Agata, du musst eine Traumhaut haben, bei deinem Wissen ;) Hast du eigentlich einen Beruf in Richtung Kosmetik? (Sorry falls die Frage zu persönlich ist.)
Agata, du musst eine Traumhaut haben, bei deinem Wissen ;) Hast du eigentlich einen Beruf in Richtung Kosmetik? (Sorry falls die Frage zu persönlich ist.)
vanilla, die neue alverde ac ist toll!![]()
ich bin weiterhin bei dem loreal wg und der aqua complete.![]()
Kein Problem, du bist die fünfte, welche das fragt.
Ich studiere Informatik, ist dilettantisches Wissen :(
Haut ist sich gerade wieder am einpendeln - habe im Urlaub ein Minimalprogramm gefahren, welches immer noch Zeichen in meinem Gesicht hinterlassen hat ;) Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meiner Haut, jau.
Umsomehr Wahnsinn, dass du so viel über Haut und Inhaltstoffe weißt![]()
@Fire an Ice: ich hatte eine Probe des Moisturizers und fand ihn eher wenig pflegend und zu pappig. Aber das ist so vom persönlichen Hautzustand abhängig, dass dir das vermutlich wenig weiter hilft.
Zwar nicht pflegetechnisch, aber bezüglich MU sehr interessant (Motowäre das nix für Dich?)
http://www.cosmoty.de/news/5322/
sporty, mir reicht die pflege der neuen alverde ac immernoch vollkommen aus.![]()
Hey SportyDAS hab ich schon vor dir entdeckt
und im entsprechenden Fred verlinkt. Natürlich werde ich mir das anschauen
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Zum Thema AC: Paula sagt, AC tut nich not
daher werde ich mir den Clearskin hydrator und das superkonzentrat dann für die Augenregion mal hernehmen....
wie lange dauert die Lieferung bei denen denn so? habe noch keine erfahrung, vor 2 Jahren mal Proben bestellt, die sind aber nicht angekommen- der Link, für den Lieferstatus, der bei der Bestellbestätigung dabei war, geht nicht
![]()
Liebe Moto, ich habe bisher 3 Mal dort bestellt und jedes Mal waren die Dinge nach 2 Tagen da :):).
Treppenlifter?!?*ichlachmichweg*
Maybelline ist der knaller!!! Der Löscher, der Lifter...was kommt als nächstes? Der Straffer?!?
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. In der Zwischenzeit wurde meine zweite Tochter geboren. Zwischen Stillen, Haushalt und meiner großen Tochter hab ich kaum noch Zeit für mich. Und so bin ich immer noch bei der Balea Urea Nachtcreme morgens und abends. Sobald sich alles ein bisschen eingespielt hat, werde ich Bioderma ausprobieren. Falls das jemals der Fall sein wird......
Glückwunsch Kimmy!![]()
Nana9 super dann werde ich mich mal in den Apotheken in der Nähe umsehen ob sie die haben
Berrie danke das hilft mir sehr weiter, ich denke dann ist der mir die sowieso zuwenig pflegend und pappig mag ich gar nicht
Fire&Ice: Es ist zudem wie ich finde eine relativ günstige Pflege (ca. 13,65€ o.ä.) im Vergleich zu manch anderen Produkten. Es ist Urea sowie 3 Ceramide enthalten, wirkt auf den ersten Blick etwas dünnflüssig, ist jedoch äußerst pflegend. Meine Haut, die nur Weniges verträgt, fühlt sich damit sehr wohl. Ich kam auf diese Creme, da Agatha etwas zu den Frei-Produkten gesagt hat und Ceramide und Co. für "gut" befunden hat :). Also habe ich mich durch die Inhaltsstofflisten gelesen.
Eigentlich hätte ich lieber ein Paula-Produkt gehabt, jedoch empfand ich die Moisturizer als pappig und eher wenig pflegend (was ich eigentlich nicht verstehe angesichts ihrer Kenntnisse..eventuell ist aber auch nur meine Haut so).
Ich hatte mir die Maske für trockene Haut bestellt, um sie als Nachtpflege zu nehmen, jedoch ist sie sehr reichhaltig, so dass sie kaum wegzieht (bei mir). Ich dachte, vielleicht liste ich auf, was ich bisher von Paula probiert habe, da es hier einige Beautys gibt, die sich dafür interessieren (falls es von Interesse ist).
Zufrieden bin ich mit:
-Skin Recovery Enriched Calming Toner (reizt die Haut nicht, ich habe ein gutes Gefühl nach dem Benutzen)
- Skin Perfection 1%BHA Lotion (ganz gehen meine Unreinheiten leider nicht damit weg, aber vielleicht kommt das noch..es soll auch kleine Linien wegzaubern..ich warte noch :) )
-Resist Cellular Defense Daily Moisturizer (SPF 25). Alle anderen Moisturizer mit LSF empfand ich als pappig und aufliegend, der hier ist einigermaßen ok..aber ich suche noch weiter nach einem bessern mit LSF..vielleicht hat jemand Anregungen? Er ist gut verträglich usw.
Ebenfalls hatte ich das Antioxidantien-Serum aus der Linie für trockene Haut, habe es jedoch leider verloren gebracht.grrr...das kommt davon, wenn man stänig pendelt und seine Sachen nicht geordnet hat.
Empfehlen kann ich zudem das Lancaster 365 Serum (das laut Agatha viel Vitamin C enthält :) ).
Als Reinigung nehme ich gerade die Waschlotion von Babylove extra-sensitiv.
Wobei ich gerade bei Agatha gelesen habe, dass Niacinamide ein Alleskönner sind..vielleicht sollte ich den Regenerist von Olay einbauen..
Agatha? Würde das Sinn machen?
nana9 ich fand die Inhatsstoffe der Urea auch sehr gut und der Preis ist natürlich auch unschlagbar
Ich fand die Beyer und Söhne Creme sehr gut aber die kostet ja auch 39.90 Euro das wird zusammen mit den AHA von Paula und den Redermic Cremen
schon sehr teuer
Ich habe von Paula das AHA Daily 5% und das Weekly 10% und finde die suuuuper
Der Resit Barrier Repair Moisturizer ist auch sehr gut aber er dürfte für mich noch etwas pflegener sein
Die Heliotrop Multiaktiv Tages und Nachtcreme sind die besten Nk Cremen die ich je hatte, aber auch sehr teuer
und sie ziehen sehr langsam ein. Ich fand die Beyer Creme fast bessser, da wurde die Haut noch etwas straffer und sie zog besser ein
Die Redermic R ist suuper
Die Redermic C ist auch gut aber ich hätte lieber etwas mit C und E und ohne Silikone vielleicht bestelle ich mir
wenn ich sie aufgebraucht habe mal das C und E Serum von Skin Solutions oder Timeless
Ich liebe ja reparierende Inci wie Vitamin C/Retinol/chemische Peelings/Peptide et cetera. Niacinamide würde ich allerdings immer bevorzugen, wenn es an Feuchtigkeit mangelt und nicht viel verträgt oder man einen effektiveren Pickeltupfer sucht (wie der Garnier mit Niacinamide und Salicylsäure).
Irgendwie bin ich schon immer abgeneigt gegen Paraffin und Silikon in Gesichtspflege. Irgendwie hat sich in meinem Hirn festgebrannt das beide die Poren verstopfen und somit Mitesser ect.. fördern![]()
Ich danke Dir. Ich nehme ja das 365 Serum, wo Vitamin C enthalten ist. Würdest du ein Produkt mit Niacemiden noch einbauen (also..Regenerist oder so?)? Ich habe das Peeling von Kanebo (irgendwann mal irgendwo abgestaubt, es ist ein Enzympeeling..ich benutze es trotz Paula noch ein Mal die Woche. Ist das ok?
@ Kimmy
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!![]()
Alles Gute auch von mir![]()
Ich hab's schon im Nachbarboard gelesen![]()
Paraffin ist von sich aus nie komedogen - aber es kann andere komedogene Stoffe unter sich einschliessen und DIESE verstopfen dann die Poren. Silikone sind einer der leichtesten Filmbildner überhaupt und können das noch weniger.
Man muss jedoch somit mehr auf die Komedogenität der anderen Incis achten.
@ nana9
Danke für deine Ausführungen zu PC, fand ich sehr interessant. Habe seit 6 Tagen die 2% BHA Lotion in Gebrauch und habe das Gefühl, ist vielleicht nur Einbildung?, dass meine Haut ein kleines bißchen feiner ist.
Hab auch noch ein paar Proben aus der Skin Recovery Serie getestet. Richtig nette Sachen, vor allem Reinigungsmilch und Toner gefallen mir. Die Feuchitgkeitscreme ist zwar sehr effektiv, aber ich empfinde sie auch als etwas pappig.
Danke, Becky!Kannst Du sie von der Reichhaltigkeit mit was anderem von Olaz vergleichen? Ich hab noch das Beautyfluid und die essentials-Tag- und NAchtcreme.
Und falls noch jemand anders antworten möchte, ich hatte nach Erfahrunge mit dieser Pflege gefragt: "Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut" von OoO?
Und nachdem das Thema dann hier besprochen wurde, hab ich noch eine LRP Effaclar Duo ausgegraben. Weil Agata geschrieben hat, mild UND wirksam, dachte ich mir, das teste ich mal - müsste ja passen zu empfindlicher/trockener UND unreiner Haut. Nehm ich seit gestern abend direkt nach dem Reinigen und vertrag es erstmal gut! Hach, dieser Thread ist echt super.![]()
Kennst Du die Sandorini-Serie von CMD? Die Sachen sind mit Sanddorn-Kernöl und Sanddorn-Fruchtfleischöl. Sie haben wohl ein besonders schonendes Verfahren, um das Öl zu gewinnen. Ich benutze das Sandorini Gesichts-Massageöl, CMD hat aber auch reines Sanddorn-Fruchtfleischöl und reines Sanddorn-Kernöl. Allerdings weiß ich nicht, ob man es irgendwo im Internet bestellen kann, habe das Gesichts-Massageöl im Bioladen gekauft.
Oh, nein, Danke für den Tipp, da schaue ich mich mal um![]()
Hallo liebe BJs,
ich hänge mich hier mal dran. Mich würde interessieren, was ihr gegen die roten Pickelmale verwendet. Seit einigen Monaten verwende ich alles von Avene (morgens Reinigungslotion f. überempf. Haut, danach Clean Ac Feuchtigkeitscreme, abends Clean Ac Waschcreme dann meistens Cleanance K oder ab und zu die Triacneal) - meine Haut sieht echt supi aus, habe Ex-Aknehaut.
NUR: die roten alten Pickelmale stören mich, die sind immer noch da, obwohl mein letzter Akneschub sicher schon 2-3 Jahre her ist. UND die kleinen Eiterpickelchen (sind nur ganz klein, lassen sich leicht ausdrücken, sind irgendwie nur oberflächlich, aber seeeehr lästig) am Kinn, die ich ständig bekomme, die ich aber dank der Cleanance K und Triacneal recht gut in den Griff bekommen habe, jedoch ist mein Kinn dennoch ständig rot
Was meint ihr könnte ich an meiner Pflegeroutine noch optimieren? Sonnenschutz womöglich, nur welchen, der nicht fettet und nicht so aufliegt, hab dzt den Anthelios von LRP, nur leider nicht so oft in Verwendung. Ev. irgendein Retinolserum? Welches?
Freu mich auf eure Produkttipps
Ich hab übrigens Mischhaut, die relativ schnell verhornt, schnell bei falscher Pflege zu Mitessern neigt, bei zu reichhaltiger Pflege fettet wie blöd, jedoch auch bei mattierenden Sachen und bei Fruchtsäuren.
Ich finde die REN smooth and renew Maske ganz toll gegen Pickelmale.
Ich habe diese hier für sensible Haut: http://www.renskincare.com/p/3092
Es gibt noch eine für normale Haut, die wahrscheinlich eine noch schnellere Wirkung zeigt... Über das dazugehörige Konzentrat habe ich auch viel gutes gelesen:
http://www.renskincare.com/c/facial-...-radiance-skin
@Fire and Ice,
huhu, ich fand die Beyer&Söhne Creme für normale Haut auch ziemlich gut, aber für ein "NoName"-Produkt sind mir die 39€ ebenfalls zu teuer.
Da ich auch noch einiges zum Aufbrauchen im Schrank habe, müssen diese Cremchen zuerst weg, bevor was neues kommt.
Ich würde zB auch eher das Geld in bekannte Firmen wie LRP, Clinique, etc. rein stecken, da ich hier noch denke, dass die Produkte zumindest einer längeren Forschungszeit unterliegen und nicht in irgendeinem Minilabor zusammengestellt wurde.
Wie gesagt, läge der Preis bei bis 20€ würde ich den Versuch mit der FS wagen, aber so ist es mit definitiv zu teuer.
Echt schade, denn einen guten Eindruck (abgesehen vom fischigen Geruch beim Auftragen) hat es hinterlassen.
Was ist deine Meinung dazu?
PS: Hatte von der Redermic C auch mal ne Probe, hab aber leider kleine, rote Pickelchen bekommen und mir war die Creme auch zu dünnflüssig. Würde hier einen Neuversuch im Sommer wagen.
Wie ist der Unterschied zur R?
@ Annalorena
HiJa es ist wie du sagst, die Beyer ist schon teuer, allerdings hat meine Heliotrop Creme auch so viel gekostet und ich finde sie macht nicht so
glatte Haut wie die Beyer. Na ja mal sehen vielleicht kaufe ich die Urea 2in1 von frei für knapp 14.- Euro und wechsle mit der Beyer ab.... den fischigen Geruch hatte ich auch
na ja Nase zu und durch... wenns schee macht
Im Moment muss ich sowieso erst mal aufbrauchen aber umsehen kann man sich ja trotzdem
Zu den Redermic Cremen: Ich hatte bei beiden anfangs Pickel oder Unterlagerungen
Was ich toll finde ist das die Redermic Cremen sehr egibig sind
Seit ich erst eine Pflege dünn auf die Haut auftrage und nachdem sie eingezogen ist erst die Redermic Cremen einmassiere, habe ich kaum mehr Probleme
Gestern Abend habe ich nach dem Reinigen ein wenig Nachtcreme aufgetragen und 30 Minuten später die Redermic R und was soll ich sagen
heute Morgen ein Häutchen wie ein Babypopound kein einziges Pickelchen
Bei der C muss ich immer noch ein wenig aufpassen da gibt es immer noch ab und an einzelne Pickelchen
Heute Morgen ein wenig Tagespflege aufgetragen und dannach grosszügig die Redermic C mit UV
Dann bin ich etwa 1 Stunde mit den Hunden gelaufen, etwa -7 Grad und strahlender Sonnenschein
als ich nach Hause fuhr hat mich die Haut leicht gebrannt. Vielleicht müsste man da noch zusätzlich einen Sonnenschutz auftragen
Ich hatte Anfangs wircklich etwas Probleme aber ich glaube die Haut brauchte wohl einfach etwas Zeit um sich an die geänderte Pflege zu gewöhnen
Aber es ist schon beeindruckend wie sich die Haut durch die Fruchtpeelings und die Vitamine gebessert hat
Die Cleanance K und die Triacneal sollten ab sechs Monaten eine kleine Besserung von milden Aknenarben geben!
Milde Falten/Narben sind in der Epidermis und können durch tägliche Peels oder Retinol (die beiden obigen Produkte) gemildert werden - modere Falten sind allerdings schon im oberen Drittel der Dermis und können nur durch hautärztliche Peels gut bis mittelmäßig entfernt werden.
Sonst hilft nur Laser et cetera :)
Das heisst, falls Du die obigen Produkte weniger als sechs Monate benutzt hast: Einfach weiterverwenden, denn erst ab dann wird die erhöhte Kollagenproduktion etwas zeigen.
Falls Du diese Produkte schon länger benutzt, dann zum Hautarzt :)
@FireandIce,
das hört sich doch toll an, freut mich,dass du damit so zufrieden bist!
Hab allgemein mal ne Frage.
Seit ca. 2 Tagen stelle ich fest, dass man meine Poren verstärkt sieht. Kann das an einem der folgenden Produkte liegen?
- Clinique, Turnaround Concentrate Renewer > nehme ich seit ca. 4 Tagen immer abends
- Avène, Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig) > nehme ich seit ca. 7 Tagen, da mir die Derm Aox grad zu wenig ist
- Avène, Feuchtigkeitsserum > nehme ich alle 2 Tage unter meiner Pflege
Sonst habe ich nichts an meiner Pflegeroutine geändert, finds aber echt seltsam wie sichtbar die geworden sind.![]()
- mein PC Päckchen ist da
- das Zeug ist ja echt toll. ich hatte über eine nette BJ Proben von PC produkten und mich dann für die Resist Sachen entschieden. Die Konsi ist toll - genausowas braucht meine haut. Kein cremiger Schmierkram, der aufliegt und Poren verstopft. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Sachen so an Straffung bieten
![]()
Oh Moto, berichte :):)
Ich benutze seit etwa einem Monat die Bioderma AKN tagsüber und finde sie toll!![]()
Nachts bin ich seit 3 Monaten bei der Triacneal und überlege, ob ich mir noch zusätzlich die Cleanance K anschaffe, um diese abwechselnd mit der Tri nachts zu benutzen...
Bin noch auf der Suche nach einem netten Säurepeeling. Habt ihr Vorschläge? Ich meine mal hier was über Artdeco gelesen zu haben? Oder doch lieber PC?
Wünsch dir viel Spass Moto & halt uns auf dem Laufenden!![]()