Becky, ah okay, dann würde wahrscheinlich auch eine kürzere Wartezeit reichen.
Sporty, uih, das ganze Probenpäckchen kostet nur 3€. Ohne Versandkosten, das lockt mich ja fast auch. Obwohl ich PC bisher nie besonders gut vertragen habe...
Becky, ah okay, dann würde wahrscheinlich auch eine kürzere Wartezeit reichen.
Sporty, uih, das ganze Probenpäckchen kostet nur 3€. Ohne Versandkosten, das lockt mich ja fast auch. Obwohl ich PC bisher nie besonders gut vertragen habe...
Oh, gut zu wissen, Becky. Dann werde ich es wirklich mal testen, 15 Minuten hab ich am Abend auf alle Fälle![]()
Hast Du mal Coldcream probiert? Ich benutze die von Weleda seit Jahren, einfach vor dem Rausgehen auf die Wangen cremen und dann mit den Cremefingern kurz über das restliche Gesicht. Manche benutzen dafür auch pure Sheabutter. Wobei, das klappt natürlich nur, wenn man nicht geschminkt ist... Im Winter achte ich auch darauf, öfter Masken etc. zu verwenden.
Ich schreib es mal hier, der Sebamed-Thread ist schon wieder in den Tiefen des Forums verschwunden...
Bei Rossmann gibt es aktuell Rabattcoupons für die Sebamed-Unreine Haut-Serie, im aktuellen Centaur-Magazin. Dort findet man einen 2 Euro-Gutschein, den man beim Einkauf eines Produkts aus der Reihe einlösen kann. Hab ich gleich mal genutzt und den Reinigungsschaum nachgekauft, weil ich den so toll finde. Beim Feuchtigkeitsgel überleg ich noch, im Gegensatz zum Waschgel bin ich mir unsicher, ob das wirklich "was bringt"...
Schaumbildner sind immer austrocknend :)
Um Schaum zu bekommen, brauchst Du einen Surfactant - deine Hautbarriere ist somit vorübergehend gestört und deine Haut verliert in dieser Zeit Feuchtigkeit und ist anfälliger für Bakterien/Irritationen.
Coco Betaine ist zB der bekannteste Schaumbilder, auf welchen man in Produkten achten kann.
Uhh, danke für den Hinweis! :) Ich mag den Schaum auch ganz gerne. Das Pflegegel find ich auf alle Fälle besser als die mattierende Creme (wft-ich glänze danach total). Das Gel ist leicht, versorgt ganz gut mit Feuchtigkeit und meine Haut reagiert nicht zickig drauf. "Bringen" tuts jetzt nichts, ist für mich so ne basic Feuchtigkeitspflege.
Beelze, er trocknet nicht schlimm aus, aber feuchtigkeitsspendend ist er imho definitiv nicht. Du hast doch eher trockene Mischhaut, oder? Dann ists vielleicht eher nix :(
Bei OoO?- du meinst sicher die RESIST-Proben von PC oder
.
Ich hoffe, die Eiseskälte verzieht sich allmählich mal- dann muss ich mir nämlich doch keine andere Creme mehr ordern von PC.... auf Bestellungen warten nervt :leiderja:!
Gestern hab ich mich hinreissen lassen und mir das Zeug hier(man achte auf die Produktbeschreibung)
geholt. Die schimmerte so schön auf dem Handrücken und da meine Augenringe täglich nach Verstecken schreien, musste ich das Zeug mal probieren
Über dem MU aufgetragen sah es gut aus, ob die sonst was bringt - k.A. - aber diesen Perlmuttschimmer zum Aufhellen der unteren Augenpartie finde ich vorteilhaft. Nutze es daher eher als Deko denn als AC
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hat jemand zufällig die glam glow maske ausprobiert?
bin durch die zeitschriftenwerbung total angefixt xD
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Naja, "bringen" meinte ich auch nicht unbedingt im Sinne von Anti-Unreinheiten. Nennt sich ja auch Feuchtigkeitspflege und wahrscheinlich tut es das ganz gut. So ein Effekt ist halt weniger auffällig als ein super-pickelbekämpfender. Ich find auch die INCIs ganz nett und das Gel sehr angenehm. Die Creme mag ich auch nicht, wobei ich generell das Gefühl hab, das Cremes/Foundations etc. mit mattierenden Stoffen bei mir eher kontraproduktiv sind.
Ich hab übrigens Mischhaut mit z.T. trockenen Wangen, ich empfind den Schaum nicht als austrocknend. Ist auf jeden Fall seifenfrei und hat pH 5,5.
Hat jemand von euch die Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensivcreme ausprobiert? Ich hab kürzlich ein paar Proben in der Apo bekommen und gestern und heute ausprobiert. NOCH sind keine Pickel ausgebrochen und die Haut fühlt sich weich an. Vllt kann ja jemand, der Ahnung von INCIs hat schauen ob sie gut sind oder eher wieder ein Produkt das nichts bringt...
Aber wenn man doch nach der Reinigung sowieso die Haut eincremt, dann ist es doch egal, ob die Reinigung ein Schaum war oder nicht? Ich find das hin und wieder gar nicht mal so schlecht, wenn die Reinigung das Gesicht richtig sauber macht. Gut, das kann man vllt mit meiner Salzseife, die ich gerade benutze, bis meine asiatische Reinigung da ist, nicht vergleichen. Aber auch die Seife ist, würde ich sagen, leicht austrocknend, aber sie nimmt wenigstens das Öl von meinem Gesicht spürbar runter.
Also der Medobalm scheint super zu sein
Glättet, polstert und schmiert nicht oder kriecht ins Auge
Ich teste mal ausgiebiger....
Der Vichy Lippenbalsam ist allerdings nix Besonderes...
Ausserdem nervt mich dieser penetrante Fruchtkaugummi Duft...![]()
Geht mir auch so mit vielen mattierenden Sachen. Einzig das Bioderma AKN Matt ist wirklich nicht glänzig und die P2 Oil Control Base bringts auch ganz gut.
Als Feuchtigkeitspflege mag ich das Gel wirklich gerne!
Bei mir funktioniert der Schaum auch und deshalb durfte er auch heute mit :)
Meine Mutter hat heute in ihrer Kleinstadt-Apotheke die Boots Sachen entdeckt und fragt mich nun, ob ich eines der Seren haben will. Kennt die jemand?
Hallo,
ich mal wieder...![]()
Mein Problem ist das selbe: Trockene, juckende, spannende Gesichtshaut. Ich denke, meine Post-Schwangerschafts-Hormonetun ihr übriges und lassen die Haut noch mehr trocken erscheinen. Ganz schlimm grade. Ich hab das Gefühl, meine Haut ist für mein Gesicht zu klein, egal was ich drauf schmiere.
Hat jmd einen Tip für mich für eine gute Aufbaucreme? Vielleicht mit Vitaminen? Oder eine die "Nutri*.... " heißt?
Ich hab mir heute i, Rossmann die hier angeschaut
http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^DRY_ SKIN^DRY_SKIN_HOME
und die hier
http://www.diadermine.de/diadermine/...utri--age.html
Was meint ihr? Ich bin auch für andere Vorschläge offen, Hauptsache die Haut wird mal genährt. #
LG Kimmy
hey kimmy - die Medipharma Creme hast du auch Vitamine mit in der TC. diese hier habe ich, die ist sehr reichhaltig, ich nehme sie nicht mehr
. Die Produkte von denen sind sehr gut. Auch das Mineralfluid für unreine Haut, von dem VanillaK so schwärmt, habe ich,mir ist sie aber zuwenig auf Dauer.
Hey Moto,
Unreine Haut hab ich nicht, deshalb brauch ich dann wahrscheinlich das Mineralfluid nicht.
Die Vitamincreme nimmst du aber noch oder? Hört sich gut an und spricht mich anNimmst du die morgens und abends?
Ich wollte ja eigentlich mal Bioderma probieren aber ich komm grad gar nicht dazu. Gibts da auch was reichhaltiges?
Die Rosencreme von Dr. Hauschka (nicht die light) ist sehr reichhaltig.
2 Wochen sind nun vorbei und ich finde, dass sich schon ein bißchen was getan hat.
Ich verwende abends die 2% BHA Lotion von PC; hatte irgendwo früher im Thread geschrieben, dass ich das Liquid nehme, aber das war ein Verschreiber, obwohl das Liquid inzwischen auch bei mir eingezogen ist und noch einiges mehr.
Nach ca. 5 Anwendungen der 2% BHA Lotion hatte ich ein paar kleinere Pickelchen bekommen, die aber innerhalb weniger Tage wieder abgeheilt sind.
Meine Haut kommt mir ein bißchen feiner vor. Die Mitesser auf der Nase sind aber nach wie vor vorhanden. Ich hoffe ja, dass das BHA langfristig hier eine Verbesserung bringt.
Ich verwende das BHA nur abends.
Sollte ich das beibehalten oder wäre es besser, wenn ich es auch morgens nehme? Hab irgendwie Angst, meine Haut damit zu überfordern und dünner zu machen? Ist das Blödsinn, also das mit der dünneren Haut?
nein ich nehme zur Zeit nur PC, meine haut ist auch eine Mischhaut die je nach Außentemperaturen in die Richtung fettig () oder trocken (
) tendiert.
Ja von Bioderma gibts auch Pflege für trockene/empfindliche haut. Schau mal auf der HP von denen, die ist sehr gut aufgebaut, mit allen Incis und sämtlichen Erklärungen zu jedem ! produkt.
Den Vorschlag von Sporty mit der Omega Creme von Sebamed ist auch klasse! Die hat halt keine vitamine drin, aber sonst eine sehr reichhaltige TC.
@Nutellabrot: deine Haut zeigt dir schon, wenn es ihr zu viel wird. Wenn sie brennt und gerötet ist, packst du zu viel drauf.
Ich verwende momentan abends das 2% Liquid von Paula und creme die Triacneal noch drüber. Eine Zeit lang habe ich zusätzlich morgens das 8%iges AHA-Gel geschmiert und drüber eine normale Creme - das war aber dann zu viel.
Momentan kommt morgens die AI-Creme von Bioderma mit einem Tropfen Pai-Öl drauf und alles ist wunderbar. Zwischendrin mal eine Reingigungs- und mal eine Feuchtigkeitsmaske. Ach ja, unter die Creme kommt morgens noch ein Feuchtigkeits-Gel von Balea (Aqua-irgendwas).
Und so langsam sehe ich auch Erfolge - die Mitesser werden weniger *freufreufreu*. Ich hoffe, da geht noch etwas mehr.
Benutzt jemand die Neutrogena Pink Grapefruit? Ich glaub da hatte doch jemand geschrieben, dass es gut sein soll? Ich hab hier ne angebrochene Flasche und frag mich, ob ich sie leer machen soll. Ist ja ohne Alkohol, aber mit SLS.
Benutzt das Jemand?
Um zu demonstrieren, wieviel irritierender SLS als eh schon irritierender Alkohol ist:
Sobald Studien zu empfindlicher Haut gemacht werden, wird erst gemessen, wieviel mehr der hauteigene Wasserverlust (TEWL) zunimmt, wenn er mit SLS gereizt wird, um zu vergleichen, wie die Haut auf andere INCI reagiert.
Agata, gibst du uns grünes Licht für die Kombination von Clinique Mild Clarifying Lotion, Radiance Renewer und Triacneal?
Habe ja kaum noch Unreinheiten, aber die Anti Age-Wirkung die Du angedeutet hast fixt an![]()
Agata, der Radiance Renewer wird nicht gegen Mitesser helfen, oder? Lieber was mit BHA, oder?
Es gibt hier ja einige, die den Nachtelixier von Olaz benutzen... ist das Zeug bei euch auch so klebrig?