agata, könntest du ein gutes Serum emüfehlen mit vielen Vitaminen?
agata, könntest du ein gutes Serum emüfehlen mit vielen Vitaminen?
für die augenpartie hab ich ja eh eine extra augencreme, von daher wärs egal.
Agata, ich muss mal sagen, dass ich dein Wissen total toll finde und auch und vor allem, dass Du es mit uns teilst
Ich hätte da auch gleich noch ne Frage
Ich hab feuchtigkeitsarme Haut die zu Rötungen neigt. Ich benutze Santaverde und bin damit sehr zufrieden. Zur Reinigung nutze ich die Cattier Reinigungsmilch und bin auch damit sehr zufrieden. Jetzt überlege ich, wenn mein Santaverde Gesichtstonik leer ist, das von Cattier zu nehmen. KLICK Was hälst Du von dem tonic?
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
So, das Alverde Heilerde Fluid ist nachgekauft.
Jetzt muss es mit der Heilung der Haut endlich klappen!!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Okay, nochmal bitte für die doofe Sporty
Wie war das mit dem PH-Wert und Säuren?
Ist das okay, wenn ich die Milde Clarifying Lotion nehme, die einen PH-Wert von 2,9 hat Undank da abends das OoO Night Elixir drübergegebe?
Kennt jemand ne Pflege mit LSF ohneSilikon,Paraffin,Parfum und netten Inci?
Ansich ist das Mineral Fluid genau DAS Produkt für meine Haut...wenn nur nicht der LSF fehlen würde....
Und wenn ich weiterhin fleissig 10% AHA ins Gesicht packe, hab ich Bedenken...
Ich benutze ja das hier und finde es - abgesehen von der viel zu hellen Tönung - gut Die Version mit Spf 40 ist auf dem Weg zu mir.
http://www.clinique.de/product/1661/...-25/index.tmpl
Der LSF ist rein mineralisch, sie ist parfum- und ölfrei und recht leicht.
Rötungen wegen Rosacea? Dann eher Gesichtsreinigung, welche komplett parfumfrei ist. Ansonsten ist die Formulierung gut mild!
Denk' dran, dass Santaverde mit Alkohol und ätherischen Ölen konserviert - beides sorgt für Entzündungen in den unteren Hautschichten - das ist nicht nur Pro-Aging, es kann ebenfalls Rötungen auslösen ;)
Naturkosmetik ist meistens reizender als KK - guck' dir zB die i+m (NK) sensitiv Reinigungsmilch an - die macht so wenig künstliches Sebum, dass sie für jeden Hauttyp gut ist.
Danke Agata!
Meinst du dann das OoO Nachtelixier oder ne Creme, wenn ja welche?
Für meine Mama dann oder für mich?
http://www.olay.com/skin-care-produc...d=075609026102
(sollte sogar für deine Mutter verträglich sein)
ok, dankeschön! Ich meine, dass ich diese Creme mal in Paula's Auflistung gesehen habe?!
Find's aber schade, dass es diese Serie nicht in D gibt. Bestell ungern aus dem Ausland.
Also das Deep Wrinkle Treatment aus der Professional Serie war bei mir in dem Kit dabei und steht hier teilweise noch als Fullsize bei DM zum Abverkauf
Achso, hatte neulich das Set gesehen, aber da waren ja nur die 3 Minitiegelchen aus der Regenerist-Serie oder gibt es hiervon auch noch ein Set???
Dann würd ich morgen gleich mal beim DM die Lage checken. und auch gleich das Nachtelixier mitnehmen, hört sich einfach zu gut an was Vanilla uns davon vorschwärmt.
ok danke, agata
Also in dem aktuellen Regenerist Set ist auch ne Mini Size vom Nachtelixier drin (15ml glaub ich) Ausserdem Regenerist Serum und 3 Zone Creme.
ich finde das olaz elixir bis jetzt auch richtig gut. mein dicker pickel ist über nacht deutlich abgeklungen und auch sonst wirkt meine haut frischer.
ich werde auch auf eine creme mit lsf umsteigen. were mir wohl die clinique superdefense spf 25 bestellen.
was ist denn zu der olaz creme zu sagen?
http://www.olaz.de/skin-care-product...=5011321371859
die köme evtl. auch noch in frage.
Hol Dir von der Superdefense doch erstmal eine Probe
Falls Du die Fullsize direkt über Clinique bestellst, mit dem Code DANKE gibt's ein Miniset mit AC und Mascara dazu!
sporty, dann muss ich in die nächstgrößere stadt. :leiderja: ist zu umständlich. aber wenn, dann bestelle ich mir die 30 ml.
oh super mit dem miniset.
Sporty, mit was cremst du tagsüber?
Mit Clinique? Ich wäre ja auch nicht abgeneigt, weil es so schön nach dem Radiance Renewer passen würde (der übrigens gerade die Poren meiner Nase erneuert , aber mir gefällt er weiterhin super ), aber bis jetzt ist mir noch keine Clinique Creme begegnet, die mir von der Reichhaltigkeit tagsüber gereicht hat, vor allem jetzt, wo es draußen schneit und kälter wird.
Ich habe das Nachtelexier von OoO ja nicht vertragen, habe es seinerzeit gleich geshoppt, weil mich die Säurenformulierung sofort angesprochen hat und es wieder zurückgebracht. Habe jetzt noch mal nen Inci-Check gemacht: da ist MICA drin - und meine Ursachenforschung in SAchen Pickel u. Unterlagerungen bündelt sich immer mehr im Ergebnis: MICA :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die superdefense fand ich gar nicht toll
Lag irgendwie oben auf und die Pflege war auch nur so lala.
Da kannste auch die olaz complete nehmen.
die hab ich - und finde sie für Mischhaut/ölige Haut zu reichhaltig - auch jetzt noch :leiderja:
Wo finde ich das Zeug eigentlich - da gibts doch nur ein Gesichtsspray was so heißt ???? Kannst mir das mal verlinken bitte ?
DIE Kopie suche ich schon lange, weil ich an das Zeug quasi nicht ran komme hier !!! Weißt du eine Alternative und teilst dein Wissen with me ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke Dir, nein Rosacea hab ich nicht, die Rötungen sind halt um die Nase herum - also schlicht "normal". Santaverde vertrag ich halt cremetechnisch sehr gut, bislang hat keine andere Creme bei mir so gut Feuchtigkeit gespendet, deswegen nehm ich das weiter. Fetthaltige Cremes vertrag ich nicht, da wird meine Haut schuppig und trocken. Und ich mag einfach keine Silikone obwohl da die Diskussion kontrovers ist. Kennst Du denn eine silikonfreie ähnlich feuchtigkeitsspendende Creme, die deiner Meinung nach besser ist? Ich bin für Optionen offen, weil ich dein Wissen wirklich schätze. Danke für den Tipp mit der i+m Reinigungsmilch, aber ich suche ja ein Tonikum Hast Du irgenwelche Tipps diesbezüglich?
Geändert von Glitzchen (29.11.2012 um 10:52 Uhr)
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
vanilla, die olaz complete hab ich gar nicht vertragen. hatte ich ganz schlimmen ausschlag von.
hmm, weiss jetzt also gar nicht mehr, was für eine creme ich mir holen soll.
Mit dem Turnaround Radiance Renewer und drüber kommt seit ein paar Tagen der City Block Sheer SPF 25, obwohl beides ölfrei ist, komme ich damit gut zurecht Die Version mit SPF 40 ist auf dem Weg zu mir.
Die Superdefense ist erstaunlich leicht und unpflegend, ich hatte sogar die Version I und mir ist die Haut weggetrocknet und -geknittert.
Romance, was ist mit der Olaz Total Effects?
Die gibts auch mit LSF und ich finde sie recht schön
Die Version ohne Parfum kommt im Spender daher und macht sich auch gut.
sporty, die parfümierte total effects ging auch nicht, aber die ohne parfüm könnte ich probieren.
vanilla, du fandest doch die balea cell energy ganz gut, oder? die hat auch lsf 15.
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...eselixier.html
Ja gell, der Radiance Renewer ist toll Auch wenn er gerade meine Nase sehr "renewt"
Berichte mal bitte weiter, wie du mit dem City Block Sheer zurecht kommst. Ich befürchte ja, dass der mir zu leicht sein würde (ich hab tagsüber auf die Avene Nutritive aufgerüstet, die zieht weg wie nichts, hat aber leider keinen Sonnenschutz).
romance, jetzt hast du mich mit der Superdefense angefixt. Hab noch eine große Probe von hier, die ich bei meiner letzten Clinique-Ausbeute als Goodie bekommen habe. Ist die dry to combination skin Version. Hab die auch glatt grade gecremt. Die Konsistenz hat mich ganz überrascht: ganz cremig leicht fluffig... DIE wird jetzt auf Herz und Nieren geprüft. Danke fürs Anfixen!
Sandrina, den City Sheer Block 25 SPF hab ich auch und finde den recht gut. Zwar ölfrei, aber einzig auf der Stirn bleibt ein blöder Glanz, den ich kurzerhand mit etwas Klopapier abtupfe vorm Make-Up.
Erst war ich irritiert, weil der getönt ist und ich bin ja recht dunkel, aber das macht nichts aus.
Sporty, den 40SPF gibt es doch nur online, oder? Der wäre vielleicht was für den Sommer. Hab bisher den 25SPF genommen
Sandrina, ja ICH bin es doch!! :)
Ja, stimmt allerdings. Ich hab eher Mischhaut und du trockene Haut. Da muss vielleicht tatsächlich Sporty helfen.
Du meinst, nur den City Sheer und nix drüber cremen? Oder in Kombination mit einer TC?
ich dachte gerade erst mal, wer schreibt denn da
Stimmt, wäre natürlich auch eine Idee, nochmal drüber zu cremen. Aber zu viel layern mag ich auch nicht und da ich schon immer Serum plus Creme benutze, wäre eine TC mit LSF schon das praktischste.
Also ich würde vermuten, dass dir der City Sheer alleine zu wenig sein wird, wenn du schon die Superdefense für trockene Haut zu wenig fandest...
Der City Sheer ist ja ölfrei, also vermutlich nichts für lipidarme Haut? Kann aber auch sein, dass ich Mist erzähle. Helfen dir evtl. die Reviews weiter, die man auf der Clinique-Seite, Douglas-Seite findet weiter?
Kimmy, naja, der Name war nicht wohlüberlegt gewählt und dann hab ich ihn ändern lassen. War mir lieber so.
Freut mich, dass du anscheinend mit deiner Gesichtspflege zufrieden bist, so dass du anfixresistent bist.
Mir juckt es ja auch schon wieder in den Fingern. Im Moment gibt es in der hiesigen Drogerie (wie Douglas) 35% auf Kosmetik... Da könnte man ja gut was von Clinique holen... so den Radiance Renewer (Sandrina...!) oder die Estee BB, die auch schon lange meinen Namen ruft! (Deswegen auch die Namensänderung, aber hat leider nichts gebracht!! lol ) Schlimm diese Angebote!