Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 155 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Hab übrigens eine super Erklärung für Foundations die nicht halten wollen gefunden: klick.
    Für mich war es immer ein Graus herauszufinden, ob es eine O/W oder W/O Lösung ist, aber einfach auf die ersten Incis zu schauen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Als was wird denn Foundation gewertet, die als ersten Inhaltsstoff Aqua und als zweites Cyclopentasiloxane (Catrice Infinite Matte + Photo Finish) enthält? Mengenmäßig überwiegt dann ja das Wasser. Allerdings habe ich heute ein wenig experimentiert und eine ordentlich silikonhaltige Creme drunter gelegt und das hält tatsächlich hervorragend. Viel besser als sonst. Also müßte es also eher S/W sein, oder?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Als was wird denn Foundation gewertet, die als ersten Inhaltsstoff Aqua und als zweites Cyclopentasiloxane (Catrice Infinite Matte + Photo Finish) enthält? Mengenmäßig überwiegt dann ja das Wasser. Allerdings habe ich heute ein wenig experimentiert und eine ordentlich silikonhaltige Creme drunter gelegt und das hält tatsächlich hervorragend. Viel besser als sonst. Also müßte es also eher S/W sein, oder?
    Cyclopentasiloxane sind Silikone, also ja S/W Silikone in Wasser.
    Habe nicht soviel Erfahrung mit silikonhaltigen Foundations, ich bevorzuge sehr wasserhaltige O/W.

Silikon auf Silikon dürfte aber super halten.

Ich habe sonst häufig Probleme mit der Haltbarkeit von Foundation auf der Nase. Heute habe ich dann Serum und koreanische Schneckenschleimcreme drunter gelegt (ordentlich silikonhaltig) und siehe da: die Foundation hält.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ja, hab aber keins da und extra dafür kaufen will es ja auch nicht.
    ImZweifelsfall ist das aber schön für die Haare
    Aber reines Mandelöl geht bei mir auch nicht, da werde ich ganz grobporig von. Im Wildrosenmischmasch ist es ja auch drin, da stört es bei mir nicht
    Manchmal bin ich ziemlich tussig, manchmal aber auch nicht.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Schneckenschleimcreme?!?!?!?

Forenkönigin Avatar von nana9

Meine Creme, die ich heute aus der Apotheke holen musste, da sie die Hautärztin verschrieben hat, ist wohl gegen die Schneckenschleimcreme harmlos. Sie heißt: Erythromycin 2 % Creme. Es ging alles so schnell beim Hautarzt, sie hat sich kaum Zeit genommen und schwupps war ich schon beim Allergietest und danach war sie weg . Sie sagte, ich solle diese Creme als Cremeersatz aufs Gesicht cremen. Die Apothekerin sah mich erstaunt an, dass es ungewöhnlich sei, diese Creme aufs ganze Gesicht zu cremen, es sei eine antibiotische Creme. Ich weiß nicht..wenn ich dann wieder damit aufhöre, kommen die Unreinheiten doch eh wieder Hat jemand damit Erfahrung?

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Ich finde es wirklich furchtbar traurig wie die Hautärzte einen heutzutage behandeln. Da wird man kurz von einem Meter Entfernung angeschaut, nimmt sich kaum mehr als 2 min Zeit sich mit dem Patienten seinen Problemen auseinanderzusetzen, stellt irgendeine lächerliche Diagnose wie Akne etc. und verschreibt am besten eine antibiotische oder cortisonhaltige Creme die ja schnell alle Probleme beseitigen soll Wirklich furchtbar!!!

Ich weiß selber nicht mehr bei wie vielen Hautärzten ich bereits war. Ich weiß auch gar nicht ob es irgendwo noch wirkliche "Haut"ärzte gibt die sich wirklich mit den Erkrankungen auseinandersetzen um den Patienten zu helfen. Die meisten profitieren ja nur noch aus ihren überteuerten Laser- oder Faltenbehandlungen. Ich für meinen Teil habe mit denen bereits abgeschlossen und bin jetzt an einem Zustand meiner Haut angelangt den ich bei meinen ganzen Hautarztbesuchen nie erreicht habe, womöglich habe ich es damit nur noch schlimmer gemacht.

Das letzte mal als ich einen Hautarzt besucht habe, wurde mir nach vorlegen eines Allergieausweises und deutlichen Hinweis auf eine Erythromycinallergie , trotzdem eine Creme mit diesem Antibiotikum verschrieben, mit der Erklärung " Nur weil sie damals oral auf dieses Antibiotikum allergisch reagiert haben, muss es nicht heißen dass sie auch dieses als Creme reagieren"

Damals bekam ich die schlimmste Hautreaktion meines Lebens!

Liebe Jackie111, vielen Dank für das sehr hilfreiche Posting. Ich..bin auch unschlüssig. Ich habe eigentlich keine Akne! Meine Haut ist empfindlich, hat immer Mitesser sowie Entzündungen, ist jedoch tendenziell eher trocken und oft gerötet.

Welche Pflege verwendest du?

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Schneckenschleimcreme?!?!?!?
    Das Zeug ist super.

Fortgeschritten

Also falls Jemand sein Pai Oel loswerden will, ich waere ein dankbarer Abnehmer ;)
    Ich wuerde es Super gerne mal ausprobieren, trau mich aber nicht ungetestet zu bestellen...

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Liebe Jackie111, vielen Dank für das sehr hilfreiche Posting. Ich..bin auch unschlüssig. Ich habe eigentlich keine Akne! Meine Haut ist empfindlich, hat immer Mitesser sowie Entzündungen, ist jedoch tendenziell eher trocken und oft gerötet.

Welche Pflege verwendest du?
    Morgens wasche ich mein Gesicht ausschließlich mit Wasser und creme dann mit der Avene Clean-AC. Abends bin ich jetzt auf das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel + Gesichtswasser umgestiegen, davor habe ich die Reinigungscreme von Avene Clean-AC benutzt. Diese war aber mit der Zeit zu austrocknend. Mal sehen wie sich die Neue macht. Nach dem Gesichtswasser benutze ich die Cleanance K Creme, diese enthält Salicylsäure.

Habe übrigens eine empfindliche trockene Fetthaut mit Mitessern in der T-Zone und ebenfalls Entzündungen, meistens am Kinn.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist super.
    Ok..... was kann die?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Bei Rossmann gibt's eine neue Babydream Ultra Sensitiv Serie für Babys und Kleinkinder, es gibt ein Waschgel/Shampoo, Öl, Gesichtscreme, Intensivcreme und eine Lotion. Preislich liegen die Sachen bei 3-5€.

Agata
    Besucher

Auf Silikonbasierten hält aber eine O/W Foundation gut, mEn. Wie es sich mit silikonlastigen Foundations verhält weiß ich nicht genau, weil ich da keine habe. Müsste Agata wissen.
    Da ausser NK kaum eine Foundation ohne Silikonen formuliert ist, lässt jede silikonlastige Pflege die Foundation länger halten - deshalb meint Paula ja immer, dass man alle Silikonseren auch als Primer verwenden kann.
    (Ehrlich gesagt gibt es tatsächlich viele silifreie Fondis, da man Cyclomethicone und Dimethicone Derivate nicht wirklich dazuzählen kann, weil Verdunstung beim Auftrag.)

Foundations nennt man zwar manchmal W/S (hier circa 40% Wasser und 55% Silikone - alle oil-free Foundations), aber man kann nur oil- oder water-based sagen, da es auch bei Silikonen so Phasenmischungen wie zB W/O/W gibt.
    Du meinst also eher ölbasierte (nicht silikonbasierte) Foundations wie die LM Moisturizing oder die Missha Perfect Cover?
    http://www.lauramercier.com/store/sh..****n_prod210051

Ich weiss jedoch, dass es Probleme gibt, wenn man auf Dimethicone Pflege/Primer eine Foundation ohne Dimethicone aufträgt, dieses Probleme bringt: Dimethicone muss erst trocknen, sonst sieht alles drauf auch "ungut" aus.
    zB wenn man auf Dimethicone die Nars Balancing auftragen würde:
    http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_2bc98351.html

Interessant!

Ich bin davon ausgegangen, das nur Silikone die unter den ersten 3-4 Stellen in den Incis stehen zu den sehr silikonlastigen gehören?

Die ich benutze (Armani Lasting Silk, Diorskin nude) sind vom Gefühl her alle wasserbasiert. Das da irgendwo Silikone drin sind, ist klar. Aber die sind nicht so spürbar wie zBsp bei der Cicaplast, die ich gern als Primer nehme.

Missha wäre also Ölbasiert?
    Es ist wohl doch nicht so einfach zu sagen, das wenn unter den erstn 3-4 Incis Öle sind, ist es W/O ansonsten O/W?

Agata
    Besucher

Interessant!

Ich bin davon ausgegangen, das nur Silikone die unter den ersten 3-4 Stellen in den Incis stehen zu den sehr silikonlastigen gehören?

Die ich benutze (Armani Lasting Silk, Diorskin nude) sind vom Gefühl her alle wasserbasiert. Das da irgendwo Silikone drin sind, ist klar. Aber die sind nicht so spürbar wie zBsp bei der Cicaplast, die ich gern als Primer nehme.

Missha wäre also Ölbasiert?
    Es ist wohl doch nicht so einfach zu sagen, das wenn unter den erstn 3-4 Incis Öle sind, ist es W/O ansonsten O/W?
    Jau genau, Missha ölbasiert, erkennt man nur Prozentual an den Incis, Lasting Silk und Dior sind O/W, jau (die Nude wird sogar mit 40% Mineralien- und Blütenwasser bepriesen und besteht in den ersten Incis nur aus verdunstenden Silikonen - also wie du es meinst: http://www.innenaussen.com/files/2012/09/IMG_0528.jpg)

Habe die Nude nun übrigens einer Freundin geschenkt, das ewige Rosa-wegmischen war mir zu unideal auf Dauer :(

Agata
    Besucher

Gerade auch gesehen, dass es auch tatsächlich silicone-based Foundations gibt, die sich dann zur W/S unterscheiden, wie zB die Maybelline Matt Mousse - verstehe deinen Post nun besser ;)
    http://www.code***********/kosmetisch...tte_mousse.pro

Aber auch komplett ölbasiert, ohne Wasser:
    http://www.code***********/kosmetisch...ur_Make_up.pro

Forengöttin Avatar von romance

ich nehme seit gestern wieder mein loreal wg und die garnier helix creme und meine haut wird wieder besser.

Forenkönigin

Das Problem habe ich auch und habe mich auch damit abgefunden, das es dafür wohl keine dauerhafte Lösung geben wird. Wenn man dazu neigt, das die Poren schnell verstopfen, werden sie das wohl auch immer tun. Die einzigste Lösung die ich momentan habe, ist sie regelmäßig mit Säuren freizuhalten. Milchsäure ist da tatsächlich am mildesten und am besten für trockenere Haut geeignet, reicht mir persönlich aber allein schon nicht mehr.

Als mildes und trotzdem sehr gut reinigendes Waschgel, das nicht schäumt kann ich Alpha H epfehlen. Balancing Cleanser und Triple Action, fand ich beide sehr gut. Leider blöd zu beschaffen.
    Gut zu wissen, daß ich das Problem nicht alleine habe. Ich bin ständig am jonglieren, um die Haut im Griff zu behalten. Ich habe ich eigentlich auch schon damit abgefunden, daß es keine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt.

Säuren funktionieren bei mir aber auch ganz gut. Ich muß aber aufpassen, daß ich nicht zuviel davon erwische, sonst tickt die Haut völlig aus.

Von welcher Firma sind den die o. g. Produkte (Alpha H usw. . . )? Kenne mich gerade nicht so aus.

Dann nochmals meine Frage an Agatha: Was könntest du (außer Säuren) noch zur Pflege empfehlen. Also mehr so als Grundpflege (Reinigung und Creme) um das dauernde Verstopfen der Poren zu verhindern?

lg Julikäfer

Forenkönigin

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich nehme seit gestern wieder mein loreal wg und die garnier helix creme und meine haut wird wieder besser.
    Was genau ist eigentlich diese helix creme? Habe gerade mal bei Garnier geschaut. Kann dort aber nichts mit helix entdecken.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Nra Beitrag anzeigen
    Also falls Jemand sein Pai Oel loswerden will, ich waere ein dankbarer Abnehmer ;)
    Ich wuerde es Super gerne mal ausprobieren, trau mich aber nicht ungetestet zu bestellen...
    Gut zu wissen
    Aber noch mag ich nicht ganz aufgeben, die Haut wird nämlich davon wunderschön ebenmäßig - bis sie (bei mir) leider total trocken und unruhig wird. Vielleicht nehm ich auch zu viel oder sollte es in die Creme mischen? Ich werde nochmal testen

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich diese helix creme? Habe gerade mal bei Garnier geschaut. Kann dort aber nichts mit helix entdecken.
    julikäfer, das ist die hier

wieso die jetzt hier helix creme heißt, weiß ich auch nicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Weil das gerehte serum mit der creme in dem Spender aussieht wie eine Doppelhelix

Sporty, danke für die Info

Liebe Jackie111, vielen Dank für die Infos Ich werde mir die Sachen gleich mal ansehen

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen
    Aber noch mag ich nicht ganz aufgeben, die Haut wird nämlich davon wunderschön ebenmäßig - bis sie (bei mir) leider total trocken und unruhig wird. Vielleicht nehm ich auch zu viel oder sollte es in die Creme mischen? Ich werde nochmal testen
    Bei mir genauso :leiderja:

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Heute durfte die Alverde Seiden NC noch mit und Nachschub vom Wildrodenöl Auf die Nachtcreme bin ich gespannt- vielleicht taugt die auch als Winter-TC
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau genau, Missha ölbasiert, erkennt man nur Prozentual an den Incis, Lasting Silk und Dior sind O/W, jau (die Nude wird sogar mit 40% Mineralien- und Blütenwasser bepriesen und besteht in den ersten Incis nur aus verdunstenden Silikonen - also wie du es meinst: http://www.innenaussen.com/files/2012/09/IMG_0528.jpg)

Habe die Nude nun übrigens einer Freundin geschenkt, das ewige Rosa-wegmischen war mir zu unideal auf Dauer :(

...Gerade auch gesehen, dass es auch tatsächlich silicone-based Foundations gibt, die sich dann zur W/S unterscheiden, wie zB die Maybelline Matt Mousse - verstehe deinen Post nun besser ;)
    http://www.code***********/kosmetisch...tte_mousse.pro

Aber auch komplett ölbasiert, ohne Wasser:
    http://www.code***********/kosmetisch...ur_Make_up.pro
    Ah ja, Dermablend! Die benutzen Visagisten oft, aber bei mir hält das Zeug nie. Kein Wunder! Ölbasiert hält ja nicht auf meinen Cremes. Weiß nur nicht, ob das auf Sili-Primern halten würde? Muss ich wohl mal ausprobieren.

Missha benutze ich direkt über Serum und hab damit keine Probleme. Ist auch reichhaltig genug, das ich keine Creme darunter brauche.

Mein Diorskin habe ich glaube ich in London gekauft, da gab es mehr Nuancen. 021 und 022 sind deutlich gelber, als die hier erhältliche 020. Finde sie nett, weiß aber nicht, ob ich es mir wieder kaufen würde. Die Armani dagegen immer!

Gut zu wissen, daß ich das Problem nicht alleine habe. Ich bin ständig am jonglieren, um die Haut im Griff zu behalten. Ich habe ich eigentlich auch schon damit abgefunden, daß es keine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt.

Säuren funktionieren bei mir aber auch ganz gut. Ich muß aber aufpassen, daß ich nicht zuviel davon erwische, sonst tickt die Haut völlig aus.

Von welcher Firma sind den die o. g. Produkte (Alpha H usw. . . )? Kenne mich gerade nicht so aus.

Dann nochmals meine Frage an Agatha: Was könntest du (außer Säuren) noch zur Pflege empfehlen. Also mehr so als Grundpflege (Reinigung und Creme) um das dauernde Verstopfen der Poren zu verhindern?

lg Julikäfer
    Ja, ist immer ein rumbalancieren mit Säuren, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig...
    Alpha H ist die Firma.
    Die haben sich auf Glycolsäure spezialisiert.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie schaut es eigentlich mit Puder-Foundations aus?
    Ich benutze ja fast ausschließlich das kompakte Studio Fix und manchmal setzt es sich ab bzw. man sieht die Poren

Und aktuell überlege ich, ob ich mir mal wieder das Olaz Regenerist Serum hole, also das normale, nicht das 3-Zone-Serum

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja fast ausschließlich das kompakte Studio Fix und manchmal setzt es sich ab bzw. man sieht die Poren

Und aktuell überlege ich, ob ich mir mal wieder das Olaz Regenerist Serum hole, also das normale, nicht das 3-Zone-Serum
    Jau das Studio Fix Puder habe ich auch - hat nur ein nicht-faltenfüllendes Silikon. Ohne Silikonpflege oder Silikonprimer drunter setzt es es sofort bei mir in Mimikfalten ab und ich sehe 10 Jahre älter aus.

Das war, als ich noch die Bioderma Photoderm AKN benutzt habe nur drunter - mit Dimethicone Primer und Pflege sieht das Puder nun divine aus <3
    War aber auch im Sommer richtig verzweifelt bei der Bioderma.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

Ich schätze mal, bei Puder spielt das nicht so eine große Rolle, weil die sich ja nicht mit der darunterliegenden Konsistenz verbinden.
    Das Studio Fix hält bei mir super und gegen das Absetzen in Fältchen und Poren helfen Silikon-Primer sehr gut da. Oder auch übersprühen mit Fix+. Das mache ich da grundsätzlich, weil es mir sonst zu cackey wird.

Agata
    Besucher

Pflege mit Antioxidantien: Hält das Sebum flüssig, Poren verstopfen sich weniger.
    Reinigung: Mild, möglichst ohne SLS und Alkohol.

Natürlich wirst du immer wieder Mitesser bekommen, wenn du sie die Poren nicht mit Salicylsäure reinigst :) Schon alleine von deinem eigenen Sebum.

Agata
    Besucher

Ich schätze mal, bei Puder spielt das nicht so eine große Rolle, weil die sich ja nicht mit der darunterliegenden Konsistenz verbinden.
    Das Studio Fix hält bei mir super und gegen das Absetzen in Fältchen und Poren helfen Silikon-Primer sehr gut da. Oder auch übersprühen mit Fix+. Das mache ich da grundsätzlich, weil es mir sonst zu cackey wird.
    Jau, Fix+ ist divine - es lässt das Studio Fix Puder und auch das Careblend Puder sofort mit der Foundation/Pflege drunter verschmelzen - früher auch das Problem mit cakey Stirn trotz 0 Hautschüppchen gehabt - Fix+ war die Lösung.

Angeblich liegt das an den mineralreichem Wasser (meinte meine Lieblingsmaccine) - die Incis sind eh wieder divine von Mac - mit wohl dem liebsten Extrakt Antioxidant (viel bei Pai, Paula liebt es) Chamomilla Extract und gut angesiedeltes E, Grünem Tee <3

Ich sehe schon, wir benutzen nicht nur ähnliche Pflege/Foundations, wir haben auch die gleiche Lieblingskosmetikmarke :p

Forenkönigin

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    julikäfer, das ist die hier

wieso die jetzt hier helix creme heißt, weiß ich auch nicht...
    Ah, danke, jetzt schnalle ich es auch. Auf der HP steht irgendwas von Doppelhelix-Technologie - was immer das sein mag .

lg Julikäfer

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Doppelhelix bei der Garnier Creme ist auf das 2in1 Serum + Creme bezogen - eher im übertragenen Sinne zu verstehen

Agata - jetzt hört abba mal auf, dauernd mit den Mac Sachen hier rumzufixen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Agata - jetzt hört abba mal auf, dauernd mit den Mac Sachen hier rumzufixen
    ... und denk' dran, dass sie konzerntechnisch alle Pflegetechnologien von Clinique und Estee Lauder einsetzen :p

Meine Laune...
    Cheeky

Agata oder muss ich erst nochmal mit deiner Mom sprechen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Agata oder muss ich erst nochmal mit deiner Mom sprechen

Wie fies
    :(

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir mal das medipharma mineral Fluid mitgenommen...bin gespannt...
    Die Waschcreme dazu hat SLS....deshalb blieb sie da.
    Stand aber sehr lang vor Eucerin DermatoClean...

Meine Laune...
    Cheeky

hehehe

quatsch ... vor mir muss man sich nicht fürchten

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe schon, wir benutzen nicht nur ähnliche Pflege/Foundations, wir haben auch die gleiche Lieblingskosmetikmarke :p
    Ist mir auch schon aufgefallen.

Hab da auch gleich schon wieder ein Anliegen an dich

Kennst du das: CLO?

Hatte ich letztes Jahr genommen von Green Pasture und war begeistert. Leider ist es hier kaum zu bekommen und auch noch sauteuer.
    Jetzt bin ich schon seit Tagen am googlen nach einer günstigen und hier erhältlichen Alternative. Hatte davor auch schon gewöhnlichen Lebertran aus der Apotheke, aber der hats nicht gebracht.
    Soweit ich verstanden habe, muss der fermentiert sein und nicht synthetisch.
    Weston A. Price empfehlen in Europe den hier und den. Aber die scheinen beide nicht fermentiert zu sein.

Kennst du dich zufällig auch damit aus?