ich glaub das ist fast noch individueller als "normale" Hautpflege, weil da auch noch die Empfindlichkeit der Augen und Augenpartie dazukommt... ich fahr gut damit
ich glaub das ist fast noch individueller als "normale" Hautpflege, weil da auch noch die Empfindlichkeit der Augen und Augenpartie dazukommt... ich fahr gut damit
Lisa Eldridge hat sich auch mal negativ dazu geäußert. Ihre Aussage war aber, wenn ich mich recht erinner, mehr auf den schlechten PH-Wert der Produkte bezogen. Generell ist auch das Rubbeln ein Problem, muss man ein bisschen schauen, dass es nicht in mech. Exfoliation oder zuviel Zerren ausartet. Die andere Kritik ist immer, dass sie schlecht reinigen. Aber Fanta reinigt ja nach.
bei mir haben sie so gut wie gar nicht gereinigt, und dass obwohl ich außer normaler wimperntusche und puder, bronzer und rouge nichts drauf hab.
Ja, okay, gut. Das muss ich zugeben. Das is auch ein Dorn in meinen Augen, dieses Rubbeln.
Ansonsten, pH-Wert wär mir wurscht, ich hab ja dann das DermatoCLEAN GW... Hab mir schon überlegt, ob ich mich doch mal an Mizellen-Zeug wage...aber ich trau mich net so recht. Auch da hört man genausoviel Negatives wie Positives..
Is ja jetzt auch egal -es ist wie mit allem: individuell. Bei mir bekommen sie alles, selbst wasserfeste Mascara runter
ich finde die mizellensachen echt gut. war anfangs auch skeptisch, aber kaufe ich immer wieder.
welche hast du? Bioderma? Loreal? Avene?
bioderma ist leer, jetzt hab ich loreal. ist deutlich günstiger und macht einen ebenso guten job.
Romance, Du benutzt das Arganöl aber nur manchmal abends solo, oder?
Gibst Du sonst noch was drüber oder mischt Du es (mit dem Sebamed Gel oder der Avene Hydrance Legere UV)?
ja, ich nehme es nur ab uns zu zur zeit, da es doch recht warm ist. und auch nur abends. teilweise mische ich es mit dem sebamed gel. geht alles. im winter werde ich bestimmt noch einige öle in meine tc mischen. aber am liebsten mag ich es pur, also nur arganöl ohne jedes gedöns.
Romance bei dir ist es warm? Du Glückliche Hier ist Dauerherbst mit viel Regen.
sagen wir mal hier ist es extrem schwül. ansonsten auch regnerisch. :leiderja:
Hier isses kalt
Hier isses so mittel- wolkig und 20 Grad
Habe aber heute morgen zum Sebamed Gel gegriffen...die Medipharma Fluids sind eher was für Herbst/Winter.
Haut hat wieder doller gefettet, wenn auch die Pickel von dem Cetaphil Zeug schön zurück gehen
Romance, wie lange dauerte die Lieferung des Arganöls bei dir???
Ich hab ja das Arganöl von Primavera da http://www.violey.com/de/primavera-s..****_p_7158.html
und es macht sich recht gut, es ist komplett duftneutral, zieht rückstandslos weg und macht die Haut glatt und weich
Keine Ahnung, wann, wo und wieso ich das mal gekauft habe
Kennt jemand den Sonnenschutz von Korres?
http://www.korres.com/default.aspx?page_id=107
http://www.korres.com/default.aspx?page_id=829
Leider nicht-aber ich finde der hier klingt sogar noch besser:
http://www.superpharmacy.gr/en/korre...0-50ml-en.html
bei mir dauerte es 2 tage, bis das arganöl da war. also total schnelle lieferung.
Bei mir auch, die sind echt fix.
Vielleicht kommt es ja heute schon...
Hat hier jemand Probleme mit Hyaluron? Ich hab mir ein bisschen was darüber durchgelesen, wie es bei zu trockener Luftfeuchtigkeit der Haut eher Feuchtigkeit entziehen kann (Skinacea, VivaWoman). Ich war der Meinung das Vitamin C verursacht mir das unruhige Hautbild, aber heute war ich völlig baff wie extrem dehydriert meine Haut neuerdings ist. Das ist nicht unruhig, sondern durch und durch feuchtigkeitsarm. Das dürfte nicht vom C kommen.
Hab Hyaluron in Paulas Serum (mit dem das "unruhige Hautbild" überhaupt erst anfing) und im Redermic C.
Das fände ich total doof Kann man da gar nichts machen? Ich mag beide Produkte total gerne und möchte beide nicht weglassen (bzw. die waren zu teuer und ich mag sie alle beide sonst sehr gern). Ich kann eigentlich ausschließen, dass es was anderes als die beiden sind, in jedem Fall Paulas Serum, Redermic C benutze ich noch nicht lange.
Mirjam, was cremst Du drüber? Hört sich an, als benötgst Du etwas Reichhaltiges, was die Feuchtigkeit einschließt.
Eigentlich hab ich da drauf geachtet, mit ein paar Ausnahmen. Ich werd es erst mal weg lassen.
Geändert von Mirijam (04.07.2013 um 20:33 Uhr)
ich hab beim dm ein neues rosa waschpeeling mit himbeerduft (lecker) entdeckt. finde es aber nirgends online. ist neu. wollte es erst mitnehmen.
Du meibst das hier Romance?http://www.cosmoty.de/news/5791/
Hyaluronsäure ist gerade im Sommer wegen den Temperaturen top - es verhält sich halt wie Glyzerin, nur mit höherer Speicherkraft - man sollte nur im Winter wegen der Luftfeuchte (Sättigung et cetera) mit hohen Konzentrationen aufpassen.
Dazu entzieht Hyaluron und Glyzerin IMMER (egal bei welch' einer Konzentration) Feuchtigkeit aus der Haut, um die oberste Schicht ein wenig mehr zu durchfeuchten. Das ist aber durchaus positiv, da die Befeuchtung von dieser Schicht wegen einem Schneeballeffekt wichtiger ist.
Habe irgendwo einen Link rumliegen, wie genau man durch die Wettervorschau (:p) den besten Nutzen macht durch Glyzerin/Hyaluron, finde ihn aber gerade nicht, suche noch ein wenig.
Hm, interessant. In dem Fall dürfte alles dagegen sprechen, dass das Hyaluron Schuld ist. Ich hab das Serum seit etwa einem Monat, grade erst die Redermic vor ein paar Tagen eingefügt, aber die Dehydrierung fing schon viel früher an (was ich als unruhiges Hautbild abtat und nun denke neu zu interpretieren). Ich wüsste nicht, was es sonst sein könnte, offen gesagt.
Mal sehen wie sich meine Haut ohne das Serum verhält. Mit der Redermic wurde es gefühlt auch noch mal schlimmer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Vit. C ist.
vanilla, genau das meine ich. reizt mich ja schon sehr.
Das Ultra Light, das Neue.
Das ist doch sicher ordentlich parfumiert...
Ich wasche wieder mit Ombia Med, weil irgendwie ist Dermatoclean eher was für den Winter
Bin ja super damit von Dezember bis März klargekommen-aber da war es halt auch kälter
Denke Ombia Med Waschlotion und Sebamed Gel reichen meiner Haut erst mal aus
also ich hab dran geschnuffelt und es duftete ganz leicht, aber angenehm nach himbeeren. sehr natürlich.
ich komme mit dermatoclean immernoch super klar. allerdings hab ich vermehrt pickel bekommen die tage, so dicke böller. creme also morgens und abends nur noch mit dem sebamed gel.
Huch Romance, von der Avene nicht etwa?
Oder von dem Öl?
ne, das öl hab ich ja schon länger genommen, auch über nen längeren zeitraum. das kann es nicht sein. ich glaube es kommt von meinem chanel teint de soleil bronzern den ich seit einigen tagen wieder benutze. :ueberleg: die stellen könnten passen. aber sicher bin ich nicht. jetzt lasse ich erstmal die avene und den bronzer weg und gucke, obs besser wird.
Ok, besser ist das
Ich bin auch irgendwie unzufrieden derzeit...weiss einfach nicht wobei ich bleiben soll
Am Liebsten hätt ich wieder Aqua Complete und das grüne Loreal Waschgel Mal schauen...
die aqua complete geht ja leider gar nicht mehr bei mir. finde aber das sebamed gel großartig. dabei bleibe ich erstmal.
Ja, ist vermutlich die beste Wahl
Ich hätte soooo Lust mal auf was ganz anderes....
Hat denns chon jemand die Frei Clear Balance Sachen gesehen???