Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 155 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Experte Avatar von camiore

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Magst du dann trotzdem berichten, v.a. wie sie sich unter der Photoderm so machen? Fänd ich stark :)
    Wird gemacht! Werde die Kombi dann aber wohl erst mal auf dem Arm testen .

Ich glaube dieser Thread ist nicht gut für mich...ich war auf so einem guten Weg! Habe nur 1 Reinigung, 1 Toner (bzw. 1x BHA und 1xAHA von SN) und 1 Creme. Ich habe morgens nur mit Wasser gereinigt und nur bei Bedarf gecremt. Und nun möchte ich so viele Dinge testen! Niacinamide, Retinol... möchte so gerne das Pai Öl (wobei ich bisher noch nie mit Öl im Gesicht klargekommen bin)... noch kann ich mich aber zusammenreißen . Bisher habt ihr mich nur dazu gebracht in einen täglichen Sonnenschutz zu investieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    oh danke, ein wirklich guter artikel! moment - Agata? ist der artikel von "unserer Agata"? Agata? :lo:
    Hi *^.^*

cool cat Avatar von unearthlychild

Ach du bist das! Sehr informative Posts immer, weiter so.
    Hab mich gerade in den Gesichtsölartikel eingelesen.

Isanna
    Besucher

ich auch, jetzt bin ich (wieder mal) von dem pai öl angefixt

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen

Ich glaube dieser Thread ist nicht gut für mich...ich war auf so einem guten Weg! Habe nur 1 Reinigung, 1 Toner (bzw. 1x BHA und 1xAHA von SN) und 1 Creme. Ich habe morgens nur mit Wasser gereinigt und nur bei Bedarf gecremt. Und nun möchte ich so viele Dinge testen! Niacinamide, Retinol... möchte so gerne das Pai Öl (wobei ich bisher noch nie mit Öl im Gesicht klargekommen bin)... noch kann ich mich aber zusammenreißen . Bisher habt ihr mich nur dazu gebracht in einen täglichen Sonnenschutz zu investieren.
    genau das

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Agata: Du Bombe Ich danke dir. Jetzt verstehe ich das ganze endlich!
    Und das, wo ich (natürlich völlig überdreht und daneben) aus Jux und Tollerei schonmal eine meiner Vitamin A und E Kapseln aufschneiden wollte, um das Öl in eine Creme zu mischen und das ganze als Maske einzusetzen.
    Das Retinol wäre auch viel zu hoch dosiert gewesen...

edit: Und ein nachträgliches ganz grosses Lob für die Beiträge bei Magi! Wenn Lisa Eldridge ins Schwärmen kommt über Inhaltsstoffe und ihr einige vorwerfen, sie würde zu viel reden, dann ist mir das längst nicht genug.
    Wie schön, dass du uns nun die Wahrheiten der Kosmetikindustrie beibringst, um schlussendlich die richtige Kaufentscheidung treffen zu können
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich hätte nicht gedacht, dass es meiner Haut so gut geht nach fast einem Monat NK (bewusst verzicht auf Alkohol in der Pflege). Bei vorherigen NK Versuchen ist es meist gescheitert weil meine Haut sehr schlimm wurde und alles sprießte, aber diesmal hat es glaub ich geklappt. Trotz dass ich bei dieser Runde NK auch mal paar kleine Ausflüge gemacht habe und immer mal was neues dazu gekommen ist. Ich bin zufrieden, auch wenn ich mir nicht sicher war anfangs und nicht wusste wohin dies führen würde.

Pai Skincare kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Denn hier wird auf einige INCIs verzichtet wie z.B. Alkohol und Bienenwachs. Das Rosehip Oil hilft bei mir tatsächlich gegen Aknenarben/Pigmentveränderungen, meine Haut ist morgens ausgeruht und scheint positiv darauf zu reagieren.
    Martina Gebhardt Shea ist auch sehr gut, hat meine Haut gut ins Gleichgewicht bekommen. Das Einzig negative waren die Düfte, daran muss man sich erstmal gewöhnen, aber das Gefühl zu wissen was man sich auf die Haut schmiert ist schön.

Wahrscheinlich kommt auch noch ein AHA bzw. BHA Peeling dazu, muss ich noch beobachten wie es weiter geht.

(Vorher bin ich gut zurecht gekommen mit Clinique und Dermalogica - nur so als Vergleich, aber eine wirkliche Verbesserung habe ich auf Dauer nicht gesehen. Clinique war bei richtiger Anwendung sogar richtig gut).
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich kenne die, hab sie aber leider gar nicht vertragen. Ein paar Tage lang ging's gut, die Haut sah toll aus, aber dann wurde sie ratzfatz trocken und gerötet.
    Danke schön Nutellabrot

Ich hab gestern abend auch noch so ein bisschen danach gestöbert und hab einige schlechte Reviews gelesen, die Deine Erfahrung bestätigt haben. Ok, StriVectin ist somit abgehakt. Und Nia 24 ist mir eh eigentlich zu teuer, von daher warte ich damit bis ich eine ältere wohlhabende Dame bin

Da ich gestern abend so viel geschrieben habe, dass meine Frage wahrscheinlich untergegangen ist, will ich - ohne drängeln - nochmal fragen:

Kennt eine von Euch den Bioderma AKN Sonnenschutz und kann etwas zu ihm sagen? Wie sieht er auf der Haut aus, trocknet er aus, lässt sich Makeup gut darüber auftragen, lässt er sich gut photographieren und so ...?

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Pai Skincare kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Denn hier wird auf einige INCIs verzichtet wie z.B. Alkohol und Bienenwachs. Das Rosehip Oil hilft bei mir tatsächlich gegen Aknenarben/Pigmentveränderungen, meine Haut ist morgens ausgeruht und scheint positiv darauf zu reagieren.
    Meinst du es gibt einen Unterschied zum Öl von Trilogy? Bisher hab ich Öl nur in den Haaren benutzt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Kennt eine von Euch den Bioderma AKN Sonnenschutz und kann etwas zu ihm sagen? Wie sieht er auf der Haut aus, trocknet er aus, lässt sich Makeup gut darüber auftragen, lässt er sich gut photographieren und so ...?
    War letzten Sommer über meine Makeup Unterlage, fand ich ideal. Würde ich nachkaufen, falls ich nicht die gelbe Tönung von meinem aktuellen Primer so toll finden würde.
    Trocknet nicht aus (steht mattierend dran, aber es gibt nur keinen übermäßigen Sonnenschutzglanz).

Ich nehme als MU-Unterlage die Avène Emulsion LSF 50.
    Gibt keinen Fettglanz wie bei anderen Cremes und das MU hält auch gut, LSF 30 reicht mir nicht aber ich glaube es gibt auch eine 30er Tube.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Ich nehme als MU-Unterlage die Avène Emulsion LSF 50.
    Gibt keinen Fettglanz wie bei anderen Cremes und das MU hält auch gut, LSF 30 reicht mir nicht aber ich glaube es gibt auch eine 30er Tube.
    Jau, habe vor der Photoderm den Cleanance Sonnenschutz LSF 30 benutzt, der jedoch viel zu schnell leer war (zusammen mit meinem Freund im Wanderurlaub) und kann deswegen nichts dazu sagen, wie sie als Makeup Unterlage ist. Photoderm habe ich dann nur wegen der zusätzlichen Inci bevorzugt, nicht unbedingt wegen dem Finish.

Vielen Dank Agata und unearthlychild!

Bioderma klingt wirklich gut. Mit Avene-Sonnenschutz komme ich dagegen irgendwie gar nicht zurecht - bisher konnte ich die Sachen, die ich als Proben hatte, noch nicht mal streifenfrei auftragen Sah wirklich ziemlich bescheiden aus. Das einzige, was ich sogar wirklich gut fand, war die Kindersonnencreme. War echt prima, aber ist mir zu pastös für jeden Tag (aber sagen wir mal, ich würde surfen oder so, wäre das wahrscheinlich meine Wahl ).

Noch eine weitere Sonnencreme-Frage: Kennt Ihr vielleicht von LRP den Redermic UV Sonnenschutz? Ich würde eigentlich ganz gerne Retinol in meine Pflege einbauen und das hier klingt unglaublich praktisch. Vor allem, da ich bisher immer dachte, dass man Retinol sicherheitshalber nur abends verwenden soll (aber ich nehme an, LRP hat es halt in eingekapselter Form?). Da ich sowohl Retinol einbauen will als auch einen neuen Sonnenschutz suche, würde ich damit vielleicht einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Oder reicht vielleicht auch einfach das Retinol in der Effaklar K, die ich ja nach wie vor verwende?

Experte Avatar von Lichterfee

@agata, ich nehme momentan das skinoren, spricht was dagegen das vielleicht mit BHA zu kombinieren?
    Kann es sein, dass ich nichts vor und nach skinoren nehmen sollte,, dann könnte ich ja das eine morgens, das andere abends anwenden?

Experte Avatar von Lillyscently

also ich fasse mal eben zusammen was ich aus den beiträgen hier und agatas post auf magis blog gelernt hab :D

1. ich reinige mein gesicht mit einem produkt meiner wahl, dabei spielt es in bezug auf die nachfolgenden produkte keine rolle ob dies ein waschgel, reinigungsmilch oder was auch immer ist.

2. ich benutze ein ph-regulierendes gesichtswasser, zb das rosane von balea. ODER ich warte 20 min damit sich mein ph wert selbst wieder reguliert.

3. ich benutze eine pflege mit entsprechenden wirkstoffen (LHA, BHA, etc.)

korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe! es war ein bisschen viel neues wissen auf einmal :D

was ich aber noch nicht verstehe: nehmen wir an ich benutze für punkt 3 die cleanance K oder die effaclar duo und mir wäre das zu wenig pflege und mein gesicht spannt. creme ich dann einfach noch eine feuchtigkeitscreme meiner wahl hinterher quasi als punkt 4? oder mache ich das vor schritt 3? und muss ich da ph-mäßig auf irgendetwas achten damit ich die wirkung des produkts mit zb LHA nicht wieder zerstöre?

edit: oh ich sehe schon agata muss ja zur zeit völlig überrannt werden mit fragen! tut mir leid!!

@ Lillyscently

Meiner Erfahrung nach und auch demnach, was ich so darüber gelesen habe, sollten exfoliierende Stoffe direkt auf die Haut gegeben werden, damit sie direkt dort wirken können. Wahrscheinlich ist Gesichtswasser ok, aber bei hat z.B. schon ein Feuchtigkeitsserum die Wirkung von Säuren gehemmt (und ich hab dazwischen gewartet!). Also würde ich selbst das Säurenprodukt immer zuerst nehmen. Und danach, je nach ph-Wert, warten oder nicht und danach Feuchtigkeitspflege.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Lillyscently: Mit einer Feuchtigkeitscreme müsstest du NACH der Säure noch idealerweise 30 Minuten warten. Oder du verwendest statt Creme ein Öl - das wird als "pH-los" betrachtet und beeinträchtigt die Wirkung der Säure daher nicht.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    War letzten Sommer über meine Makeup Unterlage, fand ich ideal. Würde ich nachkaufen, falls ich nicht die gelbe Tönung von meinem aktuellen Primer so toll finden würde.
    Trocknet nicht aus (steht mattierend dran, aber es gibt nur keinen übermäßigen Sonnenschutzglanz).
    Kann ich auch so unterschreiben! (Danke, Agata, nochmal für die Empfehlung :D )
    Ich brauche an manchen Tagen dennoch ein Feuchtigkeitsserum drunter (wahrscheinlich aber nur im Winter und vielleicht auch, weil meine Haut erstmal mit den Säuren klarkommen muss). Unpraktisch finde ich, dass die Tube keinen Pumpspender hat. Wenn man nah an der empfohlenen Menge ist, weißelt die Creme etwas (mir aber egal da als MU-Unterlage top!).

@hella

so in der art habe ich mir das auch gedacht. das gesichtswasser habe ich dazwischen geschoben weil ich meine dass die haut direkt nach dem reinigen mit wasser und zb waschgel einen höheren ph wert hat als normal. demnach wird das gesichtswasser (in diesem fall und für diesen zweck nur ph-hautregulierende) vor der pflege mit der säure verwendet um die haut wieder in einen ph-hautneutral-wert zu bekommen. so startet die pflege mit dem wirkstoff und zb ph wert 3,5 wieder auf neutralem grund und nicht zu hohem ph wert. ich glaube mir kann keiner mehr folgen, schaffe ich selbst gerade mal so :D

@berrie: danke!

@ lillyscently

Doch, doch, ich kann Dir noch folgen! Und ja, ich verstehe schon, warum Du das Gesichtswasser verwendest, macht ja auch total Sinn. Ich hab nur selbst bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich säurehaltige Sachen direkt auf die Haut gegeben habe, aber ich verwende auch Sachen, die nicht so ph-Wert abhängig sind. Und in der Regel verwende ich zehn Minuten nach dem ersten Säurecreme-Auftrag (meine Güte, wie das klingt ...) noch eine zweite Schicht, weil ich mehr Feuchtigkeit brauche. Spätestens dann wirkts!

@ hella

ah alles klar ja ich denke auch dass man da zum teil auch einfach selbst ausprobieren muss in welchem grad die haut am besten mitmacht.

jetzt muss ich nur noch rausfinden für welche "säuren-creme" ich mich entscheide... schwanke hier gerade zwischen effaclar duo von lrp oder cleanance k von avene. habe da ja ein bisschen angst vor mit meiner empfindlichen haut...

@ lillyscently (huhu :) )
    lass dir doch in der apotheke proben geben. zumindest bei mir sind die immer total freigiebig. mit zwei kleinen probetübchen der cleanance k bin ich fast eine woche hingekommen.

Unpraktisch finde ich, dass die Tube keinen Pumpspender hat. Wenn man nah an der empfohlenen Menge ist, weißelt die Creme etwas (mir aber egal da als MU-Unterlage top!).
    Die Sonnencreme von Avène hat einen Pumpspender.

Zitat Zitat von Lillyscently Beitrag anzeigen

jetzt muss ich nur noch rausfinden für welche "säuren-creme" ich mich entscheide... schwanke hier gerade zwischen effaclar duo von lrp oder cleanance k von avene. habe da ja ein bisschen angst vor mit meiner empfindlichen haut...
    Ich benutze seit vier Tagen die Cleanance K und hatte keine Probleme mit gereizter Haut, eine gute Pflege/ein Serum brauchst du aber für den Tag.

Die Sonnencreme von Avène hat einen Pumpspender.
    Stimmt, aber von der Cleanance hab ich sooo doll geglänzt, da war ich erstmal abgeschreckt :( Die Emulsion ist wohl nicht so speckig?

(Edit: Ich meine die Cleanance Sonnenpflege)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

nee ist sie nicht, die mattiert sogar gut, wobei die version für empfindliche mischhaut noch besser ist, als die Cleanance SC.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich benutze seit vier Tagen die Cleanance K und hatte keine Probleme mit gereizter Haut, eine gute Pflege/ein Serum brauchst du aber für den Tag.
    genau das ist auch mein problem. ich creme ungern mehrere sachen übereinander. allerdings habe ich auch keine schwewiegenden probleme, ich möchte nur die hartnäckigen mitesser auf der nase wegkriegen. im moment tendiere ich daher glaube ich eher zur duo. die wirkt mir auf den ersten blick pflegender und etwas milder
    edit: ooder ich nehm die cleanence k und benutz die dann nur abends... da brauch ich nicht extra cremen

@carly: pröbchen besorgen steht schon ganz oben auf meiner liste

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Lillyscently: Mit einer Feuchtigkeitscreme müsstest du NACH der Säure noch idealerweise 30 Minuten warten. Oder du verwendest statt Creme ein Öl - das wird als "pH-los" betrachtet und beeinträchtigt die Wirkung der Säure daher nicht.
    Da die Haut nur 20 Minuten braucht, bis sie sich einpendelt, muss es nicht so lange sein nach dem Auftragen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    @agata, ich nehme momentan das skinoren, spricht was dagegen das vielleicht mit BHA zu kombinieren?
    Kann es sein, dass ich nichts vor und nach skinoren nehmen sollte,, dann könnte ich ja das eine morgens, das andere abends anwenden?
    Skinoren hat einen pH von 4,8.

Ah, fein!
    Die 50er ist vielleicht dann was für den Sommer. :) Außerdem ist Avene irgendwie einfacher zu beziehen, das Bestellen der AKN hat über ne Woche gedauert...

Ich benutze die Cleanance K sowieso nur Abends und das schon seit vielen vielen Monaten.
    Nehmt ihr die denn auch Morgens? Das wäre mir zu viel

Zitat Zitat von Lillyscently Beitrag anzeigen
    edit: ooder ich nehm die cleanence k und benutz die dann nur abends... da brauch ich nicht extra cremen
    Das mache ich so.

Carly, die Sonnencreme weisselt bei LSF 50 ein wenig, hinterlässt aber keinen Fettglanz.

Und ein Gesichtswasser nach der Reinigung am Abend verwende ich ebenfalls nicht, auch da finde ich kann man einiges an eventuellem "Stress" für die Haut einsparen. Nach dem Reinigen direkt die Cleanance K drauf und gut ist. Sie hat trotzdem immer ihre Arbeit getan.

Ich wende sie auch ohne GW an, für morgens habe ich ein Rosen GW.

Hab nochmal ne Frage an die Profis bez. Sulfaten. Ich weiß, dass Sodium Laryl Sulfat fies ist, austrocknend und irritierend wirkt etc. Und dachte, dass das bei Sodium Laureth Sulfat ähnlich ist. Jetzt seh ich aber, dass das in den PC-Sachen z.T. benutzt wird und in dem Ingredients-Dictionary sogar als mild eingestuft wird. Bei Futurederm find ich auch nichts dazu (vielleicht bin ich aber auch zu doof zum Suchen), aber ich dachte, das stand hier auch eher auf der roten Liste. Verwechsel ich da was?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Meinst du es gibt einen Unterschied zum Öl von Trilogy? Bisher hab ich Öl nur in den Haaren benutzt.
    Darüber gibts glaub ich einige Blogposts im I-Net. Glaube das Pai Rosehip Oil schneidet am besten ab wegen der Konzentration glaub ich.
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Hab nochmal ne Frage an die Profis bez. Sulfaten. Ich weiß, dass Sodium Laryl Sulfat fies ist, austrocknend und irritierend wirkt etc. Und dachte, dass das bei Sodium Laureth Sulfat ähnlich ist. Jetzt seh ich aber, dass das in den PC-Sachen z.T. benutzt wird und in dem Ingredients-Dictionary sogar als mild eingestuft wird. Bei Futurederm find ich auch nichts dazu (vielleicht bin ich aber auch zu doof zum Suchen), aber ich dachte, das stand hier auch eher auf der roten Liste. Verwechsel ich da was?
    Es ist milder als SLaurylS, jau! Gehe gerne nach dieser Liste:
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es ist milder als SLaurylS, jau! Gehe gerne nach dieser Liste:
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php
    Danke! Wusste doch, dass ich das irgendwo schon mal gesehen hab. :)
    Nach der Liste gehört es ja auch zu den irritierenden Stoffen. Frag mich echt, warum das dennoch überall verwendet wird... :/