Das muss ja nicht bei dir so seinIch hab das Zeug meiner Freundin geschenkt und die findet das toll. Am besten testen
Für mich war Korres die beste WahlNachts versuch ich mal gar nicht zu cremen oder nur bisschen Sebamed Gel.
Das muss ja nicht bei dir so seinIch hab das Zeug meiner Freundin geschenkt und die findet das toll. Am besten testen
Für mich war Korres die beste WahlNachts versuch ich mal gar nicht zu cremen oder nur bisschen Sebamed Gel.
Hallooooo - Weiss nicht ob ihr mich noch kennt, aber ich hatte mich vor einigen Jahren hier immer rumgetrieben, dann mal abgemeldet und bin jetzt wieder hier.
Ich bin seit Jahren (!) bei RdL (Regeneration) gelandet, habe nur jetzt einen kleinen Ausflug zu 100% Pure gewagt da ich deren BL so toll finde. Die erste NK Serie, die nicht nach NK riecht. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.
Ich will zur Reinigung uebrigens mal die Oelreinigungsmethode probieren. Hat damit hier jemand Erfahrungen?
Bin in den letzten Jahren soooo gut damit gefahren bei meiner Koerper- und Haarpflege auf Sulfate zu verzichten, dass ich das evtl. mal probieren moechte im Gesicht.
Ich vertrage das Gel von Garnier super, habe mir heute die 2. Tube gekauft. Schminkt echt gut ab und ich habe trockene & empfindliche Haut und ich konnte nicht feststellen das es austrocknet.
Ich würds mal ausprobieren. Für 5 Euro kann man nichts falsch machen finde ich.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich habe jetzt, nach Absetzen der Pille, Mischhaut, vorher (mit Pille) trockene Mischhaut, Tendenz zur Trockenheit
Schnute, wäre die Balea Med Waschlotion nicht vielleicht was für Deinen Liebsten?
Meiner schwört ja auf das Balea Young WaschgelAuch wenn es rosa und total tussig ist, er liebt es
![]()
stimmt Spicy, das Balea Young ist echt auch ne Idee
Ich hatte das früher mal, als es noch orange war statt rosa.
Balea Med wär auch noch ne Überlegung wert..aber er hat wie gesagt schon bissel unreine Haut (wobei ich ja der Meinung bin er muss bloß mal regelmäßig reinigen
). Hm, Garnier oder Balea...
Wo bekommt man eigentlich das Seba Med Pflegegel?
Ich werfe mal das Garnier Hautklar Fruit Energy Belebendes Peeling-Gel in die Runde. Benutze ich aktuell und mag es gerne. Es reinigt gut, duftet fruchtig, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.![]()
bei mir ist weiterhin alles super mit der weleda wildrose fc.hab eine babyweiche haut und mein gesicht fettet
gar nicht mehr nach.
schnute, das sebamed gel gibts im dm.
Meine Haut um den Mund herum ist irgendwie so trocken. Das nervt!Ich creme da schon extra viel von meiner Gesichtscreme, dann gibt's noch die Panthenol Creme aus dem dm drüber und irgendwie hilft das alles aktuell nicht.
Kennt noch jemand sowas und hat einen Tipp, wie ich die trockenen Hautstellen loswerde?
Rival de Loop hat übrigens die Pflege überarbeitet, die Q10-TC hat jetzt LSF 15 und kommt mit neuen Incis daher, die NC wurde auch inci-technisch verändert. Habe beide gestern mal mitgenommen. Die AC interessiert mich auch noch![]()
mich reizt ja die neue nivea cellular tc.![]()
Ist diese Woche beim Rossmann im Angebot![]()
rossman ist leider zu weit weg bei uns. :leiderja: will auch erst einige andere testberichte davon lesen.![]()
Freut mich romance, dass dir die FC so gut bekommt!
Ah ok, beim Rossi hatten sie das nicht, danke dir!
Äh, das KÖNNTE an Eisenmangel liegen, das würde ich mal ärztlich checken lassen.
Oha, jetzt hab ich ja echt die Qual der Wahl.Danke dir!!
Ich muss echt mal zum DM ..
![]()
Wusste gar nicht, dass damit ein Eisenmangel in Verbindung gebracht werden könnte. Ich habe diese trockenen Hautstellen aber nicht ständig, so alle paar Monate mal. Vielleicht sollte ich in der Gegend jetzt mal das Gesichtswasser mit Alkohol weglassen. Später werde ich auch mal die Balea Feuchtigkeitsmaske testen und tagsüber mehrmals die betreffenden Stellen cremen.
Gut zu wissen! Mich nervt das grad total.Mit Foundation und Puder drüber ist es dann nicht mehr so aüfällig, doch da hab ich wieder Angst, dass das eher kontraproduktiv ist.
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Clinique DDML+? Böse Zungen sagen ja, die alte Version bestand nur als Mineral Öl und gelber Farbe...
Die INCIs der neuen DDML+ sind
Meint ihr, dass die DDML+ nun endlich mal eine ernstzunehme Tagespflege ist? Ich erkenne auf jeden Fall ein paar Antioxidantien und auf den ersten Blick sehe ich keine reizenden Duftstoffe.
Ich bin kein Inhaltsstoff-Experte, aber wir haben hier ja einige![]()
Ich habe jetzt ein wenig zu den trockenen Hautstellen gelesen und es kann wirklich sein, dass diese entstehen, wenn die Haut überpflegt wurde. Die letzten zwei Tagen, wo ich ständig eine dicke Schicht Creme vorm Schlafen um den Mund herum und auf die Lippen gegeben habe, haben echt nichts bewirkt. Hab eher das Gefühl, dass die Lippen jetzt um einiges trockener sind. Ich werde an diesen Stellen heute kein Waschgel benutzen und auch das Gesichtswasser komplett weglassen. Es wäre wohl besser auf alles zu verzichten, auch darauf zu cremen. Könnte ich ja zumindest versuchen. Das fällt mir allerdings so schwer, wenn ich diese schuppige Haut sehe.![]()
Kann mir mal einer verraten, was genau daran so toll ist?
Was du machen kannst, sind Schwarzteekompressen. Schwarzen Tee aufsetzen, ziehen lassen (ruhig lange), abkühlen lassen und dann mit max. lauwarmem Tee die Stellen betupfen. Hemmt Entzündungen und wirkt porenzusammenziehend (adstringierend).
Noch dazu lösen die Gerbsäuren im schwarzen Tee die trockenen Hautschüppchen, quasi ein natürliches Säurepeeling, nur sehr sanft :)
Hat mir mein Hautarzt mal empfohlen, als ich Kontaktallergie um die Augen hatte und ausgesehen habe wie ein Reptil![]()
Die Rötung an den Mundwinkeln wird seit gestern Abend langsam schwächer. Hautschüppchen sind jetzt auch gar nicht sooo auffällig, doch die Haut fühlt sich dort immer noch sehr trocken an. Komischerweise ist die Haut um die Oberlippe jetzt stärker gerötet, allerdings nicht so trocken, wie die anderen Stellen. Hab jetzt schon zweimal bisschen was vom lauwarmen Tee auf die Haut getupft. Sollte ich heute nicht doch noch eine Verabredung haben, werde ich wohl wieder wie gestern gänzlich auf Make Up verzichten, um die Haut nicht unnötig zu belasten. Der Rest der Haut schaut super aus und ist schön durchfeuchtet.
Hat jemand Erfahrung mit Eubos blau flüssig?!?
Ich möchte mal was Neues...
Bei der Hitze fühl ich mich mit dem Korres Cleanser nicht sauber genug...
Das Loreal Waschgel (und anderes parfumiertes)ist momentan nix wegen der Bindehaut Entzündung![]()
Ich finde die Eubos WL recht harsch, vergleichbar mit der Sebamed WL oder so
Werde später den x-ten Spender vom Garnier 2in1 WG kaufen und das Olaz 2in1-Serum-Creme-Dingens wird ebenfalls nachgekauft![]()
Heute sind endlich die neuen Frei Sachen gekommen. Macht einen ersten guten Eindruck. Lediglich das beim Tonic an zweiter Stelle Alcohol denat steht find ich ärgerlich.
Das Reinigungsgel und die Creme sehen nett aus. Ich hab mir Proben mitgenommen und teste heut Abend. Was ich auch schön finde der Abdeckstift ist hell und somit auch für blassere Häute geeignet.
ich hab gerade beim dm gesehen, dass die ganz viele pröbchen von der nivea cellular tc da haben.hab direkt
drei päckchen mitgenommen.reicht bestimmt für 3-4 tage.
![]()
Mochten hier nicht mehrere das Balea Cell Energy Intensiv Serum? Laut Auslistungs-Thread geht unter anderem dieses aus dem Sortiment und ist reduziert.
Na tollImmer das gleiche...
Ich hab mir das Serum vor kurzem gekauft, noch nicht getestet. Hätte ich mir wohl sparen können, wenn es demnächst aus dem Sortiment geht.
Das Garnier Hautklar Fruit Energy Waschgel und das Belebende Peeling sind bei Rossmann auf unter 3 € reduziert. Ich überlege ja ernsthaft, ob ich mir das Belebende Peeling nachkaufe oder mir zumindest das Waschgel kaufe.Komischerweise hatte ein anderer Rossmann die Produkte nicht.
Kennt jemand das Neutrogena Pink Grapefruit Tägliche Peeling? Wenn ja, wie ist es so? Ist es austrocknend?
Das Neutrogena Zeug habe ich schmierig in Erinnerung
Ich habe gerade das Babydream 2in1 Waschzeug benutzt und Sebamed Gel (erste Tube ist nun so gut wie leer)
Alles auf Anfang...
Bei meinem DM gabs das Sebamed Gel in kleinen Probetübchen vorne an der Kasse. An sowas kann ich natürlich nicht vorbeigehen und ich habe es abends gleich mal getestet - auf meinem Rasierbrand, nicht im Gesicht
.
Am nächsten morgen waren die kleinen Entzündungen deutlich beruhigt, gefällt mir.
Vielleicht sollte ich dann bei Garnier bleiben und mir entweder das Waschgel kaufen oder das Belebende Peeling nachkaufen.
Bin ja mit meiner aktuellen Hautpflegeroutine echt zufrieden.Die Haut schaut gut aus, abgesehen jetzt von diesen paar trockenen Hautstellen. Die hatte ich aber auch schon öfters und mit anderen Produkten...
Mein dm hat keine Proben von der Nivea Creme, geschweige denn vom Sebamed Gel.![]()
ich ha gestern abend mal die nivea cellular tc getestet. also sie ist nicht sehr reichaltig, zieht gut ein und ist ideal für
misch- bis fettige haut würd ich sagen. allerdings mag ich den duft davon nicht.hab sofort wieder allergische
niesanfälle gekriegt. :leiderja: hatte auch das gefühl, dass men ganzes gesicht kribbelt. für mich ein, aber wer
düfte gut ab kann einen versuch wert.der ist eigentlich auch nicht sehr stark.
hab also gestern wieder alles abgewaschen, mit dem sebamed gel gecremt und alles ist wieder gut.meine 2. tube
ist auch schon wieder halb leer.
heute morgen hab ich dann wieder meine avene creme genommen.![]()
Ich bleib erst mal bei der Babydream WL und dem Sebamed Gel. Meine Haut war heute morgen schon deutlich beruhigter und die Mitesserstellen nicht mehr ganz so gerötet. Kann derzeit einfach nix mit Parfum ab scheinbar
Also noch mal zu Eubos blau flüssig- ist es irgendwie austrocknend? Oder vergleichbar mit der Ombia Med oder so? (letztere würd ich ja wieder mal nehmen. aber die Parfumierung brennt sicher derzeit in den Augen)