Ich benutze eine Minimenge allover unter meiner Pflege und gebe nachts zusätzlich ein bissl was auf Pickel etc![]()
Ich benutze eine Minimenge allover unter meiner Pflege und gebe nachts zusätzlich ein bissl was auf Pickel etc![]()
Meine Haut sieht dank nächtlicher CK und/oder Tri Kur wieder glatt aus, zumindest viel besser als vorher.
Ich mische immer einige Tropfen Pai drunter sonst spannt mein Gesicht morgens.
Wow, ich finde es bewundernswert, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast mit den Paula-Sachen. Ich hätte viel früher das Handtuch geschmissen! Benutzt du BHA-Produkte?
@Agata: Ich danke dir! Das Skinceutical CE Ferulic ist ja beschämend teuer...Mist Mist Mist.
Dein verlinktes Serum klingt zwar generell toll, aber ich bin mir recht sicher, dass die hohe Konzentration an Ölen meiner Haut nicht gefallen wird
Selbstmischen ist für mich keine Lösung, sonst komm ich vom 100sten ins 1000ste und hab gar keine Zeit und Nerv mehr für was anderes.
Welche Nachbauten des CE Serums gibt es denn so auf dem Markt?
100 Euro sind schon übel...
BHA ist in den Produkten drin. Ich benutze das Waschgel aus der Clear Reihe und die zwei GWs, ebenfalls aus der Clear Reihe. Ein GW morgens und das zweite abends, weil es doch sehr ölig auf der Haut ist. Abends dann AKN von Bioderma und morgens die OoO 3 Phasen Creme, oder wie sie heißt. Ich frage mich langsam, ob BHA bei mir überhaupte eine Wirkung hat- wie es aussieht wohl nicht.
Hab mir heute ein Waschgel mit BPO bestellt. Werde es dann erstmal nur 1x täglich benutzen, wenn es da ist. Hoffentlich noch vor Ostern.
Vllt sollte ich mich einfach damit abfinden, dass meine Pickel immer bleiben werden, auch wenn ich es mir anders wünschen würde. Ich bin es nämlich langsam satt etwas Gutes zu finden, damit ich endlich pickelfrei bin. Vor allem find ichs traurig, dass ich teure Produkte kaufe und theoretisch keinen Unterschied zu den billigen Drogerieprodukten feststelle. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich dabei verschwendet habe... unglaublich...
Liebe Agata,
könntest Du mir deine Einschätzung zu dieser Creme und den Seren geben, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Pflege gegen meine Pigmentflecken, habe von dir schonmal eine Rückmeldung zu dem Vitamin C Serum von Beate Johen bekommen, für eine Idee für ein besser funktionierende Pflege wäre ich auch dankbar, hier die Inicis zu den Produkten die ich mir gekauft habe:
Creme
AQUA, SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL, PRUNUS DULCIS OIL, SQUALANE, HYDROGENATED COCOGLYCERIDES, CETARYL ALCOHOL, SORBITOL, GLYCERIN, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM POLYACRYLATE, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, HUMULUS LUPULUS EXTRAKT, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, POLYSORBATE 20, CARBOMER, GLUCOSE, BUTYLENE GLYCOL, LACTIC ACID, TETRADIBUTYL PENTAERITHRITYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID
vitamin c conzentrat:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
AQUA, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, XANTHAN GUM, LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT, ARACHIS HYPOGAEA (PEANUT) OIL, PANTHENOL, OCEAN GOLD®, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL LINOLEATE, GLYCERYL LINOLENATE, LYSINE HYDROCHLORIDE, LECITHIN, ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM
Danke!
Ich bin zwar nicht Agata, mach dich aber trotzdem kurz auf das Parfum in beiden Produkten aufmerksam, im ersten meiner Meinung nach viel zu weit vorne. (Wobei ichs schon an letzter Stelle "zu viel" finde)
Und das Konzentrat enthält auch noch Alkohol.
Beide Stoffe wirken reizend auf die Haut![]()
Hm, ich finde dein Programm klingt relativ heftig: Waschgel mit BHA, BHA Toner morgens und abends, abends noch die AKN - also meine Haut wäre da total irritiert. Und von Irritationen bekommt man definitiv auch Unreinheiten. Ich habe länger gebraucht, bis ich das kapiert habe.
Ich würde mal versuchen, das Programm zu reduzieren, also nur noch morgens oder Abends BHA. Oder du probierst vielleicht mal ein Produkt mit AHA.
Mit den BHA-Produkten von Paula komme ich übrigens auch nicht klar, aber AHA vertrage ich gut.
@Antje80
Ja, vllt ist das wirklich ein bisschen zu viel. AKN benutze ich mittlerweile nicht mehr täglich, sondern nur noch am Wochenende. Unter der Woche hatte ich es noch einmal mit dem OoO Nachtelixier probiert, nach zwei Tagen Nutzung verhornt meine Haut wieder deutlich mehr an der Stirn.
Ich werde jetzt mal nur EIN GW Abends benutzen, sprich nur 1x am Tag BHA. Soweit ich weiß ist in dem Cleanser kein BHA drin. Dass es mir jetzt mehr hilft als davor glaube ich nicht. Ich hatte früher nie BHA benutzt und hatte die selbe Haut wie jetzt. Werde die Produkte jetzt erstmal trotzdem aufbrauchen. Da ist noch überall mehr als die Hälfte drin, wäre zu schade um sie wegzuschmeißen.
Ich hab hier noch ein AOX Serum von PC hier- aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich ausprobieren sollte.
Ich hab meine Unreinheiten inzwischen völlig "besiegt" und zwei Dinge dabei gelernt: Nur ein Treatment am Tag und Stress ist einer meiner Hauptverursacher. Sobald ich mehr als ein Treatmentprodukt einbaue, spielt meine Haut verrückt, ich darf nichts zwei Mal am Tag benutzen oder mengentechnisch mehr von dem Produkt benutzen als angewiesen. Und für mich ist außerhalb der Hautpflege Stress (und damit verbunden Schlafmangel) ein absolute Grund für unreine Haut, da meine Hormone dann verrückt spielen.
Warum ich das schreibe ist, dass ich denke du solltest - wie Antje schon sagt - wirklich etwas zurückfahren, damit deine Haut sich beruhigen kann und (falls du das nicht schon getan hast) mal schauen, ob es noch andere Trigger geben kann. Ich nehme einfach mal an, du bist aus den Teenagerjahren schon raus (also über 20)? Dann wären da neben Stress auch Milchprodukte, Unverträglichkeiten, Alkoholgenuss, vegetable oils usw usf.
Und was du jetzt noch herumliegen hast, wird nicht schlecht (tus ev. in den Kühlschrank). Lass es einfach erst mal beiseite und warte ab, nach und nach merkt man dann was wieder in die Routine rein kann und was nicht.
@Mirjam
Benutzt du also eine Creme Morgens und eine andere Abends oder eher so wenig wie möglich?
Milchprodukte machen mir nichts aus. Ich denke allerdings, dass meine Unreinheiten eher hormoneller Natur sind. Da hilft eigentlich nur mild reinigen, weil explizit meine Pickel loswerden werde ich wohl nicht können.
Mild reinigen ist der Schlüssel- musste ich auch erst die Erfahrung machen, dass meine Haut einfach reiner und entspannter ist wenn ich auf aggressive Tenside verzichte.
Danke Agata sehr für diesen Tipp
Ich benutzte am liebsten eine Creme tags wie nachts- und ein Waschgel. Fertig! Dazu tagsüber ein BPO Produkt gegen die Pickel. Das klappt immer noch am besten bei mir
Manchmal mein ich aber, ich bräuchte UNBEDINGT ein Serum/Effektprodukt etc.ppDabei ist das eigentlich bei mir eher kontraproduktiv auf Dauer...
Hormonell zeigt ja sich ja immer am Kinnbereich, und tlw auch an den Wangen. Da sind bei Frauen die Poren sehr klein und verstopfen dementsprechend auch etwas schneller. Hormonell ist immer sehr schwierig, es braucht ne Weile herauszufinden, was das verursacht. Milchprodukte machen mir auch nichts aus, auch fettiges Essen interessanterweise nicht, Alkohol nicht. Wenn du dir sicher bist, dass du hormonelle Akne hast, gibt es zwei Dinge, die einen Blick wert sind. Ich hab sie mir bisher immer als allerletzte Option offen gehalten, denn man greift dadurch in seinen Hormonhaushalt ein: Rotklee und Mönchspfeffer. Rotklee ist klassisch in den Wechseljahres, es reguliert den Hormonhaushalt, geringe Mengen reichen da schon und man sollte langsam beginnen. Bei mir fand dadurch sogar ein ganz wenig Brustwachstum statt. Tee ist hier nicht so wirksam wie Kapseln (ich hatte mal kurzfristig Tee, das war von der Wirkung nicht ausreichend). Klugerweise kombiniert man es mit Mönchspfeffer, der oft eingesetzt wird bei Frauen mit sehr unregelmäßigem Zyklus (Achtung, man wird indirekt also quasi fruchtbarer), das gleicht den Rotklee aus. Das ganze ist so etwas wie die gesunde Alternative zur Pille. Je nachdem in welche Richtung die Hormone zu viel sind (also weibliche oder männliche Hormone) kann das auch nicht wirken, aber ich hab mir über die letzten Jahre sehr viel darüber durchgelesen und bin mir recht sicher, dass das funktionieren kann. Ich wollte aber probieren, es erst mal ohne zu schaffen, da man dann ja - wie bei der Pille - im Grunde auch nur überdeckt.
Wenn ich grad dabei bin: Brennesselkur ist auch immer so etwas, was man probieren kann und was sehr erfolgreich bei mir früher geholfen hat, ich mach im Frühjahr immer so eine. Da trinkt man jeden Tag 1 Liter Brennesseltee, das entgiftet.
So, jetzt verlier ich hier den Faden. Wenn dich sowas interessiert geh ich gerne noch näher drauf ein, aber ich wollte es mal erwähnen, ich halte alle drei für sehr wirkungsvoll.
So, Creme. Mh, ja, ich benutze i.M. die AKN kurz vor dem schlafengehen. Sie wird bald durch die Duo ersetzt, aber auch da benutze ich die dann nur ein Mal am Tag. Alles in andere in meiner Hautpflege ist das Paiöl und eine Creme, neben der Reinigung. Anfangs hat ich immer das Gefühl wenn ich mehr mache, gehen die Unreinheiten schneller weg. Das ging immer nach hinten weg. Zu mild reinigen darf ich z.B. nicht, aber das Eucerin Waschgel ist einfach perfekt. Ich hab versucht, das zu finden, was meine Haut wirklich braucht - relativ milde Reinigung, Feuchtigkeit und dann etwas, dass gegen übrig gebliebene Pickelmale hilft (Paiöl). Das wars. Ich achte natürlich noch drauf, welche Wirkstoffe überall sind (Niacinamide etc.), aber das kommt erst jetzt, wo ich meine Routine gefunden habe.
Mh, ich hoffe ich schreib was, dass dich interessiert, ich bin grad so in Laberstimmung![]()
Ich bin eigentlich so gut wie überzeugt, dass bei mir die Hormone nicht stimmen. Ich litt früher unter extremen Haarausfall. Bin damals natürlich, blöderweise, nicht zum Arzt gegangen, bis meine Haare so weit waren, dass man vorne regelrecht meine Kopfhaut sehen konnte. Kahl bin ich natürlich nicht, war aber dann beim Arzt und der meinte, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Hat mir also die Pille empfohlen und ein Haartonikum. Das ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre her. Meine Haare sind NICHT nachgewachsen und meine Pickel am Kinn sprießen weiter. Ob die Pille einfach zu schwach ist? Müsste ich mal das nächste Mal mit meiner Frauenärztin abklären.
Die meisten Pickel habe ich wirklich am Kinn. Meine Stirn verhornt allerdings sehr schnell und glatt ist meine Haut niergends. Ich hab mir auch schon überlegt gegen meine Hormonstörung Tabletten zu nehmen, wäre aber auch wirklich die letzte Lösung. Ich nehme nur untern irgendwelche Tabletten.
Rotklee und Mönchspfeffer sagen mir überhaupt nichtswerde mich aber mal erkundigen und ihm Netz suchen, was es da noch alles gibt. Ich habe ja immer gehofft, dass es vllt ne Creme oder Serum oder sonst was cremeartiges gibt- aber eine Creme kann eben die Hormone leider nicht steuern.
Dass Brennnessel entgiftet, habe ich auch gehört. Ich mag den Tee, muss ich mal wieder aus dem Schrank kramen.
Natürlich könnte ich auch einfach zu einem Hautarzt... bin aber schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach einem guten. Bei meinem Alten werde ich keinen Fuß mehr in die Praxis setzenIch hatte eben den Wunsch ein "einfaches" Produkt zu finden, als dass mir mein Arzt Tabletten oder stark austrocknende Salben, ausstellt.
Ich nehm die Pille nicht, aber ich hör immer mal wieder von Frauen, dass die Pillen wohl sehr unterschiedlich wirken. Vielleicht kannst du sie welchseln.
Mönchspfeffer kennen vor allem Frauen mit seht starken Regelschmerzen und solche, die schwanger werden wollen, da wird das ganz klassisch verschrieben. Rotklee (engl. red clover) ist in allen Wechseljahrpräparaten. Das sind völlig normale Dinge, keine Sorge. Bei mir schlugen Tees und so natürlich Extrakte aber schon immer gut an, auch zb grüner und weißer Tee, ich trink das jeden Tag und merke immer eine Verschlechterung in der Haut, wenn ich das nicht tue. Brennessel ist aber nicht für jeden Tag in großen Mengen geeignet, es kann Nährstoffe entziehen auf Dauer. Daher macht man da meist 4-6 Wochen ne Kur.
Erkundige dich da ruhig mal, wenn du noch eine Alternative zu Gesichtspflegeprodukten möchtest. Das hat mir geholfen, man sollte sich aber n bisschen erkundigen und wie gesagt, Rotklee hab ich bisher nur in Teeform zu mir genommen und da außer etwas größeren Brüsten keinen Unterschied gemerktPersönlich bin ich aber von der Wirkung der Dinge sehr überzeugt, wenn sie ordentlich eingenommen werden (aber auch hier: in Maßen. Keine Moster-Rotklee-Präparate, wie sie tlw genommen werden, so 500-er Dinge, das kann auch falsch gehen). Mit Hormonen muss man immer vorsichtig sein. Ich denke, so Dinge wie Rotklee machen Angst, weil sie so unbekannt sind. Dabei ist die Pille weitaus "gefährlicher" in dem Sinne
![]()
http://www.futurederm.com/2012/02/15...ss-skinmedica/ oder eBay hat einige Nachbauten.
http://www.beautyoutsider.com/cheape...s-c-e-ferulic/
Kennt jmd btw ein Parfum, welches wie das Pai Öl riecht? :)
Mh Vanilla, geht mir auch so.
Momentan überlege ich an dem neuen Serum von Paula rum.
Möchte doch n bissi was gegen Alterung tun.
http://www.paulaschoice.de/resist-ul...ate-serum.html
Säuren sind scheinbar nicht gut, aber wenn ich ein leichtes Serum mit Antioxidantien versuche , vielleicht.
Aber wahrscheinlich sollte ich noch warten bis sich meine Hau eingependel ha.
Jemand hatte mal gefragt, ob es sowas wie das was wir hier betreiben auch für Haarpflege gäbe. Es gehört hier an sich nicht hin, aber falls diese Person zufällig noch mitliest:
http://www.paulaschoice.com/communit...-need-to-know/
Ein Interview mit Paula und noch jdn über Haarpflege. Recht lang, aber sehr interessant.
Ist ja interessant, meine Haut spielt auch verrückt, wenn ich morgens und abends was säurehaltiges benutze, selbst wenn es mild ist. Generell muss ich mich einfach immer wieder dazu ermahnen, meine Haut sanft zu behandeln. Irgendwie schaffe ich das mit dem Umdenken noch nicht so ganz. Jahrelang habe ich gegen Unreinheiten gekämpft und habe zu BPO, Säuren etc. gegriffen. Jetzt ist meine Haut nicht mehr so unrein (bei mit hat die Pille da übrigens sehr dazu beigetragen) aber sie ist halt auch empfindlicher. Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht mehr so viel in Sachen Anti-Unreinheiten unternehmen. Aber perfekt ist meine Haut halt nie und man denkt ja immer, es ginge noch besser und greift wieder zu den Hämmern.![]()
findet ihr das derm aox von lrp hört sich schlecht an?
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
ne, das hört sich gut anich hatte es und fand es gut, nur dass es für meine 40+-haut nichts sichtbares tut, so im gegensatz zu säuren und retinol. wer viel aox möchte macht damit sicher nichts falsches
(hätte es auch weiterverwendet, doch ich wollte retinol in meine pflege reinbringen und drum musste das derm aox serum raus aus meiner routine).
ich habs auch schon einmal gehabt aber dann nicht mehr nachgekauft. ich werd das vermutlich wieder untertags einbauen. warum kannst du es nicht mit retinol kombinieren, verwendest du das auch untertags?
ich hatte das derm aox serum morgens verwendet, und stattdessen hab ich jetzt das lrp redermic r serum. aox hab ich nun in der nachfolgenden feuchtigkeits-lsf-creme und abends in der nachtcreme nach der bioderma akn.
ah okwas hast du dann jetzt für eine aox creme mit spf? das ist nämlich alles was ich bräuchte
Ja, perfekte Haut. Mh, bei mir wimmelt es noch von Pickelmalen überallMeine Haut sieht aber immer dann am besten aus, wenn ich wenig mache! Zu mild hab ich mal ne Weile gepflegt (Reinigungsmilch etc.), das war gar nicht gut. Aber vorgestern hab ich zb die AKN noch mal genommen, ich glaub die verträgt meine Haut wirklich nur ein Mal die Woche, sie ist einfach zu stark. Wirkt dann immer total irritiert. Die überlasse ich jetzt meinem Freund, für den ist die perfekt.
Heute ist meine Duo angekommen, wuhuDafür musste der Postbote mir, verschlafen, höchstwahrscheinlich mit Mundgeruch und völlig verwirrt gegenüber treten. Armer Mann.
@karambuli:
mac studio moisture fix, wenn die leer ist, kommt die clinique city block dran. voraussichtlich (bei uns bj weiss man ja nie) werd ich mir die moisture fix wieder nachkaufen. finde sie gut, hat aber "nur" lsf 15, für den winter aber völlig ausreichend. guck sonst mal bei beautypedia unter best "moisturizer with sunscreen", vielleicht findest du da noch was anderes für dich.
Ich bin erst mal im Korres Rausch
Bin total begeistert
Romance, was macht die Aok Sensitive Creme??![]()
vanilla, die war mir ein wenig zu reichhaltig irgendwie. :leiderja: bin seit einigen tagen bei der loreal youthcode tc (neues design) und bin sehr begeistert von ihr!!![]()
Oh klingt gutWas nimmst du zum Reinigen?
@Agata: Danke dir, da sind ja tolle Sachen dabei! Das könnte vielleicht echt was sein
Und das derm AOX von LRP schau ich mir auch mal an![]()
ich reinige weiter mit dem dermatoclean wg+gw!![]()
ja, die sachen sind wirklich der![]()
.
von dem korres white tea cleanser hatte ich mal ne probe. möchte aber lieber was ohne parfüm usw. fürs gesicht. da sind die eucerin sachen wirklich nicht zu übertreffen.![]()
Huhu, ich klink mich mal ein.
Kann mir jemand was zu der frei sensitiv Serie sagen?