Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 155 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich nehme feuchte Babytücher ohnehin für alles (also die normalen, nicht die öligen!), unterwegs zum Schuheputzen oder Händeabwischen, zu Hause zum schnellen Putzen oder Wischen von Möbeln etc., im Büro usw.

Habe überall solche Minipackungen rumfliegen; schön sind auch von Babylove die feuchten Waschlappen http://www.code***********/img/672841/1
    Dito!!! Die Tücher bekommen eigentlich alles sauber. Keksflecken auf dem Pulli, Salzränder an Schuhen etc.pp. Ich mach sogar den Bügel vom Buggy und den Fusssack damit sauber...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hallo Mädels,

vielleicht hat ja jemand eine Idee bzgl. meiner Gesichtspflege, meine Haut spielt derzeit nämlich psychisch bedingt extrem verrückt. Da sich das aber kurzfristig nicht ändern wird, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Ich bin 33 und habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut. Fett verträgt meine Haut kaum, da wird sie schnell sehr trocken und schuppt. Meine Wangen habe ich mittlerweile recht gut im Griff, leider spielt meine Kinnpartie völlig verrückt. Ich habe extreme Pickel an beiden Seiten der Mundwinkel. Eine PD kann ausgeschlossen werden, es sind "stinknormale" Pickel. Problem ist, dass ich nicht mit herkömmlichen Pickelmittelchen rangehen kann, da wird die Haut sofort trocken. Ich pflege mit Santaverde Aloeveragel und Creme, werde jetzt aber wahrscheinlich auf das Aloeveragel von Eubiona und die Feuchtigkeitscreme von Lavera umsteigen, da Santaverde momentan leider zu teuer ist. Ich mache keine mechanischen Peelings, sondern ca. 1x pro Woche ein Pulverpeeling (Marbert) und eine Heilerdemaske (Cattier für empfindliche Haut). Trotzdem wird es nicht besser. Mir ist klar, dass es nur mit einer psychischen Stabilsierung wirklich deutlich besser werden kann und arbeite da auch massiv dran. Trotzdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Kinnpartie wieder einbisschen zu beruhigen, dass vielleicht nicht mehr so viele PIckel auftreten. AKtuell habe ich so ca. 5, 6 auf jeder Seite. Ich hab seit der Pupertät nicht mehr solch schlechte Haut gehabt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

vielleicht hat ja jemand eine Idee bzgl. meiner Gesichtspflege, meine Haut spielt derzeit nämlich psychisch bedingt extrem verrückt. Da sich das aber kurzfristig nicht ändern wird, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Ich bin 33 und habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut. Fett verträgt meine Haut kaum, da wird sie schnell sehr trocken und schuppt. Meine Wangen habe ich mittlerweile recht gut im Griff, leider spielt meine Kinnpartie völlig verrückt. Ich habe extreme Pickel an beiden Seiten der Mundwinkel. Eine PD kann ausgeschlossen werden, es sind "stinknormale" Pickel. Problem ist, dass ich nicht mit herkömmlichen Pickelmittelchen rangehen kann, da wird die Haut sofort trocken. Ich pflege mit Santaverde Aloeveragel und Creme, werde jetzt aber wahrscheinlich auf das Aloeveragel von Eubiona und die Feuchtigkeitscreme von Lavera umsteigen, da Santaverde momentan leider zu teuer ist. Ich mache keine mechanischen Peelings, sondern ca. 1x pro Woche ein Pulverpeeling (Marbert) und eine Heilerdemaske (Cattier für empfindliche Haut). Trotzdem wird es nicht besser. Mir ist klar, dass es nur mit einer psychischen Stabilsierung wirklich deutlich besser werden kann und arbeite da auch massiv dran. Trotzdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Kinnpartie wieder einbisschen zu beruhigen, dass vielleicht nicht mehr so viele PIckel auftreten. AKtuell habe ich so ca. 5, 6 auf jeder Seite. Ich hab seit der Pupertät nicht mehr solch schlechte Haut gehabt.
    Jau, Kinn hört sich nach hormonell bedingt an.

Produkte mit Traubensilberkerze oder Granatapfel können hormonell harmonisieren, aber hauptsächlich solltest du das durch Nahrung statt Pflege hinbekommen:
    Insulinspiegel niedrig halten durch zB weniger Milchverzehr, andere Anti Baby Pille - bitte suche bei den hormonellen Threads im Forum nach mehr Tipps.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Haut ist sehr schön ebenmäßig und rein geworden, ich habe kaum noch Flecken und der Teint schaut insgesamt einheitlich und glatt aus. Seit etwas über einer Woche Pflege ich ja ausschließlich parfumfrei und ich frage mich, ob das was damit zu tun hat

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Danke Agata, auf Dich hatte ich gehofft

Milchprodukte können es nicht sein, ich vertrage sie nicht und esse seit Jahren keine Milchprodukte mehr.

Meine Blutwerte lasse ich regelmäßig durchchecken wg. Schilddrüsenunterfunktion.

Hm, ich fürchte Du hast recht, ich muss einen anderen Hebel ansetzen, über die Pflege bekomme ich das wahrscheinlich nicht in den Griff.

Ich werde mal nach Traubensilberkerze googeln, danke Dir

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich nehme feuchte Babytücher ohnehin für alles (also die normalen, nicht die öligen!), unterwegs zum Schuheputzen oder Händeabwischen, zu Hause zum schnellen Putzen oder Wischen von Möbeln etc., im Büro usw.

Habe überall solche Minipackungen rumfliegen; schön sind auch von Babylove die feuchten Waschlappen http://www.code***********/img/672841/1
    Die Waschlappen gehören quasi zu meiner Handtaschen/Büro/Bad- Grundausstattung- benutz die ebenfalls für alles mögliche
    Die Öltücher dürfen beim nächsten dm-Besuch auf jeden Fall mit! Und euer rosanes WG wohl auch Bisher benutze ich ja das Grüne.

Foxqueen, drück die Daumen, daß sich deine Haut schnell einkriegt und du zur Seidencreme zurückkehren kannst
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen

Foxqueen, drück die Daumen, daß sich deine Haut schnell einkriegt und du zur Seidencreme zurückkehren kannst
    Danke, ich hoffe auch, dass es endlich weg geht..ab nächster Woche werd ich mich nochmal an einer Ernährungsumstellung versuchen (ist mit couchsurfen und bei meiner Familie leider unmöglich sowas). Heute hab ich mit meiner krassen Frustfresserei bestimmt wieder einiges verschlimmert .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Die Waschlappen gehören quasi zu meiner Handtaschen/Büro/Bad- Grundausstattung- benutz die ebenfalls für alles mögliche
    Die Öltücher dürfen beim nächsten dm-Besuch auf jeden Fall mit! Und euer rosanes WG wohl auch Bisher benutze ich ja das Grüne.

Asti
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Isanna
    Besucher

kopf hoch, foxqueen, ich kenne solche ernährungs-ausfälle. ich wollte es in den nächsten tagen mal mit einem detox drink versuchen, ich trinke eh viiiieeel zu wenig zur zeit. habe mir gestern mal eine teekanne gekauft, mit der hoffnung dass die mich zum trinken bringt ;)

ich wache irgendwie jeden morgen mit einem neuen pickel auf, hauptsächlich am kinn aber auch an den wangen, der stirn...nur an hormonen liegt das wohl nicht.

ich nehem zzt. ja die parfumfreie RM von Alterra und danach das honig gesichtstonicum von eubiona. vielleicht kann es daran liegen? zu viel alkohol enthalten? RM (die von RdL) hab ich sonst eigentlich immer gut vertragen.

kennt von euch eigentlich jemand diese neue Natur RM von RdL?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Schnellste aber auch agressivste Methode ist BPO (Benzoylperoxid). Macht die Haut erst mal noch trockener und evtl. auch rot, aber müsste in 3-4 Tagen alle Pickel killen.
    Ich habe gute Erfahrung mit Benzaknen BPO Waschlotion gemacht. Nach milder Reinigung (Cetaphil) für 1-5 Minuten auf das ganze Gesicht auftragen, abwaschen und cremen mit beruhigender, reichhaltiger Creme (Avene Clean AC, oder LRP Cicaplast). Immer morgens und abends, nach spätestens 3-4 Tagen, würde ich umstellen auf eine Creme mit BHA oder AHA. (Das BPO dann weglassen und ggf. nur noch punktuell auf letzte Pickel auftragen.)
    Dankeschön für den Tipp! Irgendwie ist das bei mir ein bisschen untergegangen sorry ;) Habe mich nochmal in der Apo beraten lassen und Proben von Avene und Dermasence mitbekommen. Avene macht sich bisher ganz gut :)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Asti
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    kopf hoch, foxqueen, ich kenne solche ernährungs-ausfälle. ich wollte es in den nächsten tagen mal mit einem detox drink versuchen, ich trinke eh viiiieeel zu wenig zur zeit. habe mir gestern mal eine teekanne gekauft, mit der hoffnung dass die mich zum trinken bringt ;)

ich wache irgendwie jeden morgen mit einem neuen pickel auf, hauptsächlich am kinn aber auch an den wangen, der stirn...nur an hormonen liegt das wohl nicht.

ich nehem zzt. ja die parfumfreie RM von Alterra und danach das honig gesichtstonicum von eubiona. vielleicht kann es daran liegen? zu viel alkohol enthalten? RM (die von RdL) hab ich sonst eigentlich immer gut vertragen.

kennt von euch eigentlich jemand diese neue Natur RM von RdL?
    Ich muss auch mehr trinken - das hab ich mir schon wieder so abgewöhnt durch meinen Dauerspormangel :leiderja:. Mit der Ernährungsumstellung hab ich heute gleich angefangen - hoffentlich funktionierts! Eine liebe Freundin macht auch mit und damit ist es leichter das auch wirklich mal durchzuziehen.
    Gestern war aber auch nicht nur ernährungstechnisch ein Tiefpunkt :seufz; egal, es geht weiter.
    Hab mir vorhin die bebe Tücher gekauft und werd sie heute ausprobieren. Die aggressiven Synergen Tücher werd ich halt zum Hände reinigen für unterwegs aufbrauchen. Und ich habe heute morgen erstaunt festgestellt, dass meine Haut krass viel scheller ausheilt ohne das Differin Zeug und nur mit dem Mineral Fluid. Aber noch will ich nicht schon wieder den Tag vor dem Abend loben und warte weiter ab..

Isanna
    Besucher

ich glaube die bebe tücher hole ich mir auch wieder, eigentlich bin ich immer gut damit gefahren, ich weiß nicht warum ich immer zwanghaft meine routine ändern muss, auch wenn sie gut läuft <--- gesichtspflegejunkie eben

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

ich les ab und an hier mit .. für die pickelgeplagten die NICHT ausschliesslich NK verwenden wollen kann ich nur die Effaklar Duo empfehlen.. die erste Woche blitzelt es bisschen beim Auftragen aber dann regelt die bei mir den Fett-Feuchtigkeitsgehalt so genial-ich hab dann babyweiche, reine Haut-bin nun schon das zweite Mal ( nach diversen Creme Ausflügen ) zu der Effaklar zurück gekommen und hoff ich bleib tapfer .. Augenpflege natürlich extra

Liebe Grüße
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand eine schöne, silikonige, parfumfreie TC mit LSF, möglichst 15 und höher?

Ich habe derzeit von Olaz die Complete Sensitiv mit LSF 15, die TC mit LSF 30 aus der Professional-Serie und die Total Effects Sensitiv mit LSF 15 da, mag die drei Cremes auch total gerne, vertrage sie supergut, aber sie sind mir nicht silkonig genug

Abends benutze ich ja die Olaz Treatment Cream oder die Professional Wrinkle Smoothing Cream und das Hautgefühl ist so grandios und meine Haut schaut total toll aus, nur möchte ich sie eben nicht dauerhaft tagsüber nehmen, weil sie eben keinen LSF haben

Isanna
    Besucher

was heißt denn nicht silikonig genug Sporty? Meinst du vom Gefühl her, nicht glatt genug? Sorry ich kann mir nichts darunter vorstellen und du bist eine der wenigen hier, die Silikone nicht verteufelt

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau, die soll primerartig und "glatt" bzw. glättend und auffüllend sein

Isanna
    Besucher

jaaa ich muss zugeben dieses aufgepolsterte gefühl vermisse ich etwas beim meinen silifreien produkten aber meine haut verstopft einfach sofort
    die garnier ultra lift (die rote) habe ich immer mal bei meiner mama geklaut und fand sie ganz nett aber die hast du wahrscheinlich schon getestet

Meine Laune...
    Relaxed

Sodele....Frau Vanilla testet das olaz night elixir. Der erste Eindruck ist schön.Es zieht rückstandslos ein und ist angenehm beim Auftrag.
    Aber warum ist da Schimmer drin???
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen
    Paulas AHA 8% hab ich ja damals sehr gut vertragen...

BJ-Einsteiger

Kennt jemand eine schöne, silikonige, parfumfreie TC mit LSF, möglichst 15 und höher?

Ich habe derzeit von Olaz die Complete Sensitiv mit LSF 15, die TC mit LSF 30 aus der Professional-Serie und die Total Effects Sensitiv mit LSF 15 da, mag die drei Cremes auch total gerne, vertrage sie supergut, aber sie sind mir nicht silkonig genug

Abends benutze ich ja die Olaz Treatment Cream oder die Professional Wrinkle Smoothing Cream und das Hautgefühl ist so grandios und meine Haut schaut total toll aus, nur möchte ich sie eben nicht dauerhaft tagsüber nehmen, weil sie eben keinen LSF haben
    Eine TC kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. Meine Regenerist TC ist auch nicht besonders silikonig. Aber ich hab jetzt auch das Regenerist Serum und ich glaub das ist so silikonig wie Du Dir das vorstellst
    Aber das hat ja auch keinen LSF und ist allein dann auch nichts für tagsüber. Aber vielleicht in Kombination mit der TC?

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sodele....Frau Vanilla testet das olaz night elixir. Der erste Eindruck ist schön.Es zieht rückstandslos ein und ist angenehm beim Auftrag.
    Aber warum ist da Schimmer drin???
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen
    Paulas AHA 8% hab ich ja damals sehr gut vertragen...
    Das hab ich mich auch gefragt. Total unnötig
    Ich bin gespannt wie es Dir gefällt!

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin auch schon gespannt auf den Bericht von VanillaK!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Eine TC kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. Meine Regenerist TC ist auch nicht besonders silikonig. Aber ich hab jetzt auch das Regenerist Serum und ich glaub das ist so silikonig wie Du Dir das vorstellst
    Aber das hat ja auch keinen LSF und ist allein dann auch nichts für tagsüber. Aber vielleicht in Kombination mit der TC?

Das hab ich mich auch gefragt. Total unnötig
    Ich bin gespannt wie es Dir gefällt!
    Nee
    Die Regenerist-Seren kenne ich beide, die sind zwar hübsch silikonig (gerade das normale, nicht das rote), aber ich will ja explizit was Parfumfreies und etwas mit LSF

Experte Avatar von Lichterfee

Bin auch gespannt, Vanilla

Isanna
    Besucher

Nee
    Die Regenerist-Seren kenne ich beide, die sind zwar hübsch silikonig (gerade das normale, nicht das rote), aber ich will ja explizit was Parfumfreies und etwas mit LSF
    ech schwierig, fast alles was parfumfrei ist, ist auch immer gleich silikonfrei...

Meine Laune...
    Relaxed

Die erste Nacht mit dem OoO Elixier war gut. Heute morgen war die Haut schön glatt und eben. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Kennt jemand von Olaz das Waschgel aus der essentials Reihe?
    Momentan schminke ich wieder mit der babydream wl ab. Das rosa Balea Waschgel ist einfach nicht so meins...*duck* zu dickflüssig zäh und den Duft mag ich einfach auch nicht so ...
    Vielleicht nehm ich das grüne Loreal wg wieder...

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe das Waschgel ausprobiert, aber ich finde das Balea besser.
    Es ist aber ok.

Agata
    Besucher

Habe heute probeweise die blauen Bebe Tücher mitgenommen - meine Wangenpartie (welche ich kaum berührt habe) fing sofort zu glühen an.

Mein nicht wasserfestes AMU musste ich drei mal "nachwischen" damit es wirklich weg war - die rosanen Balea Tücher haben da einen besseren Job gemacht.

Meine Laune...
    Relaxed

Och? Also Romance fand die wohl auch grottig...aber ich kauf sie immer wieder
    Finde es sind die einzigen die richtig feucht sind.

Also eher ein 0815 Waschgel, das von Olaz? Dann lass ich das...

Agata
    Besucher

Och? Also Romance fand die wohl auch grottig...aber ich kauf sie immer wieder
    Finde es sind die einzigen die richtig feucht sind.
    Jau, gut feucht waren sie.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die erste Nacht mit dem OoO Elixier war gut. Heute morgen war die Haut schön glatt und eben. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Kennt jemand von Olaz das Waschgel aus der essentials Reihe?
    Momentan schminke ich wieder mit der babydream wl ab. Das rosa Balea Waschgel ist einfach nicht so meins...*duck* zu dickflüssig zäh und den Duft mag ich einfach auch nicht so ...
    Vielleicht nehm ich das grüne Loreal wg wieder...
    Ich hab das WG und das Peeling da
    Das WG ist schön und trocknet nicht aus, reinigt gut, gründlich und mild und riecht angenehm. Ich mag's ... aber das Rosa Balea WG inde ich auch irgendwie besser!

Heute - bei Spender Nr. 4 - (ich habe eins am Waschbecken und eins in der Dusche stehen ) ging das erste Mal der Spender anfangs nicht Die Erfahrung hatte hier doch schon mal jemand gemacht. Ich habe dann ein bissl gefummelt und den Innenteil vom Kopf gedreht, dann ging es irgendwann.

BJ-Einsteiger

Heute - bei Spender Nr. 4 - (ich habe eins am Waschbecken und eins in der Dusche stehen ) ging das erste Mal der Spender anfangs nicht Die Erfahrung hatte hier doch schon mal jemand gemacht. Ich habe dann ein bissl gefummelt und den Innenteil vom Kopf gedreht, dann ging es irgendwann.
    Ich war das
    Aber nachdem ich den Kopf einmal abgeschraubt und wohl auch dran gewackelt habe gings am nächsten Tag dann auch. Naja, jetzt wissen wir ja wie es geht

Forengöttin Avatar von romance

stimmt, ich fand die blauen bebe reinigungstücher richtig schlecht. hat bei mir null make up entfernt.

creme gerade mit der alverde seide tc und reinige weiterhin mit dem balea young wg.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

das Bee Waschgel mit Peelingkörner ha ich auch und es ist toll obwohl ich schon älter bin
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Liebe Agata ich muss mich nochmal an dich wenden. Du hattest mir im Avene-Thread die Cleanance K empfohlen. Die Probe hat mir sehr gut gefallen. Apothekerin hat mir außerdem eine Probe von der hier mitegeben:

http://www.dermasence.de/shop/produc...ce-lotion.html

Die hab ich gestern mal Probehalberbenutzt und finde das Ha4tgefüh3 sehr angenehm. Nun aber meine Frage: ist die von den Inhaltsstoffen genau so gut/nützlich wie die Cleanance K?? Ich kenne mich einfach nciht gut genug aus um das zu beurteilen.

Danke schon mal

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    stimmt, ich fand die blauen bebe reinigungstücher richtig schlecht. hat bei mir null make up entfernt.

creme gerade mit der alverde seide tc und reinige weiterhin mit dem balea young wg.
    Also ich hab mir die bebe Tücher jetzt besorgt und find sie okay . Auf jeden Fall nicht so aggro wie die von Synergen und ich trage ja auch nicht so viel MU und das AMU wird vorher ohnehin mit Öl entfernt. Also mir reicht das .

Ansonsten stagniert der Zustand meiner Haut wieder. Ich lasse jetzt auch diese benevi Pigmentcreme weg und benutze wieder das Synergen MU für unreine Haut, weil ich denke, dass es mir besser tut.
    Möglicherweise reagiert meine Haut ja auch die ganze Zeit auf die Pigmentcreme - sie schuppt sich immer noch vor Trockenheit - bis zum Hals runter ist sie gereizt und brennt oft. Sie juckt aber nicht mehr so stark wie mit dem Differin.

Jetzt warte ich mal noch ab und warte, was weiter passiert...

Isanna
    Besucher

also ich hatte eine weile die blauen bebe tücher und fand sie gut. die weißen sind aber glaube ich irgendwie angenehmer gewesen, zumindest haben die nie gebrannt.

ich kann mich mal wieder gaaar nicht entscheiden zwischen öl-reinigung, tüchern, RdL RM + Gesichtswasser...Jojobaöl als Pflege oder doch lieber Isana Med oder beides gemischt, oder mal was von Primavera oder M.G. probieren....aaaaah

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe mich jetzt schon durch diesen und den "Mitesser/Unterlagerungen"-Thread gekämpft.... brauche jetzt aber doch nochmal "Hilfe":

Ich benutze seit kurzer Zeit die Zeniac LP, die sich schon relativ gut auf mein Hautbild ausgewirkt hat. Die hat ja 0,5% Salicylsäure, nun würde ich aber bald gern etwas mit einem höheren Anteil benutzen. Die Bioderma AKN hat ja 1%, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass der pH-Wert des Produkts relativ hoch ist und die Säure deshalb nicht so stark wirkt. Bedeutet dies, dass die AKN eventuell gar nicht stärker exfoliert als die Zeniac, oder könnte ich das über ein saures Gesichtswasser verbessern (was ich eh schon verwende)? Ich möchte auf jeden Fall ein etwas stärkeres gut formuliertes BHA- Produkt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Zeniac, AKN oder Paula's Choice (BHA)getestet und kann vergleichen?

Vielen Dank schonmal

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mich jetzt schon durch diesen und den "Mitesser/Unterlagerungen"-Thread gekämpft.... brauche jetzt aber doch nochmal "Hilfe":

Ich benutze seit kurzer Zeit die Zeniac LP, die sich schon relativ gut auf mein Hautbild ausgewirkt hat. Die hat ja 0,5% Salicylsäure, nun würde ich aber bald gern etwas mit einem höheren Anteil benutzen. Die Bioderma AKN hat ja 1%, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass der pH-Wert des Produkts relativ hoch ist und die Säure deshalb nicht so stark wirkt. Bedeutet dies, dass die AKN eventuell gar nicht stärker exfoliert als die Zeniac, oder könnte ich das über ein saures Gesichtswasser verbessern (was ich eh schon verwende)? Ich möchte auf jeden Fall ein etwas stärkeres gut formuliertes BHA- Produkt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Zeniac, AKN oder Paula's Choice (BHA)getestet und kann vergleichen?

Vielen Dank schonmal
    Die AKN hat 2% Salicylsäure, nicht 1%, welche wegen dem angehobenen pH tatsächlich diesen Wert nicht erreicht. Sollte trotzdem stärker als die Cleanance K sein.

Die Effaclar K hat zum Beispiel 1,5% Salicylsäure und einen minimal angehobenen pH. Diese enthält auch einen anderen Wirkstoff, welcher Salicylsäure besser wirken lässt. Dieses sollte ebenfalls stärker sein als die Cleanance K.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Liebe Agata ich muss mich nochmal an dich wenden. Du hattest mir im Avene-Thread die Cleanance K empfohlen. Die Probe hat mir sehr gut gefallen. Apothekerin hat mir außerdem eine Probe von der hier mitegeben:

http://www.dermasence.de/shop/produc...ce-lotion.html

Die hab ich gestern mal Probehalberbenutzt und finde das Ha4tgefüh3 sehr angenehm. Nun aber meine Frage: ist die von den Inhaltsstoffen genau so gut/nützlich wie die Cleanance K?? Ich kenne mich einfach nciht gut genug aus um das zu beurteilen.

Danke schon mal
    Die Cleanance hat weniger Fruchtsäuren (6 statt 10%), dafür Salicylsäure, welche bei unreiner Haut idealer ist (weil sie auch in den Poren selbst exfoliert und somit Mitesser entfernt).

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Cleanance hat weniger Fruchtsäuren (6 statt 10%), dafür Salicylsäure, welche bei unreiner Haut idealer ist (weil sie auch in den Poren selbst exfoliert und somit Mitesser entfernt).
    ahhh vielen dank Das ist mir natürlich recht, wenn die Mitesser mit entfernt werden. also wird es doch die Cleanance werden danke