Da ich mit meiner Haut grad ganz zufrieden bin möchte ich nicht von der Hydreane weg wechseln. Aaaaber meine Stirnfalte sieht irgendwie böse aus.... War deshalb heute in der Stadt und hab mir beim Rossmann das Selection Serum mitgenommen. Bin ja mal gespannt.....
Welche asiatischen Alternativen bzw. First Essences gibts denn, die empfehlenswert und gut sind?
Ich bin jetzt wieder bei Korres und meine Haut wird endlich besser Kann förmlich zu sehen wie sie sich erholt.
Nunja..diese Nivea Cremes klingen echt gut...ich warte auf weitere Erfahrungsberichte
Als BPO Produkt nehm ich jetzt auf Problemzonen dünn Benzaknen 5%. Meine Apo hatte kein Cordes da und Sanoxit gibt es wohl nicht mehr Ich teste mal...
Warte gespannt auf die KNU Zaubercreme...
Was ist der Unterschied zwischen Cordes, Sanoxid und Benzaknen?
Kennt jemand das Duac Acne Gel?
Das ist ja verschreibungspflichtig und es enthält wohl neben dem BPO auch ein Antibiotikum
ich hab mir gestern das alverde heilerde gw geholt. benutze es abends im ganzen gesicht und morgens nur punktuell auf die dicken pickel. mal schaun, ob das was bringt.
Das hattest du doch schonmal oder?
Die Pickel kamen vom Balea GW?!? Wie doof...
ja, hatte ich mal vor einigen jahren.
seitdem ich das balea gw nicht mehr benutze wird es auch wieder besser.
wenn es mit dem alverde nicht klappt, dass bestelle ich mir definitiv das von acnedote direkt im doppelpack aus england oder
den usa.
Das Heilerde-GW ist viel zu scharf und viel zu alkohollastig
ja, deswegen trage ich es auch meist nur auf die pickel auf. dafür ist es wohl ganz gut.
Schade mit dem Nivea-Gel, eine andere MU-Unterlage brauche ich eigentlich nicht. Trotzdem Danke, Agata!
Asiatische Kosmetik würde ich nicht mit Säuren kombinieren. Ich habe in keiner skin care routine, über die ich im Netz gelesen habe, etwas von Säure in der täglichen Pflege gelesen. Von daher würde ich nicht erwarten, daß der ph-Wert bei den Essences Säure-kompatibel ist. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, explizit zum Thema gegoogelt habe ich noch nicht.
Der Klassiker der First Essences (und die allererste auf dem Markt, wenn ich mich nicht irre) ist die First Essence von Sulwhasoo. Das ist koreanische Kräuterkosmetik, riecht auch entsprechend (ich den kräuterigen Duft) und sowieso der Porsche unter der koreanischen Kosmetik. Die Sulwhasoo Basic Line habe ich mir bisher bei ebay auch nur in Kleingrößen bestellt, da unverschämt teuer und nur über die PG bezahlbar. Mit so einem kleinen 8ml Pumpfläschchen bin ich aber immerhin 3 Wochen mit zweimaliger Anwendung pro Tag ausgekommen.
Danke Sporty!
meine pickel sind so gut wie verschwunden.
wie ist denn so die nivea energy q10 tc? reizt mich ja schon irgendwie - also für morgens.
Das ist super Romance
Meiner Haut geht es auch schon vieeel besser Die Korres Sachen sind genial- da gibt es nix
Das Benzaknen wirkt auch richtig super und meine Pickel sind fast alle abgeheilt-nur eben die roten Stellen sind noch da.
Werd jetzt dabei bleiben.
Mein Programm schaut so aus:
Morgens
Reinigen mit dem Korres White Tea Cleanser
bissel BPO auf die Problemstellen
Korres Pomegranate Creme-Gel Ich liebe es!!
abends:
Make up entfernen mit dem Korres 3 in 1 milk proteins cleanser
danach white tea cleanser
Pomegranate Creme-Gel
FERTIG!
Augencreme entweder RdL Regeneration oder Alverde Augentrost Oder Korres Wildrose.
@Sporty, worin unterscheiden sich die beiden Nivea Gel-Creme Versionen???
Zu deiner Frage zu Sanoxit,Cordes Benzaknen etc.pp...ich glaube es sind die Zusatzstoffe, die drin sind.
Benzaknen enthält z.B. Silicium
Oh Vanilla,
wie ist denn die Korres Wildrose AC? (so im Vergleich mit Alverde Augentrost)?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Sie brennt in den Augen Ich brauch sie auf, aber kann sie nicht empfehlen (nicht alles von Korres ist toll...)
Hat schon jemand von Euch den Oil of Olaz 2 in 1 Hautglätter ausprobiert?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich glaube Sporty
Ich finde sie sehr schön
Sie hat mit den anderen Q10-Cremes von Nivea mMn wenig gemeinsam, sie ist leichter und angenehmer und der Duft ist toll, nicht so penetrant und extrem. Die Creme an sich ist etwas gelig und leicht, sie ist lachs-farbig, schimmert aber nicht und macht die Haut - zumindest bei mir - glatt, weich und prall. Ich empfinde sie als mischhautgeeignet, für trockene(re) Haut ist sie sicherlich zu wenig.
Bemerkst Du beim BPO einen Unterschied?
Ich benutze ja seit ein paar Tagen gar kein BPO mehr und stattdessen abends die Effaclar K und morgens die Effaclar Duo.
Meine Haut ist schön, ausgeglichen und recht rein, ein paar Pickelstellen hab ich noch, aber nix Neues oder Akutes. Die Sachen trocknen auch erstaunlicher Weise gar nicht aus oder wirken reizend, wundert mich irgendwie. Meine Haut kommt damit bis jetzt supergut klar
Meinst Du die Creme in dem weiß-blauen Spender von Olaz?
(es gibt ja noch die 2in1-Version im lila Spender)
Ich kenne beide, finde die Anti-Falten-Version (lila Spender) aber glättender bzw. silikoniger.
Die 2in1 im weiß-blauen Spender (glaube, das ist aus der Feuchtigkeits-Reihe) ist weniger "glibschig".
Beide sind eher leicht von der Pflegewirkung her.
Hmm...vielleicht mattiert das Benzaknen etwas mehr im Vergleich zu Cordes...ist auch nicht ganz so gelig von der Konsistenz. Wird schon, wirken tut es ja in jedem Fall
Für morgen ist meine Michael Todd Creme angekündigt...bin ja mal gespannt...
ich glaube, dann nehme ich die nivea energy tc heute evtl. mit.
Ja Romance, teste doch mal für uns
Ich bin ja scharf auf die Nivea Gel Creme...aber ich weiss nicht welche davon....
Die beiden GelCremes von Nivea sind mMn identisch, die rosa Version riecht etwas angenehmer nach Nivea, die blaue riecht frischer. Vom pflegenden Effekt her finde ich sie fast gleich, die rosa Version ist nicht sonderlich reichhaltig(er) oder so.
AAAAAber: rosa enthält Mandelöl
Ahhh danke Sporty, dann isse raus Also blau...wenn übehaupt...
Klingt gut, oder?
http://www.pinkmelon.de/magazin/make...ped-creme.html
Hier noch etwas neues:
http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...htspflege.html
Die MF-Farben passen bei mir leider meist auch nicht wirklich gut
Aber mal sehen, vielleicht ist dieses Mousse ja ganz anders
Auf die Balea-Wintercreme bin ich auch schon gespannt und halte die Augen offen, bisher habe ich sie hier aber noch bei keinem DM gesehen
Das ist bestimmt zu reichhaltig
Die Creme hört sich irgendwie gut an, doch ich befürchte auch, dass sie für meine Haut zu viel wäre. Falls jemand von euch sie testen sollte, bitte berichten.
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir bei PC eine Fullsize Creme mit SPF zu bestellen.
Es gibt die neue Zinc-Oxide-Only PC-TC mit LSF30 jetzt auch in D: http://www.paulaschoice.de/resist-su...l#.UkQw7H_m4Vh
Leider trotz großem Inhalt auch ziemlich happig vom Preis her... -_-
Danke Sporty, das hilft mir schon. Ich meinte die Anti-Falten bin ja schon in dem Alter, wo man etwas tun muss
Hier bei Euch ist ja ganz schön was los
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Die hört sich wirklich gut an! Sie hat auch extrem viele gute Beurteilungen (USA-Seite).
Ich hab ja erst kürzlich Proben bei Paula`s Choice bestellt aber leider war diese da ja noch nicht erhältlich.
Ich haben Proben ausprobiert von Paula`s Choice Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30 und Paula`s Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF30 , die eine war zu leicht (die Haut hat später am Tag gespannt) und von der anderen habe ich schon am nächsten Tag Pickel bekommen...
Vielleicht ist ja die Resist besser? Der Preis ist aber echt etwas übertrieben...
aber neugierig bin ich jetzt schon geworden
so, ich hab die nivea energy tc.
die farbe ist ja toll - ein pastelliges rosa! der duft ist auch sehr angenehm und nicht so penetrant wie bei den anderen nive sachen.
bin schon gespannt...
Romance ich bin gespannt auf deinen Bericht
ich habs natürlich nicht ausgehalten und schon gestern abend getestet.
im auftrag ist sie super angenehm, zieht sofort weg und hinterläßt eine samtige haut. allerdings wurde sie auf der haut nach einiger
zeit so komisch schmierig und heute morgen hab ich auch noch so nen seltsamen film im gesicht.
ich werde sie auf jeden fall nochmal heute testen, und dann sehen wir weiter.
Flmig ist doof
Wie macht sie sich denn unter dem Studio Fix?
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die MT Creme...die angeblich heute kommt...
also im ersten augenblick super - ne stunde später siehts schon wieder anders aus. mein gesicht klebt irgendwie. ich glaube, wir werden keine freunde. schade, von der konsistenz, farbe und duft ist sie toll.