Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 155 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Sandrina
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Becky, ah okay, dann würde wahrscheinlich auch eine kürzere Wartezeit reichen .

Sporty, uih, das ganze Probenpäckchen kostet nur 3€ . Ohne Versandkosten, das lockt mich ja fast auch. Obwohl ich PC bisher nie besonders gut vertragen habe...

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Becky, ah okay, dann würde wahrscheinlich auch eine kürzere Wartezeit reichen .

Sporty, uih, das ganze Probenpäckchen kostet nur 3€ . Ohne Versandkosten, das lockt mich ja fast auch. Obwohl ich PC bisher nie besonders gut vertragen habe...
    Agata meinte mal, nach 15 min kann man über das Turnaround drübercremen. Da ich die 15 min morgens aber nicht einhalten kann benutze ich das Turnaround nun eben am Abend und creme erst zum Schlafen gehen drüber.

Sandrina
    Besucher

Oh, gut zu wissen, Becky. Dann werde ich es wirklich mal testen, 15 Minuten hab ich am Abend auf alle Fälle

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch, dass ich von der Clinique Turnaround mal Pröbchen hatte. Und die Triacneal hatte ich auch schon mal vor paar Jahren....
    Ich weiss allerdings, dass ich von beiden unterirdische Mückenstichpickel bekommen habe Wie immer nach ner Zeit bei Säurehaltigen Sachen....
    Seltsam...
    Du verträgst allerdings LHA, ist Säure, jedoch nicht sauer formuliert. Ist in Deiner Vichy Creme drin, welche auch Kombucha enthält - mir fällt gerade der Name nicht ein. Idealia?

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Hat jemand trockene Stellen auf der Nase und den Wangen? Egal welche Creme, ich fange im Winter an zu schuppen.
    Mit Dr. Hauschka Rosencreme wurde es besser, ist aber auf Dauer zu teuer.
    Hast Du mal Coldcream probiert? Ich benutze die von Weleda seit Jahren, einfach vor dem Rausgehen auf die Wangen cremen und dann mit den Cremefingern kurz über das restliche Gesicht. Manche benutzen dafür auch pure Sheabutter. Wobei, das klappt natürlich nur, wenn man nicht geschminkt ist... Im Winter achte ich auch darauf, öfter Masken etc. zu verwenden.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Du verträgst allerdings LHA, ist Säure, jedoch nicht sauer formuliert. Ist in Deiner Vichy Creme drin, welche auch Kombucha enthält - mir fällt gerade der Name nicht ein. Idealia?
    Ja das funktionierte seltsamer weise....
    Paulas BHA und AHA hatte ich ja auch bereits vor paar Jahren...joa...
    Das klappt immer so ne Zeit (8-10 Wochen) und dann wird es schlimm...

Spaghettimonster
    Besucher

Ich schreib es mal hier, der Sebamed-Thread ist schon wieder in den Tiefen des Forums verschwunden...

Bei Rossmann gibt es aktuell Rabattcoupons für die Sebamed-Unreine Haut-Serie, im aktuellen Centaur-Magazin. Dort findet man einen 2 Euro-Gutschein, den man beim Einkauf eines Produkts aus der Reihe einlösen kann. Hab ich gleich mal genutzt und den Reinigungsschaum nachgekauft, weil ich den so toll finde. Beim Feuchtigkeitsgel überleg ich noch, im Gegensatz zum Waschgel bin ich mir unsicher, ob das wirklich "was bringt"...

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Ich schreib es mal hier, der Sebamed-Thread ist schon wieder in den Tiefen des Forums verschwunden...

Bei Rossmann gibt es aktuell Rabattcoupons für die Sebamed-Unreine Haut-Serie, im aktuellen Centaur-Magazin. Dort findet man einen 2 Euro-Gutschein, den man beim Einkauf eines Produkts aus der Reihe einlösen kann. Hab ich gleich mal genutzt und den Reinigungsschaum nachgekauft, weil ich den so toll finde. Beim Feuchtigkeitsgel überleg ich noch, im Gegensatz zum Waschgel bin ich mir unsicher, ob das wirklich "was bringt"...
    Ist das austrocknend oder eher nicht? Also der Sebamed Schaum?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ist das austrocknend oder eher nicht? Also der Sebamed Schaum?
    Schaumbildner sind immer austrocknend :)
    Um Schaum zu bekommen, brauchst Du einen Surfactant - deine Hautbarriere ist somit vorübergehend gestört und deine Haut verliert in dieser Zeit Feuchtigkeit und ist anfälliger für Bakterien/Irritationen.

Coco Betaine ist zB der bekannteste Schaumbilder, auf welchen man in Produkten achten kann.

Allwissend Avatar von Carly

Uhh, danke für den Hinweis! :) Ich mag den Schaum auch ganz gerne. Das Pflegegel find ich auf alle Fälle besser als die mattierende Creme (wft-ich glänze danach total). Das Gel ist leicht, versorgt ganz gut mit Feuchtigkeit und meine Haut reagiert nicht zickig drauf. "Bringen" tuts jetzt nichts, ist für mich so ne basic Feuchtigkeitspflege.

Beelze, er trocknet nicht schlimm aus, aber feuchtigkeitsspendend ist er imho definitiv nicht. Du hast doch eher trockene Mischhaut, oder? Dann ists vielleicht eher nix :(

cool cat Avatar von unearthlychild

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hast Du mal Coldcream probiert? Ich benutze die von Weleda seit Jahren, einfach vor dem Rausgehen auf die Wangen cremen und dann mit den Cremefingern kurz über das restliche Gesicht. Manche benutzen dafür auch pure Sheabutter. Wobei, das klappt natürlich nur, wenn man nicht geschminkt ist... Im Winter achte ich auch darauf, öfter Masken etc. zu verwenden.
    Nein, die hatte ich früher mal nur für die Hände. Wird nachgekauft, danke.
    Meine trockene Haut liegt wie ein Film auf und spannt schrecklich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal das Regenerist-Proben-Set bestellt
    Bei OoO? - du meinst sicher die RESIST-Proben von PC oder .

Ich hoffe, die Eiseskälte verzieht sich allmählich mal - dann muss ich mir nämlich doch keine andere Creme mehr ordern von PC.... auf Bestellungen warten nervt :leiderja:!

Gestern hab ich mich hinreissen lassen und mir das Zeug hier (man achte auf die Produktbeschreibung) geholt. Die schimmerte so schön auf dem Handrücken und da meine Augenringe täglich nach Verstecken schreien, musste ich das Zeug mal probieren Über dem MU aufgetragen sah es gut aus, ob die sonst was bringt - k.A. - aber diesen Perlmuttschimmer zum Aufhellen der unteren Augenpartie finde ich vorteilhaft. Nutze es daher eher als Deko denn als AC
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Hat jemand zufällig die glam glow maske ausprobiert?
    bin durch die zeitschriftenwerbung total angefixt xD
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Uhh, danke für den Hinweis! :) Ich mag den Schaum auch ganz gerne. Das Pflegegel find ich auf alle Fälle besser als die mattierende Creme (wft-ich glänze danach total). Das Gel ist leicht, versorgt ganz gut mit Feuchtigkeit und meine Haut reagiert nicht zickig drauf. "Bringen" tuts jetzt nichts, ist für mich so ne basic Feuchtigkeitspflege.

Beelze, er trocknet nicht schlimm aus, aber feuchtigkeitsspendend ist er imho definitiv nicht. Du hast doch eher trockene Mischhaut, oder? Dann ists vielleicht eher nix :(
    Naja, "bringen" meinte ich auch nicht unbedingt im Sinne von Anti-Unreinheiten. Nennt sich ja auch Feuchtigkeitspflege und wahrscheinlich tut es das ganz gut. So ein Effekt ist halt weniger auffällig als ein super-pickelbekämpfender. Ich find auch die INCIs ganz nett und das Gel sehr angenehm. Die Creme mag ich auch nicht, wobei ich generell das Gefühl hab, das Cremes/Foundations etc. mit mattierenden Stoffen bei mir eher kontraproduktiv sind.

Ich hab übrigens Mischhaut mit z.T. trockenen Wangen, ich empfind den Schaum nicht als austrocknend. Ist auf jeden Fall seifenfrei und hat pH 5,5.

Meine Laune...
    Blah

Hat jemand von euch die Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensivcreme ausprobiert? Ich hab kürzlich ein paar Proben in der Apo bekommen und gestern und heute ausprobiert. NOCH sind keine Pickel ausgebrochen und die Haut fühlt sich weich an. Vllt kann ja jemand, der Ahnung von INCIs hat schauen ob sie gut sind oder eher wieder ein Produkt das nichts bringt...

Aber wenn man doch nach der Reinigung sowieso die Haut eincremt, dann ist es doch egal, ob die Reinigung ein Schaum war oder nicht? Ich find das hin und wieder gar nicht mal so schlecht, wenn die Reinigung das Gesicht richtig sauber macht. Gut, das kann man vllt mit meiner Salzseife, die ich gerade benutze, bis meine asiatische Reinigung da ist, nicht vergleichen. Aber auch die Seife ist, würde ich sagen, leicht austrocknend, aber sie nimmt wenigstens das Öl von meinem Gesicht spürbar runter.

Meine Laune...
    Relaxed

Also der Medobalm scheint super zu sein
    Glättet, polstert und schmiert nicht oder kriecht ins Auge
    Ich teste mal ausgiebiger....

Der Vichy Lippenbalsam ist allerdings nix Besonderes...
    Ausserdem nervt mich dieser penetrante Fruchtkaugummi Duft...

Allwissend Avatar von Carly

Naja, "bringen" meinte ich auch nicht unbedingt im Sinne von Anti-Unreinheiten. Nennt sich ja auch Feuchtigkeitspflege und wahrscheinlich tut es das ganz gut. So ein Effekt ist halt weniger auffällig als ein super-pickelbekämpfender. Ich find auch die INCIs ganz nett und das Gel sehr angenehm. Die Creme mag ich auch nicht, wobei ich generell das Gefühl hab, das Cremes/Foundations etc. mit mattierenden Stoffen bei mir eher kontraproduktiv sind.

Ich hab übrigens Mischhaut mit z.T. trockenen Wangen, ich empfind den Schaum nicht als austrocknend. Ist auf jeden Fall seifenfrei und hat pH 5,5.
    Geht mir auch so mit vielen mattierenden Sachen. Einzig das Bioderma AKN Matt ist wirklich nicht glänzig und die P2 Oil Control Base bringts auch ganz gut.
    Als Feuchtigkeitspflege mag ich das Gel wirklich gerne!

Bei mir funktioniert der Schaum auch und deshalb durfte er auch heute mit :)

Meine Mutter hat heute in ihrer Kleinstadt-Apotheke die Boots Sachen entdeckt und fragt mich nun, ob ich eines der Seren haben will. Kennt die jemand?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,

ich mal wieder...

Mein Problem ist das selbe: Trockene, juckende, spannende Gesichtshaut. Ich denke, meine Post-Schwangerschafts-Hormone tun ihr übriges und lassen die Haut noch mehr trocken erscheinen. Ganz schlimm grade. Ich hab das Gefühl, meine Haut ist für mein Gesicht zu klein, egal was ich drauf schmiere.

Hat jmd einen Tip für mich für eine gute Aufbaucreme? Vielleicht mit Vitaminen? Oder eine die "Nutri*.... " heißt?

Ich hab mir heute i, Rossmann die hier angeschaut

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^DRY_ SKIN^DRY_SKIN_HOME

und die hier

http://www.diadermine.de/diadermine/...utri--age.html

Was meint ihr? Ich bin auch für andere Vorschläge offen, Hauptsache die Haut wird mal genährt. #

LG Kimmy

Meine Laune...
    Cheeky

hey kimmy - die Medipharma Creme hast du auch Vitamine mit in der TC. diese hier habe ich, die ist sehr reichhaltig, ich nehme sie nicht mehr . Die Produkte von denen sind sehr gut. Auch das Mineralfluid für unreine Haut, von dem VanillaK so schwärmt, habe ich,mir ist sie aber zuwenig auf Dauer.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hey Moto,

Unreine Haut hab ich nicht, deshalb brauch ich dann wahrscheinlich das Mineralfluid nicht.

Die Vitamincreme nimmst du aber noch oder? Hört sich gut an und spricht mich an Nimmst du die morgens und abends?
    Ich wollte ja eigentlich mal Bioderma probieren aber ich komm grad gar nicht dazu. Gibts da auch was reichhaltiges?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich mal wieder...

Mein Problem ist das selbe: Trockene, juckende, spannende Gesichtshaut. Ich denke, meine Post-Schwangerschafts-Hormone tun ihr übriges und lassen die Haut noch mehr trocken erscheinen. Ganz schlimm grade. Ich hab das Gefühl, meine Haut ist für mein Gesicht zu klein, egal was ich drauf schmiere.

Hat jmd einen Tip für mich für eine gute Aufbaucreme? Vielleicht mit Vitaminen? Oder eine die "Nutri*.... " heißt?

Ich hab mir heute i, Rossmann die hier angeschaut

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^DRY_ SKIN^DRY_SKIN_HOME

und die hier

http://www.diadermine.de/diadermine/...utri--age.html

Was meint ihr? Ich bin auch für andere Vorschläge offen, Hauptsache die Haut wird mal genährt. #

LG Kimmy
    Schau Dir mal von Sebamed aus der Trockene Haut Serie die Spezialcreme oder auch die Gesichtscreme mit 12% Omega an

cool cat Avatar von unearthlychild

Die Rosencreme von Dr. Hauschka (nicht die light) ist sehr reichhaltig.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Nutella, bin gespannt was du berichten wirst mit der kombi paulas choice und MG
    2 Wochen sind nun vorbei und ich finde, dass sich schon ein bißchen was getan hat.
    Ich verwende abends die 2% BHA Lotion von PC; hatte irgendwo früher im Thread geschrieben, dass ich das Liquid nehme, aber das war ein Verschreiber, obwohl das Liquid inzwischen auch bei mir eingezogen ist und noch einiges mehr.

Nach ca. 5 Anwendungen der 2% BHA Lotion hatte ich ein paar kleinere Pickelchen bekommen, die aber innerhalb weniger Tage wieder abgeheilt sind.
    Meine Haut kommt mir ein bißchen feiner vor. Die Mitesser auf der Nase sind aber nach wie vor vorhanden. Ich hoffe ja, dass das BHA langfristig hier eine Verbesserung bringt.
    Ich verwende das BHA nur abends.
    Sollte ich das beibehalten oder wäre es besser, wenn ich es auch morgens nehme? Hab irgendwie Angst, meine Haut damit zu überfordern und dünner zu machen? Ist das Blödsinn, also das mit der dünneren Haut?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hey Moto,

Unreine Haut hab ich nicht, deshalb brauch ich dann wahrscheinlich das Mineralfluid nicht.

Die Vitamincreme nimmst du aber noch oder? Hört sich gut an und spricht mich an Nimmst du die morgens und abends?
    Ich wollte ja eigentlich mal Bioderma probieren aber ich komm grad gar nicht dazu. Gibts da auch was reichhaltiges?
    nein ich nehme zur Zeit nur PC, meine haut ist auch eine Mischhaut die je nach Außentemperaturen in die Richtung fettig () oder trocken () tendiert.

Ja von Bioderma gibts auch Pflege für trockene/empfindliche haut. Schau mal auf der HP von denen, die ist sehr gut aufgebaut, mit allen Incis und sämtlichen Erklärungen zu jedem ! produkt.
    Den Vorschlag von Sporty mit der Omega Creme von Sebamed ist auch klasse ! Die hat halt keine vitamine drin, aber sonst eine sehr reichhaltige TC.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Nutellabrot: deine Haut zeigt dir schon, wenn es ihr zu viel wird. Wenn sie brennt und gerötet ist, packst du zu viel drauf.
    Ich verwende momentan abends das 2% Liquid von Paula und creme die Triacneal noch drüber. Eine Zeit lang habe ich zusätzlich morgens das 8%iges AHA-Gel geschmiert und drüber eine normale Creme - das war aber dann zu viel.
    Momentan kommt morgens die AI-Creme von Bioderma mit einem Tropfen Pai-Öl drauf und alles ist wunderbar. Zwischendrin mal eine Reingigungs- und mal eine Feuchtigkeitsmaske. Ach ja, unter die Creme kommt morgens noch ein Feuchtigkeits-Gel von Balea (Aqua-irgendwas).
    Und so langsam sehe ich auch Erfolge - die Mitesser werden weniger *freufreufreu*. Ich hoffe, da geht noch etwas mehr.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Ja von Bioderma gibts auch Pflege für trockene/empfindliche haut. Schau mal auf der HP von denen, die ist sehr gut aufgebaut, mit allen Incis und sämtlichen Erklärungen zu jedem ! produkt.
    Den Vorschlag von Sporty mit der Omega Creme von Sebamed ist auch klasse ! Die hat halt keine vitamine drin, aber sonst eine sehr reichhaltige TC.
    Sebamed hab ich glaub beim DM gesehen, oder? Danke für die Vorschläge, werd ich mir beide mal ansehen.

LG kimmy

Meine Laune...
    Blah

Benutzt jemand die Neutrogena Pink Grapefruit? Ich glaub da hatte doch jemand geschrieben, dass es gut sein soll? Ich hab hier ne angebrochene Flasche und frag mich, ob ich sie leer machen soll. Ist ja ohne Alkohol, aber mit SLS.
    Benutzt das Jemand?

Agata
    Besucher

Benutzt jemand die Neutrogena Pink Grapefruit? Ich glaub da hatte doch jemand geschrieben, dass es gut sein soll? Ich hab hier ne angebrochene Flasche und frag mich, ob ich sie leer machen soll. Ist ja ohne Alkohol, aber mit SLS.
    Benutzt das Jemand?
    Um zu demonstrieren, wieviel irritierender SLS als eh schon irritierender Alkohol ist:

Sobald Studien zu empfindlicher Haut gemacht werden, wird erst gemessen, wieviel mehr der hauteigene Wasserverlust (TEWL) zunimmt, wenn er mit SLS gereizt wird, um zu vergleichen, wie die Haut auf andere INCI reagiert.

Meine Laune...
    Tired

Agata, gibst du uns grünes Licht für die Kombination von Clinique Mild Clarifying Lotion, Radiance Renewer und Triacneal?
    Habe ja kaum noch Unreinheiten, aber die Anti Age-Wirkung die Du angedeutet hast fixt an

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Agata, gibst du uns grünes Licht für die Kombination von Clinique Mild Clarifying Lotion, Radiance Renewer und Triacneal?
    Habe ja kaum noch Unreinheiten, aber die Anti Age-Wirkung die Du angedeutet hast fixt an
    Das könnte für krasses Überpeeling sorgen! Bitte achte auf Rötungen/Irritationen bei dieser Kombo! Vom pH Wert sollte es stimmen, auch wenn der RR vielleicht ein minimal höheren pH hat als MCL und T, da PHA auch bei leicht höherem pH funktioniert.

Inventar Avatar von Lumia

Agata, der Radiance Renewer wird nicht gegen Mitesser helfen, oder? Lieber was mit BHA, oder?

Meine Laune...
    Tired

Das könnte für krasses Überpeeling sorgen! Bitte achte auf Rötungen/Irritationen bei dieser Kombo! Vom pH Wert sollte es stimmen, auch wenn der RR vielleicht ein minimal höheren pH hat als MCL und T, da PHA auch bei leicht höherem pH funktioniert.
    Auch wenn ich 3-4 std dazwischen Zeit lasse?
    Oder sollte ich besser tageweise abwechseln?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Agata, der Radiance Renewer wird nicht gegen Mitesser helfen, oder? Lieber was mit BHA, oder?
    PHA ist ebenfalls lipophil wie BHA!

Agata
    Besucher

Auch wenn ich 3-4 std dazwischen Zeit lasse?
    Oder sollte ich besser tageweise abwechseln?
    Meinst Du, Deine Hautschüppchen sind nach 3-4 Stunden wieder da? :p
    Nein Scherz, es ist auf jeden Fall sehr krass, ich würde den RR und die T je einen anderen Abend machen, jau :)

Inventar Avatar von Lumia

PHA ist ebenfalls lipophil wie BHA!
    Tatsächlich!! Oh super! Danke dir, Agata! Dann wird das doch gleich getestet!

Meine Laune...
    Tired

Meinst Du, Deine Hautschüppchen sind nach 3-4 Stunden wieder da? :p
    Nein Scherz, es ist auf jeden Fall sehr krass, ich würde den RR und die T je einen anderen Abend machen, jau :)
    Öhm, da hast du natürlich recht
    Dann wechsle ich entweder ab oder heb mir die Tri gleich auf bis der RR leer ist. Die Tri ist halt auch deutlich günstiger als der RR was mir auch sehr gelegen kommen würde

Agata
    Besucher

Öhm, da hast du natürlich recht
    Dann wechsle ich entweder ab oder heb mir die Tri gleich auf bis der RR leer ist. Die Tri ist halt auch deutlich günstiger als der RR was mir auch sehr gelegen kommen würde
    Wobei der RR hat Antioxidantien vor dem Herren hat und die Tri gar keine! (was auch AA ist)

Meine Laune...
    Tired

Wobei der RR hat Antioxidantien vor dem Herren hat und die Tri gar keine! (was auch AA ist)
    Dann wechsle ich doch ab.
    Schade, ich dachte schon ich hätte ne günstige AA-Alternative zum RR gefunden

Vielen Dank für Deine Infos, Agata!

Meine Laune...
    Blah

Es gibt hier ja einige, die den Nachtelixier von Olaz benutzen... ist das Zeug bei euch auch so klebrig?

Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt hier ja einige, die den Nachtelixier von Olaz benutzen... ist das Zeug bei euch auch so klebrig?
    Also bei mir klebte das nur unmittelbar nach dem Auftragen ein bisschen, zog aber nach paar Minuten komplett ein