Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 155 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Huhu, ich klink mich mal ein.
    Kann mir jemand was zu der frei sensitiv Serie sagen?
    Also ich benutze derzeit noch die Frei Sensitive Creme mit LSF 15. Ansich finde ich die Creme sehr gut. Spendet gut FEuchtigkeit, macht keine Unreinheiten etc. Allerdings glänze ich ein bisschen nach dem Auftragen (ich hab feuchtigkeitsarme Mischhaut). Ich muss aber dazu sagen, dass ich da total empfindlich bin, sprich mich stört Glanz insgesamt. Deswegen (und weil mir de LSF für den Sommer zu niedrig ist) werde ich sie zumindest für den Sommer, nicht nachkaufen.
    Trotzdem kann ich sie auf jeden Fall empfehlen Am besten holst du dir eine Probe in der Apotheke :)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @karambuli:
    mac studio moisture fix, wenn die leer ist, kommt die clinique city block dran. voraussichtlich (bei uns bj weiss man ja nie ) werd ich mir die moisture fix wieder nachkaufen. finde sie gut, hat aber "nur" lsf 15, für den winter aber völlig ausreichend. guck sonst mal bei beautypedia unter best "moisturizer with sunscreen", vielleicht findest du da noch was anderes für dich.
    ok ich hab gedacht du hast was mit aox auch drinnen. ich werd mir die avene hydreane uv legere mit lsf 20 besorgen und eben das aox serum dazu

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fee125 Beitrag anzeigen
    Liebe Agata,
    könntest Du mir deine Einschätzung zu dieser Creme und den Seren geben, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Pflege gegen meine Pigmentflecken, habe von dir schonmal eine Rückmeldung zu dem Vitamin C Serum von Beate Johen bekommen, für eine Idee für ein besser funktionierende Pflege wäre ich auch dankbar, hier die Inicis zu den Produkten die ich mir gekauft habe:

Creme
    AQUA, SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL, PRUNUS DULCIS OIL, SQUALANE, HYDROGENATED COCOGLYCERIDES, CETARYL ALCOHOL, SORBITOL, GLYCERIN, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM POLYACRYLATE, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, HUMULUS LUPULUS EXTRAKT, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, POLYSORBATE 20, CARBOMER, GLUCOSE, BUTYLENE GLYCOL, LACTIC ACID, TETRADIBUTYL PENTAERITHRITYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID

vitamin c conzentrat:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    AQUA, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, XANTHAN GUM, LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT, ARACHIS HYPOGAEA (PEANUT) OIL, PANTHENOL, OCEAN GOLD®, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL LINOLEATE, GLYCERYL LINOLENATE, LYSINE HYDROCHLORIDE, LECITHIN, ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM

Danke!
    Die Creme ist gut hautbarriereschützend, dh sie ist für trockene Haut recht geeignet. Sie hat viele Peptide drin, die in Studien eine kollagenanregende Wirkung gezeigt haben - es kann sein, dass darunter ein Peptid ist, welches gegen Pigmentflecken drin ist, aber das würde nur marginal funktionieren.
    Ansonsten soll da ein Wirkstoff drin sein, der "entschlackend" wirkt und man findet 0 Infos dazu - Problem ist, "Schlacken" in der Hautpflege sind von der Schulmedizin nicht anerkannt und sie lassen sich nicht nachweisen. Das heißt: Wahrscheinlich ist die Creme einfach nur basisch formuliert, wie es für Schlackenpflege üblich ist. Basisch bedeutet jedoch, dass man den Säureschutzmantel aufhebt - wenn Deine Haut irritierter/trockener wird - beobachten!

Das Serum - nervt mich, dass zwei Inci drin sind, welche man so nicht deklarieren darf :p Da wird einfach ein Eigenname von der Firma abgedruckt. Man kann sagen, dass es ein recht unreizendes gutes AOX Serum (schwächste Vitamin A Form drin!) ist - aber auch da hier der entschlackende Stoff drin ist, kann der pH zu hoch sein, um zu funktionieren. Müsstest Du selbst messen - damit es eine kollagenanregende Wirkung hat, sollte der unter 4 sein. Aber auch im Beschreibungstext wird nur auf die antioxidative Eigenschaft eingegangen.
    Da ich es nicht sehen kann? Ist die Flasche transparent? Falls ja, irgendwo dunkel lagern, sonst sind die AOX binnen ein paar Monate oxidiert.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute gekauft: http://www.hipp.de/sonnenschutz/ (das Fluid mit 50ml)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@sporty - hübsche Verpackung

ich creme derzeit tags mit einer probe serenage von Avene meine Haut ist von dem Sch...-kalten Wind sowas von trocken :-. habe gesehen, die serenage hat sogar eine Säure enthalten .... nehme fleissig die Säurentreatments von Paula drunter, weil ich Angst vor Pickeln habe - kenn doch meine haut - ist trocken und wenn man sie in dieser Richtung pflegt, gibts zum Dank Pickel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Mal ne Frage an alle: pflegt ihr auch so euer Gesicht ? Also bitte ganz ehrlich sein ladies

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Klaro!Du etwa nicht?

Meine Laune...
    Cheeky

Pah - gelogen-gelogen-gelogen ! - komm raus mit der sprache

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an alle: pflegt ihr auch so euer Gesicht ? Also bitte ganz ehrlich sein ladies
    Ja!
    Hautpflege ist für mich ein geliebtes Ritual, dass vom Anwärmen der Produkte bis hin zu Gesichts- und Körpermassagen begleitet ist. Ich bin da geradezu meditativ am Werk , es ist meine Lieblingszeit vom ganzen Tag!

Ich liebe diese Videos, danke fürs verlinken, da suche ich gleich mal nach weiteren Anregungen.

Meine Laune...
    Cheeky

bin ehrlich: ich hab das noch niemalsnienicht so gemacht - aber diese Videos schau ich mir gern an..... entspannt mich richtig

Meine Laune...
    Relaxed

bin ehrlich: ich hab das noch niemalsnienicht so gemacht - aber diese Videos schau ich mir gern an..... entspannt mich richtig
    Ick och nich...

Meine Laune...
    Psychedelic

Äh... Nee.
    Ich massiere meine Pflege allerdings immer ordentlich ein und zupfe und knete ein Haut sanft

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Äh... Nee.
    Ich massiere meine Pflege allerdings immer ordentlich ein und zupfe und knete ein Haut sanft
    na da hast du mir schon einiges voraus ....

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ok ich hab gedacht du hast was mit aox auch drinnen. ich werd mir die avene hydreane uv legere mit lsf 20 besorgen und eben das aox serum dazu
    hab ich ja und zwar in den oben genannten: aox sind in der mac studio moisture drinnen wie auch im cityblock. nur weil draussen nicht aox draufsteht heisst es nicht, dass keine drinnen sind ausserdem hab ich noch in der clinique super rescue nachtcreme welche drin.
    die hydreane fand ich irgendwie nicht so toll, weiss aber grad nicht mehr was mich störte.

Agata
    Besucher

"Wussten Sie, dass eine angeregte Drainage den Abtransport der Schlackenstoffe fördert, die Ihre Gesichtszüge schwer und Ihren Teint fahl wirken lassen?"
    Da das mit den Schlacken nur ein veraltetes Konzept in der Hautpflege ist, macht das super Sinn :p

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    "Wussten Sie, dass eine angeregte Drainage den Abtransport der Schlackenstoffe fördert, die Ihre Gesichtszüge schwer und Ihren Teint fahl wirken lassen?"
    Da das mit den Schlacken nur ein veraltetes Konzept in der Hautpflege ist, macht das super Sinn :p
    Echt, steht das da? Gesichtsmassagen können aber die Durchblutung fördern und sind auch bei zb Aknemalen sehr hilfreich. Außerdem ist es Entspannung, ein bisschen Luxus und fühlt sich noch 100 Mal besser an, wenn es jemand anderes macht!

Was mir nicht passt, ist, wie sie manchmal den Hals nach unten massiert, da zieht sich bei mir gleich alles zusammen, auch wenn sie sanft ist. Immer, immer nach oben

BJ-Einsteiger Avatar von Fee125

Danke liebe Agata,
    dann überlege ich mir sogar dies nicht weiter zu benutzen, hast Du eine bessere Idee für ein wirklich funktionierendes Serum und eine Creme gegen die Pigmentflecken?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fee125 Beitrag anzeigen
    Danke liebe Agata,
    dann überlege ich mir sogar dies nicht weiter zu benutzen, hast Du eine bessere Idee für ein wirklich funktionierendes Serum und eine Creme gegen die Pigmentflecken?
    Uhm. Ambi Creme :p http://goo.gl/ilskk
    Die ist jedoch in der EU wegen dem Wirkstoff nicht zugelassen. Der wurde jedoch von Clinique nachzubauen versucht, in der Even Better Reihe. Eucerin hat die Even Brighter Reihe mit Resorciol, funktioniert genauso wie der obige Wirkstoff und Arbutin: Sie hemmen die Melaninüberproduktion.

Im Grund kannst Du allen Apothekermarken vertrauen bei Reihen gegen Hyperpigmentierung - alle funktionieren, jedoch brauchen sie ihre Zeit - nach 8 Wochen sollen Ergebnisse da sein, jedoch sollte man eher mit 12+ rechnen.

Retinol hilft, damit die Wirkung schneller eintritt (da der Hautzyklus beschleunigt wird), aber auch chemisches Peeling, welches dann auch die Zellen mit dem Melanin auflockern (+ auch schnellerer Hautzyklus).

Miss_Piggy
    Besucher

Hallo

bin noch arg neu hier und hoffe ich bin hier richtig, da ich im Moment in der Luft hänge . Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und im Moment sieht man mir das auch wirklich an . Meine Haut ist fahl, knittrig, großporig, irgendwie uneben und faltig (Augen, Stirn und Wangen) und schaut einfach alt aus . Ich bräuchte ein wenig Hilfe..... Ich verwende immer das was mich gerade anlacht, bis vor ca 2 Jahren wirklich ALLES , dann habe ich aber gemerkt, daß ich mit weniger Duftstoffen und ohne Alkohol besser fahre. Unverträglichkeiten in Form von Rötungen oder Ausschlägen habe ich keine . Zur Zeit verwende ich das Vitamin E Serum von M.Asam und darüber die normale Nivea (die ich sehr mag ). Bis auf Alkohol und Parfum (auch ÄÖ) sind mir die Incis egal . Das meine Haut zur Zeit so schlimm ausschaut denke ich liegt zum Einen an Streß und an einer Hormonbehandlung (Kinderwunsch....leider jetzt endgültig mit abgeschlossen ). Ich bekomme sie aber irgendwie nicht in den Griff.... Könnt Ihr mir vielleicht zu etwas raten? Habe mal hier und da gelesen und ein paar Sachen rausgesucht (wobei ich nicht weiß wie ich sie kombinieren kann/soll.....bin manchmal etwas begriffsstutzig )

- Clinique City Block (möchte inzwischen Sonnenschutz, habe ich fast 40 Jahre nie verwendet, die Quittung bekomme ich jetzt auch noch obendrein, aber es muß ja nicht schlimmer werden)
    - Eucerin Aqua Porin
    - LRP Redermic R Serum
    -Avene TriAcneral Emulsion
    -OoO Nachtelexier
    -OoO Total Effects Feuchtigkeitspflege für sensible Haut
    -OoO Regenerist Serie
    -OoO Essentials Complete Tagescreme Sensitive
    -Medipharma Mineralserie

Bin geneigt mir alles zu kaufen (als die Vernunft verteilt wurde war ich gerade andersweitig beschäftigt ) , aber ich sollte es wohl lieber langsam angehen. Wozu würdet Ihr mir raten?

Achja, meine Haut ist vom Grund her inzwischen eher trocken-gemischt (auf der Nase und der Stirn wenn ich die Haut etwas "zusammenschiebe" ist sie leicht pergamentartig, glänzt aber auch gerne speckschwartig)

Wäre toll, wenn Ihr mir etwas helfen könntet

Mirijam
    Besucher

Womit reinigst du im Moment denn?

Mach dir keine Sorgen, die Infos hier sind sehr vielfältig und am Anfang sind das alles sooo viele Möglichkeiten, mit der Zeit bekommt man aber den Überblick

Meine Laune...
    Psychedelic

Derbere Hipp-Sonnenschutz ist toll :ekk:
    Es ist ein Fluid, dasschön Feuchtigkeit spendet, nicht klebt oder fettet, nicht weißelt und nach gar nichts riecht

Meine Laune...
    Psychedelic

Das hier sind übrigens die Incis vom Hipp Sonnenschutz, kann da mal jemand drüberschauen und mir sagen, Bodys tauglich ist?

Inhaltsstoffe
    Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Alcohol Denat., Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Polyurethane-34, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Triacontanyl PVP, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Pentylene Glycol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Hexyl Alcohol

Quelle: http://www.hipp.de/sonnenschutz/

Wenn ich da ein Serum(derzeit von Lacura Anti-Age) druntergebe, wirkt sich das auf den Sonnenschutz aus?
    Muss das Fluid auf die blanke Haut und ich sollte dann evtl. was drübercremen oder ist das egal?

Mirijam
    Besucher

Ich hatte es mir damals nach deiner Empfehlung auch angeschaut, aber der Alkohol so weit vorne, ne ne, das wär nix für mich.

Du kannst von leichter zu schwerer Konsistenz gehen oder, das ist meine Meinung, der Sonnenschutz immer zuletzt. Aber so ein Serum packt man im Normalfall sowieso eher immer unter den Schutz Sollte sich aber nicht auswirken, eigentlich selten, dass dann mal Produkte nicht miteinander funktionieren von den Konsistenzen.

Mirijam
    Besucher

Achso, Octyl Saliciate, Avobenzone und Tinosorb S seh ich da so spontan. Ist super

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Gibt es eigentlich einen Sonnenschutz (für den Körper) der empfehlenswert ist und keinen Alk enthält? Ich hab auch im halben Apothekensortiment (LRP, Eucerin etc.) Alkohol gefunden . Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich im Sommer benutzen soll und hoffe auf eure Empfehlungen.

Mirijam
    Besucher

Garnier UV Sensitive 50+ (da hatte Jule mal eine Unverträglichkeit vermutet, außer ihr hat das bisher glaub ich keiner benutzt) --> Mexoryl!
    Rossmann Sunozon LSF25, LSF30 oder LSF50 in der Med Serie (benutze ich und Piccolino (schreibt man das so?) - wir sind beide sehr zufrieden. Leider "nur" stabil. Avobenzone, kein Tinosorb)

Beides super günstig.

Dann Bioderma Photoderm Milch LSF50 -> Tinosorb

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh klingt gut :) Ich muss mir mal Garnier und Rossmann angucken Danke

Mirijam
    Besucher

Hab mal noch die Filter eingefügt, falls dich das interessiert. Alle drei ohne Parfüm. Es gibt natürlich noch einige mit Parfüm und ohne Alkohol, aber da kenn ich mich nicht aus.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mir damals nach deiner Empfehlung auch angeschaut, aber der Alkohol so weit vorne, ne ne, das wär nix für mich.

Du kannst von leichter zu schwerer Konsistenz gehen oder, das ist meine Meinung, der Sonnenschutz immer zuletzt. Aber so ein Serum packt man im Normalfall sowieso eher immer unter den Schutz Sollte sich aber nicht auswirken, eigentlich selten, dass dann mal Produkte nicht miteinander funktionieren von den Konsistenzen.
    Danke

Solo reicht das Hipp Fluid bei mir nicht aus, es muss also definitiv was drunter oder drüber.
    Vielleicht gehrs im Hochsommer ohne zusätzliche Pflege, aber ich hab halt auch keine Babyhaut, die fernab von Sonnenschutz keiner Pflege bedarf

Aber super, wenn das die Schutzwirkung nicht beeinflusst, dann gebe ich ein Serum etc. drunter und alles ist fein

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt als wär das was für Pimpfi

Ich bin immer noch sehr verliebt in meinen Griechen
    Gestern kam noch der 3 in 1 Milk Proteins Cleanser (eine Art Reinigungsmilch/Emulsion).Der duftet soooooo kuschelig! Die benutze ich jetzt zum AMU und Make up entfernen abends, danach den White Tea Cleanser und abschließend Tag wie nachts das Pomegranate Creme-Gel
    Tags in der Problemzone noch 5% BPO hauchdünn und meine Haut schaut fantastisch aus-rein und strahlend.
    Das hat mir sogar meine Freundin gesagt, die ich 4 Wochen nicht gesehen habe. Meinte, ich sähe so frisch und gesund aus

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Mirijam: Garnier verwendet aber nicht nur Mexoryl. Es sind auch Avobenzone, Octocrylene etc enthalten
    Wie bei LRP.
    Wenn es eine Sonnencreme nur mit Mexoryl geben würde, wäre das schön.
    Die Ladival Kinder reine Micropigmente enthält nämlich auch Alkohol...aber was soll man machen?

Und beim Thema Alkohol wären wir dann auch schon bei der Suche nach einer Apres Sun Lotion ohne.
    Aber vl sollten wir das drüben im Sonnenschutzthread besprechen?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Miss_Piggy
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Womit reinigst du im Moment denn?

Mach dir keine Sorgen, die Infos hier sind sehr vielfältig und am Anfang sind das alles sooo viele Möglichkeiten, mit der Zeit bekommt man aber den Überblick
    Lieben Dank Mirijam , hoffe ich bekomme den auch

Ich reinige mit Eucerin Dermatoclean RG und dem GW, aber erst seit etwas über einer Woche, gefällt mir bisher aber sehr gut

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Mirijam: Garnier verwendet aber nicht nur Mexoryl. Es sind auch Avobenzone, Octocrylene etc enthalten
    Wie bei LRP.
    Wenn es eine Sonnencreme nur mit Mexoryl geben würde, wäre das schön.
    Die Ladival Kinder reine Micropigmente enthält nämlich auch Alkohol...aber was soll man machen?

Und beim Thema Alkohol wären wir dann auch schon bei der Suche nach einer Apres Sun Lotion ohne.
    Aber vl sollten wir das drüben im Sonnenschutzthread besprechen?
    Ich wehre mich gegen das Apres-Sun-Konzept.
    Ich nehm einfach weiter eine parfumfreie, alkfreie Bodylotion. Außer wir graben noch was bräunungsverstärkendes aus, das safe ist. Aber wenn ich rausgucke, hab ich aus irgendeinem Grund grad überhaupt kein Bedürfnis danach zu googlen ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Fee125

Danke! Dann werde ich mich mal in der Apotheke umschauen, im Moment benutze ich auch die Tagescreme Alverde die wohl auch Pigmentflecken aufhellen soll, ich finde sie gut verträglich, aber eine Wirkung konnte ich nicht feststellen:
    Aqua, Olea Europaea Oil*, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin,
    Hydrogenated Palm Glycerides, Rhus Verniciflua Cera, Butyrospermum
    Parkii Butter*, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Tricaprylin, Triticum
    Aestivum Germ Extract, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Punica
    Granatum Extract*, Brassica Campestris Sterols, CI 77891, Mica, Silica,
    Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Saccharide Isomerate, Ceramide 3,
    Hydrogenated Lecithin, Lysolecithin, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl
    Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Geraniol**, Benzyl
    Salicylate**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Farnesol**
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** from natural essential oils

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    vanilla, die war mir ein wenig zu reichhaltig irgendwie. :leiderja: bin seit einigen tagen bei der loreal youthcode tc (neues design) und bin sehr begeistert von ihr!!
    Hast du schon die Diadermine High Tolerance Cremes probiert? Die hab ich seit sie raus gekommen sind und bin recht zufrieden. Hin und wieder ein Öl untergemischt und ich hab nur noch 1x im Monat Probleme mit meiner Haut....

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube die hatte Romance auch schon...

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Huhu, ich klink mich mal ein.
    Kann mir jemand was zu der frei sensitiv Serie sagen?
    Ich fand die sehr gut. Hatte auch ein paar Tuben hintereinander. Aber irgendwie war sie mir dann doch zu langweilig und das Gehoppe ging wieder los....

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Carly: Wahrscheinlich hast du Recht, eine normale Creme tuts auch.
    Ich fand bei den Apres sun Geschichten nur die Textur so toll (klar, waren schön mit Alkohol). Als super leicht, ziehen schnell ein etc.
    Und sie enthielt noch Vitamin E und B5, soweit ich weiss und Aloe Vera. Das waren schon schöne Geschichten, nachdem man in der Sonne war.
    Daher hab ich diese Cremes auch unabhängig von Sonne als Bodylotion aufgetragen, weil ich mit leichten Texturen immer besser zurechtkomme, als mit sehr fettigen oder Paraffinhaltigen, wie wir ja jetzt wissen.

Was für eine Bodylotion benutzt du denn, die alk und parfum frei ist?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

cool cat Avatar von unearthlychild

Für die Selbstrührer unter uns fällt mir die Whipped Shea ein, die ist aber keine Lotion in dem Sinne.

Allwissend Avatar von Carly

Gerade nehm ich die 5%Urea Parfumfrei von Sebamed. Für den Sommer ist die aber vielleicht zu reichhaltig.
    Letzten Sommer hab ich aber auch einfach Aloe-Gel als Apres-Creme benutzt. Ich glaub, das war von Farfalla.