Nochmal zum OoO-Elixir: Bisher sehe ich zwar keine gravierenden Veränderungen, aber ich habe - abgesehen von dem sticky feeling - auch nichts weiter daran auszusetzen
Nochmal zum OoO-Elixir: Bisher sehe ich zwar keine gravierenden Veränderungen, aber ich habe - abgesehen von dem sticky feeling - auch nichts weiter daran auszusetzen
Also ich hab es gerade wieder aufgetragen und jetzt nach zehn Minuten merkt man schon nix mehr auf der Haut Fühlt sich nur glatt an.
Denk' dran, dass der Peelingeffekt eh nur die ersten 10-20 Minuten auf der Haut stattfindet, da sich bis dahin die Haut ihren hautneutralen pH wieder eingependelt hat und die Säuren nicht mehr exfolieren.
Um den Effekt zu verlängern, kannst du ideale Bedingungen schaffen: Saures Gesichtswasser, Wartezeit nach der Reinigung, et cetera. Hatten wir ja schon alles in Massen besprochen ;)
Sandrina, wie verwendest du den Clinique Radiance Renewer bzw wie ist deine Routine damit?
Das Zeug fixt mich ziiiiemlich an
Kennt jemand von LRP den Cicaplast Baume B5?
Diese kenn ich nicht, hatte aber die 2 anderen Cremes aus der Hydraphase Linie vor 2 oder 3 Jahren mal verwendet und davon leider Unterlagerungen bekommen.
Hab mir gestern übrigens noch das OoO Nachtelixier gekauft und abends dann aufgetragen.
Findes es auch recht klebrig, aber bei mir zieht es zum Glück schnell weg. Heute morgen konnte ich weder was negatives, noch positives an Veränderung feststellen. Teste mal weiter.
Geändert von Annalorena (01.12.2012 um 16:55 Uhr)
Waere jemand so nett und koennte sich die INCIs dieses Gesichtsreinigers anschauen?
Milder Gesichtsreiniger:
Milchpulver, Linsen, Aloe Vera, Mandelpulver, Neem, Muskat
Der Reiniger ist fuer supersensible, trockene Rosazea Haut.
Ich sehe jedoch nicht welche INCIs reinigen sollen. Die Linsen und das Mandelpulver reiben wahrscheinlich etwas die Haut ab, aber sonst? Milchpulver hat keine reinigende Wirkung soweit ich weiss.
Desweiteren, sind die INCIs gut fuer super sensible Haut?
Reinigungsprodukte müssen ja nicht immer Tenside haben - sieht man an einigen Reinigungsmilchen.
Peelingprodukte zB sind schon Reiniger, aber auch alles, was in Ölform ist. Das heisst, wenn das Neem ein Öl ist, dann ist es zB das.
Doch die Incis sagen absolut gar nichts aus, ob Extrakt oder gepresst - da kann man Dir nicht helfen.
Der Cicaplast-Balsam gehört doch gar nicht zur Hydraphase-Serie
Danke fuer die Antwort, Agata.
Habe nochmals genauer auf der Webseite nachgeschaut - ist ein Pulver, das mit Wasser (oder Milch) angeruehrt zu einer fluessigen Paste wird. Also, ohne Oele, nur mechanische Reinigung.
Ich benutze z.Zt. eine 'Mizellen' Lotion um das Make-Up zu entfernen, muss dann aber nochmals nachreinigen und suche nun einen Reiniger welcher nicht austrocknet und reizt.
..bin offen fuer jegliche Vorschlaege. :)
Diese Kamillen-Reinigungsmilch, habe ich schon laenger im Visier - sind die INCIs ok fuer sensible Haut, oder eher nicht?
Aloe barbadensis * (aloe vera gel), Aqua (purified water), Allantoin* extract, Anthemis nobilis* (chamomile) flower extract, Calendula officinalis (calendula) flower extract, Humulus lupulus (hops) flower extract, Glycerin (vegetable), Camellia sinensis (Japanese green tea) leaf extract, Capric/caprylic triglycerides (derived from coconut), Hydrolyzed wheat protein amino acids †, Lecithin phospholipid, Spirulina maxima (spirulina) extract, Fucus vesiculosus (bladderwrack) extract, Usnea barbata (oak moss) extract, Vitis vinifera* (grape) seed extract.
Hört sich auf jeden Fall besser an als mechanische Belastung - das Pulver würde ich nicht benutzen.
Mit Kamillenextrakt statt Bisabolol in der Devita Reinigung habe ich immer meine Halbwissen Probleme, da Kamille selbst allergen ist - bitte lies' Dir den Zusatz durch bei "Kosmetische Wirkung":
http://www.olionatura.de/_pflanzen/index.php?id=8
Ist viel hautbarriereförderndes mit dabei sonst - auch das Weizenprotein und das Triglyzerid als sehr leichter Filmbildner zum Schutz gegen irritierendes Umfeld - kein Alkohol, keine Duftstoffe - sieht nice aus ansonsten.
Das ätherische Öl von Eichenmoos ist ebenfalls einer der häufigsten Verursacher von Kontaktdermatitis (Allergien) - Extrakte sind mit in dem Zusammenhang noch zu unklar.
@Sportyspicy,
hatte auf Romance's Beitrag geantwortet.
Interessant, wieder etwas gelernt. Danke fuer die tollen Infos Agata.
Ach, Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
kein Problem!
Ich benutze von Clinique die Mild Clarifying Lotion, die hat nach Aingo von Agata einen ApH-Wert von 2,9. Ich warte nach dem Klären mit der Lotion nur kurz, bis sie eingezogen bzw. getrocknet ist
Ich gebe die Creme direkt drüber, der Radiance Renewer ist ja sofort weg, er ist recht leicht und Silikonform und zieht bei mir direkt nach dem Auftragen ein.
Gibts zu dieser Creme was zu sagen? *hüstel* besonders @agata ? oder eine andere TC/FC aus diesem Sortiment?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bruackmann hatten wir doch schon mal
Ich habe das hier http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000051690.html
Und das hier bestellt http://www.soapandglory.com/products...cloth-cleanser
Und bin schon seeeehr gespannt
Das Scrub your nose in it hab ich ja schon eine ganze Weile im Gebrauch und mag es sehr gerne http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000034449.html
Die Nachtcreme kommt auch überall gut weg, die interessiert mich auch noch
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000051687.html
Ich habe dir mal den "Vitaminkomplex" markiert - gut Vitamin E (wahrscheinlich 1%, denn das ist das Maximum, was man meistens reintut und ist auch der billiigste/einfachste in der Handhabung).AQUA (WATER), STEARIC ACID, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, POLYSORBATE 60, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, GLYCERYL STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PROPYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, SORBITOL, TITANIUM DIOXIDE, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) EXTRACT, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PARFUM (FRAGRANCE), METHYLPARABEN, PENTYLENE GLYCOL, ALUMINA, PROPYLPARABEN, TRIETHANOLAMINE, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM LACTATE, RETINYL PALMITATE, DISODIUM EDTA, SILICA, SODIUM POLYACRYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, LINALOOL, SERINE, UREA, LACTIC ACID, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM CHLORIDE, LIMONENE, GERANIOL, ALLANTOIN
Danach unter der 1% Regel ist Vitamin C gleichauf in den Inci Stellen mit Parfum (leider mit allergenen Duftstoffen) und Methylparaben, welches maximal ca 0,3% auftaucht.
Vitamin A noch weiter unten, maximal 0,1% sowieso, dh vermutlich sogar 0,05%. Denk' daran, dass das Palmitate Retinol das schwächste Retinol Derivat ist und wahrscheinlich mit dem Polysorbate oben noch schwächer formuliert wurde.
Hinten noch ein Vitamin E Derivat, welches nur das Produkt selbst stabilisiert.
Kein einziges B drin wie Panthenol oder Niacinamide.
Wenn man bedenkt, dass andere Vitamincremes mit 5-15% Vitamin C werben, ist das nicht gut ;)
Allerdings ist es wahnsinnig gut barrierewiederherstellend, ölabsorbierend und gut feuchtigkeitsspendend!
Ähnlich wie Sporty, nur mit dem milden GW von Avene, was eventuell falsch ist ups:
Aber meine Haut mag es und ich hab auch das Gefühl, dass die porenreinigende Wirkung bzw die Erstverschlimmerung durch ist . Ich benutze es momentan nur morgens unter der TC und da hat es eine tolle Primer Wirkung.
Hallo darf ich Euch Expertinnen mal was zu einer Creme fragen?
Sie wurde mir geschenkt und ist in Dtl. nicht erhältlich. Soll aber ganz toll sein für problematische Haut... Das Problem ist, sie stinkt ganz fürchterlich nach billigem Parfüm und die INCIs kommen mir irgendwie seltsam vor:
Aloe Barbadenis Leaf Juice (>60%), simmondsia chinensis seed oil, glyceryl stearate, butyrospermum parkii butter, citrus grandis seed extract, tocopherol, aroma, panthenol, tocopheryl acetate, argania spinosa kernel oil, borago officinalis seed oil, lanolin, soluble collagen, arnica montana flower extract, hypericum perforatum oil, hypericum perforatum extract, calendula officinalis flower extract, calendula officinalis seed oil, camellia sinensis leaf extract, quercus robur root extract, humulus lupulus extract, melia azadirachta bark extract, glycerin, glyceryl stearate citrate, cetyl alcohol, arachis hypogaea oil, ascorbic acid, hyaluronic acid, xanthan gum, methylparaben, potassium sorbate, propylparaben, benzylalcohol, benzyl benzoate, citral, citronellol, coumarin, eugenol, farnesol, geraniol, limonene, linalool
puh... ich find´s auch seltsam, dass die INCI-Liste so lang ist? Es wäre so nett, wenn mir jemand was zu Creme sagen könnte!
Muss leider von Timeless Skincare abraten. Hatte da ja Anfang Oktober was bestellt, als es Ende November immer noch nicht da war (kann ja länger dauern, wegen Zoll) habe ich tagelang versucht per Mail da jemanden zu erreichen, aber auf keine meiner Anfragen (8 Mails auf verschiedenen Wegen) wurde reagiert. Ausserdem wurde meine Kreditkarte 2 mal belastet.
Bei amazon.com liest man übrigens öfter davon.
Hi Romance,
mir gehts leider so ähnlich, habe bemerkt, dass seitdem ich das Elixier verwende, so komische rote Punkte hab. Werde es jetzt voerst auch nur noch jd. 2. oder 3. Abend verwenden.
Ist es bei dir mittlerweile besser geworden?
@ Agata,
meinst du ich kann es mit dem LRP, Redermic C abwechseln ohne, dass ich meine Haut damit stresse oder ist das zuviel des Guten?
Bei mir irritiert das Elixier leider auch die Haut, wenn ich es jeden Abend benutze
Hmmm...also meine Haut scheint da echt unempfindlich zu sein Nach knapp zwei Wochen ist noch alles bestens
Das Medipharma Fluid ist aber auch grossartig!
Bin wirklich sehr zufrieden zur Zeit Habe ganz wenige Unreinheiten noch, aber die lassen sich easy kaschieren. Richtige Pickel hab ich derzeit gar nicht und auch weniger Mitesser.
Meiner Haut bekommt die parfumfreie Olaz Professional Wrinkle Smoothing Cream supergut Sie wirkt bei mir augenblicklich beruhigend, glättend und verfeinernd, beeindruckend
@vanilla
Mattiert das Medipharma Fluid arg?
Ich suche viel Feuchtigkeit aber eher weniger mattierend. Irgendwas würde ich gerne morgens über das Pai Öl cremen.
Nee also soooo doll mattieren tut es nicht. Ein wenig schon, Dank Kieselsäure. Aber nicht so stumpf.Und es durchfeuchtet die Haut superschön!
Ich merke jetzt bei dem Wetter, ass meine Hut doch trockener wird.
Werde mir noch eine Feuchtigkeitspflege holen müßen.
Hat jemand vielleicht eine Enmpfehlung, agata?
Ich überlege an einer Feuchtigkeitscreme von Olaz, die Total Effects Sensitiv klingt gut, aber die hat Kakaobutter.
Nicht, dass ich wieder Pickel kriege.
Surfe gerade nur auf dem Handy :(