Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 155 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Agata
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ja, in purer form
    Sie sind in Pflegeprodukten als "Parfum" in purer Form.
    ... und mit was genau denkst Du, wird in der NK konserviert? Durch "verdünnte" ätherische Öle? :p

Mirijam
    Besucher

Ich bringe ja inzwischen Anti-Aging auf ein ganz neues Level und versuche mir beizubringen immer nach oben zu cremen. Also Hals aufwärts, Gesicht aufwärts. Falten vorbeugen Das ist irgendwie nervig, aber funktioniert sowiet zu 80% ganz gut. Ich versuch es zur Routine werden zu lassen, wie das regelmäßige sonnencremen der Hände. Braucht also Geduld.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Nee mit der Probenbestellung warst doch Du Mirijam oder?? Aber Carly danke ich natürlich auch, nichts desto trotz.
    Ich weiss genau was du meinst...mir geht es ganz genauso manschmal. Bin aber froh endlich zu wissen (zumindest ungefähr) was nun wirklich hilft und was nicht.
    Leb Dein Leben

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Nee mit der Probenbestellung warst doch Du Mirijam oder?? Aber Carly danke ich natürlich auch, nichts desto trotz.
    Ich weiss genau was du meinst...mir geht es ganz genauso manschmal. Bin aber froh endlich zu wissen (zumindest ungefähr) was nun wirklich hilft und was nicht.

Mhh, ach, schnuppe, wir haben uns doch alle lieb

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ja sicher
    Leb Dein Leben

Mirijam
    Besucher

Also ich hatte jetzt eine sehr nette Mail-Unterhaltung mit einer Frau von Pai. Meine Haut ist in letzter Zeit sehr unruhig und spannt und juckt und das kalte Wetter macht es nicht besser. Ich bin mir unsicher woran genau es liegt, an den Produkten oder dem Wetter. Sie riet mir jedenfalls etwas an Produkten zurück zu schrauben und ich befürchte, da hat sie Recht. Mh. Ich kann es kaum fassen wie viele Sachen manche hier benutzen können und meine Haut immer so schnell austickt. Gemein

Ich befürchte, dass ich ein ernsthaftes Problem mit äther. Ölen habe. Ich habe die früher schon nicht vertragen, deswegen glaube ich die Pai Creme als Übeltäter zu identifizieren. Und wahrscheinlich wirklich Überpflegung.

Was mich noch irritiert ist, dass sie mir zu keiner Creme rät und nur hin und wieder das Öl. Dabei sieht meine Haut doch i.M. so dehydriert aus.. sie ist aber auch der Meinung, dass Säure nicht gegen Pickelmale hilft. Mhhhh.

Was denkt ihr?
    Geändert von Mirijam (13.03.2013 um 19:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Gehts euch eigentlich auch so, dass, je mehr Wissen man sich aneignet (und daran ward ihr maßgeblich beteiligt, danke allen, speziell aber Agata und Carly! (ich hoff, ich tret niemand anderem, der mir je hier geholfen hat, auf den Schlips )) irgendwie auch die Leichtigkeit "verloren" geht?
    Deshalb in Anführungszeichen, da es ja etwas Gutes ist, sich nun etwas besser auszukennen.
    Aber ich geh nicht mehr einfach am Gesichtspflegeregal vorbei, und denk mir "das klingt gut, das nehm ich mit", ohne die INCIs genau zu studieren
    Genauso gehts mir mit den vielen Blogs, die ich lese. Kaum seh ich ein neues Produkt, das mich total anspricht und das ich einfach ,seh ich mir die Inhaltsstoffe an und denk mir meist interher: "äääääh...nein!"

Wenigstens spar ich auf die Weise einiges an Geld
    Ach, danke dir, bin ja auch noch nicht so lange dabei
    Bei mir ist es eher andersherum: Ich bin durch meine Ernährungs/Welteinstellung Etikettenlesen gewöhnt und hab, bevor ich hier angefangen hab mitzulesen, viele Inhaltsstoffe abgelehnt, die sich jetzt wieder in meiner Routine finden. Ich hab durch die vielen Infos die "Angst" vor Mineralöl, chemischen Filtern und Silikon verloren.

Allerdings bin ich natürlich auch kritischer geworden, wenn jemand übermäßig über ein Produkt schwärmt. Besonders bei irgendwelchen Bloggern/YouTubern bin ich manchmal richtig sauer, wie wenig sie sich eigentlich auskennen und was da für Halbwissen verbreitet wird.
    Genauso bei Verkäuferinnen und Apothekerinnen. Ich hab jetzt schon eine Reihe an Testfragen, mit denen ich deren Wissen und Einstellung abklopfe und wenn ich das Gefühl kriege, ich hab mehr Ahnung als die, dann bin ich schneller wieder weg, als die "Sonnenschutz braucht man im Winter nicht" sagen können

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Also ich hatte jetzt eine sehr nette Mail-Unterhaltung mit einer Frau von Pai. Meine Haut ist in letzter Zeit sehr unruhig und spannt und juckt und das kalte Wetter macht es nicht besser. Ich bin mir unsicher woran genau es liegt, an den Produkten oder dem Wetter. Sie riet mir jedenfalls etwas an Produkten zurück zu schrauben und ich befürchte, da hat sie Recht. Mh. Ich kann es kaum fassen wie viele Sachen manche hier benutzen können und meine Haut immer so schnell austickt. Gemein

Ich befürchte, dass ich ein ernsthaftes Problem mit äther. Ölen habe. Ich habe die früher schon nicht vertragen, deswegen glaube ich die Pai Creme als Übeltäter zu identifizieren. Und wahrscheinlich wirklich Überpflegung.

Was mich noch irritiert ist, dass sie mir zu keiner Creme rät und nur hin und wieder das Öl. Dabei sieht meine Haut doch i.M. so dehydriert aus.. sie ist aber auch der Meinung, dass Säure nicht gegen Pickelmale hilft. Mhhhh.

Was denkt ihr?
    Vielleicht prallen da auch zwei unterschiedliche Hautpflege-Verständnisse aufeinander. Auf der anderen Seite: Nur weil sie bei Pai arbeitet, muss sie nicht Hautpflege-Expertin sein

Vielleicht kannst du ja ein Minimalprogramm fahren und dann die Produkte einzeln wieder einbinden, um zu gucken, was du wirklich verträgst und was nicht? Gibt es eine Pflege, die du auf jeden Fall verträgst und auf die du notfalls zurückgreifen kannst? Unter Umständen ist deine Haut grade einfach von zu vielen neuen Sachen überfordert?
    Sind natürlich nur Anregungen, du kennst deine Haut am besten!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Vielleicht prallen da auch zwei unterschiedliche Hautpflege-Verständnisse aufeinander. Auf der anderen Seite: Nur weil sie bei Pai arbeitet, muss sie nicht Hautpflege-Expertin sein

Vielleicht kannst du ja ein Minimalprogramm fahren und dann die Produkte einzeln wieder einbinden, um zu gucken, was du wirklich verträgst und was nicht? Gibt es eine Pflege, die du auf jeden Fall verträgst und auf die du notfalls zurückgreifen kannst? Unter Umständen ist deine Haut grade einfach von zu vielen neuen Sachen überfordert?
    Sind natürlich nur Anregungen, du kennst deine Haut am besten!
    Minimalprogramm it is
    Grade brennt meine Haut furchtbar und ist ganz rot. Wie selten kann ich die AKN denn benutzen ohne dass sie kaum noch einen Unterschied macht? Bei seltener Benutzung werden ja sicher auch langsamer Ergebnisse eintreten und wenn ich sie so 1-2 Mal die Woche nehme, hilft sie dann dennoch noch? Ich hab das Gefühl die Frage ist unlogisch, aber ich möchte sie dennoch gerne stellen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wie lange nimmst du die AKN denn schon? Bei mir hat sie am Anfang ja auch fürchterlich gebrannt, ich hab sie aber trotzdem jeden Tag angewendet, weil ich schnelle Ergebnisse wollte . Inzwischen geht es mit dem Brennen, ein bißchen merk ich noch was.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Mirijam
    Besucher

Ich hab 3 Monate lang die Tri benutzt, dann plötzlich nicht mehr vertragen (rotes Gesicht, brennen,.... jetzt wo du es sagst....die gleichen Symptome). Die AKN nehm ich seit etwa 2-3 Wochen. Erst morgens und abends, seit etwa 2 Wochen nur abends. Mhhh. Aber so plötzlich wieder das AHA darin?

Verwirrend.

Minimalprogramm it is
    Grade brennt meine Haut furchtbar und ist ganz rot. Wie selten kann ich die AKN denn benutzen ohne dass sie kaum noch einen Unterschied macht? Bei seltener Benutzung werden ja sicher auch langsamer Ergebnisse eintreten und wenn ich sie so 1-2 Mal die Woche nehme, hilft sie dann dennoch noch? Ich hab das Gefühl die Frage ist unlogisch, aber ich möchte sie dennoch gerne stellen
    Du Arme, das klingt nicht gut. Vielleicht ist auch die AKN ne Nummer zu hart?
    "Etwas bringen" kann man ja unterschiedlich sehen. Für die angeregte Kollagenproduktion musst du wohl jeden Tag peelen. Wenn du Hautschüppchen entfernen und Sebum lösen willst, dann ist abhängig davon, wie stark deine Haut verhornt, vielleicht auch ein paar Mal pro Woche genug.
    Andererseits sind dauerhafte Irritationen wohl das, das deiner Haut am allermeisten schadet.

Inventar Avatar von granada

Bei mir ist es eher andersherum: Ich bin durch meine Ernährungs/Welteinstellung Etikettenlesen gewöhnt und hab, bevor ich hier angefangen hab mitzulesen, viele Inhaltsstoffe abgelehnt, die sich jetzt wieder in meiner Routine finden. Ich hab durch die vielen Infos die "Angst" vor Mineralöl, chemischen Filtern und Silikon verloren.
    geht mir genauso

Mirijam
    Besucher

Du Arme, das klingt nicht gut. Vielleicht ist auch die AKN ne Nummer zu hart?
    "Etwas bringen" kann man ja unterschiedlich sehen. Für die angeregte Kollagenproduktion musst du wohl jeden Tag peelen. Wenn du Hautschüppchen entfernen und Sebum lösen willst, dann ist abhängig davon, wie stark deine Haut verhornt, vielleicht auch ein paar Mal pro Woche genug.
    Andererseits sind dauerhafte Irritationen wohl das, das deiner Haut am allermeisten schadet.
    Ich weiß nicht recht was los ist. Ich hab die AKN gestern Abend das letzte Mal benutzt. Dann heute nur gewaschen und Photoderm. Aber meine Haut will grad nicht mehr aufhören so rot zu sein. Ich hab eben noch das Rosehip Oil benutzt.
    Ich verstehe nicht so recht woher die plötzliche Röte kommt. Hoffentlich kein Rosazea

Meine Laune...
    Fine

Meine Haut war auch knallrot, schuppig und brannte. Hast du denn vorher schon mal was mit BHA gehabt? Vielleicht liegt es auch daran? Nimmst du noch irgendwas feuchtigkeitsspendendes? Ich hab das Gefühl, dass es bei mir erst besser wurde, als ich noch ein Feuchtigkeitsfluid genommen hab. Tagsüber nehme ich ja auch die Photoderm, die ist bei mir aber gar nicht feuchtigkeitspendend.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Meine Haut war auch knallrot, schuppig und brannte. Hast du denn vorher schon mal was mit BHA gehabt? Vielleicht liegt es auch daran? Nimmst du noch irgendwas feuchtigkeitsspendendes? Ich hab das Gefühl, dass es bei mir erst besser wurde, als ich noch ein Feuchtigkeitsfluid genommen hab. Tagsüber nehme ich ja auch die Photoderm, die ist bei mir aber gar nicht feuchtigkeitspendend.
    Die Photoderm empfinde ich auch nicht als feuchtigkeitsspendend. Vielleicht ist es wirklich zu viel, die äÖ, das BHA und AHA. Wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte eine Pause von all dem machen und dann nur noch sporadisch die AKN. Was ist mit dem Pai Öl, sollte ich das auch aussetzen? Seltener benutzen?

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht benutzt du die AKN erstmal nur jeden zweiten Tag und wenn sich deine Haut mehr daran gewöhnt hat, kannst du wieder jeden Tag damit cremen? Das Pai Öl würde ich erstmal weiter benutzen und gucken, ob es so schon besser wird .

Mirijam
    Besucher

Kann sowas durch das kalte Wetter verstärkt werden?

Kann sowas durch das kalte Wetter verstärkt werden?
    Japp, auch Temperatur kann irritieren. Sowohl z.B. zu heißes Wasser/Sauna als auch Kälte. Dazu kommt noch die fiese trockene Heizungsluft :/

Mirijam
    Besucher

Können die Säuren in der Photoderm AKN sowas wie der "letzte Tropfen" gewesen sein? Denn die AKN hab ich gestern benutzt und heute morgen war noch alles okay.

Können die Säuren in der Photoderm AKN sowas wie der "letzte Tropfen" gewesen sein? Denn die AKN hab ich gestern benutzt und heute morgen war noch alles okay.
    Ich hab eher das Gefühl, dass man erst nachmittags/abends den wirklichen Peelingeffekt vom Vorabend sieht. Die Hautschüppchen, die durch das Peeling "locker" sind, lösen sich über den Tag und abends wäscht man sie runter. Selbst als ich überpeelt hatte, hab ich das erst abends gesehen, morgens nach dem Aufstehen sah alles noch normal aus.

Mirijam
    Besucher

Ich hab eher das Gefühl, dass man erst nachmittags/abends den wirklichen Peelingeffekt vom Vorabend sieht. Die Hautschüppchen, die durch das Peeling "locker" sind, lösen sich über den Tag und abends wäscht man sie runter. Selbst als ich überpeelt hatte, hab ich das erst abends gesehen, morgens nach dem Aufstehen sah alles noch normal aus.
    Echt? Dann würde es ja passen. Also wahrsch. wirklich alles zusammen zu viel. Ich fange jetzt also wieder nur mit Reinigen und LSF an. Erst mal nichts anderes. Dann langsam in alles andere einsteigen. Ich wünschte ich hätte in eine gute Feuchtigkeitscreme für tagsüber, vllt denk ich doch noch mal über die Aquaporin nach, die ja angeblich so feuchtigkeitsspendend ist. Mir scheint Feuchtigkeit grad das nächstwichtigste zu sein. Dann erst wieder das Öl und dann irgendwann die AKN.

Wie viel Zeit muss ich denn allem geben? Eine Woche? Länger?

poldino
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    ich hätte mal ne Frage an euch "Profis".
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avene nutritive creme normal und reichhaltig?
    Meine Haut spannt momentan total und ich würde es gerne mit dieser Creme probieren,
    bin mir aber nicht sicher, welche von beiden.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. :)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Sie sind in Pflegeprodukten als "Parfum" in purer Form.
    ... und mit was genau denkst Du, wird in der NK konserviert? Durch "verdünnte" ätherische Öle? :p
    nein, ich wollte darauf hinaus, dass sie durch das produkt selber sehr verdünnt werden.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ätherische öle in der vorhandenen mange schädlicher als der mist sonst so ist, aber kann mich natürlich täuschen. woher habt ihr denn das?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Wie viel Zeit muss ich denn allem geben? Eine Woche? Länger?
    Neue Hautschüppchen gibts zumindest jeden Tag. Aber ich würde mit dem Peelen sicherheitshalber ein paar Tage warten.

Mirijam
    Besucher

Neue Hautschüppchen gibts zumindest jeden Tag. Aber ich würde mit dem Peelen sicherheitshalber ein paar Tage warten.
    Ok, dann bin ich gerüstet. Danke ihr beiden!

Fortgeschritten Avatar von Jule107

nein, ich wollte darauf hinaus, dass sie durch das produkt selber sehr verdünnt werden.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ätherische öle in der vorhandenen mange schädlicher als der mist sonst so ist, aber kann mich natürlich täuschen. woher habt ihr denn das?
    Hier ist z.B. eine kurze Übersicht zu dem Thema: http://www.paulaschoice.com/expert-a...s-like-trouble

Ich bringe ja inzwischen Anti-Aging auf ein ganz neues Level und versuche mir beizubringen immer nach oben zu cremen. Also Hals aufwärts, Gesicht aufwärts. Falten vorbeugen Das ist irgendwie nervig, aber funktioniert sowiet zu 80% ganz gut.
    Uihhh diese Methode habe ich noch nie gehört. Das hilft tatsächlich?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Uihhh diese Methode habe ich noch nie gehört. Das hilft tatsächlich?
    Es geht darum die Haut nicht noch nach unten zu dehnen. Denn mit der Zeit sackt die Haut ja etwas ab und das kann durch ständiges auf und abreiben der Haut (z.B. beim eincremen) verschnellert werden. Ähnliches Prinzip wie die ganze Ringfingersache für die Augen etc. Man versucht einfach die Haut nicht unnötig in alle Richtungen zu ziehen.

Ältere Frauen machen z.B. Ölmassagen und reiben dabei grundsätzlich nur nach oben (entgegen der Gravitation) um dem langsamen Absacken der Haut entgegen zu wirken.

Agata
    Besucher

Es reicht, nach dem Öl selbst und "irritation" zu suchen und bekommt massig Ergebnisse. Ich empfehle jedoch auch das Aromatherapie Buch von Eliane Zimmermann - sie sagt offen, welche ätherischen Öle "babymild" sind und bei welchen man aufpassen muss (zB Rosmarinöl, bei dem drei Tropfen auf eine Badewanne schon zu reizend sein können [soviel zu stark verdünnt, denn siehe oben, in NK wird damit konserviert - man sieht ja die Stellenangabe vom Parfüm], aber in den Clarins Gesichtsölen gut drin sind).

Früher habe ich gerne den Artikel verlinkt, um zu demonstrieren, dass ätherische Öle für unschöne, irritierte Haut sorgen:
    http://www.facingacne.com/role-essen...treating-acne/
    In vielen Akne Produkten werden Zitrus/Methol-Öle reingemischt, damit man ein "Frischegefühl" bekommt oder es "kribbelt" (damit man denkt, es wirkt) und in Wirklichkeit irritiert man die Haut und heizt die Sebumproduktion an, welche dann für noch unreinere Haut sorgt.

Übrigens sind allergene Duftstoffe nicht von sich aus allergen, sie sind es einfach nur wegen der Irritation.
    Es gibt genug NK Firmen, welche ohne Alkohol/ätherische Öle konservieren können.

Ich zitier mich ja selbst nicht so gerne (), aber weil du grad online bist:

Hab noch ne Frage an Agata
    Ich habe gerade in den Kommentaren des Niacinamide-Posts gelesen (jaaa, du darfst dich gestalkt fühlen ), dass der MAC Line Filler bei dir nicht funktioniert. Ich hatte im Hinterkopf, dass du den eigentlich magst - was ist passiert?

Agata
    Besucher

Ich zitier mich ja selbst nicht so gerne (), aber weil du grad online bist:
    Oh ja, der funktioniert nicht mit dem MAC Studio Concealer im Töpfchen, er rollt ihn immer auf :( Will jedoch auf die SPF 35 nicht verzichten und verblende den Line Filler so stark, dass ich fast schon Angst habe, zu viel zu ziehen/zu ziepen. Macht mich minimal unglücklich, jau.

Meine Laune...
    Devilish

ok. ich achte auf unparfümierte produkte, aber zb benzoe wird öfters als konserviermittel verwendet. natürlich gibts reizende, aber das trifft nicht auf alle zu. man findet zu zu allem irgendwas böses wenn man sucht es ist ja doch eine grundsatzfrage, ob man jetzt eher das eine oder andere vermeidet, irgendwelche negativen effekte können wohl die meisten sachen haben.

Oh ja, der funktioniert nicht mit dem MAC Studio Concealer im Töpfchen, er rollt ihn immer auf :( Will jedoch auf die SPF 35 nicht verzichten und verblende den Line Filler so stark, dass ich fast schon Angst habe, zu viel zu ziehen/zu ziepen. Macht mich minimal unglücklich, jau.
    Ach, ärgerlich! Das stand auch bei der von yell genannten Alternative von GoodSkinLabs in den Kommentaren auf der Douglas-Website: Er würde beim Überdecken bröckeln und rollen. :/

Agata
    Besucher

ok. ich achte auf unparfümierte produkte, aber zb benzoe wird öfters als konserviermittel verwendet. natürlich gibts reizende, aber das trifft nicht auf alle zu. man findet zu zu allem irgendwas böses wenn man sucht es ist ja doch eine grundsatzfrage, ob man jetzt eher das eine oder andere vermeidet, irgendwelche negativen effekte können wohl die meisten sachen haben.
    Benzoe gehört zu den babymilden Sachen, es geht tatsächlich um die deklarationspflichtigen Duftstoffe, siehe auch den Link von Jule 107 und hier die Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/INCI#Al...offe_nach_INCI
    Diese werden auch bei manchen Eco Cosmetics Produkten benutzt, mit denen die Diskussion angefangen hat.

Ich empfinde es nicht als Grundsatzfrage, ob Mineralöl oder Duftstoffe nun schlechter zu beurteilen sind. Duftstoffe bringen der Haut nichts außer Keimfreiheit des Produktes (denn seien wir ehrlich: sie sind nicht aus aromatherapeutischen Zwecken drin) und Mineralöl 1) reizt nicht 2) ist der beste Feuchtigkeitsspender auf dem Markt 3) schützt sogar durch seine okklusive Wirkung vor Irritationen :)

Agata
    Besucher

Ach, ärgerlich! Das stand auch bei der von yell genannten Alternative von GoodSkinLabs in den Kommentaren auf der Douglas-Website: Er würde beim Überdecken bröckeln und rollen. :/
    Jau, als Augencreme lässt er sich jedoch gut missbrauchen :p

Meine Laune...
    Devilish

naja es geht auch nicht nur um die mineralöle sondern auch um andere inhaltsstoffe die in vielen kk produkten eingesetzt werden. ich bin ja ehrlichgesagt selber ein bisschen im zwiespalt, aber ich hatte bisher zb keinerlei probleme mit ätherischen ölen. aber zb beim sonnenschutz stößt man hier sowieso an grenzen und auch bei konstenzen, die bekommen sie bei der nk einfach so nicht hin

Agata
    Besucher

Ich hatte (bis ich darauf sensibilisiert wurde) ebenfalls nie Probleme mit ätherischen Ölen.

Wie im ersten Link (http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy) von Jule auch steht, bekommt man von der Irritation meistens nichts mit, die Haut heilt trotzdem langsamer und trocknet aus - weshalb Menschen mit öliger/Mischhaut/normaler Haut diesen Reiz nicht bemerken - und auf einmal hat man dehydrierte (wegen erhöhter Sebumproduktion großporige) schneller alternde Haut und man kennt den Grund nicht, "da man ja alles verträgt".

...bekommt man von der Irritation meistens nichts mit, die Haut heilt trotzdem langsamer und trocknet aus - weshalb Menschen mit öliger/Mischhaut/normaler Haut diesen Reiz nicht bemerken - und auf einmal hat man dehydrierte (wegen erhöhter Sebumproduktion großporige) schneller alternde Haut und man kennt den Grund nicht, "da man ja alles verträgt".
    Ja genau! Und dann findet man bei der Suche nach einer Rettung so tolle Seiten wie diese hier und so kompetente Leute wie Dich Agata. Und man fängt an seine gesamte Pflegeroutine umzuschmeissen oder zu optimieren. Also vielen Dank an alle, die hier so fleissig diskutieren und informieren!

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Ach, danke dir, bin ja auch noch nicht so lange dabei

Allerdings bin ich natürlich auch kritischer geworden, wenn jemand übermäßig über ein Produkt schwärmt. Besonders bei irgendwelchen Bloggern/YouTubern bin ich manchmal richtig sauer, wie wenig sie sich eigentlich auskennen und was da für Halbwissen verbreitet wird.
    Genauso bei Verkäuferinnen und Apothekerinnen. Ich hab jetzt schon eine Reihe an Testfragen, mit denen ich deren Wissen und Einstellung abklopfe und wenn ich das Gefühl kriege, ich hab mehr Ahnung als die, dann bin ich schneller wieder weg, als die "Sonnenschutz braucht man im Winter nicht" sagen können
    Genau so gehts mir auch! Grad bei Bloggern, die ich bisher immer für sehr kompetent hielt (hat auch immer viel mit dem Sprachstil zu tun), merke ich jetzt, dass da nicht so viel Wissen dahintersteckt, wie es scheint

Und das mit Mineralöl, Silikon und vor allem die Paraben-Thematik fand ich auch unglaublich interessant!

Mir persönlich nicht. Ich möchte nicht in einigen Jahren die Quittung für falsche Hautpflege bekommen. Und mir macht es Spaß mich damit zu beschäftigen und ich glaube so geht es Carly und Agata auch, dem Zeitaufwand nach zu beurteilen
    Ich glaub wir haben uns missverstanden, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich hab ja extra geschrieben, dass es etwas Gutes ist, sich jetzt besser auszukennen. Mir macht es natürlich auch Spaß, sonst würd ich hier nich so viel rumhängen, und anwenden tu ich das ganze auch...
    Ich geh nur einfach nicht mehr zu dm, schau auf die Verpackung, denk mir "sieht schön aus" und nehms mit. Das meinte ich mit Leichtigkeit.