Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 155 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

vanilla,
    da ich die letzte zeit nur am rumkränkeln bin, hab ich nicht so den kopf für neue testkäufe. bin
    deswegen ganz langweilig wie immer beim loreal wg und der aqua complete. also auch nichts neues
    zu berichten.

Fortgeschritten

Danke Agatha. Ja ich dachte an ein Retinolserum, weiß aber noch nicht welches. Ich glaube Clinique hat keines. Aber hier wurden ja schon etliche genannt, ich werde da schon was Passendes finden . Also dann anstatt der DDML und unter der moisture surge intense.

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht deine Schuld Also, das mit der tollen Haut schon

Nee, ganz ehrlich, ich möchte mich einfach weiterhin unbeschwert der Illusion hingeben, dass eine Creme über Nacht am nächsten Morgen schöne glatte "gepamperte" Haut macht, und das auch kund tun, ohne das Gefühl zu haben, für meine Naivität von den Experten belächelt zu werden...versteht mich jemand?Ich möchte die Lockerheit wieder...
    Vanilla - du sprichst mir aus dem Herzen! Bin ja eh eine der eher stillen Mitglieder hier, weil vieles schon gesagt ist und ich nicht so gern wiederhole. Trotzdem gebe ich ab und an meinen Senf dazu, wenn ich meine, es könnte aus meiner Erfahrung heraus helfen. Aber das ist dann eher nicht wissenschaftlich begründet, sondern halt pragmatisches Erfahrungswissen. Und damit kann ich in letzter Zeit irgendwie auch nicht mehr so richtig raus in diesem "Plauderthread" ...
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Aber Hariello, die Links hätte jeder mit der Suchfunktion selber finden können und wenn es danach noch Fragen gibt, die weitergehend sind, kein Problem, solange Agata das nicht zuviel wird.
    Sorry, ich wollte gewiss nicht "einfach" Wissen abfragen-. Als relativ alter Forenhase habe auch ich schon Fragen in anderen Threads beantwortet, die x-fach dran waren- und das gerne! Es kann nicht jeder immer mitlesen und auf dem gleichen Wissensstand sein. Ich habe seit 14Tagen Grippe und meine Pflegesachets von PC sind leer, daher habe ich mir hierher gewandt und netterweise Antwort bekommen.

Also die Aufregung verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber vielleicht wäre ein Splitten wirklich besser, damit die Säuren *zisch* hier raus kommen!

Jedenfalls herzlichen Dank an die, die mir schon bekanntes verlinkt haben!
    Liebe Grüße
    Hariello

Sandrina
    Besucher

Also ich bin ja eher eine der "alten" Mitschreiber hier, aber ich hab unglaublich von Agatas Wissen und Tipps hier profitiert! Ich mag nicht mehr nur "einfach cremen", ich persönlich mach aber auch nicht die ganz große Wissenschaft daraus, aber ich hab ein paar Dinge in meine Gesichtspflege eingebaut und meine Haut ist soooo toll geworden. Ob ich Agatas Tipps (oder auch die von anderen) hier oder in einem anderen Thread lese, ist mir persönlich total egal, ich lese im Zweifel überall

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Du hasts bestimmt schon mal geschrieben (sorry fürs Vergessen ), aber welches Retinolprodukt nimmst du denn?

Meine Haut kommt mit dem Wechsel von BHA und AHA abends bis jetzt auch besser klar. Ich bekomm immer noch so 2-3 kleine, oberflächliche Minientzündungen, aber schuppig ist zur Zeit nix mehr. :)

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Mitessern? Soll man die in Ruhe lasen, um die Haut nicht zu reizen oder ist regelmäßiges "Ausreinigen" der Haut wirklich hilfreich?
    ich nehme den pc berrier resist moisturizer with retinol
    bei den mitessern, das frag ich mich auch! kann dir also leider nichts raten.

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Jolanda vielleicht versuchst du mal das 5% AHA Morgens, dann die Tagescreme und dann einen guten Sonnenschutz.
    Das Retinol dann Abends mit dem BHA abwechseln, also nur noch jeden zweiten Abend Retinol, das hat bei mir nach Anfangsirritationen bessser funktioniert.
    ui, das ist natürlich auch eine idee - diese kombination ist mir gar nicht eingefallen, danke! du hast es bestimmt schon erwähnt, aber bist du so lieb und sagst mir noch einmal, wie lange es gedauert hat, bis die irritationen bei dir vorbei waren?

cool cat Avatar von unearthlychild

Einen Sammelthrad zu AHA, BHA und AOs fänd ich auch sinnvoll.
    Da könnten alle nützlichen beiträge von Agata und den anderen einkopiert werden, so als FAQ.
    AHA und die Retionle der Tafelrunde

Fortgeschritten

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Einen Sammelthrad zu AHA, BHA und AOs fänd ich auch sinnvoll.
    Da könnten alle nützlichen beiträge von Agata und den anderen einkopiert werden, so als FAQ.
    AHA und die Retionle der Tafelrunde

P.S. Es ist vollbracht - ich hab uns einen Thread eröffnet!
    Das Sammel-Sheet können wir da ja dann auch angehen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja eher eine der "alten" Mitschreiber hier, aber ich hab unglaublich von Agatas Wissen und Tipps hier profitiert! Ich mag nicht mehr nur "einfach cremen", ich persönlich mach aber auch nicht die ganz große Wissenschaft daraus, aber ich hab ein paar Dinge in meine Gesichtspflege eingebaut und meine Haut ist soooo toll geworden. Ob ich Agatas Tipps (oder auch die von anderen) hier oder in einem anderen Thread lese, ist mir persönlich total egal, ich lese im Zweifel überall
    Dito

Allwissend Avatar von Carly

Erstmal kurz zur Lage: Da guckt man mal nen halben Tag nicht rein und schon ist alles anders...
    Bin ja auch noch ein Neuling, aber ich find die Lösung ganz gut. Call me weird, aber ich hab mich hier vor allem angemeldet, um alle Beiträge von Agata in konzentrierter Form zu lesen Aber jetzt bleib ich, denn ich find den Austausch mit euch allen echt superhilfreich <3

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Carly: Danke dir, du Sonnenschutzfee

15 würde beim Benutzen von Fruchsäuren und BHA aber wahrscheinlich nicht reichen, so im Winter oder?
    Mein Chanel MU hat doch 15er Schutz und der Concealer sogar 35
    Ich eine Fee? Awwww!

SPF 15 sagt ja vor allem was über die Dauer, wie lange du der Sonne ausgesetzt sein kannst, ohne dass deine Haut Schaden nimmt (nämlich 15 Mal so lange wie ohne Sonnenschutz). Insgesamt werden durch SPF 15 schon 94% der UV-Strahlen reflektiert. Deshalb: Tatsächlicher 15 Schutz sollte eigentlich reichen, dann müsstest du aber auch in ausreichender Menge cremen (ich glaub, so 1 TL fürs Gesicht).

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Jepp, das kann ich auch so bestätigen! Die Creme fühlt sich wie eine ganz normale Feuchtigkeitscreme an und nicht wie Sonnencreme. Sie weißelt bei mir auch null...die Creme selbst ist nichtmal weiß, sondern eher leicht grün/gelblich was gut ausgleichend wirkt. Der Geruch ist wie gesagt etwas seltsam...ist glaube nicht parfümiert weshalb der Eigencremegeruch stark warnehmnar ist.
    Nochmal wegen der Mattierung: Kennst du das Eucerin Sun Fluid matt? DAS ist mal richtige krasse Mattierung falls du sowas suchst die andere ist ja eben auch konkret als Feuchtigkeitspflege ausgeschrieben, weshalb ich das nicht als Nachteil empfinde. Sie macht keine Unreinheiten (soll sogar dagegen wirken laut Beschreibung) und versorgt die Haut echt gut mit Feuchtigkeit, deswegen finde ich sie trotzdem super auch wenn sie nicht mattiert. Es sieht eher einfach wie "eingecremt" aus.
    Die Creme merk ich mir auf jeden Fall mal vor!
    Das Fluid hatte ich als Probe und fand die Mattierung auch gut! Leider enthält es Alkohol, was man ja eher meiden soll wegen der Irritationen... Ansonsten war die Textur ein Träumchen...

Fortgeschritten

Die Creme merk ich mir auf jeden Fall mal vor!
    Das Fluid hatte ich als Probe und fand die Mattierung auch gut! Leider enthält es Alkohol, was man ja eher meiden soll wegen der Irritationen... Ansonsten war die Textur ein Träumchen...
    Ja das mit dem Alkohol war ein K.O. Kriterium...aber im Hochsommer wenn alles andere aus dem Gesicht fließt und man eben nicht noch zusätzlich Glanz braucht, ist sie echt super.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Carly:Ja, Fee mit einer Tube LSF ihrer Wahl und Paulas Inhaltsverzeichnis unterm Arm
    1 TL also, ok. Da ich ein kleines Gesichtchen habe, müssen die Ohren noch mit dran glauben
    Danke für deine Erklärung! Sonnenschutz reichlich aufzutragen ist in der Tat ein Punkt, den ich auch ganz früher oft falsch angegangen bin. Durch das falsche Produkt, welches weder einzieht noch ohne weisseln auskommt, habe ich meist zu sparsam gearbeitet.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

An alle DermatoClean-Benutzerinnen: wie lange kommt ihr mit einer Flasche Reinigungsgel hin? Ich benutze das Gel einmal am Tag (abends) und hab das Gefühl, dass es ultraschnell leer geht.

Und nochmal an alle Pai-Öl-Liebhaberinnen: Das gute Zeuch sollte man ja dunkel lagern, nech? Steht das bei euch einfach im Badschrank? Leider hab ich keine Schränke in meinem Mikrobad. Soll ich die Flasche mit dunklem Klebeband abkleben?

Agata
    Besucher

An alle DermatoClean-Benutzerinnen: wie lange kommt ihr mit einer Flasche Reinigungsgel hin? Ich benutze das Gel einmal am Tag (abends) und hab das Gefühl, dass es ultraschnell leer geht.

Und nochmal an alle Pai-Öl-Liebhaberinnen: Das gute Zeuch sollte man ja dunkel lagern, nech? Steht das bei euch einfach im Badschrank? Leider hab ich keine Schränke in meinem Mikrobad. Soll ich die Flasche mit dunklem Klebeband abkleben?
    Meine Dermatoclean Reinigungsmilch hält insgesamt circa ein Drittel Jahr.

Kühlschrank ist eine Idee, aber ich habe es auch offen stehen. Normale Öle werden binnen einem halben Jahr ranzig, das Pai braucht länger. Binnen einem halben Jahr sollte es wegen dem Retinol verbraucht sein und so kommt es ungefähr auch hin.

Da ich ein kleines Gesichtchen habe, müssen die Ohren noch mit dran glauben
    Danke für deine Erklärung! Sonnenschutz reichlich aufzutragen ist in der Tat ein Punkt, den ich auch ganz früher oft falsch angegangen bin. Durch das falsche Produkt, welches weder einzieht noch ohne weisseln auskommt, habe ich meist zu sparsam gearbeitet.
    Mit einem Wattestäbchen kriegst du überschüssige Creme aus den Ohren.
    Hast du dir in der Zwischenzeit eine Creme gekauft?

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben

da ich mich neu angemeldet habe, wollte ich mich mal eben vorstellen.
    Habe zwar grade schon im BHA,AHA und Retinol-Thread einen Beitrag geschrieben, fand aber eine Vorstellung dort sehr fehl am Platz.

Ich habe mich erst gestern hier angemeldet, nachdem ich bei Magimania Agatas hilfreiche Tipps zu AHAs und BHAs und Gesichtsölen gelesen habe (komme mir grad ein bisschen vor wie ein Stalker ) und ich dann gesehen habe, dass es hier für mich noch viel mehr zu lernen gibt.

Ich habe gerade TCA-Peelings zur Aknenarbenbekämpfung hinter mir, und versuche nun, meine Haut weitestgehend pickelfrei zu halten, um nicht neue Hyperpigmentierungen zu bekommen.

Hauttyp: Mischhaut, typische glänzende T-Zone, Wangen nur manchmal trocken, Mitesser auf der Nase
    Hautpflege:
    morgens Aesthetico active foam, Avéne Hydrance Optimale leicht UV
    Abends: Aesthetico active foam, Balea rosa GW, PC 2%BHA, das Pai-Wildrosenöl ist bestellt.

(Anmerkungen gerne willkommen!!)

Ich hoffe, ich kann hier noch viel lernen und freu mich auf das Plaudern mit euch

BJ-Einsteiger

Jolanda Natürlich sag ichs dir gerne nochmal bei mir gingen die Irritationen etwa 8 Tage, dann wurde es viel besser

jetzt habe ich seit etwa 3 Wochen gar nichts mehr. Ich hoffe bei dir ist es auch bald gut

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Jolanda Natürlich sag ichs dir gerne nochmal bei mir gingen die Irritationen etwa 8 Tage, dann wurde es viel besser

jetzt habe ich seit etwa 3 Wochen gar nichts mehr. Ich hoffe bei dir ist es auch bald gut
    danke dir!
    bei mir hälts leider schon länger an als eine Woche, aber ich habe es wohl auch übertrieben mit meinem empfindlichen Häutchen, noch dazu hab ich die 1% bha zusätzlich ins programm eingebaut.

@child: Wattestäbchen wurden ja auch eigens dafür hergestellt, um überschüssiges Produkt aus den Ohren zu entfernen und um lustige kleine Tierchen damit zu bauen
    Neee, ich sags dir... komm mal rüber in den Säurenthread, da hab ich meine Brütvorgänge ausgebreitet und hänge über dem hoffentlich am wenigstens schädlichen Blocker.
    Aber Agata meinte dann, dass es wegen der Blockergefährlichkeit vor allem auf die Stabilisation ankommt, damit er nicht zerfällt ..
    Args.
    Schwer schwer. Er soll nicht weisseln, mein MU halten und nicht davon schwimmen, bloß keine Unreinheiten oder verstopfte Poren machen und bitte auch keine scheiss gefährliche Wirkung haben.
    Sehr bescheidenes Kind.
    Kam daher fast bei Shiseido und Chanel und ihren teuren UV Blockern an, aber da ist mir der Filter nicht so geheuer.
    Manno
    Andere Sachen hab ich aber gekauft, müsste ich ne Seite vorher aufgeschrieben haben

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Meine Dermatoclean Reinigungsmilch hält insgesamt circa ein Drittel Jahr.

Kühlschrank ist eine Idee, aber ich habe es auch offen stehen. Normale Öle werden binnen einem halben Jahr ranzig, das Pai braucht länger. Binnen einem halben Jahr sollte es wegen dem Retinol verbraucht sein und so kommt es ungefähr auch hin.
    Ohoh, dann mach ich was falsch Bei mir ist nach knapp 2 Wochen schon ein Drittel raus...

Kühlschrank ist ne gute Idee! :) Ich benutze es ja nur aller 2 Tage, dann kann ich den Verfallsprozess bisschen verlangsamen.

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

da ich mich neu angemeldet habe, wollte ich mich mal eben vorstellen.
    Habe zwar grade schon im BHA,AHA und Retinol-Thread einen Beitrag geschrieben, fand aber eine Vorstellung dort sehr fehl am Platz.

Ich habe mich erst gestern hier angemeldet, nachdem ich bei Magimania Agatas hilfreiche Tipps zu AHAs und BHAs und Gesichtsölen gelesen habe (komme mir grad ein bisschen vor wie ein Stalker ) und ich dann gesehen habe, dass es hier für mich noch viel mehr zu lernen gibt.

Ich habe gerade TCA-Peelings zur Aknenarbenbekämpfung hinter mir, und versuche nun, meine Haut weitestgehend pickelfrei zu halten, um nicht neue Hyperpigmentierungen zu bekommen.

Hauttyp: Mischhaut, typische glänzende T-Zone, Wangen nur manchmal trocken, Mitesser auf der Nase
    Hautpflege:
    morgens Aesthetico active foam, Avéne Hydrance Optimale leicht UV
    Abends: Aesthetico active foam, Balea rosa GW, PC 2%BHA, das Pai-Wildrosenöl ist bestellt.

(Anmerkungen gerne willkommen!!)

Ich hoffe, ich kann hier noch viel lernen und freu mich auf das Plaudern mit euch
    Huhuuu und herzlich willkommen

Deine Routine sieht doch schon ziemlich gut aus! Den Foam-Cleanser kannte ich noch gar nicht, scheint nett zu sein (mal abgesehen vom Preis und evtl dem Parfum, aber das ist ja sowieso schwer zu vermeiden ). Wie lange nimmst du das BHA denn schon?

Meine Laune...
    Psychedelic

@child: Wattestäbchen wurden ja auch eigens dafür hergestellt, um überschüssiges Produkt aus den Ohren zu entfernen und um lustige kleine Tierchen damit zu bauen
    Neee, ich sags dir... komm mal rüber in den Säurenthread, da hab ich meine Brütvorgänge ausgebreitet und hänge über dem hoffentlich am wenigstens schädlichen Blocker.
    Aber Agata meinte dann, dass es wegen der Blockergefährlichkeit vor allem auf die Stabilisation ankommt, damit er nicht zerfällt ..
    Args.
    Schwer schwer. Er soll nicht weisseln, mein MU halten und nicht davon schwimmen, bloß keine Unreinheiten oder verstopfte Poren machen und bitte auch keine scheiss gefährliche Wirkung haben.
    Sehr bescheidenes Kind.
    Kam daher fast bei Shiseido und Chanel und ihren teuren UV Blockern an, aber da ist mir der Filter nicht so geheuer.
    Manno
    Andere Sachen hab ich aber gekauft, müsste ich ne Seite vorher aufgeschrieben haben
    Ich hab im Säure-Thread Fr. Blücher schon von Clinique den City Block empfohlen, den gibts mit LSF 25 und mit LSF 40, ein rein mineralischer Sonnenschutz, der auch explizit als Primer beworben wird

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab im Säure-Thread Fr. Blücher schon von Clinique den City Block empfohlen, den gibts mit LSF 25 und mit LSF 40, ein rein mineralischer Sonnenschutz, der auch explizit als Primer beworben wird
    SPF 25 und SPF 40
    Kimalia, ist LSF denn nun gleich SPF oder weichen die voneinander ab? Haben wir eine entgültige Anwort gefunden?

Habe den auch in 25. Ist ganz nett. Will aber die Bioderma Photoderm AKN testen (die es momentan nirgends zu geben scheint... naja, ist ja auch Winter) und vielleicht auch die Eucerin, die ins Gespräch gekommen ist, die schön mattieren soll!! Ach ja und den PC Sonnenschutz wollte ich ja auch noch testen... Ich sag euch dann in 3 Jahren, welchen ich besser finde LOL

Ich weiss Sporty, den hab ich daraufhin auch unter die Lupe genommen. Steht ebenfalls im Thread drüben
    Allerdings arbeitet der 40er eben auch mit Octinoxate. Und die 25 ist rein mineralisch auch nicht optimal, da das eben zu verstopften Poren führen kann.
    Ich bin also auch für einen Mix aus mineralischen und chemischen Blockern, aber sehe das Ganze auch mit gemischten Gefühlen.

@Lumi: Laut diesem Artikel wurden beide Bezeichnungen aneinander angeglichen :http://www.haut.de/im_fokus/sonnensc...ethode_22.html
    Ich habe dennoch viel wiedersprüchliches dazu im Netz gefunden, weil sich Artikel im Wellness/Spabereich anders dazu geäussert haben und Frauenzeitschriften das wohl so übernommen haben.
    Ich hoffe, dass die beiden Bezeichnungen nun gleichwertig sind
    Geändert von Seachant (13.02.2013 um 13:09 Uhr)

Hmmm, das hoffe ich auch, aber wie du schon sagst, im Netz findet man ziemlich unterschiedliche Aussagen dazu.

Ich hab gelesen, dass in US-Sonnenschutzmitteln die Zusammensetzung anderes ist als in EU-Produkten.
    Es sind wohl mehr Filter in Europa erlaubt.
    http://breakingnews.ewg.org/2012suns...er-sunscreens/

Jede Seite scheint was anderes zu "behaupten" *frust*
    Ich hab mal Paula gemailt. Vielleicht können die mehr sagen.

Wen könnte man denn noch zuverlässig fragen? Irgendjemand hier, der Hautarzt ist oder bei einem arbeitet?

... ob ich Clinique auch noch eine Mail schreibe?

Forenkönigin

Den City Block habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den mit LSF 25 oder 40 nehmen soll. Den mit 25 hatte ich schon und er hat mir ganz gut gefallen, weil sehr leicht auf der Haut und nicht wie andere mineralische Sonnencremes so schrecklich pampig. Kennst du beide Varianten und kannst sie vergleichen? Wenn der 40er viel pastiger ist, würde ich nämlich wieder den 25er nehmen.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Ich weiss Sporty, den hab ich daraufhin auch unter die Lupe genommen. Steht ebenfalls im Thread drüben
    Allerdings arbeitet der 40er eben auch mit Octinoxate. Und die 25 ist rein mineralisch auch nicht optimal, da das eben zu verstopften Poren führen kann.
    Ich bin also auch für einen Mix aus mineralischen und chemischen Blockern, aber sehe das Ganze auch mit gemischten Gefühlen.

@Lumi: Laut diesem Artikel wurden beide Bezeichnungen aneinander angeglichen :http://www.haut.de/im_fokus/sonnensc...ethode_22.html
    Ich habe dennoch viel wiedersprüchliches dazu im Netz gefunden, weil sich Artikel im Wellness/Spabereich anders dazu geäussert haben und Frauenzeitschriften das wohl so übernommen haben.
    Ich hoffe, dass die beiden Bezeichnungen nun gleichwertig sind
    Ach so, ich dachte, der 40er wäre auch rein mineralisch. Dann hat der sich erledigt. Ich vertrage nämlich keine chemischen Filter, bin mir aber nicht sicher welcher Filter jetzt genau. Von den meisten Sonnencremes mit chem. Filtern meine ich eine allergische Reation zu bekommen.

@Lumi: Ja, ich wüsste auch endlich gerne wie das nun ist
    Wenn du Clinique anschreiben würdest, das wäre wirklich toll!

@Juli:Nein, die 40er ist anders zusammengesetzt

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Den City Block habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den mit LSF 25 oder 40 nehmen soll. Den mit 25 hatte ich schon und er hat mir ganz gut gefallen, weil sehr leicht auf der Haut und nicht wie andere mineralische Sonnencremes so schrecklich pampig. Kennst du beide Varianten und kannst sie vergleichen? Wenn der 40er viel pastiger ist, würde ich nämlich wieder den 25er nehmen.

lg Julikäfer
    Der City Block mit LSF 40 ist von der Haptik, Konzistenz, Farbe etc. genau wie der 25er
    Die Filter sind lediglich kombiniert, als chemisch und mineralisch.

Ich habe und mag beide, finde beide identisch und würde - wenn ich die Tuben nicht sehe - keinen Unterschied bemerken.

Fortgeschritten

Seit ein paar Tagen lese ich 1. die Artikel von Agata auf MagiMania und die Kommentare dazu und 2. den gesamten Gesichtsjunkie-Plauderthread....uff!
    Habe mittlerweile meine Gesichtspflege schon den Tipps angepasst und kann bereits Unterschiede feststellen (weniger Unreinheiten, ebenes Hautbild). Bin aber immer noch etwas unsicher, ob ich alles richtig mache bzw. in welcher Reihenfolge ich was benutze, ob das so Sinn macht. Mein Abendprogramm sieht ganz gut aus, finde ich, und meine Haut gibt mir ja auch schon recht. Möchte aber noch mehr AOX für meine Ü40-Haut (etwas unrein, aber trocken) einbinden und wäre daher für Eure Mithilfe und Vorschläge dankbar -vor allem bei der Tagespflege.
    Tagsüber:
    1. 100% Pure Super Fruits Öl
    2. Feuchtigkeitscreme (weiß noch nicht welche, Tipps willkommen!)
    3. LRP Anthelios LSF 30 Creme
    4. Make Up

Hier meine Fragen zu dem Tagesprogramm:
    -habe ich mit dem Super Fruits Öl genug AOX? Oder wo habe ich noch Schwachstellen in meinem Gesamtprogramm?
    -habe ich durch Verwendung des Öls und des Sonnenschutzes genug Feuchtigkeit oder brauche ich wohl noch eine TC?
    -wie könnte ich sonst Feuchtigkeitspflege und ausreichenden Sonnenschutz kombinieren? Habt Ihr eine gute TC mit entsprechend hohem Sonnenschutz? Oder sollte ich das lieber separieren, also erst Öl, TC, dann Sonnenschutz und zuletzt MU?

Abends:
    1. Toleriane Reinigungsfluid, demnächst i+m Sensitive RM
    2. Balea rosa GW
    3. Cleanance K
    4. Pai Rosehip Oil

Vielen Dank,
    Juliane

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    -habe ich mit dem Super Fruits Öl genug AOX? Oder wo habe ich noch Schwachstellen in meinem Gesamtprogramm?
    -habe ich durch Verwendung des Öls und des Sonnenschutzes genug Feuchtigkeit oder brauche ich wohl noch eine TC?
    -wie könnte ich sonst Feuchtigkeitspflege und ausreichenden Sonnenschutz kombinieren? Habt Ihr eine gute TC mit entsprechend hohem Sonnenschutz? Oder sollte ich das lieber separieren, also erst Öl, TC, dann Sonnenschutz und zuletzt MU?
    Jau, das 100% Pure Serum ist absolut genug an Antioxidantien, auch für Ü40, da die Belastung durch freie Radikale in jedem Alter identisch ist (man braucht mit dem Alter nicht mehr).

Das Öl/Serum und der Sonnenschutz sollten auch für trockene Haut genug Feuchtigkeit geben, besonders, da die Cleanance K nicht austrocknend wirkt, sondern selbst für Feuchtigkeit sorgt (genauso wie der kleine Film von der i+m RM).

Du bist absolut super versorgt!
    (Falls Du jedoch mehr Anti Age willst bei Ü40 [und kaum noch Unreinheiten haben solltest, Du schreibst nichts über Dein Hautbild], würde ich die Triacneal statt K beim Aufbrauchen nachkaufen. Die Cleanance K ist zwar ebenfalls AA, aber die Tri ein wenig mehr)

Fortgeschritten

Agata, ich hab's Dir schon mal geschrieben und ich wiederhole mich hier gerne: Du bist die absolute Wucht!!!! 1000 Dank nochmal für Deine Geduld und Deine aufklärenden Worte! Ich habe in den letzten Tagen so viel von Dir gelernt!
    Genauso ist auch mein Plan: wenn das CK aufgebraucht ist, hole ich mir die Tri.

@Lumi: Ja, ich wüsste auch endlich gerne wie das nun ist
    Wenn du Clinique anschreiben würdest, das wäre wirklich toll!
    Hab ich ebenfalls! Dann heißt es abwarten

Super, vielen Dank! Dann sind wir mal gespannt.

Forenkönigin

Der City Block mit LSF 40 ist von der Haptik, Konzistenz, Farbe etc. genau wie der 25er
    Die Filter sind lediglich kombiniert, als chemisch und mineralisch.

Ich habe und mag beide, finde beide identisch und würde - wenn ich die Tuben nicht sehe - keinen Unterschied bemerken.
    Okay, danke. Da der 40er City Block aber chemische Filter mit drin hat, kommt der doch nicht in Frage. Werde mir also auf jeden Fall den 25er holen. Zusammen mit meiner LRP Mineral-Puder-Fondi (hat lt. Packung ebenfalls LSF 25) sollte das als Sonnenschutz für den Alltag erstmal reichen. (Warte schon sehnsüchtig auf den Frühlingsausbruch und beschäftige mich deshalb ganz gerne mit dem dann erforderlichen Sonnenschutz).

lg Julikäfer

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

An alle DermatoClean-Benutzerinnen: wie lange kommt ihr mit einer Flasche Reinigungsgel hin? Ich benutze das Gel einmal am Tag (abends)
    Ich benutze das Gel morgens und abends und das seit Mitte Dezember.Und ich denke so ne Weile komm ich noch hin, daher schätze ich so zwei drei Monate

Das GW verbraucht sich schneller, da ist die halbe Pulle schon leer nach 3 Wochen.