Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 155 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von granada

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

da gäbe es das lrp derm aox, mac moisture fix, und eben immer wieder den clinique cityblock, oder statt dem hydrabio serum die hydrabio legere, die mag ich lieber als das serum, das serum klebt und momentan nervt das mich.
    oder sonst was von olaz? das regenerierende serum oder das 3 zone serum z.b oder was von der total effects-serie.
    kannst ja mal bei beautypedia gucken, was unter "best" so läuft bei den moisturizern, vielleicht kommst du dort noch auf ne idee.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Wow, da hast du ja was vor :)
    Ich finde ja immer noch die SilkNaturals-Sachen sehr interessant. Die verschicken auch Proben! ;)
    Hab Optolind und Hydrabio doch erst noch mal heraus genommen. Ich behalt die in Reserve, aber unter der Sonnencreme sind mir va viele AOX doch sehr wichtig. Bei Bioderma weiß ich einfach nicht was ich von den Duftstoffen halten soll. Am liebsten wär mir ja entweder eine der PC Cremes oder die Aquaporin in Verbindung mit dem Super Serum.

SN ist ne gute Idee, da geht nächsten Monat sowieso ne große Bestellung raus. Oh ja

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    da gäbe es das lrp derm aox, mac moisture fix, und eben immer wieder den clinique cityblock, oder statt dem hydrabio serum die hydrabio legere, die mag ich lieber als das serum, das serum klebt und momentan nervt das mich.
    oder sonst was von olaz? das regenerierende serum oder das 3 zone serum z.b oder was von der total effects-serie.
    kannst ja mal bei beautypedia gucken, was unter "best" so läuft bei den moisturizern, vielleicht kommst du dort noch auf ne idee.
    Beautypedia schon durchstöbert, aber viele Marken sind dort zu teuer/sehr unbekannt. Das deutsche Olaz fällt aufgrund der Duftstoffe für mich flach. Ja siehst du LRP hab ich schon wieder völlig vergessen, da guck ich noch mal, Mac ist auch ne gute Idee! Ich wusste doch ich hab ganz viele tolle Produkte nur schon wieder vergessen, danke fürs Erinnern!

Ja, das Serum klebt, ne? Ich wusste es! Ich denke immer ich bilde mir das ein, aber ich finde auch, dass es klebt

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Find ich total krass, wie unterschiedlich man Texturen empfindet. Ich find das überhaupt nicht klebrig - aber das wissen ja inzwischen alle
    Ich musst grad so lachen, als ich das *räusperfantaghiroräusper* gelesen habe!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Noch zwei Tage, dann hat sich meine Haut hfftl von dem letzten Stress erst mal erholt und meine Grundroutine ist beibehalten. Dann möchte ich aber noch morgens eine Creme einfügen, denn ich brauche def. etwas unter der Sonnencreme.

Dazu mag ich versch. Proben nacheinander testen, bereits hier habe ich
    Paula Choice Tagescreme für Fettige Haut und für Mischhaut, jeweils
    die Eucerin Aquaporin reichhalt. ist auf dem Weg (hoffentlich)

.. gibt es noch etwas für feuchtigkeitsarme Mischhaut mit vielen AOX und/oder Peptiden, das sich lohnen könnte getestet zu werden?

Falls du Niacinamide verträgst könnte ich dir das Resist Ultra Light Serum von PC vorschlagen. Ich finde es einfach super, zieht vollständig ohne Glanz und ohne schmieriges Gefühl ein, spendet viel Feuchtigkeit und hat jede Menge AOX.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Falls du Niacinamide verträgst könnte ich dir das Resist Ultra Light Serum von PC vorschlagen. Ich finde es einfach super, zieht vollständig ohne Glanz und ohne schmieriges Gefühl ein, spendet viel Feuchtigkeit und hat jede Menge AOX.
    Ich hatte das normale Resist Serum leider nicht vertragen, sonst wär es aber tatsächlich perfekt

Forengöttin Avatar von Haruka

Ist das Ultra-Light nicht ohne Retinol?! Wenns daran lag, dann könntest du es vertragen im Gegensatz zum "großen Bruder"
    Kuckuck

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ist das Ultra-Light nicht ohne Retinol?! Wenns daran lag, dann könntest du es vertragen im Gegensatz zum "großen Bruder"
    Das normale Resist ist (auch?) ohne Retinol. Im Moment muss ich sowieso aussetzen, irgendwas stimmt im Moment nicht, mein Gesicht ist rot und brennt und sehr unruhig. Ich muss mit meiner ganzen Gesichtspflege noch mal von vorne anfangen, am Körper hab ich auch irgendeine Reaktion. Solange werd ich mich sicher auch hier im Forum erst mal zurückhalten, damit ich nicht verleitet werde schneller zu testen als notwendig.

Aber danke für deinen Hinweis

Allwissend Avatar von Carly

Das normale Resist ist (auch?) ohne Retinol. Im Moment muss ich sowieso aussetzen, irgendwas stimmt im Moment nicht, mein Gesicht ist rot und brennt und sehr unruhig. Ich muss mit meiner ganzen Gesichtspflege noch mal von vorne anfangen, am Körper hab ich auch irgendeine Reaktion. Solange werd ich mich sicher auch hier im Forum erst mal zurückhalten, damit ich nicht verleitet werde schneller zu testen als notwendig.

Aber danke für deinen Hinweis
    Armes Hasi :(
    Bist du zufällig allergisch gegen Birkenpollen? Das kann kreuzallergisch zu Hagebutte sein (ist mir nur grad eingefallen wegen dem Pai).

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Mirijam,

du verwendest doch das Pai - Öl, oder? Ich würde das mal weglassen, das Öl kann ganz schön austrocknen und somit ein Röten und Brennen verursachen.

Mirijam
    Besucher

Ich hab das Pai Öl heute nicht verwendet, meine Haut ist trotzdem juckend und rot, aber erst seit der Reinigung. Das Eucerin Gesichtswasser brennt bei mir auf der Haut (hab da bisher nie wirklich was drauf gegeben), doch ich kann schwer erkennen, was Schuld sein könnte. Um das zu klären fang ich wirklich von Grund auf an und baue nach und nach Produkte wieder in die Routine ein. Die Hochzeit (und dabei meine Haut) ist mir jetzt egal, ich hab mich davon zu sehr unter Druck gesetzt und das hab ich jetzt davon.

Ich dokumentier ab heute was ich täglich benutze und zieh auch Haarpflege und Körperpflege in Betracht. Ich hab Neurodermitis in der Familie und Heuschnupfen, aber Birkenpollen, weiß nicht. Ich mach auch einen 24h (ev. 48h) Skinpatch-Test in den Armbeugen mit meiner Bodylotion und dem Gesichtswasser. Die beiden vermute ich am stärksten.

Auch ein Hautarztbesuch wär mal dringend nötig.

Danke für euer Mitgefühl

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich benutz seit ein paar Tagen die Bioderma AKN. Die Mitesser werden kleiner, dafür bekomm ich irgendwie kleinere Pickel. Ist das normal am Anfang? Ich weiß auch nicht, ob ich sie weiterhin auf den Wangen anwenden soll. Meine Haut ist dort ziemlich trocken und empfindlich. Habe das Gefühl, dass sie durch die Creme leicht gerötet ist. Sieht ziemlich unruhig im Moment aus..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich benutz seit ein paar Tagen die Bioderma AKN. Die Mitesser werden kleiner, dafür bekomm ich irgendwie kleinere Pickel. Ist das normal am Anfang? Ich weiß auch nicht, ob ich sie weiterhin auf den Wangen anwenden soll. Meine Haut ist dort ziemlich trocken und empfindlich. Habe das Gefühl, dass sie durch die Creme leicht gerötet ist. Sieht ziemlich unruhig im Moment aus..
    Wenn das dein erstes Säureprodukt ist, dann musst du da leider durch :/
    Das ist die Erstverschlimmerung, die durch die Säuren-Irritation ausgelöst wird. Falls es zu heftig ist, solltest du sie nur jeden zweiten Abend anwenden bzw. erst wieder, wenn die Entzündungen deutlich zurückgegangen/abgeheilt sind. Die Eingewöhnungsphase kann bis zu einem Monat dauern, sollte aber nach 2-3 Wochen besser werden.
    Hast dir auch n ziemlich hartes Produkt für den Einstieg ausgewählt ;)
    Wenn die Haut schuppt, könntest du evtl mit Masken gegensteuern. Falls du das Gefühl hast, mehr Feuchtigkeit zu brauchen, könntest du entweder nach 20 Minuten drüber cremen oder gleich nach dem Auftrag ein Öl drüberlayern.

Mirijam
    Besucher

Ich hab mich noch mal ein bisschen mit dem Gesichtswasser auseinandergesetzt und da dort Citric Acid drin ist mal diesen Artikel gefunden: http://www.futurederm.com/2012/04/25...ects-the-skin/ Darin wird beschrieben wie ein zu niedriger Ph-Wert irritieren kann. Könnte das der Grund sein, dass das GW auf meiner Haut brennt?
    Das ist ev. aber auch viel zu weit hergeholt.

Ansonsten komm ich ja langsam zu dem Punkt, dass ich meine Haut einfach überfordert habe. Das Double Cleansing war vermutlich zu viel und ich hab wahrsch. auch das Pai Öl nicht genug "eingeschlichen", da hat Mietzekatze wahrsch. recht. Ich vermute stark das meine Haut deshalb so verärgert ist. Ich lern aber auch nicht draus

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Moto, ich hoff ich bin dir nicht auf den Schlips getreten mit meiner Fragerei bzgl. des Selbstbräuners
    Ich acht nur im Moment extrem drauf, nix reizendes wie Alkohol und Duftstoffe auf meine Haut kommen zu lassen (und ich meine, ich bemerke Unterschiede), und deswegen hab ich so genau nachgefragt - wollte nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass er gut ist!
    Quatsch ... überhaupt nicht .... ich mag die cremigen/milchigen SBs allerdings nicht und wenn nach dem best of gefragt wird, kommt für mich persönlich eben nur dieses Liquid infrage. von Becker Sun gibts auch noch einen Liquid SB fällt mir gerade ein !

Noch zwei Tage, dann hat sich meine Haut hfftl von dem letzten Stress erst mal erholt und meine Grundroutine ist beibehalten. Dann möchte ich aber noch morgens eine Creme einfügen, denn ich brauche def. etwas unter der Sonnencreme.

Dazu mag ich versch. Proben nacheinander testen, bereits hier habe ich
    Paula Choice Tagescreme für Fettige Haut und für Mischhaut, jeweils
    die Eucerin Aquaporin reichhalt. ist auf dem Weg (hoffentlich)

.. gibt es noch etwas für feuchtigkeitsarme Mischhaut mit vielen AOX und/oder Peptiden, das sich lohnen könnte getestet zu werden?
    Derm AOX von LRP, OoO..... ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab in meinen Untiefen der Vorräte noch eine meiner ehemaligen lieblings-cremes gefunden (gibts aber leider nicht mehr) eine Orginial OoO TC mit Selbstbräuner - Everyday Sunshine!
    Die neue Diadermine Lift und Straffung macht sich übrigens sehr gut. Zudem hab ich für mich noch die Maybelline BB Creme (diese peachige!) für mich "wiedergefunden"... die hat nämlich einen lSF von 30 und tönt wirklich anpassend gut! Die beiden kombiniere ich derzeit.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Isanna
    Besucher

kennt ihr zufällig ein gutes vitamin e öl? möglichst eins, dass man im laden kaufen kann und nicht online bestellen muss.
    ich überlege das von the body shop zu kaufen aber das finde ich etwas teuer und da ist sicher noch einiges anderes zeug drin...kennt sich da jemand mit aus?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wie Carly schon geschrieben hat, ist das leider normal. Mir ging es genau so. Alles rot, teilweise schuppig und Unreinheiten. Jetzt nach zwei Wochen ist meine Haut richtig toll. Wenn ich so mit der Hand über die Wangen streiche fühle ich nur glatte Haut, keine Hubbel, ich glaube das hatte ich noch nie! Auf den Wangen würde ich sie sonst erstmal nur jeden zweiten Tag anwenden, bis sich die Haut dran gewöhnt hat.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze seit Monaten die AKN, allerdings kann ich nicht behaupten, dass meine Mitesser weniger werden ODER sogar verschwinden. Alles ist wie am Anfang, Pickel bekomme ich auch weiterhin. Mache ich etwas falsch?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Quatsch ... überhaupt nicht .... ich mag die cremigen/milchigen SBs allerdings nicht und wenn nach dem best of gefragt wird, kommt für mich persönlich eben nur dieses Liquid infrage. von Becker Sun gibts auch noch einen Liquid SB fällt mir gerade ein !
    Uff, dann bin ich beruhigt! Die Smileys sind ja unfassabr goldig
    Das von Becker muss ich mir noch anschauen, dank dir!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenn das dein erstes Säureprodukt ist, dann musst du da leider durch :/
    Das ist die Erstverschlimmerung, die durch die Säuren-Irritation ausgelöst wird. Falls es zu heftig ist, solltest du sie nur jeden zweiten Abend anwenden bzw. erst wieder, wenn die Entzündungen deutlich zurückgegangen/abgeheilt sind. Die Eingewöhnungsphase kann bis zu einem Monat dauern, sollte aber nach 2-3 Wochen besser werden.
    Hast dir auch n ziemlich hartes Produkt für den Einstieg ausgewählt ;)
    Wenn die Haut schuppt, könntest du evtl mit Masken gegensteuern. Falls du das Gefühl hast, mehr Feuchtigkeit zu brauchen, könntest du entweder nach 20 Minuten drüber cremen oder gleich nach dem Auftrag ein Öl drüberlayern.
    Ich habe früher schon mal ne Probe der Avene Cleanance K gehabt. Damals habe ich sie aber direkt nach der Seifenreinigung aufgetragen. Hat dann ja theoretisch nicht viel gebracht, meine Haut hat sie aber trotzdem irritiert.

Wieso hart? Wegen dem hohen Säuregehalt? Wollte unbedingt eine mit Aha. Ist bisher auch nur ne Probe. Lasse mich auch von anderen überzeugen
    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit Monaten die AKN, allerdings kann ich nicht behaupten, dass meine Mitesser weniger werden ODER sogar verschwinden. Alles ist wie am Anfang, Pickel bekomme ich auch weiterhin. Mache ich etwas falsch?
    Beachtest du wie man sie anwenden soll? Nicht auf basischer Haut etc?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Blah

@Cocoa
    Nun, früher hab ich mit dem Auftragen nach der Reinigung ne Weile gewartet. In den letzten Wochen benutze ich das GW aus der Clear Reihe von PC und trage sie dann direkt nach dem GW auf. Die Haut ist ja dann "sauer" und nicht "basisch".

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Isanna, ich hab von DM/Das gesunde Plus die Vitamin E Kapseln und benutze sie gerne aks Extrapflege.
    Sie lassen sich einfach aufstechen und dad Öl isg recht zähflüssig.

Isanna
    Besucher

ah, super idee Sporty! die werd ich mir morgen mal besorgen
    in dem öl von the body shop ist echt zu viel anderes zeug drin, vor allem parfum...

Ich habe früher schon mal ne Probe der Avene Cleanance K gehabt. Damals habe ich sie aber direkt nach der Seifenreinigung aufgetragen. Hat dann ja theoretisch nicht viel gebracht, meine Haut hat sie aber trotzdem irritiert.

Wieso hart? Wegen dem hohen Säuregehalt? Wollte unbedingt eine mit Aha. Ist bisher auch nur ne Probe. Lasse mich auch von anderen überzeugen
    Genau, sie hat eine der höchsten AHA-Konzentrationen (15%AHA plus 2%BHA). An sich ist das natürlich super gut, solange man sie verträgt. :) Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie zu stark irritiert, solltest du zu etwas milderem wechseln (zb. Effaclar DUO/K, das Kombi-Produkt von Paula etc).

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ach, wie doof. :/ Nicht jedes Säureprodukt wirkt bei jedem gleich. Vielleicht ist eine andere Zusammensetzung günstiger für dich? Oder hast du das Gefühl, die neuen Pickel sind Irritationen?

Meine Laune...
    Blah

Ach, wie doof. :/ Nicht jedes Säureprodukt wirkt bei jedem gleich. Vielleicht ist eine andere Zusammensetzung günstiger für dich? Oder hast du das Gefühl, die neuen Pickel sind Irritationen?
    Ich glaube nicht, dass die neue Pickeln Irritationen sind. Sie kamen ja auch schon bevor ich PC und AKN benutzt hatte. Eine andere Zusammensetzung? Keine Ahnung- ich bin momentan ziemlich ratlos.

Mirijam
    Besucher

Ich weiß ich trage hier grade nicht viel zu anderen Fragen bei, hier geht es im Moment mit Umzug drunter und drüber. Doch ich würde gerne eine kurze Frage stellen, ich hoffe das ist okay. Das Eucerin Dermatoclean GW brennt sehr dolle auf meiner Haut, aber nur wenn ich vorher mein Gesicht mit dem Reinigungsgel gewaschen habe (auch wenn ich nur einmal damit gewaschen habe). Alleine benutzt (morgens) ist es wunderbar. Ich kann mir das nicht erklären - was mach ich denn falsch?

Ich habe ein atopisches Gen, bin also anfällig für Neurodermitis. Neuro bedeutet angeblich einen höheren Ph Wert auf der Haut.. kann das was damit zu tun haben? "Darf" ich vielleicht einfach meinen Ph nicht so niedrig werden lassen? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder ist es was ganz anderes? Warum nur in Kombination mit dem RG?

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Ich weiß ich trage hier grade nicht viel zu anderen Fragen bei, hier geht es im Moment mit Umzug drunter und drüber. Doch ich würde gerne eine kurze Frage stellen, ich hoffe das ist okay. Das Eucerin Dermatoclean GW brennt sehr dolle auf meiner Haut, aber nur wenn ich vorher mein Gesicht mit dem Reinigungsgel gewaschen habe (auch wenn ich nur einmal damit gewaschen habe). Alleine benutzt (morgens) ist es wunderbar. Ich kann mir das nicht erklären - was mach ich denn falsch?

Ich habe ein atopisches Gen, bin also anfällig für Neurodermitis. Neuro bedeutet angeblich einen höheren Ph Wert auf der Haut.. kann das was damit zu tun haben? "Darf" ich vielleicht einfach meinen Ph nicht so niedrig werden lassen? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder ist es was ganz anderes? Warum nur in Kombination mit dem RG?
    Du Arme! Das klingt nicht gut!
    Hast Du einen anderen Reiniger da, mit dem Du mal testen kannst, ob Du danach auf auf das GW reagierst?
    Oder sicher gehen und beide Eucerinprodukte weglassen.
    Bei Neurodermitis ist ja die Hautschutzbarriere kaputt und der Haut-PH häufig zu basisch. Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar gut sein soll, im leicht sauren Bereich zu pflegen.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Du Arme! Das klingt nicht gut!
    Hast Du einen anderen Reiniger da, mit dem Du mal testen kannst, ob Du danach auf auf das GW reagierst?
    Oder sicher gehen und beide Eucerinprodukte weglassen.
    Bei Neurodermitis ist ja die Hautschutzbarriere kaputt und der Haut-PH häufig zu basisch. Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar gut sein soll, im leicht sauren Bereich zu pflegen.
    Das hab ich auch gehört, aber ich hab keine ausgebrochene Neuro. Und dann müsste ich ja eg auch morgens "ohne alles" auf das GW reagieren. Das Wasser ist hier nicht kalkiger als in meinem Studienort. Ich weiß es einfach nicht. Ich lass das GW jetzt weg und guck mal weiter. Aber ich wünsche, ich wüsste was los ist.

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Das hab ich auch gehört, aber ich hab keine ausgebrochene Neuro. Und dann müsste ich ja eg auch morgens "ohne alles" auf das GW reagieren. Das Wasser ist hier nicht kalkiger als in meinem Studienort. Ich weiß es einfach nicht. Ich lass das GW jetzt weg und guck mal weiter. Aber ich wünsche, ich wüsste was los ist.
    Wechsel doch erstmal den Reiniger. Ich habe den auch und musste ihn jetzt im Winter einmotten, weil er meine Haut total ausgetrocknet hat. Er ist zwar mild für einen Gelreiniger aber immer noch härter als z.B. ne Reinigunsgmilch.

Insgesamt kann jeder pH-Wert, der anders ist als der der Haut irritierend sein. Es gibt auch Leute, die die Säurenprodukte gerade wegen des sauren pH-Wertes nicht vertragen. :/
    Zu der GW-Sache fällt mir noch ein: Du wäschst ja mit den Tensiden im Waschgel deinen Säureschutzmantel runter, da hat das GW vielleicht mehr Angriffsfläche?

Mirijam
    Besucher

Insgesamt kann jeder pH-Wert, der anders ist als der der Haut irritierend sein. Es gibt auch Leute, die die Säurenprodukte gerade wegen des sauren pH-Wertes nicht vertragen. :/
    Zu der GW-Sache fällt mir noch ein: Du wäschst ja mit den Tensiden im Waschgel deinen Säureschutzmantel runter, da hat das GW vielleicht mehr Angriffsfläche?
    Hm, muss ich jetzt wirklich beides wechseln? Ich hab noch das Eucerin Milchzeug hier als Probe, dann nehm ich morgen mal das mit dem GW und schaue was passiert. An das offensichtlichste hab ich wohl nicht gedacht, dass meine Haut nach dem Gel einfach angegriffen ist. Das ist eine sehr gute Möglichkeit. Danke für eure Hinweise! Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hm, muss ich jetzt wirklich beides wechseln? Ich hab noch das Eucerin Milchzeug hier als Probe, dann nehm ich morgen mal das mit dem GW und schaue was passiert. An das offensichtlichste hab ich wohl nicht gedacht, dass meine Haut nach dem Gel einfach angegriffen ist. Das ist eine sehr gute Möglichkeit. Danke für eure Hinweise! Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Hauptsache du verzweifelst nicht :) Ich muss sagen, dass meine Haut nach dem Double-Wash mit Mizellenlösung und auch etwas spannt. Ich hab auf jeden Fall das Bedürfnis, mein Gesicht einzucremen. Find ich aber nicht so tragisch.

Ah, noch was an alle Pai-Freunde: Wieviel nehmt ihr denn so für einmal Gesicht? Ich hab die Balance zwischen "es reicht nicht" und "es fettet" noch nicht so wirklich gefunden.

Meine Laune...
    Happy

Ich feuchte mein Gesicht vorher an - meistens nur mit Wasser, und mach mir dann drei Punkte aufs Gesicht, einen auf die Stirn und einen pro Wange. Das sind aber keine ganzen Tropfen, da ich die Pipette ans Gesicht lege, sodass das Produkt schon vorher auf das Gesicht rinnt... damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht

Teetante Avatar von Nutellabrot

Genau, sie hat eine der höchsten AHA-Konzentrationen (15%AHA plus 2%BHA). An sich ist das natürlich super gut, solange man sie verträgt. :) Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie zu stark irritiert, solltest du zu etwas milderem wechseln (zb. Effaclar DUO/K, das Kombi-Produkt von Paula etc).
    In Agatas Artikel zu chem. Peelings bei Magimania finde ich folgende Angaben:

Ich selbst habe mit der Avène Cleanance K (1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5) meine ersten Erfolge erlebt.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es gab mal einen Beitrag einer lieben Beauty über das richtige auftragen von Seren und Cremen. Weiss leider nicht mehr wo der zu finden ist. Und Ihr?
    lg

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gibts hier jemanden, der BPO benutzt?
    Vanilla? Wenn ja, welches benutzt Du denn?
    Nimmst Du das morgens und abends unter Deine Pflege?

Ich wollte das Sanoxid Gel mit 2,5% bestellen, das gibts aber wohl nicht mehr
    Das 5%ige von Cordes habe ich da, das ist aber too much.
    Jetzt habe ich als niedrigere Alternative von Cordes noch das 3%ige bestellt

Hier steht auch was dazu http://www.akne-blog.de/niedrig-dosi...erfuegbarkeit/
    Und auch, dass das PanOxyl wohl vom Markt genommen wurde http://www.akne-blog.de/glaxosmithkl...l-eingestellt/

Meine Laune...
    Happy

Ich benutz BPO, habe das AcneFree Severe Terminator 10 mit 10% (bääääääm!, Pickel!), nachdem sowohl die Epiduo mit 2,5% als auch das Duac Akne gel mit 5% nicht so wirklich Ergebnisse gebracht haben.
    Ich nehm das immer abends punktuell und lass es über Nacht drauf, da das ja so eintrocknet. Das find ich tagsüber ungeeignet.

Meine Laune...
    Blah

Ich benutze auch BPO 5%. Bring aber auch irgendwie nichts. Damit werden meine Pickel nur geroetet und das sieht dann aus, also waeren sie veraetzt. Schmerzen dann auch total :(