vanilla,
da ich die letzte zeit nur am rumkränkeln bin, hab ich nicht so den kopf für neue testkäufe. bin
deswegen ganz langweilig wie immer beim loreal wg und der aqua complete. also auch nichts neues
zu berichten.
vanilla,
da ich die letzte zeit nur am rumkränkeln bin, hab ich nicht so den kopf für neue testkäufe. bin
deswegen ganz langweilig wie immer beim loreal wg und der aqua complete. also auch nichts neues
zu berichten.
Danke Agatha. Ja ich dachte an ein Retinolserum, weiß aber noch nicht welches. Ich glaube Clinique hat keines. Aber hier wurden ja schon etliche genannt, ich werde da schon was Passendes finden . Also dann anstatt der DDML und unter der moisture surge intense.
Grüße
Celeste
Vanilla - du sprichst mir aus dem Herzen! Bin ja eh eine der eher stillen Mitglieder hier, weil vieles schon gesagt ist und ich nicht so gern wiederhole. Trotzdem gebe ich ab und an meinen Senf dazu, wenn ich meine, es könnte aus meiner Erfahrung heraus helfen. Aber das ist dann eher nicht wissenschaftlich begründet, sondern halt pragmatisches Erfahrungswissen. Und damit kann ich in letzter Zeit irgendwie auch nicht mehr so richtig raus in diesem "Plauderthread" ...
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Sorry, ich wollte gewiss nicht "einfach" Wissen abfragen-. Als relativ alter Forenhase habe auch ich schon Fragen in anderen Threads beantwortet, die x-fach dran waren- und das gerne! Es kann nicht jeder immer mitlesen und auf dem gleichen Wissensstand sein. Ich habe seit 14Tagen Grippe und meine Pflegesachets von PC sind leer, daher habe ich mir hierher gewandt und netterweise Antwort bekommen.
Also die Aufregung verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber vielleicht wäre ein Splitten wirklich besser, damit die Säuren *zisch* hier raus kommen!
Jedenfalls herzlichen Dank an die, die mir schon bekanntes verlinkt haben!
Liebe Grüße
Hariello
Also ich bin ja eher eine der "alten" Mitschreiber hier, aber ich hab unglaublich von Agatas Wissen und Tipps hier profitiert! Ich mag nicht mehr nur "einfach cremen", ich persönlich mach aber auch nicht die ganz große Wissenschaft daraus, aber ich hab ein paar Dinge in meine Gesichtspflege eingebaut und meine Haut ist soooo toll geworden. Ob ich Agatas Tipps (oder auch die von anderen) hier oder in einem anderen Thread lese, ist mir persönlich total egal, ich lese im Zweifel überall
ich nehme den pc berrier resist moisturizer with retinol
bei den mitessern, das frag ich mich auch! kann dir also leider nichts raten.
ui, das ist natürlich auch eine idee - diese kombination ist mir gar nicht eingefallen, danke! du hast es bestimmt schon erwähnt, aber bist du so lieb und sagst mir noch einmal, wie lange es gedauert hat, bis die irritationen bei dir vorbei waren?
Einen Sammelthrad zu AHA, BHA und AOs fänd ich auch sinnvoll.
Da könnten alle nützlichen beiträge von Agata und den anderen einkopiert werden, so als FAQ.
AHA und die Retionle der Tafelrunde
Erstmal kurz zur Lage: Da guckt man mal nen halben Tag nicht rein und schon ist alles anders...
Bin ja auch noch ein Neuling, aber ich find die Lösung ganz gut. Call me weird, aber ich hab mich hier vor allem angemeldet, um alle Beiträge von Agata in konzentrierter Form zu lesen Aber jetzt bleib ich, denn ich find den Austausch mit euch allen echt superhilfreich <3
Ich eine Fee? Awwww!
SPF 15 sagt ja vor allem was über die Dauer, wie lange du der Sonne ausgesetzt sein kannst, ohne dass deine Haut Schaden nimmt (nämlich 15 Mal so lange wie ohne Sonnenschutz). Insgesamt werden durch SPF 15 schon 94% der UV-Strahlen reflektiert. Deshalb: Tatsächlicher 15 Schutz sollte eigentlich reichen, dann müsstest du aber auch in ausreichender Menge cremen (ich glaub, so 1 TL fürs Gesicht).
@Carly:Ja, Fee mit einer Tube LSF ihrer Wahl und Paulas Inhaltsverzeichnis unterm Arm
1 TL also, ok. Da ich ein kleines Gesichtchen habe, müssen die Ohren noch mit dran glauben
Danke für deine Erklärung! Sonnenschutz reichlich aufzutragen ist in der Tat ein Punkt, den ich auch ganz früher oft falsch angegangen bin. Durch das falsche Produkt, welches weder einzieht noch ohne weisseln auskommt, habe ich meist zu sparsam gearbeitet.
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
An alle DermatoClean-Benutzerinnen: wie lange kommt ihr mit einer Flasche Reinigungsgel hin? Ich benutze das Gel einmal am Tag (abends) und hab das Gefühl, dass es ultraschnell leer geht.
Und nochmal an alle Pai-Öl-Liebhaberinnen: Das gute Zeuch sollte man ja dunkel lagern, nech? Steht das bei euch einfach im Badschrank? Leider hab ich keine Schränke in meinem Mikrobad. Soll ich die Flasche mit dunklem Klebeband abkleben?
Meine Dermatoclean Reinigungsmilch hält insgesamt circa ein Drittel Jahr.
Kühlschrank ist eine Idee, aber ich habe es auch offen stehen. Normale Öle werden binnen einem halben Jahr ranzig, das Pai braucht länger. Binnen einem halben Jahr sollte es wegen dem Retinol verbraucht sein und so kommt es ungefähr auch hin.
Hallo ihr Lieben
da ich mich neu angemeldet habe, wollte ich mich mal eben vorstellen.
Habe zwar grade schon im BHA,AHA und Retinol-Thread einen Beitrag geschrieben, fand aber eine Vorstellung dort sehr fehl am Platz.
Ich habe mich erst gestern hier angemeldet, nachdem ich bei Magimania Agatas hilfreiche Tipps zu AHAs und BHAs und Gesichtsölen gelesen habe (komme mir grad ein bisschen vor wie ein Stalker ) und ich dann gesehen habe, dass es hier für mich noch viel mehr zu lernen gibt.
Ich habe gerade TCA-Peelings zur Aknenarbenbekämpfung hinter mir, und versuche nun, meine Haut weitestgehend pickelfrei zu halten, um nicht neue Hyperpigmentierungen zu bekommen.
Hauttyp: Mischhaut, typische glänzende T-Zone, Wangen nur manchmal trocken, Mitesser auf der Nase
Hautpflege:
morgens Aesthetico active foam, Avéne Hydrance Optimale leicht UV
Abends: Aesthetico active foam, Balea rosa GW, PC 2%BHA, das Pai-Wildrosenöl ist bestellt.
(Anmerkungen gerne willkommen!!)
Ich hoffe, ich kann hier noch viel lernen und freu mich auf das Plaudern mit euch
Jolanda Natürlich sag ichs dir gerne nochmal bei mir gingen die Irritationen etwa 8 Tage, dann wurde es viel besser
jetzt habe ich seit etwa 3 Wochen gar nichts mehr. Ich hoffe bei dir ist es auch bald gut
@child: Wattestäbchen wurden ja auch eigens dafür hergestellt, um überschüssiges Produkt aus den Ohren zu entfernen und um lustige kleine Tierchen damit zu bauen
Neee, ich sags dir... komm mal rüber in den Säurenthread, da hab ich meine Brütvorgänge ausgebreitet und hänge über dem hoffentlich am wenigstens schädlichen Blocker.
Aber Agata meinte dann, dass es wegen der Blockergefährlichkeit vor allem auf die Stabilisation ankommt, damit er nicht zerfällt ..
Args.
Schwer schwer. Er soll nicht weisseln, mein MU halten und nicht davon schwimmen, bloß keine Unreinheiten oder verstopfte Poren machen und bitte auch keine scheiss gefährliche Wirkung haben.
Sehr bescheidenes Kind.
Kam daher fast bei Shiseido und Chanel und ihren teuren UV Blockern an, aber da ist mir der Filter nicht so geheuer.
Manno
Andere Sachen hab ich aber gekauft, müsste ich ne Seite vorher aufgeschrieben haben
SPF 25 und SPF 40
Kimalia, ist LSF denn nun gleich SPF oder weichen die voneinander ab? Haben wir eine entgültige Anwort gefunden?
Habe den auch in 25. Ist ganz nett. Will aber die Bioderma Photoderm AKN testen (die es momentan nirgends zu geben scheint... naja, ist ja auch Winter) und vielleicht auch die Eucerin, die ins Gespräch gekommen ist, die schön mattieren soll!! Ach ja und den PC Sonnenschutz wollte ich ja auch noch testen... Ich sag euch dann in 3 Jahren, welchen ich besser finde LOL
Ich weiss Sporty, den hab ich daraufhin auch unter die Lupe genommen. Steht ebenfalls im Thread drüben
Allerdings arbeitet der 40er eben auch mit Octinoxate. Und die 25 ist rein mineralisch auch nicht optimal, da das eben zu verstopften Poren führen kann.
Ich bin also auch für einen Mix aus mineralischen und chemischen Blockern, aber sehe das Ganze auch mit gemischten Gefühlen.
@Lumi: Laut diesem Artikel wurden beide Bezeichnungen aneinander angeglichen :http://www.haut.de/im_fokus/sonnensc...ethode_22.html
Ich habe dennoch viel wiedersprüchliches dazu im Netz gefunden, weil sich Artikel im Wellness/Spabereich anders dazu geäussert haben und Frauenzeitschriften das wohl so übernommen haben.
Ich hoffe, dass die beiden Bezeichnungen nun gleichwertig sind
Geändert von Seachant (13.02.2013 um 13:09 Uhr)
Hmmm, das hoffe ich auch, aber wie du schon sagst, im Netz findet man ziemlich unterschiedliche Aussagen dazu.
Ich hab gelesen, dass in US-Sonnenschutzmitteln die Zusammensetzung anderes ist als in EU-Produkten.
Es sind wohl mehr Filter in Europa erlaubt.
http://breakingnews.ewg.org/2012suns...er-sunscreens/
Jede Seite scheint was anderes zu "behaupten" *frust*
Ich hab mal Paula gemailt. Vielleicht können die mehr sagen.
Wen könnte man denn noch zuverlässig fragen? Irgendjemand hier, der Hautarzt ist oder bei einem arbeitet?
... ob ich Clinique auch noch eine Mail schreibe?
Den City Block habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den mit LSF 25 oder 40 nehmen soll. Den mit 25 hatte ich schon und er hat mir ganz gut gefallen, weil sehr leicht auf der Haut und nicht wie andere mineralische Sonnencremes so schrecklich pampig. Kennst du beide Varianten und kannst sie vergleichen? Wenn der 40er viel pastiger ist, würde ich nämlich wieder den 25er nehmen.
lg Julikäfer
@Lumi: Ja, ich wüsste auch endlich gerne wie das nun ist
Wenn du Clinique anschreiben würdest, das wäre wirklich toll!
@Juli:Nein, die 40er ist anders zusammengesetzt
Seit ein paar Tagen lese ich 1. die Artikel von Agata auf MagiMania und die Kommentare dazu und 2. den gesamten Gesichtsjunkie-Plauderthread....uff!
Habe mittlerweile meine Gesichtspflege schon den Tipps angepasst und kann bereits Unterschiede feststellen (weniger Unreinheiten, ebenes Hautbild). Bin aber immer noch etwas unsicher, ob ich alles richtig mache bzw. in welcher Reihenfolge ich was benutze, ob das so Sinn macht. Mein Abendprogramm sieht ganz gut aus, finde ich, und meine Haut gibt mir ja auch schon recht. Möchte aber noch mehr AOX für meine Ü40-Haut (etwas unrein, aber trocken) einbinden und wäre daher für Eure Mithilfe und Vorschläge dankbar -vor allem bei der Tagespflege.
Tagsüber:
1. 100% Pure Super Fruits Öl
2. Feuchtigkeitscreme (weiß noch nicht welche, Tipps willkommen!)
3. LRP Anthelios LSF 30 Creme
4. Make Up
Hier meine Fragen zu dem Tagesprogramm:
-habe ich mit dem Super Fruits Öl genug AOX? Oder wo habe ich noch Schwachstellen in meinem Gesamtprogramm?
-habe ich durch Verwendung des Öls und des Sonnenschutzes genug Feuchtigkeit oder brauche ich wohl noch eine TC?
-wie könnte ich sonst Feuchtigkeitspflege und ausreichenden Sonnenschutz kombinieren? Habt Ihr eine gute TC mit entsprechend hohem Sonnenschutz? Oder sollte ich das lieber separieren, also erst Öl, TC, dann Sonnenschutz und zuletzt MU?
Abends:
1. Toleriane Reinigungsfluid, demnächst i+m Sensitive RM
2. Balea rosa GW
3. Cleanance K
4. Pai Rosehip Oil
Vielen Dank,
Juliane
Jau, das 100% Pure Serum ist absolut genug an Antioxidantien, auch für Ü40, da die Belastung durch freie Radikale in jedem Alter identisch ist (man braucht mit dem Alter nicht mehr).
Das Öl/Serum und der Sonnenschutz sollten auch für trockene Haut genug Feuchtigkeit geben, besonders, da die Cleanance K nicht austrocknend wirkt, sondern selbst für Feuchtigkeit sorgt (genauso wie der kleine Film von der i+m RM).
Du bist absolut super versorgt!
(Falls Du jedoch mehr Anti Age willst bei Ü40 [und kaum noch Unreinheiten haben solltest, Du schreibst nichts über Dein Hautbild], würde ich die Triacneal statt K beim Aufbrauchen nachkaufen. Die Cleanance K ist zwar ebenfalls AA, aber die Tri ein wenig mehr)
Agata, ich hab's Dir schon mal geschrieben und ich wiederhole mich hier gerne: Du bist die absolute Wucht!!!! 1000 Dank nochmal für Deine Geduld und Deine aufklärenden Worte! Ich habe in den letzten Tagen so viel von Dir gelernt!
Genauso ist auch mein Plan: wenn das CK aufgebraucht ist, hole ich mir die Tri.
Super, vielen Dank! Dann sind wir mal gespannt.
Okay, danke. Da der 40er City Block aber chemische Filter mit drin hat, kommt der doch nicht in Frage. Werde mir also auf jeden Fall den 25er holen. Zusammen mit meiner LRP Mineral-Puder-Fondi (hat lt. Packung ebenfalls LSF 25) sollte das als Sonnenschutz für den Alltag erstmal reichen. (Warte schon sehnsüchtig auf den Frühlingsausbruch und beschäftige mich deshalb ganz gerne mit dem dann erforderlichen Sonnenschutz).
lg Julikäfer