Jepp das Parfum nervt...naja zum ersten rantasten find ichs auch wegen dem Preis echt gut, und ich muss eh erstmal weiter rumexperimentieren bevor ich mich an seine teureren Geschwister rantraue. Haha ich glaube leer krieg ich meinen Pott nicht so schnel - vor allem wenn ich weiter so wenig nehme...ich glaube heute Abend bin ich mal richtig großzügig.
Danke für die Tipps! Ph-Hautneutral heißt 5,5 meine ich mich zu erinnern, das heißt ich kann es direkt nach einer Reinigung die auch Ph-Hautneutral ist anwenden. (Und zum Glück hat die Exfoliac Reinigug die ich gerade noch aufbrauchen will genau das - yay). Fein dann klatsch ich mir die Masse ins komplette Gesicht und wenn es wieder nix mit uns wird probier ich auch die AKN.
Alter Schwede, war ja klar
Okay, aber wenn ich das Eucerin Gesichtswasser hinterher nehme müsste es dann ja endlich passen.
Ich benutze zur Reinigung den Lavera Neutral Reinigungsschaum *KLICK* . Der hat einen Ph-Wert von 5,0 - 5,5 und ich finde ihn überhaupt nicht austrocknend, obwohl es ein Schaum ist! Von dem Dermatoclean hatte ich eine Probe, fand ich auch gut aber doch etwas austrocknender als den Schaum.
ich bin immernoch echt zufrieden mit balea aber sobald ich wieder mehr geld habe, wird das PC BHA Peeling bei mir einziehen.
Heute hab ich allerdings mal ein neues Alverde MU ausprobiert- wäh! Glanzalarm ohne ende und das obwohl meine haut eigentlich niemals fettig, wenn dann trocken ist.
kanns kaum erwarten heute abend wieder meins balea waschcreme zum einsatz zu bringen
Hier ist das ua SCocoSulfate für den Schaum zuständig und ähnlich Coco Betaine:
http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php
Sieht trotzdem gut aus!
@Agata: du schreibst "Cleanance K nicht mit anderen Produkten kombinieren". Auch nicht mit BHA-Liquid von Paula? Bzw. warum nicht kombinieren? Oder eher keine Kombi mit "normaler" Creme etc., um den pH nicht hochzutreiben?
Also Gesicht mit Bioderma H2O waschen und danach gleich die Cleanance drauf. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Du solltest weder eine Aspirinallergie haben, noch solltest Du schwanger sein.
Hanfrila hat einen Sonnenschutz, Du auch?
Wenn Du das Produkt mit sonst nichts anderem mischt, kannst Du es natürlich auch tagsüber benutzen - es ist nichts drin, was sich bei UV Strahlen besonders schnell zersetzt.
Andere Pflege sollte möglichst Antioxidantien haben, da die Cleanance kaum/keine hat.
In dem Lavera-Schaum von camiore ist doch Alkohol drin, oder? Ist das bei der Reinigung nicht so gravierend?
Ah, good to know, danke :)
Weder das eine noch das andere. Als Kalkwand hat man naturlich auch Sonnencreme.
Ich würde sie dann nur über Nacht als "Kur" verwenden.
Leider habe ich auch Pickel auf den Schultern gibt es da etwas was man preistechnisch günstiger großflächig verwenden kann? Der Restkörper ist pickelfrei.
Früher wurden sie nur mit verdünntem Teebaumöl bekämpft, bringt weniger als mehr.
Danke übrigens für deine Hilfe!
Ich benutze seit einigen Wochen abends (im Wechsel mit AHA-Tonern) das hier: http://www.renskincare.com/p/3074 und bin wirklich sehr zufrieden mit der Kombi. Ich habe eine Probegröße, die mir aber noch Wochen reichen wird, das Zeug ist super ergiebig.
Die Ren-Masken (Detox und Smooth and Renwe) liebe ich auch heiß und innig. Die Probe-Tagescremen werde ich demnächst mal testen...
Bakterienkolonien dämmt man superschnell mit BPO aus - dieses solltest Du auch nicht auf Dauer benutzen grossflächig (da freie Radikale zusätzlich), aber das BPO sollte das auf den Schultern (Bakterien werden durch Kleidung verrieben) schnell verkleinern und dann einfach nicht mehr hinfassen!
zB http://goo.gl/MGbjo oder aus der Apotheke
Ok, dan probiere ich erstmal die Creme aus und bestelle mir ein BPO Gel.
Machst du das auch beruflich wenn ich fragen darf? Dein Wissen scheint endlos.
War auf die schnelle das Beste was ich finden konnte, als ich das mit dem Ph-Wert i.V.m. BHA gecheckt hatte . Wenn das leer ist, werde ich vielleicht auch mal die i&m Freistil RM ausprobieren. Die klingt ja wirklich gut.
Agata, warum benutzt du eigentlich 2 verschiedene Reinigungsprodukte für morgens und abends? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dann morgen i&m und abends Eucerin?
Und auch wenn du das wahrscheinlich schon 1000x gesagt hast aber welchen (täglichen) Sonnenschutz benutzt du? Ich rühr mir momentan immer etwas SoFiTix in meine Creme aber so ganz das Wahre ist das nicht. Nimmst du die Eucerin Aquaporin UV?
P.S. Ich schreib morgen eine BWL Prüfung und bin auch grad im Ablenkungsmodus
@Agata, wie lange hats bei dir gedauert, dass du die Mitesser los geworden bist? Hast du vorher stark unreine Haut gehabt? Ich hab auf der Nase so richtig große Poren mit Mitesser - tut leid ecklig, aber irgendwie tut sich hier trotz allen möglichen Fruchtsäurecremes gar nix, nur das restliche Gesicht sieht gut aus.
Viel Erfolg ;)
Ich benutze zur Zeit entweder den MAC Fortified Skin Enhancer SPF 35 oder mit einer SPF 15 Foundation die MAC Studio Moisture Fix SPF 15. Der Sonnenschutz, von dem ich am begeisterten war/bin, ist die Photoderm AKN.
i+m erzeugt als Milch kaum einen Film, was mir lieber ist, jedoch bekommt sie mein MU nicht gut herunter. Deshalb für das MU die Eucerin. Sobald die Eucerin leer ist, sehe ich mich jedoch nach einem gescheiten Cleansing Sorbet um, zusammen mit der i+m ausschliesslich.
Circa einen Monat hat es gedauert, bis ich irgendwie zufrieden war und erst dann habe ich dem wirklich Achtung geschenkt. Mitesser auf der Name/Wange waren recht heftig bei mir - da wäre einfach immer etwas zum ausdrücken dagewesen.
Poren werden kleiner, sobald sie nicht mehr mit zu viel Sebum/Dreck voll sind - in den Poren exfolieren können BHA/LHA und PHA (also AHA Fruchtsäuren nicht!)
Agata + Lotus, ihr beschreibt genau meine Probleme. Hätte nicht gedacht, dass ich mich darauf freuen würde Creme zu kaufen.
Ebenfalls viel Erfolg
Na die Photoderm klingt doch vielversprechend! Wobei ich eher etwas trockene Haut habe und weder "ausgeprägte Mischhaut" noch Akne. Aber die üblichen Sonnencremes glänzen mir dann doch zu sehr... also wäre mattierend gar nicht so schlecht. Werde mich denk ich zwischen der und der Eucerin entscheiden.
Da ich keine Foundation benutze müsste die i+m bei mir eigentlich ausreichen. AMU schmink ich mit Sensibio H2O ab.
camiore, hab dich übersehen. Dir auch viel Erfolg.
Bioderma hat mir echt die Haut gerettet, endlich schnelles Abschminken bei dem alles runtergeht.
Die Tagescreme war leider nicht so gut aber als Handcreme brauchbar.
Ach du machst es mir aber auch schwer...bin so ne Semi-Öko-Tante...wenn ich 2 Alternativen hab nehm ich meist das NK-Produkt Aber ich werds mir angucken, hab grad eine Probe vom Eucerin bestellt.
Danke . Ich finds auch echt super, vorallem, weil man keinen Schmierfilm auf der Haut hat wie bei einigen anderen AMU-Entfernern. Wobei meine wasserfeste Mascara krieg ich damit nicht ab (Max Factor False Lash).
Ich nehme abends von Avene die Clean Ac Waschcreme und morgens auch von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut.
Wie sieht es mit Deiner Haut aus? Immer noch ölig? Falls ja (und Du des Testens nicht müde bist), nimm etwas Sebumregulierendes (wie Skinoren mit AS oder Retinol, welches die Sebumdrüsen verkleinert).
Falls dein Gesicht nicht so ölig ist, dann lassen sind das Gene. Poren kann man nicht verkleinern (ausser einem Soforteffekt mit adstringierenden Wirkstoffen oder kaltem Wasser und dieses hält nur für ein paar Minuten an), denn Poren erscheinen nur größer (siehe oben).