Welche Nr. hast du denn Agata?
Finde sie eigentlich sehr gut, ok vergleiche mit anderen BB Creams hab ich nicht, aber ich glaube die ist auch schon ganz passend für mich.
Will auch nicht halb Südkorea leerkaufen *gg
ich hab mir mal das rosa balea young milde wg geholt.
vanilla, funktioniert sie bei dir nicht als augen-make-up-entferner?
Dann versteh ich das richtig, dass zB. die Alverde Seiden TC und NC, sowie die Weleda Mandel nicht so geeignete Cremes sind, da hier Alkohol schon an dritter Stelle zu finden ist?
Ich habe mir eben eine Augencreme (bzw. einen Contour Balm für Lippen und Augen) gekauft mit folg. Inhaltsstoffen:
Aqua, Glycerin, Alumina, Pentylene Glycol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Potassium Palmitóyl Hydrolyzed Wheat Protein, Argania Spinosa Oil, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Triticum Fulgare (Wheat) Germ Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Oil, lavandula Stoechas Extract, Isopropyl Myristate, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Panthenol, Citric Acid, Allantoin, Beta-Carotene, Glyceryl Oleate, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.
Wie sind denn hier die Inhaltsstoffe zu bewerten?
Doch doch...aber da nehm ich lieber die bebe Tücher oder die babydream wl.
Ich hab auch die 13.
Hab noch eine Probe von dieser pinken bekommen, werde die auch mal testen.
Jau, gibt wenig gut formulierte Naturkosmetik - Dr Grandel zB gehört zu den mit modernen Formulierungen ;)
Sie werben mit Epigran - also eine Mischung aus Weizenextrakt und Pfanzenenzymen. Alles mit Enzymen sollte man in der Pflege nicht beachten, da diese sehr unstabil schon in der Formulierung selbst sind und bei Luftkontakt zerfallen.
http://www.facebook.com/PaulasChoice...50967882434004
Weizen fermentiert (probiotisch) ist aktuell in Mode aus einem Grund, der nicht funktioniert. Trotzdem ist Weizen immer nett in der Pflege, weil es das Öl mit dem höchsten Vitamin E Anteil ist! Dazu hat Weizen viele Proteine - zusammen mit den mittigen E und C (ich vermute 1%) mit mehr als genug Antioxidantien.
Mehr dazu auch von Olionatura:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=26
Dazu wird mit Carotin beworben - das ist die natürliche Vorstufe von Vitamin A. Desto dunkler eine Frucht, desto mehr Carotinoide besitzt sie - deswegen ist die sehr dunkle Färbung vom Pai Wildrosenöl so bedeutend und deswegen hat auch Weizenkeimöl seine dunkle Farbe. Zusätzlich aus dem gleichen Grund Karottenöl und hinten in der Formulierung Beta-Carotin (das einzige Carotin, welches zu Vitamin A zerfallen kann).Oft wird dem Weizenkeimöl eine »straffende« Wirkung zugeschrieben. Das, was viele Frauen unter Hautstraffung verstehen – eine dauerhafte Erhöhung des Zellturgors und Hebung schlaffer Gesichtskonturen – kann kein Öl leisten. Die durchblutungsfördernde Wirkung des Weizenkeimöls bewirkt jedoch eine bessere Versorgung der Hautkapillare (Mikrozirkulation), fördert Stoffwechselprozesse und lässt fahle Haut wieder lebendig wirken (ich sehe diese Wirkung vor allem morgens, wenn ich das Öl kurweise abends über ein Feuchtigkeitsserum auftrage).
Hier wurde sichtlich versucht, ein Maximum von natürlichem Retinol zusammenzubekommen.
Toll, weil Naturkosmetik ohne Alkohol konserviert - erste Inci Stellen mit barrierestärkenden Inci, Alumina weit vorne wahrscheinlich wegen Lichtreflektion - damit die Augenpartie nicht dunkel wirkt, Arganöl ist selbsterklärend, Nussöl wohl passend zur Ölmischtheorie.
Leider mit Parfüm und Lavendel (welches zwar beruhigend sein soll, aber als Irritant wegen irgendeinem Hormongedöhns angesehen wird).
Das klingt schlimm - anders formuliert:
Reine Naturkosmetik zu konservieren ist tatsächlich schwer. Das leichteste ist Alkohol und ätherische Öle - beide sind reizend.
Es gibt jedoch eine Studie von Wala, dass Duftstoffe nicht so reizend sind, wenn sie statt synthetisch natürlich vorkommen - weshalb es meistens auch die Markierungen an den Duftstoffen gibt, ob sie natürlich in ätherischen Ölen vorkommen.
Allerdings ist es auch eine Preisfrage - natürlich können sich Grandel/Heliotrop/i+m eine bessere Konservierung leisten und Alverde "ihr bestes für den Preis" versuchen - das Alpenrose Serum ohne Alkohol war ideal formuliert!
@Agata meine Haut ist nicht so empfindlich was Duftstoffe ect...angeht. Morgen früh wird getestet bin gespannt!
Meinst du das http://www.amazon.de/gp/product/3442...A3JWKAKR8XB7XF
Bin noch nicht dazu gekommen aber es liegt hier.
mach ich!
Bei unserem Rossmann fliegt die Olaz Wake Up Wonder für 4€ raus, da musste ich natürlich eine mitnehmen
@sporty - minze möcht ich nicht im gesicht das wow von OoO war/ist eines der Cremes, die ich von OoO noch nicht probiert habe
Der Hasenmann hat vollkommen Recht was das Waschgel angeht - ich glaub ich entsorge das doofe Nivea Waschgel und hole mir noch ne Bottle von dem balea zeug
@sandrina - das Kiehls MR Serum hab ich auch nicht vertragen (das OoO Serum allerdings auch nicht).
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, ich habe auch schon die dritte Pulle in den Startlöchern stehen und habe bei der Gelegenheit auch seine Vorräte aufgestockt
Was gibt's denn über dieses neue Olaz Regenerist Falten-Entspannungsschätzchen zu sagen?
War hier nicht eine Beauty dabei, die für ForMe testen durfte
http://www.olaz.de/skin-care-product...=5410076900725
also das rosa balea young wg ist ja richtig toll!!! so gut hatte ich das gar nicht mehr in erinnerung.
meine haut ist mattiert und fettet so gut wie gar nicht mehr nach trotz aqua complete, unreinheiten klingen ab und es reinigt sehr gut.
ach ja, und die bioderma sensibio h2o ist grandios als ame!!
romance, ich mag es auch, vor allem, weil es auch das Augenmakeup schnell und gut entfernt, ohne groß rumrubbeln zu müssen
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
wie lange nimmst du es schon?
vielleicht gut 2 Wochen
wär echt super, wenn ich so langsam mal ne reinigung finden würde, die günstig, gut und in der drogerie zu bekommen ist. vielleicht ist die das ja endlich.
ist schon einfacher und günstiger, wenn man nicht immer im Internet bestellen muss
genau!
Ich bin da ein bisschen knauserig und suche erst immer nach guten Mitteln für den kleinen Geldbeutel, die ich auch schnell bekommen kann. Außerdem kann man so viiiiel mehr testen . Ein Waschgel für z.B. 20-30 € muss doch echt nicht sein. Das ist alles Massenproduktion im riesen Bottich und meist zahlt man für den Namen
seh ich auch so. gerade was reinigung betrifft ist was teures mit sicherheit nicht nötig.
mit was cremes du aktuell?
ich nehme wieder Sebamed für unreine Haut, nachts das Gel und tagsüber die mattierende Creme. Wollte mir doch die Weledasachen holen aber habs dann gelassen, wegen dem Alkohol
ja, da ist leider einiges an alkohol und ä.ö. drin. :leiderja:
ich bin ind bleibe bei der aqua complete. hole mir die tage den 5. tiegel.
ist die vom Aldi?
genau! für 2,49 euro und mit abstand die beste creme, die ich je hatte.
die hatte ich auch mal und war zufrieden aber wie die BJ halt so sind aber könnte ich mir mal wieder anschauen
so ne Creme verschwindet dann mal schnell zwischen dem Wocheneinkauf . Die Nagellacke sind auch nicht schlecht
Also ich bin weiterhin begeistert von dem Mineral fluid Die Haut ist richtig schön beruhigt und fettet den ganzen Tag nicht Nehme es auch nachts und das klappt super! In Kombi mit dem Sebamed Schaum genial!