irgendwie fettiger und unreiner. :leiderja:
irgendwie fettiger und unreiner. :leiderja:
Dass es zu wenig Pflege ist und die Haut deswegen nachfettet, kann nicht sein, oder?
ja, hab ich auch schon gedacht. hab heute morgen mal meine weleda wildrose tc genommen. mal sehn, ob es damit wieder besser wird.
die aqualia hatte ich mal in der uv version da, aber die hat dann nach ein paar tagen mein mann geerbt. meine haut hat sie nicht vertrage und wurde unruhig (meine ich mich zu erinnern) vielleicht brauchte ich auch einfach nicht so viel feuchtigkeit... naja, zumindest mache ich bogen drum seitdem.
meine schwester hat die riche lange genommen und war sehr zufrieden.
die idealia (legere) hatte ich nur als pröbchen da, aber mein gesicht ölte damit viel zu sehr. wäre abends fast hinten über gekippt, als ich mich mal genauer im spiegel betrachtet habe.
im moment fahre ich mit tagsüber überhaupt nicht cremen noch am besten. hab aber noch ein paar sachen zum testen hier stehen:
avene hat mich großzügig mit proben versehen
alterra granatapfel serum
oil of olaz für sensible haut
bioderma akn
vielleicht ist DIE creme ja dabei...
Viel Glück, petrousa
Hmm...das ist ja doof...
Ich habe heut nacht wieder mal gar nicht gecremt. Glaube Dank der Babydream WL reguliert sich die Haut ganz gut selbst
Unreunheiten habe ich weniger, aber die Poren wirken etwas grösser tagsüber unter Makeup...
Werde vermutlich mal den Pore Refiner von Bioderma eingängiger testen in der T-Zone.
Generell bin ich mit dieser simplen Pflegeroutine echt zufrieden
In der Hoffnung, dass vielleicht doch noch jemand antwortet und mein Post nur untergegangen ist, wiederhole ich mich noch einmal:
Bei relativ ziellosen Recherchen im Netz bin ich auf Phytohormoncremes und sehr oft Fadiamone gestossen.
INCI sehen wohl wie folgt aus: Squalane, Aqua, Hydroxyocatacosanyl Hydroxystearate, Poloxamer 407, Sorbitol, Cyclomethicone, PEG-7 Hydrogenated Castro Oil, Sorbitan Oleate, Centella Asiatica, Alltoin, Glycine Soja Extract, Phenaxyethanol, Ozokerite, Hydrogenacetat Castor Oil, Cera Alba, Polyacrylamide, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isoparaffin C13-14, Sorbic Acid, Parfum, Stearic Acid, Laureth-7, BHT.
Was haltet ihr davon? Hab natürlich schon bei Codecheck geguckt - dort schneidet ja fast nix gut ab. Deshalb frag ich noch einmal hier bei euch.
Sind Phytohormone als Wirkstoff generell empfehlenswert oder lieber nicht. Habe zwiespältige Meinungen im Netz gefunden...
@chinekatze - allein wegen des Diazolidninyl Urea (Formaldehydabspalter) würde ich diese Creme nicht verwenden wollen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, mit dem besagten Formaldehydabspalter seh ich genau so. (und Codecheck fand zusätzlich auch noch zig anderes schlimm )
Allerdings würden mich dennoch sehr die vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Wirkungen von Phytohormonen in Cremes interessieren! Also diese Creme soll nur als Beispiel dienen. Phytohormone in Cremes (hier wohl jetzt der Soja-Extract) in Kombi mit Tigergras soll wohl die Unterhaut verdicken, straffen etc. (laut Studienlage der Hersteller, aber es gibt auch Ärzte die solche Cremes empfehlen...)
@chinekatze - Rossmann hatte auch so eine Phytohormonserie oder hat noch im Programm Age Performance oder so hiess die, weiß gar nicht ob es die noch gibt, auf jeden fall hat sie mit Phythodings geworben... diese Serie war sehr reichhaltig, weil sie als Creme für Frauen in den Wechseljahren mit sehr trockener Haut konzipiert war.... ich halte da persönlich so gar nichts von und bin für mich bzw. meine haut eher auf dem Feuchtigkeitstrip in Verbindung mit Vitaminen als Aox.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke Petrousa für den Erfahrungsbericht!
Creme nach wie vor noch mit der Seiden TC. Aber ich hätte meine Haut gerne noch etwar glatter/ebener Werd wohl das Wildrosenöl wieder für abends einbauen. Oder die Seide NC dazu... Oder hat jemand den ultimativen sanften Ebenundzartmachtipp?
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Da ist man mal eine Woche nicht da und jetzt hätte ich euch kaum gefunden
Meiner Haut hat England überhaupt nicht geschadet (ich fand das Wasser dort superweich und gechlort ), ich hatte das Pai Öl nicht dabei, weil ich Angst hatte, der Glasflakon geht kaputt. Jetzt werde ich es aber erst wieder vorsichtig und vielleicht nur einmal am Tag benuten, wenn ich lese, wie sehr es deine Haut ausgetrocknet hat, Sporty Meine ist ja eh tendenziell etwas trocken, mal gucken, wie ich das Öl in meine Pflege einbaue
Sandy , ich hab schon gedacht, jetzt müsstest du langsam wieder da sein .
Ich muss auch mal sehen, wie ich das mache. Würde das Öl schon sehr gerne weiterhin benutzen und überlege, ob ich pflegetechnisch eine Creme mit Niacinamiden (Olaz Totel Effects oder Regenerist - da wären dann auch Peptide enthalten) für tags und nachts benutze und das Pai Öl abends druntergebe
Agata, macht das Sinn, oder müssen Cremes mit Peptiden auf die blanke Haut aufgetragen werden?
Danke Nana Ich bin heute Nacht zurück gekommen.
Sporty, ist das Öl mit einer FC drüber auch noch zu austrocknend? So hätte ich es jetzt mal tagsüber versucht.
Ich hab momentan auch ein Durcheinander im Bad stehen und bekomm gerade mein Pai Öl und mein geliebtes OoO Nachtelixir nicht eingebaut.
Mist, mir fällt ein, dass ich ja auch noch das Alverde Granatapfelserum habe und es eigentlich gut finde
Weiß jemand (Agata? ), ob ich unter die Avene Eluage, die ja Retinaldehyd enthält, das Granatapfelserum packen kann? Die Eluage teste ich jetzt seit einer Woche, bis jetzt vertrage ich sie top und meine Haut schaut super aus. Nur hab ich das Gefühl, sie könnte einen leichten Feuchtigkeitskick gebrauchen.... Oder ist das nur die Umstellungsphase und gibt sich irgendwann?
Meinst du das von Alterra?
http://www.facebook.com/photo.php?fb...ize=762%2C2048
Spricht nichts dagegen :)
Jau - ah und das Produkt mit den meisten Peptiden ist übrigens das 3 Zone Serum!
... und da du vorhin gefragt hast, welche Produkte die höchste Niacinamide Konzentration: Die Regenerist oder die Pro X Sachen von Olay aus Amerika. Peptide brauchen allerdings auch 2-3 Monate, damit man Unterschiede merkt - schwächer als Retinol, stärker als Vitamin C im Ankurbeln der Kollagenproduktion.
Danke - das ist mal eine gute Idee bei den günstigen Eigenmarken von Rossi oder DM nach Phytohormoncremes mit akzeptablen INCI schauen und testen, ob es was bringt.
Allerdings finde ich auf der Rossi-Seite bei der Age Performance keine Angabe über ein enthaltenen Phytohormon-Extract... Hieß die Serie vielleicht doch anders? Werd noch mal genauer gucken...
meine haut ist total aus dem gleichgewicht gerade. :leiderja: hab die nase voll und heute morgen unterm make up gar nicht gecremt. wenn ich reichhaltigere pflege nehme hab ich das gefühl, die zieht gar nicht ein, nehme ich nur was mit feuchtigkeit fettet sie nach wie blöd. keine ahnung, was los ist.
Ja genau, das meine ich (Alverde und Alterra bring ich immer durcheinander ). Super, dann teste ich das abends unter der Eluage.
Okay, dann nehm ich das Pai Öl morgens und hoffe, dass sich das leicht austrocknende Gefühl am besten noch vor dem Winter legt (wir hatten gestern hier 17°C )
Danke Agata, du bist ein Schatz mit deinen Tipps
ich hab mir die creme hier geholt:
http://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?tx_nsproductdatabase_pi1[showUid]=27
mal sehn, wie die so ist.
Berichte mal, wie sie so ist, finde die ganze Serie recht interessant
Diese Creme von SebaMed ist übrigens supertoll
http://www.sebamed.de/produkte/produ...ctdatabase_pi1[showUid]=68
Sie ist eher fest, zieht aber rückstandslos ein und pampert die Haut richtig gut, dabei ist sie aber nicht fettig. Und sie ist sehr beruhigend
die babycreme ist recht fest und reichhaltig, zieht aber komplett in die haut ein und hinterläßt eine glatte haut. hab sie nur an einem teil des gesichtes getestet. morgen früh weiss ich dann mehr, wenn ich sie nachher im ganzen gesicht einmassiert hab.
da ist bienenwachs drin?
Nee, das Alterra Serum ist nicht reichhaltig, im Sinne von schwer oder fettig, es ist pflegend, hinterlässt aber keinen Film o.ä.
Romance, das sind die Incis
Aqua, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glycerin, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Hydrogenated Castor Oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglyceryl-4-Isostearate, Sodium Lactate, Butyrospermum parkii butter, Simmondsia chinensis oil, Panthenol, Magnesium Sulfate, Cera alba, Hypericum perforatum flower/leaf/stem extract, Allantoin, Parfum, Alcohol, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
Bienenwachs steht ja ganz weit hinten, ich würde deswegen nicht pro forma und generell paniken
ok, probieren kann ich es ja mal.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die babycreme für erwachsene haut gut ist. bei mir haben die alle geloost ....
das Granatenserum hab ich auch, fettig ist es nicht, kann man schlecht beschreiben, mir ist es derzeit noch zuviel.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Balea bringt auch eine BB-Cream heraus
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...mish-balm.html
hab ich auch schon gelinst ich befürchte nur wieder diesen trocken-stumpf-matt effekt beim verteilen - ich warte mal ab, ob sich hier jemand bereit erklärt vorzu-testen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
also ich werde sie bestimmt testen, sobald ich sie sehe. gibts die denn schon?
Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Wildrosenmischmaschöl von Sporty in Benutzung. Komischerweise mscht es meine Haut feinporig und mattiert schön. Und das obwohl es mandelöl enthält. Pur macht das bei mir nämlich Riesenporen. Darüber dann Nivea baby, die auch nicht fettet.(Agata hattest du nicht gesagt, Babypflege sei immer so reichhaltig?) Zum Waschen nehme ich den Saubär Reinigungsschaum sensitive, der ist auch toll. Meine haut ist so gut, wie selten
Manchmal bin ich ziemlich tussig, manchmal aber auch nicht.
Da ich immer noch gegen den Rest meines Akneausbruchs/dermatitis kämpfe, meine eher trockene Haut aber wegen der Aknecreme ständig schuppig wird, hab ich unterstützend jetzt mal die Sebamed Reihe für unreine Haut besorgt, die ja als therapiebegleitend gegen Akne ausgeschrieben ist. Ich benutze sie seit vorgestern Abend und bis jetzt hat es nicht geschadet. Den Waschschaum finde ich angenehm und auch milder als das Syndet das ich vorher benutzt hatte, das Pflegegel ist auch angenehm und hilft gegen die Austrocknung ohne mir bisher Probleme zu machen. Nur von dem GW bin ich noch nicht überzeugt - das scheint mir doch recht aggressiv zu sein. Mal sehen, ob es hilfreich ist...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.