Jemand hatte mich gebeten eine kurze Bewertung von Paulas Resist AOX Serum abzugeben, daher will ich das kurz tun. Ich nutze es inzwischen seit 5 Tagen, meistens morgens, manchmal auch abends.
Das Serum ist in einer 30 ml - Tube und da man pro Anwendung nur einen Hauch davon bracht (2 Hauche, wenn man das Dekolleté mitnimmt), vermute ich dass es mir einige Monate reichen wird. Die Konsistenz ist in meinen Augen am besten als "samtig" zu beschreiben. Es fühlt sich stark silikonhaltig an, verteilt sich aber "samtig" auf der Haut und die Haut fühlt sich dann "samtig" an und sieht auch so aus (es gibt wirklich kein besseres Wort das zu beschreiben
). Sie zieht sehr schnell weg! Fast schon zu schnell, am Anfang war ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt alles verteilen konnte.
Von der Wirkung bin ich beeindruckt, denn meine Haut ist mattiert und die Poren sind stark verkleinert. Bei 10cm vor dem Spiegel sieht man aber natürlich noch, dass sie alle da sind, nur kleiner. Als Make up Unterlage perfekt geeignet, Make up lässt sich wunderbar auftragen. Ob die AOX nun wirken oder nicht, wer kann das schon sagen. In letzter Zeit werden meine Pickelmale immer unscheinbarer, aber ob das am Serum oder der restlichen Pflege (ich hab alles konstant gehalten, dennoch sinkt mein Grad an Pickelmalen schon seit etwas länger monoton) oder dem Mehr an Schlaf liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Was mich stört sind zwei Dinge. Zum einen der Deckel der Tube, bei dem ich immer Angst habe, dass er nicht richtig schließt. Es ist ein Schraubverschluss und ich traue dem Ding nicht so recht, ich hab aber nie bemerkt, dass er locker saß. Ich beäuge es trotzdem jedes Mal kritisch beim Draufschrauben. Zum anderen würde ich nicht ausschließen, dass das Serum ganz, ganz minimal die Poren verstopt bei denjenigen, die generell etwas Probleme mit Silikonen in Pflege haben. Ich bilde mir ein, dass in den Gesichtsbereichen, wo die Poren ja generell kleiner und leichter verstopft sind, also Kinnbereich bei mir, ein paar mehr dazugekommen sind. Wenn (!) dem so ist, muss ich aber sagen, dass das in keiner Relation zum sonstigen großartigen Produkt steht und ich -wenn sie denn da herrühren- das definitiv in Kauf nehmen würde.
Ich hoffe das klärt alle Fragen und ich hoffe ich konnte alles einigermaßen in Relation setzen. 5 Tage sind nicht die Welt an Testzeitraum und ich bemerke in letzter Zeit stark wie andere Komponenten, vor allem mein Schlafverhalten, sich immens auf meine Haut auswirken. Bez. der eventuell verstopften Poren ist eine Aussage auch dadurch erschwert, dass das bei meiner Haut sowieso ein Auf und Ab ist. Aber wen ein AOX Serum interessiert, dass fast unbemerkt auf der Haut liegt und auch tagsüber eine hervorragende Make up- Unterlage ist, kann ich das definitiv empfehlen.