Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 155 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Motobiene, cremst Du schon oder mixt Du noch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen

Ausserdem hab ich mal das kompakte SP Sonnenmakeup mitbestellt...
    Kennt das jemand? Wäre ja was zum night elixier mit dem hohen SPF...
    Der SPF Faktor von Puder muss durch den Wert von 13 geteilt werden - SPF in Puder bringt kaum etwas.
    Jedes Puder hat von sich aus einen hohen Faktor, da es ja fast nur aus Pigmenten (mineralischer Sonnenschutz besteht nur aus Pigmenten) besteht.

Du benutzt aber nur ein Dreizehntel des Wertes vom Puder, welchen du applizieren müsstest, um auf den im Labor gemessenen Wert zu kommen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Was benutzt ihr alles so an milder Reinigung? Oder ist das zu OT? Brauch nämlich auch was und bin grad auf der Suche.
    Shiseido ist mir aber wohl zu teuer
    dm-Eigenmarke hat viel anzubieten - einfach hinten gucken, dass kein Sodium Lauryl/Laureth Sulfate drin ist und kein Alkohol (also schonmal kein Alverde, da dieses Alkohol hat).
    Beispielsweise:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...ungsmilch.html
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...aschcreme.html
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._waschgel.html

Am besten noch gucken, wo keine Duftstoffe drin sind, also zB:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...ungsmilch.html

Ich selbst benutze:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...inigungsmilch/ (circa 10€)
    http://www.iumn.de/freistil-parfumfr...ege/index.html Reinigungsmilch (circa 13€)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hanfrila Beitrag anzeigen
    Jaa, es hat sich auch gelohnt und vor allem war es so total einfach.

Ich merke, dass meine Haut tendenziell im Moment eher eeeetwas trockener wird, noch ist es vollkommen in Ordnung, aber für den Fall der Fälle - du benutzt die Eucerin Aquaporin, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? Wäre das etwas, was für den Winter gut geeignet ist?
    Ja - die reichhaltige (benutze ich) und die leichte Creme sind beide Öl in Wasser und somit für Mischhäuter geeignet. Da sie mit Aquaporinen arbeiten ist die Textur recht leicht und somit auch für Mischhäuter geeignet - normalerweise sind reichhaltige Cremes ja schwer (da Sebumersatz für trockene Haut).

Falls Du noch keinen Sonnenschutz hast (Sonnenschaden macht 2/3 der Hautalterung aus, auch im Winter): Die UV Version ist eine Mischung aus leicht und reichhaltig.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

stimmt Agata Alverde hat ne Menge Alkohol drin
    das rosa WG kann ich aber im Moment nicht ständig nehmen, trotz Mischhaut
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanfrila

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja - die reichhaltige (benutze ich) und die leichte Creme sind beide Öl in Wasser und somit für Mischhäuter geeignet. Da sie mit Aquaporinen arbeiten ist die Textur recht leicht und somit auch für Mischhäuter geeignet - normalerweise sind reichhaltige Cremes ja schwer (da Sebumersatz für trockene Haut).

Falls Du noch keinen Sonnenschutz hast (Sonnenschaden macht 2/3 der Hautalterung aus, auch im Winter): Die UV Version ist eine Mischung aus leicht und reichhaltig.
    Sonnenschutz nur in meiner Foundation...das stimmt, da sollte ich echt drauf achten (noch bin ich jung und es kann viel abgewendet werden :D ) Danke, dann werde ich die mit UV-Schutz glaube ich mal ausprobieren. :)

Forengöttin Avatar von romance

also ich glaube der shiseido schaum ist nix für mich. meine haut fettet so irre nach, dass ich mit dem wegtupfen nicht hinterherkomme.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    also ich glaube der shiseido schaum ist nix für mich. meine haut fettet so irre nach, dass ich mit dem wegtupfen nicht hinterherkomme.
    Oh echt? Bei mir fettet da gar nichts

ja, das ganze make up schwimmt mir weg. kenn ich so gar nicht.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    stimmt Agata Alverde hat ne Menge Alkohol drin
    das rosa WG kann ich aber im Moment nicht ständig nehmen, trotz Mischhaut
    Die i+m Milch ist nett, da sie kaum künstliches Sebum auf der Haut hinterlässt - "Fluid" wäre die bessere Bezeichnung gewesen.
    "Milch" haben sie wohl nur als Namen gewählt, da es anzeigt, dass keine Tenside enthalten sind :)

Ja, früher gab es ein paar Alverde Produkte ohne Alkohol - nun nichts mehr im Pflege-Sortiment außer den Ölen.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe den Reinigungsschaum aus der Benefianceserie
    Der ist soooooooooo schöööööööön
    Mein Gesicht ist soooo zart und sooooo sauber.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hanfrila Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz nur in meiner Foundation...das stimmt, da sollte ich echt drauf achten (noch bin ich jung und es kann viel abgewendet werden :D ) Danke, dann werde ich die mit UV-Schutz glaube ich mal ausprobieren. :)
    Ja - je nachdem welche Foundation du benutzt (ob auf Wasser/Öl basiert), empfinde ich die Aquaporin als gute Makeup Unterlage.
    Unter der Estee Lauder Invisible Fluid (auf Wasser basierend) hielt sie super.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ja, das ganze make up schwimmt mir weg. kenn ich so gar nicht.
    Komisch, bei mir schwimmt da nix und kein bisschen fett

wirklich komisch.
    die letzten tage war meine haut sooo schön. und ich hab nur den schaum geändert. sonst ist allem beim alten.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

DAS wollte ich jetzt aber nicht hören
    Allerdings ist auch an erster Stelle glycerin... Das war bei mir beim Nivea pure effect Waschzeug auch auffällig weit vorn. Könnte daher kommen...
    Ich freu mich trotzdem mal drauf...

ja so ein klebriges, fettiges gefühl. aber erst nach 1-2 stunden. :leiderja:

Meine Laune...
    Relaxed

Gut zu wissen mit dem Puder

Na mal sehen ob es sonst was kann. Meine Mac SF Nuance gab es nicht bei Pieper zur Zeit...

Hmm das ist ja doof Romance
    Vielleicht mal ohne Creme versuchen?!?

ne, ohne creme ist es ja staubtrocken. nehme nur puder, so dass ich schon drunter cremen muss. hatte heute morgen auch leichte rötungen im gesicht, aber ob das auch davon kommt weiss ich nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Och nö...
    Meinste?!? Was sagen denn die anderen?!?

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Och nö...
    Meinste?!? Was sagen denn die anderen?!?
    Ich kann nur sagen, dass ich den Reinigungsschaum seit über einem halben Jahr nehme, bei mir nichts fettet und meine Haut toll ist
    Hab vorgestern die 2. Tube gekauft

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht klären sich nur die Poren und das Sebum fließt?

da fließt aber ganz schön viel.

BJ-Einsteiger

Ich melde mich mal wieder, meine Gesichtspflegemittel die ich bestellt habe sind nun alle da

Agata würdest du bitte mal so lieb sein und drüberschauen ob das so im Gebrauch geht

Morgens

Weleda Reinigungsmilch (muss ich noch aufbrauchen)
    Heliotrop Sensitiv Toner
    Redermic R
    Heliotrop Multiaktiv Tagescreme
    Aubrey Organics SPF 15 oder 30

Abends

Weleda Reinigungsmilch
    Heliotrop Sensitiv Toner
    PC Resist AHA 5%
    PC Barrier Repair Moisturizer
    sehr wenig Heliotrop Multiaktiv Nachtcreme

Ich denke ich brauche noch was mit Vitamin C kann mir da vielleicht jemand was empfehlen
    was nicht gerade an 1. oder 1. Stelle Silikone hat

Da die Heliotrop sehr teuer ist möchte ich noch eine Creme zum abwechseln, welche
    etwas günstiger ist.
    Hat jemand von euch schon die PC Earth Source ausprobiert?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Pieper-Bestellung lässt auf sich warten
    Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung bisher bekommen

Glycerin ist gut
    Das ist ja in der Neutrogena-HC auch an vorderster Front enthalten und scheinbar mag meine Haut das recht gerne Ich habe keinerlei Unreinheiten mehr, lediglich ein paar Flecken, aber die lassen sich easy abdecken und auch sonst ist meine Haut schön ausgeglichen und perfekt versorgt

Spaghettimonster
    Besucher

Ich hab heute mal ein Pröbchen der Oil of Olaz Total effects Tagespflege (Anti-ageing, nicht die parfümfreie) probiert, weil ich mir dachte, scheint viel Niacinamid drin zu sein, Salicylsäure auch. Silikone sind auch jede Menge drin, aber vielleicht möchte meine Haut das doch lieber. Ist vielleicht auch im Sinne einer Schutzschicht gegen die kalte und trockene Luft gar nicht schlecht?

Na jedenfalls wollte ich fragen, ob die hier jemand kennt? Wenn ich weiterhin gut klarkomme, würde ich mal überlegen, diese oder die parfümfreie Variante nachzukaufen. Die parfümfreie hat auch eine deutlich kürzere INCI-Liste... (hier: normal und parfümfrei)

Salicylsäure und Niacinamid ebenfalls ganz vorn haben die Tagescremes der Essentials-Reihe, das überfordert mich gerade, so viele ähnliche Cremes. (Hier: normal und parfümfrei)

Aber würde mich freuen, wenn hier jemand was zu den INCIs sagen kann oder von seinen Erfahrungen berichten kann!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hier, ich *meld*

Ich kenne sowohl die beiden parfumfreien Total Effect Cremes, als auch die Versionen mit Parfum und ich persönlich mag die Version ohne Parfum und ohne LSF am liebsten (die, die im Tiegel daherkommt). Aber noch viiiiiel besser finde ich persönlich die rote Regenerist Creme ohne Parfum, die ist richtig toll!!! Ebenso die (leider nicht mehr erhältliche) Professional Wrinkle Smoothing Cream von Olaz.

Spaghettimonster
    Besucher

Danke, Sporty!

Mit "ohne Parfüm u. ohne LSF" meinst Du dann also die Total effects parfümfrei, oder? Denn die essentials ohne Parfüm hat Sonnenschutz, wenn ich das richtig sehe.

Und von der Regenerist, parfümfrei wäre dann das 3 Zone treatment, oder? Aber ich weiß nicht, ich glaub, die Regenerist-Serie ist ja nochmal deutlich teuerer als die anderen Serien...

Meine Laune...
    Psychedelic

Spaghettimonster
    Besucher

Hach, so ein Service hier, wird gleich mit Link geliefert!

Die schau ich mir beim nächsten dm-Besuch mal genauer an, vielleicht gibt es ja sogar Tester.

Meine Laune...
    Psychedelic

Von der parfumfreien Regenerist-Creme kann man derzeit über die Olaz-Homepage übrigens eine Probe bestellen

Spaghettimonster
    Besucher

Mmh, aber ich mag mich nicht für den Olaz-Club anmelden.

Außerdem spricht mich aus irgendeinem Grund eher die essentials oder complete Tagescreme an. Ich teste erstmal noch das Pröbchen weiter und freue mich natürlich auch über weitere Meinungen und Erfahrungen zu den Olaz-Sachen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Motobiene, cremst Du schon oder mixt Du noch
    habe HEUTE erst meine Rohstoffe bekommen jetzt bin ich noch am eruieren, welche Fehler ich vermeiden sollte und dann gehts los

@spaghettimonster: ich creme derzeit mit der regenerist uv LSF 15, wettertechnisch verlangt das meine haut. ich muss dabei aber gut aufpassen, weil ich schnell unterlagerungen bekomme :leiderja: - ich hoffe das ich mit dem Bioderma Sebium über nacht dagegen ancremen kann Leider ist die Regenerist noch recht parfümiert. Die parfümfreie OoO 3 Z Creme macht mir noch schneller Unreinheiten obwohl sie leichter ist als die Regenerist UV TC. Die Konsi ist sehr ähnlich. Entknitterungen (besonders, die aus Fett/Feuchtigkeitsmangel) sind nach 1 Tag verschwunden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Musste heute in die Apotheke um ne Tube Linola zu kaufen für Mika und da hab ich Proben von dem Eucerin Dermatoclean Waschgel bekommen Teste ich mal.

Romance, schickst du es zurück?!? Oder testest du weiter?

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @spaghettimonster: ich creme derzeit mit der regenerist uv LSF 15, wettertechnisch verlangt das meine haut. ich muss dabei aber gut aufpassen, weil ich schnell unterlagerungen bekomme :leiderja: - ich hoffe das ich mit dem Bioderma Sebium über nacht dagegen ancremen kann
    Klingt ja ganz gut von der Wirkung. Allerdings bekomme ich auch leicht Probleme mit Unterlagerungen. Weiß irgendwie auch nicht so recht, was meine Haut will. Einerseits ist sie sehr trocken mit Neigung zu Trockenheitsekzem, andererseits habe ich Mitesser oder eben auch Unterlagerungen/Pickelchen. Echt blöd.

Ich will jetzt eben versuchen, sehr mild zu reinigen (heute mal das pH-hautneutrale Waschstück von Sebamed getestet), dann das alkoholfreie GW von RdL und danach eben was cremen, was einerseits genug Fett/Feuchtigkeit spendet und am besten gleichzeitig Wirkstoffe hat, die verhindern, dass die Poren verstopfen.
    Irgendwie dachte ich, dafür ist ja das Ethylhexyl Salicylate in den Olaz-Cremes gut, aber das ist ja eben keine Salicylsäure, sondern eine Verbindung davon, die als UV-Filter eingesetzt wird. Weiß dann gar nicht, ob diese Cremes irgendwas in Richtung Hautunreinheiten bewirken...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Vielleicht klären sich nur die Poren und das Sebum fließt?
    Nein :p

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Agata würdest du bitte mal so lieb sein und drüberschauen ob das so im Gebrauch geht

Morgens

Weleda Reinigungsmilch (muss ich noch aufbrauchen)
    Heliotrop Sensitiv Toner
    Redermic R
    Heliotrop Multiaktiv Tagescreme
    Aubrey Organics SPF 15 oder 30

Abends

Weleda Reinigungsmilch
    Heliotrop Sensitiv Toner
    PC Resist AHA 5%
    PC Barrier Repair Moisturizer
    sehr wenig Heliotrop Multiaktiv Nachtcreme
    Ich empfinde die Heliotrop Nachtcreme über dem Repair Moisturizer viel und würde erst eins aufbrauchen!
    Ja, die Weleda Reinigungsmilch aufbrauchen und etwas ohne Alkohol/Duftstoffe zu nehmen wäre gut!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal ein Pröbchen der Oil of Olaz Total effects Tagespflege (Anti-ageing, nicht die parfümfreie) probiert, weil ich mir dachte, scheint viel Niacinamid drin zu sein, Salicylsäure auch. Silikone sind auch jede Menge drin, aber vielleicht möchte meine Haut das doch lieber. Ist vielleicht auch im Sinne einer Schutzschicht gegen die kalte und trockene Luft gar nicht schlecht?

Na jedenfalls wollte ich fragen, ob die hier jemand kennt? Wenn ich weiterhin gut klarkomme, würde ich mal überlegen, diese oder die parfümfreie Variante nachzukaufen. Die parfümfreie hat auch eine deutlich kürzere INCI-Liste... (hier: normal und parfümfrei)

Salicylsäure und Niacinamid ebenfalls ganz vorn haben die Tagescremes der Essentials-Reihe, das überfordert mich gerade, so viele ähnliche Cremes. (Hier: normal und parfümfrei)

Aber würde mich freuen, wenn hier jemand was zu den INCIs sagen kann oder von seinen Erfahrungen berichten kann!
    Ethylhexyl Salicylate ist keine Salicylsäure (eine Form davon, aber kann nicht exfolieren!), sondern ein UVB Sonnenschutzfilter.
    Niacinamide hilft minimal gegen Unreinheiten, aber ansonsten ist diese Creme eher Anti Age.

Jau, Silkone sind im Winter erst recht nicht verkehrt ;)
    Eher wichtig ist, dass die Total Effects mehr Antioxidantien hat und manchmal Peptide - man sollte da die zwei Euro nicht sparen :)

Spaghettimonster
    Besucher

Ja, das mit der Salicylsäure war mir inzwischen auch aufgefallen - das war wohl Wunschdenken!

Was meinst Du mit "manchmal Peptide"? Ich find bei den Total effects-Sachen nix. Bei der INCI-Liste des Beauty-Fluids dagegen stehen jede Menge Peptide. Könnte man ja auch kombinieren, z.B. Total effect morgens, Beauty fluid abends.
    Auf welche Inhaltsstoffe sollte man denn in Bezug auf antioxidante Wirkung kucken?

Meine Laune...
    Relaxed

So...das Dermatoclean Reinigungsgel ist ja schön Ganz gründlich und sanft erfrischend. Selbst AMU geht mit ab
    Der Schaum ist cremig und die Haut fühlt sich total erfrischt und sauber an ohne ausgetrocknet zu sein.
    Jetzt frag ich mich, ob ich das shiseido Zeug noch brauche?!?
    Würde das Eucerin Zeug gern erst mal länger testen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Salicylsäure war mir inzwischen auch aufgefallen - das war wohl Wunschdenken!

Was meinst Du mit "manchmal Peptide"? Ich find bei den Total effects-Sachen nix. Bei der INCI-Liste des Beauty-Fluids dagegen stehen jede Menge Peptide. Könnte man ja auch kombinieren, z.B. Total effect morgens, Beauty fluid abends.
    Auf welche Inhaltsstoffe sollte man denn in Bezug auf antioxidante Wirkung kucken?
    Gibt sehr viele Antioxidantien - Vitamine (C,E,A), Grüntee, Extrakte - einfach Antioxidantien googlen.