Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 127 ErsteErste ... 196999109117118119120121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Stimmt, die Kamillen-Hamamelis duftet nach dem einziehen auch nicht mehr - und du hast recht, will man das überhaupt?

Jedenfalls hab ich "danach" noch einen Pott Kamille-Hamamelis und werde wohl bei der nächsten Bestellung im März (?) beide Cremes kaufen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Shisei
    Besucher

Guten Abend allerseits,

ich bin neu im hier, habe aber jedoch schon einige Zeit im Forum mitgelesen.
    Nun hab ich mich doch tatsächlich durch den ganzen Thread gekämpft, und, was soll ich sagen,
    mein Einkaufswagen und mein Wunschzettel bei Maienfelser ist gut gefüllt

Ich hatte schonmal irgendwann bei Maienfelser bestellt, das ist jedoch schon länger her.

Puh, mal schauen, wann mein Einkaufswagen endgültig bestückt ist

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Heute habe ich zum ersten Mal die HEMP Seife angewaschen bzw. ab jetzt in Benutzung von den Himalaya Seifen.
    (sehe gerade, diese Sorte ist schon wieder ausverkauft)

Boah .......... ist das ein leckeres Teilchen.
    Beim Duft dachte ich erst - häää - das ist ja genial, was ist das denn für eine coole Mischung ?!?
    Dann habe ich nachgelesen auf der Umhüllung - es ist Lemongrass & Dill

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Klingt interessant Lemongras mit Dill ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Noki
    Besucher

Hab zu Weihnachten einen Maienfelser Gutschein bekommen und somit hab ich auch noch die tolle Raumspray Probe bekommen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab zu Weihnachten einen Maienfelser Gutschein bekommen und somit hab ich auch noch die tolle Raumspray Probe bekommen.
    Hallo Noki, hab dich schon vermisst!
    Wow - Maienfelser Gutschein, cool !! (du musst ja "seehr brav" gewesen sein?)

gelöscht

Ich habe jetzt das Myrrhewasser geleert, mochte ich gar nicht, hat immer nach Gummi/Autoreifen gerochen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Chilli, wie macht sich die Weihrauch-C.?

Noki
    Besucher

Ja also einen Maienfelser Gutschein kann man ja immer gebrauchen. Ich wollte sogar im Dezember noch eine Maienfelser Bestellung aufgeben nur wegen dem Goodie. Hab ich dann aber doch nicht gemacht und hab dann nicht schlecht gestaunt, als ich dann den Gutschein mit dem Raumspray bekommen habe. Hat mich aber doch etwas verwundert, dass es selbst zu einem Gutschein das Goodie gab.

Ja in letzter Zeit war ich hier recht selten unterwegs. Wollte mich kurzzeitig auch mal ganz abmelden, was ich dann aber letztendlich nicht gemacht habe. War vielleicht ganz gut so. Dennoch bin ich hier nicht mehr so aktiv wie sonst mal. Ich schaue ab und an mal rein.

Schade, Noki .... dass du dich hier rar machst. Vergiss uns aber nicht ganz, okeeee ?!?

Palma, die Weihrauchcreme macht sich prima. Vor allem zusammen mit dem Myrtenwasser (nicht zu verwechseln mit dem Myrrhewasser !!) .... Leider hab ich gestern mein Myrtenwasser aufgebraucht. Das liebe ich sehr.

Heute neu aufgemacht - Pfefferminzwasser Cuvée.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Schade, Noki .... dass du dich hier rar machst. Vergiss uns aber nicht ganz, okeeee ?!?
    Wenn ich euch vergessen hätte, würde ich nicht mehr hier reinschauen. Konnte mich ja dann irgendwie doch nicht lösen. Vielleicht hab ich irgendwann mal wieder mehr Lust aufs Forum, wer weiß.

Ich hab momentan mein letztes Holunderblütenwasser in Gebrauch. Gefällt mir nach längerer Reifezeit deutlich besser. Damals hatte ich es ja sofort nach Erhalt geöffnet. Der Duft entwickelt sich mit der Zeit tatsächlich etwas anders und wird aromatischer.

Werde demnächst auf jedenfall wieder eine Maienfelser Bestellung aufgeben, muss meinen Hydrolatvorrat wieder auffüllen.

Wenn ich euch vergessen hätte, würde ich nicht mehr hier reinschauen. Konnte mich ja dann irgendwie doch nicht lösen. Vielleicht hab ich irgendwann mal wieder mehr Lust aufs Forum, wer weiß.
    Liegt's an was bestimmten oder bist du einfach nur grad etwas "forenmüde" ??

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Liegt's an was bestimmten oder bist du einfach nur grad etwas "forenmüde" ??
    Nee nee, das hatte schon einen Grund. Aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen. Hat aber nichts mit euch zu tun.

Shisei
    Besucher

Also, nun habe ich bestellt und das Päckchen auch schon erhalten.
    Folgendes war enthalten:

Kamillen-Hamamelis Creme Probiergröße
    Aloe Creme Probiergröße
    Weihrauch Creme Probiergröße
    EfeuShampoo
    Baum Shampoo

DuschgelCassis
    Lotusblüten Körperöl Probiergröße

Pappelknospenwasser
    Johannisbeersamenöl Klein
    Neutral Lotion
    JohanniskrautCO2-Extraktion
    Katalog
    RaumsprayAir Clean Probiergröße
    RaumsprayBlack Forest Probiergröße
    HimalayaMagnolien Seife
    ÄtherischesÖl Orangenblüten "Neroli"
    Dosierpipette

Es ist mehr geworden, als ich eigentlich wollte, aber die Auswahl dort ist auch einfach zu verführerisch

Noki
    Besucher

Wow, wirklich schöne Sachen hast du da bestellt. Das Baum Shampoo lieb ich auch sehr.

Wofür ist denn die Pipette gedacht? Für Öle? Wusste gar nicht, dass man so etwas dort separat bestellen kann.

Da ich mittlerweile auch ein totaler Ölfan bin, möchte ich beim nächsten Mal auch unbedingt was an Ölen mitbestellen. Das Johannisbeersamenöl interessiert mich auch sehr. Aber es gibt einfach sooo viele Öle, da kann man sich gar nicht entscheiden. Und leider weiß man vorher ja auch nicht, ob sie gut verträglich sind. Ok bei gängigen Ölen wie Jojoba, Mandel, Argan etc. ist das noch einfach aber es gibt ja noch so viele andere.

Bei den Raumsprays wirst du dir im Nachhinein sicher wünschen, du hättest nicht nur eine Probiergröße mitbestellt. Die sind nämlich ganz ganz toll.

Shisei
    Besucher

Danke Noki :)
    ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die Produkte, ich habe hier und da schon "probegeschnuppert"

Genau, die Pipette ist für Öle gedacht.
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass manche Ölflaschen keinen Tropfverschluss haben, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
    Die Pipette gibt es in der Kategorie Specials -> Aromalampen und Zubehör.
    Ich habe auch lange hin und her überlegt bezüglich eines Gesichtsöls. Ich lese immer noch gern zusätzlich die Ölportraits auf Olionatura.
    Auf meinem Wunschzettel habe ich auch noch das Apfelkernöl stehen, das reizt mich auch sehr.

Du hast übrigens Recht was das Raumspray angeht... Black Forest ist ja der Hammer... das werde ich sicherlich mal in der größeren Version bestellen.
    Clean Air hat mich persönlich nicht so überzeugt, meine Nase nimmt da irgendwie eine Zimt-Note wahr. Zimt mag ich in dieser Form nicht so gern.

Aber neugierig auf die anderen Raumdüfte bin ich auf jeden Fall.

Das Pappelknospenwasser riecht für meine Nase sehr grün, ich finde die Beschreibung von Chilli-Sister total treffend.

Das Cassis-Duschgel werde ich nachher direkt testen, der erste Dufteindruck ist aber schonmal vielversprechend.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Allwissend

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Myrrhewasser geleert, mochte ich gar nicht, hat immer nach Gummi/Autoreifen gerochen
    Von wann war das Myrrhewasser denn? Ich hab im Sommer warten müssen, bis es neu erstellt war und bin von dem Duft ganz begeistert.

Ansonsten warte ich immer noch darauf, dass sich das Drachenkopfwasser noch zum Positiven entwickelt...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Shisei Beitrag anzeigen
    Danke Noki :)
    ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die Produkte, ich habe hier und da schon "probegeschnuppert"

Genau, die Pipette ist für Öle gedacht.
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass manche Ölflaschen keinen Tropfverschluss haben, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
    Die Pipette gibt es in der Kategorie Specials -> Aromalampen und Zubehör.
    Ich habe auch lange hin und her überlegt bezüglich eines Gesichtsöls. Ich lese immer noch gern zusätzlich die Ölportraits auf Olionatura.
    Auf meinem Wunschzettel habe ich auch noch das Apfelkernöl stehen, das reizt mich auch sehr.

Du hast übrigens Recht was das Raumspray angeht... Black Forest ist ja der Hammer... das werde ich sicherlich mal in der größeren Version bestellen.
    Clean Air hat mich persönlich nicht so überzeugt, meine Nase nimmt da irgendwie eine Zimt-Note wahr. Zimt mag ich in dieser Form nicht so gern.

Aber neugierig auf die anderen Raumdüfte bin ich auf jeden Fall.

Das Pappelknospenwasser riecht für meine Nase sehr grün, ich finde die Beschreibung von Chilli-Sister total treffend.

Das Cassis-Duschgel werde ich nachher direkt testen, der erste Dufteindruck ist aber schonmal vielversprechend.

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Bei den Ölen bin ich mich momentan auch noch am Einlesen. Auf Olionatura bin ich auch immer mal unterwegs. Mich irritiert immer, dass man Basisöle mit Wirkstoffölen mischen soll. Johannisbeersamenöl ist ja ein Wirkstofföl. Wieso kann man das nicht allein verwenden? Da ich allerdings kein Freund davon bin, zu viele Öle miteinander zu mischen - da man im Falle einer Unverträglichkeit auch nicht weiß, welches Öl man nicht verträgt - nehme ich lieber nur ein oder maximal zwei Öle. Bisher hab ich Jojobaöl und Mandelöl zuhause allerdings nicht von Maienfelser.

Die Pipette werd ich mal mitbestellen. Blöd ist nur, dass sie nur auf die 60 ml Flaschen passt und Maienfelser oftmals auch 20 ml oder 50 ml anbietet.

Ich kenne bisher die Raumsprays Black Forest und Tropische Gräser. Die mag ich beide sehr gerne. Ich möchte jetzt aber mal Lavendel mitbestellen. Hatte ich bisher immer von Sodasan oder Primavera. Air Clean reizt mich gar nicht. Ich hatte mal eins von Primavera, das hieß Clean Air und ich fand es wirklich furchtbar. Wenn das von den Maienfelsern auch so riecht brauch ich das nicht. Bei den Maienfelsern steht leider nicht dabei, was drin ist. Bei Primavera ist Myrte, Lemongras und Zitrone drin und es soll herb-frisch riechen.
    Geändert von Noki (02.01.2017 um 14:02 Uhr)

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich hab grade mal wieder eine Bestellung aufgegeben. Das ist sie:

Neutralcreme
    Walking Fußcreme
    Lippenbalm Orange
    Apfelkernöl
    Sternzeichenparfum Wassermann 2x
    Parfum Mondlicht
    Kokos-Vanille BL 2x

Hoffentlich brauchen die diesmal nicht wieder so lange.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich hab grade mal wieder eine Bestellung aufgegeben. Das ist sie:

Neutralcreme
    Walking Fußcreme
    Lippenbalm Orange
    Apfelkernöl
    Sternzeichenparfum Wassermann 2x
    Parfum Mondlicht
    Kokos-Vanille BL 2x

Hoffentlich brauchen die diesmal nicht wieder so lange.
    Oh ist der Lippenbalm Orange mittlerweile wieder verfügbar? Vor ein paar Tagen war er noch ausverkauft bzw. auf "Artikel wird hergestellt". Den mag ich nämlich auch sehr gerne und wollte mir noch einen mitbestellen.

Das Apfelkernöl hatte Shisei ja schon angesprochen. Kennst du das Öl schon oder ist es ein Erstkauf?

Wie duftet denn das Mondlicht Parfum oder bestellst du das zum ersten Mal?

Shisei
    Besucher

Bei den Ölen bin ich mich momentan auch noch am Einlesen. Auf Olionatura bin ich auch immer mal unterwegs. Mich irritiert immer, dass man Basisöle mit Wirkstoffen mischen soll. Johannisbeersamenöl ist ja ein Wirkstofföl. Wieso kann man das nicht allein verwenden? Da ich allerdings kein Freund davon bin, zu viele Öle miteinander zu mischen - da man im Falle einer Unverträglichkeit auch nicht weiß, welches Öl man nicht verträgt - nehme ich lieber nur ein oder maximal zwei Öle. Bisher hab ich Jojobaöl und Mandelöl zuhause allerdings nicht von Maienfelser.

Die Pipette werd ich mal mitbestellen. Blöd ist nur, dass sie nur auf die 60 ml Flaschen passt und Maienfelser oftmals auch 20 ml oder 50 ml anbietet.

Ich kenne bisher die Raumsprays Black Forest und Tropische Gräser. Die mag ich beide sehr gerne. Ich möchte jetzt aber mal Lavendel mitbestellen. Hatte ich bisher immer von Sodasan oder Primavera. Air Clean reizt mich gar nicht. Ich hatte mal eins von Primavera, das hieß Clean Air und ich fand es wirklich furchtbar. Wenn das von den Maienfelsern auch so riecht brauch ich das nicht. Bei den Maienfelsern steht leider nicht dabei, was drin ist. Bei Primavera ist Myrte, Lemongras und Zitrone drin und es soll herb-frisch riechen.

Ich habe gelesen, dass manche das Johannisbeersamenöl durchaus pur verwenden. Bei Olionatura steht ja auch noch, dass es eine sehr geringe oxidative Stabilität hat, vermutlich sollte man es deshalb eher mit einem Basisöl kombinieren.
    Ich habe es vorgestern mal getestet: es duftet fein krautig und man nimmt auch sanfte Noten von der fruchtigen Johannisbeere wahr. Also ein angenehmer Geruch. Das Öl ist pur eher zähflüssig und dunkelgrün. Ich habe den Eindruck, dass nach dem verreiben auf der Haut (Handrücken) ein leichter gelblicher Schleier zurückbleibt. Ich denke für die Anwendung im Gesicht werde ich es dann doch mit einem Basisöl mischen.
    Das Hautgefühl ist wunderbar zart, soweit ich es am Handrücken beurteilen kann.
    Ja, ich kann gut verstehen, dass man nicht mit 100 Ölen herumjongliert wenn Unklarheit bezüglich der Verträglichkeit besteht.

Also, bis auf Pfefferminz und Zimt kann ich nicht so genau herausriechen, was noch im Raumspray AirClean ist. Von Zitrus jedoch keine Spur

Noki
    Besucher

Du meinst also, dass das Johannisbeersamenöl leicht abfärbt? Das wäre natürlich blöd, weil ich es eigentlich abends verwenden wollte. Allerdings hab ich keine Lust, dass dann mein Kopfkissen verfärbt.

Shisei
    Besucher

Ich hatte nur anfangs den Eindruck, dass die Haut zuerst leicht gelblich verfärbt ist. Später hab ich es dann nicht mehr festgestellt.
    Aber im Gesicht hab ich es auch noch nicht getestet. Vielleicht weiss jemand anders dazu Näheres?

Noki
    Besucher

Ich weiß wohl nur, dass Sandornfruchtfleischöl extrem abfärben soll.

Shisei
    Besucher

Ja genau, Sanddornfruchtfleischöl (was für ein Wort) ist auch bisher das einzige Öl gewesen, was ich mit Abfärben in Verbindung gebracht habe.

Noki
    Besucher

Ich hab jetzt mal das Apfelkernöl in den Warenkorb gelegt. Was aber nicht unbedingt heißt, dass es auch mitbestellt wird. Ich räume den Warenkorb ja ganz gerne nochmal um, bevor ich dann letztendlich bestelle. Das Avellanaöl reizt mich ja auch schon sehr lange.

Noki, ich hab denen geschrieben, dass sie evtl. auch den Honiglippenbalm schicken können. Der wirkt auch sehr gut und ist lecker.

Das Apfelkernöl hatte ich schon öfter. Ich mag es weil es gut einzieht und den leicht mandeligen Geruch mag ich auch.

Das Mondlicht-Parfum hatte ich auch öfter. Es ist ein warmer vanilliger Duft mit einem Hauch Rose. Ich nehme den sehr gern am Abend, er hilft mir einen Gang runterzuschalten.

Noki
    Besucher

Noki, ich hab denen geschrieben, dass sie evtl. auch den Honiglippenbalm schicken können. Der wirkt auch sehr gut und ist lecker.

Das Apfelkernöl hatte ich schon öfter. Ich mag es weil es gut einzieht und den leicht mandeligen Geruch mag ich auch.

Das Mondlicht-Parfum hatte ich auch öfter. Es ist ein warmer vanilliger Duft mit einem Hauch Rose. Ich nehme den sehr gern am Abend, er hilft mir einen Gang runterzuschalten.

Hab gesehen, dass sowohl der Honig als auch der Orangen Lipbalm noch nicht verfügbar ist. Aber die haben mir ja mal geschrieben, dass man ruhig bestellen kann, wenn dort "Artikel wird hergestellt" steht. Dann würde die Lieferung ein paar Tage länger dauern.

Das Apfelkernöl ist schon in meinen Warenkorb gewandert.

Das Mondlicht Parfum gibt es als Probe, das werd ich mal mitbestellen. Ist mir lieber, als wenn ich sofort die große Größe bestelle und es mir dann nicht zusagt. Dafür ist es zu teuer. Von deiner Beschreibung her wäre es allerdings genau mein Duft. Aber ich hab auch schon öfters gelesen, dass gerade die Parfums von den Maienfelsern recht eigenartig duften. Ich lass mich da mal überraschen. Bin nämlich derzeit wieder auf der Suche nach einem gut duftenden Parfum, welches natürlich ist. Konventionelle Parfums benutze ich gar nicht mehr. Die sind mir mittlerweile alle zu aufdringlich und zu intensiv.

Sollen sie eben den Lippenbalm schicken den sie zuerst fertig habe

Es stimmt, bei den Maienfelser sind die Düfte gewöhnungsbedürftig.

Shisei
    Besucher

Sollen sie eben den Lippenbalm schicken den sie zuerst fertig habe

Es stimmt, bei den Maienfelser sind die Düfte gewöhnungsbedürftig.

Du hast ja neben dem Mondlicht-Parfum das Sternzeichen-Parfum Wassermann bestellt, hattest Du es vorher schonmal gehabt?
    Wenn ja wie duftet es und hattest Du noch andere Parfums von Maienfelser getestet?

Du hast ja neben dem Mondlicht-Parfum das Sternzeichen-Parfum Wassermann bestellt, hattest Du es vorher schonmal gehabt?
    Wenn ja wie duftet es und hattest Du noch andere Parfums von Maienfelser getestet?
    Außer Wassermann und Mondlicht kenne ich keine anderen Düfte.

Der Wassermannduft ist sehr intensiv und m.M. nach nur für den Winter geeignet. Ich weiß jetzt nicht was drin ist, aber mich erinnert es immer an die Patchouly-Zeit in den Siebzigern. Das ist schon ein sehr spezieller Duft.

Experte Avatar von Igittchen

Wie süß - "Aquarius" und "Hair", hach, damals! Das klingt, als könne mir der Wassermannduft gefallen
    Viele Grüße vom Igittchen

Shisei
    Besucher

Außer Wassermann und Mondlicht kenne ich keine anderen Düfte.

Der Wassermannduft ist sehr intensiv und m.M. nach nur für den Winter geeignet. Ich weiß jetzt nicht was drin ist, aber mich erinnert es immer an die Patchouly-Zeit in den Siebzigern. Das ist schon ein sehr spezieller Duft.

Patchouly liebe ich :D
    leider stößt der pure Patchouly-Duft ja bei vielen auf wenig Gegenliebe ;)

Patchouly liebe ich :D
    leider stößt der pure Patchouly-Duft ja bei vielen auf wenig Gegenliebe ;)
    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Wie süß - "Aquarius" und "Hair", hach, damals! Das klingt, als könne mir der Wassermannduft gefallen
    Das könnte mir ja auch gefallen - ich liebe Patch Duft !!!

Shisei, wenn du Patchouly magst, wir haben im Parfum-Ordner einen Patch-Thread (rüberlock)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe die letzten Tage wieder den Bibelroller rausgekramt. Leider ist er bald leer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Anjuschka EdT habe ich mir im Sommer als Probe gekauft. Es riecht aber so penetrant nach Zitronenmelisse, ich hab es dann bald wieder aussortiert. Ich bin jetzt vorsichtig was die Düfte von Maienfelser angeht.

Hab mir letzte Woche wieder das Cistrosenwasser nachgekauft. In dem kleinen Shop in Wien der Maienfelser Naturkosmetik hat, gab es -30% weil er leider für immer schließt...

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hab mir letzte Woche wieder das Cistrosenwasser nachgekauft. In dem kleinen Shop in Wien der Maienfelser Naturkosmetik hat, gab es -30% weil er leider für immer schließt...
    Oh .... einerseits toll 30 % zu kriegen, der Anlass ist aber weniger super .... :-/

gelöscht

Leute, das Efeu-Shampoo von 2014 (noch in der alten grünen Airless-Flasche) ist eeendlich leer und das Baby-Shampoo, welches ich illegalerweise letzte Woche schon mal angebrochen habe, ist toll! Auch so ein sanfter Kräuter-Mischmasch-Duft wie bei den Kräuter-Shampoos

Ja mit den Düften liebäugle ich immer noch, hatte ja diese Testbox mit allen Düften, aber ich denke, ich muss die sprühen können, um sie wirklich zu erleben und beurteilen zu können ...

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    und das Baby-Shampoo, welches ich illegalerweise letzte Woche schon mal angebrochen habe, ist toll! Auch so ein sanfter Kräuter-Mischmasch-Duft wie bei den Kräuter-Shampoos
    Echt jetzt? Das Baby Shampoo hatte ich noch nie. Da hab ich automatisch irgendwas puderiges oder sanft-süsses damit assoziiert.
    Ist also gar nicht so??
    Beschreib doch bitte nochmal etwas näher ...

gelöscht

Nee, das gar nicht. Zwar milder als die beiden Kräutershampoos, also nichts, was ewig in den Haaren hast, aber auf jeden Fall eher kräuterig, bißchen Lavendel, Zitronenmelisse, kein Mono-Duft wie das Efeu, das eig. nur nach Lemongrass roch. Ich schnuppere nachher nochmal extra für dich, bin aber an der Nase operiert, von daher nicht sehr aussagekräftig.
    Aber es war definitiv meine erste, erleichterte Assoziation, als ich es benutzt habe!

Kräuterig mit Lavendel und Zitronenmelisse ........... Jesus Christus! Du machst mit dem Anfixen im neuen Jahr auch gleich so weiter, wie du im alten Jahr aufgehört hast ....

(Nasen-OP ... du tust mir leid ... schnelle Genesung!)

gelöscht

Also ich habe grade nochmal gerochen und ist undefinierbar, aber auf jeden Fall nicht so, wie man es sich bei nem Babyshampoo vorstellt, aber jetzt auch nicht super herb oder so ... einfach ne schöne kräuterige Mischung - und denk' dran es hat Nachtkerzenöl drin you can't beat that shampoo!
    Tja, ich habe nirgendwo gesagt, dass ich mich bessern werde und nach meinem Erfolg mit der Weihrauch-Creme bin ich ersr richtig angespornt

(Danke, danke, bin ich eig. schon, aber die Schleimhaut nimmt die OP noch etwas übel ... danach sollte ich aber sogar besser riechen können )