Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 155 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Seriously? Avatar von Smb

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nimm' eine Reinigungsmilch ohne Alkohol (dieser trocknet aus), also lieber nicht Weleda/Alterra.
    Falls Du auf Naturkosmetik bestehst, nimm' die i+m Sensitiv zum Beispiel.
    Serum (solange dieses gut flüssig ist) drunter ist ok ;)
    Danke nochmal für deine Hilfe Agata. Mit Serum + Duo und Sensibio + RM ist es schon besser geworden. Nur muss ich mich jetzt dringend um Sonnenschutz kümmern. Den hab ich schon immer vernachlässigt aber jetzt mit BHA- und AHA-Tonern und der Duo (und dem steigenden Alter *hust*) ist das nicht mehr vertretbar.
    Ich brauch etwas unklebriges, nicht beschwerendes was noch über Serum und Duo passt. Hat jemand da eine Empfehlung?
    Agata, ich hab gesehen du nimmst den Fortified Skin Enhancer mit SPF35 aber bei Paula stand das der alleine eher nicht ausreicht da man nie genug applizieren kann ohne sticky zu werden. Ich nehme an deswegen nimmst du noch die Studio Fix SPF15 drunter? Ist die leicht genug? Du nimmst ja auch noch die Redermic vorher, nicht?
    Ich bin momentan recht zufrieden, nur der Sonnenschutz macht mir Kopfzerbrechen. :(
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Aber auch Cleansing Oils wären vllt etwas für dich, reden wir im Avene Thread gerade drüber:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10395880
    Ich hatte schon mal irgendwann über diese Methode gelesen, aber mich dann nicht weiter damit beschäftigt Das klingt als sollte ich das wirklich mal ausprobieren Wir haben in der Nähe leider keinen Mac-Store und unser Douglas hat es nicht im Sortiment. Gibt es denn Cleansing Öle irgendwo "normal" zu kaufen oder muss ich zwangsweise auf Online-Bestellung zurückgreifen?

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die Experten und sehe das es sowieso gerade um AMU Entferner geht. Ich benutze den von Alverde, allerdings brennt er in den Augen und nun überlege ich in letzer Zeit oft, zu einfachem Sonnenblumenöl zu wechseln.

Da es ein halbtrockenes Öl sein soll, denke ich, ist für die Augenpartie ganz gut geeignet. . Hat eine von euch Erfahrungen in Richtung Abschminken mit Öl? Oder ist das letztlich sogar schlechter als ein Ölfreier AMU Entferner? Sollte ich lieber etwas nehmen, das auch etwas Feuchtigkeit bringt?
    Jau natürlich - viele benutzen reines Mandelöl zum Makeup entfernen (steht auch beim Weleda Öl hinten drauf, dass man dieses zum Entfernen benutzen kann) und RODEO hat es letztens unter ihre BEST OF Produkte aufgezählt:
    http://rodeo.net/killercolours/2012/...ultimate-list/
    Hallo Honey
    den Alverde Entferner fand ich auch ganz schlimm Das Weleda hatte ich mal als Probe und -da mir mein AMU-Entferner ausging- auch mal zum Abschminken benutzt. Bei der wasserfesten Mascara hab ich es kurz einwirken lassen, dann ging das aber ganz gut ab. Ich denke, wenn Agata nichts gegen die anderen beiden Incis (hab leider nichts darüber bei Olionatura gefunden) einzuwenden hat, werde ich mir die größe Größe kaufen und einen Langzeittest starten.
    Hier mal der Link zu Olionatura, Honey. Ich mag, was da über Mandelöl geschrieben steht

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Motobiene!
    Aber was ist an den Ampullen von Alverde so anders/besonders im Vergleich zu den zig anderen, die es zum Kaufen gibt???

Allwissend Avatar von Honey_1302

Danke Agata. Mandelöl wäre echt eine Überlegung. Bin da immer nur vorsichtig gewesen, weil es ja komedogen wirken soll und das bei mir dann wohl Pickel auslöst.
    Ob das in der Augenpartie auch so wäre, weiß ich ja leider nicht. Werde den AMU Entferner von Alverde jetzt noch leer machen und mir dann mal eine kleine Flasche Mandelöl kaufen.

Nahele wie ist deine Haut denn so? Eher trocken oder hast du auch eine ölige unreine Haut (ich neige leider zu Akne), dank Avene habe ich mittlerweile eine tolle Haut.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für deine Hilfe Agata. Mit Serum + Duo und Sensibio + RM ist es schon besser geworden. Nur muss ich mich jetzt dringend um Sonnenschutz kümmern. Den hab ich schon immer vernachlässigt aber jetzt mit BHA- und AHA-Tonern und der Duo (und dem steigenden Alter *hust*) ist das nicht mehr vertretbar.
    Ich brauch etwas unklebriges, nicht beschwerendes was noch über Serum und Duo passt. Hat jemand da eine Empfehlung?
    Agata, ich hab gesehen du nimmst den Fortified Skin Enhancer mit SPF35 aber bei Paula stand das der alleine eher nicht ausreicht da man nie genug applizieren kann ohne sticky zu werden. Ich nehme an deswegen nimmst du noch die Studio Fix SPF15 drunter? Ist die leicht genug? Du nimmst ja auch noch die Redermic vorher, nicht?
    Ich bin momentan recht zufrieden, nur der Sonnenschutz macht mir Kopfzerbrechen. :(
    Jau, Paula deutet darauf an, dass keine Kosmetika so dick aufgetragen wird, dass sie den ausgeschriebenen Lichtschutzfaktor erreicht. Deswegen auch weiter oben im Thread die Erwähnung, dass man den SPF von Puder durch den Wert 13 teilen muss (weil man ein Dreizehntel der erforderlichen Menge aufträgt im Regelfall).

Genau - durch schichten (Menge häuft sich an) erreiche ich meinen Wunschfaktor, der ein stabiler SPF 15 sein soll.
    MAC Studio Fix ist nicht unbedingt leicht von der Konsistenz (da Lichtschutz drin ist). Benutze sie eher wegen der Silikone als Makeup Unterlage, den vielen Antioxidantien (ebenfalls Schutz vor Sonne) und den beruhigenden Inci für weniger Rötungen.

Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit der Bioderma Photoderm AKN.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal irgendwann über diese Methode gelesen, aber mich dann nicht weiter damit beschäftigt Das klingt als sollte ich das wirklich mal ausprobieren Wir haben in der Nähe leider keinen Mac-Store und unser Douglas hat es nicht im Sortiment. Gibt es denn Cleansing Öle irgendwo "normal" zu kaufen oder muss ich zwangsweise auf Online-Bestellung zurückgreifen?
    Bobbi Brown, Kabenbo, Dermalogica, Origins haben noch Cleansing Oils im Angebot - und das Weleda Öl ist recht überteuert - vllt findest du in deinem Reformhaus eine günstigere Variante.

Sandrina
    Besucher

Ich hab eines von SBT http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000034823.html, kennt das jemand?
    Beziehungsweise, ist es normal, dass es krümelt, wenn man es auf die trockene Haut aufträgt? Oder die Creme bzw. das Make up krümelt bevor man es mit Wasser aufemulgiert? Weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

BJ-Einsteiger

Ich habe seit gestern überall Unterlagerungen bekommen , keine Pickel oder Bläschen
    sieht eher aus wie kleine Hubbel unter der Haut man sieht es gut von der Seite,
    wenn ich schräg in den Spiegel schaue

Ich denke AHA 5%, Redermic R und Barrier Mouisturizer kann ich ausschliessen
    die benutze ich schon Tagelang ohne Reaktionen

Es könnte das Resist Weekly 10% sein, da habe ich aber auch weder Nachts noch am nächsten Tag
    eine Reaktion, könnte das so zeitverzögert kommen?

Schlimmer wäre es wenns die Heliotrop Tages oder Nachtcreme wäre die benutze ich
    seit Samstag ausschliesslich

Vielleicht habe ich aber auch einfach zu schnell zuviel umgestellt
    Aber nach ein paar Tagen AHA 5% und Redermic R sah meine Haut super aus

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich hab eines von SBT http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000034823.html, kennt das jemand?
    Beziehungsweise, ist es normal, dass es krümelt, wenn man es auf die trockene Haut aufträgt? Oder die Creme bzw. das Make up krümelt bevor man es mit Wasser aufemulgiert? Weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
    Krümeln ist komisch :) Hört sich an, als hättest du nicht komplett trockene Hände?
    Da kann man nach 30 sec sehen (später auch mehr Bilder), wie es trocken und danach nass aussieht (Beispiel Dermalogica):
    http://vimeo.com/42470380

Sandrina
    Besucher

Krümeln ist komisch :) Hört sich an, als hättest du nicht komplett trockene Hände?
    Da kann man nach 30 sec sehen (später auch mehr Bilder), wie es trocken und danach nass aussieht (Beispiel Dermalogica):
    http://vimeo.com/42470380

das kann sein! Ich hab die Angewohnheit, bevor ich mein Gesicht mit irgendeinem Reinigungsprodukt wasche, erst meine Hände zu waschen. Da werde ich jetzt mal darauf achten.

Danke für das Video Ich wechsel ja momentan munter zwischen dem Shiseido Schaum, der Avene RM und dem Öl. Das Öl nehm ich aber immer alleine, laut dem Video reicht das aber nicht oder betrifft das nur das Dermalogica Öl?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern überall Unterlagerungen bekommen , keine Pickel oder Bläschen
    sieht eher aus wie kleine Hubbel unter der Haut man sieht es gut von der Seite,
    wenn ich schräg in den Spiegel schaue

Ich denke AHA 5%, Redermic R und Barrier Mouisturizer kann ich ausschliessen
    die benutze ich schon Tagelang ohne Reaktionen

Es könnte das Resist Weekly 10% sein, da habe ich aber auch weder Nachts noch am nächsten Tag
    eine Reaktion, könnte das so zeitverzögert kommen?

Schlimmer wäre es wenns die Heliotrop Tages oder Nachtcreme wäre die benutze ich
    seit Samstag ausschliesslich

Vielleicht habe ich aber auch einfach zu schnell zuviel umgestellt
    Aber nach ein paar Tagen AHA 5% und Redermic R sah meine Haut super aus

Redermic R kann eine Anfangsverschlimmerung auslösen durch Irritation:
    http://board.beauty24.de/showthread....utpflege-nicht
    (dieses passiert tatsächlich zeitverschoben)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen

Danke für das Video Ich wechsel ja momentan munter zwischen dem Shiseido Schaum, der Avene RM und dem Öl. Das Öl nehm ich aber immer alleine, laut dem Video reicht das aber nicht oder betrifft das nur das Dermalogica Öl?
    Die zweite Reinigung danach ist optional (wird auch immer betont, dass man ruhig danach noch etwas anderes benutzen KANN) - hier will Dermalogica nur weitere Produkte verkaufen.

Sandrina
    Besucher

Die zweite Reinigung danach ist optional (wird auch immer betont, dass man ruhig danach noch etwas anderes benutzen KANN) - hier will Dermalogica nur weitere Produkte verkaufen.
    Ah, gut zu wissen Mir reicht das Öl nämlich alleine.

Meine Laune...
    Angelic

Bobbi Brown, Kabenbo, Dermalogica, Origins haben noch Cleansing Oils im Angebot - und das Weleda Öl ist recht überteuert - vllt findest du in deinem Reformhaus eine günstigere Variante.
    Danke, ich schau mich die Tage einfach mal um, dauert ja eh noch etwas bis die jetzigen Produkte aufgebraucht sind.

Nahele wie ist deine Haut denn so? Eher trocken oder hast du auch eine ölige unreine Haut (ich neige leider zu Akne), dank Avene habe ich mittlerweile eine tolle Haut.
    Meine Haut ist komplett trocken und feinporig. Ich habe nur im Nasen-und Kinnbereich Mitesser, die ich aber auch nur unter dem Mehrfachvergrößerungsspiegel sehe. Für olige Haut bin ich leider keine Expertin

BJ-Einsteiger

Danke Agata du bist ein Schatz

Dann weiss ich jetzt wenigstens von was es kommt
    Ich denke dann werde ich jetzt wohl 2 oder 3 Tage mit Redermic R aussetzten bis sich das beruhigt hat
    ....och Manno jetzt hat meine Haut doch so toll ausgesehen

Agata
    Besucher

Danke Agata du bist ein Schatz

Dann weiss ich jetzt wenigstens von was es kommt
    Ich denke dann werde ich jetzt wohl 2 oder 3 Tage mit Redermic R aussetzten bis sich das beruhigt hat
    ....och Manno jetzt hat meine Haut doch so toll ausgesehen
    ANGEBLICH (finde keine Info dazu, deswegen mit Vorsicht zu geniessen) bleibt Retinol nur drei Tage in der Haut präsent, sodass eine "Eingewöhnung" keinen längeren Abstand als drei Tage haben sollte.
    Finde diese Information semizuverlässig, aber darauf zu achten schadet sicherlich nicht :)

Uh trockene Haut kann aber auch schmerzlich sein Nahele. Zumindest dann, wenn man von Trockenheitspickeln geplagt ist.

Also ich werde auf jeden Fall mal Mandelöl versuchen. . Hauptsache nichts mehr, was in den Augen brennt.

Agata ich hätte da noch eine Frage und zwar habe ich mal überlegt folgendes seifenfreies Waschstück für die Gesichtsreinigung zu versuchen. Kannst du mir was zu den Incis sagen? Ob gut oder schlecht? Oder ob es überhaupt für die Gesichtshaut geeignet wäre. Dann mal der Link: Klick. Danke.

Vielleicht hast du auch eine Empfehlung für mich.

BJ-Einsteiger

Also ich werde auf jeden Fall mal Mandelöl versuchen. . Hauptsache nichts mehr, was in den Augen brennt.
    Ich benutze seit 2 Jahren nichts anderes mehr als Mandelöl um das Augen Makeup zu entfernen, ich habe sehr empfindliche Augen
    Seither habe ich keine Probleme mehr mit roten oder geschwollenen Augen

Agata
    Besucher

Uh trockene Haut kann aber auch schmerzlich sein Nahele. Zumindest dann, wenn man von Trockenheitspickeln geplagt ist.

Agata ich hätte da noch eine Frage und zwar habe ich mal überlegt folgendes seifenfreies Waschstück für die Gesichtsreinigung zu versuchen. Kannst du mir was zu den Incis sagen? Ob gut oder schlecht? Oder ob es überhaupt für die Gesichtshaut geeignet wäre. Dann mal der Link: Klick. Danke.

Das habe ich meiner Mutter ebenfalls empfohlen, welche auf das Gefühl einer Seife nicht verzichten will - SODIUM COCO-SULFATE ist mässig irritierend, aber besser als das gewöhnliche Sodium Lauryl Sulfate (welches stark irritierend ist). Das seifenfreie Waschstück von Sebamed enthält leider Cocamidopropyl Betaine, welches irritierend ist.
    Besser wäre es, wenn beide ohne Parfum wären :(

Hier noch mal eine liste der irritierenden Tenside:
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

Danke Agata. .

Deine Rückmeldung ist schon mal nicht übel. Vielleicht lese ich noch mal zusätzlich ein paar Erfahrungsberichte im Internet, mal sehen was andere Frauen da so für Erfahrungen mit gemacht haben.

Der pH Wert nach der Reinigung hat mich eben sehr angesprochen. Vielleicht kann ich da noch etwas der öligen Haut entgegen kommen. Die bin ich immer noch nicht los und ich kann mir vorstellen, dass das im Sommer wieder richtig heftig wird. . Im moment ist es durch die kälteren Temperaturen nicht ganz so schlimm.
    Wenn es nicht so glänzen würde, aber ich sehe dann einfach immer nach 2-3 Stunden aus wie so eine Speckschwarte. Ätzend.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann nur wärmstens das Eucerin Dermatoclean Waschgel empfehlen!
    So entspannt und dennoch gründlich gereinigt war meine Haut schon lang nicht mehr

Meine Laune...
    Angelic

Ja trockene Haut ist auch nicht zum Jubeln. Ganz kleine komische Pickelchen (sind eher Erhebungen) hab ich eigentlich nur an meiner Wange, wo ich immer mal meine Hand abstütze. Mir wurde erklärt, dass das durch meine feinen Poren kommt, da der Talg dort nicht so recht abfließen kann. Aber das ist fast weg, ich hoffe weiter

Ich hab zwar kein Seifenstück als Empfehlung, aber wollte mal fragen, ob jemand das Loreal Perfect Clean kennt? Die Incis gibt Codecheck ja mit eher durchschnittlich an, aber ich finde das Pad dazu schon eine witzige Art ... ich bin ja sehr empfänglich für solch Schnickschnack

Ich benutze seit 2 Jahren nichts anderes mehr als Mandelöl um das Augen Makeup zu entfernen, ich habe sehr empfindliche Augen
    Seither habe ich keine Probleme mehr mit roten oder geschwollenen Augen
    Ui das klingt gut. Welches benutzt du denn?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Danke Motobiene!
    Aber was ist an den Ampullen von Alverde so anders/besonders im Vergleich zu den zig anderen, die es zum Kaufen gibt???
    Sie sind öl- und fettfrei - so meine Intention diese zu verwenden und spenden, dass was ich möchte: Feuchtigkeit. Absolute Verträglichkeit, keine Irritationen, keine Pickel, Unterlagerungen etc. Da muss ich für mich nämlich höllisch gut aufpassen, alles was fettig/ölig und zu silikonig ist, vertrage ich nicht.

@fire and ice - ich habe von den Redermic R/UV Sachen Proben gehabt, die waren mir z.B. auch zuviel Pflege für die Haut. habe rötliche Hubel bekommen, die dann auch zu Pickeln wurden :leiderja:

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ja trockene Haut ist auch nicht zum Jubeln. Ganz kleine komische Pickelchen (sind eher Erhebungen) hab ich eigentlich nur an meiner Wange, wo ich immer mal meine Hand abstütze. Mir wurde erklärt, dass das durch meine feinen Poren kommt, da der Talg dort nicht so recht abfließen kann. Aber das ist fast weg, ich hoffe weiter

Ich hab zwar kein Seifenstück als Empfehlung, aber wollte mal fragen, ob jemand das Loreal Perfect Clean kennt? Die Incis gibt Codecheck ja mit eher durchschnittlich an, aber ich finde das Pad dazu schon eine witzige Art ... ich bin ja sehr empfänglich für solch Schnickschnack

Ui das klingt gut. Welches benutzt du denn?
    @Nahele - ich habe dies und einige andere auch schon, eine zeitlang verwendet. habe es sehr gut vertragen, trocknet nicht aus. Wir nennen es hier manchmal "VanillaK-Waschgel" , da sie damals damit hier rumgefixt hat .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

@ Motobiene ja ich werde in Zukunft mit dem Redermic R vorsichtiger sein, ich denke im Moment nur noch alle 2 oder 3 Tage

Aber meine Haut sieht heute schon wieder besser aus

Ich denke Samstag Abend das PC Weekly 10% und dann am Sonntag Morgen die Redermic R war einfach zuviel
    na ja ich habs wohl etwas übertrieben..... aber meine Haut war sooo schön da konnte ich einfach nicht genug kriegen

Danke für euren Zuspruch ich hatte Gestern schon leichte Panik

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das rosane perfect clean ist wirklich supi! Das Pad hab ich auch schon mit anderen Waschgels benutzt und das klappte auch toll

Bin immer noch schwer begeistert vom Eucerin Waschgel...ich wiederhol mich...

Forengöttin Avatar von romance

vanilla, hast du mal nen link zu dem eucerin wg?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Sagt mal, wie reinigt ihr denn Gesichtsbürstchen? Nicht, dass sich darauf irgendwann die Bakterien tummeln
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie reinigt ihr denn Gesichtsbürstchen? Nicht, dass sich darauf irgendwann die Bakterien tummeln
    Also ich stecke es alle paar Wochen in den Spülknecht

Ich kann den Shiseido-Schaum übrigens wirklich empfehlen! Allerdings finde ich das Gesichtsbürstchen schon unabdingbar, ohne ist es halt nur eine normale, milde Reinigung - aber mit gibt es den dicksten, fluffigsten, weichsten Schaum ever

Sandrina
    Besucher

Okay, ich bin überzeugt und werde umgehend das Bürstchen bestellen

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, mach mal, es ist wirklich toll
    Nicht nur bei Anwendung mit den Shiseido-Schäumen, sondern auch mit jedem anderen WG etc.

Sandrina
    Besucher

Das hört sich sehr gut an und ich weiß, du hast das schon öfter mal gesagt! Ich mag den Shiseido-Schaum ja schon so sehr gerne, aber wenn's noch besser geht, bin ich sofort dabei . Und ich will gar nicht auf die Post warten, ich marschier heute Abend zur Zentraldrogerie am Hauptbahnhof, da kostet das Bürstchen nur 20,80€

Meine Laune...
    Happy

hm unsere Spüli ist kaputt

Meine Laune...
    Psychedelic

Lady, ich würde es dann einfach auskochen, also mit kochendem Wasser übergießen und vielleicht mit Alkohol desinfizieren, oder so

Meine Laune...
    Happy

an sowas habe ich auch schon gedacht , bei Babysaugern ist es ja auch ausreichend

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das Bürstchen auch schon mal "abgekocht"
    Romance schau mal hier:
    http://www2.eucerin.com/specials/ch/DermatoCLEAN/

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube, das WG habe ich mal gekauft... müsste mal in meinen Bunker-Bunkern schauen

Forengöttin Avatar von romance

das gw hört sich auch gut an.

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Haut schaut mit dem derzeitigen Minimalprogramm übrigens echt gut aus
    Ich reinige ja morgens und abends mit dem Shiseido-Schaum, creme dann auf der feuchten Haut mit der parfumfreien Neutrogena HC und gebe morgens eine Minimenge und abends eine Maximenge Vaseline drüber und alles gut, keine Pickel und Unreinheiten, beruhigte, pralle, glatte, weiche und schöne Haut

Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt zwar strange aber gut
    Wie kamst du denn auf die Handcreme im Gesicht?!?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab das zufällig bei MUA gelesen und fand das Gefühl nach dem Händeeincremen immer schon schön
    Und die Incis der parfumfreien Version sind sehr überschaubar.