wir haben Hochsommer, da schaff ich eine Flasche auch in zwei Wochen. Aber ansonsten sprühe ich morgens und abends ein paar Sprühstöße (würde schätzen so 5 bis 6 x) und dann komm ich so 5 oder 6 Wochen aus.
12 Sprühstöße find ich viel.
Echt? Meistens sind es 8, aber wenn ich an manchen Stellen vorbei gesprüht hab, muss noch was hinterher. Da kommt ja nicht so viel raus aus dem Sprüher.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab vorhin mal bei MF wegen meiner Bestellung angerufen. Tja, mein heißgeliebtes Johannisbeerwasser ist aus und wird in ca. 2-3 Wochen nachgesiedet. Solange kann ich natürlich nicht warten und hab jetzt umbestellt. Ich bekomme statt dessen noch ein Holunderblütenwasser (also insgesamt 2 x) und 1 Melissenwasser. Die Herrschaften am Telefonat waren super-nett. Ich finde es nur schade, dass im Vorfeld nicht Bescheid gegeben wurde, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Naja, es gibt Schlimmeres... Jedenfalls hab ich schon die Versandbestätigung.
Dann kann ich mir meine Bestellung ja sparen. Ich hatte nämlich vor, auch eine kleine Bestellung aufzugeben u. a. mit 2x Johannisbeerwasser. Aber dann verschieb ich meine Bestellung noch etwas, denn dringend ist es bei mir nicht.
Hätten sie deine Bestellung jetzt erst losgeschickt, wenn das Johannisbeerwasser wieder lieferbar gewesen wäre? Ohne dir Bescheid zu sagen, weshalb es so lange dauert?? Normal sagen die einem doch Bescheid, wenn etwas nicht lieferbar ist.
Jetzt steht das Johannisbeerwasser auch als "Artikel wird hergestellt" im Shop. Vor zwei Tagen stand das da noch nicht.
Geändert von Noki (03.08.2016 um 21:38 Uhr)
Ich denke mal schon, dass sie meine Bestellung so lange hätten liegen lassen. Sonst hätten sie ja Bescheid gegeben. Ich habe letzte Woche Mittwoch bestellt - und da stand ganz normal "lieferbar" beim Johannisbeerwasser. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich hab aber sowieso bestellen müssen wegen aktuem Hydrolatnotstand
Akuter Hydrolatnotstand wird bei mir wohl nie herrschen. Ich hab heute übrigens mein Holunderblütenhydrolat leer gemacht. Jetzt kommt Calendula an die Reihe, das ist nämlich nur bis 09/16 haltbar.
Dann werde ich wohl auch noch warten. Johannisbeere soll schon unbedingt mit. Und ich will ja v.a. deshalb bestellen, damit die Hydrolate gut reifen können. - Hat also noch Zeit ...
Bisher ja. Aber wenn ich künftig verstärkt das Kaktusfeigenkernöl zur Creme gebe, dann werd ich mehr Creme brauchen (da ich nur 3 Tropfen vom Kaktusfeigenkernöl nehme pro Anwendung).
Und deshalb hab ich mir mal in "weiser Voraussicht" einen Tiegel davon mitbestellt (von der Kamillen-Hamamelis).
Sischa is' sischa ...
Wieviel Tropfen nimmst Du denn von anderen Ölen? Meine Haut mag die Mischung mit Öl ja leider überhaupt nicht - noch nicht einmal, wenn ich nur einen Hauch Öl dazu gebe
Sonst nehm ich da so 8 Tropfen von einem Öl.
Mein Paket ist heute auch angekommen
Danke Chilli! Nachdem ich fürs Gesicht allein nur 4 Tr. pures Öl nehme, hat mich deine Mischung einfach grübeln lassen
Viele Grüße vom Igittchen
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern meine erste Bestellung bei der Maienfelser NK Manufaktur aufgegeben und bin schon soooo auf die Sachen gespannt! Da ich Proben sehr liebe (vor allem wenn ich eine Firma noch gar nicht kenne), habe ich erstmal keine Originalgrößen bestellt. Folgende Probiergrößen durften also mit:
-Grüne Tonerde Creme Maske
-Aloe Creme
-Fußbalsam
-Kräuter Handcreme
-Ringelblumencreme
-Neutral Creme
Ein paar Sachen sind auch fürs Kind gedacht, also ist nicht alles nur für mich allein. Würde die Produkte für unseren Kleinen aber natürlich trotzdem auch mal ausprobieren wollen. Hehe. Ist ja klar. Ich bin ganz gespannt, wie lange der Versand dauern wird. Die kleinen Tiegel sehen bestimmt zuckersüß aus.
Ich bin gespannt, wie Du die Sachen findest. Der Ringelblumenbalsam ist sehr schön für Wunden etc. Da reicht ein Probetiegel ewig.
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen! Bin immer ganz aufgeregt, wenn ich irgendwo noch nie bestellt habe. Dann ist das wie Warten auf Weihnachten oder den Geburtstag. Hihi. Genau, der Ringelblumenbalsam ist in erster Linie für kleinere Verletzungen gedacht. Da wir einen 4-jährigen Sohn haben, kommen Verletzungen leider recht häufig vor. Dafür will ich die Creme dann hauptsächlich nehmen. Bin aber auch für andere Verwendungsmöglichkeiten offen.
Giiismooo Meine alte Bloos-Freundin (werde übrigens immer noch vermisst ), willkommen im Club!
Wir erwarten dann aber auch einen ausführlichen Bericht (gilt auch für die beiden anderen Damen weiter oben, die ihr Päkchen schon haben ... wobei Mondenkind ja nur bekannte Hydrolate nachbestellt hat ^.^). Die Tiegelchen sind toll, nehme ich immer als Pillendöschen her ... überhaupt die ganzen Verpackungen
Immer wenn ich hier mitlese, zuckt mein Bestellfinger, aber ich muss erst das Efeu-Shampoo killen, dann darf Ersatz her und 2 Wunschhydrolate sind eh nicht lieferbar
Welch lieber und süßer Empfang! Danke, Palmarosa! Da fühle ich mich doch gleich pudelwohl.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ist ja klar.
Zum Thema Bloos schreibe ich gleich noch etwas im entsprechenden Thread...
Edit: Ich habe die Bestellung wieder storniert. Warum genau, möchte ich nicht sagen. Nur damit ihr Bescheid wisst und nicht auf meinen Bericht wartet. Wenn es an der Zeit ist, werde ich aber sicher nochmal einen Versuch starten....
Geändert von Gismo (13.08.2016 um 05:34 Uhr)
Ich habe vor einem Jahr (oder länger?) den Kaffeeblüten-Roller der Maienfelser geschenkt bekommen. Irgendwie ist er bei mir untergegangen und ich habe ihn heute wieder entdeckt. Er riecht sehr sonderbar. Angeblich soll er "exotisch, exquisit, edel, blumig" duften, aber für meine Nase ist er nichts davon. Hat jemand von euch diesen Kaffeeblüten-Roller auch gehabt und kann was davon berichten? Gekippt sein kann er eigentlich nicht, denn Jojobaöl ist ja sehr lange haltbar. Vielleicht ist der Duft einfach nicht für meine Nase gemacht. Aber wegschmeißen mag ich ihn auch nicht, er war ein ziemlich teures Geschenk und es widerstrebt mir einfach, ihn zu entsorgen.
Er riecht für meine Nase irgendwie herb, ein bißchen säuerlich, ohne einen Anklang an einen mir bekannten Duft.
Na super... jetzt hab ich hier 2 Flaschen Holunderblütenhydrolat und meine Haut mag es nicht mehr. Ich bekomme davon unruhige Haut
Mondenkind, das ist ja ganz schön ärgerlich!
Aber du hast Holunder doch schon mal vertragen, nicht wahr? Dann geht es ja vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt (andere Jahreszeit, Hydrolat weiter gereift) wieder? Muss vielleicht nicht für immer sein ...
Ja, ich hatte das Hydrolat vor längerer Zeit schon mal. Damals war alles gut. Aber meine Haut hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Das wird wohl das "Problem" sein.
Ja, ich muss mal schaun, was ich damit mache.
Weiss jmd. zufällig, wie die Duftmischung oder das Raumspray "Air Clean" duftet?! Finde auch irgendwie die genaue Zusammensetzung nicht ...
Die Proben der Orangencreme und der Hamameliscreme waren toll-habe sie beide als Augencreme verwendet.
Habe jetzt das Rosenhydrolat angefangen und es ist das erste, das mir wirklich gut vom Duft her gefällt..
Ich bin auch mal wieder mit einer Bestellung dabei. So sieht sie aus:
DG + BL Lavendel
DG + BL Pfirsich
Neutralcreme
Lindenblütenhydrolat
Kirschkernöl
Lippenbalm Orange
Fußcreme Walking
Olivenölseife
Lindenblütensirup
Hoffentlich muss ich nicht so lange warten.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Coline, ist Deine Bestellung schon angekommen?
Ich habe heute auch mal wieder eine kleine Bestellung aufgegeben. Aber irgendwie ist der Wurm drin... Jedes Mal, wenn ich mir in letzter Zeit überlegt hatte, welches Hydrolat nun mit darf, ist garantiert mindestens eins nicht verfügbar Das Johannisbeerwasser mag ist zur Zeit gar nicht mehr...
Naja, in den Warenkorb gehüpft sind diesmal:
2 x Neutralcreme
1 x Hanfwasser
1 x Strahlenlose Kamille-Wasser
Auf das Hanfwasser bin ich sehr gespannt...
Hier ist gar nichts mehr los :schimpf:, endlich schreibt nochmal jemand ... (ist aber momentan im Forum allgemein so).
Ich warte sehnsüchtig darauf, bestellen zu dürfen, aber das blöde Lemongrass-Efeu hält sich wacker :-/.
Ich steige immer noch nicht durch, was jetzt der Unterschied zwischen "ausverkauft" und "momentan nicht lieferbar", zumal man beides in den Warenkorb legen kann und sich die Bestellung bei mnl angeblich nur um ein paar Tage verzögert ... aber wie wollen die das so schnell herstellen?!
Mondenkind, bitte berichten!
Ich kann bei "ausverkauft" nichts in den Warenkorb legen! Ausverkauft heißt für mich "weg und wird nicht nachproduziert". "Momentan nicht lieferbar" heißt für mich, dass der Artikel gerade hergestellt wird (z.B. Cremes) oder z.B. noch abgefüllt werden muss (z.B. Hydrolate). Das kam ungefähr so mal bei einem Telefongespräch rüber.Ich steige immer noch nicht durch, was jetzt der Unterschied zwischen "ausverkauft" und "momentan nicht lieferbar", zumal man beides in den Warenkorb legen kann und sich die Bestellung bei mnl angeblich nur um ein paar Tage verzögert .
Ich habe auch schon angerufen, wenn verschiedene Artikel gerade nicht lieferbar waren und letztlich waren dann doch alle da, weil sie z.B. noch nicht wieder eingestellt waren oder eben noch nicht abgefüllt. Davor hatte ich verzweifelt versucht, einen Zeitpunkt zu erwischen, an dem alles als vorrätig erschien, hat nicht geklappt - war aber durch die telefonische Nachfrage schnell geklärt und ich konnte bestellen.
Ich habe neulich mal wieder an meinen Hydrolaten geschnuppert, die ich vor einiger Zeit gekauft habe. Einige hatten anfangs den leicht muffigen Geruch. Der ist jetzt vollkommen weg, bin total begeistert!
Bei den Hydrolaten gibt es wieder einige Neuheiten.
Zumbafan, du lebst !!!
Gut, aber "Ausverkauft" heißt ja nicht, dass die Sachen nie mehr kommen, sonst könnten sie sie ja ganz rausnehmen ... finde ich verwirrend. Ok, das Niaouli habe ich auf dem Merkzettel, da kann ich "in den Warenkorb legen" anklicken, glaube aber dann kommt ne Fehlermeldung ... war früher einfacher und ich habe auch irgendwie immer alles bekommen ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich werde aber auch bald bestellen, damit die Hydros noch nachreifen können ... die Rosenhydros vom Mai riechen jetzt auch alle viel besser!
Ich werd Ende der Woche auch eine kleine Bestellung aufgeben. Ich hatte noch auf das Melissen- und Kornblumenhydrolat gewartet, weil dort schon länger steht "Artikel wird hergestellt". Nachdem ich die Maienfelser angeschrieben habe, teilten sie mir jedoch mit, dass die beiden Hydrolate nur noch abgefüllt werden müssten und ich diese mitbestellen könne.
Das Johannisbeerwasser muss dann auch 2x mit. Das gab es jetzt ja auch etwas länger nicht.
@Mondenkind: wie du magst das Johannisbeerwasser nicht mehr?
Welche Neuheiten gibt es denn bei den Hydrolaten?
Ja im Forum ist in letzter Zeit echt tote Hose, schaue auch daher nur noch selten rein.
Geändert von Noki (27.09.2016 um 11:20 Uhr)
Ging mir genauso ... Ich glaube, das liegt einfach an der Urlaubszeit, oder? Aber ich finde es richtig toll, wenn hier alle wieder auftauchen und neue Ideen mitbringen!Ja im Forum ist in letzter Zeit echt tote Hose, schaue auch daher nur noch selten rein.
Huhu Palmarosa , das Niaouli-Hydrolat kann ich in den Warenkorb legen und damit ganz normal zur Kasse gehen. Bei mir kommt da keine Fehlermeldung. Ich vermute, dass das "ausverkauft" nur versehentlich noch dabeisteht. Auch wenn ich den Warenkorb direkt anklicke kommt da nichts. Da standen doch normal oben immer die Artikel, die gerade nicht aktuell verfügbar waren.
Nachdem sich die letzten Hydrolate so gut entwickelt haben und ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, werde ich demnächst auch wieder verschiedene Wasser bestellen. Und mit einigen Raumsprays könnte ich mich auch anfreunden. Mit dem Vanille zum Beispiel. Ich habe mir immer gedacht, ich kaufe das dann in der kalten Jahreszeit und jetzt ist der Herbst doch tatsächlich schon im Kommen ...
Crememäßig bin ich von MF wieder weggekommen. Da bin ich jetzt bei Hauschka gelandet und das sehr erfolgreich. Da bleib ich jetzt. Bloß das Edle Gesichtsöl werde ich wohl ab und zu noch nehmen, ich mag den Geruch einfach total.