Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 155 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Moto, ich bin gespannt was du berichten wirst. PC steht auch auf meiner Liste (Proben sind schon da), aber bin ja momentan auf dem NK Trip Mache eine kleine Kur, und schaue was meine Haut dazu sagt....
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Jolanda den Resist Barrier repair habe ich auch und ich finde ihn wesentlich milder als die LRP Redermic R
    Von der Redermic R bekam ich anfangs Hautirritationen, dann habe ich angefangen eine dünne Schicht Nachtcreme aufzutragen
    etwa 30-40 Min. gewartet und dann die Redermic R aufgetragen ,dann hatte ich keine Probleme mehr
    Vielleicht müsstest du vor der Redermic C auch eine leichte Tagespflege auftragen und dann erst die Redermic C
    hui, dann wäre der resist barrier repair vielleicht was für mich! danke auch für den tipp mit der vorher aufgetragenen pflege! die wartezeit stellt vermutlich den ph-wert wieder her, dennoch ist aber ein gewisser "schutz" vor irritationen da? (ich hätte es vermutlich anders herum gemacht, wenn überhaupt). sorry, dass ich so dumm frage, ich fange gerade erst an, mich genauer zu informieren...

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Was an der Redermic C irritieren könnte ist der saure pH Wert - daran gewöhnt man sich allerdings normalerweise.
    AHA irritiert ebenfalls durch den sauren pH, insofern wäre es ebenfalls eine Gewöhnungssache, bis die Haut besser wird.

Vitamin C braucht recht lange, um gegen Pigmentflecken anzukommen - kann ruhig zwei bis drei Monate dauern!
    Benutzt Du denn überhaupt Sonnenschutz wegen der Pigmentflecken?
    ich denke, dann versuche ich es zunächst nicht mit der 5% (hatte mich angelacht wegen der verbesserung von unreinheiten), sondern gebe der redermic c noch eine chance und teste sie mal mit einer tagescreme, die ich zuerst auftrage und wartezeit (und bestelle von den anderen beiden pc-produkten proben ). sonnenschutz trage ich eigentlich nur im sommer -im winter bin ich jobbedingt sowieso kaum im hellen unterwegs- da nehme ich eine wasserfeste kindersonnencreme, 50+.

danke übrigens noch einmal, nicht nur für deine rückmeldungen, sondern auch für deine geduld!!!

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Jau, macht Sinn!
    Allerdings würde ich mir vor dem Midnight Recovery zB mit einem Mizillenwasser nochmal die Haut reinigen.
    3-4 Stunden sind etwas, wo sich einiges an Sebum gebildet haben könnte, Cremes haben Penetrationförderer - ist nicht so gut.
    Das klingt gut, vielen Dank! Kannst Du evtl ein Produkt empfehlen?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, vielen Dank! Kannst Du evtl ein Produkt empfehlen?
    Wäre die Bioderma Sensibio H2O was?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, wenn Du das Concentrate nicht magst, gib Melde

Nutella, bin gespannt was du berichten wirst mit der kombi paulas choice und MG
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Lichterfee

Erstmal Glückwunsch agata!
    Vielleich könntest du mir noch zwei Fragen beantworten?
    Ich benutze das BHA Gel von Paula bestimmt schon 4 Monate und bekomme immernoch Pickel , meistens an Kinn und Wangen.
    Muß ich einfach noch ein bisschen warten , oder wodran könnte das liegen?
    Außerdem bin ich unsicher wegen dem Retinol, benutze zur Zeitdas Redermic R Serum.
    Im Sommer habe ich Sonnenallergie, kann und sollte ich das dann überhaupt anwenden oder lieber auf Antioxidantien ausweichen?
    Vielen Dank

Isanna
    Besucher

habt ihr erfahrungen mit Isana Med Produkten? ich habe schon früher die cremes benutzt und bin auch jetzt wieder bei der marke gelandet. bin eigentlich super zufrieden, da sich meine haut endlich beruhigt. Was mich nur immer stutzig macht ist, dass die sachen so spott billig sind. kann da überhaupt etwas gutes drin sein?!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte von Isana Med die TC in der Spendertube und fand sie recht gut, aufgebraucht hat sie dann der Herr des Hauses

Gestern habe ich von meiner Mom einen Tiegel der Lavera Basis Sensitiv Q0 Tagescreme geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo sie die Creme her hat, aber sie will sie nicht, weil sie nur Gele (Gels?) benutzt und NK sowieso nicht mag. Und da Sporty ja bekanntlich nicht lange zackert und sich alles ins Gesicht schmiert durfte die neue Errungenschaft dann gleich mal ran

Ich kenne bzw. habe die Creme ja schon vor ca. einem Jahr mal gehabt und benutzt und damals war sie irgendwie ganz anders Jetzt ist sie extrem flüssig und leicht, riecht angenehm, pflegt eher mäßig und macht die Haut ganz glatt und weich. Ich bin erstaunt und angetan. Denke, dauerhaft ist sie für mich allerdings zu wenig pflegend.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

sportyspicy ich habe die auch und liiiieeebe den Duft
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Aber an der Creme haben sie doch irgendwie herumgeschraubt, oder?
    Damals war sie viel fester und hat auch nicht so dezent und angenehm gerochen

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

oh keine Ahnung, ich kannte sie früher gar nicht
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    @Agata,

BHA ist ja besser um die Mitesser zu bekämpfen, stimmts?
    Was würdest du mir empfehlen, wenn ich momentan mit dem OoO Nachtelixier pflege (evtl. werde ich hier auf das Clinique Turnaround Serum wechseln, möchte meine Haut aber net auf einmal überfordern).
    Gibt es ein ähnlich gut konzipiertes Produkt auch aus der Drogerie oder Apo oder findest du die BHA Produkte von PC am Besten geeignet?
    Es gibt in der Drogerie aktuell (Pickeltupfer nicht mit einbezogen) kein gutes BHA Produkt.

Clinique Turnaround wird milder sein als das Nachtelixier!

Wenn Du schon AHAs vom Nachtelixier magst und zusätzlich BHA willst, dann gibt es natürlich die Cleanance K, aber auch die Bioderma AKN oder reht ähnlich (mit LHA statt AHA) die Effaclar K.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Agata, magst du dir mal Kimberly Sayer und Pai Skincare angucken wenn du Zeit hast Wie findest du diese marken?? Von Paulas Choice habe ich Proben bekommen von der Skin Balancing Serie und Age Resist (?), da ist auch BHA/AHA mit dabei. Werde ich testen bei Gelegenheit.

Das MAC Öl ist klasse oder? Ich liebe es. Und die INCIs sind toll. Habe momentan noch das von dermalogica (Precleanse), aber danach kommt definitiv das von Mac wieder dran.
    Von Kimberly Sayer kenne ich nur das berühmte Lichtschutzfluid, über Pai haben wir im alten Thread schon oft gesprochen. Was willst Du denn da genau wissen?

KS das Sonnenschutzfluid ist mineralisch ohne Nanopartikel - von mir aus können da ruhig Nanotechnologien verwendet werden und ich mag solche Limitierungen eigentlich ungern. Sonst ist mineralischer Sonnenschutz natürlich divine.
    Ich hätte es mir auch schon längst bestellt gehabt, wenn ich nicht Angst vor dem Kokosöl hätte, welches bei mir immer komedogen ist :(

Jau, liebe das MAC Cleanse Off!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch agata!
    Vielleich könntest du mir noch zwei Fragen beantworten?
    Ich benutze das BHA Gel von Paula bestimmt schon 4 Monate und bekomme immernoch Pickel , meistens an Kinn und Wangen.
    Muß ich einfach noch ein bisschen warten , oder wodran könnte das liegen?
    Außerdem bin ich unsicher wegen dem Retinol, benutze zur Zeitdas Redermic R Serum.
    Im Sommer habe ich Sonnenallergie, kann und sollte ich das dann überhaupt anwenden oder lieber auf Antioxidantien ausweichen?
    Vielen Dank
    Das kann verschiedene Ursachen haben:
    1) Das Gel funktioniert nicht richtig, weil der pH zu hoch ist beim Auftragen. Dh eine zu basische Reinigung davor, man mischt es mit anderen Cremes et cetera.
    2) Es irritiert Deine Haut immer noch zu sehr und die Irritation sorgt für Pickel.

BHAs (auch wenn minimal weniger) machen ebenfalls wie Retinol lichtsensibel, nicht vergessen.
    Solange Du dich richtig gut schützt, sollte nichts passieren, da Retinol und chemische Peelings den Sonnenschutz selbst auch besser wirken lassen (durch die Hautschüppchen) - dazu ist Retinol selbst ein Antioxidant.
    Das musst Du leider selbst einschätzen, kann sein, ja :)

Agata
    Besucher

Wäre die Bioderma Sensibio H2O was?
    Jau!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Nutella, bin gespannt was du berichten wirst mit der kombi paulas choice und MG
    Mach ich gerne. Hab das BHA 2% Liquid jetzt erst den 3. Abend verwendet, gestern Abend zum ersten Mal mit einer Wartezeit nach der Reinigung (dank Agata).
    Einen Unterschied sehe ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich werde weiter aufmerksam beobachten.

@ Sporty

Die Lavera Q10 Creme hatte ich vor einigen Monaten für meinen Mann gekauft. Weil ich neugierig war, hab ich sie mir auch mal ins Gesicht geschmiert.
    Erstmal war ich erstaunt, wie flüssig das Zeug doch ist. Da hätte man es auch besser gleich in einem Spender verpacken können, Tiegel finde ich nicht so hygienisch.
    Kaum aufgetragen, war die Creme auch schon wieder weg und kurze Zeit später hat meine Haut wieder gespannt. Für mich wär die nix, aber mein Mann fand sie angenehm. Aber er verträgt eh so ziemlich alles und darf oft meine Cremeexperimente und -fehlkäufe aufbrauchen.

Meine Laune...
    Tired

Von Kimberly Sayer kenne ich nur das berühmte Lichtschutzfluid, über Pai haben wir im alten Thread schon oft gesprochen. Was willst Du denn da genau wissen?

KS das Sonnenschutzfluid ist mineralisch ohne Nanopartikel - von mir aus können da ruhig Nanotechnologien verwendet werden und ich mag solche Limitierungen eigentlich ungern. Sonst ist mineralischer Sonnenschutz natürlich divine.
    Ich hätte es mir auch schon längst bestellt gehabt, wenn ich nicht Angst vor dem Kokosöl hätte, welches bei mir immer komedogen ist :(

Das MAC-Öl hatte ich auch mal und mochte es. Aber noch viel angenehmer finde ich das Hy-Öl von Babor. Müsste preislich in etwa auf MAC-Niveau sein.

Experte Avatar von Lichterfee

Danke agata, dass es nicht wirkt kann eigentlich nicht sein, weil ich bestimmt immer 45 min warte bis ich das BHA auftrage.
    Vielleicht sollte ich mal die Anwendungshäufigkeit verringern?

Stimmt über Pai haben wir schonmal geredet. Wollte eigentlich wissen was für Wirkstoffe in den beiden Marken stecken?! Oder ob dies auch was solides ist wie bei MG. Bei Pai interessiert mich das Rosehip Oil besonders.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Mach ich gerne. Hab das BHA 2% Liquid jetzt erst den 3. Abend verwendet, gestern Abend zum ersten Mal mit einer Wartezeit nach der Reinigung (dank Agata).
    Einen Unterschied sehe ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich werde weiter aufmerksam beobachten.

@ Sporty

Die Lavera Q10 Creme hatte ich vor einigen Monaten für meinen Mann gekauft. Weil ich neugierig war, hab ich sie mir auch mal ins Gesicht geschmiert.
    Erstmal war ich erstaunt, wie flüssig das Zeug doch ist. Da hätte man es auch besser gleich in einem Spender verpacken können, Tiegel finde ich nicht so hygienisch.
    Kaum aufgetragen, war die Creme auch schon wieder weg und kurze Zeit später hat meine Haut wieder gespannt. Für mich wär die nix, aber mein Mann fand sie angenehm. Aber er verträgt eh so ziemlich alles und darf oft meine Cremeexperimente und -fehlkäufe aufbrauchen.
    Man wird bestimmt schon nach einigen tagen was sehen, bin gespannt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt in der Drogerie aktuell (Pickeltupfer nicht mit einbezogen) kein gutes BHA Produkt.

Clinique Turnaround wird milder sein als das Nachtelixier!

Wenn Du schon AHAs vom Nachtelixier magst und zusätzlich BHA willst, dann gibt es natürlich die Cleanance K, aber auch die Bioderma AKN oder reht ähnlich (mit LHA statt AHA) die Effaclar K.
    Achso, dachte eher an eine Lotion, da ich momentan noch einiges zum Aufbrauchen habe.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Danke agata, dass es nicht wirkt kann eigentlich nicht sein, weil ich bestimmt immer 45 min warte bis ich das BHA auftrage.
    Vielleicht sollte ich mal die Anwendungshäufigkeit verringern?
    Eigentlich sollte sich Deine Haut längst an die Irritation vom BHA gewöhnt haben.
    Hast Du sonst irgendetwas anderes, neues irritierendes in Deiner Routine?

Falls nein, dann ratlos.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Achso, dachte eher an eine Lotion, da ich momentan noch einiges zum Aufbrauchen habe.
    Gab' "lotionhaft" sonst nur dieses Willow Bark Konzentrat mit 2% Salicylsäure gleichzusetzen, welches einer hier mal verlinkt hat.
    Skinceuticals hat vllt etwas.
    Gibt etwas neues von Perricone mit PHA, keine Ahnung, wie die Konsistenz ist.
    http://www.perriconemd.de/intensive-...zer-118ml.html

Agata
    Besucher

Das MAC-Öl hatte ich auch mal und mochte es. Aber noch viel angenehmer finde ich das Hy-Öl von Babor. Müsste preislich in etwa auf MAC-Niveau sein.
    Jau, teste nebenbei das von Shu Uemera (doch dieses werde ich nicht mehr weiterbenutzen) und habe noch eins von Etude House unbenutzt rumliegen. Bin mich erst am rantesten, aber kann mir nichts besseres als das MAC Öl vorstellen im Augenblick :) (ausser, wenn dort das Limonene nicht mit dabei wäre)

Lichterfee, es kann auch manchmal vorkommen, dass wenn man BHA längere Zeit nimmt, dass es sich auch verschlimmern kann (habe das irgendwo mal gelesen). Hatte vor kurzem auch BHA genommen und es wurde schlimmer. Habe dann abgesetzt und es wurde besser. Vielleicht auch mal absetzen und schauen was deine Haut dazu sagt?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Das Öl von Shu Uemura enthält auch Mineralöl, falls welche danach schauen Mac ist da ganz frei von.
    Liebe Grüße Vanessa287

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Agatha,

was hälst du von der Frei Sensitiv Creme mit LSF http://www.frei-apothekenkosmetik.de...chtscreme.html

ich darf momentan nix reizendes cremenweil ich gerade ne kleine POD überstanden habe. Da wäre wenigstens etwas Lichtschutz dabei. Wenn ich schon nix benutzen darf wegen Unreinheiten dann wenigstens etwas Anti Age

Ich habe bei Maggie gerade deine Beiträge gelesen, super freut mich für dich!

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hihi, das mutiert hier langsam zum Frag-Agata-Thread ;) ich lese hier auch ganz gerne mit.
    Zum Thema: die oben vorgeschlagenen Cremes interessieren mich auch gerade - weil ich mich nicht entscheiden kann und noch genug hier habe, habe ich noch keine davon getestet.
    Ich komme grade sehr gut mit der LRP Effaclar duo zurecht (seither habe ich keine fiesen tiefliegenden Pickel mehr, und ich meine Mitesser sind auch weniger geworden), deswegen hab ich die LRP Effaklar K aus der selben Reihe in Betracht gezogen...
    wie unterscheiden sich denn die anderen beiden von ihr? Hat jemand von euch eine oder mehr der drei getestet und kann berichten?
    Ich habe unreine, aber keine fettige Haut. Fiese Pickel sind dank der LRP Duo gerade vorbei, aber kleine Unebenheiten, Rötungen, Pickelnarben und mini-Mitesser sind weiterhin da...

Spaghettimonster
    Besucher

Mmh, die frei-Sensitiv Creme klingt gut!

Aber ich bin gerade eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Mischung aus sebamed und Oil of olaz. Von Oil of olaz hab ich das Beautyfluid und die Tages- und Nachcreme aus der essentials-Reihe, die sind von der Reichhaltigkeit genau richtig, nur das Beautyfluid wäre mir (zumindest bei den momentanen Temperaturen) zu wenig.

Das einzige, was noch besser werden könnte, sind ein paar Pickel und Unterlagerungen, die mich noch nerven. Im Vergleich zu anderen Sachen kann ich für mich aber auf jeden Fall sagen, dass die OoO-Sachen bei mir nicht vermehrt Pickel verursachen. Was mir Probleme macht, sind Öle/Fette - was doof ist, weil ich momentan auch ein paar trockene Ekzemstellen hab.

Könnt ihr was empfehlen von OoO - anscheinend vertrag ich die Sachen gut - was in die Richtung wirksam wäre? (Eins der Seren?)
    Und kennt jemand diese "Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut" von OoO? Wahrscheinlich spricht mich das "...sondern schützt und stärkt empfindliche Haut." in der Beschreibung an...

Experte Avatar von camiore

Gab' "lotionhaft" sonst nur dieses Willow Bark Konzentrat mit 2% Salicylsäure gleichzusetzen, welches einer hier mal verlinkt hat.
    Skinceuticals hat vllt etwas.
    Gibt etwas neues von Perricone mit PHA, keine Ahnung, wie die Konsistenz ist.
    http://www.perriconemd.de/intensive-...zer-118ml.html
    Da werd ich doch hellhörig! Du meinst das hier oder? http://host.silknaturals.com/creb/2-...ner-p-820.html

Ich benutze es mit dem Sprayaufsatz als eine Art Gesichtswasser. Kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, werde auch bald wieder bestellen (die dritte Flasche).

BJ-Einsteiger

Hier mal ein Update von der Beyer und Söhne Creme für normale Haut
    Ich habe sie nun eine Woche benutzt, so lange hat die Probe gereicht und ich muss sagen ich war super zufrieden

Im Moment muss ich noch meine Heliotrop Creme aufbrauchen, danach habe ich die Frei Urea 2in1 und die Sensitiv LSF 15 im Auge

Hat jemand von euch schon mal von Paula den Earth Sourced Moisturizer ausprobiert ? .....der würde mich auch noch reizen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Mmh, die frei-Sensitiv Creme klingt gut!

Aber ich bin gerade eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Mischung aus sebamed und Oil of olaz. Von Oil of olaz hab ich das Beautyfluid und die Tages- und Nachcreme aus der essentials-Reihe, die sind von der Reichhaltigkeit genau richtig, nur das Beautyfluid wäre mir (zumindest bei den momentanen Temperaturen) zu wenig.

Das einzige, was noch besser werden könnte, sind ein paar Pickel und Unterlagerungen, die mich noch nerven. Im Vergleich zu anderen Sachen kann ich für mich aber auf jeden Fall sagen, dass die OoO-Sachen bei mir nicht vermehrt Pickel verursachen. Was mir Probleme macht, sind Öle/Fette - was doof ist, weil ich momentan auch ein paar trockene Ekzemstellen hab.

Könnt ihr was empfehlen von OoO - anscheinend vertrag ich die Sachen gut - was in die Richtung wirksam wäre? (Eins der Seren?)
    Und kennt jemand diese "Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut" von OoO? Wahrscheinlich spricht mich das "...sondern schützt und stärkt empfindliche Haut." in der Beschreibung an...
    Ich hab die und meine Haut mag sie. Spendet schön Feuchtigkeit ohne zu fetten. Verwende sie morgens unter der MF, das klappt super.

Forenkönigin Avatar von nana9

Fire&Ice: Ich verwende seit Wochen die Frei Urea Creme und bin SEHR zufrieden! Ich vertrage sie gut, meine Haut spannt nicht, die Ceramide sind eine Wohltat! Ebenfalls fördert sie keine Mitesser! Gerne verwende ich momentan die Frei-Feuchtigkeitsmaske, geeignet für superempfindliche Haut, die am nächsten Morgen glatt und prall erscheint!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Hallo Agatha,

was hälst du von der Frei Sensitiv Creme mit LSF http://www.frei-apothekenkosmetik.de...chtscreme.html

ich darf momentan nix reizendes cremenweil ich gerade ne kleine POD überstanden habe. Da wäre wenigstens etwas Lichtschutz dabei. Wenn ich schon nix benutzen darf wegen Unreinheiten dann wenigstens etwas Anti Age

Ich habe bei Maggie gerade deine Beiträge gelesen, super freut mich für dich!
    Jau, POD entsteht anfänglich durch zu viel Reizungen.
    Diese Creme wirbt nun frei von Silikonen oder Paraffinen - das Problem ist, gerade diese beiden Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass auch nichts irritierendes an die Haut ran kommt. Das heisst, Du musst nicht unbedingt auf das Weglassen der zwei Komponenten achten.

Der Filter ist Tinosorb S und ist somit genial!
    Was mir nicht gefällt: Es sind zwar keine allergenen Duftstoffe drin, aber das Produkt ist trotzdem parfümiert. Einziger Minuspunkt. Falls Dir ein unparfümiertes Sonnenschutzprodukt noch zur Auswahl steht, dann würde ich das überdenken :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Hihi, das mutiert hier langsam zum Frag-Agata-Thread ;) ich lese hier auch ganz gerne mit.
    Zum Thema: die oben vorgeschlagenen Cremes interessieren mich auch gerade - weil ich mich nicht entscheiden kann und noch genug hier habe, habe ich noch keine davon getestet.
    Ich komme grade sehr gut mit der LRP Effaclar duo zurecht (seither habe ich keine fiesen tiefliegenden Pickel mehr, und ich meine Mitesser sind auch weniger geworden), deswegen hab ich die LRP Effaklar K aus der selben Reihe in Betracht gezogen...
    wie unterscheiden sich denn die anderen beiden von ihr? Hat jemand von euch eine oder mehr der drei getestet und kann berichten?
    Ich habe unreine, aber keine fettige Haut. Fiese Pickel sind dank der LRP Duo gerade vorbei, aber kleine Unebenheiten, Rötungen, Pickelnarben und mini-Mitesser sind weiterhin da...
    Ich mag es, gefragt zu werden! Das macht Spaß!

Die DUO versucht, mit den mildesten und trotzdem effektivsten Wirkstoffen gegen unreine Haut anzukämpfen:
    Niacinamide (Alleskönnertalent: sorgt für Feuchtigkeit, mindert kleine Linien oder Aknenarben, hat Studien zur Bekämfpung gegen Akne, saumild), LHA (0,4% - hat die gleichen Eigenschaften wie Salicylsäure aka BHA - ist auch Salicylsäure in Linolsäure eingekapselt, bloss funktioniert auch bei pH-neutral und ist somit fast reizfrei und gut verträglich), Linolsäure (je weniger die Haut davon hat, desto mehr fettet sie und verschliesst somit die Poren) und einen sonst recht unbekannten entzündungshemmenden Wirkstoff (Piroctone Olamine).

Es ist zwar auch Salicylsäure enthalten, jedoch wird die Konzentration nicht hoch sein, sonst hätten sie es mit in die Werbung genommen - dazu gibt es L'Oreal Studien, dass LHA die Wirkung von Salicylsäure verstärkt, somit ist es auch bei kleiner Dosierung ein nettes Goodie.

Die Effaclar K unterscheidet sich insofern, dass sie ebenfalls LHA (0,3%), 1,5% Salicylsäure (was viel ist: Die Cleanance K hat 1% und die AKN hat 2% jedoch ist das effektiv kleiner, da zu hoher pH) und 0,05% Reinyl Linoleate - das ist ein stabilisiertes Retinolderivat.
    Das heisst, wenn Du darauf wechselt würdest, könntest Du eine Erstverschlimmerung durch die neuen Wirkstoffe Salicylsäure und Retinol bekommen, welche mit den anfänglichen Irritationen auch wieder weg gehen. Du hättest ein stärkeres Präparat, welches allerdings auch mehr austrocknet - da stärker und da da Niacinamide fehlt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    Da werd ich doch hellhörig! Du meinst das hier oder? http://host.silknaturals.com/creb/2-...ner-p-820.html

Ich benutze es mit dem Sprayaufsatz als eine Art Gesichtswasser. Kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, werde auch bald wieder bestellen (die dritte Flasche).
    Genau das! Danke!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin immer noch bei der Mineralcreme von Medipharma und dem Eucerin Waschgel. Könnte nicht besser sein!
    Romance was macht die Alverde AC?!?

Schneewittchen Avatar von franninchen

hallöchen
    über weihnachten hatte ich meine creme daheim vergessen und habe dadurch über die feiertage die olivenöl-serie von medipharma ausprobiert, die meine mutti nutzt und fand die wirklich gut. nun habe ich deren internetseite mal angesehen und ein wenig google bemüht und mir gefallen die inhaltsstoffe von der mandelmilchpflege deutlich besser. hat die jemand hier von euch und kann sie eventuell sogar mit der pflegewirkung der olivenölsachen vergleichen? meine apotheke kann die produkte leider nur bestellen, daher haben sie auch keine pröbchen da.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=mensa;10449801]Hihi, das mutiert hier langsam zum Frag-Agata-Thread ;) QUOTE]

Ja, unsere arme Agata!

Sorry immer für die vielen Fragen!