Naja dieses We war kein We, aber ich bin jetzt zertifizierte Nageldesignerin.
Endlich geschafft
Naja dieses We war kein We, aber ich bin jetzt zertifizierte Nageldesignerin.
Endlich geschafft
Kann es sein, dass mir das Cliniqe Radiance Renewer nach einer guten Woche Pickelchen macht?
Och nee, ne?
Hast Du es morgens und abends benutzt?
Mir fällt. Auf, dass meine Haut etwas fettet, wenn ich es unter meiner Pflege benutze Aber sonst bekommt es mir gut und die Haut schaut frischer und leuchtender aus.
Nein, ich habe keine Wartezeit, da Öl keinen pH Wert hat.
Dazu benutze ich im Augenblick drei Retinol Produkte (Redermic/Tri/Pai), weshalb ich die Transretinolsäure im Pai Öl tatsächlich vernachlässige - das Öl ist für mich eher Antioxidant für den Abend, da die Triacneal und das BHA Liquid beides keine(!) AOX haben.
Retinol und Salicylsäure können sich beide nicht gleichzeitig umwandeln oder wirken (wegen unterschiedlichen pH Werten, welche benötigt sind) - es gibt gerade zwei Parteien, welche sich streiten, ob das Retinol je in seinem vollen Wirkungsgrad auftritt zusammen mit Säuren.
Bei der Triacneal hat ja das gleiche Problem in einem Produkt vereint.
Clinique BB und Pai Öl sind schon solides AA!
meine haut tickt total aus, ich schätze die alterra parfumfreie RM reinigt einfach nicht genug...eigentlich würde ich gerne mal die Oil Cleansing Methode mit Rizinus + Jojobaöl versuchen, gute Idee oder eher nicht? Ich will meine Poren auf keinen Fall noch mehr verstopfen
Jau, PHA ist lipophil und säubert nun deine Poren - vorhandene Symptome werden durch die Anfangsverschlechterung verschlimmert (wer Mitesser hatte, bekommt nun mehr Mitesser - wer Whiteheads hatte, bekommt nun mehr Whiteheads et cetera).
Das heisst, wenn du vorher wenig unreine Haut hattest, dann geht das ganze auch milder und fixer durch.
Irgendwie hört sich das so richtig toll an.... Poren säubern und so
Ich hab wirklich ganz wenige und ganz selten Unreinheiten (nur so ganz kleine Pickelchen ab und an) das heißt, ich halte jetzt einfach wacker durch.
Danke für die Info Agata, ohne die, würde ich jetzt wahrscheinlich den Clinique Renewer schnell in die Ecke stellen
Geändert von Sandrina (26.11.2012 um 10:58 Uhr)
Ich ändere jetzt die Strategie gegen meine Akne und sorge jetzt dafür die Haut eher gesund zu pflegen als einfach nur auszutrocknen .
Das Mineral Fluid hat tatsächlich bei mir auch ausgetrocknet und ich bin jetzt erst mal wieder auf Heilerde und das Heilerde Fluid von Alverde umgestiegen und meine Haut erholt sich langsam.
Wenn ich dann umgezogen bin, geh ich wieder zu einem neuen Hautarzt - vielleicht mach ich ja dann mal Fortschritte.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
warts du nicht gerade eigentlich so zufrieden mit deiner pflege/haut foxqueen? schade, dass es nicht geklappt hat.
Was gibt es denn zur Clinique Moisture Surge und zur Intense zu sagen? Tauglich? HAbe beide als Supersample da und nach dem ersten Testen mag ich sie; die normale Moisture Surge kannte ich allerdings schon
http://www.clinique.de/product/1687/...ief/index.tmpl
http://www.clinique.de/product/1687/...tor/index.tmpl
Hat hier schon mal jemand die Chanel Hydramax Active+Nutrition gehabt und kann dazu was sagen?
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich hab dich total überlesen
Momentan benutz ich es nur morgens und ich glaube, das belass ich auch erst mal so, bis sich meine Haut daran gewöhnt hat. Leicht fetten tut sie bei mir auch, aber das finde ich jetzt im Winter (wobei es hier momentan total mild ist ) nicht so schlimm, aber ungewohnt ist es für mich auch.
Aber sonst macht es total frische, strahlende Haut, gell
so, habe mir soeben einen Waschlappen zugelegt, um endlich mit der Oil Cleansing Methode anfangen zu können (ja, ich hatte tatsächlich keinen Waschlappen )
Die weißen Bebe Tücher durften auch mit, quasi zur groben Vorreinigung.
Ich bin gespannt...
Kurzweilig. Ich hab ja seit Ende Juni ein gemeines Akneproblem und ich finde immer etwas, womit es sich schnell arg verbessert bis ich denke, es ist fast weg und dann ist meine Haut immer so mitgenommen, dass es postwendend noch schneller wieder schlimmer wird und ich besagte Routine ändern muss. Ein ständiges hin und her .
Die bebe Tücher sind aber auf alle Fälle gut.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich bin total zufrieden mit meiner Pflege
Das Nachtelixier ist genial! Die Haut ist prall, glatt und weich.Unreinheiten gehen zurück, die Poren sind fein...alles super!
Freut mich das Dir das Nachtelixier auch so gut gefällt
Ich hab momentan wieder mit Unreinheiten auf den Wangen zu kämpfen Vermute aber das es noch von der Salicylsäure in der Clinique Lotion kommen könnte
Aber nach der Nacht mit dem Nachtelixier habe ich auch jeden Morgen das Gefühl das es schon gar nicht mehr so schlimm aussieht.
Freut mich auch, Vanilla
Wenn ich wüsste, wie ich das Nachtelixier momentan auch noch einbauen könnte, würde ich es auch weiter nehmen (bei mir toppt nur gerade die Eluage nachts alles )
Ja, geht mir genauso, ich hab grundsätzlich auch das Gefühl, es tut meiner Haut gut (deswegen war ich ja über die kleinen Pickelchen so traurig, aber die sitz ich jetzt einfach aus )
Hallo Mädels
Darf ich mich in Eure traute Runde gesellen? Ich bin schon eine Weile nur noch sporadisch bei den Junkies dabei, aber jetzt hab ich wieder mal spontan vorbeigeschaut und festgestellt, dass Ihr Euch mit Retinol, Niacinamid etc. beschäftigt und da hab ich doch gleich mal eine Frage!
Nämlich die, ob es ein Problem ist, wenn man Wildrosenöl mit Niacinamid kombiniert? Ich habe, wie einige von Euch auch, das Öl von Pai (und auch das Antioxidant+ von Trilogy - das Pai-Öl war ein Geschenk), das ja Vitamin A (eine Vorform von Retinol?) enthält. Und soweit ich weiß, kann man Niacinamid und Retinol nicht miteinander kombinieren, da Niacinamid Retinol unwirksam macht. Nun enthält meine liebste Pflegeroutine inzwischen aber auf jeden Fall Niacinamide; kann ich denn dann das Öl damit zusammen verwenden?
Ach, und noch eine Frage generell zu Einsatzkonzentrationen von Wirkstoffen: Wenn beispielsweise Niacinamid bei einem geringen Prozentsatz hauptsächlich feuchtigkeitsspendend wirkt und erst bei einem höheren Prozentsatz auch noch gegen Pigmentflecken wirkt, ist dann bei dem höheren Prozentsatz auch noch die feuchtigkeitsspendende Wirkung vorhanden oder nur noch die Anti-Pigmentflecken-Wirkung? Ich hab selbst den Eindruck, dass bei der höheren Konzentration beide Wirkungen da sind, möchte das aber trotzdem gerne mal genauer wissen
Ach ja, und noch ganz allgemein für alle, die an dem Pai-Öl interessiert sind: Ich finde, man muss das gar nicht extra kaufen, sondern es ist wohl sinnvoller, solche Aktionen bei Pai abzuwarten, bei denen man das Öl umsonst mitdazu bekommt, wenn man beispielsweise für mindestens 25 Euro einkauft. Diese Aktionen sind ziemlich häufig und dann kann man einfach noch z.B. einen schönen Moisturizer dazu ausprobieren - dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe
Hella, welche Pflege mit Niacinamiden benutzt Du denn?
Wird gleich vorgemerkt.
Die sorgsame Behandlung meiner Haut ohne aggressive Pickelkiller und austrocknende Produkte scheint bisher gut zu tun. Aber das sag ich ja jetzt auch schon zum 100. mal . Bleibt nur wieder abwarten und hoffen. Aber mild und sorgsam kann ja jetzt nicht verkehrt sein .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@ Sporty
Fürs Gesicht nehme ich immer ein Gesichtswasser mit Niacinamiden, das auf die simpelste Weise selbst gemischt ist: Ich hab Rosenhydrolat und Niacinamid-Pulver von behawe gekauft und ca 4gr auf 100ml Hydrolat reingekippt. Es war nur ein Experiment, hat aber wirklich unglaublich viel in Sachen Feuchtigkeit gebracht (ich kämpfe immer gegen dehydrierte Haut an ...).
Dann verwende ich noch von Alpha H das Liquid Gold Night Elixir (oder so ähnlich) jede zweite oder dritte Nacht - das ist absolut genial und ich liebe es heiß und innig Das verwende ich seit ca sechs Monaten und möchte es nicht mehr missen, auch wenn es sehr teuer ist. Aber ich finde, dass es sich lohnt.
Dann nehme ich seit ca einem Monat von OoO eine Augencreme, die irgendwie soetwas wie "wrinkle complex" oder so heißt - ich hab leicht gelblich-bräunliche Verfärbungen in der Augenpartie (kaum sichtbar, aber da), die ich mit noch einer extra-Ladung Niacinamide wegbekommen möchte. Und so weit scheint das auch zu klappen!
Niacinamide sind für mich kosmetiktechnisch echt die Entdeckung des Jahres und ich teste fleissig Produkte, die Niacinamide enthalten und auch sonst vielversprechend aussehen. Kann jemand einschätzen, wie hoch der Niacinamid-Gehalt in LRP "Effaclar Duo" ist? Ich hab davon Problen da und gesehen, dass Niacinamide an 4. Stelle stehen. Was bringt das in dem Produkt denn dann?
Freut mich VanillaK !!!
Muss zugeben,dass ich grad etwas angefixt vom OoO Nachtelixier bin, wenn du so davon schwärmst. Aber ich kämpfe noch dagegen an.
PS: Benutze nun das Bioderma Sébium Serum, da ich vom DermoPurifyer gar keine Verbesserung, geschweige denn Änderung bemerkt habe. Nach nur 2 Tagen sind die kleinen Unreinheiten an der Stirn schon besser und sie sieht auch glatter aus. Werde es mal weiterhin testen und versuchen noch an einige Tester zu kommen.
grad hab ich erst kapiert dass OoO für Oil of Olaz steht. guten moooorgen
also meine öl reinigung gestern war ganz gut, heute morgen weiche, entspannte haut. mal sehen ob die pickelchen jetzt schneller weg gehen oder doch wieder nur neue kommen. hab es jetzt nur mit jojobaöl gemacht aber eine mischung mit rizinusöl soll besser reinigen, das werde ich auch mal versuchen.
Niacinamide degeneriert Vitamin C, Retinol nicht - nur Nicotinic Acids. Dieses kann frühestens in der Haut passieren und wie oben geschrieben, gibt es noch diese Paulas Choice gegen den Rest der Welt Diskussion, ob man Acids wirklich nicht mit Retinol kombinieren sollte.
Grundsätzlich immer kannst du stabile Retinolderivate benutzen, welche sich erst in der Haut zerspalten (welche dann wegen einem zusätzlichem biologischem Umwandlungsschrit schwächer sind).
Hier eine Creme mit beidem, welche wir in diesem Thread schon hatten:
http://www.olay.com/skin-care-produc...d=075609026102
Nein, die feuchtigkeitsspendende Variante geht nicht verloren!water, glycerin, niacinamide,c12-15 alkyl benzoate, dimethicone, polyethylene, stearyl alcohol, cetyl palmitate, retinyl propionate, tocopheryl acetate, palmitoyl dipeptide-7, palmitoyl pentapeptide-4, caprylic/capric triglyceride, cetyl alcohol, behenyl alcohol, sodium acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, panthenol, isohexadecane, cetyl ricinoleate, dmdm hydantoin, carbomer, polysorbate 80, polysorbate 20, disodium edta, peg-100 stearate, stearic acid, sodium hydroxide, bht, decyl glucoside, iodopropynyl butylcarbamate, lactic acid.
Meine Lieben, drückt mir die Daumen, dass die Tendenz der Hautverbesserung diesmal endlich endlich auch anhält!!
Weil ich meine Haut nicht weiter austrocknen wollte, hab ich mir zur milden Reinigung die Reinigung der Tautropfen Elixier Reihe geholt (hab schon vorher gute Erfahrungen mit Tautropfen gemacht) und danach einfach weiter das Alverde Heilerde Fluid. Heut morgen hab ich gedacht ich seh nicht recht!
Die Haut ist kaum mehr wund und entzündet und von den Unreinheiten sind gut 40% einfach so abgeheilt ! Keine Ahnung seit wann mir das Heilerde Fluid so gut tut, aber jetzt solls auch endlich mal so bleiben bis alles weg ist! !!
Jedenfalls scheint es mir so sinnvoller, weil meine Haut nicht kaputt getrocknet wird.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Fünfte Stelle, kann man bei den vorhandenen Inci nicht abschätzen, nein. Salicylsäure soll 0,5% sein, weshalb dieses nicht hilft.
Es sollte über 2% sein, um etwas anderes als Feuchtigkeit zu spenden, weshalb ich auf 3% tippe, da dieses allgemein bekannt ist und Roche Posay zuverlässig bei Formulierungen ist.
Vielen Dank, Agata!
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Ihr sogar schon ein Produkt besprochen hattet, in dem sowohl Niacinamide als auch Retinol enthalten ist ...
Und in der Effaclar Duo wirkt die Salizylsäure gar nicht? Huch? Ich hab sie jetzt ein, zwei mal verwendet und hab den Eindruck, dass meine Poren feiner sind. Bilde ich mir das ein Naja, dann sehe ich mir wohl eher das von, ähm dings an mit Willowbark und Aloe, über das hier auch schon mal gesprochen wurde (das hab ich noch so vage in Erinnerung )
Ich bin gerade recht angetan von der neuen, reichhaltigen Version der Clinique Moisture Surge, der Intense
Sie macht schön ploppige, "feuchte" Haut, klebt nicht und zieht gut ein. Lediglich der Geruch ist ... ähem... unschön Finde, sie riecht wir Nagellackentferner
So, nachdem ich nun die letzten Tage intensiv im Internet war, habe ich mir folgende Pflege zusammengestellt:
Peeling Resist Daily 5%
Redermic R
Heliotrop Multiaktiv Tagescreme, Nachtcreme
beim Serum bin ich mir noch nicht sicher
Sonnenschutz Eco 30
Make up Living Nature
Fehlt da noch was mit Niacinamide?
Würdet ihr bitte so lieb sein und noch einen Blick darauf werfen ob das so gehen würde
Möglichst mineralische Filter oder Tinosorb S, da diese nicht zerfallen: Man muss sie nicht mehrmals applizieren/keine hormonellen Einflüsse/keine freie Radikale.
Tinosorb S benutzt zB manche Sundance (Balea Eigenmarke) Produkte, aber auch Avene/Bioderma.
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nnenmilch.html
Antioxidantien: Falls doch ein Filter nicht photostabil ist, dann fangen sie den Schaden auf und sie unterstützen ebenfalls den Sonnenschutz (bis zu einem vierfachen Wert). A und E zB UVB, C UVA.
Avobenzone gehört zu den unstabilsten Filtern - falls dieser enthalten ist, informiere dich, ob die anderen Filter diesen stabilisieren!
Aber ganz schlicht formuliert: Jeder noch so schlecht formulierte Sonnenschutz bringt mehr Vorteile als komplett ohne rumzulaufen.
Im Winter wird kein Vitamin D gebildet, dh da kannst du deinen Sonnenschutz ausleben - im Sommer wäre es gut, wenn du nur Gesicht (und vllt Hände - wo Falten eine Rolle spielen) eincremst und den Rest des Körpers ein wenig UVB für Vitamin D tanken lassen würdest.
Agata nein ich meinte das Serum von Heliotrop ob das noch nötig ist
Die Redermic wollte ich sowieso
Ich wollte zuerst von Paula das Retinol oder das Skin recovery nehmen aber da sind die Silikone schon an zweiter Stelle
und da habe ich bedenken das die Wirkstoffe der Heliotrop nicht mehr von der Haut aufgenommen werden
Agata, woran erkennt man Tinsorb S?
Da ich morgen nach der Arbeit gleich zur Kosmetikerin geh und dort nach paar Proben fragen will, benötige ich nochmal kurz eure Hilfe.
Benutze abends gerade das Bioderma Sébium Serum und finde es bisher besser als den DermoPurifyer, würde aber gerne noch etwas pflegendes in Form von Feuchtigkeit nehmen. Hab hier mal paar Kombis:
1.) LRP, Derm AOX (aktuelle Pflege morgens) + Bioderma, Sébium Serum (15% AHA) & Sébium Hydra (abends)
2.) LRP, Derm AOX + Effaklar K (abends/ 1.5% BHA)
3. LRP, Derm AOX + OoO Nachtelixier (abends / 10% AHA)
4.) Ystéal (sobald Derm AOX aufgebraucht ist) + Cleanance K (abends /1% BHA, 6% Fruchtsäure)
Welches sind die weiteren Unterschiede zw. dem Sébium Serum & dem Nachtelixier (sind hier Niacinamide drin?)?
Für meine Mama habe ich Folgendes notiert:
- LRP, Redermic R > zu Sportyspicy & Agata
- L'oréal, Youth Code Luminizer > da Niacinamide drin
> Welches ist hiervon besser von den Wirkstoffen oder muss man sich hier einfach entweder für Retinol (=anfangs austrocknend) oder Niacinamide (=milder) entscheiden? Gibts hier ein Produkt mit beiden Wirkstoffen?
Danke euch schon vorab!
PS: Hab daheim noch ein Ombia Med 2% Urea Hyal-Serum, aber ich weiss nicht ob es "nicht komedogen" ist und ich es abends einbauen könnte.
Geändert von Annalorena (27.11.2012 um 21:42 Uhr)