Tschuldigung, der letzte Satz fehlt. Zum Abschluss dann mein Hg, das MF Babypuder Gemisch und ich bin glücklich...Hoffentlich bleibt es so.
Tschuldigung, der letzte Satz fehlt. Zum Abschluss dann mein Hg, das MF Babypuder Gemisch und ich bin glücklich...Hoffentlich bleibt es so.
Manchmal bin ich ziemlich tussig, manchmal aber auch nicht.
also die sebamed babycreme ist nichts für mich. ist zwar im auftrag und hautgefühl sehr angenehm, aber macht mir unruhige haut. werde ich als handcreme aufbrauchen.
glaube, ich werde doch mal das bioderma h20 sebum reinigungswasser und eine passende creme dazu ausprobieren.
Jau - Babys haben noch nicht die Hormone, um Pickel zu bilden. Deshalb wird bei den reichhaltigen Produkten nicht an komedogenen Produkten gescheut.
Dazu sollten Produkte reichhaltig sein, da Säuglinge mit einem Haut-pH von 7 auf die Welt kommen und Haut heilt langsamer ab, Wunden passieren leichter.
Meinst du die? :)
http://www.code***********/baby_spiel...lege_Creme.pro
Das wären Wasser, Paraffin (Filmbildner, welches Feuchtigkeit bindet - selbst nicht komedogen, macht aber Wirkstoffe unter der Paraffinschicht manchmal komedogen, weil in Poren eingeschlossen), Feuchthalter Glyzerin, ein Lipid gut für die Hautbarriere (fettnah), zwei Emulgatoren, wieder ein Paraffinwachs (s.o.), Dimethicone als Filmbildner (für Feuchtigkeit aber auch als Schutz gegen irritierende Stoffe aus dem Umfeld), Salz (antibakteriell/entzündungshemmend - aber austrocknend), Panthenol (heilungsfördernd), Emulgator, Lanolin (Wollwachs, gut rückfettend), Konsistenzgeber, pH-Wert Regulierer, Paraben und ein weiteres Konservierungsmittel, Parfum.
Du siehst, sie ist ein Traum für trockene, barrieregestörte Haut :p
bin doch wieder von bioderma weg.
sporty, wie ist die lavera q10 so?
Ich mag sie
Sie ist eine schöne 24h-Creme, die nicht zu leicht und nicht zu viel ist
(solo geht sie bei mir aber nur, wenns warm ist )
dann dürfte sie für mich von der reichhaltigkeit gerade richtig sein.
Moto kennt die Creme auch und findet sie glaube ich auch nicht zu pflegend Ich finde halt, man kann reichhaltige Cremes besser bzw. leichter dosieren (sofern sie einem too much sind), als zu leichte Cremes, bei denen man nachcremen muss
Ich benutze seit ca 1,5 Wochen die Mild Clarifying Lotion von Clinique, die hat 0,5% Salicylsäure. Ich nehm die Abends vor meinem OoO Nachtelixier und ca alle 2 Tage auch morgens. Ich streiche/tupfe das Zeug auf die Haut, damit möglichst auch noch etwas auf der Haut bleibt um zu wirken.
Können diese 0,5% Salicylsäure wohl schon so gut wirken das es zu einer Anfangsverschlechterung kommt? Wenn nicht muss ich die Pickel die sich an den Wangen und am Kinn bilden gerade auf was anderes schieben
Hat jemand Erfahrung mit der Lotion?
Danke Agata! Ich hab mir schon fast gedacht das die Salicylsäure bei dem GW auch wirklich wirkt. Auch bei Paula ist das Zeugs ja recht gut weggekommen.
Naja, dafür nehm ich es ja auch
Denn mein OoO Nachtelixier macht ja nix gegen Mitesser/Pickel. Und ich wollt auch nicht direkt auf die AKN oder so wechseln. So gesehen find ich ist das GW und das Nachtelixier eine gute Kombi wenns wirkt.
Ich hab mal gelesen das Pickel am Kinn auch auf Unstimmigkeiten im Magen/Darmtrakt hindeuten können. Wenn das stimmt ist das bei mir wohl eher der Grund. ich habe leichte Intoleranz auf Laktose und Histamin, und manchmal macht sich das bemerkbar.
Hormopickel die mit dem Zyklus zusammenhängen habe ich so direkt bei mri noch nicht festellen können. Am meisten nerven mich die Dinger auch an der Wangenpartie...
Aber es ist irgendwie doch erstaunlich woher das ganze Zeugs der AV kommt, wenn man vorher noch der Meinung ist das die Haut ja eigentlich gar nicht sooo schlecht ist
Ich habe mich heute mit einer neuen Pflegelinie eingedeckt: Marionnaud Swiss Apple Formula. Die Sachen riechen nach grünem Apfel.
Pai hat wieder eine Code Aktion:
https://www.beautyjunkies.de/for...m&pmid=2563776
(Bodycream umsonst bei Bestellung ab 20€).
Dazu haben sie ein neues Produkt: Bodyoil.
Bah geh mir bloß weg mit sowas!
Bei mir ist jetzt erst mal Schluß mit rumprobieren und ich bin sowas von anfällig für solche Aktionen, hab mir gerade bei der letzten Pieperaktion mal wieder die 500 ml Bodylotion von Kiehls gegönnt, immerhin für "nur" 40 statt 50 €.
Hab übrigens eine super Erklärung für Foundations die nicht halten wollen gefunden: klick.
Für mich war es immer ein Graus herauszufinden, ob es eine O/W oder W/O Lösung ist, aber einfach auf die ersten Incis zu schauen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Doch, natürlich mag ich Feuchtigkeit. Bei der Reinigung habe ich aber immer das Problem, daß sie wirklich porentief säubern muß. Eine Reinigung, die nicht schäumt und gleichzeitig die Poren frei hält habe ich aber nicht nicht gefunden. Oder was würdest du für mich empfehlen? Also ich würde meine Haut als übersensible trockene Seborrhoe mit Akneneigung bezeichnen.
Eigentlich finde ich gar nicht, daß der Schaum austrocknet. Ich creme manchmal abends nach der Reinigung nicht und finde, daß sich die Haut nach dem Schaum sogar ganz gut anfühlt. Wenn du aber andere Vorschläge für mich hast, her damit.
Dann teste ich gerade wieder eine neue Creme und zwar von Frei die Urea Gesichtscreme. Das Lavera Fluid finde ich ja ganz okay aber die absolute Verbesserung bringt es auch nicht. Jetzt möchte ich es mal mit Urea und Milchsäure versuchen.
Mein absoluter Wunschtraum wäre es ja schon seit fast 40 Jahren eine Creme zu finden, die der Haut genug Pflege gibt und gleichzeitig die Poren nicht verstopfen läßt. Eigentlich habe ich bei jeder Creme den Eindruck, daß sie die Poren mehr oder weniger verstopft, außer bei ganz leichten ölfreien Cremes. Die kann ich aber nicht nehmen, weil meine Haut damit total austrocknet. Dazu würde mich deine Meinung ebenfalls interessieren.
lg Julikäfer
Das Problem habe ich auch und habe mich auch damit abgefunden, das es dafür wohl keine dauerhafte Lösung geben wird. Wenn man dazu neigt, das die Poren schnell verstopfen, werden sie das wohl auch immer tun. Die einzigste Lösung die ich momentan habe, ist sie regelmäßig mit Säuren freizuhalten. Milchsäure ist da tatsächlich am mildesten und am besten für trockenere Haut geeignet, reicht mir persönlich aber allein schon nicht mehr.
Als mildes und trotzdem sehr gut reinigendes Waschgel, das nicht schäumt kann ich Alpha H epfehlen. Balancing Cleanser und Triple Action, fand ich beide sehr gut. Leider blöd zu beschaffen.
Geändert von chinekatze (07.11.2012 um 07:56 Uhr)
doppelt, das Forum hängt
Ich muss mit dem Pai Öl leider auch erst mal pausieren, meine Haut wird total trocken davon Vielleicht muss sie sich aber auch erst an die Eluage gewöhnen und zwei mal Vitamin A sind ihr am Tag zu viel
Ich behalte es aber im Hinterkopf und werde es immer wieder zwischendurch nehmen, vielleicht gewöhnt sie sich ja daran.
ich bin immernoch total ratlos mit was ich reinigen und pflegen soll.
hab nochmal die babydream wl ausprobiert, aber die geht irgendwie gar nicht mehr.
Ach, bei Dir trocknet das Öl auch aus
Komisch, oder?
Ich finde es schade und benutze es derzeit nur sporadisch, weil meine Haut recht unruhig und trocken ist
Und wenn Du dir tatsächlich mal die Lavera Q10 anschaust?
Ich überlege an den Olaz Regenerist Cremes herum, also nicht dieses 3-Zonen-Zeug, sondern die normale TC mit LSF 15 und die NC
Oder doch lieber die Total Effects-Cremes? Allerdings enthalten die Regenerist-Sachen neben Nicacinamiden auch Peptide
ich bin mir ja immernoch nicht sicher, ob ich mandelöl vertrage oder nicht.
Säuren waren vor etwa 4 Jahren für mich das AHA-Erlebnis! Nachdem ich mich seit meinen Teenager-Jahren mit ständig unreiner Haut herumgequält habe, habe ich nun mit Ende 30 bessere Haut, als je zuvor.
Es ist zwar immer noch ein ständiger Kampf, aber ich kann endlich ohne dicke Makeup-Schicht aus dem Haus gehen. Manchmal sogar ohne Puder!
Jetzt sind zwar auch noch Pigmentflecken und Falten eine weitere Kampfzone, aber selbst die kann ich mit AHA/BHA und Sonnenschutz im Zaum halten.
Bei dem Gedanken an die Torturen, die ich meiner Haut früher mit scharfen Reinigern (Clerasil & Co) und Peelings mit möglichst viel Sandpapierscharfen Körnern angetan habe, könnte ich mich heute noch schlagen.
Also ein Hoch auf Fruchtsäuren und BHA!
Hehe, stimmt S/W hatte ich ganz vergessen. Wobei O/W auf S/W ja auch immer gut funktioniert.
Ich würde das ja mit purem Mandelöl mal testen
Also auf eine unauffällige Stelle auftragen und schauen, was passiert
ja, hab aber keins da und extra dafür kaufen will es ja auch nicht.
ja stimmt, aber es gibt schlimmeres.
Na dann los, ran an die Lavera Q10
denke morgen kommt sie mit.
Mir gings auch so, Seite war seit gestern abend down.
O/W = Öl in Wasser
W/O = Wasser in Öl
S/W = Silikon in Wasser
Es ging darum, das zBsp ein ölbasierte Foundation nicht auf einer auf Wasser basierenden Creme oder Primer hält und andersherum.
Auf Silikonbasierten hält aber eine O/W Foundation gut, mEn. Wie es sich mit silikonlastigen Foundations verhält weiß ich nicht genau, weil ich da keine habe. Müsste Agata wissen.
ach... - habe gestern die BB v. Balea Q 10 geswatcht......
- genau wie ichs mir gedacht habe: son bröseliger matter Schmier der wie puder mit wasser vermischt aussieht und sich ebenso verteilen lässt. Duftet wie ein Selbstbräuner
Not for me !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch