Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 155 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

ich creme wieder mit meiner weleda wildrose tc. funktioniert immernoch am besten.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das gehört zu den bestformuliertesten Clinique Produkten - es benutzt als eines der wenigen PHA zum exfolieren: Funktioniert wie LHA bei ph-hautneutral.
    (Dafür wirkt die Salicylsäure drin nicht exfolierend)

Die Werbesprüche auf der Seite mit Braunalge - dem sollte man keinen Wert zukommen lassen, weil das 1) nur von Clinique erforscht wurde 2) es einen zu kleinen Effekt hat. Allerdings hat das Turnaround wegen der vielen Extrakte einen hohen Antioxidantien Index - dazu mit vielen unterschiedlichen Antioxidantien. Desto mehr man diese mischt (gleichzeitig), desto Effektiver sind sie.

Benutzt den gleichen Stoff gegen Pigmentflecken wie Eucerin in Even Brighter.

Ha, das hört sich cool an Danke fürs Bestätigen, Agata
    Dann werde ich mir das bestellen und morgens benutzen. Oder darf ich das auch vor der Eluage (Retinaldehyd) verwenden? Schon gell, wenn die Salicylsäure nicht exfolierend wirkt?
    Geändert von Sandrina (12.11.2012 um 10:48 Uhr)

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich creme wieder mit meiner weleda wildrose tc. funktioniert immernoch am besten.
    romance darf ich fragen, welchen Hauttyp du hast? Ich schleiche schon ewig um die für Mischhaut rum
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

ladybrown, ich hab unreine mischhaut. mit der leichteren version bin ich gar nicht klar gekommen. die für normale bis trockene haut ist viel besser, auch für meinen hauttyp. ist nich allzu reichhaltig und zieht gut ein.

Meine Laune...
    Happy

ach dann wie bei mir . Hast du das Gefühl, dass weniger Unreinheiten kommen?

ja, finde ich schon.

Meine Laune...
    Happy

supi ab und zu mache ich mir abends ne "Ölmaske" mit den Kapseln und am nächsten Morgen ist die Haut schön weich und beruhigt

dann ist die wildrose tc ganz bestimmt was für dich!

Meine Laune...
    Happy

ich hoffe es, bins langsam leid :leiderja:

was hast du denn bisher so benutzt an reinigung und pflege?

Meine Laune...
    Happy

ach meist Alverde oder balea und dann auch eher die Sachen für unreine Haut. Aber wenn man keine 20 mehr ist, sind halt auch schon mal Fältchen da und die werden von den Anti-Pickel-Sachen ja eher noch schlimmer :leiderja:. Und du?

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich lese ja immer still mit und wollte jetzt aber mal fragen, ob jemand die Shisara regenierende Nachtcreme Q10 Expert mit Vitamin A aus dem Netto kennt? Ich habe sie am Samstag für 2,49 € mitgenommen und finde sie nicht schlecht. Sie ist sehr cremig, zieht schön ein und die Haut ist damit schön weich.
    Hier mal die Incis:
    Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Diethylhexyl Adipate, Butyrospermum Parkii Butte, Carthamus Tinctorius Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Glyceryl Stearate, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Retinyl Palmitate, Lecithin, Helianthus Annuus Seed Oil, Carbomer, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Ubiquinone, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.
    Ist das eine gute Zusammensetzung in Bezug auf das Vitamin A?
    @Agata: Du kennst dich damit so toll aus - kennst du diese Creme?

Vorab schonmal ein dickes Dankeschön!

ladybrown, ich bin ja nun auch schon fast mitte 30. anti pickel zeug nehme ich schon lange nicht mehr. das machte es nur schlimmer. :leiderja: hab mich durchs ganze dm und rossmann sortiment durchgetestet, ein wenig parfümerie kosmetik und diverse online sachen. kannst du alles auf den letzten tausend seiten, oder mehr nachlesen.

Meine Laune...
    Happy

ach ja die homeshoppingsachen habe ich vergessen . habe da im Moment Beate Johnen aber nach ner Woche sieht meine Zornesfalte nicht besser aus, eher schlimmer und Pickel kamen auch wieder. Dafür muss ich keine 40 Euronen ausgeben und habe nicht mal NK. Ich denke, das Zeug geht auch zurück

bei den homeshoppern hab ich mal ricarda m ausprobiert, aber davon rein gar nix vertragen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Whoa !! Ich bin total geflasht von dem Medipharma Mineral Fluid!! An sich wäre es nicht perfekt, weil es mir eigentlich zu wenig Feuchtigkeit spendet und meine Stirn glänzen lässt, aber es wirkt wahre Wunder gegen mein ewiges blödes Akne Problem . Schon nach dem ersten mal Auftragen ist über den Tag damit mehr abgeheilt als in den ganzen 4 Monaten mit dem Problem trotz Cremes und Zeug vom Hautarzt!
    Ich wusste ja, dass meine Haut Silber mag !
    Danke 1000 mal für den Tipp!!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Happy

das glaube ich, bei den Silikonbomben, jedenfalls diese 24-H-Creme

genau, u.a. war es die 24 h creme. davon hab ich so komische mückenstichpickel bekommen.

Meine Laune...
    Happy

oh je , manchmal kommt es mir so vor, als ob die Haut auch bei Trockenheit zu Pickeln neigt

Meine Laune...
    Happy

na ja Frau Ricarda benutzt sicher nicht ihre eigenen Cremes

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ha, das hört sich cool an Danke fürs Bestätigen, Agata
    Dann werde ich mir das bestellen und morgens benutzen. Oder darf ich das auch vor der Eluage (Retinaldehyd) verwenden? Schon gell, wenn die Salicylsäure nicht exfolierend wirkt?
    Zu PHA gibt es wenig Infos - aber bei Eluage ein Retinolderivat hat und man auch LHAs gerne damit mit, vermute ich, dass es safe ist ;)

pH-technisch würde es ebenfalls stimmen.

Ich zitiere mal aus folgendem Buch:
    http://www.amazon.com/Cosmetic-Derma.../dp/3540230645
    The polyhydroxy acids (PHAs) are the next
    generation of AHAs. They provide the anti-aging,
    skin-smoothing benefits of the AHAs without
    the potentially irritating side effects of
    burning and stinging. PHAs include gluconolactone
    and lactobionic acid,which are structurally
    larger molecules than AHAs allowing for
    slower skin penetration and thus fewer side effects
    [56, 57].
    In addition to the exfoliative benefits of
    AHAs, PHAs provide additional benefits of enhanced
    stratum corneum barrier function and
    moisturization with humectant properties.
    This makes for enhanced skin compatibility
    and use for most skin types, including sensitive
    skins. PHAs are also protective since most of
    them contain antioxidant properties.
    Das heisst - LHAs sind einfach nur die L'Oreal Variante von PHAs.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich lese ja immer still mit und wollte jetzt aber mal fragen, ob jemand die Shisara regenierende Nachtcreme Q10 Expert mit Vitamin A aus dem Netto kennt? Ich habe sie am Samstag für 2,49 € mitgenommen und finde sie nicht schlecht. Sie ist sehr cremig, zieht schön ein und die Haut ist damit schön weich.
    Hier mal die Incis:
    Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Diethylhexyl Adipate, Butyrospermum Parkii Butte, Carthamus Tinctorius Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Glyceryl Stearate, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Retinyl Palmitate, Lecithin, Helianthus Annuus Seed Oil, Carbomer, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Ubiquinone, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.
    Ist das eine gute Zusammensetzung in Bezug auf das Vitamin A?
    @Agata: Du kennst dich damit so toll aus - kennst du diese Creme?

Vorab schonmal ein dickes Dankeschön!
    Das soll aus dem Netto sein? Die ist richtig nett!

Die Shea Butter macht es eher für trockene Haut, das Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt - somit nett für alle Hauttypen, besonders ölige. Panthenol, NIACINAMIDE, E mittig, das geläufigste Retinolderivat, Q10, nochmal Vitamin E, ein wenig Vitamin C (wahrscheinlich, damit das Produkt nicht oxidiert) - sehr nette Konservierungsstoffe.

Die Incis sind absolut nicht verkehrt - kein Alkohol, keine allergenen Duftstoffe, zwei Öle - Problem könnte nur sein: Wird die im Tiegel verkauft? Falls ja, dann oxidieren dir die Incis und es ist eine normale Q10 Lotion :p

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    na ja Frau Ricarda benutzt sicher nicht ihre eigenen Cremes
    ne, bestimmt nicht, und wenn doch dann bringen die nix. hab mich gestern total erschrocken, als ich sie bei hse gesehen hab. man, die sieht echt immer entstellter aus. :leiderja:

Das soll aus dem Netto sein? Die ist richtig nett!

Die Shea Butter macht es eher für trockene Haut, das Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt - somit nett für alle Hauttypen, besonders ölige. Panthenol, NIACINAMIDE, E mittig, das geläufigste Retinolderivat, Q10, nochmal Vitamin E, ein wenig Vitamin C (wahrscheinlich, damit das Produkt nicht oxidiert) - sehr nette Konservierungsstoffe.

Die Incis sind absolut nicht verkehrt - kein Alkohol, keine allergenen Duftstoffe, zwei Öle - Problem könnte nur sein: Wird die im Tiegel verkauft? Falls ja, dann oxidieren dir die Incis und es ist eine normale Q10 Lotion :p
    Hallo Agata,

danke für deine Analyse!!! Ja, die Creme wird in einem Glastiegel verkauft Du schwärmst doch so von dem Niacinamide - wirkt das denn trotz Tiegel noch oder oxidiert das auch? Und wie gesagt, die Creme kostet gerade mal 2,49 €. Schade, dass es sie nicht in einer Tube oder einem Spender gibt. Vielleicht schreib ich Netto mal an

Oder wenn ich sie in einen leeren Spender fülle? Ist dann auch schon alles oxidiert???

Agata
    Besucher

Hallo Agata,

danke für deine Analyse!!! Ja, die Creme wird in einem Glastiegel verkauft Du schwärmst doch so von dem Niacinamide - wirkt das denn trotz Tiegel noch oder oxidiert das auch? Und wie gesagt, die Creme kostet gerade mal 2,49 €. Schade, dass es sie nicht in einer Tube oder einem Spender gibt. Vielleicht schreib ich Netto mal an
    Niacinamide ist für Anti Ageing Zwecke ab 3-4% toll, da es dann anfängt, kleine Fältchen zu mildern/Aknenarben abzuschwächen. Dafür müsste es an der dritten/vierten Inci Stelle sein. Dazu ist es sehr mild im Gegensatz zu zB Retinol.

Hier sind es wahrscheinlich 1% und dient dazu, Feuchtigkeit zu spenden :) Nein, es oxidiert nicht. Aber für einen/zwei Euro mehr bekommst du schon die OoO 2-4% Niacinamide Tiegel mit LSF!
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5000174453058

Agata
    Besucher

Oder wenn ich sie in einen leeren Spender fülle? Ist dann auch schon alles oxidiert???
    Das ist eine gute Frage - damit Produkte länger halten, werden sie normalerweise bei Luftunterdruck et cetera verpackt - dh die Lebensdauer würde dann ab dem ersten Öffnen anfangen.

Aber alle guten Retinolprodukte haben selbst beim ersten Öffnen einen bestimmten "Aufbrich"-Mechanismus und selbst das Umfüllen würde die Lebensdauer reduzieren. Falls du das tun würdest, dann wäre ein Verbrauch von 3-4 Monaten angestrebt!

Ah, ok - danke! Aber in der OoO ist Silikon drin und in der Netto-Creme nicht, oder? Zumindest habe ich keins gesehen, denn Silikon mag meine Haut nicht so gern... Sie fängt unter solchen Cremes an zu schwitzen und ich bekomme Pickel...

Das ist eine gute Frage - damit Produkte länger halten, werden sie normalerweise bei Luftunterdruck et cetera verpackt - dh die Lebensdauer würde dann ab dem ersten Öffnen anfangen.

Aber alle guten Retinolprodukte haben selbst beim ersten Öffnen einen bestimmten "Aufbrich"-Mechanismus und selbst das Umfüllen würde die Lebensdauer reduzieren. Falls du das tun würdest, dann wäre ein Verbrauch von 3-4 Monaten angestrebt!
    3-4 Monate??? Ich glaub, ich habe die Creme, wenn ich sie wirklich regelmäßti nehme, in etwa 1 Monat verbraucht, es sind nur 50 ml enthalten. Ich würde sie auch tagsüber nehmen, weil mir die dazugehörige Tagescreme beim Netto von den Incis nicht so zugesagt hat. Danke nochmals für deine Hilfe, ich werde die Creme umfüllen und hoffen, dass das Vitamin A Wirkung zeigt.
    Toll, wieviel du weisst und uns an deinem Wissen teilhaben lässt!!!

Sandrina
    Besucher

Zu PHA gibt es wenig Infos - aber bei Eluage ein Retinolderivat hat und man auch LHAs gerne damit mit, vermute ich, dass es safe ist ;)

pH-technisch würde es ebenfalls stimmen.

Ich zitiere mal aus folgendem Buch:
    http://www.amazon.com/Cosmetic-Derma.../dp/3540230645

Das heisst - LHAs sind einfach nur die L'Oreal Variante von PHAs.

Ich finde, das hört sich sehr gut an Hab das Serum bestellt und freu mich schon aufs Testen... gut zu wissen, dass ich es morgens und abends nehmen kann

Wenn ich jetzt noch irgendwann das Pai Öl vertrage, dann wäre ich glücklich. Das werde ich in den nächsten Tagen mal wieder testen

Agata
    Besucher

Ah, ok - danke! Aber in der OoO ist Silikon drin und in der Netto-Creme nicht, oder? Zumindest habe ich keins gesehen, denn Silikon mag meine Haut nicht so gern... Sie fängt unter solchen Cremes an zu schwitzen und ich bekomme Pickel...
    Jau, Netto keine Silikone, OoO wahrscheinlich 1% - das ist der Mindestbetrag, in dem Dimethicone vorhanden sein muss, wenn man eine Creme als "hautschützend" deklarieren will in den USA.

Agata
    Besucher

Wenn ich jetzt noch irgendwann das Pai Öl vertrage, dann wäre ich glücklich. Das werde ich in den nächsten Tagen mal wieder testen
    Benutze es unter der Bioderma AKN und bin sehr glücklich damit, da perfekte ph-lose Pflege.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Whoa !! Ich bin total geflasht von dem Medipharma Mineral Fluid!! An sich wäre es nicht perfekt, weil es mir eigentlich zu wenig Feuchtigkeit spendet und meine Stirn glänzen lässt, aber es wirkt wahre Wunder gegen mein ewiges blödes Akne Problem . Schon nach dem ersten mal Auftragen ist über den Tag damit mehr abgeheilt als in den ganzen 4 Monaten mit dem Problem trotz Cremes und Zeug vom Hautarzt!
    Ich wusste ja, dass meine Haut Silber mag !
    Danke 1000 mal für den Tipp!!!
    Das unterschreib ich mal so
    Werde erst mal dabei bleiben. Was benutzt du nachts?

Sandrina
    Besucher

Benutze es unter der Bioderma AKN und bin sehr glücklich damit, da perfekte ph-lose Pflege.
    Meinst du, das Öl könnte ich dann mal unter dem Clinique Serum testen (damit meine Haut nicht so austrocknet) oder sollte ich es dann lieber stattdessen nehmen?

Agata
    Besucher

Meinst du, das Öl könnte ich dann mal unter dem Clinique Serum testen (damit meine Haut nicht so austrocknet) oder sollte ich es dann lieber stattdessen nehmen?
    Spricht nichts gegen miteinander kombinieren! Man sollte Gesichtsöl zur Pflege eh nicht allein nehmen, möglichst immer Tropfen beimischen oder "drunter/drüber" (je nach Anwendungszweck "Wirkstoffe ausspielen/Feuchtigkeit spenden").

Sandrina
    Besucher

Spricht nichts gegen miteinander kombinieren! Man sollte Gesichtsöl zur Pflege eh nicht allein nehmen, möglichst immer Tropfen beimischen oder "drunter/drüber" (je nach Anwendungszweck "Wirkstoffe ausspielen/Feuchtigkeit spenden").
    Dann werde ich das testen! Danke dir Agata... dank deiner Tipps ist meine Haut jetzt schon toll (früher hab ich "einfach gecremt"), bald erkenn ich mich nicht mehr wieder

Meine Laune...
    Relaxed

Agata unser Pflegeguru!!!
    Aber im Ernst...du gibst echt super Tipps!

Was empfielst du denn so für die Vorreinigung/Abschminken abends vor dem aobs Reiniger?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich mal so
    Werde erst mal dabei bleiben. Was benutzt du nachts?
    Also so eine ganz richtige Pflegeroutine hab ich noch nicht, weil ich ja eben diese krasse Dermatitis/Akne hatte, wobei die Entzündungen jetzt im Prinzip einfach nur noch Akne im Wangen- und Kieferbereich ist.

Momentan sieht es so aus:

morgens und abend benutze ich den sebamed unreine Haut Reinigungsschaum. Die Ärzte haben alle gesagt, ich soll nur etwas seifenfreies benutzen und ich finde den milder als das Syndet, das ich nicht immer vertragen habe. Und danach ist meine Haut immer schön glatt und es scheint zu verhindern, dass neue Entzündungen entstehen bzw. sich offene Stellen nicht neu entzünden.

Morgens benutze ich dann nur das medipharma mineral fluid () überall außer auf der Stirn (die kommt mit nichts am besten klar). Weil ich halt noch ziemlich kaputt aussehe, kommt dann darüber die benevi Pigmentcreme, die mir auch eine Ärztin empfohlen hat und die auch nichts verschlimmert und eher noch hilft beim Abheilen.

Abends benutze ich die Differin Creme, die mir meine Ärztin empfohlen hat.

Und damit hoffe ich jetzt, dass es endlich alles zu Ende abheilt. Ich bin mit dem medipharma Zeug wirklich auf gutem Wege, denke ich und viele Entzündungen sind jetzt nun mehr kleine abgeheilte Wunden, aber eben nicht mehr entzündet. Meine Haut scheint von allen antibakteriellen Stoffen Silber am besten zu finden. Ich denke, ich werde danach vielleicht auch weiter auf Cremes mit Silber umsteigen. Aber erst mal muss das jetzt abheilen - ich kann der Haut beim gesund werden zuschauen und freu mich total darüber !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh mit dem Sebamed Schaum hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Der ist super!
    Hab ich auch immer da.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    für mich gibts auch nichts besseres als die alverde calendula ac. hab mir gerade die 3. tube nachgekauft.

meine haut ist gerade auch immernoch ne katastrophe. :leiderja: wenn ich mit der aqua creme, dann fettet meine haut wie verrückt nach. keine ahnung, ob die reinigung zu austrocknend ist (loreal wg), oder sie passt wirklich gar nicht mehr zu meiner haut.

mein toleriane fluid hab ich zwischendrin auch wieder versucht, aber danach hab ich so stark nachgefettet, dass ich mir das fett mit tüchern vom gesicht tupfen musste.

hoffe meine bioderma sensibio h2o lotion kommt morgen.
    cremetechnisch weiss ich wirklich gar nicht mehr weiter.
    Schau Dir doch mal das WG von Balea Soft & Clear (diese rosa Serie) im Spender an, kommt für 1,75€ daher und ist wirklich richtig, richtig toll