Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, ich bin gespannt was du berichten wirst. PC steht auch auf meiner Liste (Proben sind schon da), aber bin ja momentan auf dem NK TripMache eine kleine Kur, und schaue was meine Haut dazu sagt....
Liebe Grüße Vanessa287
hui, dann wäre der resist barrier repair vielleicht was für mich! danke auch für den tipp mit der vorher aufgetragenen pflege! die wartezeit stellt vermutlich den ph-wert wieder her, dennoch ist aber ein gewisser "schutz" vor irritationen da? (ich hätte es vermutlich anders herum gemacht, wenn überhaupt). sorry, dass ich so dumm frage, ich fange gerade erst an, mich genauer zu informieren...
ich denke, dann versuche ich es zunächst nicht mit der 5% (hatte mich angelacht wegen der verbesserung von unreinheiten), sondern gebe der redermic c noch eine chance und teste sie mal mit einer tagescreme, die ich zuerst auftrage und wartezeit (und bestelle von den anderen beiden pc-produkten proben). sonnenschutz trage ich eigentlich nur im sommer -im winter bin ich jobbedingt sowieso kaum im hellen unterwegs- da nehme ich eine wasserfeste kindersonnencreme, 50+.
danke übrigens noch einmal, nicht nur für deine rückmeldungen, sondern auch für deine geduld!!!
Moto, wenn Du das Concentrate nicht magst, gib Melde![]()
Nutella, bin gespannt was du berichten wirst mit der kombi paulas choice und MG![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Erstmal Glückwunsch agata!
Vielleich könntest du mir noch zwei Fragen beantworten?
Ich benutze das BHA Gel von Paula bestimmt schon 4 Monate und bekomme immernoch Pickel , meistens an Kinn und Wangen.
Muß ich einfach noch ein bisschen warten , oder wodran könnte das liegen?
Außerdem bin ich unsicher wegen dem Retinol, benutze zur Zeitdas Redermic R Serum.
Im Sommer habe ich Sonnenallergie, kann und sollte ich das dann überhaupt anwenden oder lieber auf Antioxidantien ausweichen?
Vielen Dank
habt ihr erfahrungen mit Isana Med Produkten? ich habe schon früher die cremes benutzt und bin auch jetzt wieder bei der marke gelandet. bin eigentlich super zufrieden, da sich meine haut endlich beruhigt. Was mich nur immer stutzig macht ist, dass die sachen so spott billig sind. kann da überhaupt etwas gutes drin sein?!
Ich hatte von Isana Med die TC in der Spendertube und fand sie recht gut, aufgebraucht hat sie dann der Herr des Hauses
Gestern habe ich von meiner Mom einen Tiegel der Lavera Basis Sensitiv Q0 Tagescreme geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo sie die Creme her hat, aber sie will sie nicht, weil sie nur Gele (Gels?) benutzt und NK sowieso nicht mag. Und da Sporty ja bekanntlich nicht lange zackert und sich alles ins Gesicht schmiertdurfte die neue Errungenschaft dann gleich mal ran
Ich kenne bzw. habe die Creme ja schon vor ca. einem Jahr mal gehabt und benutzt und damals war sie irgendwie ganz andersJetzt ist sie extrem flüssig und leicht, riecht angenehm, pflegt eher mäßig und macht die Haut ganz glatt und weich. Ich bin erstaunt und angetan. Denke, dauerhaft ist sie für mich allerdings zu wenig pflegend.
sportyspicy ich habe die auch und liiiieeebe den Duft![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Aber an der Creme haben sie doch irgendwie herumgeschraubt, oder?
Damals war sie viel fester und hat auch nicht so dezent und angenehm gerochen![]()
oh keine Ahnung, ich kannte sie früher gar nicht![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Es gibt in der Drogerie aktuell (Pickeltupfer nicht mit einbezogen) kein gutes BHA Produkt.
Clinique Turnaround wird milder sein als das Nachtelixier!
Wenn Du schon AHAs vom Nachtelixier magst und zusätzlich BHA willst, dann gibt es natürlich die Cleanance K, aber auch die Bioderma AKN oder reht ähnlich (mit LHA statt AHA) die Effaclar K.
Von Kimberly Sayer kenne ich nur das berühmte Lichtschutzfluid, über Pai haben wir im alten Thread schon oft gesprochen. Was willst Du denn da genau wissen?
KS das Sonnenschutzfluid ist mineralisch ohne Nanopartikel - von mir aus können da ruhig Nanotechnologien verwendet werden und ich mag solche Limitierungen eigentlich ungern. Sonst ist mineralischer Sonnenschutz natürlich divine.
Ich hätte es mir auch schon längst bestellt gehabt, wenn ich nicht Angst vor dem Kokosöl hätte, welches bei mir immer komedogen ist :(
Jau, liebe das MAC Cleanse Off!
Das kann verschiedene Ursachen haben:
1) Das Gel funktioniert nicht richtig, weil der pH zu hoch ist beim Auftragen. Dh eine zu basische Reinigung davor, man mischt es mit anderen Cremes et cetera.
2) Es irritiert Deine Haut immer noch zu sehr und die Irritation sorgt für Pickel.
BHAs (auch wenn minimal weniger) machen ebenfalls wie Retinol lichtsensibel, nicht vergessen.
Solange Du dich richtig gut schützt, sollte nichts passieren, da Retinol und chemische Peelings den Sonnenschutz selbst auch besser wirken lassen (durch die Hautschüppchen) - dazu ist Retinol selbst ein Antioxidant.
Das musst Du leider selbst einschätzen, kann sein, ja :)
Mach ich gerne. Hab das BHA 2% Liquid jetzt erst den 3. Abend verwendet, gestern Abend zum ersten Mal mit einer Wartezeit nach der Reinigung (dank Agata).
Einen Unterschied sehe ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich werde weiter aufmerksam beobachten.
@ Sporty
Die Lavera Q10 Creme hatte ich vor einigen Monaten für meinen Mann gekauft. Weil ich neugierig war, hab ich sie mir auch mal ins Gesicht geschmiert.
Erstmal war ich erstaunt, wie flüssig das Zeug doch ist. Da hätte man es auch besser gleich in einem Spender verpacken können, Tiegel finde ich nicht so hygienisch.
Kaum aufgetragen, war die Creme auch schon wieder weg und kurze Zeit später hat meine Haut wieder gespannt. Für mich wär die nix, aber mein Mann fand sie angenehm. Aber er verträgt eh so ziemlich alles und darf oft meine Cremeexperimente und -fehlkäufe aufbrauchen.![]()
Danke agata, dass es nicht wirkt kann eigentlich nicht sein, weil ich bestimmt immer 45 min warte bis ich das BHA auftrage.
Vielleicht sollte ich mal die Anwendungshäufigkeit verringern?
Stimmt über Pai haben wir schonmal geredet. Wollte eigentlich wissen was für Wirkstoffe in den beiden Marken stecken?! Oder ob dies auch was solides ist wie bei MG. Bei Pai interessiert mich das Rosehip Oil besonders.
Man wird bestimmt schon nach einigen tagen was sehen, bin gespannt.
Liebe Grüße Vanessa287
Gab' "lotionhaft" sonst nur dieses Willow Bark Konzentrat mit 2% Salicylsäure gleichzusetzen, welches einer hier mal verlinkt hat.
Skinceuticals hat vllt etwas.
Gibt etwas neues von Perricone mit PHA, keine Ahnung, wie die Konsistenz ist.
http://www.perriconemd.de/intensive-...zer-118ml.html
Jau, teste nebenbei das von Shu Uemera (doch dieses werde ich nicht mehr weiterbenutzen) und habe noch eins von Etude House unbenutzt rumliegen. Bin mich erst am rantesten, aber kann mir nichts besseres als das MAC Öl vorstellen im Augenblick :) (ausser, wenn dort das Limonene nicht mit dabei wäre)
Lichterfee, es kann auch manchmal vorkommen, dass wenn man BHA längere Zeit nimmt, dass es sich auch verschlimmern kann (habe das irgendwo mal gelesen). Hatte vor kurzem auch BHA genommen und es wurde schlimmer. Habe dann abgesetzt und es wurde besser. Vielleicht auch mal absetzen und schauen was deine Haut dazu sagt?!
Liebe Grüße Vanessa287
Das Öl von Shu Uemura enthält auch Mineralöl, falls welche danach schauenMac ist da ganz frei von.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Agatha,
was hälst du von der Frei Sensitiv Creme mit LSF http://www.frei-apothekenkosmetik.de...chtscreme.html
ich darf momentan nix reizendes cremenweil ich gerade ne kleine POD überstanden habe. Da wäre wenigstens etwas Lichtschutz dabei. Wenn ich schon nix benutzen darf wegen Unreinheiten dann wenigstens etwas Anti Age
Ich habe bei Maggie gerade deine Beiträge gelesen, superfreut mich für dich!
Hihi, das mutiert hier langsam zum Frag-Agata-Thread ;) ich lese hier auch ganz gerne mit.
Zum Thema: die oben vorgeschlagenen Cremes interessieren mich auch gerade - weil ich mich nicht entscheiden kann und noch genug hier habe, habe ich noch keine davon getestet.
Ich komme grade sehr gut mit der LRP Effaclar duo zurecht (seither habe ich keine fiesen tiefliegenden Pickel mehr, und ich meine Mitesser sind auch weniger geworden), deswegen hab ich die LRP Effaklar K aus der selben Reihe in Betracht gezogen...
wie unterscheiden sich denn die anderen beiden von ihr? Hat jemand von euch eine oder mehr der drei getestet und kann berichten?
Ich habe unreine, aber keine fettige Haut. Fiese Pickel sind dank der LRP Duo gerade vorbei, aber kleine Unebenheiten, Rötungen, Pickelnarben und mini-Mitesser sind weiterhin da...
Mmh, die frei-Sensitiv Creme klingt gut!
Aber ich bin gerade eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Mischung aus sebamed und Oil of olaz. Von Oil of olaz hab ich das Beautyfluid und die Tages- und Nachcreme aus der essentials-Reihe, die sind von der Reichhaltigkeit genau richtig, nur das Beautyfluid wäre mir (zumindest bei den momentanen Temperaturen) zu wenig.
Das einzige, was noch besser werden könnte, sind ein paar Pickel und Unterlagerungen, die mich noch nerven. Im Vergleich zu anderen Sachen kann ich für mich aber auf jeden Fall sagen, dass die OoO-Sachen bei mir nicht vermehrt Pickel verursachen. Was mir Probleme macht, sind Öle/Fette - was doof ist, weil ich momentan auch ein paar trockene Ekzemstellen hab.
Könnt ihr was empfehlen von OoO - anscheinend vertrag ich die Sachen gut - was in die Richtung wirksam wäre? (Eins der Seren?)
Und kennt jemand diese "Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut" von OoO? Wahrscheinlich spricht mich das "...sondern schützt und stärkt empfindliche Haut." in der Beschreibung an...
Da werd ich doch hellhörig! Du meinst das hier oder? http://host.silknaturals.com/creb/2-...ner-p-820.html
Ich benutze es mit dem Sprayaufsatz als eine Art Gesichtswasser. Kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, werde auch bald wieder bestellen (die dritte Flasche).
Hier mal ein Update von der Beyer und Söhne Creme für normale Haut
Ich habe sie nun eine Woche benutzt, so lange hat die Probe gereicht und ich muss sagen ich war super zufrieden
Im Moment muss ich noch meine Heliotrop Creme aufbrauchen, danach habe ich die Frei Urea 2in1 und die Sensitiv LSF 15 im Auge
Hat jemand von euch schon mal von Paula den Earth Sourced Moisturizer ausprobiert ? .....der würde mich auch noch reizen![]()
Fire&Ice: Ich verwende seit Wochen die Frei Urea Creme und bin SEHR zufrieden! Ich vertrage sie gut, meine Haut spannt nicht, die Ceramide sind eine Wohltat! Ebenfalls fördert sie keine Mitesser! Gerne verwende ich momentan die Frei-Feuchtigkeitsmaske, geeignet für superempfindliche Haut, die am nächsten Morgen glatt und prall erscheint!
Jau, POD entsteht anfänglich durch zu viel Reizungen.
Diese Creme wirbt nun frei von Silikonen oder Paraffinen - das Problem ist, gerade diese beiden Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass auch nichts irritierendes an die Haut ran kommt. Das heisst, Du musst nicht unbedingt auf das Weglassen der zwei Komponenten achten.
Der Filter ist Tinosorb S und ist somit genial!
Was mir nicht gefällt: Es sind zwar keine allergenen Duftstoffe drin, aber das Produkt ist trotzdem parfümiert. Einziger Minuspunkt. Falls Dir ein unparfümiertes Sonnenschutzprodukt noch zur Auswahl steht, dann würde ich das überdenken :)
Ich mag es, gefragt zu werden! Das macht Spaß!
Die DUO versucht, mit den mildesten und trotzdem effektivsten Wirkstoffen gegen unreine Haut anzukämpfen:
Niacinamide (Alleskönnertalent: sorgt für Feuchtigkeit, mindert kleine Linien oder Aknenarben, hat Studien zur Bekämfpung gegen Akne, saumild), LHA (0,4% - hat die gleichen Eigenschaften wie Salicylsäure aka BHA - ist auch Salicylsäure in Linolsäure eingekapselt, bloss funktioniert auch bei pH-neutral und ist somit fast reizfrei und gut verträglich), Linolsäure (je weniger die Haut davon hat, desto mehr fettet sie und verschliesst somit die Poren) und einen sonst recht unbekannten entzündungshemmenden Wirkstoff (Piroctone Olamine).
Es ist zwar auch Salicylsäure enthalten, jedoch wird die Konzentration nicht hoch sein, sonst hätten sie es mit in die Werbung genommen - dazu gibt es L'Oreal Studien, dass LHA die Wirkung von Salicylsäure verstärkt, somit ist es auch bei kleiner Dosierung ein nettes Goodie.
Die Effaclar K unterscheidet sich insofern, dass sie ebenfalls LHA (0,3%), 1,5% Salicylsäure (was viel ist: Die Cleanance K hat 1% und die AKN hat 2% jedoch ist das effektiv kleiner, da zu hoher pH) und 0,05% Reinyl Linoleate - das ist ein stabilisiertes Retinolderivat.
Das heisst, wenn Du darauf wechselt würdest, könntest Du eine Erstverschlimmerung durch die neuen Wirkstoffe Salicylsäure und Retinol bekommen, welche mit den anfänglichen Irritationen auch wieder weg gehen. Du hättest ein stärkeres Präparat, welches allerdings auch mehr austrocknet - da stärker und da da Niacinamide fehlt.
Ich bin immer noch bei der Mineralcreme von Medipharma und dem Eucerin Waschgel. Könnte nicht besser sein!
Romance was macht die Alverde AC?!?
hallöchen
über weihnachten hatte ich meine creme daheim vergessen und habe dadurch über die feiertage die olivenöl-serie von medipharma ausprobiert, die meine mutti nutzt und fand die wirklich gut. nun habe ich deren internetseite mal angesehen und ein wenig google bemüht und mir gefallen die inhaltsstoffe von der mandelmilchpflege deutlich besser. hat die jemand hier von euch und kann sie eventuell sogar mit der pflegewirkung der olivenölsachen vergleichen? meine apotheke kann die produkte leider nur bestellen, daher haben sie auch keine pröbchen da.
[QUOTE=mensa;10449801]Hihi, das mutiert hier langsam zum Frag-Agata-Thread ;) QUOTE]
Ja, unsere arme Agata!
Sorry immer für die vielen Fragen!![]()