ok, also auf säuren reagiere ich ja nicht so dolle. dann sollte ich von dem anr wohl abstand nehmen. :leiderja:
Vielen lieben dank Agata!!
Liebe Grüße Miss Molly!
Ich werde mal die Nivea pure effect Sachen mit in den Urlaub nehmen und mir das GW noch dazu besorgen heute...
mein acne dote gw ist auch so gut wie leer. muss mir dringend eine neue flasche bestellen. das ist das beste und effektivste,
was ich jemals ausprobiert habe.
Ich bin derzeit so richtig zufrieden mit meiner Pflege
Eigentlich ist sie sehr minimalistisch und einfach:
Morgens und abends:
Reinigung mit Garnier 2in1 WG
Balea Aloe Vera Creme-Peeling
Cordes BPO 3%
Olaz 2in1 Serum und Creme
Morgens: Missha Sun Essence SPF 45
Abends: nix oder etwas Nivea Soft über der Olaz 2in1
Den Missha Sonnenschutz habe ich schon nachgeordert (sicher ist sicher ) und außerdem habe ich auch dieses Gel bestellt, kennt das wer? http://www.roseroseshop.com/en/40-sa...52-MISSHA.html
Außerdem habe ich eine Freundin beauftragt, mir von Korres die Sonnencreme mit LSF 50 aus der Red Grape Linie mitzubringen, taut die? http://www.greenglam.de/Korres-Sunsc...s-Gesicht-50ml
Und dieses Fluid http://www.greenglam.de/Korres-Sunsc...auttypen-40-ml
Ich hab im Moment ein riesen Problem mit meinem Sonneschutz
Von Nivea bekomm ich üble Mitesser, das Vichy mattierende Sonnenfluid trocknet so arg aus, dass ich über den Tah schuppige Stellen bekomm und meine BB-Cream kann ich im Moment nicht benutzen weil sie zu hell ist wenn ich etwas gebräunt bin
Ich hab die Missha Sonnencreme bestellt, aber die wird sich bestimmt noch ein paar Wochen Zeit lassen...
Was mach ich? Meint ihr trotz Säure-Peeling und der krassen Sonne im Moment reicht eine TC mit LSF 15 und nur wenn ich den ganzen Tag draußen bin muss ich dann eine von den anderen Sonnencremes verwenden? Ich will mir jetzt ungerne noch was kaufen bis die Missha kommt.
Habt ihr eigentlich auch schon Angst vor der Sonne die morgens auf die ungeschützte Haut trifft? Wenn ich lange schlafen kann sind das ja schon mal 3-4 Stunden und die Sonne scheint genau ins Schlafzimmer. Ich glaube nicht, dass die dünnen Papier-Jalousien viel von der Strahlung abhalten können. Übertreib ich da langsam oder seht ihr das auch als Problem?
Und direkt noch ein anderes Thema hinterher:
Kann ich Selbstbräuner im Gesicht verwenden, wenn ich Säure-Peeling mache? Oder schält mir das Peeling jeden Abend den Selbstbräuner wieder weg?
Ich würde geren einen nehmen, der eine sanfte Bräune über ein paar Tage aufbaut, damit nichts fleckig werden kann...
Ich sehe das ehrlich gesagt bei mir nicht so eng. Ich benutze ja keine Säuren mehr (POD) und deswegen achte ich noch weniger auf Sonnenschutz im Gesicht. Aber meine BB Cream von Missha hat LSF42 und das reicht mir persönlich aus. Auch wenn ich nicht auf diese hohen LSF komme.
Selbst wo ich noch Säuren genommen habe hat mir meine BB Cream ausgereicht.
War die Tage wos so warm/heiß auch am Weekend stundenlang am See und hatte nur meine BB Cream drauf & ich hatte null Sonnenbrand im Gesicht, obwohl ich naturhellblond und dementsprechend auch sehr hell bin. Also hat der LSF in der Creme wohl ausgereicht.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Der BB Cream vertraue ich auch total, was den Sonnenschutz angeht. Ich habe auch vor ein paar Wochen den ganzen Tag in der Sonne verbracht nur mit der BB Cream (LSF 25)und nichts ist passiert. Seitdem ich peele habe ich immer eine Sonnencreme und drüber noch die BB genommen damit ich wirklich genug LSF drauf hab.
Aber die Liolle Dollish Veil kann ich momentan einfach nicht nehmen, weil trotz dem ganzen Sonnenschutz doch ein bisschen Farbe ans Gesicht gekommen ist. Und sie ist jetzt einfach zu hell. Sonst würde ich die Zeit auch nur mit der BB überbrücken. Aber so hab ich im Moment gar nichts was ich gut nehmen kann
Ich hab mich ganz schön gewundert, dass ich trotzdem braun geworden bin. Zwar lange nicht so wie in den letzten Jahren, aber doch mehr als ich gedacht habe...
Ich hab beide.
Das Fluid SPF 30 finde ich super, da wirklich flüssig, zieht gut weg und mattiert.
Die Red Grape Sun Cream SPF 50 finde ich auch gut, ist mir aber für die wirklich heißen (und damit sonnigen) Tage zu reichhaltig! Schade, denn genau an solchen Tagen wäre mir SPF 50 lieber.....
LG, Maike
Ich hab mir das Eucerin Sonnenfluid LSF 50 bestellt. Die Sonnencreme von Loreal ist mir zu schwer und fühlt sich unangenehm an
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob es sich lohnt das Balea T-Zonen Fluid für 1,99 im Sale mitzunehmen? Hatte es heute in der Hand, war dann aber doch skeptisch.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Zum T-Zonen Fluid kann ich leider nichts sagen.
Mit dem Balea Hyaluron Booster und der Beauty Effect 24 h Pflege bin ich super zufrieden. Ich mag die Produkte sehr! Die 24 h Pflege ist echt toll! Nicht zu reichhaltig, nicht zu leicht, genau richtig, wenn mal keine trockenen Hautstellen vorhanden sind.
Vorhin habe ich die Balea Feuchtigkeitsmaske aufgebraucht. Werde demnächst wohl die Erdbeer-Maske testen. Die Gute Laune Maske muss ich definitiv nachkaufen.
Das Neutrogena Gesichtswasser habe ich wegen der trockenen Hautstellen die letzten paar Tage weggelassen.
Bin aktuell echt rundum zufrieden mit meiner Gesichtspflege.
Geändert von Lovely Princess (22.07.2013 um 23:57 Uhr)
Also ich habe heute das Nivea GW aus der pure effect Reihe mitgenommen. Joa...macht nen schönen Eindruck.
Ich teste mal zusammen mit der Creme und dem Waschgel. Ist ohne Alk übrigens.
Ausserdem durfte das Sundance Med 50+ Sonnenfluid mit. Kennt das jemand?
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ne, ein Glück gehen sie nicht raus!
Kennt jemand von Widmer die Acne Plus Creme?
http://www.amazon.de/WIDMER-Acne-plu.../dp/B003JRK1XM
Die Creme kommt ja auch mit BPO daher (glaube, 5%) und noch einem Wirkstoff.
Macht es einen Unterschied, ob man z.B. von Cordes nur das reine BPO benutzt oder kann die Widmer tatsächlich "mehr"?
Mein Eucerin Sun Fluid ist heute schon gekommen, das ging ja fix !
Wo hast Du es denn bestellt?
medikamente-per-klick
So, ich habe heute doch das Garnier 2 in 1 Waschgel gekauft. Mal sehen, was mein Freund dazu meint.Ich hoffe, er verträgt es!! Aber es MUSS ja mild sein, wenn man sogar die Augen damit abschminken können soll. Und mein Freund reibt sich das Zeug gern auch in die Augen.
Kennt eigentlich jemand den Waschschaum von Nivea?? Der stand auch in der engeren Wahl..
Ich hab den grade hier und finde ihn ok. Vom Gefühl her trocknet der Nivea Schaum weniger aus als andere, aber vielleicht liegt das am Wetter und meiner zZ fettigeren Haut. Es reinigt allerdings nicht so gründlich wie das Garnier 2 in 1 und duftet auch eher stark (wie die Nivea-Creme). Vor allem AMU habe ich nicht sehr gut entfernen können. Ich verwende allerdings auch wasserfeste Mascara + Eyeliner.
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Das hier? Das enthält 2% Salicylsäure...
ja, genau das. in gw und co. vertrage ich säuren, allerdings nicht in cremes. keine ahnung warum das so
ist.
Seltsam - und schade. Wo Du doch schon an Salicylsäure gewöhnt bist, hättest Du jetzt ohne nennenswerte Erstverschlimmerung auf Säure-Creme umsteigen können. Naja, egal in welcher Form, Hauptsache, das Zeug hilft.
vielleicht sollte ich die effaclar duo abends nochmal probieren? da sind auch säuren drin, oder?
Vanilla, was gibts zum Sundance Med Sonnenfluid zu sagen ?
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Ok Kiki, das gibt mir ja Hoffnung, dass er das auch besser verträgt! Findest du das Garnier (du meinst doch auch das 2 in 1?) denn milder??
ich benutze seit zwei tagen abends das lrp effaclar duo, und diesmal scheint es zu funktionieren.
Für die Idealia Liebhaber, es wird ein Idealia Serum geben. Die Textur ist ganz leicht fluidartig. Es wird LHA, Adenosin und Hyaluronsäure drin sein. Mehr weiß ich noch nicht
Gibts nicht schon ein Serum
Dieses Idealia Pro Zeug? Oder ist das was ganz anderes
Nein das wird was ganz neues sein im Glasflakon, nennt sich Idealia Life serum http://trendlounge.freundin.de/proje...togPvS6*6-*3K7
Oh, klingt gut
Mir ist bei der Hitze grad alles zu viel an Pflege. Ich reinige morgens mit dem Mizellen-Zeugs von YR und creme mit der Feuchtigkeitscreme von Diadermine oder Eucerin Sun Fluid und abends wird nur mit der Balea ph-neutralen Waschlotion gereinigt und nicht gecremt. Das reicht völlig