Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 155 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Agata
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Ja, würde mich auch interessieren, ob es das alles vereint in einer guten Tagespflege gibt.
    Antioxidantien funktionieren sauer und basisch - das heisst, man kann sie überall reinpacken.
    Retinol braucht pH-hautneutral - AHA/BHA/Vitamin C braucht sauren pH: Die beiden Sachen können nur in einer Creme sein, wenn sie sauer ist und das Retinol stabilisiert wurde (also weniger wirksam, da + ein biologischer Umwandlungsprozess).
    Niacinamide braucht pH-hautneutral, kann man somit eher nur mit Retinol mischen.
    Sonnenschutz braucht pH-hautneutral, kann man somit nicht mit Säuren mischen.

Das heisst, nein, man braucht für alle "tollen" Stoffe eine Morgen- und Abendroutine.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Päckchen von Daniel Jouvance ist heute gekommen

http://www.danieljouvance.com/de/ges...?cmwsp=catalog

http://www.danieljouvance.com/de/ges...?cmwsp=catalog

http://www.danieljouvance.com/de/ges...mwsp=promotion

bin ja schon gespannt. Bei dem Serum steht drauf, dass es auch gegen Pigmentflecken wirkt. Morgen werde ich mal testen (oder heute abend noch, mal sehen...)

Kennt die Sachen jmd und mag was dazu sagen?

LG Kimmy

Agata
    Besucher

Letztens hat hier einer nach AHA/BHA in Naturkosmetik Qualität gefragt:
    http://www.ecco-verde.de/koerperpfle..****it-exfoliant
    Hier wäre es gut zu wissen, welchen pH der Exfoliant hat.
    (Sind jedoch einige reizende Extrakte drin)

Fortgeschritten

Also meine Frage hab ich so nicht gemeint. Ich wollte ja gar nix wo alles was es so gibt in einem drin ist. Ein Serum mit Antioxidantien und/oder Retinol für unter die Tagespflege wäre gut z.B. hab ich auch mal bei Paula geschaut, da gibts ein paar nette unter "Antioxidationsmittel". Aber die sind schon etwas teuer...gibts Apothekenpordukte die vergleichbar sind?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Youth Code BB gibt's auch hier, echt? In mehreren Farben?

Aber jetzt sag doch bitte mal an, was Du genau von Paula alles benutzt

Ich hätte ja gerne einen Ihrer Cleanser, aber die, die ich damals getestet habe, die waren irgendwie nix
    Alles aus der Resist Serie außer der Creme für trockene haut mit LSF. sowie das anti-wrinkle-serum jetzt noch zusätzlich, silberne Serie und die SC mit LSF 45.und das 2 % BHA Gel.

die bb luminizer gibts in hell und dunkel. ich finde die helle farbe neutral beige. passt mir derzeit gut und sie gibt einen leichten silberschimmer - i it!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

cool cat Avatar von unearthlychild

Kleines Update: merke eine leichte Erstverschlechterung.
    Als mentale Beruhigung erstmal ein neues Haaröl bestellt was auch als Gesichtsöl verwendet werden kann.
    Wegen dem Pai Öl überlege ich noch.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Kleines Update: merke eine leichte Erstverschlechterung.
    Als mentale Beruhigung erstmal ein neues Haaröl bestellt was auch als Gesichtsöl verwendet werden kann.
    Wegen dem Pai Öl überlege ich noch.
    Übersprungshandlungen for the win

Bin auch immer noch nicht durch. Bei mir ists aber im Gesicht gewandert: Erst Nase, dann Stirn und jetzt so Randbereiche wie Haaransatz und Richtung Ohren. Vielleicht weil ich dort nicht immer 100pro überall hingekommen bin mit dem BHA...

Mit dem Haaransatz hab ich auch Probleme. Wenn ich die Creme reinschmiere wird es so schnell fettig.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Nana childi Aber nicht wieder was neues drauf tun! Erstverschlechterung bedeutet ja auch, dass es tut was es soll- nämlich wirken. Das ist in dem Fall eine Irritation, die am Ende aber das macht, wesswegen du die Creme ja nimmst.
    Also bleib stark, bist doch ein Winkinger

@LSF:Ich werde mich bessern Nur ärgert mich etwas, dass ich eine gute Tagespflege habe (Clarins Fluid Hydrant Mattifiant) die aber keinen LSF hat. Args. Entweder ich steige auf die Avene Antirougeurs Jours um oder ich muss mir was überlegen.
    Die AKN Photoderm von Bioderma ist mir irgendwie zu viel was die ganzen Sali und Glycolsäuren angeht...weil ich am Tag eigentlich nichts brauche, was antientzündlich ist. Hab ja keine Entzündungen oder wirklichen Unreinheiten mehr
    Und grade im Winter wollte ich meine Clarins Pflege tragen und vl etwas Avene Antirougeurs dazu mischen, damit sie mehr Feuchtigkeit spendet.
    Aber dann bin ich ja wieder ohne Sonnenschutz.

Im Sommer ist es einfacher, mit tinted Moisturizer von Nars etc, der hat schonmal LSF.
    Und wenn man mf trägt, geht es auch eher.

Aber meine flüssig Foundis haben keinen Lichtschuzufaktor, die Puder und Concealer auch nicht.

Mist, ich will keine Falten

Aber ich finde es so schwer eine Pflege zu finden, die keine Unreinheiten macht oder verstopfte Poren.
    Dabei hatte ich nie Akne, kaum je mal einen Pickel..aber sobald ich etwas anderes als die oben genannten Sachen verwende, die endlich mal funktionieren, bilden sich ein paar Whiteheads etc..

Ausser ich nehme gar nichts, das gefällt meiner Haut auch gut.
    Aber die meisten Cremes mag sie nicht.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Was sagt ihr denn hierzu? http://www.renskincare.com/p/3511/Bi...g+Concentrate+
    Ich finde "A synergistic complex of pure, potent, 100% nature derived Vitamin A, Pro Vitamin A and Retinoid Analogue that combats the appearance of wrinkles, imperfections and age spots leaving the complexion visibly younger, smoother and brighter without the irritating effects of synthetic Retinol." klingt ziemlich gut.
    Agata, wie ist das denn mit dem Parfum? Hier steht 100% Natural Fragrance Parfum - ist das auch "schlecht"?

Rosa Rubiginosa Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Gossypium Harbaceum (Cotton) Seed Oil, Bidens Pilosa Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Tocopherol, Linalool.
    *100% Natural Fragrance Parfum 100% Naturel

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Mit dem Haaransatz hab ich auch Probleme. Wenn ich die Creme reinschmiere wird es so schnell fettig.
    Ach, das war missverständlich. Im Haaransatz ist dann alles wieder gut, jedenfalls wenn ich nicht gedankenverloren in auf meiner Kopfhaut rumfummele.
    Ansonsten creme ich bis an den Ansatz ran, da hab ich die Haare nach hinten gebunden.
    Ich hab allerdings auch Pony, den kann ich notfalls auch morgens noch schnell waschen, ohne dass die Mähne eingematscht werden muss.

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @LSF:Ich werde mich bessern Nur ärgert mich etwas, dass ich eine gute Tagespflege habe (Clarins Fluid Hydrant Mattifiant) die aber keinen LSF hat. Args. Entweder ich steige auf die Avene Antirougeurs Jours um oder ich muss mir was überlegen.

Mist, ich will keine Falten
    Mein Rosinchen, nicht aufregen, das gibt böse Stressfalten.

Wenn du mit Sonnenschutz beginnen möchtest gibt es auch gute von Eucerin.
    Es gibt von verschiedenen Firmen auch Sunscreen Sticks die sich wie ein nichtklebriges Deo auftragen lassen.
    I

Eucerin, ok. Merke ich mir mal vor. Rosinchen

Bezüglich Augenpflege mit LSF:
    Es gibt von Clarins eine extra für die Augen, mit 30er Schutz http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000027570.html
    Erhält bei makeupalley auch 4.2. Klingt echt ganz gut!

Bezüglich LSF hatte ich nie Probleme meinen regulären Sonnenschutz bis ans Auge aufzutragen.
    Nur Teebaumöl im Auge ist nicht lustig.

Klingt auch nach einer vernünftigen Möglichkeit. Du cremst dann über deine normale Augenpflege, oder?

Ich bin grade wieder auf AC Jagt Ob es nun die Clarins Baume Contour des Yeux anti rides wird (reichhaltiger als meine Clinique all about eyes die ich für den Sommer sehr mag) oder ob ich mal die Avene Ystheal + Augenconturen teste?
    Paula ist ja völlig gegen spezielle Augenpflege, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Da sie der Meinung ist, dass die Partie um die Augen keine speziellen Bedürfnisse hat und in Sachen Pflege der restlichen Haut gleichgestellt sein müsste was Anti Agin angeht etc.

Die Ystheal für die Augen hat natürlich auch keinen LSF genauso wenig wie die Clarins.
    Komm ich wohl nicht drum herum, einen zu kaufen.

Grade wenn ich die Cleanance Sachen benutze. Das war mir vorhin einfach nicht klar.

Bei Photoderm habe ich einen Lippenpflegestift entedeckt, der soll allerdings auch gegen Herpes sein.
    Ob man den auch einfach so im Sommer einsetzen kann?

Habe auch grade nachgesehen: meine Korres Lippenbutter im Töpfchen enthält auch keinen LSF. Super

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Bei Photoderm habe ich einen Lippenpflegestift entedeckt, der soll allerdings auch gegen Herpes sein.
    Ob man den auch einfach so im Sommer einsetzen kann?

Habe auch grade nachgesehen: meine Korres Lippenbutter im Töpfchen enthält auch keinen LSF. Super
    Jetzt legst du aber los mit LSF
    Sticks mit SPF gibts auch von dm, sogar mit extra mit lichtstabilen Filtern. Sonst bestimmt auch von Avène etc. Ich hab da nur bisschen Bedenken, wegen der chemischen Filter, die man sich dann ja ständig von den Lippen schlabbert. So super gesund sind die nicht, immerhin sterben die ganze Korallenriffe (unter anderem) davon :/

Ich habs gestern wohl bisschen zu gut mit der Tri gemeint. "Leichte" Rötung bzw. Überpeeling, upsi. Heute keine Säuren für mich... -_-

Ach, hier noch heiße News für alle anonymen PC-Opfer
    Es gibt im Februar kostenlose Hautpflegeberatungs-Termine bei Paula, Proben gibts auch dazu.
    http://www.paulaschoice.de/beratung-buchen

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Haut kann sich an nichts gewöhnen. Es gibt auch keinerlei Rezeptoren in der Haut, wieviel schon da ist - es wird einfach produziert. Ein Beispiel Antioxidant Vitamin C: Die Haut kann nur bis zu einem gewissen Wert Vitamin C alle vier Tage lang speichern - der Rest wird einfach ungebraucht ausgeschieden. Egal, ob von der Nahrung aufgenommen oder topisch appliziert. Die Haut denkt sich dann nicht "huch, dann nehme ich das nächste mal weniger von der Nahrung" - dafür gibt es keinerlei Funktionen in der Haut.

An was sich die Haut "gewöhnen" kann, ist die Irritation von Säuren (wie das von Dir angesprochene Retinol) - aber das nur, weil Säuren die Hautbeschaffenheit verändern. Das liegt nicht daran, dass die Haut den Wirkstoff "nach einer Weile kennt". Die Wirkung der Säuren bleibt dabei gleich - ob beim ersten mal oder einermillionstel mal. Deine Haut wird bloss mit dem Alter "mehr" wollen, da sie mehr braucht (da sie von selbst weniger produziert, das ist aber vom Alter abhängig, nicht von der zugefügten Pflege).

Mit Antioxidantien kann man übrigens ruhig schon als Teenager anfangen - genauso wie mit Sonnenschutz. Beides bilden 90% des vorbeugenden Anti Age. Retinol macht erst Sinn, wenn Kollagen langsam abgebaut wird und man die ersten Linien bemerkt. Bei "leichte Fältchen" ist Retinol zB schon ok - es stimuliert dann die Kollagenproduktion und verlangsamt somit den weiteren Alterungsprozess und ist somit nicht mehr vorbeugend, sondern reparierend.
    Und nein, man wird nicht "abhängig", die Wirkung hört beim Absetzen bloss schlicht wieder auf.
    Faszinierend, wie gut du dich auskennst! Vielen lieben Dank dafür, dass du dein Wissen teilst!

Also es ist schon erstaunlich, was man so alles eingeredet bekommt und naiverweise glaubt..
    Nicht nur, dass man früher den Sonnenschutz kaum auf dem Kasten hatte, nein es hieß auch, die Haut gewöhnt sich an dies und das..

Ja dann muss ich definitiv jetzt umdenken und mir etwas neues für die Pflege zurecht legen..
    Ich werde mich mal etwas näher mit Retinol und Antioxidantien beschäftigen und weiter fleißig hier mitlesen und dann find ich sicherlich schnell ein tolles neues Produkt

@Carly: Ich habe Lebensjahre an Anti-aging aufzuhohlen
    Der Stift war auch nur für den Sommer gedacht, damit ich gerüstet bin

Aber du hast natürlich recht, was die chemischen Keulen angeht.

Fürs Gesicht, grade mit leichter Problemhaut und fettigem Glanz, gibt es von Thomas Roth auch noch LSF zum aufstäuben aus Zink und Titandioxid. Das habe ich mir vor knapp einem Jahr mal notiert, es aber nie gekauft.
    Es soll wohl ganz leicht sein und auch etwas mattieren.
    http://peterthomasroth.com/p-111-oil...al-spf-30.aspx
    Wenn es auch bei meiner im Sommer sehr dunklen Haut nicht seltsam aussieht, dann wäre das glaube ich eine echt tolle Möglichkeit!

Und hier ohne anti-Pickel Zeugs und noch etwas höher:
    http://peterthomasroth.com/p-231-ant...al-spf-45.aspx

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Alles aus der Resist Serie außer der Creme für trockene haut mit LSF. sowie das anti-wrinkle-serum jetzt noch zusätzlich, silberne Serie und die SC mit LSF 45.und das 2 % BHA Gel.

die bb luminizer gibts in hell und dunkel. ich finde die helle farbe neutral beige. passt mir derzeit gut und sie gibt einen leichten silberschimmer - i it!
    Ich hab die dunklere Version der Loreal BB heute mal mitgenommen

Und an den PC-Sachen überlege ich immer noch herum
    Kommst Du mit dem Cleanser klar?
    Benutzt Du das Daily und das Weekly Treatment?
    Mein Resist-Serum lässt noch auf sich warten

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Irgendwie finde ich den Kundenservice bei PC seltsam. Ich habe gleich per Sofortüberweisung am Montag gezahlt und bis jetzt noch nicht mal eine Bestätigung über die Zahlung bekommen und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich auch noch.

Naja bin trotzdem gespannt hoffentlich kommt's bis Samstag. Bin jetzt ganz angefixt vom Retinol Serum. Aber jetzt probier ich erstmal den Moisturizer mit Retinol.

Zum Thema Sonnenpflege, muss ich zugeben das ich vorallem letztes Jahr geschlampt hab. Nur im Sommer hab ich immer welchen drauf.

Ich bin hier von angefixt

http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...FjdM7bKAJ6ozoK
    http://www.grandel.de/phyris/special...FjdM7bKAJ6ozoK

Nur der Unterschied ist mir noch nicht klar

@kimalia

Dieses Puderzeug fand ich immer ganz toll, ichbwollte mir damals was von dieser Firma holen http://www.colorescience.com/category_s/92.htm aber echt schweineteuer

Experte Avatar von Lexas

@ Kimalia
    Es gibt von Clarins doch das Hydra Quench Fluid mit LSF 15. Ist auch für Mischhaut geeignet.
    Das Fluid Matifiant hatte ich auch mal. Ich fand es ganz gut, allerdings fehlte mir auch der LSF

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Sporty erzähl mal von der BB Cream...

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ach ...ich bin am verzweifeln.
    Derzeit verwende ich (wieder) morgens ein schlichte Q10 Creme mit LSF und Abends die OoO Total Effects.
    Div Versuche mit der Avène Ysthéal verursachten Hautbrennen, massive Rötungen und Ausschlag. Was immer auch das verursacht hat, denn Avène war sonst immer das Produkt der Wahl wenn nix mehr ging.

Ein weiter Versuch vor etwas längerer Zeit mit einem Vitamin C Toner brachte ähnliches. Ist meine Haut zu empfindlich für solche Geschichten? Ein bissi mehr als nur pur Cremen würde ich in Sachen Anti Age schon gern machen!

Ideen die Damen??

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab die dunklere Version der Loreal BB heute mal mitgenommen

Und an den PC-Sachen überlege ich immer noch herum
    Kommst Du mit dem Cleanser klar?
    Benutzt Du das Daily und das Weekly Treatment?
    Mein Resist-Serum lässt noch auf sich warten
    Und wie ist dein erster Eindruck von der BB Lumi?
    Der Cleanser ist ideal für das GANZE Gesicht, auch fürs AMUE auf jeden Fall zu empfehlen, selbst ich brauche keine Schäume oder Gele mehr, meine Haut ist trotzdem genial
    Ja beide Treatments aber nicht zusammen, meist das 10er abends (alle 2 Tage ca.) dazwischen den 5er und tagsüber auch den 5er unter dem Clear skin hydrator. Auf den Hydrator gebe ich tags das Superantioxidant Serum als Primer für BB oder Foundi oder nix

Meine letzte Order müsste heute bei mir ankommen - Foundipröbchen und das Anti-wrinkleserum in Silber sowie der Barrier Resist So 1 Woche ist die Lieferzeit, ich zahle immer mit paypal alles gut, seit Hermes da raus ist und die Deutsche HP da ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Du gibst das Serum ÜBER die Creme?

Die Loreal Luminizer BB ist mMn ein stinknormaler TM
    Aber ein schöner Die Farbe ist leider etwas orange. Mal sehen...

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, reinigst Du nur mit dem Resist-Cleanser?

Forenkönigin Avatar von nana9

Jaa, Moto, erzähl :) . Welchen Sonnenschutz verwendest du denn?

Ich verwende den Resist Defense Daily Moisturizer SPF 25, aber er scheint bei mir eher unreine Haut zu machen . Verwendest du auch das 8% AHA Gel? Ich nehme es alle 2 Tage und zusätzlich die 1% BHA Lotion morgens. Agatha, ist das zuviel?

Von ebay habe ich noch die Olay complete care multi-radiance daily illuminating UV Creme (was ein Name ), allerdings britzelt sie leicht nach dem Auftragen , so dass ich noch nicht weiß, ob ich sie weiterhin verwende.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn hierzu? http://www.renskincare.com/p/3511/Bi...g+Concentrate+
    Ich finde "A synergistic complex of pure, potent, 100% nature derived Vitamin A, Pro Vitamin A and Retinoid Analogue that combats the appearance of wrinkles, imperfections and age spots leaving the complexion visibly younger, smoother and brighter without the irritating effects of synthetic Retinol." klingt ziemlich gut.
    Agata, wie ist das denn mit dem Parfum? Hier steht 100% Natural Fragrance Parfum - ist das auch "schlecht"?

Rosa Rubiginosa Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Gossypium Harbaceum (Cotton) Seed Oil, Bidens Pilosa Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Tocopherol, Linalool.
    *100% Natural Fragrance Parfum 100% Naturel
    Zu Parfum gibt es tatsächlich einiges zu sagen.
    Es gibt Parfum hochdosiert, welches auch in milder Form reizend ist.
    Es gibt Produkte, welche wenig parfümiert sind und somit mild sind.
    Es gibt Produkte, welche wenig parfümiert sind, dann jedoch reizende Duftstoffe benutzen (erkennt man daran, dass sie für Allergiker, welche sich auf diese Reize sogar sensibilisiert haben, deklariert werden müssen bei den Inci) und somit reizend sind (beim obigen Beispiel ist das zB "Linalool").
    Es gibt Produkte, welche nur natürlich parfümiert werden - das sind ätherische Öle, welche ebenfalls allergene Duftstoffe verwenden und somit reizend sind. Jedoch gibt es von Wala eine Studie, dass Allergiker weniger stark auf diese reagieren - sie bleiben trotzdem eine Irritation, trotzdem wird ihre natürliche Quelle deshalb beworben.

Das heisst, machmal ist ein wenig parfümiertes Produkt trotzdem absolut ok. Hier würde ich wegen dem Linalool darauf verzichten. Übrigens kommt hier das Vitamin A vom Wildrosenöl (erste Stelle - bekommst Du von Pai hochdosiert auch solo und unparfümiert) und vom Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, welcher ein wenig über dem Parfum ist. Das Parfüm wird hier zum konservieren benutzt, ist somit circa 10% vom Produkt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie gut du dich auskennst! Vielen lieben Dank dafür, dass du dein Wissen teilst!

Also es ist schon erstaunlich, was man so alles eingeredet bekommt und naiverweise glaubt..
    Nicht nur, dass man früher den Sonnenschutz kaum auf dem Kasten hatte, nein es hieß auch, die Haut gewöhnt sich an dies und das..
    Jau, habe wegen Deiner Frage auch kurz daran gedacht, dass mir als Kind gesagt wurde, ich soll kein L'Oreal verwenden, weil es Inci hat, welche "süchtig" machen. Bin auf der Suche danach auch auf ein Quarks&Co Video gestossen:
    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...1/006_wid1.jsp (Jedoch geht es hier ausschliesslich um Feuchtigkeit, nicht AOX oder Säuren)

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Interessantes Video, danke Agata. Wobei ich schon einen tendentiellen Unterschied selber im Spiegel ausmachen kann. Meine Haut sieht gecremt einfach gepflegter aus im Gesicht, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung . Oder sie ist beruhigter und ausgeglichener, wenn ich creme und sieht deshalb besser aus .

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Zu Parfum gibt es tatsächlich einiges zu sagen.
    Es gibt Parfum hochdosiert, welches auch in milder Form reizend ist.
    Es gibt Produkte, welche wenig parfümiert sind und somit mild sind.
    Es gibt Produkte, welche wenig parfümiert sind, dann jedoch reizende Duftstoffe benutzen (erkennt man daran, dass sie für Allergiker, welche sich auf diese Reize sogar sensibilisiert haben, deklariert werden müssen bei den Inci) und somit reizend sind (beim obigen Beispiel ist das zB "Linalool").
    Es gibt Produkte, welche nur natürlich parfümiert werden - das sind ätherische Öle, welche ebenfalls allergene Duftstoffe verwenden und somit reizend sind. Jedoch gibt es von Wala eine Studie, dass Allergiker weniger stark auf diese reagieren - sie bleiben trotzdem eine Irritation, trotzdem wird ihre natürliche Quelle deshalb beworben.

Das heisst, machmal ist ein wenig parfümiertes Produkt trotzdem absolut ok. Hier würde ich wegen dem Linalool darauf verzichten. Übrigens kommt hier das Vitamin A vom Wildrosenöl (erste Stelle - bekommst Du von Pai hochdosiert auch solo und unparfümiert) und vom Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, welcher ein wenig über dem Parfum ist. Das Parfüm wird hier zum konservieren benutzt, ist somit circa 10% vom Produkt.
    Vielen Dank, sehr interessant das Thema. Das Trilogy Rosehip Oil gilt auch als empfehlenswert oder? Da gibts so viele gute Reviews zu...

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Jau, habe wegen Deiner Frage auch kurz daran gedacht, dass mir als Kind gesagt wurde, ich soll kein L'Oreal verwenden, weil es Inci hat, welche "süchtig" machen. Bin auf der Suche danach auch auf ein Quarks&Co Video gestossen:
    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...1/006_wid1.jsp (Jedoch geht es hier ausschliesslich um Feuchtigkeit, nicht AOX oder Säuren)
    Das Video ist wirklich interessant! Die Sache ist nur, im Gesicht schminkt man sich ja auch oder benutzt extra austrocknende Cremes (gegen Unreinheiten etc.). Dadurch bringt man die Hautbarriere ja auch durcheinander. Das ist ja dann doch nochmal mehr "Belastung" als auf der Hautinnenfläche, die meistens gut geschützt ist und kaum was mitmachen muss ^^
    Aber das Grundprinzip wird klar! Und ändert sehr viel an der Einstellung...

Inventar Avatar von Lumia

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Welche waren die GW mit dem niedrigen pH-Wert, die man benutzen kann anstatt nach dem Waschen mit der Creme zu warten?

Clinique Mild Clarifying Lotion pH 2,9

Eucerin DermatoCLEAN Klärendes Gesichtswasser pH 4,0

Gab es sonst noch welche?
    Geändert von Lumia (07.02.2013 um 18:29 Uhr)

Lumia, das rosa-farbene von Balea auch noch :)

Carly, das hier?

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Carly, das hier?
    Jo!
    Hat (wenn ich mich richtig erinnere) nen PH-Wert zwischen 4,5 und 4,9. Mit 1,45€ bist du dabei

Genau das.

Danke!!
    Die anderen beiden haben ja einen niedrigeren pH, was effektiver sein sollte... gut, der Preis geht aber auch ziemlich auseinander...