Das Problem ist: Alles irritierende sollte eher vermieden werden, da sich deine Äderchen somit weiten und es schlimmer ist.
Das wichtigste, habe ich in Erinnerung - bitte korrigiere mich - ist das Verhindern von Hitzestau. Das heisst: Keine dicken Cremeschichten und damit gehörst du wohl du denjenigen, welche okklusive FeuchtigkeitsBINDER (ein Film wird verursacht) Incis meiden sollte und eher auf FeuchthalteMITTEL setzen solltest: Niacinamide, Glyzerin, Sorbitol, Urea, Lactic Acid (gleich unten dazu mehr), Hyaluronsäure.
Das heisst, die Missha PC (feuchtigkeitsBINDENDES Mineralöl) solltest du beobachten, ob deine Haut drunter einen kleinen Hitzestau erlebt.
Lactic Acid ist nicht nur ein Feuchthaltemittel - es exfoliert sogar am mildesten (weil es keinen stark sauren pH braucht und die Moleküle größer sind als von zB Fruchtsäuren und somit nicht so tief eindringen können).
Wenn du dich somit noch herantasten willst: Von Eucerin das Konzentrat ist ein Lactic Acid Serum mit wenig Incis - vllt eine Abfüllung davon besorgen?
(Ist, glaube ich, das erste mal, dass ich Lactic Acid als Peeling empfehle, gerade wegen der Molekulargrösse, die halt für ein gründlicheres Ergebnis sorgt und somit meine erste Wahl wäre):
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...iv-konzentrat/
Leider enthält dieses Parfum, welches deine Äderchen ebenfalls weitern könnte. Am besten sind natürlich parfumfreie Produkte - vllt könntest du dich bei den Selbstrühren nach einem Lactic Acid Peeling erkundigen!
Aus irgendeinem Grund war Sonnenschutz bei Rosacea Leidenden auch wichtig, mir fällt gerade nicht ein, weshalb :p
Deswegen freut es mich, dass du in dem Thema so interessiert bist.