Weiß jemand, ob das Gesichtswasser von Balea Med auch einen niedrigen ph-Wert hat?
Wegen dem rosa Gesichtswasser von Balea: Da steht Parfüm bei den Inhaltsstoffen, das wäre doch dann wieder reizend, oder?
Weiß jemand, ob das Gesichtswasser von Balea Med auch einen niedrigen ph-Wert hat?
Wegen dem rosa Gesichtswasser von Balea: Da steht Parfüm bei den Inhaltsstoffen, das wäre doch dann wieder reizend, oder?
@Beautyholic: Das sieht dem Thomas Roth Teilchen ja sehr ähnlich, ist aber vergleichsweise teurer. Ich weiss auch nicht, welches bessers ein könnte. Aber grade im Moment könnte ich mir vorstellen, eines für den Sommer zu kaufen.
@Lexas: Vielen Dank Ich gehe gleich mal auf der Douglasseite schauen. Das Hydra-Matte war bisher eben wirklich mit das erste "herkömmliche" Feuchtigkeitscremegel, welches ich problemlos vertragen habe.
Und ich habe einiges versucht. Unreinheiten kamen immer schon nach etwa 5 Tagen Benutzung und das, obwohl ich sonst keine unreine Haut hatte.
Auch von der Hydraserie von Chanel bekam ich unreine Haut. Seit dem habe ich einfach gemerkt, dass die Pflege ultraleicht sein muss und ein flüssiges Gel immer noch besser ist als eine leichte Creme.
Die Hydraquench mit LSF ist ja laut Clarins für normale bis trockene Haut und im Cremegel haben sie natürlich keinen LSF reingepackt.
Arg, das ist doch zum schreien
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
ja über die Creme - steht zum einen so im "pflegeplan alá paula" und auch auf der HP mit den umfangreichen Themen bzw in den Anwendungsempfehlungen bei den Produkten oder AUF den Produkten selbst ist es so beschrieben. cleanse, tone, exfoliate, daycreme, serum.
Yes
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
leider ist meine bestellung immer noch net da lt. sendungsverfolgung wäre es heute zum Ausliefern unterwegs gewesen
Ich warte auch auf meine Bestellung.
Hah! ich hab meine gerade bekommen, war bei Nachbars
Was hattest du nochmal bestellt?
Sieht echt interessant aus! Aber ca. 25€ für 4,2gr... Manno... :(
Ich hab mir übrigens vor ein paar Wochen einen bei Ebay aus Japan einen Primer mit rein mineralischem Schutz bestellt. Der ist aber nicht da...
DAFÜR ist heut mein Exemplar der BeautyBible von Paula gekommen. YAY! (Dabei sollte ich doch zur Zeit ganz andere Sachen lesen )
anti-wrinkle-retinol-serum FS
barrier-resist moisturizer FS
Proben der foundi best-forward und der neuen resist foundi
bin mal gespannt, was sie noch an neuen pröbies reingetan haben
letztes mal war diese nature serie (grün) mit cleanser/toner/moisturizer drin - die interessiert mich ja nu' nich'
no bio no nk for me
Also ich hab die Flyer mit der Step by Step Anleitung von den beiden Serien Resist und Skin Recovery hier und da wird jeweils das Serum unter der Creme aufgetragen.
Ich hab das Balea Med GW schon ganz oft nachgekauft. Es ist Alkohol drin, aber er steht ja recht weit hinten bei den Inhaltsstoffen; es riecht auch nicht alkoholisch und trocknet bei mir auch nicht aus.
Mich würde interessieren, ob man den pH Wert anhand der Inhaltsstoffe ungefähr bestimmen kann oder braucht man dafür so Teststreifen?
@Carly: Ja, günstig ist es natürlich nicht. Aber wenn ich mich umsehe und registeriere, für was ich sonst auch schon Geld ausgegeben habe dann ist das auch schon egal
Wenn ich ihn für Frühjahr/Sommer kaufe und teste, erfahrt ihr es natürlich als erstes
Ich brüte immer noch über der neuen Augencreme, obs nun Clarins oder Avene wird. Mal sehen, ob ich mich bis morgen entschieden habe. Ich denke nein
@Thema NK Gesicht: Für mich auch längst abgeschlossen, das Kapitel. Wir hatten unsere Zeit und die war für den Effekt kostspielig und nach 2-3 Monaten jedes Mal ein Bild des Jammers. Minikleine Flüssigkeitsgefüllte Hubbel, mit dem blossen Auge kaum zu erkennen.Wenn man aber über die Wangen strich, dann fühlte es sich nach Gänsehaut an.
Zwischendrin Trockenheit mit Mitessern, ganz toll.
Mein Haut mag einfach keine ätherischen Öle und was weiss ich, was es noch ist.
Mit gesiedeten Gesichtsseifen habe ich es auch insgesamt 2 mal versucht, selbst die unbedufteten (allerdings Öle enthalten) haben nach ein paar Monaten den Supergau ausgelöst. Hauschka durfte sich auch 2 mal ausprobieren. Das gesamte Set..und immer für 3 Monate.
Und es war NICHT gut
Und wenn ich sehe, dass Weleda in Gesichcremes Ernussöl reinmischt, dann hörts bei mir völlig auf.
Die Kopfhaut mag NK auch null.
Körperpfelge NK geht allerdings, wenn es Korres ist etc.
Nein, die Idee mag schön sein, aber wenn Gesundheit nicht mehr erkennbar ist, weil sich die Haut optisch und symptomatisch dagegen wehrt, dann kann es nicht gut sein
hier steht schon mal das es auch drüber getragen werden kann. unter Anwendung. auf den produkten selbst (clearskin hydr. und bha 5 % treatment, sowie eben auch der barrier resist wie in vorgenannten link) stehen die gleichen hinweise. Vor oder NACH moisturizer is WURSCHT !
Super, dass du denen gemailt hast.
Ich denke auch, die richtige Antwort lautet: Ist wurscht. Auf der dt. Homepage steht nämlich das:
Superantioxidationsmittelkonzentrat
Allen Hauttypen kann die tägliche Anwendung eines Superantioxidationsmittelkonzentrats nützen. Dieses seidige, wasserlose Mittel mildert die Schädigung der Haut durch freie Radikale ab und hilft ihr, sich gegen Reizungen und Entzündungen zu wehren.
Verteilen Sie entweder vor oder nach dem Feuchtigkeitsspender ein paar Tropfen auf der Haut. Sie können das Mittel allein verwenden. Tragen Sie ihn tagsüber vor einem Sonnenschutzmittel mit SPF 15 (ca. LSF 8) auf. Kann im Bereich um die Augen verwendet werden.
Quelle: http://www.paulaschoice.de/learn/hau...t-fur-schritt/
@ Kimalia
Schau mal hier: http://www.clarins.de/Feuchtigkeits-...d.html?start=1
Das Fluid ist für Misch- und ölige Haut und hat LSF 15 !
Ich habe mir heute wegen meiner fettigen Haut ein Pflegeprogramm von einer, wie ich meine, sehr kompetenten Apothekerin zusammenstellen lassen (von Avene) und teste das jetzt mal. Sie sagte, man müsse Reinigung und Pflege perfekt aufeinander abstimmen, damit sich am Hautbild etwas ändern kann. Ich kann es nicht alles wiedergeben, aber das hörte sich alles doch recht plausibel an.
So habe ich jetzt die Reinigungscreme Cleanance AC, das passende Tonic, dann ein Feuchtigkeitsserum und darüber das neue mattierende Fluid im Spender (erstmal alles nur Proben).
La Roche Posay soll aber etwas stärker in der Wirkung sein. Ganz hervorrgend soll da die Effaclar Mat sein. Natürlich auch hier alles in Verbindung mit der darauf abgestimmten Reinigung.
bitte berichten!
(hast du das sonnengel eigentlich auch mal mit aufgeschichtet? wie ist es von der konsistenz?)
ich hatte in meiner letzten bestellung als gratisprobe die 1% bha-lotion - passt, wollte ich ja eh mal testen!
...das hab ich nun auch zwei tage, auf den stellen, die zu unreinheiten neigen - mensch, das zeug treibt ja alles nach oben mitesser-alarm! aber das scheint ja die erste reaktion zu sein, oder? irritation wäre anders.
Muss mal kurz heulen. Mein Gesicht sieht echt mies aus. Das MU war heut abend total schuppig und nach dem Abschminken hab ich gesehn, dass sich überall kleine entzündete Mitesser gebildet haben. Manooo, ich wollt morgen gut aussehen, hab Fünfjähriges mit meinem Freund...
Hast du irgendetwas was du dir über Nacht draufhauen kannst?
Hab mich jetzt mit dem Photoderm AKN eingecremt, hoffe mal die 2%BHA killen die meisten Infektionen über Nacht. Glaub, am Kinn krieg ich auch noch ne Unterlagerung. Sigh...
Meine Unterlagerungen sind nicht mehr angeschwollen.
Nur noch die Cleanance K
@Lexas: Wohooo, ich danke dir!!!
Das muss ich völlig übersehen haben auf der Douglasseite, wahrscheinlich weil es das erste Produkt auf der Seite war
Ich glaube, das wird neben der Antirougeurs jours bald gekauft
Wegen Avene: Was möchtest du denn erreichen, oder wo liegen die Probleme?
Ich kann bei leichten Unreinheiten oder zu Glanz neigender Haut das Clenance Waschgel ohne Seife empfehlen. Allerdings nur abends, für morgens ist es zu viel.
Und dann 20 min warten (ich warte nun auch etwas länger als zuvor) und dann die Cleanance K für die Nacht auf die Haut.
Dann profitierst du von der Peelingwirkung und der antientzündlichen Wirkungen von AHA und BHA. Zudem pflegt sie die Haut.
Oder von La Roche Posay, wenn du das lieber magst, die Effaklar K oder Duo.
Morgens dann entweder etwas mattierendes von Avene oder La Roche Posay oder vl das Tolerain Fluid für Mischaut, falls du das hast. Das ist für empflindliche Haut sehr gut geeignet.
Ansonsten gibts natürlich noch die Rosiliac Reihe von LRP oder die Antirougeurs von Avene, falls du zu Rötungen neigst.
Das sind die Sachen, die ich halbwegs kenne
Welche neue Pflege im Pumpspender ist das denn? Was neues von Avene schreit nach Proben. Muss ich morgen gleich in die Apotheke tigern.
@Carly: Ach Mensch, das tut mir leid. War es vielleicht zu viel Peeling die letzte Zeit?
Hauptsache du hast ein gutes Makeup oder Concealer, dann kannst du es abdecken und bist nicht auf ein Blitzabheilen angewiesen.
Das wird schon wieder.
@Child: Ja ich weiss. Ich wollte damit auch niemandem auf die Füsse treten. Mir ist bewusst, dass NK nicht nur des Labels wegen viele Anhänger hat, alles andere würde auch gegen den Verstand der Forumsmitglieder sprechen.
Wenn es wirkt ist das prima, aber ich habe einfach sicher 2 Jahre lang gebraucht um mit dem Kapitel abzuschliessen, weil ich es aus verschiedenen Gründen einfach nicht glauben wollte.
Vogelfrei klingt gut, den Status möchte ich bitte
Ich auch, irgendwann.
Leider noch kein Backstagepass...
Ich hab mein Paula-Pack auch von der Post abgeholt
Ich hab von der Resist-Handcreme mal Proben mitbestellt, auf MUA wird sie als Gesichtscreme gehypt und sie hat ja LSF 30
Das neue silberne Retinolserum gefällt mir, fühlt sich leichter als das Resist-Serum an
Oh, Handcreme mit LSF--kommt auch auf die "Wir kümmern uns jetzt drum" Liste.
Berichte bitte, wie sie sich auch als Handcreme macht, ok?
Leider kleben die normalen Sonnencremes als Handcreme.
Da bin ich auch auf der Suche nach einem HG.
Moto, hast Du das neue Skin Brightening Treatment auch?
http://www.paulaschoice.de/resist-pu...treatment.html
Kommt das über oder unter das Serum?
Und es kommt nach dem Daily Smoothing Treatement mit 5% AHA, oder
@ Kimalie
Ich möchte meine fettige Haut endlich mal in den Griff kriegen. Ich weiß gar nicht, ob man da noch von Mischhaut reden kann, wenn nur an den Wangen die Haut etwas normaler ist. Stirn & Co. glänzen innerhalb kurzer Zeit sehr stark. Seit ich die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt habe ist es noch schlimmer geworden.
Du meinst das blaue Waschgel von Avene? Das hatte ich mal, fand es auch eigentlich ganz gut, hat aber meine Haut aber nach dem Waschen total ausgetrocknet. Das heißt, die paar Stellen die nicht fettig sind, wurden noch trockener.
Die Apothekerin hat mir gestern quasi ein Gleichgewicht an Reinigung und Pflege zusammengestellt. Ich habe aber jetzt schon gemerkt, dass mir das Serum unter dem mattierenden Fluid schon zuviel ist.
Mal schauen in welche Richtung es geht, ich bleibe am Ball.
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht - das Video zeigt gerade, dass die "Hypothese", dass sich die Oberhaut anschwellt, nicht stimmt. Was verpasse ich? :)
Zur Hautbarriere und Cremes: Auch jede noch so schlechte Hotelcreme ist besser als gar keine Creme, was Feuchtigkeit und Barriere anbelangt.
Yes, als Pröbchen yesterday bekommen - lt. Aufdruck kommt es direkt auf die Haut, das Treatment müsste dann drüber gegeben werden. Hab ich aber noch nicht probiert. Ist auch logisch das es nach dem Toner kommen muss, das Brightening Zeug, weil es ja direkt in/auf der Haut die Aufspaltung der Pigmente bewirken soll
SC LSF 45: Also die Konsi ist milchig-gelig und zieht schnell ein, sie klebt fast nicht und sie glänzt nicht. Empfehlenswert.
Von dem 1% BHA Zeug hab ich auch noch die Lotion, ist jetzt aber bei mir i-wie kein Thema. Ich habe ja das 2 % BHA Gel, welches schon sehr klebt und nehme es 1 x wöchentlich nachts. Als Liquid wäre mir das lieber. Gele sind nicht so mein Ding