Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 155 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Sophie!!!

@Romance, die Creme ist genau richtig! Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    @Sporty, ich denke mit BPO wär sie mir auch zu wenig Nimm doch die rich

Forengöttin Avatar von romance

vanilla, das freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt wie mir.

Allwissend Avatar von Carly

Halloo Sophie

Ich denke, ich habe ähnliche Haut wie du. Ich benutze seit Dezember 2012 Säuren/Retinol & Co und meine Haut hat sich schon stark verändert, auch wenn ich wahrscheinlich nie eine perfekte Babyhaut haben werde.
    Wichtig ist erstmal, dass du dir eine gute Routine zusammenstellst und diese dann auch ausgiebig testest ohne ständig die Produkte zu wechseln. Deine Haut wird sich nicht von heute auf morgen ändern, da ist Geduld ganz wichtig. Am besten du veränderst pro Monat nur ein Wirkstoffprodukt, um wirklich zu sehen, was das für deine Haut tut.
    Manche Sachen werden sich am Anfang ungewohnt bis unangenehm anfühlen, aber das Momentgefühl ist nicht unbedingt das Entscheidende.
    Informier dich bitte selbst auch weiterhin. Gute Quellen sind: Agatas Beiträge bei Magi: http://www.magi-mania.de/author/agata/, die Gesichtspflege-FAQ: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege, und der Säuren-Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

Wichtig wäre zunächst, dass du klärst, welches Problem du zuerst angehen willst: Weniger fetten, weniger Mitesser, Anti-Aging etc. Je nachdem solltest du dein erstes Säurenprodukt auswählen.
    Die Basis zu dieser Routine bildet dann eine milde Reinigung, ein saures GW und täglicher Sonnenschutz.

Die Reinigungsmilch von Balea ist okay, die kannst du zunächst aufbrauchen. Ein gutes Einsteiger-GW wäre das rosa-farbene von Balea (trockene Haut, irgendwas mit Melone). Ein gutes Reinigungsgel ist das 2in1-hell-blau von Garnier oder der Balea Med Schaum.

BHA wirkt zunächst schälend, da können am Anfang auch Schüppchen auftreten. Aber: in der BB ist die Salicylsäure nur entzündungshemmend, da das Produkt nicht sauer formuliert ist. Daher kein Peeling, das Schuppen kommt wahrscheinlich woanders her.

Viel Spaß beim Einlesen, frag ruhig weiter, wenn du was nicht verstehst. Am Anfang ist das alles ganz schön viel ;)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heya Spohie

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sophie!!!

@Romance, die Creme ist genau richtig! Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    @Sporty, ich denke mit BPO wär sie mir auch zu wenig Nimm doch die rich
    Ich muss mal schauen, ja
    Die Rich ist ja gar nicht so viel reichhaltiger, sie ist nur irgendwie samtiger und "weicher"
    Das BPO trocknet die Haut bei mir komischer Weise gar nicht aus. Wenn ich das 5%ige oder das 10%ige benutze schon, aber beim 3% merke ich bezüglich Trockenheit nichts

sophie_la_la
    Besucher

Huhu, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und vielen Dank liebe Carly für deine ausführliche Antwort

Ich habe mir die Threads mal angeschaut und auch ein bisschen quer gelesen, Agatas tolle Beiträge kannte ich.. Es ist nur immer noch sehr sehr viel an unterschiedlichen Informationen, viele Produkte kenne ich gar nicht und es juckt mir doch in den Fingern, so bald wie möglich etwas zu ändern an meinem Hautbild... Mit dem "Durchhalten" hast du recht, Carly, gerade in der letzten Zeit habe ich viel gewechselt, da ich "Reste" aufgebraucht habe.. Sicher nicht die beste Idee.. Mein vorrangiger Wunsch wäre wohl die Unterlagerungen/Pickel anzugehen.. Mitesser, die nur "still" da sind, stören mich weniger, bisschen Puder drüber und alles ist gut, aber die Entzündungen, die kaum zu überdecken sind, stören mich sehr. Anti-Aging ist zweitrangig, noch habe ich keine Falten, aber ich möchte natürlich im Hinterkopf behalten, dass sich das in nächster Zeit wohl ändern wird Wirklichen Fettglanz habe ich eigentlich nicht..

Ich würde es dann mal so versuchen, dass ich morgens die Balea Reinigungsmilch nehme, das von dir genannte Balea Gesichtswasser und eine Tagescreme mit LSF (vllt von Avene das mattierende Fluid plus extra LSF-Creme oder von Eucerin, die Even Brighter Tag (wg Pigmentflecken und Pickelmalen)? Irgendeine Empfehlung?).

Und abends die Balea Reinigungsmilch, das Balea Gesichtswasser, Paulas 2% BHA und das Oil of Olaz Erneuernde Nachtelixier? Oder ist das zuviel, weil in beiden Produkten Säuren drin sind? Sollte ich nach dem BHA vllt lieber eine reichhaltigere Nachtcreme benutzen? Gibt es hierzu Vorschläge? Es gibt von Avene ja auch eine Creme für überempfindliche Haut "Leicht" (für normale und Mischhaut), die sehr gut klingt (schützt die natürliche Hautbarriere, vermindert die Hyperreaktivität der gereizten Mischhaut, ergänzend bei dermatologischen Behandlungen (Retinoide)), ist die hier bekannt? (Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt)

Ich habe an den Beinen eben auch recht trockene Haut und an den Händen sogar eine Art atopisches Handekzem (wie Neurodermitis), deswegen bin ich jetzt mit meiner Gesichtshaut etwas vorsichtig. Ich frage mich, ob ich vllt immer zu aggressiv vorgegangen bin (je mehr es brennt, desto besser wirkt es ;)) und die Verhornung durch kräftiges Irritieren von einer eigentlich empfindlichen Haut erst so richtig gefördert habe..

Hach, ist das alles kompliziert .. Wie beneide ich die Leute, die sich Nivea ins Gesicht schmieren und wunderbare Haut haben..

Meine Laune...
    Relaxed

So....Rival de Loop GW ist mein

Und in der Apo durfte dann doch das frei clear balance Reinigungsgel mit

vanilla, berichte über das gw.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

So....Rival de Loop GW ist mein

Und in der Apo durfte dann doch das frei clear balance Reinigungsgel mit
    ich wusste das du irgendwann schwach wirst.

Ich bin so hin und hergerissen wegen dem SC Serum. Paula vernichtet es ja quasi Ich bin allerdings auch gerade vom neuen Estee Lauder ARN angefixt und das ist auch richtig schön teuer.

Zitat Zitat von sophie_la_la Beitrag anzeigen
    Ich würde es dann mal so versuchen, dass ich morgens die Balea Reinigungsmilch nehme, das von dir genannte Balea Gesichtswasser und eine Tagescreme mit LSF (vllt von Avene das mattierende Fluid plus extra LSF-Creme oder von Eucerin, die Even Brighter Tag (wg Pigmentflecken und Pickelmalen)? Irgendeine Empfehlung?).
    Die Eucerin ist sicher empfehlenswert. Ansonsten fahren hier grad alle auf den City Block von Clinique (mineralische Filter und viele AOX) und die LRP Gel Creme (LSF 50+ und mattes Finish) ab. :)

Und abends die Balea Reinigungsmilch, das Balea Gesichtswasser, Paulas 2% BHA und das Oil of Olaz Erneuernde Nachtelixier? Oder ist das zuviel, weil in beiden Produkten Säuren drin sind? Sollte ich nach dem BHA vllt lieber eine reichhaltigere Nachtcreme benutzen? Gibt es hierzu Vorschläge? Es gibt von Avene ja auch eine Creme für überempfindliche Haut "Leicht" (für normale und Mischhaut), die sehr gut klingt (schützt die natürliche Hautbarriere, vermindert die Hyperreaktivität der gereizten Mischhaut, ergänzend bei dermatologischen Behandlungen (Retinoide)), ist die hier bekannt? (Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt)
    Beide Produkte können zusammen benutzt werden (wahrscheinlich auch ohne Wartezeit: zuerst BHA und dann AHA). Aber ich würde zuerst eins einschleichen. Ich zB. hab Paulas BHA-Produkt gar nicht vertragen. Viele kommen aber super damit zurecht. Benutz es jeden Abend für 3-4 Wochen bevor du mit dem AHA anfängst (oder andersrum). Du könntest ne Erstverschlimmerung bekommen und die muss dann erstmal abklingen bevor man einschätzen kann, ob dus gut verträgst.
    Ob du ne extra Creme brauchst, kann ich nicht einschätzen. Ich würde erstmal nur das jeweilige Säurenprodukt nehmen und dann gucken. AHAs spenden auch zusätzlich Feuchtigkeit. Du könntest auch statt des Liquid oder Gel von Paula die BHA Lotion benutzen, die wohl auch für feuchtigkeitsarme Haut gut ist.
    Wenn du drübercremen willst, musst du aber zuerst 20min warten, damit die Säuren arbeiten können.

Meine Laune...
    Relaxed

Also Waschgel und das GW machen nen schönen Eindruck.
    Das Waschgel schäumt ganz cremig auf und reinigt gut ohne auszutrocknen. Vielleicht hilft es noch etwas gegen die Mitesser am Haaransatz.
    Das GW ist angenehm frisch, hinterlässt auch keinen Film.Hat sogar Salicylsäure und ist ohne Parfum und Alkohol Vielleicht ne Alternative zur Clinique MCL?!?Wäre der Hammer für unter 1 Euro
    Die Angabe "ph haut neutral" verunsichert mich aber. Da muss ich doch dann wieder warten mit dem Säure Serum abends, oder?!?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war gestern im dm und es gibt die Diadermine High Tolerance Cremes nicht mehr Was ist da denn los? Und vor allem, mit was creme ich jetzt?

@romance: welche Avene Creme ist das denn genau welche du hast? Ich hatte mal die Toleriane rich aber die wurde ganz schnell ganz langweilig

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Also Waschgel und das GW machen nen schönen Eindruck.
    Das Waschgel schäumt ganz cremig auf und reinigt gut ohne auszutrocknen. Vielleicht hilft es noch etwas gegen die Mitesser am Haaransatz.
    Das GW ist angenehm frisch, hinterlässt auch keinen Film.Hat sogar Salicylsäure und ist ohne Parfum und Alkohol Vielleicht ne Alternative zur Clinique MCL?!?Wäre der Hammer für unter 1 Euro
    Die Angabe "ph haut neutral" verunsichert mich aber. Da muss ich doch dann wieder warten mit dem Säure Serum abends, oder?!?
    pH-hautneutral ist 5,5. Da exfoliert die Salicylsäure nicht mehr, sondern wirkt nur noch entzündungshemmend. Die MCL hat pH 2,9. Der ist optimal für eine Exfolation.

5,5 ist aber zumindest schon mal besser als 7, was viele Reinigungen haben. Es mag reichen, das Gesicht auf das Blemish+Age Defense vorzubereiten, aber es gibt noch besseres.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Vielleicht hat nur dm sie auf dem Sortiment geschmissen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir wohl eine zum Testen gekauft.

Letztens habe ich bei dm von Garnier Ultra Lift einige Cremes reduziert gesehen.

Wenn meine Balea Creme leer ist, werde ich wohl meine zwei Probegrößen von der Cell Energy Reihe aufbrauchen. Danach eventuell die Nivea Q10 Probegröße für Mischhaut testen.

Als Fullsize werde ich demnächst entweder die Florena Q10 Tages- und Nachtcreme testen oder die Cremes aus der Nivea Pure & Natural Anti-Falten Reihe. Die Nivea Sachen sollen übrigens auch für sensible Haut geeignet sein.

Die Cremes konnte ich bei dm testen und da mag ich den Duft schon mal. Was Florena angeht, da gibt's ja leider keine Tester, sodass ich sie blind kaufen müsste...

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Könnte man bei dem GW selbstrührermäßig den PH Wert mit irgendwas nachträglich niedriger machen?

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm...klingt als sei das dermatoclean GW dann doch besser...
    Denn MCL UND blemish&age defense Serum- das wär doch zu viel oder?!???
    Hmm...testen wollte ich die mcl schon immer mal...

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Vielleicht hole ich mir wieder die Nivea pure&natural Creme für trockene Haut. DIe hatte ich schon mal einige Zeit und war eigentlich sehr zufrieden.....

Meine Laune...
    Tired

Hmm...klingt als sei das dermatoclean GW dann doch besser...
    Denn MCL UND blemish&age defense Serum- das wär doch zu viel oder?!???
    Hmm...testen wollte ich die mcl schon immer mal...
    Also bei mir funktioniert das. Aber ich nehme das B&A Defense nicht täglich.

Und die MCL an sich ist klasse. Bei Müller übrigens 20% günstiger als bei Douglas oder bei Clinique.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Ach maaaaan.....*douglasgutschein zück* Noch mehr Stimmen für die MCL???

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hole ich mir wieder die Nivea pure&natural Creme für trockene Haut. DIe hatte ich schon mal einige Zeit und war eigentlich sehr zufrieden.....
    Ich mag die Mischhaut-Version der Pure & Natural total gerne, sie ist super-feuchtigkeitsspendend

Ach maaaaan.....*douglasgutschein zück* Noch mehr Stimmen für die MCL???
    Also ich mag sie nicht

Habe heute die Nivea Anti-Age-Sonnencreme mit LSF30 im Gesicht, mei, ist die toll
    Zum Reinigen benutze ich seit einigen Tagen wieder von RdL das WG und ich finde es genauso toll wie das Garnier 2in1, nur eben günstiger (kostet ja unter 1€ )

Meine Laune...
    Psychedelic

Mal was anderes:

In WI gibts jetzt Laura Mercier bei Douglas (und ich wohne ja direkt nebenan ), kennt jemand diesen Primer mit SPF 30?
    http://www.lauramercier.com/store/sh...++_prod1010008

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:

In WI gibts jetzt Laura Mercier bei Douglas (und ich wohne ja direkt nebenan ), kennt jemand diesen Primer mit SPF 30?
    http://www.lauramercier.com/store/sh...++_prod1010008
    Ich kenne ihn zwar nicht, habe aber kürzlich eine Review dazu gelesen. KLICK
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Sporty warum???
    Ich hatte mal ne Probe und meine, sie war etwas klebrig
    Ist aber schon eeeewig her.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn zwar nicht, habe aber kürzlich eine Review dazu gelesen. KLICK
    Oh
    Ich danke Dir
    Ist so gut wie gekauft

Sporty warum???
    Ich hatte mal ne Probe und meine, sie war etwas klebrig
    Ist aber schon eeeewig her.
    Ich finde sie schmierig und unangenehm
    Mir liegt sie irgendwie komisch auf der Haut und ich mag das Glibschige nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, ich teste jetzt erst mal das Rival de Loop GW

Ich war gestern im dm und es gibt die Diadermine High Tolerance Cremes nicht mehr Was ist da denn los? Und vor allem, mit was creme ich jetzt?

@romance: welche Avene Creme ist das denn genau welche du hast? Ich hatte mal die Toleriane rich aber die wurde ganz schnell ganz langweilig
    die toleriane ist von lrp, ich hab diese creme von avene:

http://www.avene.de/produkt/hydrance-optimale-leicht-uv

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich schwanke zwischen Avene und Lavera Q10

http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...nerid=billiger

gibts bei dm für um die 10 Euro

Oder Etat pur interessiert mich auch. Gibts da schon Erfahrungen?

Mir juckt es in den Fingern etwas neues zu testen.

Gibt es ein gutes Serum, welches gegen Mitesser wirkt, was jetzt nicht so teuer ist?

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Da würde mir jetzt nur Effaclar Duo oder sowas einfallen.

Danke! Ich werde dann mal bisschen recherchieren.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich schwanke zwischen Avene und Lavera Q10

http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...nerid=billiger

gibts bei dm für um die 10 Euro

Oder Etat pur interessiert mich auch. Gibts da schon Erfahrungen?
    Die Lavera Q10 ist sehr schön

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Wie reichhaltig ist die denn? Kannst du das mit irgendwas vergleichen?

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Könnte man bei dem GW selbstrührermäßig den PH Wert mit irgendwas nachträglich niedriger machen?
    Mit Milchsäure machen das die Selbstrührer, wenn ich mich nicht irre.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie reichhaltig ist die denn? Kannst du das mit irgendwas vergleichen?
    Sie ist nicht so arg reichhaltig, aber schön pflegend.
    Sie ist von der Konzistenz her relativ flüssig (für eine Creme).

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ok ich werd sie einfach mal probieren

sophie_la_la
    Besucher

Die Eucerin ist sicher empfehlenswert. Ansonsten fahren hier grad alle auf den City Block von Clinique (mineralische Filter und viele AOX) und die LRP Gel Creme (LSF 50+ und mattes Finish) ab. :)
    Hmm, wenn meine aktuelle Avene Creme leer ist, schau ich mir die Eucerin mal an.. Die LRP Gel-Creme ist das Sonnenschutzprodukt, richtig?

Benutz es jeden Abend für 3-4 Wochen bevor du mit dem AHA anfängst (oder andersrum). Du könntest ne Erstverschlimmerung bekommen und die muss dann erstmal abklingen bevor man einschätzen kann, ob dus gut verträgst.
    Ob du ne extra Creme brauchst, kann ich nicht einschätzen. Ich würde erstmal nur das jeweilige Säurenprodukt nehmen und dann gucken. AHAs spenden auch zusätzlich Feuchtigkeit. Du könntest auch statt des Liquid oder Gel von Paula die BHA Lotion benutzen, die wohl auch für feuchtigkeitsarme Haut gut ist.
    Ich danke dir!!! Ich werde dann mal mit der Oil of Olaz anfangen.. Allerdings gibt es das Erneuernde Nachtelixier wohl nicht mehr, zumindest nicht in den Märkten, in denen ich war und auf der Olaz-Homepage auch nicht.. Ich habe denen mal eine Mail geschickt und nachgefragt :) Habe mir deshalb jetzt die zellerneuernde Nachtpflege geholt... Und werde mir von Paula vllt mal ein paar Proben schicken lassen..

Danke dir!!!!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir gerade die MCL von Clinique für 17,10€ bestellt Die ist doch zum boosten von Paulas BHA 2% ideal oder?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die MCL von Clinique für 17,10€ bestellt Die ist doch zum boosten von Paulas BHA 2% ideal oder?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Danke Carly für die Anwort!

Sollte ich mich mal im Selbstrüherforum umschauen..

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einer feuchtigkeitsspendenden Zutat in meiner Pflege, weil das doch etwas austrocknend ist. Ich vertrag keine Cremes und auf keinen Fall Aloooohoool.
    Hat jemand einen Tip?
    Hab mir schon gedacht, eine Aloe Vera Pflanze einfach zu besorgen

Ich verwende die MCL als alleinige BHA Säure in meiner Pflege, da das anscheinend für sehr sensible Haut eine gute Lösung ist (auch wenn verhältnismäßig nur wenig Salicyl Säure an sich drin ist, im Gegensatz zu PC)
    Bin gespannt, ob das was bringt. Will damit die dummen Unterlagerungen ausmerzen

Zitat Zitat von sophie_la_la Beitrag anzeigen
    Ich danke dir!!! Ich werde dann mal mit der Oil of Olaz anfangen.. Allerdings gibt es das Erneuernde Nachtelixier wohl nicht mehr, zumindest nicht in den Märkten, in denen ich war und auf der Olaz-Homepage auch nicht.. Ich habe denen mal eine Mail geschickt und nachgefragt :) Habe mir deshalb jetzt die zellerneuernde Nachtpflege geholt... Und werde mir von Paula vllt mal ein paar Proben schicken lassen..

Danke dir!!!!
    Kein Problem :)
    Das OoO-Elixir gibts nur noch online, so weit ich weiß.

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Danke Carly für die Anwort!

Sollte ich mich mal im Selbstrüherforum umschauen..

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einer feuchtigkeitsspendenden Zutat in meiner Pflege, weil das doch etwas austrocknend ist. Ich vertrag keine Cremes und auf keinen Fall Aloooohoool.
    Hat jemand einen Tip?
    Hab mir schon gedacht, eine Aloe Vera Pflanze einfach zu besorgen

Ich verwende die MCL als alleinige BHA Säure in meiner Pflege, da das anscheinend für sehr sensible Haut eine gute Lösung ist (auch wenn verhältnismäßig nur wenig Salicyl Säure an sich drin ist, im Gegensatz zu PC)
    Bin gespannt, ob das was bringt. Will damit die dummen Unterlagerungen ausmerzen
    Hm, da fällt mir neben Aloe nur noch Hyaluron ein. Gibt von Balea nen ziemlich minimalistischen Hyaluronbooster und von Sebamed Unreine Haut ein Gel, das ohne Sillis und Alk ist.

Zum BHA-Gehalt der MCL: Tiffifee hatte sich das mal näher angeguckt und festgestellt, dass in der MCL durch den niedrigen pH-Wert ein Großteil der BHA exfolieren kann. Das erhöht die Wirksamkeit.