Wie gefällt dir denn das Pai Öl, Beautyholic?
Wie gefällt dir denn das Pai Öl, Beautyholic?
Alles ab markiertem Vitamin E wird unter 1% sein. Zum Glück auch das Aroma kurz danach, welches leider voller allergener Duftstoffe ist und somit nicht für Problemhaut.
Wirklich wenig Glyzerin (ein Zehntel von den meisten Cremes), dafür viel Shea Butter - ist somit eher Salbe statt Feuchtigkeitspflege, trotz Hyaluron.
Kein Alkohol, was toll ist, wenig Vitamin C (stabilisiert wohl nur das Produkt selbst), wenig Einziehhilfen drin (dh es soll gar keine Wirkstoffe in die Haut befördern) und ist somit nur eine gute Konsistenzcreme, mit der man sich gut fühlen sollte.
Vitamin C in einem wirkendem Produkt kann reizend sein - aber da sich deine Haut eh an die Fruchtsäuren gewöhnt, wird es später problemlos möglich sein.
Dazu benutzen LRP diese Neurosensine Technologie, weshalb ihre Produkte sauverträglich sind, falls es die Entscheidung erleichtert.
NEUROSENSINE
Neurosensine ist synthetisch
hergestellt und in der
Peptid-Molekularstruktur
ähnlich den natürlichen
Substanzen, die der Organismus
ausschüttet. Durch
eine systematische Reaktion
kann Neurosensine die
verhängnisvollen Effekte der
Botenstoffe der Mikroentzündungen
verhindern. Neurosensine
neutralisiert die
schädigende
Wirkung von
mikroinflammatorischem
Stress auf Kollagen- und
Elastin-Fasern und reduziert
die Empfindlichkeit der Haut.
Das Ergebnis: Die Empfindlichkeit
der Haut wird reduziert,
spürbare und sichtbare
Zeichen der Empfindlichkeit
wie Spannungen und Rötungen
gehen zurück.
Agata, ich hatte gehofft dass Du vielleicht was dazu sagst, Dein Wissen ist ja unglaublich und ich finde es echt supernett, dass Du Deine Antworten immer so schreibst, dass man selbst noch was lernen kann
... ich frag mich schon, ob die Inhaltsstoffe überhaupt eine Wirkung haben, wenn sie unter 1% liegen vielleicht probiere ich die Creme/Salbe mal auf den Wangen als Ersatz für Coldcream...
Medipharma hat ja echt viele tolle Sachen , sogar auch ne BB
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Die Medipharma werben jedoch immer groß mit Olivenöl (und es ist auch fast überall drin - auch in der BB), welches bei fast jedem als komedogen empfunden wird - weshalb ich die Produkte bisher gemieden habe.
Ah und viele Duftstoffe war der andere Grund.
Dankeschön Agata!
Hatte nun gestern abend die Redermic C aufgetragen und heute früh noch mehr rote Punkte bzw. leichte Entzündungen oder Pickelchen gehabt.
Meine Kosmetikerin hat auch gemeint, dass das Redermic C bei mir reizend sein könnte, was sich nun leider bestätigt hat. Eigentlich will ich sie doch mögen,da die Textur toll ist und die Redermic C zusätzlich noch Hyaluron enthält, was ich echt toll finde.
Muss ich nun wochenlang durchhalten bis sich meine Haut an die Fruchtsäuren vom Nachtelixier und dem höheren Vit.C-Gehalt der Redermic gewöhnt hat oder soll ich vorerst nur das Redermic C anwenden und das Nachtelixier nur 1-2 Mal/Wo? Gewöhnt sich die Haut überhaupt daran oder ist es so eine Geschichte von Vertragen/Nicht vetragen?
Überleg mir nun, ob die Redermic R nicht doch besser wäre, da ja das Retinol nicht so reizend ist.
Retinol ist genauso reizend wie Vitamin C (gut formuliert).
Du gewöhnst Dich nur an die Produkte, wenn Du sie auch benutzt - das heisst: Ja, Nachtelixier weiterverwenden (halt mit größeren Abständen, wie du vorschlägst).
An Fruchtsäuren/Retinol gewöhnt man sich, bei Vitamin C musste ich kurz nachschlagen:
http://www.skinacea.com/faq/treatmen...l#.UL3nmYP8LnsSide Effects and Precautions
Despite all the raves and glowing reviews, vitamin C products don't work for everyone.
For some people, vitamin C can cause redness and stinging upon application. Usually your skin gets used to the treatment and this kind of irritation will subside. However, sometimes you have to downgrade to a less potent C serum to make it more tolerable.
Es besteht auch kein Grund zum Übertreiben, da die Haut nur 15% jede vier Tage speichern kann. In der Redermic C sind 5%.
Ich wundere mich auch sehr über meine Haut, bei mir wird durch das Nachtelixier überhaupt nichts rot und auch die Eluage vertrage ich einwandfrei, von Anfang an, ohne Irritierungen jede Nacht. Und ich dachte immer, meine Haut sei superempfindlich
Das einzige, worauf ich leider sofort reagiert habe, war das Vitamin C-Serum von Kiehls, das mochte meine Haut gar nicht.
Supi, danke dir nochmals!
Was meinst mit übertreiben?
Im Sinne davon die Redermic C nicht jeden Abend zu benutzen wegen der Speicherung von 15%? Also dann 3 Abende Redermic C + 4. Abend Nachtelixier?
Soll ich dann mit dem Redermic R noch paar Wochen warten oder bald antesten, um zu sehen wie meine Haut darauf anspringt bzw. reagiert?
Meinst du Redermic R + Nachtelixier wären eine bessere Kombi, wenn ich tagsüber eh schon Derm Aox nehme, in der ich dann das mit dem Vit.C abgedeckt hätte oder wäre dies dann wiederrum zu viel?
Fragen über Fragen schon wieder .... sorry Agata!
hab ne trockene Mischhaut, falls die Frage auch an mich gerichtet war.
boah...vernichtendes Urteil - hab ich mir doch mehr von "Braukmann" erwartet okeee - umschwenken: ich hab mir von Medipharma die 3 Konzentrate (Vitamin A, C, E) geholt und mix mir die zusammen und trage sie als TC quasi.
Überlege jetzt an den Rohstoffen herum, da ich i-wie keine potente Creme finde, die alle guten Vitaminchen beinhaltet. Die Rohstoffe würde ich ggf. immer frisch "anrühren" und verwenden wollen.... ...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich habe auch eher fettige Mischhaut
Was gibt es denn noch so zur Vichy Idealia Pro zu sagen?!?
Hat die schon wer getestet?
@vanilla - hab ne Abfüllung aber noch nicht verwendet ist stark parfümiert und ich brauch die grad nicht
Ach von dem Redermic R Serum und der Redermic C UV hab ich mir noch ne Probe geben lassen. Das Serum ist mir auf Anhieb zu reichhaltig hätte ich jetzt nicht erwartet ich glaube nicht das ich mich mit der anfreunden kann - bin mal gespannt wie die Redermic C UV von der Konsi ist...
ja vielleicht gefällt dir die dann eher, die Redermic C finde ich schön leicht & sehr angenehm auf der Haut, da dürfte es bei der mit UV eigentlich nicht viel anderst sein.
die UV ist leider für keinen bestimmten hauttyp gedacht - aber ich erinnere mich - hatte mal die Substiane UV TC, die war mir auch zuviel.... vll. probiere ich auch mal die DermAOX TC aus, die gibts nämlich für Mischhaut
Stimmt auch wieder, denn die normale Redermic C gibts auch für Mischhaut. Die DermAox TC für Mischhaut benutze ich ja schon über nem Jahr - die Konsistenz ist eher leicht, glänzt zwar im ersten Moment des Auftragens, zieht bei mir aber sofort ein und danach ist meine Haut wieder normal, also weder glänzend noch matt.
Was ich noch zum Nachtelixier anmerken wollte ist, dass ich das Hautgefühl am "morgen danach" echt toll finde. Die Haut ist schön prall und fühlt sich gut genährt an! Nur mit den roten Punkten muss ich halt noch zurecht kommen bzw. meine Haut muss sich noch an die Fruchtsäure gewöhnen, will es nämlich nicht so schnell aufgeben.
na Annalorena - hauptsache, du wachst eines Morgens nicht als Sams auf - obwohl .... darfst dann gern bei mir vorbeikommen, ich bekomme die Wunschpunkte dann schon alle weg-gewünscht
ich hab das OoO Elixier nicht vertragen, u.a. rote punkte, gerötete haut und mückenstichpickel (an der Säure lag es definitiv nicht, da bin ich anderes gewöhnt )
Oh Motobiene,
sag doch sowas nicht ....rote Punkte, etc
Was hast denn in Verdacht was du nicht vertragen hast und welches Serum nimmst du jetzt?
Übertreiben meine ich, dass sie am vierten Tag angewendet nur noch antioxidative Vorteile hat, aber nicht für zB das Kollagenankurbeln.
Jeden vierten Tag Nachtelixier ist zu vorsichtig ;) Versuche jeden zweiten oder dritten Tag - aber jeder vierte Tag sollte kaum Ergebnisse zeigen. Falls Du wirklich so Probleme damit hast, empfehle ich ein leichteres chemisches Peeling wie Milchsäure/LHA/PHA.
Nur zur Erinnerung, vllt ist das oben einfach nur missverständlich formuliert:
Redermic R und Nachtelixier zusammen nicht anwenden :) Eins morgens/eins abends zB.
Ich kann immer noch nicht Deine Empfindlichkeit einschätzen. Das kann man nur über experimentieren herausfinden. Ja, eine an Retinol und Fruchtsäuren gewöhnte Haut hätte keine Probleme mit der Kombination oben.
Hab mir die RedermicR besorgt, statt Paulas.
Momentan ist meine Haut irgendwie empfindlich, vielleicht durch dne Kälteeinbruch.
Beim anwenden des BHA Gels und des BPOS wird sie rot und brennt.
Werde heute mal einen Tag Pause einlegen.
Kann auch sein, dass es gestern daran lag, dass ich vorher schwimmen war.
BPO punktuell oder auf das ganze Gesicht?
(Falls großflächig: Denk' daran, dass BPO freie Radikale auslöst und somit die Hautalterung beschleunigt und es keinen Grund gibt, es dort aufzutragen, wo keine Bakterien sind)
Ich hatte merhere Pickel an einer Stelle am Kinn und habe dann übergangsweise das Bpo uf den ganzen Bereich getan.
Jetzt ist das schlimmste vorbei und ich werde es wieder nur punktuell anwenden.
Liebe Agata, ich weiß ich bin hier falsch, kann ich trotzdem kurz hereinplatzen, bin aber von deinem Wissen so begeistert, dass ich dir gerne eine Frage bzgl. eines Haarpflegeproduktes stellen würde. Ich habe es beim Frisör gekauft, frau hat mir versichert, da wär kein Silicon drin, als ich z. H. dann die Inics gelesen habe, habe ich mich doch geärgert, da ich meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe färbe und mir nicht sicher bin, ob es stimmt, dass dann die Farbe nicht mehr aufgenommen werden kann.
Die Inhaltsstoffe sind: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Kemel Oil, Trimetylsioxypheryl Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinamate, Parfum
Wenn ich das richtig sehe, sind sogar 2 Silikone drin
Ich hab heute schon wieder beim Mittagessen von einem Kollegen gesagt bekommen, dass ich so schön frisch aussehe.... yeah Wenn Männern das auffällt, sollte ja was dran sein. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich anscheinend noch vor ein paar Wochen ausgesehen habe Aber cool, das zeigt mir, dass meine Pflege gerade passt
Jau!
Nie Friseure fragen - sie sind noch "auf Praxis orientiert" ausgebildeter als Kosmetiker - immer zu Hause bei Codecheck bei soetwas nachgucken, falls Dir das Meiden von Silikonen wichtig ist.
Aber beide bekommst du superschnell mit Sodium Laureth Sulfate und auch anderen Tensiden raus - guck', ob das in deinem Shampoo ist. Falls ja, dann sollte das Färben danach kein Problem sein.
Sandrina, was genau benutzt du denn?
Bis auf die paar Pickel immr mal wieder vom BHA bin ich auch völlig zufrieden.
Meine Haut ist irgendwie ohne Make up fast besser als mit.
Das BHA braucht halt ne Zeit, da muß man geduldig sein.
Ich benutze morgens den Clinique Radiance Renewer und abends die Avene Eluage
(ansonsten die Nutritive von Avene, GW usw, aber wenn liegt das an dem Radiance Renewer und der Eluage)
danke! Ok, dann probier ich es heute wieder mit dem Nachtelixier - hatte ihn glaub ich das ltz Mal am Sonntag aufgetragen.
Ich hoffe echt, dass sich meine Haut daran gewöhnt.
Gut, dass du es nochmal erwähnt hattest, hatte es nämlich falsch aufgefasst, also dachte, dass ich die R auch nachts abwechselnd mit dem Elixier nehmen könnte. Aber dann teste ich erstmal das Redermic C und jd. 2 Abend Elixier ne Weile.
@Agata
ich gehe mal davon aus das Olivenölblatt Extrakt gleichzusetzten ist mit Olivenöl. Auf den Produkte für unreine Haut(Medipharma) steht bei den Incis nicht explizit Olivenöl (bzw.Olium Olivarum) sondern Olea Europae Leaf Extract.
Vielleicht ist der Extrakt nicht komedogen?